Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hach Sibilla,

deine Bilder sind einfach ein Traum!!!

Hab mir gerade nochmal alle gegönnt.

Werd mal gucken, ob ich nicht auch so ein Online-Album erstelle.

Hab ja schon einige Bilder von meinen Süßen!

Und die Geschirre sind echt toll. So richtig einzigartig und nicht von der Stange! Sehen auch sehr weich aus und stabil.

Brauchst du da irgendwie Maße oder kann man die verstellen?

A

Werbung

Hallo Betty,

ich meine man sollte wenigstens wissen welches Manko der Hund hat. Operieren wäre dabei auch nicht mein Gedanke gewesen. Aber erst mal Röntgen, wissen was los ist, und dann eventuell wenn es wirklich ein Problem gibt Physiotherapie oder auch nur wissen, was der Hund vielleicht darf und was nicht - wie springen auf die Couch, zu lange Spaziergänge etc. Solche Geschichten machen mich echt wütend, was ist denn eine Mix-Vermehrerin? Aber irgendwie muß man dem Hund ja helfen. Und wenn die Besitzerin ihren Hund ans Katzenklo gewöhnt weil sie zu faul ist mit ihm regelmäßig Gassi zu gehen dann ist das in meinen Augen schon tierschutzrelevant. DAS IST NICHT ARTGERECHT! Schöne Grüße!:grummel:

Unglaublich wie sich das Fusselchen nach so kurzer Zeit verändert. Wurde höchste Zeit das Du es gemacht hast. Supi!!:smile:

Ich bin eben direkt los und habe Anubis das Geschirr angezogen. Unter Protest und Gestrampel. Aber manche Sachen gehen nicht anders. Dann ist er rumgesprungen wie ein kleiner wilder Stier! Ich schnell die Dreamiestüte geholt, geraschelt, gerufen, nein, er sprang weiter rum. Ich schnell raus zu ihm und die Dinger aufs Bett geworfen. Ok, das lenkt ab. Dann noch seine Baldrianwurzeln geholt und ihn auf den Kratzbaum gerufen. Und alles war ok, er ist rumgesprungen und hatte seinen Spaß. Das Geschirr paßt! Es war eingestellt für seine Mama, ihr hatte ich es mal geliehen. Bei Püppi war es weiter eingestellt. Komisch, sie kam mir so klein vor.😕 Auf jeden Fall ist noch reichlich Platz im Geschirr und es wird ihm auch noch lange passen. Ich habe Fotos gemacht, lade ich dann auch noch hoch.

Der Kratzbaum ist wirklich stabil. Ich denke es liegt an den Schraubverbindungen. Der wackelt nicht. Und ist ja oben an der Decke nicht eingespannt!

Ich denke so ein selbstgebauter ist toll, aber preiswerter wird es nicht. Sisalschnur, Teppichboden, Holz, Metallverbindungen......Aber toll finde ich es trotzdem wenn man sich was ganz einzigartiges zusammenbaut.

Betty,

ich bin so froh daß ich die Fotoalben habe. Bei meinem jetzigen Zusammenbruch meines PCs sind viele Fotos verloren gegangen. Wie froh bin ich das die Schönsten weiter in meinen Fotoalben exisitieren.

Mußt unbedingt eins anlegen. Geht ganz einfach. Und dann können wir auch immer schön die gesammelten Werke begucken. Ist doch viel schöner als immer nur ein einziges.:smile:

Die Geschirre sind sehr stabil, und supergut passend, und schön weich und und ............. aber für mehr dazu machen wir lieber per eMail weiter. Falls eins gewünscht wird schicke ich dort die ganzen Infos. Sie sitzen so gut weil sie eben maßgeschneidert sind. Deswegen muß Hund oder Katze vermessen werden. Ich habe Anleitungen und Skizzen dazu. Oder Telefon.:verschmitzt:

Und Verstellen kann man sie am Bauchgurt.

So, jetzt lade ich noch mal die Fotos von eben hoch und dann geht es an die Arbeit.

Hallo Sibilla,

der Hund geht ja nicht mehr aufs Katzenklo. 😀

Das wird ja bei kleinen Hunderassen von Anfang an trainiert (warum auch immer). Find das auch komisch und bin der Meinung, ein Hund muss raus und laufen! Anfangs, als der Hund meiner Schwester noch klein war, ging er tatsächlich mit aufs Katzenklo.

Aber ansonsten hat sie ihren Hund, wenn möglich, überall mit. außer dieses WE, da sind zu viele Leute und sie sind zelten. Und bevor der Hund zu sehr gestresst ist, hat sie lieber mich gefragt.

Wenn du nach Anzeigen für Chis oder dergleichen guckst, steht da in fast allen Anzeigen: wir gehen auch aufs Katzenklo... 🙄

Aber unser Hundi geht jeden Tag laufen. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, dass das Tierschutzrelevant wäre. Und ich war ja auch schon 2x draußen mit ihm jetzt. Nur heut morgen hat bei mir net mal der Wecker was genutzt.

Ich schlag ihr das mal vor wegen Röntgen bzw. frag sie mal, ob das schon gemacht wurde. Das ist gestern meinem Vater hier auch aufgefallen mit den vorderen Beinen, dass die oben an der Schulter so krass nach außen stehen.

Eine Mix-Vermehrerin ist jemand, der z.B. einen Chihuahua mit irgendwas anderem verpaart und dann noch für die Tiere ein Heiden-Geld verlangt. Ich kann auch nicht sagen, ob die Elterntiere gesund sind oder was auch immer.

Mit dem Vorbiss ist das auch nicht so einfach. Wenn ich dem beim Futtern zugucke, .... tut er mir echt leid.

Der Hund meiner Schwester hat ca. die Größe meiner Resl.

Ja, ich glaub, ich bin mit meinem Zauselchen echt auf einem guten Weg! Sie fasst langsam Vertrauen, ist jetzt total verspielt. und ich hab manchmal wirklich Tränen vor Rührung in den Augen, weil es echt tolle Fortschritte gibt.

Sie ist so eine Maus.

Und meine Resl ist auch ein Traum. Im Moment entwickelt sie sich zur absoluten Schmusebacke.

Hihi, Protest und Gestrampel gibts bei Resl auch... Und jetzt funktioniert das wohl wirklich?

Dein Anubis ist echt ein ganz Süßer!!! :pink-heart:

Na dann ist es ja gut, mit Deiner Schwester meine ich. Manchmal denke ich hilft ein ernstes Wort einer Fremden besser als das der Schwester.:verschmitzt: War nicht so böse gemeint wie es sich angehört hat. Aber dieser Scheiß` mit den Hundeproduzenten die dann auch noch unterstützt werden machen mich agressiv.

Guck mal, die Fotos sind schon hochgeladen. Da siehst Du das es schon beim 1. Mal geklappt hat. Wie selbstbewußt und kess der Kleine da rumturnt.:yeah:

Und.............wie schnell das geht mit dem Hochladen! Also, bin gespannt wann das Fotoalbum fertig ist von Deinen Schätzen!

So, jetzt aber ran!

Werbung:
Hach Sibilla,

ja. meine Schwester liebt ihren Kleinen, so wie er ist. Ich würde da auch einschreiten, wenn ich merken würde, dem Hund gehts nicht gut. Und da kann ich sehr böse werden, wenn ich merke, dass ein Tier nicht gut behandelt wird.

Aber er ist brav hier, bis auf das Gekläffe ab und an. Er krabbelt mir auch auf den Schoß, wenn ich am Netbook hier sitze.

Der fliegt übrigens grad auf Fleischbrühe...😀 hab ja gestern die Sachen für die Mäuse gekocht und das Wasser bzw. die Fleischbrühe nicht weggekippt. Und ich muss aufpassen, dass er das Essen meiner Mädels nicht wegfuttert. Scheint besser zu schmecken wie das Futter meiner Schwester... 😀

Das mit den Hundeproduzenten kannst du laut sagen. Sie war ja öfter mal mit der Person, wo sie den Hund her hat, unterwegs. Meine Ma hat mir erzählt, dass die Person, wenn sie mal wieder Geld braucht, einfach den Hund decken lässt... :grummel:

Fussel ist grad mit ihrer weißen Maus beschäftigt, die schießt durch den hinteren Teil der Wohnung wie sonst was... mit einem Elan und total glücklich.

Die Resl pennt oder guckt aus dem Fenster.

Ich mach dann mal meine Hausarbeit gar fertig und dann guck ich wegen online-Fotoalbum :smile:

So... jetzt wird mal was gearbeitet. Die Katzenklos sauber machen, putzen, Wäsche waschen, mit dem Hund raus.... :oha:

Juhuu Ihr Lieben,

wir sind wieder da, wegen Regen 1 Tag früher als geplant!

Momo war nicht zu Hause aber Merlin begrüßte uns: er saß in kugelform auf der Treppe und schimpfte 😀 Diesmal dauerte es nur 5 Minuten und dann ging das gekuschel los! Er war sehr froh uns zu sehen 😀

Momo kam dann vorhin auch mal wieder heim, hat gefuttert und geschmust und jetzt ist schlafen angesagt.

Ich les jetzt mal alles in Ruhe und erhole mich vom Urlaub!

Bis später!

Herzlich willkommen zurück Geburtgstagskind!

Schön das Du wieder da bist. Betty und ich haben uns ganz schön die Zeit vertrieben.

Wie Du liest warte ich auf die Zusage für eine Gespielin für meinen Anubis. Drück mal die Däumchen!:verschmitzt:

Bis später, erhole Dich!:muhaha:

Heute ist bei uns allles müde...

die miezen schnarchen, der Hund liegt auf der Decke und schnarcht....

ich glaub, ich hau mich auch ein paar Minuten aufs Ohr!

Willkommen zurück liebe Micha!!! Hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag? Schön, dass du wieder da bist!

So, alles gelesen, ächz!

Sibila, ich freu mich für den Hund, drück Deinem Papa die Daumen (was hat er eigentlich) und finde es toll wie Du ihn pflegst, und die Zehen drücke ich für die weiße Miez! Von welchem Verein???

Betty, ich freu mich für Fusselchen! Ich bin sicher jetzt wird alles gut und die doofe Tussi von Züchterin kann Dich mal!

So, Merlin ist gewachsen und wird endlich ein großer Kater!
Momo hat ein blutiges Ohr am oberen Rand. Der Hirsch rennt immer durch Brombeerhecken auf dem Weg in seinen Biotop.

Wir haben in Österreich nach einem Häuschen geschaut als Altersruhesitz!
Wir waren an jedem See und in jedem Ort. Ich hab 1 kg zugenommen und esse nur noch Seniorenteller! Scheiße, ich bin 50 ig! Jammer, heul!

Werbung:
Hihi, ja, wir haben viel zu erzählen gehabt, Betty und ich.

Die doofe Trulla hat zur Zeit - oder ist das immer so? - jede Menge Katzen inseriert. In allen Altersklassen. Habe ich nur durch Zufall gesehen beim Suchen nach einer Freundin oder einem Freund für Anubis. Mit der weißen Schönheit klappt es wohl nicht, ich denke sie soll gar nicht abgegeben werden. Kommt jedenfalls nichts retour. Deswegen gucke ich mich mal um was es hier so um mich rum gibt für den Kleinen.

Eben ist er wieder bis zur Türe mitgelaufen als ich Tommili rausgelassen habe.. Das tut mir leid. Er braucht einen Kumpel der auch nachts für ihn da ist.

Mein Vater ist 85 Jahre alt, ans Bett gefesselt, dement. Pflegestufe 3.

Merlin ist gewachsen?😱

Momo ist ein richtiger Kerl, der braucht das.:zufrieden:

Jau, Palatschinken und Kaiserschmarrn sind superlecker, aber nicht unbedingt Diätfutter.:yeah:

Wenn Du Zeit und Lust hast mußt Du Dir mal die neuen Fotos im Püppi-Fotoalbum angucken. Der Kratzbaum ist der Hit!

Liebe Grüße
Sibilla

Hach Micha, das Fusselchen macht mich jetzt sooo glücklich... Sie hat sich jetzt so verändert binnen einer Woche!

Das ist schon ne Wendung um 180 Grad, echt. :pink-heart:

Man kann die Hüftknochen nicht mehr so fühlen, sie fühlt sich auch bissl fülliger an. Und sie fliegt voll auf die Rohfütterung. WEnn ich die Schnitzel in Stücke schneide, sitzen sie auf der Arbeitsplatte und klauen.

Die Resl zwickt die Augen zusammen und reißt aber immer aus, wenn man ihr was als Leckerli hinhält. :yeah: sie entwickelt sich aber zu einer ganz großen Schmusebacke. Als wir zum TA gefahren sind, hat sie sich unter dem Handtuch in der Box versteckt. 😀

Im Moment funktioniert das mit Pute, Bierhefeflocken, Taurin und Lachsöl einfach prima. Hatte von gestern noch bisschen Fleischbrühe über und das übers Fleisch. Die hat grad die Portion für 2 fast alleine gefuttert. 😀 Sie will auch ne große, starke Fussel werden mit einem tollen Fell!

Ich vermute grad, dass die noch gar nicht so alt ist, wie gedacht. Wenn ich sie mit Resl vergleiche, ist sie ja von der Größe her fast noch ein Baby. Klar, die Türken brauchen etwas länger, wachsen bis zu 3 Jahre.

Hab bei der MCH nen jungen Kater gesehen. In weiß. Von ner Zuchtauflösung. Aber irgendwann ist es mal genug an Miezen... Der sieht Fussel vom Gesicht her sooo ähnlich. :oha:

diese Bilder dort haben mich echt erschreckt! Und ich frage mich, wieso erst Tiere schwer krank werden müssen, bevor mal gehandelt wird. und nein --- ich sollt mir keine solchen Seiten mehr angucken.

Ich denke, man darf sich nur so viel Tiere anschaffen, denen man auch gerecht werden kann.

Der Hund fliegt immer noch aufs Katzenfrischfutter.. :verschmitzt:

Hallo Sibilla,

kannst du mir mal nen Link schicken? ich würd mir gern die Katzen mal ansehen!

Und: ich glaube, das mit jeder Menge ist noch nicht Ende der Fahnenstange. Kann nur das sagen, was ich mit eigenen Augen gesehen habe, aber das glaubt mir ja niemand. :stumm:

Hach ja, ich find ja Österreich auch so toll!

Wegen nem Freund für Anubis, schau mal auf die Seite der Maine Coon Hilfe!!! dort hab ich gestern einen wunderhübschen weißen Kater gesehen.. :pink-heart: Betty.... nein, nicht noch eine Katze.... nein, nein, nein... Ich weiß ja nicht, wie weit Pforzheim von dir weg ist?!

ich rechne auch grad wegen Kratzbaum. Selber machen oder einen kaufen???

Fusselchen ist wieder mit ihrer weißen Maus beschäftigt... die hat grad in der Wasserschüssel gebadet... 😀

@ Sibilla: Falls du mir nen Link sendest, bitte per PN... 😉

Hallo Betty,

ist das dann ein Main-Coon-Kater? Den will ich dann nicht. Gehe ich gar nicht erst gucken. WAS MACHST DU DENN DA????😀

Du, ich bin kurz vor Kölle, sagt Dir das was?:smile:

Doch doch, wir wissen ja was da los ist. Aber sie kann ja nicht direkt alles da reinstellen. Sie will die wahrscheinlich nach und nach unters Volk bringen. Soll ich mal anrufen?

Den Link schicke ich Dir morgen.

Guts Nächtle!:verschmitzt:

Werbung:
joo das wäre ein maine coon! 😀

hihi, Kölle Alaaf! 😉 (nein, ich bin kein Karneval-Mensch..😀)

Hab heut in den Neuvorstellungen hier diese Nebelung-Katzen gesehen... WAS für ein Traum... ich lieb ja alle Miezen.. egal ob Rasse oder nicht, ob klein oder groß.. 😀 hab gestern abend nur bissl gestöbert und da ist mir das eben aufgefallen.

Hier im Bezirk hatte ein Tierheim 2 Wanzen zu vermitteln. Allerdings schon 10 Jahre alt.

Weiß ja nicht, ob das Sinn macht, wenn du da anrufst? Ok, wenn du dort eine Katze holen würdest, dann wäre es ein Tier weniger. Aber das macht dann wieder Platz für neue... 🙁

Vor allen Dingen denke ich, dass es sehr schwer werden wird, wenn die Katzen dieses Umfeld gewohnt sind, und dann älter sind, die an Menschen und vor allem an die häusliche Umgebung zu gewöhnen.

Hmm, es kommt auch immer aufs einzelne Tier an. Manche leben sich leichter ein und manche brauchen eben länger.

Aber ich weiß eben auch, dass ich bei Fusselchen noch viel Geduld brauche und es wohl manchmal Rückschritte geben wird. Aber ich lass der Maus die Zeit, die sie braucht. Mit viel Liebe, Geduld und Spucke geht alles 😉

Wünsch euch auch eine gute Nacht!

Hallo Betty,

10 Jahre alte Katze für Anubis? HÖHÖHÖ! So was habe ich hier schon zu bieten. Er braucht was junges, frisches, unverbrauchtes, fröhliches, temperamentvolles............habe ich was vergessen? Eben so wie er ist!:yeah:

Neuigkeiten: um 15 Uhr fahre ich mir Henry angucken. Einen schneeweißen BKH-Mix. 9 Monate alt. Vielleicht komme ich mit Zuwachs heute zurück - hoffentlich. Damit die Sucherei beendet ist. Meine Arbeit leidet darunter. Mein Anubis ist so einsam. Lebt mit 2 Katern zusammen und ist doch alleine. Das muß aufhören. Hoffentlich verstehen sie sich. Aber ich denke mit 9 Monaten ist noch alles drin, oder was meint Ihr?

Bubi gibt ja sein Bestes, aber auf dem Kratzbaum rumturnen ist nicht.😀

Ich hätte bei der doofen Trulla doch nur angerufen wenn ich etwas in Erfahrung bringen sollte. Bevor ich von der eine Katze nehme........wirklich nicht, nicht geschenkt mit 1000 Euro drauf.

Guten Morgen Mädels,
mein PC spinnt heute irgendwie!

HIer regnet es, Merlin sitzt unter seinem Farn im Garten und findet es toll 😱

Momo pennt, er war wieder die ganze Nacht unterwegs.....irgendwie wird er immer dünner der alte Streuner oder liegt es dran daß der Kleine immer dicker und plüschiger wird????

Wir machen heute extrem couching 😀

Schönen Sonntag Ihr Lieben!

Achja, ich würde "dort" alle Katzen rausholen.....es nimmt dort sowieso nie ein Ende. Betty, ich glaube es Dir!

Sibila, ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!