Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Heute morgen hat er sein 1. Hähnchenhälschen komplett vernascht. Ich habe es in 1-. cm-breite Stücke mit der Rosenschere geknackt und er hat es verputzt. An den Hähnchenflügeln hat er immer nur das Fleisch abgeknabbert.

Aktuelles Gewicht, 15 Wochen alt, 1850 Gramm. Püppi wog erwachsen nur 3 Kilo, da kann ich doch mal von ausgehen das der kleine Mann doch ein bisschen größer wird, oder?:zufrieden:

Jetzt muß ich mich erst einmal um eine gute Lösung für die Balkonsicherung kümmern. Er ist einmal mit Tommili rausgegangen, und es dauert keine Minute da stand er auf einem Blumentopf und hangelte sich hoch, schwupps stand er auf der Balkonbrüstung. Sofort wieder Balkonverbot. Aber da muß er ja raus. Habe noch nicht die endgültige gute Lösung gefunden, das wird aber diese Woche in Angriff genommen. Hoffentlich ist er nicht so tricky wie seine Mama. Die ist vogelnärrisch und was die alles an ihrem großen Balkon-Terrasse nachgerüstet haben..............Sie schafft es trotzdem und muß mit Geschirr und langer Leine auf den Balkon.

Mit Geschirr kann ich Anubis auch mal rausnehmen, aber Püppis Geschirr paßt ihm noch nicht. Ich werde ihm mal eins nähen. Für die Welpenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aaaaahh Hähnchenhälse, die sind hier auch begehrter als Flügel und wie sie da immer hinknuspern, so richtig mit Wonne. Probier mal ne halbe Wachtel aus, die könnte ihm auch munden 😉

Dein kleiner wird sicher noch gewaltig zulegen, Ich schätze, er wird schon auf seine 4,5-5 KG kommen, sind seine Pfoten noch recht groß??
 
Der wird bestimmt noch größer! So ein richtiger Türke kann schon mal 8 kg auf die Waage bringen und dann mit diesem lecker Futter!

Naja, sie brauchen auch länger bis sie erwachsen werden, total lustig.
Das geht erst so mit 2,5 - 3 Jahren richtig los und man merkt den Unterschied total.
 
Hihi, das große Rätsel, mein Anubis!

Wie groß wird er?
Welche Augenfarbe bekommt er?

Ich finde seine Pfoten überhaupt nicht groß, eher zum Rest passend. Vielleicht bleibt er so??? *Scherz*

Michaela!! 8 KG und riesengroß, das war mein Traum damals als ich Püppi holte.:grin:

Vielleicht klappt es ja dieses Mal in etwa. Ich war eben beim Metzger Großeinkauf für den Kleinen, Mensch, der wird richtig teuer. Aber er ist es mir ja wert.:pink-heart:

Die Augenfarbe: er hatte ja am Anfang genau wie seine Brüder diese tollen blauen Äugelchen vom Papa. Da sie sich aber nun in farblos verändern und in der Mitte so was hellbraunes zu sehen ist:smile: können sie sich doch eigentlich nicht wieder in blau zurück verwandeln. Bleibt doch eigentlich nur die Chance das er die Honigaugen der Mama irgendwann hat. Dann wäre ich sooooo glücklich!:pink-heart:

Jaja, Geduld ist das Zauberwort. Aber nachdenken kann man ja schon mal.😉

Michaela, weißt Du denn noch wieviel Deine mit 8 Monaten gewogen haben?

Ich muß natürlich noch ein Foto machen vom Wiegen. Noch paßt er da rein.:muhaha:
 
Also zu den Augen: bei Momo haben die auch so ausgesehen wie bei Anubis jetzt. Sie sind undefinierbar geblieben, in der Mitte so gelb-braun und außen eher grün.
Merlin hatte schon immer diese Honigaugen.

Die Pfoten sind bei Momo jetzt erst richtig groß geworden...er wird im Juli 4 Jahre. Er ist sehr groß aber leider klapper dürr. Egal, besser als zu fett.

Merlin legt gerade auch zu. Muß die beiden heute mal wiegen.

Mit 8 Monaten hatte Merlin vielleicht 2,5 kg, Momo 3,5.
Aber wie gesagt, die Entwicklung der Buben zum Mann auch die Veränderung des Baby Gesichtes kommt erst so mit 3 Jahren. Sind halt Spätzünder!
 
Ich habe Mailkontakt mit den Dosis des Brüderchens. Seine Augen sind ja in einem tollen Blau geblieben. Sie schwärmen von manchmal türkis und so.

Und sie erzählen von einem wahnsinnig aufgedrehten Kerlchen. Genau so wie der Züchter meinen Anubis beschrieben hat. Aber der ist gar nicht so....... Ich glaube sie haben die beiden oft miteinander verwechselt. Was ich ja auch verstehen kann und mich auch gar nicht stört. Wie sie ihn so beschrieben haben, wild, nicht zu bändigen, krallt sich um die Beine und beißt in die Knöchel hatte ich schon ein bisschen 😱.

Nun muß ich sagen, ich glaube auch, Anubis war ein bisschen gehemmt durch das ständige Aufpassen "kommen die Hunde?". Selbst wenn sie am anderen Ende des Hauses im Schlafzimmer "verstaut" sind und man hört das Klappern ihrer Krallen auf dem Laminat unterbrach er sofort jede Aktivität und verschwand erst mal oben im Korb oder unter der Couch. Inzwischen juckt es ihn nicht mehr.

Und das Beste: heute 6.30 Uhr wurde ich von einem Schnurren geweckt! Meine Hand legte sich sofort sichernd auf Bubi - der neben mir schläft - und konnte ein wenig Krauli mit Anubis machen. Dann lief er aber auch schon wieder los. Er spielt gerade immer noch die wilde Hummel. Langsam dreht er wohl doch auf.

Gestern Abend habe ich beobachtet, wie er ein Haargummi aufgenommen hat und ca. 5 Meter mitgetragen hat! Bald fängt das Clickern an und dann wird apportieren geübt.🙂 Meine Püppi hat das gemacht bis der Arzt kommt.😀

Katzensicherung habe ich gestern Abend im Internet bestellt, die Woche wird also noch der Balkon sicher gemacht. Und Platz habe ich auch schon gemacht für einen Kratzbaum. Dann sieht langsam mein WZ wieder etwas normaler aus. Und alle haben einen Superaussichtsplatz auf Balkonien.

Tommili war gestern Abend nur ein Stündchen draußen, dann ist er bei Anubis geblieben.

Ich stelle mal ein paar Fotos von Aslan, seinem Bruder ins Fotoalbum. Die Augen!!!:pink-heart:

Michaela, die Racker gewogen? Bin gespannt!🙂
 
Werbung:
Hab nicht gewogen gestern, keiner der Herren wollte mit mir ins Bad 😀

Ne die waren gestern durch den Sturm total durch den Wind. Momo hat sogar sein geliebtes Herrchen gekratzt 😱 und Merlin hatte leichten Dünnschiß.
Ist ein Psycho der Kleine.

Heute ist der Wind vorbei....vielleicht heute abend wenn sie zu Hause sind 😉
 
Bei uns war gar kein Sturm.

Was passiert denn wenn die beiden unterwegs sind und es fängt an zu stürmen? Rennen sie dann panisch nach Hause? Oder verstecken sich erst mal? Mir tun Tiere immer so leid wenn sie so psycho sind. Mein Bubi ist ja auch so einer. Aber einen Hund kann man doch besser händeln als unsere Wilden.

Habe gerade ein neues Lieblingsfoto geschossen😳 Guck mal die Augenfarbe:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärchen dreht immer mehr auf! Ich glaube die Beschreibung der Züchter war doch seine. Wären die Hunde nicht bei seinem Einzug dagewesen hätte er wahrscheinlich sein normales Temperament von Anfang an gezeigt.

Während ich filme verschwindet er ständig aus dem Bild. Die Hunde nimmt er auch nicht mehr für voll. Verschwindet erst mal doch noch schnell - aber sowas von schnell - jetzt ist der Flur eine Rutschbahn für ihn und er bekommt die Kurve so gerade eben um in "seinem" WZ zu verschwinden, ab unter die Couch. Und dann sofort rauszukommen und um die Ecke zu schielen - wo sind die Köter?:smile:

Heute kommt das Material für die Sicherung des Balkons. Dann darf der kleine Mann endlich an die frische Luft.

Jonas bleibt bei seiner Meinung: Bärchen ist bähhhhhhhh...........Majestätisch und angewidert stolziert er hier rum, faucht, falls der Kleine sich vergißt und ihm zu nahe kommt. Aber er tut ihm nichts. Der Kleine versucht sich dann mal auf dem Rücken rollend sich ihm zu nähern, nix zu machen. Muß ja nicht sein. Anubis hat Tommili. Und Tommili hat Anubis. Das freut mich sowieso. Tommili wollte sich ja immer Jonas anschließen, dem er aber auch egal war. Jetzt ist wirklich alles so gekommen wie ich es vermutet und gewollt habe.

Der Kleine macht auch meinem Vater - ans Bett gefesselt - eine große Freude. Ich setze ihn auf sein Bett mit einem kleinen schweren Spielzeug das nicht sofort wieder runterfällt und dann hat Opa Kino. Er hat sich sogar den schweren Namen gemerkt. Ich höre ihn schon mal sagen "Anubis komm zu Papa". Jonas ist ja sein Kater, der sich aber für den veränderten Opa nicht mehr interessiert.

So sind wir alle glücklich, jetzt muß es noch etwas entspannter laufen mit den Hunden, was in den nächsten Tagen passieren wird, und alles ist gut.
Eigentlich ist der Balkon nicht für mich sondern für die Hunde. Aber die nächste Zeit werde ich wohl dort häufiger meine Zeit verbringen.:zufrieden: Wenn er fertig ist - mit Kratzbaum mache ich mal ein Foto. Ich denke dem kleinen Mann wird es gefallen.

Tommili war gestern übrigens nur von 22-23 Uhr draußen. Wahrscheinlich kurz seinen Freunden Hallo gesagt, geguckt, ob es was Neues gibt und dann ab nach Hause zu Anubis. Hat auch nicht mehr drum gebeten rausgelassen zu werden.
 
:wow: Man spielt! Tommili lauert Anubis auf und springt auf ihm rum! Es wird sich gewälzt und gerannt.

Tommili wird ausgetrickst von Anubis. Der unter der Couch verschwindet. Dafür ist Tommili zu groß.

Anubis turnte auch die Nacht und heute morgen im Schlafzimmer rum. Ihn habe ich beim Auszug in die Küche vergessen. Wo ist Bärchen? Alles kein Problem, trotz Hundebeobachtung kam er dann fröhlich hinter uns her.

Es wird es wird!:pink-heart:
 
Werbung:
Es ist vollbracht

Der Balkon ist katzensicher! 20 Quadratmeter Katzennetz sind verlegt. Gefällt mir gut. Habe dann einen der Kratzbäume nach draußen geschafft und nun haben alle ein Tierparadies. Mein Balkon-Hundebett bietet mir auch noch Platz, damit ich mit allen die wollen schön gemütlich dort mal liegen kann.

Vielleicht, wenn es im Sommer sehr heiß ist, kann ich auch draußen liegen. Türe auflassen ging bis jetzt wegen Anubis nicht. Jetzt ist alles viel einfacher. Anubis war auch sofort draußen und hat das Netz begutachtet.:muhaha: Er findet es wohl nicht so gut, Balkonbrüstung fand er besser!:oha:

Zusammenführung weiter positiv, Famira ist immer noch sehr angespannt, möchte so gerne das er mal stillhält und sie ihn abschnuffeln kann, gaaanz nah, Nase ins Fell steckend, aber dafür ist es einfach noch zu früh.

Alle Türen sind auf, jeder darf hingehen wohin er will...........also Fortschritt.
 
Na super, laß die mal machen, das wird schon!
Bin echt gespannt auf die ersten Kuschelbilder 😀

Bei uns ist es echt witzig: Merlin wird gerade zum Mann und endlich nimmt Momo ihn mit auf Tour und die beiden sind ein echtes Team. Sie haben schon immer gekuschelt und sich geputzt aber Merlin war immer das Baby und Momo ist alleine losgezogen. Seit ein paar Tagen wird Merlin zum Kater und darf mit.
Er klettert jetzt auch über ale Zäune, liegt auf dem Dach vom Gartenhaus und geht mit in den Biotop zum schwimmen 😱
Die Türken sind echte Spätzünder 😀

Was liebe ich meine Jungs :pink-heart:
 
Hallo Michaela!

Deine schwimmen richtig? Wie toll ist das denn? Anubis stand eben unter den Hängeampeln als sie gegossen wurden. Und hat sich die Tropfen auf den Kopf fallen lassen. Fand er interessant.

Dein Merlin ist ja wirklich ein Spätzünder. Momo hätte ihn vielleicht schon viel früher mitgenommen, wenn er nur gewollt hätte. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl wenn Du siehst wie sie als Einheit abmarschieren. Hast Du nicht auch dabei so ein wehmütiges Gefühl?

Wenn ich die beiden Großen rauslasse erzähle ich ihnen immer noch "bitte fein aufpassen, macht keinen Unsinn, kommt heil zurück, und ....... naja, viel Spaß". Wie Mama eben🙄 Wahrscheinlich zeigen sie mir immer innerlich den Mittelfinger.:grin: Meine Sorge bleibt. Und das Glücksgefühl ist morgens da wenn einer schon an der Türe kratzt, einer schon ruft oder ich ans Fenster gehe, Jonas rufe und er auch sofort reingesprungen kommt. Dann ist meine Welt wieder in Ordnung.

Ich bin ja auch hin- und hergerissen. Anubis rennt auch immer zur Türe wenn abends Ausgehzeit ist. Er würde natürlich sicher mitgehen wollen, später mal. Wenn es nach ihm ginge schon jetzt. Wenn ich nur nicht solche Angst hätte.

Als ich die kleine schwarze Mona vermitteln wollte und mit den Nachbarn gesprochen habe wer eventuell ein neues Zuhause für sie weiß, haben mir mehrere erzählt wo ich mal fragen soll. Weil deren Katze überfahren wurde. Das hat mich so abgeschreckt.

Mein Briefträger ist ein Katzenfreund, hat auch welche. Und er sagte auch, er wundere sich wieviele Katzen ihm auf seiner Auslieferungstour so locker über die Straße latschen. Wenn er nicht ordentlich bremsen würde hätte er schon einige überfahren. Das ist ja Horror!

Gerade im Moment haben sich Tommili und Anubis grob im Ärmchen.:wow: Es wird gespielt. Und Anubis schreit rechtzeitig wenn Tommili zu heftig wird. Und dann aber wieder druff mit Schmackes. Der Kleine wird sich immer auf den Rücken und robbt sich dann an Tommili ran. Das macht er aber auch bei Jonas, wenn der ihn hauen will.

Jonas ist wirklich eindeutig. Anubis im Klo. Will gerade aussteigen. Jonas geht an der Klotüre vorbei und haut Anubis zwei mal - ganz in Ruhe - auf den Kopf um einfach weiter zu stolzieren. Blöder Kerl. GSD nimmt Anubis das einfach so hin.

Neben meiner Liebe für Katzen gibt es auch noch die Engelstrompetenliebe. Jetzt muß ich schwer aufpassen ob Anubis die zum Fressen gern hat. Dann müssen sie leider auch auf den Hof oder vor die Türe. Er liegt auf der Erde und spielt mit ihr. Bis jetzt findet er die Pflanze uninteressant. Meine anderen Tiere gehen alle nicht dran.

Heute morgen gab es lecker Thunfisch und heute Nachmittag sind die Hühnerhälschen dran. Für sein Skelett, damit seine Knöchelchen genau so stabil werden wie die Hälschen.:yeah:
 
Ich hab auch immer Angst um meine Zwei aber ich will ihnen das schöne Leben nicht nehmen. Hier ist es ungefährlich, eigentlich, hoffentlich.

Hier sind nur die Menschen eine Gefahr die sie dann füttern und unseren Norweger haben sie vor der Haustür weg geklaut. Aber die Türken kann keiner auf den Arm nehmen. Die lassen niemand an sich ran. 😀

Das auf den Kopf hauen kenne ich. Das haben bei uns immer die "Alten" gemacht wenn was "Neues" eingezogen ist. Damit man gleich weiß wer hier der Chef ist. Irgendwann ändert sich das hauen in ablecken 😀

Unser Postmann züchtet Main Coons. Deshalb schleppt er gerne meine Futter und Streupakete. Was ein Glück!

Ob meine richtig schwimmen kann ich gar nicht sagen. Hier ist so ein eingezäuntes Naturschutzgebiet mit einem stinkenden Teich. Ab und an kommen sie mal patschnaß und stinkend heim. Da hilft nur abtrocknen, warten, Babypuder drauf und ausbürsten 😱
 
Das Bett erobert

:yeah::yeah:Es ist vollbracht!

Anubis-Bärchen hat in meinem Bett geschlafen!:pink-heart: Ein paar Nächte hat er ja schon im Schlafzimmer im Fleece-Regal geschlafen.

Gestern, beim Fernsehen, hat er die ganze Zeit unter dem Bett gespielt. Ich habe keine Spannlaken sondern welche die an der Seite runterhängen. Genau das Richtige für den Schatzemann. Bubi und Famira waren sehr aufmerksam und warteten darauf ihn zu sehen. Total süß, ab und an kamen zwei Füßchen auf die Matratze und ein Köpfchen guckte drüber. Dann wieder weg weiter spielen.

Später habe ich Famira auf ihr Bett gebracht, zugedeckt, damit war für sie Schluß. Sie hat die Decke immer über dem Kopf.:wow:

Bubi lag bei mir am Fußende. Und dann kam Anubis aufs Bett. Spielte dort ein bisschen. Dann fand er die Rute von Bubi spielgeeignet. Bubi drehte die ganze Zeit den Kopf - und er hat einen großen - in seine Richtung und beobachtete ihn. Mir wurde es ein bisschen unheimlich. Anubis weggeholt. Bubi hätte ihm nichts getan, aber alleine schon ein "Wuff" hätte uns um eine Woche zurückgeworfen.

Und dann kams. Ein kleines Insekt erregte seine Aufmerksamkeit. Hochspringen, jagen, und...........sich auf Bubi stellen! So als Leiter. Bubi hat auch das gelassen hingenommen.

Ja, und dann haben wir zusammen geschlafen. Ach war das schön mein kleines Fellchen schnurrend neben mir liegen zu haben. Ich wurde ganz andächtig.

Gestern habe ich ein Kräutersortiment für Katzen bestellt. Er bekommt einen eigenen Kräutergarten. Mal sehen was er davon mag. Die anderen natürlich auch:oha:

Nächstes Erfolgserlebnis: Anubis apportiert! Genau wie meine Püppi. Es ist nur nicht die Papilotte, sondern ein Haargummi. So 20 mal hintereinander kriegen wir hin. Ich freue mich sehr.

Zu Deinen schwimmenden Türken denke ich, sie werden vielleicht etwas Jagdbares dort am Stinkewasser gesehen haben? Und vergessen darüber alles? Bäh.........Plantschen sie denn zu Hause mal in der Dusche oder Badewanne so ein bisschen am laufenden Wasserhahn? Das würde mir auch noch Spaß machen mit dem Kleinen.

Habe schon mal in die große Wasserschüssel zum Trinken etwas hineingeworfen. Das war aber ohne Erfolg. Vielleicht mal sein heißgeliebtes Haargummi?

Nund sind alle Meger-Cats in ihre neuen Zuhause eingezogen. Ich bin gespannt auf die Berichte.

Anubis ist kurz vor zwei Kilo. Seine Schwester wog beim Auszug 1750 Gramm. Also das Rohfüttern bekommt ihm auf jeden Fall würde ich sagen. Bin immer etwas erstaunt über die Miniwürstchen im Kaklo.:zufrieden:

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!
 
Werbung:
Hallo Michaela,

mal eine ganz andere Frage: wie spricht man VAN aus? Ich spreche das immer mit A, so wie es geschrieben ist. Und Freunde fangen jetzt an es mit E auszusprechen, also VEN, wie ein Auto. Was ist richtig?

Heute gewogen: 2080 Gramm, 16 Wochen alt. Nicht schlecht, oder? Ich finde er wächst so in die Länge, ist dabei sehr schlank. Hat einen sehr langen Puschelschwanz, ob man daran erkennt wie groß er wird? Seine Füßchen sind eigentlich passend, sehen nicht unproportional groß aus.

Du wolltest doch mal die beiden wiegen!! Bin doch so neugierig.

Gestern Abend ist er mir das 1. Mal am Katzennetz hoch! Dann hat er es untenrum versucht. Der Sausack!:smile:

Dann eine volle Stunde apportiert, bis ich die Lust verloren habe. Gilt nicht bei ihm. Er kommt hinterher und schmeißt mir das Haargummi vor die Füße. Dann fängt er sogar langsam an zu sprechen. Wer kann da schon nein sagen.:yeah:

Er hat einen seltsamen Tagesrhytmus. 6 Uhr wach sein, spielen, fressen, aber eher spielen. Bis ca. 11 Uhr. Dann wird fest geschlafen am Stück bis ca. 18 Uhr. Fressen, spielen bis 23-24 Uhr. Ich finde er ist sehr ausdauernd, sowohl beim Spielen als auch beim Schlafen.:smile:
 
Man spricht das WAN aus, mit A nicht mit E.
Man sagt ja auch Vansen und nicht Vensen 😀

Ich wiege heute abend mal wenn sie zu Hause sind. Heute hab ich endlich mal Zeit und Ruhe. Ich hoffe die Jungs sind dann auch da 🙁

Momo hat auch so einen riesenlangen Schwanz und ganz lange Beine. Er ist sehr groß und gertenschlank. Merlin ist da eher der kleine Dicke 😀 Er ist nicht so langgliedrig und der Schwanz ist kürzer aber er hat ne süße weiße Schwanzspitze. Ist ein Fehler aber so süß! :pink-heart:
 
Hallo Michaela,

ein Bruder von Anubis hatte auch die kleine weiße Schwanzspitze. Das gefiel mir richtig gut. Ob Anubis Fehler hat weiß ich gar nicht. Vielleicht zu viel Kastanie auf dem Rücken? Mir eigentlich egal, aber ich frage den Züchter mal. Dieses Wochenende sind sie schon wieder auf einer Ausstellung. Ist nicht so mein Ding, aber es scheint ihr Hobby zu sein.😎

Von der Beschreibung Deiner beiden her würde ich dann mal vermuten daß Anubis vielleicht doch ein großer Kater wird. Wen er sein Pückelchen nach dem Fressen macht staune ich immer über seine langen Beine. Ich vergleiche ja immer mit Püppi, die hatte so kurze süße dicke Stampferchen.:pink-heart:
 
Seit 17.00 Uhr bin ich zu Hause, die Waage steht bereit. Du glaubst doch nicht daß einer von den Monstern heimkommt!?
Nur Geduld, irgendwann krieg ich sie alle!😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
425
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben