Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ist er nicht süß mein Kleiner?

Hast Du gesehen was für ein kleines puscheliges Schwänzchen da am Kratzbaum runterhängt?

Das wird mal ein ganz feiner Kerl.

Ich halte es wirklich schwer aus, bin froh, daß der Züchter mich nicht verhungern läßt und Fotos schickt. Die Homepage ist ja auch schon ganz schön gewachsen. Aber ich erkenne meinen Anubis nie. Sehen alle gleich niedlich aus.

Jetzt ist es praktisch so ungefähr🙄 nur noch 1 Monat! Hört sich doch schon besser an, oder?

Er hat noch zwei andere Bilder geschickt, ich finde zwar die sehen alle gleich aus, aber egal, ich setze sie auch mal rein:
 

Anhänge

  • IMG_3589_Medium.JPG
    IMG_3589_Medium.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3590_Medium.JPG
    IMG_3590_Medium.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 64
A

Werbung

Ich finde schöne dicke Füße🙂 Weißt Du noch wieviel Deine damals gewogen haben? So im Alter 9 Wochen?
 

Anhänge

  • IMG_3592_Medium.jpg
    IMG_3592_Medium.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 62
Hab meine doch erst mit 7 - 8 Monaten bekommen....aber so richtig gewachsen ist Momo erst mit 3 Jahren und Merlin hat auch gerade einen Schub. naja er wird ja auch im September 3 😀
 
Ach je, stimmt, ich Schussel.😳

Jonas ist gerade neu zum Leben erweckt.😀 Ich hatte ein Strickspieli in der Katenminze-Dose verwahrt. Da wird der alte Kerl noch mal zum Kasper.

Ach was meinst Du was ich zu berichten habe wenn der kleine Scheißer erst mal hier ist.😀

Hoffentlich klappt das so gut wie ich mir wünsche mit Tommili. Anubis ist ihm vielleicht beim Kennenlernen ein wenig zu aufdringlich und keck? Der ist ja an Spielkameraden die ein bisschen Gaga sind gewöhnt. Meint vielleicht Tommili müßte auch so viel aushalten.
 
Aber Deine sind doch auch Freigänger, oder?
 
Ja, warum fragst Du?
 
Werbung:
Weil die Freigänger viel ausgeglichener sind und draußen so richtig toben können! Notfalls geht Tommili flüchten 😀
Hat Momo am ersten Tag auch gemacht 😀 Als er Merlins Stimme gehört hat ist er mit allen Vieren in die Luft gesprungen und ab in den Garten.
Naja, Merlins Stimme ist auch echt besonders :pink-heart:
 
Meine dürfen ja nur nachts raus.

Aber die Zusammenführung muß sowieso ganz in Ruhe und mit Bedacht vonstatten gehen.

Sind ja auch noch die zwei Hunde da.🙂

Tommili kann auf den Speicher flüchten und dann erst mal Türe zu.

Also normalerweise werde ich es wohl so machen daß alle vorhandenen Vierbeiner erst mal weggesperrt sind.

Dann kann Anubis die anderen Räume erkunden. Und dann wird so nach und nach ein Tier nach dem anderen freigelassen. Sonst habe ich sie nicht unter Kontrolle.😱
 
Diese Nacht hatten wir Besuch!

Ich war noch wach. Ich liege mit Blick aufs Katzenfenster😉 Und kann so immer sehen wer raus und rein geht.

Tommili kommt im Schweinsgalopp rein und rennt direkt mal ganz durch. Und schon erscheint eine Riesenkatze - ich denke Kater - auf der Fensterbank!😱 Das interessante war, das sie genau aussah wie eine Türkisch-Van! Nur alles in kurz.😀 Sie machte aber gar keinen aufgedrehten oder angriffslustigen Eindruck.

Ich war etwas verblüfft und habe nur gefragt: "wer bist denn Du?" Sie drehte sich dann einmal rum, schnüffelte am Fensterrrahmen und entschwand.

Tommili war inzwischen schon wieder da und gucke aus dem offenen Fenster.

Ich hatte den Eindruck daß es ein Freund von ihm war. Den er eingeladen hatte zu sich nach Hause.😀 Denn Tommili war auch nicht nervös, eher enttäuscht. Und es gab auch vorher keinen Krach, wie Gefauche, Geknurre usw.

Der Hund lag übrigens am Fußende, Nase Richtung Fenster! Vielleicht ist der Kater auch deswegen lieber wieder gegangen.😀

Meine Hoffnung ist jetzt einfach, daß Tommili sich draußen schon Freunde gesucht hat und verträglich ist. Dann wird er auch nicht rumzicken wenn Anubis einzieht.

Tommili ist danach dann auch gleich wieder raus. Vielleicht wollte er seinen Kollegen fragen warum er nicht mitgekommen ist.:verschmitzt: 'Angst hatte er vor dem Riesen jedenfalls nicht.

Wo Jonas in der Zwischenzeit war weiß nur der Himmel. Ach wie gerne würde ich die beiden mal in der Nacht beobachten. Aber mit dem Wunsch bin ich ja bestimmt nicht alleine.:smile:
 
Termin!

Juchhu!! Der Countdown beginnt! Ich werde Anubis Karfreitag zu uns holen!

Jetzt kann ich Tage statt Wochen zählen! Ich kriege ganz heißen Kopf! Bin so gespannt was Tommili sagt.

Und Famira bekommt endlich wieder eine Vanze zum Abschlecken und Durchkauen. Der Versuch mit Jonas ist ja mißglückt. Der will nicht.

Der Züchter erzählt immer wie kuschelsüchtig Anubis ist. Volle Aufmerksamkeit auf ihn bitte schön. Spielen wie ein Wilder, Kuscheln wie ein Wilder. Na da höre ich wahrscheinlich Tommili und Anubis auf dem Dachboden rumtrampeln. Da kann man so schön Anlauf nehmen und sich jagen.

Naja, jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Ich freue mich so!!:pink-heart:
 
nächste Woche

Hört sich doch schon viel besser an: nächste Woche kommt Anubis!

Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen wie ich es mache um Anubis nicht nachts mit den anderen rausgehen zu lassen.

Nun habe ich hoffentlich die Lösung. Die Jungs müssen durch das Gästeklofenster raus. Auf die Mülltonne und genau so wieder zurück. Dann haben sie Zugang zum Vorflur und dem Speicher, auf dem sie sich sowieso gerne aufhalten. Ein Klo steht auch da oben.

Und morgens ist dann wieder die Katzenzusammenführung. Dann hat Anubis das ganze Haus nachts für sich alleine - nur teilen muß er mit 2 Hunden und mir.

Heute Abend ist Probelauf Gäste-WC. Bin gespannt und kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich ständig auf der Suche bin ob sie das packen. Tommili kann nicht so hoch springen. Aber Mülltonne muß er können.😀
 
Werbung:
Freigang duchs Klo

geglückt! Jonas hat das mit Links gemacht, ob Tommili überhaupt draußen war weiß ich nicht.

Wichtig, beide sind zu Hause. Jonas kam erst auf Zuruf, Tommili war vorher schon da.

Alles prima, alles gesichert, jetzt kann Anubis kommen und ich bin beruhigt. Die Nacht war natürlich unruhig, ich hatte morgens einen Alptraum. Ein Nachbar hatte Jonas rasiert und ihm die Barthaare! abgeschnitten. Ich habe so getobt daß ich dann auch wach war. Und schnell geguckt habe, die Jungs sind da, alles ist gut.🙂

Jonas ist sehr müde, Tommili gar nicht. Hmmmm..........ich bin froh wenn Tommili nicht den gesteigerten Wert auf Ausgang legt. Soll er sich mal mit Anubis zusammenkuscheln und den alten Veteranen alleine die Straße unsicher machen lassen.
 
Na prima, klappt doch! Do lannst ja evtl. sowas wie ne Leiter auf die Mülltonne bauen?!
Bald kannst Du die Stunden zählen!
 
Leiter

Hallo Michaela,

ich denke das brauchts nicht mit der Leiter.🙂 Eigentlich natürlich gute Idee, ich habe auch schon überlegt ob ich einfach eine Kiste daneben stelle.

Aber eigentlich müßte Tommili das können. Und wenn er nicht rausgeht bin ich nicht böse drum. Ich hätte ja gerne alle Tiere bei mir im Haus. Aber wer gerne Freigang möchte bekommt den. Jonas sagt pünktlich gegen 22 Uhr "Tür auf".

Ich werde diese Nacht mal aufpassen ob Tommi raus geht. Ich bleibe wach!

