Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Haben sie vielleicht Angst vor der Waage?😀
 
A

Werbung

Hallo Michaela,

machst Du etwas wegen der Zecken? Wenn ja, was kannst Du empfehlen?

Jonas hatte die letzte Zeit zwei Stück, komischerweise waren die tot und vertrocknet. Schmeckt er nicht? OK, er bekommt Bierhefetabletten. Ob das reicht? Die Zecken werden besoffen und wissen nicht mehr das sie trinken müssen?😀
 
So, Merlin 5,3 kg! Momo kam erst heute morgen und da war ich schon auf dem Weg ins Büro.

Letztes Jahr hatte ich für Momo auch Bierhefe. Die wird aber nicht mehr gefressen. Jetzt gibts Ledum D200 Globulis, alle 3 - 4 Wochen 4-5 Stück.
Nach 6 Wochen fängt es jetzt wohl langsam an zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela,

die Ledums habe ich auch noch da. Bei Bubi haben sie nichts gebracht. Der hatte gestern 25 und mehr Zecken auf sich rumlaufen.

Nun könnte ich es ja mit den Katern probieren. Aber die Dinger sollen ja von der Mundschleimhaut aufgenommen werden. Den Hunden habe ich sie im Schlaf schnell unter die Lefze "geklebt". Wie machst Du das denn mit den Katern?

Heute bekommt Bubi erst mal eine ordentliche Portion Hefetabletten - der Kerl frißt sie so ja nicht - unters Futter gepfuscht. Aber am Freitag ist das Scalibor-Halsband beim TA, ich habe mich immer dagegen gewehrt und alles andere probiert, aber gestern hat es mir gereicht.
 
Die Jungs kriegen die Globulis aufgelöst in wenig Futter. Da kommt die Lösung auch mit der Mundschleimhaut in Verbindung. Das sollte reichen!
 
Guten Morgen Michaela,

5,3 KG! Das ist doch schon mal was!🙂 Ungefähr doppelt so viel wie meine Püppi hatte. Und Deine beiden sehen ja sehr pompös aus, besonders im Winteranzug.

Wenn ich dagegen das kleine Würmchen hier rumflitzen sehe.

Heute Nacht habe ich ihn mir wieder ins Bett geholt, auf sein Kissen. Komischerweise macht er das nicht von alleine. Ist von Anfang an gewöhnt in seinem Kratzbaum zu verschwinden zum Ratzen. Von alleine wechselt er nicht ins Schlafzimmer. Wenn ich ihn aber geholt habe schnurrt er sich die Seele aus dem Leib. Diese Nacht ist er irgendwann runter vom Kissen und hat sich angelehnt an Bubis Popo! weitergeschlafen. Der das bestimmt ganz toll findet und sich brav nicht bewegt.

Jonas und Tommi essen gerne die Hefetabletten. Wieviel soll ich ihnen denn geben am Tag?

Bubi und Drunterpfuschen gestern war nicht. Alle Tabletten lagen auf der Wiese.:oha: Wat de Jung nit will dat will er nich!:muhaha:

Morgen bekomme ich das Scalibor-Halsband, dann habe ich meine Ruhe.Wollte ich nie haben, aber ich sage mir so wenig Gift wie möglich aber so viel wie nötig.

Fotoalbum ist aktualisiert, guckst Du. Der wächst täglich und manchmal sieht er auf Fotos aus wie ein großer Kater.:pink-heart:

Langsam hört er auf seinen Namen, wobei ich ihm es nicht einfach mache. Anubis, Bärchen, Nubsi........🙄
 
Werbung:
Alles falsch, 5,3 kg ist Momo....jetzt verwechsel ich schon meine Kinder 😱
Merlin hat nur 4,3 kg. Aber es ist Sommer. Im Winter haben beide 500 g mehr!

Unsere beiden gehen zum schlafen in Ihr Zimmer. Von ganz alleine.
Wir gehen hoch, sie kommen mit und gehen 1 Etage weiter. Naja zur Zeit schläft Momo meistens im Waschbecken....

Ich bin froh denn sie dürfen ja bei uns nicht ins Schlafzimmer 🙁
 
Hallo Michaela,

was süß! Im Waschbecken schlafen! Vielleicht solltest Du Dir ein Wasserbett für die Mietzis zulegen? Damit es schön gluckert.🙂 Da fällt mir ein, Püppi hat unser Wasserbett geliebt. Habe schon lange mehr keins, aber es war toll!

Bei uns dreht sich zur Zeit alles ein bisschen. Ich beobachte es interessiert und amüsiert.

Jonas, unsere Majetät, hat ja immer verachtend und abweisend reagiert auf Anubis. Tommili dagegen ist ja sein Spielfreund geworden. Und Aufpasser.

Diese Nacht lasse ich die beiden großen rein, wenig später merke ich das Jonas bei mir liegt. Ich höre aber auch den kleinen Anubis schnurren😕 Licht an, da liegen die beiden 5 Zentimter entfernt voneinander. JOnas hat einen ernsten aber entspannten Blick auf den kleinen, fest schlafenden jungen Mann. Jedenfalls tut er so, denn schnurren im Schlaf?😀

Und dann heute morgen: alle drei sind auf dem Balkon. Ich höre die zwei großen knurren. Und dann flüchtet Jonas! an mir vorbei, und Tommili jagt ihn knurrend und mit hocherhobenem Schwanz, auf den Dachboden! Und Jonas flüchtet! Tommili wird hier zum mutigen Babybewacher! "Das ist meiner, hau`ab!"

Inzwischen höre ich die beiden oben über den Dachboden poltern, es wird sich weiter gejagt. Schade, es sollte keine Feindschaft aufgebaut werden, aber ich habe das Gefühl, nun haben sich beide in den kleinen Anubis verguckt und wollen ihn beide haben. Schaun wir mal wie es sich entwickelt. Sie hauen sich ja nicht, also erst mal alles gut.

Der Kleine fühlt sich in dem Getümmel bestens.:pink-heart:

Heutiges Gewicht: 2250 Gramm!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Anubis hat das 1. Mäuschen seines Lebens von Tommili spendiert bekommen! Tommi hat es - tot - heute morgen mitgebracht und mitten in den Flur gelegt. Sich dann abseits hingesetzt und beobachtet. Jonas kam, hat das Mäuschen mal kurz hochgeworfen und sich dann auch abseits hingesetzt.

Anubis guckte neugierig, langer Hals - was ist das? - und schon gingen die Urinstinkte mit ihm durch. Unter Aufsicht seiner großen Aufpasser und Lehrmeister. Er hat so lange gespielt das ich wieder schlafen gegangen bin.:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommili ist ja der perfekte Papa, das ist echt süß!
 
Ja, ich bin mächtig stolz auf das Männlein. Wie hat sich sein Leben verändert. Er hatte wirklich keinen guten Start ins Leben. Und nun ist er auf dem Land mit Freigang, hat endlich einen kleinen Anubis zum Spielen, bestimmt auch bald zum Kuscheln, 😉 und hat sich auch an die leckeren Fleischmahlzeiten gewöhnt.

Hat das arme Hascherl sich auch verdient.

Für die drei - wobei ich denke, Jonas ist sowas zu blöd - habe ich das Fummelbrett bestellt. Ich bin gespannt! Das sind immer Geschenke die man sich eigentlich selber macht.😎
 
Werbung:
Das Fummelbrett ist prima, da konnten sich meine Jungs stundenlang beschäftigen.:pink-heart:

Ich mußte es dann verschenken weil Merlin von dem Plastikzeug
Kinnakne bekommen hat. 😱

Zu Weihnachten haben sie eins aus Holz bekommen von einer lieben Forine hier gebastelt. Abends wird das Ding rausgeholt und dann geht die Post ab!

Ich bin gespannt wann Deine kuscheln :pink-heart:
 
Jetzt freue ich mich noch mehr aufs Fummelbrett. Ich will da eigentlich kein Trofu reingeben. Hast Du eine Idee was ich nehmen könnte? Anubis frißt ja noch so wenig.

Aufs Kuscheln bin ich auch gespannt. Sie haben schon viel Körperkontakt, aber nur beim Raufen/Spielen. Total niedlich, Nachlaufenspielen, Anubis rutscht unter die Couch, Tommili steht davor, paßt ja nicht drunter, dann kommt Anubis auf dem Rücken rutschend wieder rausgeschossen und rutscht dann unter Tommili. Der sich dann mit seinem Vorderkörper aufs Anubischen legt und ein bisschen rauft. Und der Kleine macht immer weiter und genießt das auch. Also eigentlich haben sie sich dann auch schon im Arm, nur noch nicht so zärtlich. Eher rauhbeinig.:smile:

Fotoapparat für die 1. Kuschelszene liegt bereit!:smile:

Die Hunde bekommen ja gleichzeitig das Dogs Brain, da ist hier Spielabend angesagt. Nix mehr mit TV!😉
 
Ich hab da Thrive und Cosma drin, die Stängelchen von Miamor kleingeschnitten und getreidefreies Trockenfutter. Früher noch Miezelinos oder von Vet Concept die ganzen Leckerlis. Immer schön abwechseln.

Und Fellmäuse verstecke ich auch darin 😀
 
Danke! Da muß ich schnell noch was besorgen, bevor Zooplus liefert!:smile:

Gehen auch Staubmäuse?;-)
 
Neeee aber Haarknäuel nach dem Kämmen werden gerne genommen!
Oder ein Blatt aus dem Garten, eine Spinne.......

Naja, Du machst das schon 😀
 
Werbung:
Morgen bekommt Anubis ja Besuch von seinen Züchtereltern. Ich habe heute Geschirre genäht für seine Mama und seinen Papa. Und die liegen jetzt unter ihm in seinem Känguruh-Kratzbaum.🙂 Gerade hat er Mamas Geschirr abgeleckt. Hoffentlich sind die morgen noch heil.

Ob die beiden, Isabeau und Buddy, sich über den Geruch ihres Kindes freuen werden? :pink-heart:
 
Ich befürchte die kennen den Geruch gar nicht mehr denn der Kleine riecht ja jetzt nach Euch 😀

Wozu brauchen die Geschirre? Gehen die mit den Katzen spazieren?
Meinen kann man noch nicht mal ein Halsband anmachen, die drehen da total ab. Ich hab schon zwei gestörte Jungs :pink-heart:
 
Ja, habe ich mir auch so gedacht mit dem Geruch. Aber ich hatte beim 1. Besuch Püppis Geschirr dabei, habe es dagelassen für Isabeau und sie hat es immer sehr gerne getragen und damit geschmust. Püppi kannte sie ja nicht, aber den Geruch mochte sie wohl doch.

Auf der HP siehst Du Isabeau angeleint. Sie ist es auf der großen Terrasse, die zwar komplett "vernetzt" ist, aber sie ist so eine Vogelgeile das sie immer wieder versucht eine Lücke zu finden und aufs Dach zu kommen. Deswegen muß sie unten an der langen Leine gesichert sein.

Genau so im Garten.

Meine Püppi hatte ihr Geschirr - Anubis bekommt natürlich auch eins, vielleicht paßt er ja bald schon in Püppis Geschirr - für den Weg zum TA. Ich kann die Katze am Geschirr viel besser auf dem Tisch halten, aus dem Korb nehmen usw. Ich fasse nicht so gerne der Katze dann ins Fell.

Und die gekauften dünnen Kördelchen-Katzen-Geschirre sind ja ein Witz.😉
 
Ich bin auch so gespannt wie sie ihn finden und auch ob er sie erkennt und wie er sich dann verhält. Vielleicht will er wieder mit ihnen gehen?😱😉

Sein Bruder scheint ja ein richtiger Terrorist zu sein. Er macht die Haustüre auf etc. Nun wurden schon Ikea-Kindersicherungen angebracht.

Da ist mein Anubis ja ein echtes Engelchen. Lebhaft, fit, unerschrocken aber soooo lieb. Sein Bruder krallt sich auch immer um die Fußknöchel, das hat Anubis erst einmal heute morgen gemacht. Ich hoffe das bleibt auch so.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben