Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bins schon wieder.

Ich habe eben gesehen das wohl ein Haar o.ä. im Auge bei Henry sind.
Ich werde ihm gleich mal ganz viel Augentropfen zum Durchspülen reingeben. Hoffentlich läßt er es sich gefallen und hoffentlich hilft es ihm dann auch.

Schlechte Nachrichten von unserem Bomani-Freund: das Ergebnis der Laboruntersuchung ergab "bösartiger Tumor". Bomani ist 6 Jahre alt.

A

Werbung

Armer Bomani! Das tut mir leid - leider steckt man nicht drin und kann nix tun.
Mein Balu war 5 und htte Hirntumor🙁

Bepanthen kannst Du immer nehmen aber ich denke bei einer Entzündung die auch schnell durch das Haar kommen kann wirst Du AB Tropfen brauchen.

Ich will ihm jetzt erst mal schnell helfen den Fremdkörper loszuwerden. Zum TA fahre ich aber sowieso mit ihm.

Bis dahin mache ich dann auch noch -wenn ich es schaffe - die Salbe rein. Vielleicht schaffe ich es morgen schon ihn zu transportieren. Ich glaube ich verliebe mich schon in den kleinen Bollerkopp, er ist so ein kleiner Friedensengel hier.

Hallöchen....

Hülfe... ich komm ja gar nicht mehr mit! ihr wart ja sooo fleißig am Schreiben heute....

Oh jeh, die Augen gucken nicht so dolle aus bei Henry... Ich finds gut, dass du da nen TA mal drübergucken lässt. Wenigstens mal sicher gehen.

@Micha: seit wann hast du denn diese Migräne?? Hast du deine Hormone schon mal checken lassen? Bei mir lags nämlich am hormonellen Chaos. Und seitdem ich das im Griff hab, gehts wieder gut!

Ach manno, das mit Bomani find ich ja ganz traurig. Hm, ganz schade, wenn Tiere uns so bald wieder verlassen.

Wollt nur sagen, das Fusselchen auch ab und an so bissl Knas im Auge hat. Aber nicht immer. Nur wenn sie geschlafen hat.

Am Anfang dachte ich auch, Fusselchen hätte was mit dem Auge.. weil das so geleuchtet hat. Es hat sich aber rausgestellt, dass das ein Haar gewesen ist.

Der Kratzbaum ist ja witzig. Da ist ja mein "Wackelpudding" größer :grin:

Mensch ich freu mich, dass es so gut läuft!

Sag mal, Sibilla, wie fütterst du denn die Dorade? Ganz mit Gräten? Oder entgrätest du die vorher? Will auch mal eine ausprobieren.

Heute gibts zur Feier des Tages - Resl hat Burzeltag - Wildlachsfilet für die Mäuse. Mal gucken, ob die das mögen 😉

Hahahaha! Was für eine schlaue Idee von mir. Ich mache Henry mal die Augen!! So locker und ausgeglichen er sich hier einlebt, so vehement hat er sich zur Wehr gesetzt. Ich habe dann einfach mit einem feuchten Tuch ordentlich über die Augen gewischt. Er hatte nämlich auf einmal ein ganz nasses Auge das er gar nicht mehr aufmachen konnnte.

Nachdem ich blind gewischt hatte ging das Auge auf.

Ich war in der Apotheke und habe frische Bepanthen-Salbe geholt. Gleich - wenn ich ihn mal zu packen kriege - haue ich mir ganz viel auf einen Finger (Gummihandschuh) und schmiere ihm das reichlich drauf. Ihm das ordentlich in die Augenfalte zu drücken kann ich vergessen. Da verletze ich ihn eventuell.

Als ich eben raus bin war er noch ganz hinten im Schlafzimmer. Ich gehe die Haustüre raus kommt mir Jonas entgegen. Also will ich ihn reinlassen. Der geht aber sofort wieder zurück und will draußen bleiben. Ich😕 stand der kleine Henry schon auf dem Weg in die Küche. :yeah: Und fing an zu schmatzen als er Jonas sah. Kennt Ihr das? Ich finde das total niedlich.

Morgen früh starte ich direkt durch zur Tierklinik. Heute hatten sie nur Terminsprechstunde und Notdienst. So dringend ist sein Flunschauge dann doch nicht.

Wackelpudding ist auch wieder nicht schlecht!:muhaha:

Hahaha.... wieso solls dir mit Henry besser gehen wie mir mit Resl???

Wollte letztens mal gucken, ob sie noch eine Zahnfleischentzündung hat oder ob das jetzt besser geworden ist.... hehe... die kann vielleicht zicken :oha: Da wird sie so richtig ungemütlich!

Der Lachs war eben der Renner 😀 Die waren wie die Aasgeier!

Guck jetzt mal wegen dem von dir empfohlenen Kratzbaum nochmal. ist einfacher wie selber einen bauen 😀

Wie Henry schmatzt? hört sich ja cool an.. Wenn ich da an die Zusammenführung meiner 2 Mädels denke??? man, geht das bei dir einfach...

Resl hat Fussl dermaßen vermöbelt am zweiten Abend, dass ich sie beide in Einzelhaft gesperrt habe.

Nach ner Woche gings dann und mittlerweile lässt sich die Fussel nix mehr gefallen... *puh* und sie schmusen miteinander und schlafen auch innig zusammen.

Werbung:
Sorry, Dorade vergessen!

Also ich schneide sie quer in 3 oder 4 Stücke. Schneide noch so ein bisschen kaputt damit sie was zum "Anfassen" haben. Auch den Kopf gebe ich. Alles natürlich mit Gräten.

Am Vansee saß auch keine Sibilla und hat ihnen die Dinger filettiert.😀 Die Gräten sind genau so weich wenn alles roh ist wie Hühnerbeine wenn sie roh sind.

Wenn ich die Fische garen müßte würde ich sie aber vorher von der Gräte befreien und dann erst garen.

Henry ist bei Begegnungen mit Bubi entspannter als mit Anubis.

Ich mußte eben so lachen. Ich sitze auf dem Bett. Von dort gucke ich in einen recht langen Flur. Dort spielten gerade Tommili und Anubis. Dann tauchte Henry von meiner Seite auf. Stellte sich am Anfang des Flurs hin und gab ein gaaaanz neues und lautes Geräusch von sich. Und die beiden sind beide in die Luft gesprungenn und geflüchtet. Bis in die Küche und guckten dann beide entsetzt um die Ecke was das war😱 Henry Flaschenbürste stand immer noch an der gleichen Stelle.

Sehr unterhaltsam der Neuzugang.:verschmitzt:

Er gibt immer Köpfchen wenn ich ihn streicheln will. Niedlich. Er hat so ein kurzes stumpfes Fell. Anubis ist viiiieeel schöner. So seidig.

Henry hat nun auch schon Hühnerbrüstchen weggeschmatzt. Die Rohfütterung macht er prima mit. Ich werde dann direkt auch mal eine Dorade auftauen für morgen. Oder zwei?:wow:

Habt Ihr mitbekommen das die schöne Weiße die ich haben wollte jetzt wahrscheinlich gar nicht vermittelt werden soll? Mein Bauchgefühl war richtig, normal ist das nicht das sich jemand nicht meldet wenn es angeblich so dringend ist die arme Katze zu vermitteln. Sie wird immer trauriger weil sie dort alleine in einem Zimmer haust und die Tante kommt nicht aus dem Quark. Pfui Teufel! Und dann macht mir in dem Thema auch noch jemand Vorwürfe weil ich länger warten mußte und es nicht ok war Henry so schnell zu holen.

Na dann happy birthday Resl! Auch von Deinem Bruder Momo! 😀

Ich wollte heute auch Party feiern aber Momo ist auf Tour. Sein Ohr ist wieder ganz blutig, wahrscheinlich hat ihn Merlin mal wieder ordentlich geputzt...
Werde morgen mal nach einer Creme schauen, wollte sowieso was zum entwurmen holen.

Bei unseren Buben war die Zusammenführung auch nach 1 Tag erledigt, bei den Weibern ist das wohl anders 😀

Bin dann morgen mal gespannt was Henrys Auge hat. Manche haben ja auch solche Rollwimpern.

Sibila ist die weiße hier im Forum???

Hihi, Micha!!! Danke!!! für die Geburtstagswünsche für Resl... Die sind grad mit einem dicken Knuddler ausgerichtet worden. Und nen dicken Knuddler an Momo zurück (wenn er wieder da ist!)

Das Lachsfilet war der Hit! 😀

Die mögen gar kein Bäh-Futter mehr... nur maximal den Rest, was ich noch von Granatapet da hab.

Ansonsten und Pute, Huhn, und was ich sonst noch so zaubere für sie.

Ich glaub, das Fell meiner beiden wird dadurch auch weicher!

Und: ich hab keine Pipi-Pfützen mehr gefunden! :pink-heart:

Ich glaub, bei meinen Weibern waren das die Hormone... ist ja bei den Menschlein manchmal auch nicht viel anders 😀

Ich hab beim Suchen im Internet auch entdeckt, dass bei manchen Katzen Härchen ins Innere der Augen bissl wachsen vom Lidrand... wenn Interesse da ist, dann schau ich mal, ob ich das wieder finde.

Ich hoffe für Sibilla und Henry, dass es nix schlimmes ist!

Oh jeh, die arme weiße Mieze... Hockt die wirklich allein in einem zimmer? das ist doch kein Katzenleben?

Vergessen: Die Migräne - ist vererbt, hab sie seit meinem 10. Geburtstag.
Hormone spinnen gerade wegen der Wechseljahre aber mit Hormontabletten wird es noch viel schlimmer. Also weiter durchhalten.

Betty ich freu mich daß es keine Pfützen mehr gibt! Ein neues Leben beginnt. Prima!

Hat sich die Frau nochmal gemeldet?

Werbung:
weißes Kätzchen PLZ 88

ist das Thema. Ich kann irgendwie das Thema hier nicht reinkopieren. Aber so findet ihr sie sicher auch, die arme weiße Mietze. Ich finde sie hat ein Vanzen -Gesicht, was meit Ihr?

Anubis als Verwandter Eurer Geburtstagskinder möchte natürlich ganz sicher herzlich gratulieren. Vielleicht sollten wir mal alle zusammen in einen Raum stecken und Geburtstag feiern lassen. PARTY!!!:massaker:

Roll-Lid wäre nicht schön. Fusseln habe ich auf jeden Fall auf dem Augapfel schwimmen sehen. Ich denke es ist nichts Wildes, aber ich kann noch nicht mit ihm umgehen.

Ach Herrje Micha, das is aber nicht so dolle wegen der Migräne!!!

Herrje.. Wechseljahre sind auch nicht so dolle.

Mit den Hormongeschichten kenn ich mich mittlerweile zur Genüge aus! 🙁 Gar nicht so einfach!

Also bei mir hat sich die Frau nicht mehr gemeldet... *dreikreuzemach*

Sag bloß, Momo hat heute auch Geburtstag???? Dann knuddel ihn nochmal extra-dicke, wenn er wieder da ist!

Lach, Sibilla, alle in einen Raum??? grins.. können wir schon machen.. aber DU sorgst dann bitte dafür, dass Fussel wieder in die Box kommt, wenns wieder nach Hause geht!

Muss aber sagen, im Grunde sind die Vanzen echt total sozial. sind gleich total offen auf Bärli und Teddy zugegangen bei mir. und die 2 haben gefaucht anfangs, aber war auch nicht weiter schlimm. Mittlerweile schläft Teddy sogar schon in einem Bett mit Resl und Fussel 😀

Mit Fusseln im Augapfel ist das auch normal nix schlimmes. meine 2 haben auch ab und an mal ein feines ihrer Haare im Auge.. geht aber beim Putzen wieder weg.

Dachte beim ersten mal auch, dass Fussel was am Auge hätte.. aber dann konnt ich sage und schreibe 3x den TA-Termin canceln... 😳

oh ja... ich finde, die sieht einer Vanze schon sehr ähnlich... bis auf die kurzen Haare!

Wenn die Türken nicht so selten wären, könnt man fast denken, dass es eine Anatoli ist.

Hach ja. ich glaub, ich geh doch mal nen Flieger suchen... 🙄

Betty, Resl wird doch meinesWissens nach heute 4 Jahre, oder!
Sie ist doch Momos Schwester oder täusche ich mich.
Sie war Reha und Momo ist Rüzgar....

Ahhhhh DAS wusst ich doch nicht, das Momo direkt aus dem R-Wurf kam.

ja.. dann sind die richtige Geschwister!!!

Toll! freut mich echt!

Weißt du was, wo die anderen Geschwister hingekommen sind?

Resl ist so eine tolle Katze, echt. Die Ruhe selbst. Und wird langsam aber sicher zur vollen Schmusebacke. :pink-heart:

Und die Bilder, die ich bisher von Momo gesehen hab, find ich auch ganz klasse! Deine 2 sind auch wunderschön!

Beim Fusselchen weiß ich leider nicht, wann die Geburtstag hat. :sad:

Werbung:
Momo ist auch die Ruhe selbst, mein Mann sagt immer: er ruht in sich.
Naja mit dem Schmusen geht nur manchmal aber ist egal. Er liebt sein wildes Leben im Garten mit den Kumpels und das ist schön. Nach 8 Monaten Gehege soll er das genießen.
Und er liebt alle anderen Katzen und ist super sozial! Als sein Freund letztes Jahr verschwunden ist hat er sehr gelitten und sich total zurückgezogen. Hätte mir sowas nie vorstellen können.

Weißt Du etwa wie alt Fusselchen ist?

Ich will meine Katzen auch nicht vermenschlichen.. sie sollen ja auch Katze sein dürfen.

Und vor allen Dingen zwing ich kein Tier zum Schmusen. Aber Resl genießt es echt, wenn sie im Bett liegt und man kommt dazu, gekrault zu werden.

Fusselchen hat letztens auch sehr genossen, dass ich sie gekrault habe. und das erste mal geschnurrt. ich hatte wirklich Tränen in den Augen vor Freude. Sie lag wirklich ganz relaxt da und hat sich streicheln und kraulen lassen.

Es hieß bei Fussel, ca. September/Oktober 2009, aufgewachsen bei der "Zweigstelle" und Umzug ins Gehege im Oktober 2010.

Aber hab eine alte Anzeige gefunden, August 2010, mit Bild, was Fusselchen in Kleinausgabe sein könnte. Bin aber nicht sicher.

Zum Schmusen zwingen hab ich mit Merlin gemacht 😀 Er wollte immer so gerne aber hatte so viel Angst....
Heute ist er die größte Schmusekatze die ich jemals hatte und er fordert das ein. So süß!

Momo hat sich heute nacht mit irgendeinem Tigerkater gefetzt. Habs aus dem Schlafzimmerfenster im Halbschlaf gesehen. Er hat wohl gewonnen 😱 ist auf jeden Fall unverletzt und hatte heute morgen einen gesunden Apettit.

Schönen Tag Ihr Lieben

Guten Morgen!

Henry ist gar kein Brummer, er sieht nur so aus.😀 Auf den Arm genommen ist er wesentlich leichter als Brummer Anubis. Und dann kommt noch dazu das er 3 Monate älter ist der Henry. So gesehen müßte Anubis größer und schwerer werden als Henry.

Gerade sitzen sie sich eigentlich gegenüber. Henry vor dem Bett, Anubis hinter dem herunterhängenden Bettlaken. Bisschen Knurren, bisschen Fauchen, Jonas liegt oben drauf auf dem Bett. Bubi auch. Noch alles friedlich, mal sehen wann meine Stimme nicht mehr reicht und gleich ein Angriff beginnt.

Mache ich es mir einfach wenn ich Henry heute auch gleich kastrieren lasse? Was meint Ihr?

Um fünf Uhr heute Morgen habe ich mein Anubischen so vermißt, und habe ihn gesucht. Er lag ganz hinten im SZ im Fleeceregal. Ich habe ihn mi auf den Balkon geholt und er war auch dort dann ganz entspannt und hat geschnurrt. Henry war im WZ. Hat mir ein großes Bild von der Wand geholt die Nacht.

Die Vorbesitzer - die sich im Übrigen noch nicht nach seinem Wohlergehen erkundigt haben - hatten schon erwähnt das er nachtaktiv ist.:smile: