Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi,

weil ich das geil finde!:smile: Er ist ja natürlich überdacht. Dort steht ein richtiges Bett, die Engelchen am Kopfende (wenn sie dann blühen ist der Duft überwältigend); bis dahin rieche ich den Rosmarin.

Ich habe das mal angefangen in einem Sommer in dem es so furchtbar heiß war. Zum Schluß habe ich sogar im Winter mit Schlafsack draußen geschlafen. Weil mir die Wohnung durch die Heizung einfach zu warm war.

Und wenn ich jetzt hier in Morsbach, so komplett im Grünen, ganz still, abends rausgehe und den Himmel und Mond sehe fühle ich mich so frei. Morgens werde ich vom Vogelgezwitscher geweckt, lasse die beiden großen Kater rein und gehe dann meist noch mal für 1 Stündchen ins Schlafzimmer.

Verrückt? Kann sein, so bin ich.:muhaha:
 
A

Werbung

Nö, nicht verrückt.😀
Wenn man so genial wohnt kann ich mir das gut vorstellen.
Mir ist es auch immer zu warm im Schlafzimmer und wir haben ja die Türe zu damit die Jungs nicht reinkönnen - also nichts mit Durchzug.

Aber unsere Terasse ist nicht überdacht....und ich glaub mein Mann würde mich für verrückt erklären 😱
 
Ich muß doch mal Foto von unserer Schlafstätte, inklusive Aussicht, machen.

Bubi ist es ja sowieso immer zu warm. Und ohne Mama will er ja auch nicht die Nacht verbringen. Deswegen ist er über diese Lösung natürlich auch sehr glücklich.:smile:
 
Hallöchen ihr,

also die Kleine wurde ja Grundimmunisiert.

Soweit ich weiß, wurde die nur einmal gegen RCP geimpft...

Jetzt hat sie wenigstens ihren Impfschutz.

Habt ihr schon mal was von Kachexie gehört??? Kann sie ja nicht zum Essen zwingen.

Die ist ja schon immer sooo dünn.. bin schon ganz stolz, dass ich ihr wenigstens 200 g auf die Rippen gebracht habe.

Überleg grad schon, ob ich ihr nicht Calopet irgendwie noch vor die Nase setz.

Find das cool mit dem auf dem Balkon schlafen! da isses wenigstens nicht so heiß!

Geh jetzt mal die neuen Bilderchens angucken. Und die grad eben gefundenen 2 Pipipfützen beseitigen. Aber das kriegen wir auch noch in Griff.

:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Sibilla,

dein Cabrio mit Anubis ist ja herzallerliebst!!! Könnt den ja echt fressen... 😛

Und das Video mit dem Schweinchen zum schießen...

Hach ja... bis dahin brauch ich noch ganz viel Geduld. Aber das wird auch noch!

Ich find es lustig wie Anubis so schläft...

Resi lässt sich jetzt auf dem Rücken liegend von mir täglich den Bauch kraulen 😀

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darüber freue...😀
 
Betty Du kannst auch mal versuchen Rinderfettpulver unters Futterzu mischen und ein wenig warmes Wasser drauf. Momo findet das total klasse.

Ich würde schon mal Nutrical oder Calopet versuchen aber ich bin sicher Fusselchen wird zunehmen nach der Kastra. Armes kleines Mäuschen.

So kann sie auch nicht zur Ruhe kommen und ist eigentlich immer im Psychostress. Das wird schon.

Sibila ich will Bettfotos sehen :grin:
 
Werbung:
Rinderfettpulver..... das hab ich am SA beim Einkaufen gesehen...

oder doch lieber übers I-Net Nutrical oder Calopet?

Aber Madame mag ja nicht mal Vitaminpaste.... geht nicht... nöö -- ist bäääääähhhh 🙄

Grins... ich will auch Bilder vom Bett.. 😀
 
Guten Morgen!

Schitt, heute wird es heiß:oha:

Betty, jetzt steht ja erst mal die Kastra an. Dann wird Fusselchen auch ein bisschedn zunehmen. Aber der Start ins Leben ist schon ein bisschen mitentscheidend denke ich.

Wenn ich höre wie weit die Geschwister von Anubis sind - die alle mit Fertigfutter ernährt werden - dann kommt mir schon mal der Gedanke das Anubis sich so gut körperlich entwickelt durch das Frischfleisch?

Fütterst Du roh oder nicht? Sorry, haben wir vielleicht drüber gesprochen und ich habe es vergessen?

Wenn nicht kannst Du es vielleicht zusätzlich zwischendurch anbieten? Zum Beispiel Hähnchenbeinchen. Da ist die Haut schön fettig und was da so drunter sitzt.

Ich habe für meinen alten dünnen Vater Maltodextrin 6 hier. Mit ihm habe ich das gleiche Problem wie Du mit Fusselchen. Naja, nicht ganz, bei ihm wird Kastration nicht helfen.

Eine Freundin von mir hat es ihrer kranken Hündin gegeben. Vielleicht geht es auch bei Katzen? Ist geschmacksneutral und wird unters Futter gemischt ohne dann mehr zu werden. So hat das Futter dann einfach mehr Kalorien. Energieanreicherung eben. Wenn es in Frage kommt kann ich Dir mal ein kleines Tütchen zum Probieren schicken. Die Katzen sind ja eigen und schmecken alles raus.🙄

Wißt Ihr was ich total süß finde von Anubis? Egal wie lange ich schlafe, er weckt mich nicht. Heute habe ich länger geschlafen weil ich so fertig war von der PC-K... Ich werde wach, bewege mich aber noch nicht. Wie immer sitzt Anubis auf mir und beguckt sich die Vögelchen und die Gegend. Sobald ich mich bewege schnurrt er los und stürzt sich auf meinen Arm, meine Hand, beißt ein bisschen, tobt ganz schön rum. Er freut sich das der Tag endlich beginnt. Aber...............er geduldet sich, das finde ich ganz toll - unter anderem.:pink-heart:

Eigentlich hatte ich heute vor eine Cabrio-Probefahrt mit ihm zu machen. Aber verschieben wir auf morgen, viel zu heiß heute.

Fotos vom Bettchen mache ich heute.:yeah:
 
Mich einfach mal kurz mit einmischen tu 😀
muss euch nämlich sagen ihr habt soooooooooo tolle Katzen :pink-heart:
 
Braver Anubis!

Merlin läßt uns auch schlafen, egal wie lange. Er kommt einen erst begrüßen wenn man wirklich aufsteht aber dann gurrt und schnurrt er und ist total glücklich. Er freut sich richtig, eigentlich eher wie ein Hund.:pink-heart:

Wenns Momo zu blöd ist daß wir schlafen macht er mal eben die Schlafzimemrtüre auf und dann fegt die "weiße Schwadron" übers Bett und es wird getobt. Merlin natürlich immer im Schlepptau. 😱


Momo schläft ja meistens draußen, mag er lieber. Heute morgen sind beide in den Keller gezogen, liegen auf der Liege in der Sauna - da ist es schön kühl.
Recht haben sie, da würde ich auch gerne liegen 😀
 
Werbung:
Hallo Nadine,

solche Einmischungen habe ich gerne.🙂 Mehr davon!

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, wir haben supertolle Türken.:pink-heart:

Michaela, wäre bei uns vielleicht auch so. Aber wenn ich wach werde bin ich mit Anubis noch alleine. Die Großen lasse ich nach unserer Begrüßung ja erst rein wenn ich dann aufstehe. Ist schon alles ganz praktisch organisiert.

Wenn die Großen dann reinkommen geht es erst mal auf den Eßtisch. Anubis schnüffelt dann ganz ausgiebig "seinen" Tommili ab. Er bringt ja die Gerüche einer Nachtschicht mit.

Und dann muß Tommili erst mal herhalten: TOBEN!!! Anubis ist schließlich ausgeschlafen.:smile:

Hihi, Anubis liegt schon wieder fotowürdig in seiner Tiger-Halbkugel.

Wo ist Betty? Wann fährt Fusselchen denn zum TA? Gab es schon einen festen Termin?

Oh je, die Zeit vergeht und bald muß auch ich los mit Anubis.:oha:
 
Huhuuu....

Betty ist hier 😀

Grad eben von der Arbeit heimgekommen!

Ich weiß noch nicht, ob ich die Kleine ohne die nette Tablette in den Kennel bekomme.

Und auf die will die TÄin keine Narkose geben. Deswegen übernachtet sie unter Aufsicht und früh kann die Narkose richtig dosiert werden. Kann lt. TÄin nämlich sonst ganz schön in die Hose gehen.

Aber wenn man mich so ordentlich aufklärt, dann wird das schon.

hihi, bei uns ist grad dann, wenn alles schläft Katzenautobahn angesagt. die sausen sogar in einem Affenzahn über die Schlafenden drüber... :dead:

Ich freu mich ja, wenn sie spielen, aber wenn man 4x in der Nacht als Straße dient, ist das manchmal nimmer so witzig..

@Sibilla: ja ich hab einen großen Teil Fertigfutter. Aber sie bevorzugen eindeutig Barf. Werd mir heute noch gar übers Inet Supplemente besorgen. Und dann sehen wir mal weiter. Ist ja im Endeffekt sogar kostengünstiger wie das Fertigfutter. Taurin und Lachsöl hab ich ja schon. Was brauch ich denn noch?

Mit Hähnchenflügeln z.B. haben sie ihre lieben Probleme mit dem Kauen.

Sind die Geschwister von Anubis denn noch nicht so groß und stark?

@Nadine: die Türken sind echt klaaaaasssssssseeee... 😀 Lebendig, verspielt und ganz lieb... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ihr lieben,....

bin grad am Stöbern.. was denkt ihr denn über Colostrum? Wär doch auch was für Aufbau der Mieze???
 
Hallo Betty!

Colostrum kenne ich gar nicht. Kann also nichts dazu sagen.

Gut zu wissen wann Fusselchen unterwegs ist. Wir werden fest an sie denken.

Ja, die Brüder haben um die 500-600 Gramm weniger. Die 3-Kilo-Marke ist nicht geknackt.:aetschbaetsch2: Und man kann es ja auf den Anubis-Fotos sehen, der ist lang und schlank. Er frißt auch gar nicht viel. Auch nicht so oft am Tag wie es normal wäre.

Ich mache es mir mit den Supplementen ja einfach. Kaufe abwechselnd Feline complete, Easy Barf und das TC. Habe alle drei Sorten da und nehme sie im Wechsel. Bei einem muß ich gar nichts mehr dazu geben, beim anderen Taurin und Öl.

Hast Du eine Waage die so kleine Mengen abwiegen kann? Ich habe mir eine Löffelwaage bei Tchibo bestellt. Die ist echt Klasse!

Wenn ich zum Beispiel gewolften Hähnchenrücken füttere gibt es gar nichts an Supplementen dazu.

Heute morgen habe ich mal versucht ob Anubis schon einen ganzen Hähnchenhals knacken kann. Nein, konnte er nicht. Hat sich schwer bemüht, bis ich ihm den ganzen Hals wieder weich und warm weggenommen habe. Ich knacke die Hälse und die Flügelchen mit einer Rosenschere in 1-cm-Stücke. laß nur noch ein bisschen Haut das ganze festhalten. Das klappt dann prima.

Er muß ja erst mal seine kleinen Milchzähnchen verlieren.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela,

ich finde auch die TÜVs sind die Hunde unter den Katzen.:pink-heart:

Wenn ich Anubis rufe kommt er meist angerannt. Das Gurren ist leider noch sehr selten. Das macht er eher um sein Kaklo-Geschäft anzukündigen.🙄

Er muß anfangen zu sprechen, sonst könnt Ihr ihn haben.:muhaha:
 
Werbung:
Betty Colostrum habe ich meinem kanken Balu gegeben.
Ich fand es sehr gut.
Meine TA sagt es bringt nichts bei erwachsenen Katzen sondern nur bei Kitten 😕

Meine TA hat bei Merlin eine ganz leichte Narkose gemacht, er war so in Panik das sie nicht gewirkt hat. Dann gabs noch etwas Inhalationsnarkose dazu aber sie sagte sie nimmt lieber das Risiko auf sich daß er sie beißt. Hat er aber nicht. Naja, bei einem Kater ist das ja ein Klacks.
 
Ok, ich werd morgen dann mal mit meiner Tierärztin sprechen, wie ich die Kleine am Besten aufpäppeln kann.

Ich werd sie auch mal drauf hinweisen, dass sie ihr irgendwie ne Infusion oder so geben sollen, weil sie ja vor der OP nüchtern bleiben muss.

Und wie lange sie danach nix fressen darf, weiß ich grad nicht.

Colostrum ist ja so ganz gut.

Werd ihr auch ein bissl Futter mitgeben, dass sie Abends noch was zum beißen hat. Nicht, dass die mir da gar verhungert... 😀
 
Bettylein,

den einen Tag nichts futtern übersteht Fusselchen auch noch.:verschmitzt:

Abends darf sie eh nichts mehr essen. Wenn alles gut geht darf sie am OP-Tag abends etwas Trinken. Erst am nächsten Tag gehts an die leckeren Schüsselchen.

Und dann gehts ja sowieso aufwärts mit der Kleinen. Ich bin so auf ihre Entwicklung in den nächsten Wochen/Monaten gespannt!

Gleich stelle ich die Balkonfotos ins Püppi-Album ein. Damit Ihr was zu lachen habt.:muhaha:

Schaut mal, ich meine Anubis Augen haben sich weiter verändert. Mönsch, bin ich glücklich.

Als der Züchter mir sagte das sich die Augen bei den Kitten nicht mehr verändern würden und so blau blieben war ich ganz enttäuscht. Ich wollte doch Honigaugen haben.:pink-heart: Wie meine Püppi sie hatte. Und nun habe ich doch tatsächlich ein kleines Honigaugen-Männchen:pink-heart:! Die Augen seiner drei Geschwister sind blau geblieben, bei Aslan haben sie sich aber auch verändert. Von Kornblumenblau zu Eisblau. Kleine Wundertüten.:verschmitzt:

Also, ich lade jetzt mal Fotos hoch und Betty macht sich bitte nicht verrückt. :smile:
 
uiii... Anubis hat echt tolle Augen...

die sind so ähnlich wie die von Ausbrecherkönigin Fusselchen... die wechseln auch mal zwischen grünlich und honig.

Ich denk, im Moment gehen die bei Anubis auch ein klein bisschen ins grünliche...

Frau von und zu Fusselchen ist vom Badfenster übers Dach aufs Terrassendach und sass dann aufn Fensterbrett von der Terrasse...

Wenns so weitergeht, kommt sie in Katzenknast! echt.. 😀

Haben grad beschlossen, wir fangen gleich mit Freigehege über die Terrasse an... 😀

Ich will auch so ein Bett auf dem Balkon.. ich kleb heut schon den ganzen Tag
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben