Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Ein bisschen wie schwanger

Mein Schätzelein ist am 20. Januar zur Welt gekommen. Meine Famira übrigens am 21. Januar. Das wird ja eine Fete nächstes Jahr! Famira hat dieses Jahr schon Geburtstagsgäste empfangen. Nächstes Jahr wird dann Anubis ein Jahr alt und meine Famira rundet! Sie wird 10 Jahre alt! Was für eine Party! Öh ja, ich schweife ab, sorry!:verschmitzt:

Anubis darf erst ab Ende April zu uns umziehen. Vielleicht Muttertag?:pink-heart:

A

Werbung

Einzug von Anubis

Beim Thema Baldrian und Katzenminze habe ich überlegt ob es vielleicht hilft beim Einzug von KLein-Anubis.

Habt Ihr damit Erfahrung?

Vielleicht vorher den eingesessenen Katern zur Beruhigung geben?

Oder Anubis damit ein wenig parfümieren? Damit sie ihn direkt toll finden?
Da habe ich mir aber gedacht, daß es nach hinten losgehen kann. Weil sie zu aufdringlich für den kleinen Mann sind wenn er so lecker riecht. Da würde ich also eher Abstand von nehmen. Oder was meint Ihr?

Anubis wollte ich es aber auf jeden Fall in seinen Tragekäfig:grin: legen.

Vielleicht wird er ja auch gebracht von den Züchtern? Weiß ich noch gar nicht. Würde ich aber toll finden.

also ich würds nicht einsetzen... Zusammenführungen können total reibungslos ablaufen (wie ich vor Kurzem festgestellt habe^^) und wie du schon sagtest, würden die anderen dann wahrscheinlich zu aufdringlich. Weiterer Punkt: für den älteren Kater besteht dann noch sowas wie "Welpenschutz" wenn du verstehst was ich meine =P und der jüngere wird vllt etwas knurren und es wird nen wenig haue geben aber bestimmt nicht sooooo dolle... außerdem würde ich sonst eher sagen Feliwaystecker oder wie die heißen und immer alle schön mit deinen getragenen T-Shirts einreiben damit alle gleich riechen 😛

Ja, ich sehe das genau so.

Ich habe mein ganzes Leben lang Katzen, Kater, Hunde etc. immer wieder in neuer Konstellation zusammengeführt. Und immer lief alles prima.

Und bei Anubis kommen mir so blöde Fragen hoch.🙄

Wir hatten immer die Feliway Stecker und das Spray dazu für die Transportboxen.
Zu Hause hab ich die Box ins Dachzimmer (Katzenzimmer) gestellt, aufgemacht und gut war es . Ich hab sie einfach in Ruhe machen lassen!

Anubis Frechdachs

Heutiger Bericht vom Züchter: Anubis ist der Wildeste und Frechste. Hängt an seinen Socken und versucht hochzuklettern.

Ich denke um ihn muß ich mir keine Sorgen machen wenn er einzieht. Er wird die Truppe hier schon aufmischen.🙂

Einfach hinstellen und machen lassen geht bei 90 Kilo Hund natürlich nicht. Anubis kennt keine Hunde. Die zeige ich ihm vielleicht 2-3 Tage später erst. Langsam langsam...........

Werbung:
Was hast Du denn für einen Hund? 90 kg???????????😱

bestimmt einen germanischen Bärenhund 😀 die sind so toll :pink-heart:

Die Hunde

Das war das Gesamtgewicht.😀

Rhodesian-Ridgeback-Dame und Cao de Laboreiro-Rüde. Kennt kein Mensch, übersetzt portugiesischer Herdenschutzhund.

Aber die beiden sollten sich nicht voll Begeisterung aufs Anubischen stürzen können.😀

ooooh schöne große Hunde :pink-heart:
ich kann mit diesen kleinen Rattenverschnitten nichts anfangen ein Hund hat groß zu sein! 😀

Also Ridgeback kenne ich aber kannst Du mal von dem anderen ein Bild einstellen?

Werbung:
ooooh schöne große Hunde :pink-heart:
ich kann mit diesen kleinen Rattenverschnitten nichts anfangen ein Hund hat groß zu sein! 😀

oho! Böse Worte! Damit beleidigst Du einige Kleinhundehalter und tust den kleinen Hunden auch unrecht. Die sind richtig gut, wenn man sie läßt.😉

Ich liebe alle Tiere, besonders Hunde und Katzen, und alle sind irgendwie Klasse.

Foto wird nachgeschoben vom Portugiesen.:smile:

Ein toller Hund! Ist es nicht schwierig einen Herdenschutzhund zu halten?

Ja, ist es.😀 Aber schööööön!

Ich habe ihn mir nicht ausgesucht. Er ist als Pflegi über RR-in-Not in unser Leben geplumpst. Und er hat mich einsam gemacht.😀

Aber heute ist er der beste Hund der Welt, neben meiner Famira. :pink-heart: Wir lieben uns alle sehr.:pink-heart:

Jonas macht sich

Jonas ist fast per Du mit den Hunden.

Gestern lagen wir alle im Bett - ist normal.😀

Jonas kam von draußen und suchte sich ein Plätzchen bei mir. Das ist noch recht neu und ich freue mich. Liegt dann genau zwischen den Hunden. Völlig entspannt.

Famira machte dann eine lange Nase und wollte unbedingt Jonas hinter den Ohren stupsen und beschnüffeln und ein bisschen beknabbern.😀 Wie sie es immer mit unserer geliebten Püppi getan hat. Jonas hat dann auch eine gewisse Zeit ausgehalten, ich habe ihn dabei auch ruhig gestreichelt, gleichzeitig Famira bisschen zurückgehalten. Dann wurde es ihm doch zuviel und er ist gegangen. Aber eine tolle Entwicklung.

Auch gestern Abend, zu einem bisschen späteren Zeitpunkt, hat er sich in die Nähe von Bubis Schnute gesetzt und sich ausgiebig geputzt. Ich sah nur das hochgestreckte Beinchen. Bubi bekam erstaunte große Augen und beobachtete ihn. Ca. 20 cm von ihm entfernt. Jonas hat sich ruhig zu Ende geputzt und ist gegangen. Bubi hat sofort ganz sehnsüchtig den Platz abgeschnüffelt auf dem Jonas saß und hat seine Schnauze dann dort abgelegt. Lecker Mietzekatze!😀

Ich wäre froh wenn Tommili auch schon so weit wäre, aber auch er macht sich. Ab und an knurrt er noch, aber springt auch einfach über Bubi wenn er nach Hause kommt usw. Noch 4 Wochen schätze ich, dann haben wir ihn auch im Sack.:yeah:

Werbung:
Altersunterschied

Ich merke immer deutlicher daß die beiden, Jonas und Tommili, vom Alter her nicht zueinander passen. Sie streiten sich nicht, aber Jonas, der Alte, hat kein rechtes Interesse an Tommili.

Tommili dagegen geht immer auf ihn zu und versucht ein Spielchen zu animieren. Nix!

Jonas entwickelt sich mehr und mehr zum Einzelgänger. Abends raus, morgens rein, futtern, ausruhen.

Tommili geht zwar auch raus, aber ich denke vielleicht nicht so lange. Oder er ist fiter weil er jung ist. Auf jeden Fall titscht er den ganzen Tag hier rum und langweilt sich.

Ich bin sooo sicher, daß er sich riesig freuen wird wenn so ein kleiner Wirbelwind Anubis zu ihm stoßen wird. Ich habe schon so Visionen. Wie sie zusammen spielen, sich raufen, nachlaufen, und zum Schluß zusammen kuscheln und sich putzen. Dann wird mein Herz aufgehen. Darf gar nicht anders sein.

Bis Anubis da ist muß ich halt ein bisschen mehr mit Tommili kuscheln und ihn durch die Gegend tragen. Was mir richtig gut gefällt, er quasselt so süß mit mir. Er kann nicht miauen wie eine anständige Katze, er kräht eher wie ein Hähnchen. Ja, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt liebe ich beide.

Die Zeit vergeht........

langsam, aber bald ist Anubis da!

Letzte Woche haben die Babys ihre 1. Impfung bekommen.

Heute habe ich noch einen Kruscheltunnel gekauft mit Bällchen dran. Sein Spielzeug sammelt sich langsam. Tommili darf auch schon mal, kann aber so richtig nichts damit anfangen. Vielleicht wenn sie zusammen spielen.

Neue Fotos!

Ich habe mir laut Züchter den Wildesten ausgesucht. Wenn er seine Geschwister müde gespielt hat stürzt er sich auf seine Mama. Na, da kann ich mich ja auf wilde Spielchen mit Tommili freuen.

Der titscht im Moment nur hinter Jonas her wie ein alter Kaugummi und fordert ihn zum Spielen auf. Hat dann eine getachelt bekommen nach dem Motto "ich war auf Tour, bin müde, bin alter Mann, laß! mich jetzt in Ruhe, muß Heia machen".

Gerade sehe ich ihn wieder vorbeitigern. Den Tommili. Was mach ich nur was mach ich nur........... Werde ihn gleich mal ein bisschen bespielen.

Anhänge

• IMG_3586_Medium.JPG
    IMG_3586_Medium.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3604_Medium.JPG
    IMG_3604_Medium.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 75
Oh wie süß sind denn die Bilder!
Hältst Du es noch aus? Ich würde ausflippen!