Anubis würde ich gerne hierbehalten - sowieso die ersten Monate. Dann hat er nachts wenigstens Gesellschaft von Tommili.🙂 Ich bin so gespannt wie sie sich verstehen. Drücke bitte mal fest die Daumen!

Alles ist so schön jetzt geregelt, da darf jetzt auch nichts mehr dazwischen kommen.
 
Videos

Hallo Michaela,

schau doch noch mal auf die Züchterseite von Anubis. 3 kleine Videos sind zu sehen. Da geht Dir bestimmt das Herz auf wenn Du die Kleinen dort toben siehst.

Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich daran denke diesen kleinen Racker aus seiner tollen Gruppe rauszuholen. Und er ist auch noch der erste der geht.

Das muß ein Megaschock sein für ihn. Hoffentlich bietet sich Tommili sofort als Spielersatz an. Damit ihm die Umstellung nicht so schwer fällt.

Guckst Du und viel Spaß!
 
Clickern

Huhu,

ich habe mich hier im Forum ein bisschen durchgelesen zum Thema Clickern und habe mir das von Euch empfohlene Clicker-Buch gerade bestellt.

Clicker habe ich hier genug von den Hunden rumfliegen.😎

Ich hoffe daß ich bei Anubis ein bisschen besser am Ball bleibe. Der wird ganz viel lernen. Ist doch ein schlaues Kerlchen!:yeah:
 
Werbung:
Der ist so süß! Ich will auuuuuuuuuch!
Naja ich träum weiter und schau mir das dann eben bei Dir an!
Ja die Trennung ist immer schwer aber er ist ja bei Dir nicht alleine und das ist das Wichtgste.
Klicker Training find ich gut....bei uns klappt das mit ner Dose voll Leckerlis. Auf das Geräusch reagieren sie sofort.
 
Vergessen?

Hallo Michaela,

jetzt macht mich das ganz traurig. Schau mal in den Videos, seine vom 1. Tag mit ihm lebenden Geschwister, Mama, Papa und die Briten sind ja auch alle da. Er spielt da vergnügt und sicher in seinem großen Rudel und auf einmal kommt so eine doofe Frau, steckt ihn in eine Kiste und er sieht sie alle nicht mehr wieder. Sie sind einfach nicht mehr da!! Jetzt könnte ich echt heulen. Mir macht das im Moment überhaupt keinen Spaß mehr.

Was meinst Du? Vergißt er das schöne Leben das er bis jetzt hatte? Und wann? Irgendwie ist heute nicht mein Tag.

Ein Brüderchen hat ja noch nicht die richtigen Leute gefunden.:grin:
 
Ich habe mich wieder gefangen

und freue mich auf meinen kleinen Anubis.

Es könnte passender nicht sein. Jonas geht sehr viel raus und ist am Tag sehr müde. Schlaaaaafen und Kraft sammeln.

Tommili geht vielleicht auch viel raus, ist aber jünger und fit. Er überfällt Jonas zum Spielen. Das gibt dann Ärger. Patsch, ab in den Blumenkübel mit dem Kleinen. Und wenn JOnas in seinem Kratzbaum schläft sitzt Tommili auf der Fensterbank vor ihm und wartet, beobachtet ihn. Laaaaangweilig!

Das wird sich schlagartig ändern wenn Anubis Einzug hält.:yeah: Da kommt Leben in die Bude. Kann der Senior sich in Ruhe zurückziehen und die Jungen machen lassen. Hoffentlich verguckt sich Anubis nicht in JOnas.:massaker:

Aber es gibt ja hier genug Rückzugsmöglichkeiten, das machen wir schon.

Noch fünf Mal schlafen!:yeah:
 
Das wird schon alle gut.
Als wir unseren Merlin geholt haben klebte er an seinem Bruder. Beide waren ja schon 8 Monate alt. Ich dachte ich brech ihm das Herz. Wir kamen hier an und nach 1 Nacht in Einzelhaft klebte er dann sofort an Momo und Balu. Balu war sehr krank und wollte seine Ruhe, also hat er sich Momo angeschlossen. Sie lieben sich seh und ich glaube Merlin hat seinen Bruder längst vergessen.
Wichtig ist vor allem daß sie nicht alleine sind!

An Deiner Stelle könnte ich schon nicht mehr schlafen 😀
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben