Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Noch dreimal schlafen

Hallo Michaela,

doch schlafen kann ich noch, aber wenig.🙂

Karfreitag 11 Uhr sehe ich meinen kleinen Mann!

Mit Tommili habe ich eben schon das Konditionieren Clickern angefangen. Meine Hunde standen natürlich direkt daneben. Auch haben will Leckers. Die kennen ja den Clicker. Da gibt es einfach was Feines.

Wie findest Du die Idee Anubis zu Clickern? Ihm soll ja nicht langweilig werden, und so intelligent und spielsüchtig die Türken ja nun mal sind, sollte es doch vielleicht was werden? Was meinst Du?

Gleich probiere ich mal den Target. Sprich Kochlöffel!🙄

Ach herrje, Akku für den Fotoapparat noch laden! Wiiichtig!😀

Heute Nacht, gegen 1 Uhr, habe ich gedacht Tommili hätte eine ganze Horde Katzen mit nach Hause gebracht. Ich raus aus dem Bett und wollte ihm zu Hilfe eilen - er fauchte und schrie fürchterlich - aber keiner da!😱 Er total aufgeregt. Endweder ist ihm gar keiner ins Haus gefolgt oder sind wieder zurück aus dem Fenster als sie mich wahrgenommen haben. Keine Ahnung! as ist ein Schisser mein Tommili. Kann aber nie schnell genug rauskommen. Ist mir heute schon wieder aus der Haustüre abgehauen.
 
A

Werbung

oh , nun ist es fast soweit 😎

Die Idee mit Klickern gefällt mir !!

Ich hatte mal dein Alben geschaut und finde den Papa von Anubis auch total beeindruckend :pink-heart:
 
Schon wieder eine Nacht "erledigt"😀 Die auch nicht ohne Störung ablief.🙄

Tommili schreit und plärrt und ich stehe natürlich auf um zu gucken was los ist. Er hat ein Mäuschen mitgebracht! Ja muß er deswegen die Nacht zum Tag machen?:verstummt: Ich habe ihn also fein gelobt und er fing an mit dem toten Mäuschen zu spielen. OK, gute Nacht, viel Spaß. Kaum war ich im Bett ging das Geplärre wieder los. Ich sollte wohl zugucken.

GSD kam Jonas nach Hause und hat mit ihm gespielt ums Mäuschen. Da durfte ich dann gehen. Die Maus sehe ich zur Zeit nicht. Entweder hat sie einer gefuttert oder sie ist unter irgendwas gerutscht. Das wird man mir dann heute hoffentlich signalisieren.😎

Fürs Target-Training ergab sich gestern keine Gelegenheit mehr. Wird heute in Angriff genommen. Mit Lieblingsleckerchen für Tommili: geräucherter Lachs.😀

Ja, der Buddy ist ein ganz Feiner. Anubis wird ihm das hoffentlich nachmachen. Die blauen Augen haben sich ja schon mal durchgesetzt - dabei hätte ich doch lieber die Honigaugen der Mama gehabt. Aber er wird nicht lange hier sein und schon werde ich seine blauen Augen als die schönsten Augen der Welt erkennen.:smile:
 
Und bald gehts los! Dann kommt das kleine Osterei :pink-heart:

Gute Reise und kruschel den kleinen Mann mal von mir!
 
Jaha!! Ich freue mich!

Und durch den schwarzen Zugang gestern Abend konnte ich ja schon gut ein bisschen üben wie man den ganzen Zoo trennt und zusammenführt.

Mit Mäuschen habe ich nichts gemacht, ich sitze hier bei ihr, alle anderen sind draußen und wissen das hier was ist und möchten auch rein.:smile:

Aber getrennt halten und alles andere seinen normalen Weg gehen lassen hat schon mal super geklappt.

Ich habe ja schon Horror vor der 1,5 Stunden langen Fahrt nach Hause. Ich kenne das Gejammer von meinen Katzen. Aber der Züchter meint Anubis wäre nicht so. Woher will er das wissen? Zum TA war er jetzt zwei mal, da waren die Geschwister ja dabei.

Seine Mama ist aber an das Autofahren wirklich gewöhnt. Guck mal auf die HP, da liegt sie entspannt auf dem Rücken auf dem Schoß von Frauchen. Sie haben es von Anfang an trainiert, vielleicht mache ich demnächst auch mal kleine Autofahrten rund ums Dorf mit Anubis. Denn die Quäkerei unterwegs macht mich immer ganz fertig.

Gleich bringe ich noch Mäuschen weg und dann darf ich das Katzenzimmer für Anubis herrichten.:pink-heart: Gerade ist genau passend noch eine schöne Papprolle mit der Post gekommen.:smile:

Ich knuddel ihn natürlich von der Türken-Mama Michaela! Ganz dolle!:smile:

Ich entscheide aus dem Bauch heraus wann er die anderen treffen darf. Im Moment weiß ich es gar nicht.
 
Bist Du schon auf der Autobahn? 😀

Unser Momo ist seit 3 Tagen verchwunden! Ich krieg hier echt die Krise!
So sind sie die Türken, ursprünglich, wild, sebstständig uahhhhhhhhh ich könnte ihn killen! So was macht er im Frühling immer wieder gern!
 
Werbung:
Bloss nicht!

Mensch Michaela,

mach keinen Quatsch. Aber wenn Du sagst er macht das öfter ......... ich würde sterben........würde überhaupt kaum meinen normalen Tag auf die Reihe kriegen. Das Du da eine Krise kriegst glaube ich.........auch wenn Du es von ihm kennst, Sorgen machst Du Dir ja doch.

Was sagt denn sein Kumpel dazu? Egal? Oder kann er Dir vielleicht zeigen wo sich der Rumtreiber aufhält?

Da fällt mir eine Geschichte ein, vielleicht erheitert sie Dich ein bisschen. Schon lange her, ein Kater meines Vaters war vom Balkon gefallen. Wir haben gesucht, weite Kreise durch den Wald gezogen etc. Traurig kommen wir wieder nach Hause. Sitzt die Main Coon, die dort auch schon bei unserem Weggehen saß!, immer noch an der gleichen Stelle auf einem Mäuerchen. Guckt nach unten in einen Busch. Mir kam die Idee dort mal reinzugehen. Und da saß der Kater meines Vaters! Er war total unter Schock, hat sich nicht gemeldet als wir ihn gerufen haben und hat sich auch nicht dort wegbewegt. Er war ganz heile, aber er war wohl sprachlos geworden.

Die Main Coon hat von uns eine Belohnung bekommen. Sie hat uns geholfen.🙂

Langsam werde ich aufgeregt. Hunde waren schon draußen, mein Vater ist versorgt, ich auch😀, Tasche gepackt und Körbchen im Auto. Bin aber ein bisschen früh. Die Autobahnen sind ja heute leer, 11 bin ich verabredet, also noch ein bisschen die Zeit verbummeln.

Meldest Du Dich bitte wenn Momo wieder eintrudelt?
 
Merlin sucht ihn aber Momo streunert gerne und nimmt Merlin da nicht mit bzw. Merlin geht nicht mit mein kleiner Angsthase. Ich kenne ihn und vertraue ihm und alle Nachbarn kennen ihn aber im Momant ist meine Ruhe dahin!

Meine Püppi war vor Jahren 12 Tage verschwunden. Ich hab sie dann eingesperrt in einem alten Bunker gefunden. In letzter Sekunde!

Immer das gleiche Chaos mit den Freigängern aber sie sind doch sooo glücklich!

Ich wünsche Dir gute Fahrt, ich geh jetzt mal wieder suchen!
 
Jetzt bin ich auch schon total gespannt, wie Anubis im neuen Heim ankommt!
 
Also angekommen sind wir..........weiß aber nicht wo er jetzt ist.

Die Fahrt war Hölle für den kleinen Mann, für mich nervenaufrebeind. Er hat von Anfang an gehechelt, geschrien, gejammert, das übliche eben. Über eine Stunde. Dazu war es ja sehr heiß und ich habe keine Klimaanlage im Auto.

So habe ich dann zwischendurch zwei mal angehalten und alle Fenster aufgemacht. Hat nichts geändert.

Zu Hause angekommen habe ich ihn mit seinem Käfig ins WZ gesetzt, Klappe aufgemacht, Türe zu und raus. Seitdem weiß ich nicht mehr wo er ist. Ich halte mich hier im WZ auf und warte darauf ein Lebenszeichen zu sehen oder zu hören. Nichts!

So unübersichtlich ist mein WZ nicht. Unter der Couch ist er nicht, unter dem Sessel ist er nicht, hinter dem Sessel ist er auch nicht. Bleibt eigentlich nur noch das Regal.

Ich werde gleich mal versuchen ob ich es verrücken kann. Will ja wenigstens wissen wo er ist. Das er sich erst mal erholen muß von dem Schock und der Sch.......autofahrt versteht sich ja von selbst. Armes Kerlchen!
 
Ja. die Billies verrückt und Anubis entdeckt. Mein Gott, was tut mir der kleine Kerl leid. Eben tobte er noch fröhlich mit seinem Clan und nun das.

Er war eben mal draußen, Futterschälchen hat ihn gelockt, und ist wie ein Fährtenhund über den Boden geschlichen. Tausend fremde Gerüche müssen erkundet werden. Als ich ihn angefaßt habe hat er schon sein Schwänzchen als Antenne gehalten und kurz geschnurrt. Dann hörte er einen Hund bellen und hat sich ein bisschen zurückgezogen.

Gerade turnt er an mir vorbei auf die Couch. Er fängt an alles zu erkunden, ist aber noch ein wenig zurückhaltend wenn ich mich bewege.

Das sieht heute Abend schon ganz anders aus, und morgen erst!:smile:
 
Werbung:
Der kleine muß sich erst mal erholen! Armer Schatz.
Ich bin mit Momo damals 7 Stunden Auto und Zug mit umsteigen gefahren. Er hat gepennt. Raus aus der Box, schmusen und alles war gut.
Mit Merlin 5 Stunden im Auto, wir dachten er stirbt.Gehechelt, gespeichelt, geschäumt und gejammert. Dann 4 Wochen unter dem Tisch aber er war ja sowieso unanfaßbar! Das wird schon!

Momo wurde 1 Straße weiter gesehen. Die haben das auch direkt bei der Katzensuche gemeldet: wir füttern ihn schon seit ein paar Tagen und wenn er niemandem gehört werden wir ihn erstmal behalten!
Heute war er angeblich noch nicht da. Mein Mann und ich stehen abwechselnd jede halbe Stunde dort. Nichts!
 
Na super! Das ist doch erst mal eine gute Nachricht! Der kleine Schlingel! Mußt die Leute mal fragen was sie ihn füttern. Scheint so als ob Momo das Futter besser findet als Deins😀

Heute Abend ist er wieder zu Hause, ganz bestimmt. Die Leute dürfen ihn aber jetzt nicht weiterfüttern. War ja lieb gemeint. Das der Kerl dann allerdings meint er müßte gar nicht mehr zu Hause auftauchen finde ich ja schon ganz schön frech. Lies ihm mal ordentlich die Leviten. So nicht junger Mann!🙂

Der kleine Mann lag eben schon mal auf meinem Schoß, geschnurrt und getretelt. Und jetzt liegt er auf der Couch, zwischen dem Hundespielzeug!, hat sich geputzt, gähnt immer wieder und schläft jetzt so langsam ein.

Seine blauen Augen von den Fotos sind weg! Weißt Du wie lange sich die Augenfarbe verändert? Also jetzt ist er ja knapp 14 Wochen alt. Nur noch der Rand ist ein bisschen hellblau, die Mitte ist Richtung Honig, aber heller. So eine mischimaschige Farbe. Ich hätte ja sowieso gerne honigfarbige Augen gehabt, wie die von meiner Püppi. Ob das noch was werden kann?

Als ich damals meine Püppi bekam war sie schon 5-6 Monate alt. Da waren die Augen schon Bernstein. Kleine Überraschung noch bei Anubis Prinzchen. Gott, ist er süß wie er jetzt auf der Couch schlummert. Foto und Filmchen habe ich schon gemacht. 1. Tag im neuen Zuhause muß man doch festhalten.

Ich wünsche Dir das Momo bald reumütig um Eure Beine streicht und fein mit nach Hause wandert! Bitte melde Dich!
 
Jop, Momo war mal eben kurz zu Hause und hat 2 Schüsseln Futter verputzt. Jetzt ist er mit Merlin wieder abgedüst. Sausack!

Dein Kleiner scheint sich ja schon wohl zu fühlen. Morgen früh ist er schon ganz zu Hause. Wie schön! Bin gespannt auf die Fotos und die Filmchen.
 
Ach ja hab die Augen vergessen. Momos Augen sind komisch...grünlich gelb.
Merlin hat bernsteinfarbene die waren schon immer so. Bei Momo veränfern die sich nach Laune😱
 
Na wußt` ichs doch! Schön! Aber ein Sausack ist er wirklich.:pink-heart:

Schau doch mal ins Fotoalbum, die ersten Bildchen sind drin! Er hat seinen Rückzugsplatz gefunden. Ich habe ihn oben in den Kratzbaum gesetzt und da schläft er jetzt seit Stunden. Immer wieder von mir gestört durch Streicheleinheiten. Er spielt mit meinen Fingern und beißt ganz vorsichtig in meinen Finger und leckt mir die Hand ab.

Komme ich an die Höhle und wecke ihn mit Streicheln wird sofort der Schnurrmotor eingeschaltet. Morgen um die selbe Zeit sieht die Welt ganz anders aus. Famira kennt er dann auch schon.:oha:
 
Werbung:
Soooooo ein süßer Knopf!!!!
 
Ja, das ist er wirklich, ein süßer Knopf!🙂

Er hat die Nacht alleine im WZ verbracht. Ich habe mich mal dazu gelegt, habe ihn aber weder gesehen noch gehört. Da bin ich dann ins bequemere Bett übergesiedelt.

Heute morgen - also vor 10 Minuten - habe beide Kater reingelassen. Sie sind rumgelaufen wie die Tiger im Käfig, haben nichts gefunden, Tommili sitzt in seinem Vogelhaus:muhaha: und wurde nicht entdeckt. Jonas ist dann zufrieden abgezogen in sein Schlafgemacht - die Nacht war ja wieder lang.

Dann hatten wir diese Nacht auch noch ein Gewitter. Der arme Kleine.

Nun ist Tommili auf den Balkon gegangen, ich habe die Türe wieder geschlossen. Und wird aus dem Häuschen heraus beobachtet.

Was mir Sorgen bereitet ist, das ich noch nicht gesehen habe ob Anubis Pipi gemacht hat. Ich habe ihn gestern ins Klöchen gesetzt - zweimal - aber er ist gleich wieder raus.

Ich habe alles abgeschnüffelt und getastet, finde nichts wo er gemacht haben könnte. Ist so lange Zeit in Ordnung? Habe jetzt noch mal eine flachere Schale eingefüllt mit Streu. Er ist seit gestern 14 Uhr ca. unterwegs und hat noch nichts gemacht.:oha:

Ich lasse jetzt Tommili wieder zu ihm. Mal sehen ob er neugierig wird. Weiß aber von den Züchtern daß die Babys morgens immer lange geschlafen haben. Vielleicht muß Anubis erst mal richtig wach werden. Auf jeden Fall schnurrt er wie jeck sobald ich an sein Häuschen komme.

So, jetzt muß mal der normale Betrieb hier wenigstens halbwegs aufgenommen werden. Gott, bin ich müde. Ich glaube ich war diese Nacht 10 x aufgestanden, auch geweckt von den Hunden. Bubi fand das Gewitter extrem laut. Famira hörte ich einfach weiterschnarchen. So sind sie, meine geliebten Gumminasen. Jeder hat einen anderen Wunsch.:smile:
 
Hihi, das sind die ersten Kleinchen, die morgens lange schlafen. Die, die ich bisher in Pflege hatte, haben spätestens um 6 Uhr wilde Jagd veranstaltet, kleine Elefantenherde!
 
Ich darf berichten: 2 x Pipi, 2 x Kacka. Ein Gestank! Dosenfutterkacke eben. Puh.........

Spielen wie jeck. Zur Zeit gerade liegen beide Hunde mit im WZ, Anubis fühlt sich wie der kleine Prinz, luegt auf dem Kratzbaum und fängt gerade an am STamm zu turnen. Er scheint ein Abendkaterchen zu sein. Heute Abend habe ich ihn die ganze Wohnung erkunden lassen. Die Kater waren schon auf Nachtausflug. Beide haben ihn heute gesehen, gestaunt, und sind gegangen. Das war gut so. Alles andere wird sich ergeben.

Aber es waren keine kriegerischen Anzeichen zu erkennen. Der kleine hat ein Pückelchen gemacht. Normal. Gerade steht er ganz oben auf dem Kratzbaum und faucht mal kurz runter zu Famira, um dann schnell mit seinem Federstab weiter zu spielen.

Gerade saß er auf der alten Schlaguhr! Gut daß sie fest eingedübelt ist. Untermehungslustig ist er auf jeden Fall.

Heute darf er nachts in der ganzen Wohnung rumturnen. Mal sehen ob er zu den Hunden ins Bett kommt. Rundherum wird nichts passieren. Die 2 Kater sind auf Freigang und können nicht zu uns rein.

Mein Traumkater ist ein ganz taffes Kerlchen!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben