Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Das Cabrio ist geliefert!

Naja, ich war erst etwas skeptisch, weil es ziemlich weiches biegsames Plastik ist.

Nachdem es aber zusammengebaut ist macht es einen etwas stabileren Eindruck. Schick, die große Türe finde ich Klasse, die obere Klappe weniger. Aber man wird sehen ob man sie vielleicht doch mal braucht, z. B. wenn Kater in Narkose dort dann reingelegt werden kann.

Ich finde die Farbe sogar sehr schick. Oben zartes Pink, unten helles Grau. Niedlich die Barbie-Box!😀

Die bleibt jetzt stehen, Baldrian und Katzenminze gibt es nur dort drin. Dann wird der Transport vielleicht nicht so stressig sein wenn es so weit ist.
 
A

Werbung

Manno,
das kann ja net sein... mein ganzer Beitrag von eben jetzt weg....

erst mal an Micha: gute Besserung!

hab grad meine Putzerei eben wieder hinter mich gebracht.

Versteh das nicht, jetzt hab ich ultrafeines Streu, ein supersauberes Klo, und dann geht die trotzdem anderweitig pieseln.

Wenn die kleine Fussel-Zausel wo sitzt, dann hinterlässt sie einen nassen Fleck.

Freitag haben wir Termin beim TA. Diesmal nicht in der Klinik, sondern bei der Haustierärztin.

So.. hier ein paar Bilder...

fusselchen 😉 hier sieht man ganz schön, wie dürr dass sie ist



Uploaded with ImageShack.us

Die 2 Mäuse turnen grad auf dem Dach der Terrasse rum... (geht nicht weit runter, also passiert auch nix, könnte zur Not sogar ich unverletzt runterkommen)



Uploaded with ImageShack.us

Hier meine große :pink-heart:

Die hat ein ganz anderes Fell und ist bei weitem auch net sooo düüünnn



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Guten Morgen,

bin wieder unter den Lebenden. Na ja wenistens halbwegs 🙂

Betty Deine Kleine ist echt eine kleine Fluse. Irgendwie scheint bei ihr der Fellwechsel nicht richtig zu funktionieren. Die langen Haare sind der Rest vom Winterfell.....

Hat sie denn immer noch die Blasenentzündung oder ist sie "undicht"?
Hast Du schon einen Kastra Termin?

Schönen Tag
 
Hallöchen!

Na, das freut mich, dass es dir besser geht, Micha!

Resi hat ja auch diese langen Haare...

Aber bei der Kleinen, wenn die weg sein sollten, hat sie ja gar kein Fell mehr 😕

Also die Blase wurde ja punktiert das letzte Mal in der Klinik, die ist top i.O. Keinerlei Entzündung etc.

Frag mich nur, wo dieser Ausfluß her kommt.

Fusselchen ist gestern abend ausgebüxt... 😡

Sind draußen in der Wiese rumgetollt und Fussel war dann beim Reinscheuchen weg...

Heut früh saß sie seelenruhig innen in der Werkstatt auf dem Fensterbrett... *großer Stein vom Herzen geplumpst*

Also heißt das, dass sie nur noch Balkon genießen darf... 😀

Die ist so gar nicht kontrollierbar. Mit Resi gibts keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Ich schlage mich seit Stundenmit einem neuen Laptop rum. PC hat gestreikt. Also nicht wundern wenn ich mich vertippe.

Ich habe bei den Fotos auch gedacht, Winterfell behalten. Und wenn Du sagst Sommerfell ist nicht gekommen dann stimmt da einfach was nicht. Vielleicht auch die Hormone?

Auch wegen der Gebärmutter (Ausfluß) würde ich wenn es meine Mietze wäre so schnell wie möglich kastrieren. Und paß uff, dann kommt auch noch das schönste Fellchen.🙂

Ich gehe jetzt genervt schlafen, ich könnte den ganzen Scheiß an die Wand werfen. Aber wer kennnt das nicht mal, den Ärger mit dem PC.

Anubis hat heute schon ein paar Mal in seinem neuen Cabrio😳 geschlafen. Süüüüß! So in Rosa.

Liebe Grüße
#Sibilla
 
Armer Anubis im rosa Cabrio - das ist nicht sehr männlich....
Du könntest ihm noch ein rosa Halsband nähen 😱

Ne quatsch, Halsbänder sind nichts für Katzen, nur für die Mamas, die finden es toll wenn die Bubis schön sind!

Betty, viel Glück heute beim Tierarzt, bin schon gespannt.

Es könnte eine Gebärmutterentzündung sein , das kann ja durch die Rolligkeit kommen. Daumen sind gedückt!

Schönen Tag Euch allen!
 
Werbung:
Hallo ihr,

ich bin guter Dinge... unsere TÄin ist echt auf Zack! Mag die total gerne!

Bin ja nur in die TK wegen dem Ultraschall.

Haben dann um halb 5 Termin... und dann sehen wir weiter, was sie spricht.

Und dann kann ich gleich nen Termin fest machen. Weil mit Hormonen will ich die nicht behandeln, weil sonst ja Krebs auch noch begünstigt wird.

Sicher ist sicher... das hält ja kein Mensch aus...😱

Halt euch auf dem Laufenden, ich meld mich heute abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooo wir sind wieder zurück.

Klein Fusselchen hat eine Impfung bekommen, und wurde nochmal eingehend untersucht.

Sie ist eindeutig zu leicht für eine Katze dieses Alters, sozusagen unterernährt 😱

Die Tierärztin meint, das kommt von der Dauerrolligkeit, deswegen auch der Ausfluss und deswegen wird jetzt die Kastra echt dringendst empfohlen.

Im Moment torkelt sie noch durch die Gegend wie besoffen, weil ich sie ohne Vetranquil nicht in den Kennel bringe.

Und es hat auch nicht soooo dolle gewirkt, sie war etwas fuchtig 😀 hihi... da kam von der Helferin gleich der Spruch: huuuuuuuchhhhh die ist ja bissig 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Betty, endlich die Kastra! Alles Leiden hat ein Ende. 😀
Fald wird Fluselchen groß und stark und kriegt tolles Fell. :pink-heart:

Ich freu mich wenn endlich Ruhe einkehrt bei Euch!

Schönen Tag!
 
Micha,

du glaubst es nicht, wie ich mich darauf freue... endlich Ruhe mit der Putzerei!

Und mein Cats Best hab ich auch losbekommen, so wies aussieht.

Dann brauch ich nicht fragen, wegen Umtausch.

Mir tun die 2 Hasis echt sooo leid... wegen dem ganzen Stress und auch der OP...

Aber anders kann man ihnen nicht helfen.

Gestern meinte wer, wegen Resi wär es schade, weil sie ja echt ne wunderschöne Katze ist.

Aber mein Gegenargument mit unnötiger Vermehrung hat gefruchtet. Ich will, dass es die 2 Mäuse gut haben und endlich ein tolles Leben mit Menschen die sie lieben bekommen.

Sag mal, wie lange hat es gedauert, bis dein Merlin nicht mehr ganz so scheu war?

Bei Wuschel ist das immer noch schlimm, wenn die nicht rollig ist.

Lach... und mittlerweile hat sie gemerkt, dass man Mama ja mit der Pfote hauen kann, wenn einem was nicht passt...

😀

Wünsch euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
 
Merlin hat seinen ersten Schmuseanfall nach 4 Wochen bekommen....allerdings bei meinem Mann. Bei mir hats länger gedauert, aber es hat bestimmt 1 Jahr gedauert bis er uns total vertraut hat.

Ab und zu hat er immer noch kleine Angstanfälle und wenn ich mit der Transportbox komme pinkelt er mich an vor Angst.😱

In der Katzenpension ist er wieder unanfaßbar, auch für mich. Möchte nicht wissen was die Dame denkt 😕 und hat die volle Panik. Das geht nur dank Momo! Und ohne Momo hätten wir das glaub ich nicht hingekriegt.

Seit er Freigang bekommen hat ging es täglich Berg auf und er wurde immer mutiger und selbstbewußter. Mein Baby :pink-heart:
 
Werbung:
Hmmm so gehts mir mit Wuschel auch....

Resi ist wesentlich zutraulicher.

Aber Dank der Tablette hat die Kleine gestern nicht alles mitbekommen und war abends auch relaxt.

anders gehts leider nicht bei mir.

Weil sobald die nur die Box sieht - dreht sie ab, also wenn ich die Box in der Hand hab.

So hat sie manchmal auch noch total scheue Anfälle.

Trotz der Globuli, die sie bekommt (irgendwas mit Argentum nitricum).

Wie bekommt ihr denn den Merlin in die Box?

Ich find das irgendwie echt tragisch.. du hast die gleiche Konstellation wie ich.. nur in männlicher Form.

Auch wenn man zu schnell läuft, gerät die Maus in Panik und saust irgendwohin.

Manchmal hat sie auch so Anfälle, wo sie dann blind vor Panik irgendwohin schießt. Einmal ist sie mir sogar gegen die Scheibe von der Balkontür gedonnert. Hab nicht mal versucht, sie zu fangen oder sie zu berühren, war eigentlich auf dem Weg ins Bad.

Wuschel ist halt meine kleine Kampfkatze. :pink-heart: aber ich hab sie trotzdem sooo lieb... vor allem, weil sie auch so zart ist und weil sie auch so krank war.
 
Merlin hat von einer THP Argentum met. bekommen, 1 Globuli alle 4 Wochen.
Das wirkt bei ihm super.

Mit der Box ist schwierig da Merlin meine Gedanken lesen kann 😱
Wenn er zum TA muß komm ich heim, konzentriere mich auf eine Blumenwiese
(nur nicht an TA denken) hole die Box rauf, packe ihn ohne ein Wort und tüte ihn ein. Er pinkelt mich an, naja wenigstens beißt er nicht mehr.

Als wir ihn damals geholt haben hat er 5 Stunden Autofahrt geschrien, gehechelt, gespeichelt und wir dachten echt er überlebt die Fahrt nicht.
 
Wuschel saß, als ich sie geholt hab bocksteif in der Box... (die bzw. das Handtuch in der Box - net die Miez - wurde vorher mit Catnip eingesprüht, aber mit ner Hammerdosis...)

Hatte den Radio aus, sie auf dem Beifahrersitz und immer ganz ruhig mit ihr geredet. Die Pupillen waren riesengroß!

Wie lang hast du gebraucht, um ihn ohne zu beißen in die Box zu bekommen?

Wenn die Box offen da steht, geht sie auch rein und schläft nen Moment oder pieselt rein...

Sie lässt sich halt so gut wie gar nicht hochheben... und wenn sie die Box sieht ist es sowieso aus.

Da hats Sibilla mit ihrem Anubis wirklich einfach... Ich bin guter Hoffnung, dass ich die Kleine irgendwann ohne diese blöden Tabletten zum TA krieg. Meine TÄin ist auch auf Verhaltenstherapie ausgebildet. Vielleicht kann sie mir da weiterhelfen.

Mit dem zweiten Klo und ultrafeiner Streu hat sich die Pfützenanzahl wesentlich erniedrigt.

Da wo Wuschelchen immer hingepieselt hat ist es jetzt trocken...

Hab letzte Woche erst mal testweise die ultrafeine von dm genommen und gestern nen Beutel Golden Grey geholt.

Werd dann die 2 restlichen Klos mit Golden Grey auffüllen und dann ist hoffentlich Ruhe...

Ein Klo muss ich nen Stock tiefer noch zusätzlich aufstellen, dann hat sichs mit auf Treppe pieseln wohl auch erledigt.

Meine Mum war gestern mal kurz zu Besuch, und prompt bei Fusselchen wohl nen Flashback ausgelöst. Totale Panik und sie ist querbeet geschossen.

Jetzt haben wir alle Zeit der Welt, um Vertrauen aufzubauen. Und ich denke, das bekomm ich auf alle Fälle hin.

Sie reut mich halt grad total, weil sie wieder extrem rollig ist. Alles wird angeschmust und dann sich überall auf dem Boden rumgerollt...

FR abend hat sie Resi den Kater gemacht... 🙄 mit den beiden erlebt man echt immer was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin hat mich gebissen als wir ihn geholt haben und als er zur Kastra mußte, 2 Wochen später. Dann hat er ja seine Liebe zu uns entdeckt, wird stocksteif und pinkelt.

Als es das erste mal in der Katzenpension war mußte ich erst Beruhigungstabletten besorgen und ich konnte ihn erst abholen als er schlief.
Ich kam nicht mehr an ihn ran.

Mit Liebe und Geduld klappt das dann doch früher oder später. Ich hab endlos mit ihm geredet und ihm Geschichten erzählt. Er quatscht bis heute ohne Ende immer wenn er mich sieht 😀
 
Hihi.... meine Wuschel piepst immer...

so ein ganz vorsichtiges Mau? und dann beißt sie mir immer ganz vorsichtig in die Hand.

Das Panikbeißen ist im Moment weg - es sei denn man versucht sie in die Transportbox zu bewegen.

Ich muss ja immer noch schmunzeln, wenn ich an Sibillas rosa Cabrio denk für Anubis.. find das irgendwie süß... :pink-heart:

Es hilft wirklich, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt und mit ihnen redet.

Hab gestern beim Katzeneinkauf so eine Maus auf ner "Feder" mit Saugnapf entdeckt. Das ist im Moment der absolute Renner.

Seit heute mittag hab ich die liebsten Katzen der Welt... Villa Katzenglück im Bett... schlafen und kuscheln miteinander 😀

Wuschel ist sehr ruhig, abe wenn Resi anfängt, dann fallen einem die Ohren ab. 😀

Ich möcht die beiden nie mehr missen... es ist einfach so wunderbar, sich mit ihnen zu beschäftigen und zu sehen, wie sie langsam aufblühen.

Und wenn dann auch noch der letzte Stressfaktor beseitigt ist, steht einem glücklichen Leben nix mehr im Wege.

Haben sich deine eigentlich nach der Kastra verändert? vom Wesen?
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr schon mal einen neuen PC komplett eingerichtet? Ich kriege die Krise! Paßwörter Paßwörter Paßwörter...............das ist mir eine Lehre. Habe ich allerdings beim letzten Mal auch gesagt.

Mensch, das Fusselchen jetzt endlich dran ist finde ich super. Gewundert hat mich aber das eine Katze im zur Zeit gesundheitlich nicht so guten Zustand geimpft wird.😕

Ihr habt ja beide was erlebt mit Euren traumatisierten Schätzchen. Das tut mir leid, aber Ihr habt das so toll gemacht, das hatte ich mit 50-Kilo-Bubi damals. Da weiß man sehr zu schätzen wenn sie dann Vertrauen fassen und sich verändern.

Anubis ist ja ein ganz normaler nervenstarker Schatzemann. Aber als ich ihn abgeholt habe hatte ich das gleiche Palaver wie ihr! Von Anfang an geschrien, gehechelt, ich habe auch gedacht der geht mir ex. Zwischendurch angehalten, ihn frische Luft schnappen lassen, egal, sobald das Auto lief ging das Geschrei weiter.

Also ich lasse jetzt sein Cabrio:pink-heart: im WZ stehen als Schlafplatz. Nur dort drin bekommt er seine Katzenminze, seinen Baldrian. Und jetzt werde ich auch anfangen ihn ins Auto zu packen und 5 Minuten zu fahren. Dann wieder ab nach Hause. Vielleicht kann man das trainieren? Versuch macht klug denke ich.

Wollt Ihr nicht auch mal versuchen die Kiste stehen zu lassen?

Leute, guckt bitte mal ins Fotoalbum! Cabrio natürlich, aber auch spezielle Fotos für Michaela:verschmitzt: und ein Foto von Aslan dem Brüderchen von Anubis habe ich reingestellt.

Aktuelles Gewicht: 3500 Gramm!::zufrieden:

Ich bin ja froh daß ich Euch schon mal wieder gefunden habe, was für ein Scheiß!

Liebe Grüße
Sibilla
 
Sibila, diese Schlafstellungen 😱, das ist ohne Worte. :pink-heart:
Er ist aber ein ganz Hübscher, bin mal auf das Winterfell gespannt.

Ich kann die Boxen nicht stehen lassen, dann wird das jeweilige Zimmer nicht mehr betreten. Was solls, es wird ja immer besser.

Betty ich kann nicht sagen ob sich meine Jungs verändert haben...
Sie waren ja beide 8 Monate als wir sie geholt haben und ich hab sie
ganz schnell kastrieren lassen. Sie waren nämlich beide schon so weit 🙄

Schönen Tag Euch!
 
Hallo Michaela,

ja, ich muß auch immer lachen und denke an Dich wenn Anubis wieder Knoten in den Beinen hat.

Und? Steht ihm sein Cabrio nicht gut?😛

Auf das Winterfell bin ich auch gespannt. Er ist ja kein reiner Wohnungskater, schläft auch jetzt mit mir auf dem Balkon (alles ist auf, er kann rein wenn er will).

Mal sehen wie lange er mit mir nachts draußen bleibt, das macht bestimmt schönes langes Fellchen.:smile:

Er hatte heute schon Schwierigkeiten auf der Flucht vor Tommili (Spaß) unter die Couch zu kommen. Mußte ganz schön strampeln der kleine Mann. Das ist bald zu Ende, dann bleibt er stecken!😳
 
Wieso schläfst Du auf dem Balkon 😱😕
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben