Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenkäfig

Endlich! Der neue Katzentransportkäfig ist heute gekommen! Groß genug für einen Riesen-Van-Kater oder zwei kleine:grin:

Anubis hat ihn sofort ausprobiert mit Hilfe von Katzenminze und Baldrian. Habe ein paar Fotos gemacht, leider fast nur von hinten, aber den wunderschönen kleinen Fuchsschwanz den könnt Ihr schon mal bewundern. Der kleine ist noch gar nicht im Zahnwechsel, müßte aber langsam losgehen, oder?

Würde so gerne ein Zähnchen von ihm finden.:smile:
 
A

Werbung

Fotos sind hochgeladen, nichts Besonderes, aber wie er gewachsen ist sieht man vielleicht doch. Guckt mal! Das Schwänzchen!:pink-heart:

Werde mal auf neue bessere Fotos lauern, ist ja gar nicht so einfach.

Seine Augenfarbe sieht immer unterschiedlich aus. Langsam kommt - auch auf Fotos das zarte honigfarbige raus - manchmal sehen sie farblos graublau aus.

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Schön sind sie so oder so.:pink-heart:
 
Hallöchen!

ich hab ja das CPÖP!!!

Das ist ja mein Problem.

Erst hatte ich das Natusan - hat nach nem Tag bestialisch gerochen.

Dann normale Streu von Pitti. Mit der ging es einigermaßen.

Und das Cats Best na ja.. ich bin begeistert, aber die 2 Mäuse anscheinend nicht. 😕

Hab auch noch nen fast vollen und nen Anbruch-Sack in ner Tonne.

Werd den fast vollen mal versuchen umzutauschen, den hab ich billiger bekommen, weil der wohl beim Verladen bzw. Transport bissl was abbekommen hat.

Die Kleine hatte gestern mal ne kurze Grantel-Phase. Hat gefraucht, geknurrt, und das obwohl ich ihr gar nix getan hab.

Na ja, die spinnt sich schon wieder aus. 😀
 
Hallo Betty,

ich habe jetzt nicht gemeint das Du das CBÖP probieren sollst - oder irgend ein anderes. Ich meinte ja nur, das es vielleicht grundsätzlich einfach an der Streu liegt. Wenn Du das auch so siehst mußt Du halt nur kleine Säcke kaufen und probieren ob sie es mögen.

Wie gesagt, meine Püppi brauchte damals das Vitakraft sowieso, im pinkfarbenen Karton.🙄 Feinster Sand. Groberes war wohl nichts für ihre zarten Füßchen. Die hat nicht einfach vors Klo gemacht, die hat sich direkt weiche Unterlagen gesucht, auf Handtuchstapeln, auf Badezimmermatten, auf irgendwas was irgendwo rumlag.😡

Ich - und auch meine drei Kater - sind mit dem CBÖP zufrieden. Meine Püppi wäre da nie!!! reingegangen. Und ich habe das für mich neue Super Gold oder so ähnlich entdeckt. Das akzeptieren die drei und ich finde es super!! Auch da wäre meine Püppi nieeeemals reingegangen.:oha:

Also, viel Erfolg bei der Suche, die Raubtierchen erziehen uns doch bestens, oder?:aetschbaetsch2:

Hast Du Fotos geguckt? Wie gefällt Dir unser Katzenkäfig?:smile:

Liebe Grüße an Deine kleinen zarten Wesen, Sibilla
 
Hallo du bzw. ihr,

ist ja klar... ich hab halt das CBÖP das letzte mal gekauft, weils mir eben empfohlen wurde.

Nur anscheinend mögen die das wirklich nicht so recht.

Werd dann wohl mal das Premiere Excellent oder dergleichen austesten.

Und die 2 pieseln überall hin... auf die Holztreppe, die Badewanne, Fliesen, Teppich, Zeitungen, Post ...........

Die Fotos hab ich klar angeschaut! Wirklich ein schöner Käfig.

Ich hab so normale Boxen aus Kunststoff. Die haben nen Vorteil: Da pieseln die wenigstens nicht ins Auto 😀

Dein Anubis hat ja echt nen ganz toll geringelten Schwanz... und soooo lang :pink-heart:
 
Hallo Betty,

im Käfig ist natürlich eine Kunststoffschale zum Rausnehmen drin. Nix mit ins Auto pieseln.:zufrieden:

Du mußt schnell was finden für die Pisslieschen, die gewöhnen sich ja ans Überallklo. Die kleinen Schweinchen.😉

Ich warte auf Regen, meine Güte ist das heute Abend beim Gassigang drückend gewesen. Ich will Gewitter!

LG Sibilla
 
Werbung:
Guten Morgen Mädels,

hier ist fürchterlicher Regen schon die ganze Nacht! 😛

Anubis ist so schön, ich hab noch nie ne Katze in solchen Schlafstellungen gesehen, der ist ja echt der Hammer. 😀

Der Käfig ist auch toll, wir haben nur normale Transportboxen aber zum Tierarzt reicht es völlig.

Betty zum Streu: die hatten "zu Hause" auch ganz feines Streu, das solltest Du weiter nehmen. Entweder das Premiere vom Freßnapf, das Feliton extreme vom Futterhaus oder von Zooplus die Golden Grey oder Extreme Classic.
Die sind alle super, klumpen toll, stinken nicht und sind sehr ergiebig. Der Preis lohnt sich da echt.

Zum entduften hol Dir Myrthenöl aus der Apotheke. Das kannst Du ins Putzwasser träufeln oder in eine Blumenspritzflasche - 5 Tropfen und mit Wasser auffüllen. Das Zeug nimmt den Geruch total und ist günstig. Du kannst Klos, Sofa, Kissen, Parkett einfach alles damit einsprühen.

Ich hatte auch 1,5 Jahre einen unsauberen Kater. War aber krankheitsbedingt. Wir mußten dann alle Teppiche entsorgen, Sofas, Matratzen.... War ein teures Spiel. 🙁
 
Schlafstellungen

Hallo Martina,

echt? ist das so? Ist mir gar nicht so bewußt, finde es nur so niedlich wie er oft hingegossen liegt. Danke, er ist doch wirklich ein Hübscher nicht wahr?:pink-heart:

Gestern Abend - beim Fernsehen - lag er längs neben mir. Umgekippt wie ein Erdmännchen. Gerade auf dem Rücken. Hinterbeinchen ausgestreckt, Vorderbeinchen angewinkelt. Süüüüß! Ich konnte mich natürlich nicht bewegen so selig war ich. Immer nur ein bisschen streicheln, krabbeln. Ach das war so schön!

Du, der Käfig war nicht teurer als so ein Plastikteil. Ich habe vor Jahren damit mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Unterwegs zum TA war mir ein Schiebeverschluß gebrochen, das untere Teil knallte mit dem Kater auf die Straße, er flüchtete, ich habe ihn nie wiederbekommen. So ein Teil käme mir nur ins Haus mit Gurtband drum und unter den Arm geklemmt.

Ich habe noch einen alten Käfig, der ist sogar noch besser konstruiert als der neue, aber ich habe keinen mehr in der Art gefunden. Bei dem geht die Türe seitlich komplett auf und man kann die Plastikschale komplett mit Katze rausziehen. Wenn Du so etwas mal sehen solltest mußt Du mir unbedingt Bescheid sagen. Bitte! Vielleicht mache ich auch mal ein Foto und frage öffentlich.😕

Der jetzige Käfig ist ein Kompromiss. Der bleibt aber jetzt im WZ stehen damit die Kater sich dran gewöhnen, bekommen ihre Drogen dort drin und dann wird der anstehende Transport zum TA vielleicht nicht so aufregend. Für mich:oha:

Heute morgen war hier wieder ein Gefetze, Gezetere, Hinterhergelaufe und Trennen durch mich. Ich weiß gar nicht mehr, wer überhaupt anfängt. Kann nämlich auch sein das Jonas extrem seine Ruhe haben will, und sobald sich Tommi nur nähert fängt er an zu fauchen und rennt weg. Und Tommili rennt ihm dann hinterher und jagt ihn.

Vielleicht wird Jonas nur alt und Tommi nutzt das aus? Dabei war er immer so ein lieber verhuschter Kater, der kleine Tommili. Man wird sehen, zur Zeit bekomme ich das gut gehändelt. Jonas liegt jetzt zufrieden im Schlafzimmer. Tür zu, fertig.:smile:
 
Aktuelles Gewicht

............3350 Gramm!:pink-heart:

Ich merke es auch langsam wenn ich ihn hochnehme. Geht nicht mehr mit Hand zwischen Vorder- und Hinterbeinchen und hoch mit Dir.

Jetzt muß ich schon zwei Hände nehmen.:zufrieden:
 
Hallo ihr lieben,

wollte grad eben mal in Garten, aber jetzt fängts an zu regnen. 🙄

Bei uns hats gestern auch gegossen tagsüber, was runterkam.

@ Michaela:

Soweit ich das gesehen habe, hatten sie vorher auch nur ganz normales Streu... also sowas wie Thomas oder Pitti, wenn ich das richtig gesehen habe, evtl. war das nicht mal Klumpstreu... (bin mir aber nicht ganz sicher)

Ich fahr dann mal für die Mäuse einkaufen 😀

Meine sausen grad mal wieder durchs Haus wie die Irren... da kommt man mit gucken nicht mehr hinterher... :yeah:

Zum Reinigen und entduften nehm ich das Biodor Animal. ist bisher echt gut, man riecht nirgendwo mehr was.. außer in den Ecken, die ich noch nicht gefunden hab.

Im Moment ist auch der Katzenjammer vorbei 😉

Meine Große geht jetzt auch wieder ordentlich Pippi machen... nur die Kleine nicht... Aber das bekommen wir auch noch hin...
 
Neues von der Front 😀

Heute morgen:

Balkontür auf - beide rausgesaust... und beide nen Satz gemacht..... iiiiiiiiihhhhhhh das ist ja naaassssss...... Kehrtwendung und wieder rein 😀

Wie war das mit Wasserkatze?? :aetschbaetsch2:

Kann mich noch an meinen Swiffy erinnern, welcher doch Schwimmen ging... aber wehe der Schmutzfink sollte mal gebadet werden.... oh oh.... miaau miuaaaaauuuuuu das hörte sich an, als wolle ihn einer abstechen 🙄

Hab mir erst mal im dm ein ultrafeines Klumpstreu gekauft - wird bis jetzt super angeommen!

Vielleicht kann ich das andere umtauschen?

Und mir dann das Golden Grey oder dergleichen holen.

Im feinen wird jetzt auch alles verscharrt und ordentlich gepieselt.

Hach, es geht aufwärts.

Nur das Fell der Kleinen gefällt mir so gar nicht. Wird immer dünner...

Wünsch euch und den Fellnasen nen schönen, hoffentlich regenfreien Sonntag!

LG
Betty
 
Werbung:
Suuuuper! Wir habens doch gesagt!😉

Ach da freue ich mich aber. Eine Sorge weniger.

Warum denkst Du bekommt sie dünnes Fell? Mag sie Hefetabletten? Könntest Du probieren. Meine bekommen sie wegen eventuellem Schutz vor Zecken. Aber für Haut und Haare sollen sie ja auch gut sein.

Ich habe eben einen schönen Spaziergang mit Bubi und einer Nachbarin mit einer kleinen zickigen Terrierdame gemacht. Bubi hat sich ein bisschen angelehnt an die kleine Maus. Er vermißt ja doch sein altes Mädchen. Ohne Regen. Der kommt wohl gleich.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Ach ich wurde doch in der TK angesprochen, was das denn für ne Katze ist...

Ich hab dann gesagt ne Türkin, und dann kam erstaunen.

Die Dame die mich ansprach war mit ner super aussehenden Norwegerin unterwegs. Sie erzählte mir, dass ihre Mutter auch nen Türken hat, der jetzt schon 15 Jahre alt ist. Und der ein ganz anderes Fell hat wie die Kleine. Und dass sie noch nie nen Türken mit so wenig Fell gesehen hat. Ist ganz anders wie bei den Hauskatzen oder bei meiner großen.

Und das wird, warum auch immer, immer weniger.

Bierhefeflocken hab ich gestern schon gekauft. 🙂 Werden auch gut angenommen. Mal sehen, ob die was helfen.

Die Große ist echt ok, hat auch ein schönes Fell. Aber die Kleine? 😕

Werd sie doch nochmal zu unserer TÄin schleppen. Die ist echt auf Zack. Vielleicht hat die noch ne Idee. Muss da sowieso hin demnächst 😉

Möchtest du für Bubi noch nen Hund? Oder ne Dame?

LG
Betty
 
Hallo Betty,

ja, auf dem Foto habe ich ja auch gleich den Gedanken gehabt "ein kleines zerrupftes Hühnchen".😉

So ein Türkenmädel mit 2 Jahren hat ja auch noch nicht das Fell eines 15 Jahre alten Haudegens. Das mal sowieso, gelle?

Aber Du siehst ja auch den Unterschied zwischen den beiden. Wenn sie gesund ist dann ist es eben so. Vielleicht wird das Fell mit 4 Jahren dann auf einmal um so schöner sein.

Wie fütterst Du die beiden denn? Vielleicht könnte man aus der Richtung noch was verändern/probieren?

Den Platz meiner Famira wird kein anderer Hund mehr einnehmen. Ich bekomme aus meinem Hundeforum so kleine Winks mit dem Zaunpfahl. Die Ridgebackwelt geht nicht ohne Dich und so Scherze. Das ist auch ganz lieb gemeint, dann werden mir Fotos von RR-Damen zugemailt die dringend eine Pflegestelle suchen. Alles zwecklos. Das habe ich meiner Famira versprochen. Weißt Du, sie war so eine von sich überzeugte egoistische Hündin.:pink-heart: Und sie hat mir bei unserem Abschied zugezwinkert und gesagt "Du sollst keine Hündin nach mir haben, vergiß mich nie, ich bin immer bei Dir, weine um mich, ich habe das verdient".

Ich weine natürlich gerade schon wieder. Nein, ich würde einem anderen Hund nicht gerecht werden. Das hat kein Hund verdient. Der Platz in meinem Herz ist besetzt.

Anubis tröstet mich wirklich. Ich bin froh daß er rechtzeitig hier war. Morgens, wenn ich wach werde und merke das mein Mädchen nicht da ist und traurig bin, spüre ich ihn schnurren und höre ihn dann auch. Und dann kommt er hochgekrabbelt und guckt mir ins Gesicht. Dann muß ich doch schon wieder lachen und froh sein.

Naja, und der dicke Bubi ist ja auch noch da. Der will auch getröstet und bespaßt werden. Seit Famira nicht mehr da ist sucht er sich draußen Hunde die mit ihm spazieren gehen. Das hat er früher nicht gemacht.

Übrigens, ich gebe die Bierhefetabletten. Die werden von den Katzen geknabbert wie Leckerchen. Falls es mal nicht gut klappt mit den Flocken.

Hast Du noch mal Fotos von Deinen Süßen, so im Ganzen? Oder hast Du ein Fotoalbum in das man reinschauen kann?

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Küsschen an die sauberen Mädels😀
Sibilla
 
Guten Morgen und einen schönen Montag!

Betty, prima daß es mit dem Streu klappt, das ist ja echtmal ein Lichtblick.

Wegen dem Fell: Merlin hat dickes weiches wuscheliges Fell, Momo (der Große)hat das nur im Winter. Im Sommer hat er ganz dünnes Fell und auch ziemlich hart und struppig. Aber als Streuner hat er natürlich auch immer viel Dreck und Sand drin.
Ab Herbst wird es wieder besser und im Winter ist er richtig toll puschelig mit Kragen und Hosen.

Bierhefe wird bei uns nicht gerne gefressen, leider. Hab ich schon versucht.
Jetzt gibts etwas Öl unters Futter.

Schönen Tag Euch beiden!
 
Hallo Mädels,

also zu früh gefreut... die Kleine pieselt wieder... 🙁

Heut früh ein Fleck vor der Haustür und auf der Arbeitsplatte in der Küche... *seufz*

ich wart jetzt erst mal noch ab, ob ich denn noch was finde. Aber na ja, besser nur 2 Pfützen wie das ganze Haus.. 🙄

Ich versuch mal, die Mädels zu fotografieren im Vergleich... die sausen aber grad wieder wie die Irren durchs Haus :verschmitzt:

Die Kleine hatte anfangs ja noch ein echt wuscheliges, dickes Winterfell. Dann kamen die kahlen Stellen an den Ohren und jetzt ist das wieder zugewachsen, aber das Fell ist soooo dünn... und irgendwie struppig.

Ich geb den beiden hochwertiges Nassfutter, dann halt Hühnchen- oder Putenfleisch, dann noch Lachsöl und seit Samstag bissl Bierhefeflocken unters Futter.

Die Große hat ein echt schönes Fell... vielleicht liegts auch an der Erkrankung der Kleinen? Oder es ist eine Hormonsache?

Ich hab das Gefühl, wenns so weitergeht, hat die Maus bald gar kein Fell mehr...

Das mit deiner Hündin ist echt toll! Seit wir unsere Gina damals nach einem langen Kampf über ein ganzes WE mit unserer TÄin gehen lassen mussten, ist bei uns auch kein Hund mehr eingezogen.

Ich bin ja mit Schäfis aufgewachsen! Ihr könnt ja lachen, aber ich hab schon oft mitbekommen, dass es Tieren wichtig ist, dass man sie im Herzen behält!

Hab von meinem Kater Ali mal ein TK-Gespräch bekommen.. ich hab hinterher total geheult.

Vor allem haben sich die 3 Katzen damals, als wir mit Gina zum TA gefahren sind, alle 3 von Gina verabschiedet.

Ich versuch mal von den Mädels Fotos zu machen. Und dann könnt ihr mal die Kleine begutachten...

LG
Betty
 
Werbung:
Hallo Betty,

ich bin gespannt auf die Fotos!

Die Kleine vergißt sich vielleicht nur noch mal weil sie so dran gewöhnt ist überall zu pinkeln. Warte ab, gibt sich.

Ich habe den besten Kater der Welt!:pink-heart: Eben höre ich ihn Geräusche machen die ich von ihm nicht kenne, wohl aber von meiner alten Püppi. Gucke ob es das ist was ich denke, schau was er macht. Er kommt gelaufen, ab ins Katzenklo und übergibt sich dort! Ich habe schnell noch gucken können - waren Grashalme - und schon hat er alles ordentlich zugescharrt.

Noch nie hat eine meiner Katzen ins Kaklo gekotzt. Meist immer genau da wo es weh getan hat. 10 cm weg vom Parkett, schön auf den Teppich. Da wo man sich beim Kotzen festhalten kann.😀 Mein Anubis ist ein besonders reinliches Modell, kann so bleiben.:pink-heart:

Liebe Grüße, besonders ans Fusselchen:pink-heart:
Sibilla
 
Ich bin ganz gespannt auf die neue Cabrio-Transportkiste!🙄
Kommt morgen oder übermogen bei uns an.

Den Käfig habe ich wieder eingepackt. Der wird morgen abgeholt. Der Griff konnte nicht mittig angebracht werden. Ohne Worte!🙄

Bubi und Famira haben ja immer Geschirre angefertigt bekommen. Auch damit sie nicht so gefährlich aussehen wurden sie in bunten Farben angefertigt, bestickt usw.

Heute hat mich der Hafer gestochen und ich habe für Bubi ein Halsband! genäht. Leopardenmuster und Killernieten drauf!😀 Jetzt geht uns jeder 2. mal dezent aus dem Weg.

Kleider machen Hunde. Die Bastelei hat mir Spaß gemacht, da geht noch was. Mal ein schwarzes Geschirr, komplett besetzt mit Nieten und Totenköpfen?😀

So, jetzt schnell wieder den Mädels beim Fußball zugucken.

Tschühüss!

Ach ja, im Fotoalbum ist seit heute ein Foto von Aslan, seinem Brüderchen mit den blauen Augen! Guckt Ihr!
 
Guten Morgen,

ich verbringe heute meinen Tag mit Migräne zu Hause. 🙁
Und wo sind meinen Buben? Auf Tour. Draußen ist es interessanter als bei Frauchen auf dem Sofa. 😱

Sibila ich hab Deine Halsbänder schon bewundert. Würde ja gerne den Jungs auch welche ummachen, die sind total chick. Aber geht leider nicht 🙁

Ich hatte noch nie ne Katze die ins Klo gekotzt hat. Immer nur auf den Teppich. Aber die Jungs kotzen nicht, hatte ich bisher immer nur bei meinen älteren Damen und Herren (aufholzklopf)

Sibila den Platz von Famira kann und soll niemand einnehmen, den Platz von meiner Püppi und meinem Balu wird auch nie jemand einnehmen. aber mein Herz ist groß und es bilden sich immer wieder neue "Herzkammern" 😀
Ich denke da immer an das Testament einer Katze.

Du machst das schon richtig!

Betty was macht Dein Zauselchen? Hast Du schon Bilder gemacht?

Schönen Tag Euch Beiden!
 
Ach Du Arme!

Ich hatte früher auch viel mit Migräne zu tun. Gott sei Dank hatte ich damals die Ursache gefunden und weg waren sie. Deine Jungs haben ihren Rhytmus, und sie wollen natürlich nicht stören.😉 Mama braucht Ruhe.

Meine Kater haben noch gar kein Halsband. Ich überlege die ganze Zeit schon ob ich den Freigängern eins nähen soll. Aber ich frage mich wofür? Damit man weiß das sie jemandem gehören? Das war so mein Gedanke. Immer wenn ich draußen eine Katze mit Halsband sehe denke ich "ach ja, fein, die hat ein Zuhause". Allerdings denke ich nicht "ach je, arme Katze, kein Halsband, kein Zuhause" wenn ich eine ohne sehe. Also wofür? Sinnvoll wäre vielleicht die Telefonnummer aufzusticken? Falls man einen von beiden mal "findet"?

Ein Geschirr hängt ja hier für Tierarztbesuche.

Aber Bubi, mein großer 50-Kilo-Hund mit einem Killernieten-Halsband! Das hat doch was! Meinen Freunden darf ich das gar nicht sagen, die halten mich für meschugge. Aber irgendwie muß ich mir selbst mal bisschen Spaß gönnen. :zufrieden:

Die kleine von Betty bekommt ja süße Namen von uns: Fusselchen, Zauselchen.......hört sich alles lieb an.:pink-heart:

Dir jetzt gute Besserung, kalten nassen Waschlappen auf die Augen und Heia machen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben