Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, das hört sich doch gut an!Ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht mit dem kleinen Kerl. Er ist echt süß, wir haben schon die Fotos bestaunt.

Momo liegt glücklich auf dem Sofa bei Herrchen in der Sonne und pennt sich jetzt erst mal richtig aus. Diese Freigänger machen einen echt fertig.

Schönen Sonntag Euch beiden und dem Rest der Familie natürlich auch!
 
A

Werbung

Hallo Michaela,

die Nacht war sehr ruhig. Er hat die ganze Nacht auf der Schlaguhr geschlafen. Aber nicht weil er ängstlich war oder so.........ist ganz fröhlich runtergestiegen als ich morgens rein kam.

Zur Zeit ist seine Lieblingsbeschäftigung Yucca ausbuddeln.

Wenn die WZ-Türe auf ist und jederzeit Hunde oder Kater reinkommen könnten bringt er sich doch noch in Sicherheit. Am liebsten spielt er bei geschlossener Türe, aber ich bin da.

Das wird mit der Zeit.

Die Uhr muß ich wohl ihm verleiden, denn er wird ja schwerer.....Eben hat er sofort mit Heißhunger seine Portion Rinderherz verschlungen.

Was mich sehr rührt: er spielt am meisten mit den heißgeliebten Papilotten von Püppi! Die muß er nur noch apportieren wie meine Süße das stundenlang gemacht hat.

Jedes Mal machst Du Dir wieder die gleichen Sorgen wenn einer der beiden Schlawiner nicht pünktlich zu Hause ist. Aber sie meinen es nicht so.....:muhaha:

Danke, ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostern! Ich werde wahrscheinlich täglich das Fotoalbum aktualisieren.
 
Patentante

Anubis Patentante war Ostersonntag hier und hat ihre Spiegelreflex mitgebracht. Und sensationelle Fotos gemacht. Die ich erst später auf CD gebrannt bekomme. Aber eins hat sie mir per eMail-Anhang geschickt, sie meint, es wäre ihr Lieblingsfoto.

Nein, Anubis hat keine blutende Nase, er hat gerade seine Spielrunden um die Yucca gedreht.🙄
 

Anhänge

  • IMG_5179.jpg
    IMG_5179.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 103
Na prima, schau Dir Deine Yucca nochmal an denn bald kannst Du sie begraben 😱 Aber auch das läßt nach 😀

Bin schon gespannt auf die Bilder!
 
Die Yucca

hat eine ganz besondere Bedeutung. Und sie gehört Anubis.

Als Püppi gestorben war habe ich sofort alles entsorgt was zu ihr gehörte. Auch ihren Kratzbaum. Und damit mich die leere Stelle nicht so anschrie bin ich los und habe diese Yucca gekauft.

Sie hat ihren Zweck für mich erfüllt. Jetzt soll sich Anubis dran erfreuen. Püppi wird wohlwollend den kleinen Scheisser beobachten.🙂

Anubis hat Tommili inzwischen fast im Sack. Bisschen brauchts noch. Tommili ist sehr geduldig und auch interessiert. Aber dann auch wieder genervt. Und zieht sich zurück. Anubis wirbt um ihn das es bestes Kino ist. Der Akku lädt, das muß ich filmen.

Jonas hat ihm seine Mandeln gezeigt und das wird auch so bleiben. Akzeptieren, ihm nichts tun, aber auch nichts mit ihm zu tun haben wollen. Wie ich es mir gedacht habe.

Jetzt müssen langsam die Hunde dran. Anubis war diese Nacht schon nicht mehr auf seiner Uhr, erobert das ganze Haus, war auch schon Tommili hinterhergestiefelt und hat den Dachboden inspiziert. (Genervt kam dann Jonas runter🙄).

Aber wenn die Hunde in "sein" Zimmer kommen rutscht er erst mal schnell unter die Couch und bei nächster Gelegenheit rauf auf die Uhr. Das muß ich heute mal langsam ändern.

Fleischfütterei funktioniert prächtig, Fisch wollte er nicht. NOCH NICHT! :yeah:

Ich mache ja abends 22 Uhr das Gäste-WC-Fenster auf für die Freigänger. Gestern habe ich mich ans Fenster gestellt als Jonas kam und raus wollte. Und was beobachte ich? Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sitzt ein dicker Kater/Katze, schwarz-weiß, und starrt zu uns rüber. Jonas raus, der Dicke geht schon mal vor die Treppen zu den Gärten hoch, Jonas locker hinterher. Die sind verabredet! Ich lach mich kaputt! Was ist das ein tolles Leben für Jonas! Ich habe dann noch ein bisschen gelauscht ob es Freunde sind oder ob es Kloppe gibt. Nö, war nichts zu hören.

Tommili ging zeitgleich auch über die Straße, aber nicht hinter den beiden her. Er hatte eine andere Verabredung? Herrlich! Nur wichtig Jungs, kommt immer zurück!
 
Der kleine Gärtner... und wie unschuldig wer kuckt 😉
 
Werbung:
Erschrocken

Ich finde Anubis schaut auf dem Foto sehr erschrocken. So guckt er sonst nicht. Ich könnte mir vorstellen er war schwer beeindruckt von dieser fremden Frau mit dem großen schwarzen Kasten vor dem Gesicht.

Bei uns entwickelt sich alles fein. Tommili und Anubis sind per Du.:zufrieden: Tommili sucht seine Nähe. Diese Nacht kam er schon um 1 nach Hause und blieb dann bei Anubis. Sie fressen nebeneinander, er geht zurück und läßt den kleinen Mann sein Futter fressen, und hat ihm heute dabei mal kurz über das Öhrchen geleckt!:smile:

Heute morgen bat er um Öffnung der Türe nach oben, war aber kurz danach wieder zurück bei Anubis.

Kleine Spielchen sind auch schon drin, und wenn Anubis zu heftig wird geht er laufen, kommt aber sofort zurück.

Ab und zu vertut sich Anubis und springt auf Jonas zu! Und der wird sehr laut!:massaker: Davon ist Anubis wenig beeindruckt, er spielt eben weiter in die andere Richtung.

Was mich jetzt noch nervt ist die Hundetrennerei. Dadurch kann ich Anubis nicht ins Schlafzimmer in mein Bettchen bekommen.:pink-heart: Das ist jetzt mein nächster Schritt. Dann haben wir die Zusammenführung bewältigt. Ab er ich befürchte das dauert. Anubis hat ja viel Platz zum Spielen usw. Ihn zieht es nicht so sehr in die anderen Räume.

Gestern hat er sich mit all seiner Kraft auf einen Hähnchenflügel geworfen. Ich habe ein kleines Video gemacht, auch für den Züchter:yeah:, schaue ich mir gleich mal an ob es was geworden ist.

Ach ja, seine Sprache fehlt mir noch. Gurren war gestern ganz niedlich beim Umgarnen von Tommili, aber quasseln ist noch nicht.
 
Wie süß!!!

Das mit dem Quasseln kommt noch, wenn er lernt, daß man sich über Futter, egal wie gut, auch beschweren kann 😉
 
Das denke ich auch! Merlin quasselt und erzählt alles!

Alles Gute
Alles Schlechte
Wie der Tag war
Wie die Nacht war
Was Momo macht
Warum wir böse sind
Wie das Futter war
Was auf dem KaKlo los war
............
Und dabei sitzt er vor einem, tatzelt auf dem Boden und hat Herzchen in den Augen! Ich könnte ihn nur knutschen.
Leider hat er eine Stimme wie ein alter Blecheimer und wird immer KrähKräh genannt!
 
So will ich das! Püppi hat ihm da eine Steilvorlage gegeben. Daran werde ich seine Sprechleistung messen.😀 Sonst bekommt er ein bisschen Trill.

Die Freundschaft zwischen Tommili und Anubis ist besiegelt. Toootal süß! Tommili tut immer noch ein bisschen verschämt "huch, war ich das? was mache ich denn da"*rotwerd* wenn er sich zu einem Spielchen hinreißen läßt mit Reizangel oder Bällchen.

Normal sitzt er wie ein großer Bruder da und beobachtet den kleinen Mann beim Spielen. Er war diese Nacht schon ganz früh wieder zu Hause und hat dann die Nacht bei Anubis verbracht.

Heute morgen gab es eine nicht gewollte Begegnung zwischen Famira und Anubis. Anubis ist völlig ausgeflippt, sprang und schrie. Ich habe schnell Famira durch den langen Flur weggeführt und Tommili kam wild knurrend und fauchend, doppelt so dick wie normal🙄 drohend hinter uns her. Da habe ich aber mal richtig gestaunt. Er paßt auf seinen Anubis auf.

Wenig später stolpert Anubis über ein Porzellanschälchen. Einfach nur ein bisschen Lärm. Und Tommili kommt die Treppe runtergeflitzt und guckt was los ist.

Ich warte auf die Fotos die ich schießen kann auf denen sie zusammen liegen. Ein kleines Ohrküsschen hat es schon mal ganz zaghaft gegeben.

Genau so gut ist aber die Ablehnung von Jonas besiegelt. Ist ok! Er wird Anubis nichts tun. Heute hat er ihm mal ganz massiv Bescheid gesagt und Anubis dreht sich nur rum, hält still, stiert gegen die Wand! Also ich beobachte hier Sachen............Jonas ist abstolziert und der kleine hüpfte wieder fröhlich weiter. Der läßt sich nicht unterkriegen.

Wäre er nur nicht so zurückhaltend bei den Hunden. Das wird noch etwas dauern. Leider! Er soll doch mit ins Schlafzimmer und ins Bett.:pink-heart:

Ich habe auch das Gefühl das er täglich dicker wird. Hoffentlich wird er ein ganz ganz großer.:yeah:

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert und er sich den Kopf anstößt weil er eben auf der Flucht nicht mehr unter die Couch paßt.:oha:
 
Der Kleine macht mich wahnsinnig!:wow:

Ich suche ihn und es ist ihm wurscht.

Gestern war ich total nervös. Ich hatte beide Kater rausgelassen und wollte nach Anubis gucken. Nicht gefunden, kennt ihr ja.

Ich rufe ihn, höre eine klägliche Antwort, dann nichts mehr. Ist er draußen?
Haustüre auf, beide Großen streichen so komisch:grin: um die Haustüre.

Tommili, was ist los? Weißt Du wo der Kleine ist? Hmmmm.......

DAchboden abgesucht, Türe zugemacht. Wieder nach unten, weitergesucht. Gehe am Badezimmer vorbei. Was liegt da weißes in meinem Handtuchkorb? Lang ausgestreckt, seeeeehr müde, pennt. Eine Antwort war ich ja Wert, danach hat er gedacht "nacht".

Gestern nacht wollte ich bei ihm schlafen und schmusen. Nix zu machen. Spielen bis der Arzt kommt. Jetzt weiß ich auch warum der am Tag 5 Stunden am Stück pennt. Anubis und er machen sich nachts einen Fröhlichen.

Heute morgen auch schon wieder 2 Stunden am Stück Toben. Ich dachte die Babys spielen kürzer? Und dann schlafen und wieder spielen? Schmusen? Keeeeeine Zeit!:sad:
 
Werbung:
Gestern Abend wurde es langsam sichtbar besser mit den Hunden und Anubis. Wenn sie an der Türe sitzen und ihn beobachten rennt er nicht mehr wie die V8 auf den Kratzbaum oder unter die Couch.

Die WZ-Türe ist auch nicht mehr geschlossen. Das Kinderzimmer ist also jetzt geöffnet.😉

Die Hunde sind eher weggeschickt.

Heute morgen habe ich mich dann besonders gefreut. Alle drei Kater - ja, ich habe es gewagt die Türe aufzulassen - hielten sich bei uns auf als ich wach wurde. Meine Hunde schlafen länger als ich, also alles prima.

Bubi wurde wach und bewegte sich nicht sondern beobachtete erstaunt den kleinen Mann.

Famira sprang aber leider vom Bett runter, das macht Eindruck auf Klein-Anubis. Aber er hat sich nur im Bänder-Regal versteckt. Also gar nicht tragisch. Ich habe erst mal Famira wieder zur Ordnung gerufen und ihn dann auf den Arm genommen. Ihhhhh, die will mich den Hunden zum Fraß vorwerfen. Zappeln.:smile:

JOnas und Tommili haben einen Riesenkrach oben auf dem Dachboden danach veranstaltet. Es hat gerummst. Das ist völlig neu bei den beiden. Geht seit ein paar Tagen los das Jonas sehr genervt ist. Durch den Kleinen, der bekommt auf die Mütze wenn er zu nah kommt, und Tommili gleich mit. Beide waren dann wieder unten an der Treppe und ich habe mir Tommili reingeholt. Der war auch nicht böse drum.

Vielleicht ist Anubis mit auf den Dachboden gegangen? Vielleicht war er der Auslöser? Ich habe mir eigentlich vorgenommen ihn nicht mehr zu suchen. WEnn ich weiß das er im Haus sein muß. Aber ich gehe gleich wohl doch mal hoch. Tommili soll seinen Kleinen ja auch wiederbekommen. Und Anubis ärgert JOnas da oben sowieso nur.:massaker:
 
Ich habe natürlich gesucht. Während meines Samstagshausputzes immer wieder überall reingeguckt, gerufen, nix! Mein komisches Gefühl in der Magengegend wurde immer mehr und die Hunde mußten unter meiner Nervosität leiden.😱

Endlich fällt mir eine Türe ins Auge. Die Kühlkammer! Da hockt er in einem Regal und stolziert dann einfach mal so raus. WARUM kann der Kerl nicht reden??? Er macht mich fertig.

Bubi mein "gefährlicher" Riese kommt im Moment viel besser mit Anubis zurecht. Famira habe ich auf den Balkon geschickt. Sie flippt einfach aus wenn Anubis sich vor ihr erschreckt und sie anfaucht.

Famira ist draußen auch so bei Hundebegegnungen. Deswegen habe ich noch einen schlechten Stand. Sie verträgt sich mit allen Hunden, weiblich, männlich, kastriert oder nicht, wurscht. Aaaaber..........sie läßt es nicht zu das sie ein Hund bedroht. Wenn er auch nur "blank zieht". Dann wird diese Hündin - ein Rüde hat sich das noch nie gewagt - mal eben auf den Rücken geworfen und man schaut ihr tiiiief in die Augen. 21-22-23 ruhig liegengeblieben? Dann geht Famira ihres Weges als sei nichts passiert.

Und genau das möchte sie jetzt mit Anubis "klären".🙄 Wasserpistole habe ich griffbereit an mir hängen. Heute gab es schon eine Dusche. Der Kleine ist GSD in keinster Weise traumatisiert. Marschiert mit mir überall hin, und wenn er dann auch mal nach oben guckt und sieht das dort ein Riesenhund sitzt --------- kreisch!!! Um relativ schnell wieder rumzutoben.:pink-heart:

Ich suche ihn nicht, sagte ich das schon?:muhaha:

Mein Gott, er ist jetzt eine Woche bei uns, und ich fühle mich so komisch wenn ich ihn nicht vorbeiflitzen sehe - oder fest schlafend irgendwo in seinen Häusern.
 
Eine Woche ist ja noch keine Zeit. Ich glaube ein wenig Geduld brauchst Du schon noch!

Aber ich finde das hört sich alles gut an. Such schön weiter 😀

Und hast Du schon neue Fotos?
 
Du hast Recht, eine Woche ist nichts. GSD ist nie ein ernsthafter Zwischenfall passiert, da passe ich schon auf.

Der kleine Scheißer - keine Ahnung wo er gerade ist - hat wohl ganz ausführlich im Schlafzimmer rumgetobt die Nacht. Also man merkt natürlich eine tägliche Annäherung. Von Famira erwarte ich aber jetzt Katzenvernunft. Sonst gibts Wasser marsch.🙂

Ja, gerade eben habe ich die Fotos von Jacqueline, seiner Patentante, im Püppi-Fotoalbum hochgeladen. So toll wie die Hundefotos sind sie nicht. 3 Monate alte Katzen sind eben nicht so leicht zu fotografieren.

Trotzdem sind ein paar schöne Erinnerungen dabei rausgekommen. Ich habe mir einen 8 GB USB-Stick gekauft. Für alle Anubis-Bilder. Der dürfte eine Zeit reichen.:yeah:
 
Ich wurde seit heute Mittag wieder mal immer nervöser. Und schlecht gelaunt. Sch.......wo ist mein Schatzemann?

Es gab ja diesen Riesenkrach zwischen Tommili und Jonas. Das muß wegen Anubis gewesen sein. Ich vermute, Jonas hat Anubis die Meinung gegeigt und Tommili ist dazwischen gegangen. Und dann hat der sie abbekommen.

Jonas ist extrem schlecht gelaunt, hat heute den Kratzbaum inspiziert - da war er schon seit Anubis da ist nicht mehr wirklich drauf. Und später habe ich dann gesehen daß er in einen Korb gepinkelt hat. Deutliche Nachricht, Scheißbaby!😳 Dafür hat Anubis jetzt diesen Korb noch etwas luxuriöser eingerichtet bekommen. Steht ihm supergut.

Tommili war seit Mittag ein paar Mal bei mir unten, ich habe gefragt "wo ist Dein Anubis". Das ich keine Antwort kriege war mir auch klar.

Vor einer halben Stunde bin ich hoch auf den Dachboden. Ein Bild! So wie ich es mir gewünscht habe. Beide liegen in gleicher Postion spiegelverkehrt auf einem schönen Plätzchen. 20 cm voneinander entfernt. Ganz gemütlich. Anubis und sein Bewacher Tommili. Mensch war ich glücklich als ich meinen Kleinen mal wieder gesehen habe.

Er ist mit mir runter gegangen und wir konnten unten ein bisschen spielen. Seine rosa Füßchen waren einmal. Graue Dachbodentreter!🙄
 
Werbung:
Er ist mit mir runter gegangen und wir konnten unten ein bisschen spielen. Seine rosa Füßchen waren einmal. Graue Dachbodentreter!🙄

hihi, Lilith und Asrael haben momentan auch keine rosa Pfötchen und weißen Beine und Bäuche mehr 😀 hab hier Katzengras hingestellt in nem Großen Kasten und da ja so viel tolle Erde zum Rumbuddeln drinne 😀
 
Hauptsache glücklich, stimmts?:pink-heart:
 
Genau, hauptsache glücklich und das wird der kleine Scheißer bei Dir!
So ein Baby ist immer Stress für die Großen aber wenn er dann kastriert ist uns raus darf ist alles endgültig gut!
 
Michaela,

wenn Tommili immer länger nachts bei uns bleibt würde ich gerne Anubis den Freigang verwehren.

Wenn er zuviel Stress macht weil er unbedingt raus will werde ich noch mal drüber nachdenken. Aber eigentlich möchte ich das Risiko nicht eingehen ihn zu verlieren. Lieber nehme ich ihn am Geschirr mit in den Garten.

Schönen Tanz in den Mai wünsche ich Dir und Deinem Mann!:smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben