Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Ja... bei mir ist alles ok! War zwar nicht so unbedingt angenehm, aber ich habs überlebt.

Mein Gyn meinte, dass ich hart im Nehmen sei 🙄

Fusselchen hat soo ein schönes Bett von mir bekommen, aber sie hat sich ihren Schlafplatz grad selber gesucht. Na - die Fellies wissen schon, was gut für sie ist. Solang sie mir nicht irgendwo hoch springt, darf sie alles machen.

Oh jeh... 😱 ich wünsch für Bo von Herzen alles Gute! Hoffentlich kriegen die das hin!

wird Bo irgendwie operiert?

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass ers schafft.

A

Werbung

Bo ist operiert. Man hat ihm eine Niere entfernt. Die wird noch untersucht.

Jetzt liegt er in der Klinik und muß das WE schaffen. Dann sehen wir weiter. Die Niere muß die Arbeit übernehmen und gut funktionieren.

Heute ist Anubis neuer Kratzbaum noch nicht gekommen. Dann habe ich ja morgen was tu tun. Anubis hilft mir!:smile:

Oh, ich kann deine Sorgen verstehen!

Auch wenn es nicht dein eigener Hund ist, aber bei manchen Tieren leidet man eben total mit! und ich sowieso.

Drück ihm ganz feste die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt.

Und für die Dosis ist es bestimmt auch nicht so einfach. Ich denk an sie...

Unsere Gina hat ja damals Blut erbrochen. haben mit unserer TÄin ein ganzes Wochenende gekämpft, aber leider hat sie es nicht geschafft.

Fussel ist schon ganz gut unterwegs wieder! Hat vorhin geschlafen. So langsam wird sie fit. 😀 Meine kleine Kröte ist echt zäh... Und nööööö das hergerichtete Bettchen mag sie ja nicht. die sucht sich ihren Platz selber.

Oh Kratzbaum.. hört sich gut an!

Zerbrech mir hier auch den Kopf, will nen neuen! Der alte ist von Trixie, hab ich damals vor 5 Jahren gekauft. Wenn meine Bärli da drauf springt, wackelt das Teil bedenklich.

Hab schon ganz tolle heut gesehen. Aber sowas kann ich mit Hilfe selber bauen. Für was hat man nen Handwerker im Haus... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich mache mir vor allen Dingen Sorgen um meine Freundin.

Hmmmm, vielleicht kommt der Kratzbaum heute gar nicht. Samstag. Da kommt nur die Post. Wenn mit DPD verschickt bleibt mein WZ leer bis Montag.

Den WZ-Kratzbaum auf den Balkon zu stellen war die genau richtige Entscheidung. Anubis tobt viel drauf rum und kann noch höher sitzen um die Vögelchen u.a. zu beobachten.

Den Baum-Baum🙄 habe ich auseinandergenommen und ins Auto gepackt. Der kommt auf die Mülldeponie. Ich hatte ihn geschenkt bekommen als ich die kleine Mona vom Nachbarn vermittelt hatte. Die neuen Mona-Leute wollten ihn nicht haben. Sie hatten schon einen. Also kein großer Verlust dieses fiese Plüschding.

Betty, es gibt tolle Kratzbäume, aber ehrlichgesagt gefallen mir noch nicht einmal die teuren für um die 1000 Euro. Wenn Du einen Mann an Deiner Seite hast der so was kann beneide ich Dich. Ich bin handwerklich geschickt, habe schon einiges selbstgemacht, aber Holzverarbeitung ist nicht mein Ding.

Der Baum der jetzt auf dem Balkon steht wackelte von Anfang an. Die Katzen störts nicht.:smile: Ich denke mal wenn sie in der Natur die Bäume hochflitzen wackelt es auch.:oha:

So habe ich mir jetzt zwar einen großen, breiten, aber preiswerten bestellt.

Die drei werden bestimmt Gefallen dran haben.

Heute morgen gab es schon Hühnerherzchen für die drei, hmmmm.......und sie haben sie wieder mit MSM genommen. Geil!

Guten Morgen!!!

Meine Fussel ist wie ausgewechselt und nicht nachtragend... 😀😀😀

Ich hab schon das Gefühl, dass sie nicht mehr so unter Strom steht und mir das auch nicht nachträgt. Ich denke, sie hat gemerkt, dass sie hier "daheim" ist und dass wir sie und die Resi echt lieb haben.

Das mit deiner Freundin kann ich sehr gut verstehen.

Als wir damals um Gina gekämpft haben, war die ganze Familie neben der Mütze.

War so ein toller Hund. Und danach hat Wochen was gefehlt.

Wenn ich von der Arbeit heimgekommen bin, hat sie mich immer begrüßt. Sie kam zum Auto, hat die Nase zur offenen Tür reingesteckt und dann war erst mal knuddeln angesagt. Oder auch diese langen Spaziergänge.

und du hast ja gemerkt, dass ich mir wegen sowas wie gestern schon Sorgen um ein Tier mache. Ich persönlich finde, dass man in guten, wie in schlechten Tagen für seine Tiere da sein sollte.

Und ich finde es toll, dass du dich um deine Freundin kümmerst und für sie da bist.

wir haben einen Handwerker, der hat da die nötige Ausstattung und auch die Erfahrung. Mir gehts nur um den Holzzuschnitt und Schrauben oder sowas, den Rest will ich selber machen. Vor allem ist sowas dann stabiler wie diese ganz billigen, die man bekommt. Meinen alten hab ich jetzt 6 Jahre, den hab ich vor 5 Jahren gekauft und mittlerweile wird er von Bärli beschlagnahmt. Die ist die Chefin und schläft nur auf der obersten Ebene 😉

Die Kratzbäume die ich gesehen habe, sehr stabil und mit Teppich verarbeitet, nicht mit Plüsch. Und sehen echt toll aus.

Und die 2 Fussels sind echt oft am Kratzen, so hats mir mittlerweile den Sisal ganz schön aufgezogen. also kommt dieses Teil mal weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betty,

Fusselchen weiß doch das sie es gut hat bei Euch. Schön, daß sie so gut drauf ist. Denke bitte an die FOTOS!:smile:

Der Kratzbaum ist leider nicht gekommen. Also werde ich heute arbeiten und dafür morgen frei machen und Bäumchen bauen.

Meine Myrte-Tropfen sind gekommen und machen einen angenehmen medizinischen Geruch im Pflegezimmer bei meinem Vater.

Gleich muß ich mal Anubis wiegen, er kommt mir so schwer vor.:verschmitzt:

Diese Nacht hat es viel geregnet und ich habe so gut geschlafen das ich ein bisschen verschlafen habe. Aber ist ja Sonntag, da darf man das mal.

Jonas hat sich beschwert!!! Soooo lange wollte er nun auch nicht draußen bleiben. Tommili war wohl wegen Wetter:wow: gar nicht rausgegangen. In drei Tagen hat Anubis Geburtstag! Dann ist der Baum sein Geburtstagsgeschenk, vielleicht bekommt er noch eine Dorade zum Klauen.:yeah:

Werbung:
Hi Mädels,

muß mich entschuldigen, habe mich nicht abgemeldet...bin in Österreich ne Woche Urlaub machen. Habe aber an Euch gedacht, vor allem an Fusselchen.

Aber ich lese ja das alles gut ist. Das freut mich sehr.

Ich drück dann jetzt mal für den Hundeschatz und Deine Freundin die Daumen.

Ich denk an Euch!

Liebe Grüße aus Salzburg

Hallo Micha,

hab mir schon Gedanken gemacht, weil du nix mehr geschrieben hast!

Salzburg ist ne tolle Stadt! Mag ich sehr! Genieß deine Zeit, ich denke, ihr hattet auch heute superschönes Wetter! Gestern wars schon wieder zu heiß!

Bin froh, dass es am Freitag nicht so warm gewesen ist.

Hallo auch an Sibilla,

meine kleine Maus ist wie ausgewechselt. Kann das wirklich an den Hormonen liegen? Sie wirkt viel entspannter, lässt sich knuffeln und mampft wie ein Scheunendrescher. Gestern und heute hat sie viel geschlafen. Aber sie hat ja alle Zeit der Welt sich zu erholen.

Bei mir gabs gestern und heute auch delikate Sachen für die Fellnasen: Hähnchenleber (nur ein bissl - nicht, dass die zu viel Vitamin A bekommen), Hähnchenmägen und dann noch Hähnchenherzen. Die 2 waren wie die Aasgeier, die wissen was gut ist 😀

hab vorhin den letzten Rest von CBÖP entsorgt, unbenutzt. Und das Golden Grey Odour rein. Und siehe da - wie mit den anderen 3 Klos wird das auch rege angenommen. Besser wie auf die Arbeitsplatte pieseln. Mal sehen, ob ich dann nochmal Pieselflecken finde.

ich wünsch euch nen guten Start in die neue Woche und ich seh zu, dass ich Fotos mache.

Hallo Michaela!

Schönen Urlaub! Sind die beiden Terroristen wieder in der letzten Katzenpension aufgenommen worden?😎

Betty,

die Hormone können es eigentlich noch nicht sein. Aber Hauptsache ist ja das sie sich wohl fühlt und sich verändert. Sie merkt das Ihr gut tut.🙂

Ich habe heute den ganzen Tag Laptop eingerichtet und Adressen gesucht. Horror!

Hoffentlich kommt morgen der Kratzbaum, der Aufbau kostet mich wieder richtig Nerven😱

Liebe Grüße
Sibilla

Hi Betty, toll daß es der Maus so gut geht. Ich freue mich!

Sibila, meine Monster sind zu Hause. Die Nachbarn versorgen sie und öassen sie raus und rein. Ist ja nur ne Woche! Jeden Abend bekomme ich dann eine sms mt Lagebericht!

Alles Gute für Euch!

Ach ja, es regnet und ist kalt aber Slzburg ist schööööööön 😀

Hallo ihr,

oh, in Salzburg regnet es auch?

Heut hats hier teilweise auch gegossen wie aus Eimern... 🙄

Ich glaub, das Fusselchen legt wirklich zu. Die futtert tatsächlich wie ein Scheunendrescher.. 😀

Hab meine große Maus grad gekämmt, als sie auf dem Kratzbaum rumgeturnt ist.. die hab ich gar nicht mehr losbekommen.

@Sibilla ist denn der Kratzbaum heute gekommen?

@Micha: ich finde, du hast ganz tolle Nachbarn. Sowas macht nicht jeder. Find ich jetzt jedenfalls! Meine Nachbarin wär glaub ich mit den beiden überfordert. :aetschbaetsch1:

Ich muss aber noch 2 Katzenklos kaufen und kämpf mich grad durch sämtliche BARF-Seiten im Internet.

Ich frag mich gerade, warum Katzen auch noch mit Jod supplementiert werden müssen. Wenn das Zeugs schon für den Menschen nicht so gesund ist (wie ich aus eigener leidlicher Erfahrung feststellen musste)?

Hab für die 2 sogar extra nen laktosefreien Naturjoghurt gekauft :grin: mal sehen, ob die den mögen.. und hier und da mal nen Löffel wird nix schaden oder?

Mal sehen, ob ich die 2 Hauskatzenmädels auch überzeugen kann, dass BARF besser ist. Die sind gut genährt und pumperlgesund.

Wünsch euch ne gute Nacht, der Sibilla viel Spaß mit dem Kratzbaum, der hoffentlich heute gekommen ist und der Micha noch nen schönen Urlaub.

