Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Sibila,
ich habe meine Jungs nach 2 Tagen bei mir kastrieren lassen denn dann hatte der Schrecken ein Ende und sie konnten sich in Ruhe einleben, ohne Stress für die anderen. Beide haben aber auch schon sehr streng gerochen 😀

Meint TA war dagegen den Tieren gleich so viel Streß zuzumuten und hat nur eine leichte Inhalationsnarkose gemacht. Im Nachhinein war es alles kein Problem und die Jungs haben es super geschafft.

Was macht sein Auge?

A

Werbung

Ich denke das mache ich auch.

Das er noch nicht markiert und auch nicht riecht wundert mich. Spätentwickler. Aber er hat Eierchen groß wie eine Walnuß. Gestresst ist er ja gar nicht. Er kommt mir fröhlich entgegen und streckt mir abwechselnd ein Beinchen entgegen. Niedlich. Er ist sehr selbstbewußt. Hat den großen Kratzbaum für sich in Beschlag genommen.🙂

Deswegen habe ich ihn jetzt ins Arbeitszimmer mitgenommen und Türe zu. Sein Klöchen dazu, fertig. Jetzt kann Anubis mal in Ruhe wieder in seinem WZ alles erkunden und mit Beschlag belegen.

Henrys Auge ist nass. Wenn er in Narkose liegt ist es auch gleich viel einfacher sein Auge zu untersuchen und zu behandeln. Das ist eindeutig weniger Stress für den Bollerkopp.:zufrieden:

Unglaublich wie er sich einlebt. Er läuft hier selbstsicher und fröhlich durch die Gegend, und Anubis ist eher verhuscht aber neugierig.

Wie schnell macht sich die Kastration denn bemerkbar?

Ich werde jetzt mal anrufen ob ich das während der offenen Sprechstunde machen lassen kann oder ob es einen Termin braucht.

:grummel:Jetzt kratzt der nächste an der Türe und will hier rein.:grummel:Jonas und Bubi, ok, die dürfen. Jonas will jetzt schlafen. Und Bubi ist nichts ohne Mama.🙄 Und außerdem will er auf Henry aufpassen.

Telefoniert. Wie ausführlich das Mädel ohne viel Fragen meinerseits alles erklärt hat mich jetzt schwer beeindruckt. Positiv!

Also, Henry muß bis morgen warten. Kastration geht nur mit Termin. Morgen früh um 7.30 gebe ich ihn ab. Dann können sie in Ruhe in Narkose das Auge einfärben und ihn untersuchen. Mittags kann ich ihn dann wieder abholen.

Jetzt werde ich gleich einfach mal ein Mulltuch das nicht fusselt lauwarm nass machen und ihm das Gesicht ein bisschen waschen. Vielleicht hilft es ja wenigstens ein bisschen.

Eben ist er zu Jonas aufs Bett gesprungen! Der noch nicht mal aufgestanden ist sondern nur einen ordentlichen laaaangen Faucher in seine Richtung geschickt hat und Henry hat sich querstehend entfernt. Oho, er hat den Chef des Hauses getroffen.

Ich sage bei solchen Aktionen gar nichts. Das würde die Jungs nur durcheinanderbringen.

Ist ja doch ähnlich wie bei Rüdenbegegnugen Hund.:verschmitzt:

Henry nimmt gerade seine Henkersmahlzeit zu sich.🙂 200 Gramm pro Fütterung schafft er, ganz ordentlich.

Morgen kann ich ihn ja auf der Tierarztwaage wiegen. Bzw. muß ja sowieso gewogen werden wegen der Narkose.

Das Auge ist besser aber nicht gut. Ich sehe Schleim auf seinem Auge. Morgen wird alles gut.

Na dann drück ich mal wieder ganz fest meine Daumen!
Armer kleiner Kater!
Frißt er auch roh?

Habe heute abend ein Seelachsfilet gekauft! Entsetzte Blicke 😀 Habs dann angedünstet und man hat beleidigt die Küche verlassen.
Egal, morgen kriegens meine 5 Wilden und die leckere Dorade auch!
Hab ich eigentlich nen Geldscheißer? 😎

Guten Morgen!

Ich bin reisefertig, der Kleine auch. Wir haben aber noch ein paar Minütchen. Er muß ja nicht länger als nötig vo der Praxis warten.

Er mußte auch diese Nacht alleine im Schlafzimmer verbringen. Wegen Trinken und Essen. Und der kann Schreien! Ich mußte dann zu ihm. Er schmust wie ein Weltmeister, schmeisst sich auf die Seite, auf den Rücken, schnurrt........

Das Auge ist viel besser geworden. Sein Gesichtchen sieht sauberer aus.
Also wird es nichts Dramatisches sein. Er kneift es aber immer noch zu.

Ich fand das SZ heute "stinkig" als ich reinkam. Was ist das? Der Kater an sich stinkt nicht wenn ich ihn abschnüffel. Markieren tut er auch nicht. Aber sein Klöchen steht ja hier. Riecht das bei einem unkastrierten Kater strenger?

Er beguckt sich gerade das Cabrio, kennt er ja schon. Beim Abholen hat er ja nichts gesagt unterwegs. Mal sehen wie es gleich wird. Halbe Stunde fahren wir ja mindestens.

Arnica steht auch schon bereit. Jetzt bringe ich mal Bubi ins Auto, danach den kleinen Mann und dann gehts los.

Bis später!

Werbung:
Ja unkastrierte Kater riechen etwas strenger..... naja, noch 2 - 3 Tage dann hat es sich erledigt.😀

Daumen sind gedrückt für den Schatz!

Henrymännlein entwickelt sich noch zum Traumkaterchen, Ihr werdet sehen.:verschmitzt:

Auf der ganzen Fahrt ruhig, bisschen geschlafen. Dann mich wieder beobachtet. Ich habe ihm dann auch was erzählt.

So, nun ist der kleine Kerl bestimmt schon fertig und schläft seinen Rausch aus. Um 13 Uhr hole ich ihn ab.

Bei dem großen Durcheinander heute morgen habe ich die Gäste-WC-Türe aufgelassen! Ich kam zurück und Anubis war nicht zu Hause.

Jonas saß auf dem Bürgersteig und ging gar nicht weg als ich mit dem Auto kam. Das hat mich schon geärgert und ich beschloß das er nicht mehr raus darf am Tag. Aber als ich gesehen habe das Anubis nicht zu Hause war bin ich wieder schnell raus und was sehe ich? Jonas beobachtet Anubis, der beim Nachbarn gerade rumschlich. Auf unserer Straßenseite GSD! Hat Jonas auf ihn aufgepaßt?

Hoffentlich hat Anubis jetzt nicht Blut geleckt und will raus!🙁 Als ein Landroover vorbeidonnerte ist er aber fast vor Schreck die Gartentreppe runtergefallen.:oha:

Michaela, noch mal meine Frage, weil es mich einfach interessiert. Was stinkt denn beim unkastrierten Kater? Kater selber oder sein Klo? Ich rieche am Henry nichts, allerdings bin ich nicht so nah an seinem Pöppes gewesen mit der Nase.😳

Bubi war ganz nervös. Er mag diesen Kater so. Ich werde Euch schon morgen Bilder zeigen können von Bubi & Henry.

Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer ihn von Anfang an hatten. Eher kann ich mir vorstellen daß er noch einen Vorbesitzer hatte, vielleicht die Katzenproduzentin😎, die einen Hund hatte. Denn sich einfach so mit einem Hund zu verstehen das habe selbst ich noch nicht erlebt. Nun ist Bubi ja ein extrem netter Hund...........:pink-heart: aber mal sehen, was ich noch raus kriege.

Ich lege mich jetzt noch ein halbes Stündchen aufs Ohr, die Nacht war sehr sehr kurz, wir hatten ein sehr lautes Gewitter direkt über uns.

Sibila beim unkastrierten Kater stinkt das Pipi. Hattest Du schon mal einen der markiert hat? Da fällst Du tot um......
Naja und dann stinkt eben das ganze Klo und der Raum.

Ich hab mal nen kranken alten wilden Kater eingefangen, der hatte Eier wie Walnüsse. Nach der Kastra hat der noch 2 Wochen beim pieseln gestunken,
das Klo, das Katzenzimmer und das ganze Haus!

Hallo Michaela,

gerade noch gesehen und mußte lachen! Bei so vielen Hungerleidern brauchen wir wirklich einen Geldscheißer!😀

Die Doraden gibt es wirklich nur mal zwischendurch bei uns. Sonst eher Thunfisch aus der Dose. Und Lachs auch nur ausnahmsweise mal.

Ja, Henry frißt roh. Bis jetzt hat er Gehacktes bekommen, Hähnchenbrustfilet und Fisch.

Findest Du, und Betty, findet Ihr das normal das sich die Besitzer nicht mal telefonisch nach ihm erkundigen?

Ich finde es nicht normal aber ich weiß ja nicht ob sie ihn sehr geliebt haben.
Vielleicht ist es für sie so einfacher.....Ich kenn die Leute ja nicht.
Vielleicht ist es auch ne Erleichterung....
Man schaut immer nur vor den Kopf.

Allso meine Wilden haben die Dorade heute morgen begeistert gefressen 😱
Das sind liebe Tiere :pink-heart:

Werbung:
AHA! Danke für die Info! Dann lasse ich ihm sein Stinkeklo nach 2-3 Tage, dann wird es komplett neu eingerichtet.:verschmitzt:

Aber mein Anubis stinkt nicht.😕 Kommt der Gestank mit der Geschlechtsreife?

Henry ist ja nur 3 Monate (wichtige natürlich in dem Alter) älter als Anubis und hat Eierchen wie eine Walnuss. Anubis dagegen ganz niedliche kleine Dingerchen. :pink-heart:

Der soll erst mal seine Milchzähne verlieren, danach kommen die Eierchen dran.

Ja, der leckere Duft kommt mit der Geschlechtsreife!
Die Türken sind etwas später dran. das geht so mit 8 - 9 Monaten los!

Merlin hatte winzige Eierlein....wie Erbsen 😀
Ich bin ja bei der Kastra immer dabei und schaue zu 😱

Schade das sie die kleinen Erbschen nicht behalten dürfen.:verschmitzt:

Dann kennst Du Deinen TA aber schon lange und gut das er das zuläßt. Finde ich toll, würde ich auch gerne zugucken. Bei allem!

Noch ein halbes Stündchen, dann können wir schon wieder starten und den kleinen Stinker nach Hause holen.

Ich glaube Ihr werdet auch noch viel Spaß mit ihm haben.:smile:

Die Vorbesitzer rufen vielleicht nicht an weil sie Angst haben das es hier mit den anderen Tieren nicht klappt und ich ihn wieder zurückbringen will.

Er war ja ziemlich beeeindruckt als er mit mir zum Auto kam und Bubi gesehen hat.:muhaha:

Huhu!

Wir sind wieder zurück! Die Hornhaut ist nicht verletzt. Bindehautentzündung auch nicht. Ich hätte wohl das richtige gemacht, soll einfach noch 2-3 Tage die Bepanthen weiter reingeben.

Ich wollte wissen wieviel er wiegt. Och, sagt die Empfangsdame, das ist ja so ein sanfter kleiner Kerl, den nehmen wir noch mal eben raus und wiegen ihn.

Zum Vergleich:
Anubis, 6 Monate alt, 3800 Gramm
Henry, 9 Monate alt, 2800 Gramm

Sie meinte auch "ein echtes Leichtgewicht". So gehe ich jetzt mal davon aus, Ihr auch?, das er nicht so groß und kräftig wie die reinrassigen BKH wird.

Anubis müßte viel größer werden. Wie gesagt, Brummer ist der Henry nicht, nur einen Bollerkopp hat er.

Sein Auge ist jetzt schön groß und wird nicht mehr zugekniffen. Wird immer hübscher.

Bubi ist fertig! Er hätte sich auf der Rückfahrt den Kleinen am liebsten aus der Box geholt und durchgeliebt.:pink-heart:

dann laß mal Bollerkopf schön ausschlafen, armer kleiner Kerl!

Und dann wacht er auf und will sich putzen und dann kommt er zu der gewissen Stelle und dann schau dir den entäuschten ungläubigen Blick an!😱

Böse Menschen!

Werbung:
Hallöchen ihr lieben!

ich war gestern leider verhindert. Waren auf nen 60. Geburtstag eingeladen.

Also schnell heim, unter die Dusche und ab durch die Mitte! 🙄

Bin nachts dann hundemüde ins Bett gefallen.

Also meine beiden waren vom Wildlachs echt begeistert. Und für morgen ist ne Regenbogenforelle zum Auftauen im Kühlschrank 😀

Mal gucken, ob die Hübschen die auch mögen!

Man, bin ich froh, dass bei Henry´s Auge nix ist! hab heute extra an euch gedacht!

Also ich muss ja sagen, wir hatten ja von Bärli und Teddy vor 8 Jahren auch Babies. 10 kleine Feger an der Zahl (mein Dad ist Katzenfan ohne Ende und es gibt ja nix süßeres wie so kleine Miezis 🙄). Wir haben die alle in gute Hände weitervermittelt.

Und zu manchen neuen Dosis haben wir bzw. ich heute noch Kontakt! Die haben sich sogar gefreut, wenn wir mal durchgerufen haben oder uns für nen Kurzbesuch angemeldet hatten.

Nach mir wenns gegangen wäre, hätt ich keine abgegeben. Waren alles meine Babies :pink-heart: und sie sind bei uns in der Wohnung mit kompletten Familienanschluß aufgewachsen.

Durfte auch 2x miterleben, wie die Babies auf die Welt kommen. Aber ich konnte auch den Cheffe überzeugen, dass es besser ist, die 2 zu kastrieren damals. Bei Bärli war es höchste Eisenbahn. Tumor an der Milchleiste :oha: Und jetzt ist sie immer noch gesund und munter!

Wie gehts denn dem Henrylein gerade? Ist er wieder fit?

oh liebe Sibilla, ja, unkastrierte Kater können ganz streng riechen 😳 Mein Ali-Kater, der hat ein oder 2x markiert, bevor er kastriert wurde - da wenn man die Ecke nicht gefunden hat, ist man fast umgefallen! 🙄

Auch das Klöchen von unkastrierten Katern riecht strenger. Find ich persönlich jedenfalls. Hat ne Ammoniak-Note.

Hab letztens beim Stöbern im Netz einen Kater mit extra-Gartenhaus und Freigehege gesehen. Mit Angebot als Deckkater... das lautete irgendwie: er freut sich über Damenbesuch im Gartenhaus 😱

Mir persönlich tun solche Fellies leid.

Ja Betty, im Gartenhaus gibts viele.... Wir waren mal auf der suche nach einem BKH (hat sich mein Mann gewünscht), wir waren bei 6 Züchtern von denen 5 die Kater im Gartenhaus hielten. Ohne Worte!

Aber der Geruch ist ja auch nicht auszuhalten 😱

Ja, das find ich auch mit dem Geruch!

Aber damit muss man leben, wenn man züchten will.

Für mich wäre das aber kein Grund, den Kater wegzusperren. Dann wäre es eher eine Lösung, einen Raum einzurichten, welchen man leicht reinigen und entduften kann und wo der/die Kater die Möglichkeit bekommen, Kontakt zum Menschen aufzunehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Gartenhäuser im Winter geheizt werden. Wenn ich da an den letzten Winter denke, das war ja echt extrem. Da friert doch das Wasser auch ruckzuck ein. Oder Nassfutter.

Und meine liegen im Winter echt die ganze Zeit im Warmen.

Die sind doch dann den ganzen Tag alleine. 😱

Deckkaterleben ist schon ein fieses, also bei fiesen Züchtern.

Bei den Züchtern von Anubis roch es auch im Haus. Das habe ich schon bemerkt. Und dachte ok, bei so vielen Katzen............schön fand ich es nicht. Ich möchte nicht das es in meinem Haus so riecht.

Aber wichtig ist natürlich das die Deckkater bei ihnen im Haus lebten. Sie alleine haben sicher nicht diesen Geruch verursacht. Das sind eine Menge Klos die ständig sauber gemacht werden müssen. In dem Haus lebten um die 10 Katzen-Kater.

Henry hat sich schon hinten versucht zu putzen, aber das Silberzeugs schmeckt ihm wohl icht. ICH darf natürlich nicht gucken.🙄

Sagt mal, ich habe überhaupt nicht gefragt und jetzt weiß ich es nicht genau. Ist die Naht geklebt? Muß ich jetzt irgendwas beachten?

Henry fühlt sich so weit wieder fit. Hat eben gefressen. Und guckt jetzt aus dem Fenster. Ich lasse ihn heute in Ruhe, morgen früh wird sein Auge wieder versorgt. Es sieht aber sehr gut aus, schön offen.