Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Betty,

vielleicht haben sie den Teppich oben als Klöchen benutzt als Du noch die andere Streu genommen hast?

Ich habe auch neben meinem XXL-Cat-it eine ganz normale rechteckige Ikea-Box stehen. Das war eigentlich das provisorische WZ-Klöchen als Anubis einzog. Und ich habe es behalten. Es wird auch benutzt. Mal reinsteigen ins Haubenklo, mal mit offenem Blick wird gemacht.😀

Ich denke sie haben es so lange gemacht, mit dem Pipi daneben machen das es einfach ein bisschen Gewohnheit ist. Wird so nach und nach dann bestimmt weniger.

Es gibt doch diese hohen zylinderförmigen Glasvasen. Vielleicht paßt eine Orchidee komplett dort rein? Das finde ich optisch auch ganz toll. Und die Mietzen könnten nicht dran. Oder ein ganzes Aquarium mit Deinen Orchideen! Auch toll!

Schade das wir uns jetzt erst kennengelernt haben. Ich habe so viele Bücher, auch schöne alte, bei der Auflösung von Opas Wohnung entsorgen müssen.

A

Werbung

Hallöchen!

Klar haben sie den Teppich als Klöchen benutzt, als Betty das CBÖP noch hatte... 🙄

Sonst, selbst mit dem normal-Streu, gingen die ins Klöchen, außer man musste Markieren, dass man einen Kater anlockt 🙄

Reichen dir 2 Klos für die Katzen? 😱

Bei mir steht aktuell fast in jedem Raum ein Klo. Sicher ist sicher! Aber ist schon weniger geworden.

Außer die große Holztreppe - da haben sie ein Eck, wo sie immer noch hinmachen und unten vor der Haustür im Flur.

Stimmt, das mit den hohen Glasvasen ist eine gute Idee! Nur - wo stell ich ca. 20 Vasen auf? 😀

Ach mal sehen, ich werd mir ein paar schöne aufheben und den Rest verschenken. Für was braucht man Orchideen, wenn man wunderschöne Katzen hat? 😀

Betty,

eigentlich sind es gar nicht zwei. Zwei sind die Stammklos. Beide im Katzen -Eßzimmer. Nebeneinander.

Auf dem Dachboden ist natürlich auch eins, weil die Jungs ja nachts nicht in die Wohnung kommen. Willi hat ja auch noch ein Klöchen mitgebracht. Weil ich ihn ja separat im Schlafzimmer gehalten habe steht das Klöchen da auch noch.

Benutzt werden aber eigentlich nur die 2 Stammklos. Dachklo gucke ich nur 1 x die Woche nach, ist meist nichts drin.

Das kleine Willi-Klo hat jeder mal beguckt, reingemacht hat noch keiner. Nur Bubi, der hat heute wieder ein Knöchelchen versteckt.

Heute konnte ich fast zugucken wie Tommili vor der Türe überfahren worden wäre. Er hatte so lange genervt das ich ihn doch am Tag rausgelassen habe. Dann wollte ich doch mal gucken gehen weil es anfing zu regnen, da sehe ich ihn vor dem schwarz-weißen Kater flüchten und direkt über die Straße starten. Der Jeep hat abgebremst und er ist zurück. Und dann direkt schnell wie der Wind ab zu Mama. Jetzt ist er alleine auf dem Dach. Jonas hat ihn angefaucht und ist geflüchtet. Die zwei können zur Zeit nicht miteinander. Jonas ist der Chef, er liegt vor mir auf dem Bett und sein Schlaf wird von mir beschützt. Neben ihm liegt Anubis.:pink-heart:

Ich bin soooo müde! Kein Wunder, hier liegen 5 Kerle und machen Bubu!

Oh jeh, das mit Tommili ist natürlich nicht so schön 🙁

Aber ich kenn das.. unsere Teddy meint auch immer, noch schnell vor einem Auto über die Straße sausen zu müssen.. 😱

einmal hätt ich sie fast selber überfahren.

Werd dann mal die große Ikea-Box befüllen und mal gucken, ob das was hilft.

die ist sehr hoch, also können sie das Streu nicht drüber schaufeln.

Ansonsten ist nämlich dauernd Staubsauger angesagt.

Hab grad wieder eine Pinkel-Ecke entdeckt. Dort hats das Laminat schon total aufgezogen... :sad: Als ich das letzte mal geguckt hab, wars sauber und trocken.

Mal sehen ob ich morgen dort nochmal was finde. die haben 2 Meter weiter ein Klöchen stehen, was auch sauber ist.

Und der Biodor Animal entduftet echt gut! Und riecht auch schön frisch.

Aber auf Dauer wird der zu teuer, da kostet ne Flasche 10 Euro. Werd mir doch auch noch ein Myrteöl holen. Ist auf Dauer kostengünstiger.

GRRRRRR..............Beitrag schon geschrieben, eine falsche Taste und alles ist weg. Also noch mal:

Arme Betty,

was ist nur los mit Deinen Pissnelken?🙁 Das würde mich verrückt machen.

Jonas hat gerade eben in die Badewanne gepinkelt! Das hat er vor Wochen schon mal gemacht. Ich habe ihn gelassen. Besser Badewanne als in eine andere Ecke. Anubis kam sofort angerannt, hat Jonas scharren gehört, und ich mußte schnell die heiße Dusche drüber halten. Schnell noch Myrtenölwasser drüber gesprüht. Ich habe eine günstigere Internetquelle für Myrtenöl hier im Forum gefunden. Willst Du sie haben?

Willi Wacker hat heute seine ersten Hähnchenhälse gefuttert. Mensch, ist der unkompliziert. Er mußte erst mal lernen das man bei uns auf den Tisch darf🙄

Anubis bietet ihm gerade sein Haargummi zum Spielen an! Willi ist unter dem Bett und Anubis spielt vor dem Bett damit und guckt immer wieder - hat sich erledigt - Willi ist schon hinter ihm her. :yeah:

So, ich gehe jetzt in die Küche und mache mir: Hähnchen mit Zitrone, Rosmarin und Weißwein. Dazu Couscous mit frischen Frühlingszwiebeln und Pfefferminze.:aetschbaetsch2:

Eigentlich wollte ich ja den Zeichentrickfilm im Sat1 gucken, aber ...... Hunger!

Schönen Abend Euch beiden! Und allen Schnurris natürlich!:smile:

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute keine Zeit, mein Mann kam heute morgen nach 1 Woche Ausland zurück 😀 jetzt liegt er im Tiefschlaf!

Sibila bei Dir ist ja alles Bestens, das fret mich! Bald gibts die ersten Kuschelbilder.

Engelstrompeten finde ich super schön aber unser Garten liegt fast nur im Schatten, da wächst fast gar nix. Wenn dann mal was wächst wird es von den Schnecken gefressen 😱 Schneckenkorn streu ich nicht, wir haben ganz viele Igel! Ich hab nur Koniferen, Lorbeer, Farne und Rhododendron. Ein paar Kübel mit Oliven und Lavendel und das wars. Mein nächster Garten wird ohne große Bäume und mit viel Sonne!!!!!!!

Betty, Deine Pinkelmäuse....ein Albtraum. Aber das wird schon.
Ich hab im Dachzimmer (Katzenzimmer) 2 Jumbo Klos. Die werden immer brav benutzt falls die Jungs mal zu Hause sind. Aber diese Pinkelorgien hatten wir ja auch 1,5 Jahre und nicht nur Pipi 😱
Mit dem richtigen Streu und Mythenöl wird das schon. Das Zeug ist super.

Momos Ohr heilt jetzt ab, sieht gut aus. Dafür hat Merlin jetzt ne Schramme vor dem Ohr. Keine Ahnung was das wieder ist. Ich sollte mir mal ne Salbe zulegen....

Gute Nacht Ihr Beiden!

Werbung:
Dein Wort in Gottes Ohr Michaela,

das mit den Kuschelbildern meine ich. Ich warte so sehnsüchtig darauf. Anubis faucht nicht mehr, alle drei - ohne Tommili - haben gemeinsam auf dem Eßtisch ihr Frühstück in aller Ruhe zu sich genommen. Herrlich!

Willi benimmt sich wie ein Panzer. Er sitzt das aus, er wartet, er hat Geduld, er läßt sich anfauchen, reagiert nicht. Hat vor gar nichts Angst. Ich bin wirklich sehr beeindruckt.

Nur zu mir hat er noch nicht den Draht. Läßt sich krabbeln, streicheln, gibt Köpfchen, schnurrt aber selten. Und zeigt mir auch sehr schnell das er genug hat. OK, wir haben alle Zeit der Welt.

Will aber langsam näheren Kontakt zu Anubis haben. Springt schon mal auf ihn zu und Anubis überschlägt sich vor Schreck. Das Weichei!:pink-heart:

So kleine Wunden holt sich Merlin bestimmt im Gebüsch, oder? Für solche Fälle - meist bei den Hunden - habe ich immer Betaisadonna zur Hand. Vorher kurz Octenisept auf ein Mullteil sprühen und die Wunde damit desinfizieren. Und dann die Salbe drauf. Sieht zwar nicht so schön aus, weil sie rötlich ist, aber sie ist sehr gut, ziemlich fest und bleibt schön haften.

Der kleine Mann hatte wohl vorher ein sehr enges Halsband an. Er trug es nicht mehr als ich ihn geholt habe. Aber die Einkerbung im Fell geht gar nicht weg. War das zu eng oder ist das normal?

Habt Ihr schon mal einen Kater/Katze auf dem Klöchen drücken sehen?

Ich mußte gestern so lachen.:smile: Willi weiht sein eigenes Klo ein. Sitzt also schön mit dem Gesicht nach vorne und guckt raus. Und mich dabei an. Kurz bevor er dann fertig war hat er die Augen fest zugekniffen. Das sah so niedlich aus. Habe dann gleich den Kot untersucht ob er vielleicht zu hart ist. Nö, Willi drückt eben zum Schluß mal richtig feste mit Augen zu und durch.

Schade, die Engelstrompeten machen schon was her wenn sie in voller Blüte sind und so schön duften. Mit Schnecken und Ohrzwickern habe ich ja auch meine Erfahrungen gemacht. Am schönsten sehen noch die Birnen-Melonen-Büsche aus. Da ist niemand dran gegangen.

Das Hähnchen ist mir übrigens gestern Abend komplett mißlungen. Habe ich dann an die Tiere verfüttert.

Guten Morgen!

Engelstrompeten sind schön! Wie lagerst du die denn im Winter?

Wir haben ja draußen auch nen großen Garten - und ich müsst mal wieder hacken und Unkraut jäten. Das Problem an der Sache ist, dass es dauernd regnet.

Andererseits treiben die Blumen wie verrückt.

Hab gestern ne eingepinkelte Schachtel erst mal in die Küche gestellt, bevor ich die weggeräumte. Fussel schnuppert, setzt sich drauf - und pinkelt gleich nochmal drauf..... :grummel:

So wird das neue Streu ja gut angenommen. Aber manchmal scheinen es die Mäuse nicht mehr aufs Klöchen zu schaffen!

Fussel kriegt jetzt ein superweiches Fell. Entweder ist das durch die Futterumstellung und genügend Vitamine oder ???

In die Badewanne pieseln meine 2 auch manchmal. Warum auch immer.. :-(

Meine 2 haben zwischendurch mal wieder ne Phase wo sie sich kloppen. Aber das gibt sich auch wieder. Ich misch mich da nicht ein. Vielleicht legen die ihre Rangordnung fest?

Aber so langsam wird das. Resl kann man aufs Bein nehmen und dann krabbeln. Und sie reißt nicht aus :verschmitzt:

Ach ihr lieben, wir kriegen das alles. Ich meine Pinkel-Angst-Mäuse und Sibilla einen guten Draht zu Willi und Anubis und Willi kuscheln bald. :pink-heart:

Hallo Betty,

wenn Du Stecklinge haben möchtest ziehe ich sie erst mal und Du bekommst sie dann schön bewuzelt im Frühjahr.

Am besten stehen sie in großen Kübeln. Vor dem Frost schneide ich die Engelchen dann zurück. Dann nehmen sie beim Lagern nicht so viel Platz weg.

Aus den abgeschnittenen Zweigen kann man dann die Stecklinge schneiden.

Ich werde sie diesen Winter - der ja schon gefühlt vor der Türe steht - im kühlen Treppenhaus überwintern lassen. Geht aber auch im Keller, bisschen Lichteinfall wäre nicht schlecht. Kein Frost. Und jede Woche mal eine Tasse Wasser geben.

Bei uns hat sich einiges getan heute morgen. Ich kopiere es mal eben aus dem BKH-Thema. Man hat ihn dort als Mix auch willkommen geheißen.:smile:

Es ist passiert! Der Bann ist gebrochen! Sie spielen miteinander. Ist einer gegangen läuft der andere und sucht ihn. Die Federangel wird von beiden gejagt, man springt dann auch schon mal auf den Kollegen und es macht gar nichts.

Eben hat Willi vorgemacht wie man unter den Kleiderschrank kommt. Anubis hat zugeguckt und gestaunt. Er ist ja auch schon größer. Aber dann hat er sich gaaaanz platt gemacht und sich auch unter den Schrank gezwängt. (Da lag ein Spielie-Verschluß, den mußte man unbedingt haben.)

Das ist heute ein besonders schöner Tag, weil ich weiß das ich die richtige Wahl getroffen habe. Glück gehabt! Wäre ja blöd wenn die zwei auch nicht wollten, noch einen dazu holen wäre bisschen blöd gewesen.

Die zwei haben sich auch schon heute morgen mit Nasen-Küsschen begrüßt. Und jetzt warte ich auf gemeinsames Kuscheln und Heia machen! Dann gibt es Fotos.

Ich glaube ich komme heute zu nichts, muß nur Kater gucken.

Sibiiillaaaaaaa...

ich freuuuuu mich riesig!!

Kannst du das nicht auf Video festhalten?

Was macht das Auge??? Ist bestimmt auch schon viel besser oder?

Grins.. ich könnt da auch nix anders machen wie Kater gucken.. :pink-heart:

Meine beiden haben wieder Villa Katzenglück im Bett auf ihrer Decke..

Also doch ein Sofa bauen ... 😀

Hab gestern schon eine Anleitung gefunden.

Werbung:
Was für ein Sofa willst Du denn bauen?😕 Paß auf, viel Arbeit, viel Vorfreude, und die Stinker zeigen Dir den Mittelfinger.😀 Also plane zumindest mal ein was Du sonst noch damit machen könntest.

Video könnte starten. Akku geladen. Und alles pennt.😳

Was habe ich heute entdeckt??? Außer einem Floh!😱

Anubis hat seine 2. Zähne!!! Hinten konnte ich noch nicht gucken. Welche kommen denn zuerst? Auf jeden Fall sind die Eckhauerchen da! Das ist vielleicht ein zickiges Luder, mehr durfte ich nicht gucken.

Ein Katzensofa will ich bauen 😀

Ist gar nicht so viel Arbeit und kostet wohl ca. um die 20 Euro.

Da könnt ihr das sehen: http://pfotenhieb.cadmos.de/2010/11/16/katzensofa-selber-machen/

Aber Blumentöpfe nehm ich nicht als Füße. Ist mir zu wackelig. 😀 Und statt Rohrisolierung nehm ich Polsterschaum, hab ich sogar noch was da. Und natürlich größer als das, was die angegeben haben.

Die Fussel schläft auch ab und an auf meinem Kinderstühlchen. Der ist schon gut 30 Jahre alt :pink-heart:

Muss ich auch mal fotografieren.

Und demnächst ist Ikea angesagt. Da kriegt man bestimmt auch günstig schöne Möbelfüße 😀

Die schlafen ja eh überall da wo es weich ist.

Aber mit dem Stinkefinger könntest du recht haben. 🙄

Wow, wie stellt man das denn fest, mit dem Zahnwechsel?

Resl lässt mich auch nicht in den Mund gucken. Wollte mal gucken, weil die doch in der TK mal was wegen ZFE gesagt hatten, ob das jetzt weg ist.

Aber morgen gehts eh noch mal ab zum TA - und dann seh ich weiter.

Die Impfung steht an.

Wünsch euch schon mal ne gute Nacht!

Guten Morgen!

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! Sibila, super!!!!!!!!!!!!

Betty das Sofa sieht toll aus. Ich habe vor ein paar Wochen eine wunderschöne Holzbox gekauft....mit Bettchen ausgestattet und hab mich riesig darüber gefreut. 😀 Bis heute liegt keiner drin! 😱

So sind sie eben dir Monster. Erst wenn ich mit fest vornehme das Teil zu verschenken dann wird es benutzt. Aber soweit ist es noch nicht!

Guten Morgen!

Die Sonne scheint!:smile:

Michaela sagts.............so sind sie die Schätzchen. Michaela, hast Du mal Katzenminze oder Baldrianwurzeln auf Deine schöne Holzbox gestreut? Das zieht hier eigentlich immer. So wurde auch der Kratzbaum eingeweiht.

Video habe ich gestern abend mal auf der Couch versucht, das ist ja nicht so einfach. Camera darf nicht wackeln, ich muß gleichzeitig das Federchen bedienen und die beiden springen mir aus dem Bild. Aber bisschen was kann man bestimmt sehen.

Ich brauche ein Stativ! Die Katzen machen mich noch arm.:oha:

Betty, wenn ich die Lefze von Anubis - während er schläft - ein wenig "verschiebe" kann ich da große Eckzähne sehen! Die Milchzähne waren ja nur kleine Piekserchen. Daran erkennt man das, es sind die Neuen!:yeah:

Tommi ist heute etwas ruhiger und liegt mit Bubi auf dem Bett. Seine Laune ist bestimmt immer abhängig von dem was er draußen so erlebt. Er ist der einzige Unruhestifter hier. Manchmal könnte ich ihn auf den Mond schießen.:stumm:

Anubis kreuzt hier gerade und sucht Willi. Der hat sich nach Freßchen aber schon auf seinen obersten Aussichtsturm zurückgezogen. Wenn ich ihn rufe - er hört schon auf Willi - gucken gerade mal die Öhrchen und die Augen über die Kante.:pink-heart:

So, jetzt werde ich mich mal in die Warteschleife der Telekom begeben. Ohne Telefon mal ein paar Tage war ja nicht schlecht, aber jetzt fehlt es doch.

Ich habe eine Blüte der Engelstrompete mal in Püppis Fotoalbum gepackt Guckst Du, danach lösche ich sie dann.

So, Apotheke gewesen. Jonas und Anubis sind schon beträufelt. Die anderen beiden erwische ich gleich auch noch.

Ich habe damit keine Erfahrungen. Das soll ja jetzt 3 Wochen wirken. Muß ich also nach 3 Wochen das gleiche wieder machen? Und dann? Wieder nach 3 Wochen? Oder wie schütze ich die Freigänger anders?

Ich werde dann schon mal einen Vorrat bestellen. Im Internet bekomme ich sie für 16 Euro versandkostenfrei, in der Apo habe ich 21 Euro bezahlt.

Microfasertücher habe ich ganz neue gekauft für Willi. Ich habe mir überlegt das ich das Tuch zum Gesichtchen-Augen-waschen doch vielleicht mit meiner Kontaktlinsenlösung anfeuchten könnte. Wenn sie meinen Augen nicht schadet wird sie doch seinen auch nichts tun, oder was meint Ihr?

Werbung:
AUA!!! Der Microfaserwisch ist schwer daneben gegangen. Der Sausack schläft immer da wo ich nicht dran komme. Dann könnte ich ja mal schnell drüberwischen...........

Stattdessen habe ich es mit Überfall und streng probiert.......SANITÄTER!!!:massaker: Aber das Gesicht ist immer noch schmutzig.:grummel:

Sibila nimm einfach nur ein feuchtes Tuch mit Wasser und sonst nix!
Ich gehe mal davon aus daß Willi bald ordentlich von einem Türken geputzt wird.....

Dieses Flohzeug soll man alle 3 - 4 Wochen geben! Ich geb das nicht! Bei mir wirkt das Ledum auch gegen Flöhe. Wir haben mal einen aber dann auch nur ganz kurz.

Deine Engelstrompete ist super schön! Ich wünsche mir einen großen Garten mit ganz viel Sonne und mit ohne Schnecken 🙂

Ach Michaela, das wäre so schön, wenn Anubis Willi waschen würde. Dann würde das Katzenmamaherz strahlen.

Ledum habe ich schon rausgeholt. Versteckst Du die Kügelchen im Futter? Oder aufweichen? Alle 3 Wochen 4-5 Kügelchen?

Jetzt, wo ich mehrmahls einen Floh gefangen habe auf Anubis wollte ich Schluß machen mit dem Scheiß. Aber dann versuche ich auch Ledum 200.

Ist mir natürlich lieber als alles andere.

Mehr als ausprobieren kannst Du es ja nicht mit dem Engelchen. So viel Sonne brauchen sie gar nicht. Wichtig das es feucht ist, also man muß sie besprühen. Wenn sie in einem Kübel steht könnte man dann nicht auf dem Rand etwas nach außen biegend dranmachen, damit die Schnecken da nicht hoch können?😕 Entsorgen kannst Du sie immer noch.

:grr:Telekom schickte eine SMS: ihre Störung ist nun beseitigt. Schön, ich freue mich, komme nach Hause, nein, nichts funktioniert.

Streu die Kügelchen einfach übers Futter, 4 Stück alle 3 Wochen.
Ich mag diese Spot ons nicht. Momo verträgt die ganz schlecht und bei merlin bin ich sowieso vorsichtig. Wir hatten dieses Jahr auch nur jeder 1 Zecke aber ganz am Anfang als ich mit den Globulis angefangen hab. Sonst nix mehr!

Ok, dann ziehe mir bitte auch ein Engelchen groß, ich versuchs denn ich finde die traumhaft schön!

Teleom na klar, hätte mich auch gewundert!