Werbung:
Guten Morgen

Das ist wirklich die beste Lösung für die beiden Freigänger von Michaela, Klasse! Die Pension hätte sich sowieso geweigert nehme ich mal an.😀 Türken-Terroristen kommen da nicht mehr rein.

Bei uns hat es gestern auch wie aus Kübeln gegossen.

Ich freue mich so fürs Fusselchen. Jetzt geht es richtig aufwärts mit ihr. Sie erkennen wir in einem Jahr nicht mehr wieder!

Betty, willst Du natürlich supplementieren? (Ich mache das nicht).

Ich habe ja meine Püppi roh gefüttert. Ist knapp 18 Jahre alt geworden und war immer!! gesund. Meine Hunde füttere ich roh seit ich denken kann.

Und nun kam Anubis-Baby in unser Haus. Und ich meinte es noch besser machen zu müssen mit dem Rohfüttern. Weil ja Baby🙄 Und habe mich auch durch die Internetseiten gelesen und gewühlt. Und die Rezepte auch hier im Forum angeguckt. Und gedacht "die spinnen die Römer".:stumm:

Deswegen supplementiere ich mit Fertigmischungen. Weiß, wann ich gar nichts dranmache, z. B. wenn ich Knochen füttere usw.

Nun habe ich eine Frage an Euch Freigängermutttis? Tragen Eure Katzen Flohhalsbänder? Ich habe mich gestern entschlossen welche zu kaufen. Anubis hatte einen Floh! Kann ja nur einer der Racker mitgebracht haben. GSD sieht man bei ihm ja sofort so was. Die anderen beiden sind aber dunkel gestromt.:oha: Da siehste erst mal nix! Nun beobachte ich sie mit Argusaugen, keiner kratzt sich.

Ach ja, kratzen! Der Baum ist immer noch nicht da. Angeblich Donnerstag abgeschickt. Der Verkäufer hat schon eine nette Mail bekommen. Diese Warterei jeden Tag und sich nicht aus dem Haus trauen weil man den Lieferwagen verpassen könnte.............zum K.........:grummel:

Morgen hat Anubis Geburtstag, da muß er stehen! Also der Baum.:muhaha:

Ich habe gerade beim Lieferanten des Kratzbaums angerufen. Der ja angeblich schon Donnerstag abgeschickt wurde. Mail habe ich gestern geschickt aber keine Antwort bekommen. Sch.........laden! Die können sich auf eine negative Bewertung freuen.

Geht dann heute raus.😡

Also so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Ich kaufe ständig bei Ebay. Und war auch so gut wie immer zufrieden.

Jetzt das 3. Mal innerhalb von 2 Wochen Pech.

Beim 1. Mal habe ich eine Versandnachricht bekommen die gelogen war. Emails und Telefonanrufe funktionierten nicht. Eine Woche später wurde dann erst das Paket rausgeschickt. Negative Bewertungen von mir folgten postwendend.

2. Mal mein Kratzbaum.

3. Mal heute. DPD bringt meine bestellten Tintenpatronen für den Drucker. Ich wundere mich warum 20 Stück in einem so großen Karton geliefert werden. Lieferung war für jemand anders, 50 Patronen für einen falschen Drucker.

Ob die Serie jetzt beendet ist und mein Kratzbaum morgen kommt? Meine Tinte auch? Mein Gurtband? Meine Wäscheetiketten? Alles morgen!!! Mannol!!!:dead:

Hallo Mädels,

ich überlege wirklich, ob ich nicht komplett natürlich supplementieren soll.

Vor allem, weil ich mir echt Gedanken mache, wegen diesem Jod im Futter. Auf dem Industriefutter steht auch Jodsalz 🙄

Und bei uns im Haus gibts kein jodiertes Salz mehr, weil ich doch noch ein paar Tage leben will. 🙄 Man kann doch die Jodzufuhr gar nicht mehr steuern, das ist doch überall drin. Fleisch, Milch, Ei usw.

Hast du deine Püppi supplementiert? Oder ging das auch ohne Supplemente?

Also meine Miezen haben keine Flöhe - die 2 schwarzen Mäuse sind eigentlich die ganze Zeit draußen.

Klar hatten wir schon mal eine mit nem Floh, aber Halsbänder und Freigänger find ich nicht so dolle. Und angeblich sollen ja die Flohhalsbänder den Geruchssinn von Hund und Katz beeinträchtigen.

Mit den Spot-Ons bin ich auch vorsichtig, obwohl der bei Bärli und Teddy echt gut hilft gegen Zecken. Will das aber mit Homöopathie mal versuchen. Glaub, Ledum war das, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

@Michaela: hast du denn keine Angst, dass die 2 mal weg sind? Seit mein Swiffy spurlos verschwand, bin ich absolut gegen ungesicherten Freigang.

Manno, das is ja ärgerlich mit deinem Kratzbaum. Ich kauf eigentlich nur sehr selten bei Ebay.

Vergleich immer hier vor Ort. Und manchmal bekommt man das genauso günstig.

Gegen Flöhe weiß ich was. Ok, is wohl doch nix. Meinte das Exner Petguard, soll aber bedenkliche Inhaltsstoffe haben. Kann das sowieso wegschmeißen, weil bestimmt schon 10 Jahre alt.

Dann hab ich noch was, aber da sind meine 2 Fellies durchgedreht. Und später musst ich feststellen, dass ätherische Öle hochgiftig für Katzen sind.

Hatte das im FN gekauft, war extra für Hund und Katz ausgelobt.. :grummel:

Ich schau mal, ob mein Toner-Lieferant Tinte auch im Angebot hat!

Dann schick ich dir ne PN.

Hallo Betty!

Meine Püppi habe ich einfach roh gefüttert. Ich habe sie damals von einer Züchterin gekauft und sie hatte sofort Durchfall ohne Ende. TA TA TA, bis ich es leid war und eine Ausschlußdiät angefangen habe. Die nbestand aus reinem Rinderhackfleisch. Dann wurde sie gesund. Und so bekam sie die unterschiedlichsten Fleischsorten. Ohne Supplementierung.

Ich denke das wird hier bei den Katzenbarfern total überbewertet. Die Hundebarfer sind nicht anders.😉 Es gibt aber auch genug Leute die es genau so sehen wie ich. Ich betone immer das ich nicht barfe, ich füttere roh und aus der Küche.🙂

Ok, jetzt füttere ich noch Easy Barf u. s. dazu. Schaden wird es nicht, aber ich sehe das auch locker.

Morgen früh werde ich den Kleinen wiegen. Er wird morgen 6 Monate alt!:pink-heart:

Morgen soll der Kratzbaum nun kommen, spätestens übermorgen.

Die Tinte ist morgen auch schon wieder da. Die waren sehr kooperativ.

Unser Freund Bo darf immer noch nicht nach Hause. Die Werte der Niere sind noch nicht gut. Hoffentlich klappt es bis zum Ende der Woche.

Liebe Grüße
Sibilla

Werbung:
Der Baum ist da! Wäre er nur schon aufgebaut!😱

Ca. 50 Teile, habe den Überblick verloren. GSD schläft Anubis noch bei Opa im Pflegezimmer.

Ich fahre jetzt erst mal raus, Gassi mit Bubi, zur Post meine Arbeit wegbringen, denn heute mache ich für den Rest des Tages frei, dann noch schnell Süßigkeiten als Nervennahrung besorgen und dann gehts los! Wenn es klappt und ich um Mitternacht fertig sein werde - nicht nur meine Neven - mache ich ein Foto. Hoffentlich mit 1-3 Katern drauf.😀

Pause! Das Ding ist stabiler als ich gedacht habe. Viel stabiler als der letzte Wasserhyazinten-Baum. Ordentliche Beschläge, wackelt nichts, nur 3 verschiedene Arten von Schrauben. Die eindeutig zu erkennen sind.

Pause mache ich weil Anubis in einer der Höhlen schläft.🙄

Aber fertig wird er heute auf jeden Fall noch, anstrengend und knibbelig sind diese Höhlen aus Stoff. Anleitung? NÖ!! Aber 2 von drei sind schon gebaut, eine mache ich jetzt noch beim Fernsehen. Dann ist der Rest ein Klacks.

Anubis habe ich heute laut ausgeschimpft, weil er mir sehr weh getan hat, und er war ganz geschockt der Arme.

Schönen Abend Ihr Lieben!

Hi Mädels,
wir sitzen hier in strömendem Regen 🙁. Egal, Österreich ist super!
Morgen hab ich Geburtstag und mein Wunsch war mal wieder Gut Aiderbichel.
Ich freu mich schon doll drauf!

Betty, super das Fluselchen so gut frißt. Du wirst sehen sie wird eine große Katze 😀

Sibila viel Spaß noch mit dem Kratzbaum 😀
Flohhalsbänder gibts bei uns nicht - nie bei Freigängern! Wir nehmen Ledum und haben keine Zecken und Flöhe.

Sibila die Katzenpension ist schon gebucht für den nächsten Urlaub aber wegen 1 Woche machen das die Nachbarn locker. Morgens die Mutter und abends die Tochter. Die Familie hab ich auf Katzen gebracht. Mein alter Kater Socke ist bei ihnen eingezogen als ich einen wilden zuckerkranken gepflegt habe und seitdem sind sie infiziert. Haben auch nen Kater, Merlins Freund.

Unsere Jungs werden nicht geklaut. Sie lassen sich draußen von niemandem anfassen und hochheben schon gar nicht. Echt super!

So, jetzt noch Fernsehen und Heimweh haben und dann schlafen.
Machts gut ihr Lieben, bis morgen, liebe Grüße von
Micha aus dem Regen 😀

Hallo ihr,

puuuhh... hier is Action angesagt.

Meine Mäuse haben anscheinend tatsächlich ne Allergie gegen Rind. Hatte ne Dose von Granatapet, welche ich den beiden am Montag gefüttert hab.

Dienstag war dann übelster säuerlicher Geruch und Durchfall angesagt.

Also kann ich es vergessen, dass ich denen nochmal Rind gebe. 🙁

Meine armen 2 Hasen.

Bei der großen passt was mit dem After nicht. Aber morgen gehts zum TA. Mal sehen, was die so spricht.

Gut Aiderbichl ist klasse. War da auch schon. Ne gute Freundin von mir hat da mal gearbeitet.

Mein Swiffy hat sich draußen auch nie anfassen lassen. Das war immer Action, dass er rein kam. Und ich war wirklich nur mal 5 Min aufn WC und danach war er spurlos verschwunden. Und dann ging 2 Jahre Odyssee mit Suche an. Das war 2006 und leider ist er bis heute nicht wieder aufgetaucht. Das schönste Fellbündel aller Zeiten. Er war sowas besonderes für mich.

Hat das deiner Püppi nicht geschadet, wenn sie keine Suppis bekommen hat?

na ja, normalerweise hat ja Fleisch auch genügend Vitamine und Nährstoffe. Aber ich denke, das Taurin reicht da halt bei Weitem nicht aus. Will ja nicht, dass die Süßen ohne Supplemente irgendwelche Schäden erleiden. Uffz.. gar net so einfach. Aber wenn man das Futter selber macht, dann weiß man wenigstens, was da drin ist.

Das hört sich ja alles recht anstrengend an, mit dem Kratzbaum. Meiner ist im Moment recht gut gebucht.

Lach.. hattet ihr schon mal ne Katze, die in ne große Blumenvase gepieselt hat? so langsam hab ich alle Ecken gefunden.. :oha:

Micha, ich wünsch dir morgen einen wunderschönen Tag! Feier schön und genieß deinen Geburtstag!