Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlich willkommen!

Wie schön das Ihr wieder da seid! Ich hoffe es hat sich gelohnt und Ihr hattet viel Spaß und habt Euch erholt.

Ich habe früher wenn ich weg gewesen bin von unterwegs gegrillte warme Hähnchen mit nach Hause gebracht. Erst wurde geschmollt, dann wurde sich ergeben. Gegen den Geruch vom warmen Hähnchen konnte man nicht widerstehen.🙂

Anubis ist wirklich ganz schön lang geworden. Und endlich - denke mal wie lange es gedauert hat - spielen Famira und Anubis zusammen. Er ist ein richtiger kleiner Rocker geworden der ihr jetzt immer als Spielaufforderung auf die Nase haut und ähnliches.

Und seit er nicht mehr ständig auf der Hut vor Famira🙄 sein muß ist er noch viel wilder geworden. Mein Gott, hat der Junge ein Temperament. GSD tobt er sich alleine ganz gut ab und Tommili hält eine gewisse Zeit auch her.

Ich höre ihn oft über meinem Kopf über das Dach toben. Denke, Nachlaufenspielen mit Tommili, und dann sehe ich das Tommili ganz alleine hier unten schläft!

Heute werde ich ihn wieder wiegen, er nähert sich der 3-Kilo-Marke!🙂 Und ist dabei so schmal das ich mir manchmal Sorgen mache.:oha: Aber beides geht eben nicht, lang werden und was auf die Rippchen kriegen.

Erzähle wie die zwei sich benommen haben wenn Du sie abholst! Was für ein schöner Tag für alle.

Ein schönes Wochenende wünschen wir Dir!
 
A

Werbung

Die Buben sind zu Hause... Momo hat sich so gefreut und mich begrüßt wie ein Hund. Seitdem läuft er mir auf Schritt und Tritt hinterher.

Merlin war 8 Stunden beleidigt und hat geschimoft. Jetzt ist alles wieder gut.
Frauchen muß leiden 😀

Das Zimmer in der Pension haben sie in Schutt und Asche gelegt. Regal geschrottet, Stühle umgeworfen, Flachbildschirm runtergeschmissen, Gardinen runtergeholt... naja, mehr muß ich nicht erzählen oder?

Beide sind wunderschön und ausnahmsweise mal weiß ohne Dreck und Schmiere. Jetzt wird erst mal gekuschelt.

Dein Schatz hat wirklicgh große Füße. Momo auch und er hat total lange Beine, langen Schwanz und ist gertenschlank!

Schöne Pfingsten für Euch!
 
Hihi, da haben sie sich ja von der besten Seite gezeigt!🙂 Dürfen sie denn noch mal wiederkommen?:oha:

Momo hat Dich mit seinem "bei Fuß laufen" überrascht, siehste mal, so sind sie. Immer für eine Überraschung gut.

Genieße das Kuscheln mit Deinen noch sauberen Bubis.

Gerade vor einer Stunde haben zum 1. Mal! Tommili und Anubis nebeneinander geschlafen! Ich habe natürlich sofort Fotos geschossen, ach was freue ich mich. Bin mal gespannt wie es weitergeht mit der Männerfreundschaft wenn die Klickerchen bei Anubis wachsen.:verschmitzt:

Schöne Feiertage!
 
Oh Betty sind die süß! Ein wenig mager mit dem Sommerfell 😀

Ich hoffe, Deine Maus wird endlich ganz gesund und eine große starke Lady.
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!
 
Werbung:
Endlich!

Hallo Betty,

da freue ich mich aber! Endlich noch ein paar TÜVs😀 So süß die Kleinen. Und zart!

Mein Anubis wiegt zur Zeit - er ist jetzt 5 Monate alt - 3200 Gramm. Will eben ein richtiger Kerl werden.😉

Erzähle doch mal ein bisschen mehr von den beiden. Haben sie Freigang? Ach und überhaupt.

Und mehr Fotos bitte!

Liebe Grüße
Sibilla
 
Sibilla, Bettys Katzen sind aus dem selben Stall wie meine Beiden.
Leider hat sie nur Probleme mit Krankheiten......
Bestimmt wird sie noch was erzählen, hoff!
 
Hallo Michaela,

ja, das hoffe ich auch. Buddy, der Papa meines Anubis ist ja auch aus diesem Stall. Und das macht mir schon manchmal Bauchschmerzen.

Aber Deine beiden sind doch gesund, oder?

Hat diese "Züchterin" eigentlich eine Homepage? Kann man die vielleicht mal per PN bekommen? Würde zu gerne mal reingucken wie sie sich darstellt.

Bei uns verändert sich zur Zeit irgendwie das Zusammenleben der drei Kater. Wie genau das zusammenhängt kann ich noch nicht erkennen. Anubis steht immer vorwitzig dabei und staunt wenn sich die zwei "alten" Kater blöd anmachen. Dann wird laut geknurrt und gemacht. Richtig geschlagen noch nicht, da komme ich frühzeitig dazwischen und spreche ein Machtwort. Ab, einer aufs Dach,einer bleibt hier. Ruhe im Karton. Die beiden sind ja nachts gemeinsam unterwegs, ob da irgendwas ist?

Die Eifersucht wegen Anubis kann es eigentlich nicht sein. Tommili hat ihn für sich reserviert, der Jonas will nichts von Anubis. Anubis fordert ihn auch mal zum Spielchen auf, das wird aber nichts. Also kann Tommili doch zufrieden sein.

Und dann wurde eben die ganze Zeit gejault. Mal Tommili, mal Jonas. "WAS WOLLT IHR DENN???" Jetzt ist gerade mal Ruhe, alles hat sich verzogen.

Anubis hat eben die Reinigung des Kaklos überwacht.:zufrieden: Sitzt in der Kiste und beobachtet wie ich siebe. Fängt dann ein bisschen an zu graben. Mama, hier ist noch was. Also er weiß sich immer zu beschäftigen. Putzen und Staubsaugen ist für ihn das Größte. Dauert zwar alles doppelt so lang, aber er will ja nur helfen. Da muß man geduldig sein.:pink-heart:

Liebe Grüße und einen schönen heißen Tag wünschen die

Morsbacher!:smile:
 
Meine Jungs sind gesund....Merlin hatte zwar 1,5 Jahre Durchfall und es war ein größeres Drama aber wir haben es geschafft. Jetzt nimmt er auch zu und wird kräftiger. Momo ist kerngesund aber klapper dürr. Ich krieg ihn einfach nicht dick.

Dein Anubis wird jetzt langsam zum Mann, da kann sich schon mal was verändern 😉

Wenn Merlin auf dem Klo war kommt er schreiend angerannt, setzt sich vor mich hin und mault. Los jetzt mach das Ding wieder sauber - das tue ich natürlich gleich.😀 Bin ja gut erzogen.

Merlin quatscht immer mehr, man kann sich stunden mit ihm unterhalten.

Seine Schmuseanfälle werden auch immer schlimmer, auf den Arm dann auf meine Schulter und dann wird gelutscht was das Zeug hält. Einen Friseur brauche ich nicht mehr. Er heißt bei uns nur noch Lutschi :pink-heart:

Momo ist sehr sehr selbstständig und schmusen will der gar nicht oder nur mal ganz selten. Egal, er genießt sein Leben und zum Schmusen hab ich ja Lutschi.
 
Na Gott sei Dank!

Ich warte auch so sehnsüchtig darauf das der kleine Mann anfängt zu sprechen. Aber da muß ich mich wohl noch gedulden was?

Ab und an gurrt er schon mal, das ist auch süß.

Die Seite L hatte ich damals auf der Suche nach Anubis auch gesehen. Und ich weiß nicht warum..........sie hat mich abgestoßen. Mein Bauchgefühl war kein Gutes. Hat gepaßt.

Um so überraschter und ein bisschen erschrocken war ich als ich den Stammbaum von Anubis gesehen habe. Aber ich denke das war umsonst. Alles ist gut.

Den Rest der mich noch bewegt frage ich lieber per PN.😉

Die Hitze heute haut mich um, meine Viecherchen auch. Anubis, der fite kleine Kerl, liegt hier wie hingegossen und rührt kein Härchen mehr.

Die Großen haben sich verzogen. Und Bubi der dicke Hund liegt auf dem kühlsten Platz des Hauses. Der weiß wo der ist.:smile:

Bald kommen wieder Fotos vom kleinen Gernegroß!

Liebe Grüße
Sibilla
 
Werbung:
Wie alt ist dein Anubis?? 5 Monate?

Man ist der schwer!!!

Die Kleine hat aktuell 2700 Gramm!! Hat stolze 200 g zugenommen.

Seufz.. und das bei fast 2 Jahren... 😕

Freigang ungesichert kriegen die keinen. Aber gestern Abend sind sie aufn Balkon rumgeturnt. Das ist soo spannend, weil man ja Vögelchen beobachten kann und Falter jagen und und und... 😎

Und ab und an gehen wir mit den 2 Mäusen auf den Rasen vorm Haus... Und die Kleine verfolgt immer die Teddy.. die sind vielleicht schnell... :muhaha:

haha, Katzen und quatschen... ich schick euch meine 2 Mädels mal.. die eine plärrt die ganze nacht und die andere kräht dauernd mama mama... 😀
 
Ja ich glaube bei Merlin ist das auch mehr ein Krähen.....😱
Neben Lutschi heißt er nämlich auch Kräh Kräh 😀
 
Hallo Betty,

das war ein nettes Telefongespräch. Jetzt weiß ich ja ganz viel schon von Deinen beiden zarten Wesen. Süß, und so ein bisschen wie dürre Hähnchen sehen sie noch aus. Da mußt Du noch viel Aufbauarbeit leisten.:verschmitzt: Aber wichtig: gesund und laut Mama Mama rufend. Dann ist ja schon mal alles ok.:smile:

Michaela,

Lutschi ist ja der Kracher! Türken lassen sich immer lustige Sachen einfallen. Ich weiß langsam warum es so wenige gibt. Sie sind zu intelligent😀

Bei uns entwickelt sich alles ständig anders. Tommili, der eigentlich zu Jonas gezogen ist und immer der Unterwürfige war, wird hier zum Raudi. Ich kann das noch nicht richtig zuordnen warum es sein könnte. Er ist umtriebig, unruhig. Knöttert den Jonas (Chef) an, der sich sogar vertreiben läßt, oder ich nehme ihn auf den Arm weil ich denke er braucht mal Streicheleinheiten, gucke mit ihm zusammen aus dem Fenster, schnurrt, nach Sekunden fängt er an zu knurren und will mich schlagen; Anubis wirft sich vor ihn und wartet auf Spielraufen, Tommilis Schwanz zuckt nur nervös.

Er geht mir auf die Nerven! :oha: Jonas muß ich schon schützen. Den habe ich eben ins Schlafzimmer begleitet und die Türe geschlossen. Wird er alt?

Tommili packe ich mir gleich und schicke ihn aufs Dach. Soll er sich erst mal beruhigen.

Dann hat Anubis wieder keinen zum Spielen. Auch doof. Ich sehe schon........ein TÜV mit "B" wird gebraucht.:smile: Stimmts Betty?:smile:

Herrlich, es hat ein wenig abgekühlt. Der Himmel ist bewölkt. Ich kann wieder atmen.

Euch allen einen schönen Tag!
Sibilla
 
Der TÜV mit B ist ne gute Idee😀

Ich denke das Wetter macht den Tieren genauso zu schaffen wie uns. Momo war wieder mal 36 Stunden unterwegs. Heute morgen kam er heim, kaum was gefressen und liegt jetzt im Gästebett und pennt! 🙁

Betty kriegt die beiden Mädels schon noch hin. Sie tut ja alles dafür!

Auch von mir einen schönen Tag, hier sind glaub ich 100 % Luftfeuchtigkeit 😱
 
Puh, ich sage Dir Michaela, Tommili nervt! Er ist richtig schlecht gelaunt, warum auch immer, ich denke es hat mit seiner Nachtschicht zu tun. Er guckt immer durch die Glashaustüre und will wohl raus.

Ob er etwas zu klären hat? Geht nicht, jetzt habe ich ihn auf den Speicher verbannt. Ausruhen, runterkommen.

Ja, für den "B"-TÜV müßte ich dann mal den Pascal Meger fragen. Wie es so aussieht. Ich denke die Zelda hätte vielleicht den nächsten Wurf? Da müßte ich erst mal abwarten wie die Babys aussehen. Zuviel Altersunterschied wäre ja für Anubis auch nicht gut. Und seine Mama macht ja erst mal verdiente Pause.

Naja, alles wird die Zeit richten, ich glaube aber nicht daß Tommilis Verhalten etwas mit den Kronjuwelen Anubis zu tun hat. Dann wäre ja nach Kastra alles in Butter.

Ist nichts tragisches, kein wirkliches Problem, soll sich aber auch nicht als solches ausweiten.

Ja, das weiß ich, das Betty alles dafür tut. Und bald noch ein bisschen mehr.😉 Dann klappts auch mit den Kilochen.

Anubis hat heute seinen 2. Fisch geklaut! Jetzt eine Dorade, die allen dann sehr gemundet hat. Ob ich auch noch mal einen abbekomme? Selbst schuld, meiner wird jetzt versteckt!:smile:
 
Werbung:
hihi, ja diese TUVs habens in sich... ist ja langweilig ohne 😀

Die haben es auf meine Teddy abgesehen. Alles was die macht, wird sofort nachgemacht! 😀 Meist dauerts nicht allzulange und die Teddy flüchtet.

Ich klär mal ab, wann ich frei bekomme, weil ich derzeit im Job megawichtige Sachen zu erledigen hab (Urlaubssperre diese und nächste Woche) und dann wird alles weitere eingeleitet. Und ich will ja da sein, wenn alles vorbei ist.

Und ich mach mich jetzt mal wieder ans Pfützen beseitigen.

Biodor Animal ist derzeit mein bester Freund.. 😡
 
Guten Morgen!

Betty, hast Du mal dran gedacht die Streu zu wechseln? Vielleicht mögen die beiden sie nicht?

Aaaalso, meine Püppi, TÜV, zarte Prinzessin, GHSS, war auch nur so 3,5 Kilo schwer, also sie mochte nur den feinsten Sandstrand. Den gibt es vielleicht am Van-See:muhaha: und sie wußte das.

Auf jeden Fall ging das sofort daneben wenn ich es gewagt habe eine andere Streu gekauft habe die zu grob für ihre zarten Füsschen war.

Und damit bin ich auch schon beim nächsten Streu-Thema. Ich könnte heulen!

Ich habe bis jetzt Cats Best Öko gekauft. Bin sehr zufrieden. Da der 40-l-Sack im Anbruch war habe ich nachbestellt bei Zooplus. Und habe das Cats Best Natur Gold entdeckt. Zum Ausprobieren das also auch bestellt.

Und bin sowas von begeistert! Das will ich nur noch benutzen. Und nun habe ich hier einen ungeöffneten 40-l-Sack stehen und einen 2/3-vollen Sack. Damit komme ich ja noch ewig aus. Will ich aber nicht. Habt Ihr eine Idee was ich damit machen soll? Vielleicht rufe ich bei Zooplus an ob sie den Sack zurücknehmen und gegen das Gold tauschen.

Anubis hat einen richtigen Schuß gemacht. Mööönsch, hat der einen langen Hals! Heute muß ich mal versuchen ihn zu vermessen und zu fotografieren.
 
Guten Morgen, alle gut geschlafen?

Meine sind mit Streu total unproblematisch. Als sie Giardien hatten
hab ich das billige grobe Streu gekauft, war beiden auch egal. Am liebsten
gehen sie aber in den Garten (nicht in unseren 😀)

Ruf doch mal bei zooplus an oder bring das Streu ins Tierheim oder in eine Pflegestelle in Deiner Nähe. Das mach ich immer so und die freuen sich sehr.

Schönen Tag und bitte ein paar neue Bilder
 
Hallo Michaela,

ja, habe ich eben auch gedacht. Ich lasse ja immer liefern weil sauschwer und ich habe keine Lust zum Tragen.🙄

Deswegen habe ich auch keine Lust es zurückzuschicken. Es geht mir ja gar nicht ums Geld, die Säcke können hier aber nicht rumstehen und wegschmeißen will ich sie ja auch nicht. Sie sind ja prima.

Aaaaber, ich habe doch die süße kleine schwarze Mona hier in die Nachbarschaft vermittelt. Da klingel ich gleich an und frage ob ich es vorbeibringen kann.

Wenn sie es nicht will - kann ich mir nicht vorstellen - werde ich es behalten und mischen mit dem neuen. Habe eben direkt 2 Tüten nachbestellt. Die Kater krosen wie die Blöden im Klo rum. Haben sie direkt noch eine Zusatzbeschäftigung. "Klospiele", die kleinen Perverslinge.😀

Dir auch einen schönen Tag!🙂
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben