Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Kügelchen werden ab sofort gestreut! Danke!

Ich hatte eben ein nettes Mädel von der Telekom am Telefon. Es könnte der DSL-Splitter sein. Die machen so was schon mal bei Gewitter. "Tauschen sie den doch mal aus".😕 "Haaaaalllo, meinen Sie ich hätte hier ein Sortiment DSL-Splitter liegen? Konzentrieren sie sich bitte mal." Dann war sie richtig nett - und konzentriert und schickt mir nun einen Splitter kostenlos raus. Weil ich aber nicht sicher bin ob die Post den morgen schon bringt bin ich mal schnell ins Dorf gefahren. Nix Splitter!

Also übe ich mich in Geduld. Was überhaupt nicht mein Ding ist.

So, zu Willi Wacker:

so geht es besser: er liegt im Kuschelkorb Kratzbaum. Ich gehe ohne Tuch u.ä. hin, quatsche ihn ein bisschen voll, krabbel ihn kurz, er wird mißtrauisch, ich benutze schnell meinen Daumennagel und der Knas vom 1. Auge ist weg. Das fand er nun nicht so schlimm. Ist auch liegengeblieben, und ich habe mich gaaaanz schnell entfernt. Nächstes Auge dann später.

So ein sanfter kleiner Plüschi, und dann tickt der so aus! Da muß doch was gewesen sein? Naja, ich kriege es schon hin.

Engelchen wird reserviert, kommt ja noch die ein oder andere. Mal sehen was Dir gefällt.:smile:
 
A

Werbung

Spielzeit

Guten Morgen!

Also man sieht sehr deutlich den Unterschied beim Temperament.

Ich wedel die Federangel motivierend und anmachend von links nach rechts usw. Anubis springt sich den Wolf, mit Überschlag und alles was dazu gehört. Was ist er schnell! Währenddessen sitzt Willi "hochmotiviert" dabei, läßt sich die Feder um die Nase wehen und fängt dann irgendwann mal die Feder ein. Die hält er aber dann auch fest wie in einem Schraubstock.:aetschbaetsch2:

Die zwei spielen Nachlaufen und Verstecken. Total süß! Anubis wirft sich schon mal auf die Seite und wartet ab. Willi geht ins nächste Zimmer, und schnell wie der Wind Anubis hinterher. Und so geht das hin- und her. Einer von beiden lauert immer um die Ecke, wo denn der andere wohl ist.

Körperkontakt während des Spiels wird wortlos akzeptiert, aber ansonsten noch nicht gesucht.🙂 Nun sind sie aber schon seit mindestens 6 Uhr unterwegs und wach! Die Schlaferei am Tag muß endlich aufhören.:smile:
 
Guten Morgen,

bei uns war gestern abend Spielzeit im Garten. Die Buben sind über die Wiese gefegt, haben sich gejagt, Purzelbäume geschlagen, 2 m hoch gesprungen!
Es war wie im Zirkus, total genial. Wir haben uns halbtot gelacht.

Dann noch eine Kleinigkeit futtern (seit 3 Tgen sehr wenig) und dann schlafen.

Es ist für mich immer wieder schön wie die beiden ihre Freiheit und ihr Leben genießen und wie unglaublich brav sie dann zu Hause sind :pink-heart:

Sibila ich bin mal gespannt ob dein Willi noch mehr auftaut und dann wilder spielt. Glaub ich zwar nicht aber wer weiß!

Schönen sonnigen Tag!
 
Hallo Michaela,

Katzen beobachten ist viel schöner und entspannender als TV oder Kino.

Ich denke wie Du, sie sind ganz unterschiedlich vom Temperament her. Ein Türke ist eben ein Türke.:verschmitzt: Wir wissen doch am besten wie wild sie sein können.

Aber das ist auch nicht schlimm. Hauptsache Willi hat Lust zu spielen. Nachlaufen und übereinander herfallen macht Anubis genau so viel Spaß. Und das er immer der Schnellste ist und am höchsten springen kann findet er bestimmt toll.

Bisschen guckt sich Willi vielleicht noch von Anubis ab. Aber wenn nicht ist es auch gut so.

Sie verstehen sich, es hat nicht einen Schlag gegeben, sie spielen zusammen, sie futtern zusammen, alles bestens. Was sich jetzt noch positiv entwickelt ist ein schönes Plus.

Sein Auge macht mir aber Kummer. Ich wollte ihn in Ruhe lassen. Weil er ziemlich mißtrauisch ist wenn ich mich nur nähere. Aber jetzt muß ich heute wohl doch mal versuchen die Augensalbe aufzutragen. Das gibt Ärger!:massaker:
 
Mein Telefon ist repariert! Ich habe es selbst gemacht! Lalalala!

Der Splitter war heute nicht in der Post. Also bin ich los - Euronics macht große Werbung hat aber nix😱

Weiter zu Pro-Markt.Jaha, wenn man auf dem Land wohnt muß man für so was schon mal 50 km fahren.😀

Splitter gekauft, das passende Netzwerkkabel hatten sie aber auch nicht. Ok, erst mal Splitter mitgenommen, auseinandergenommen und die blanken Kabel - weil kein Stecker paßte - angeschlossen. Und tut tut tut ich kann wieder angerufen werden.🙂

Ja, dann war der Splitter tatsächlich vom Gewitter geschrottet worden. Dann habe ich 1. morgen einen Ersatzsplitter und werde in Zukunft bei Gewitter tatsächlich alles ausstöpseln.

Willi schmeichelt mir um die Beine.:zufrieden:
 
Der lahme Willi

Hallo Ihr Lieben!

Gestern wollte ich mir einen schönen Fummelbrett-Abend gönnen. Fummelbrett aufs Bett, Kater gerufen. Braucht man nur dabei mit der Dreamies-Tüte rascheln.:yeah:

Nur Willi kapiert das noch nicht.🙄 Gut, den habe ich mir dann geholt. Jonas und Anubis gaben alles. Angeln, knabbern, lecker. Was macht Willi? Legt sich dazu, Pfötchen eingeklappt, gemütlich, und guckt sich das genau so an wie ich.

Habe mal eins in seine Richtung geworfen, joh, das knabber ich mal weg. Vielleicht war er satt? Morgen noch mal ausprobieren und Futter vorher rationieren. Und ihn vielleicht mal alleine gucken lassen.

Jeden Morgen haben wir jetzt das gleiche, schön. Also, erst mal futtern. Dann lege ich mich aufs Bett (im Schlafzimmer😀) und kann dann schön den Flur entlang gucken. Katzenkino! Die zwei fangen an. Toben, Nachlaufen spielen, Kirschen kullern etc. Es ist soooo schön!

Aus Versehen macht Willi auch mal den Jonas an. Der wird aber ganz laut und fies. Bewegt sich aber nicht vom Fleck, er will Willi nichts tun. Er will nur nicht belästigt werden.

Unser Tommili entwickelt sich leider zum Einzelgänger. Ich habe alle Geduld der Welt für ihn. Aber er bleibt schwierig. Er knurrt immer weiter rum. Will nur noch raus. Gestern habe ich ihn am Tag auf dem Dach gelassen. Er kommt nicht runter. Und eben hat er noch nicht mals seine Milch getrunken und jammerte am Fenster rum. Ich habe ihn rausgelassen. Was soll ich anderes machen?

Ich finde es so schade das ich ihm nicht helfen kann. Es macht mich traurig, er ist doch auch nur ein kleiner armer Schatzemann.

Ich lasse ihn jetzt kommen und gehen wie er will. Mal sehen ob er dann ein wenig ausgeglichener wird.
 
Werbung:
Schon ist der kleine Tommili wieder zu Hause. Die Gärtner "seines" Auslaufgebietes sind gerade vorgefahren. Das ist ihm dann wieder zu viel Trubel.
 
Guten Morgen,

Dein Willi ist ja ne faule Socke!!!! Mal sehen ob Du den auf Trab bringst 😀

Laß Tommili laufen, Du kannst es sowieso nicht ändern. Manchmal sind das so Phasen, da muß man halt durch. Einsperren geht nicht. Im Winter wird es bestimmt besser.

Momo hat auch so Zeiten da kommt er nur zum Fressen rein und ist dann gleich wieder weg. Ich mach mir 100000 Sorgen und Gedanken aber Gott sei Dank habe ich meinen Mann der dann immer sagt: Du weißt doch.... da hat er immer wieder. Laß ihn.
Tja Recht hat er, nach ein paar Tagen ist alles wieder ok und er pennt tagsüber zu Hause.

Betty, wo bist Duuuuuuuuuuuu?

Schönen Tag Euch Beiden!
 
Ja Michaela,

eigentlich weiß ich das ja auch. Aber überlege was ich falsch gemacht habe das wir so gar keinen Draht zueinander bekommen haben.

Eben war er ja gerade da, wurde einmal von Anubis zum Spielen aufgefordert, machte ordentlich Kach weil er das nicht wollte. Anubis sitzt dann erst mal schockiert auf seinem Popo und wundert sich.

Dann habe ich ihn angesprochen was er will und er lief direkt zur Ausgangstüre. Was das Schlimme ist, er knurrt mich dann an während ich hinter ihm herlaufe um ihm die Türe zu öffnen. An der Türe guckt er noch hoch und knurrt mich ernsthaft an.

Ich habe ihn jetzt aufs Dach geschickt, Jonas schläft da auch schon.:smile:

Ich kann den Willi nicht zum Türken machen, aber ich hoffe da auf Anubis.🙂
 
Wie lange hast Du Tomili schon und woher?
 
Tommili ist seit letzten Spätsommer bei uns. Ich habe ihn gerettet vor seinem brutalen Besitzer. Er konnte aber nicht zu uns wegen der 2 Hunde und vor allen Dingen wegen der alten Püppi. Die hätte das nicht mehr haben wollen. So kam er zu meinem Vater und Jonas. Das klappte auch prima. Er war auch da nicht "anfassbar", aber für meinen Vater war das in Ordnung, und mit Jonas hat er sich vertragen.

Dann sind wir im November umgezogen und zusammengezogen. Das bedeutete für ihn 2 Hunde und eine neue Umgebung.

Im April kam Anubis dazu und er blühte auf. Schüchtern und mißtrauisch blieb er. Da hatte er dann auch schon Freigang.

Dann fing er das Markieren an. Und zum guten Schluß ist jetzt Willi dazu gekommen. Was seine Situation zur Zeit etwas verbessert, weil Anubis ihn nicht mehr so belästigt.

Er ist ein Pflegefall, ich muß ihn wohl einfach lassen.

Er hat zum Beispiel noch nie mit auf dem Bett gelegen. Er ist einfach mißtrauisch. Und dazu kommt das er vielleicht jetzt auch noch mal den ein oder anderen blöden Menschen draußen trifft. Aber er will unbedingt raus!
 
Werbung:
Ich denke auch: laß ihn! Er ist gut versorgt und kann sein Leben leben.😉

Eines Tages wird auch er zum kuscheln kommen.

Es waren ja auch ganz schön viel veränderungen für so einen kleinen Kater!
 
Uffz....

Hallöchen erst mal!

bin gerade geschafft. War mit beiden beim TA.

Resl zum impfen. Die ist die Ruhe selbst - aber trotzdem mal schnell zu mir auf den Arm geflüchtet. 😀

Und Fusselchen nochmal begutachten. Haben die Maus ohne Drogen in den Kennel bekommen 😀 hat nur bissl gekratzt und gebissen.

Dafür hat sie in der TA-Praxis ordentlich randaliert. :massaker:

Die hatte sich die Wunde aufgeleckt, und deswegen sah das so blutig aus.

Fäden sind jetzt draußen, Salbe und Silberspray drauf. und jetzt haben wir unsere Ruhe erst mal mit TA.

Und wisst ihr das schönste??? Fusselchen hat in 3 Wochen sage und schreibe 450 g zugenommen. Wiegt jetzt glatt 3 kg. Also sind wir wirklich auf einem guten Weg. Lieferung von Lillys Bar ist heute auch gekommen, hab mir ein Testset von Easy Barf bestellt.

Sie hat ne leichte Bindehautentzündung, aber das ist mit Augentropfen ganz gut behandelbar. Hatte wie Willi Wacker auch so schwarzen Knas in den Augen. Woher sie das hat? Weiß ich nicht.

Bin ich froh, dass ich das jetzt alles rum habe. Jetzt können sie beide groß und stark werden und ganz gesund.

Die ZFE von Resl, die sie anfangs hatte, ist auch weg... :grin:

Unsere TÄin hat gefragt, wie ich die beiden denn füttere. Hab ihr erklärt, dass ich auf BARF bzw. Rohfütterung umgestiegen bin, und was ich alles mit dran gebe.

Die war begeistert. :yeah:

ach ja.. Sibilla ist auch so eine Tierretterin. Find ich toll, dass du Tommili so ein liebevolles Zuhause gibst.

Hätte an deiner Stelle auch so gehandelt.

Unsere Bärli haben wir ja mit der Flasche aufgezogen, da wusste damals niemand, ob wir es schaffen und ob sie durch kommt.

Ist Tommili denn kastriert? Wie hast du den nach Hause bekommen?

Mein Bauch sagt mir aber, dass er merkt, dass es ihm bei dir gut geht! Und es ist ja auch kein Muss bei dir, dass er mit im Bett schläft. So wie ich dich jetzt einschätze.
 
Supi!! Jetzt wird Fusselchen eine Moppel-Mietzekatze:yeah: Ich freue mich!

Bei Willi hatte ich eine Fluse o.ä. matschig im Auge schwimmen sehen. Ich denke das geht ganz schnell das da mal Haare reingeraten die Katze alleine nicht rausbekommt. Und dann fängt es auch an zu tränen. Willis Auge ist immer noch nicht gut.

Manchmal guckt er mit gleich großen Augen und ein andermal kneift er das nässende etwas zusammen. Ich will nur nicht ganz so viel ihn belästigen. Wir sind ja noch in der Vertrauensaufbauphase.:verschmitzt:

Ich wische schon mal so nebenher - beim Hochheben auf den Eßtisch zum Beispiel - schnell drüber. Gleich mache ich das mal mit der Augensalbe. Dann hat er aber auch gleich das halbe Gesicht fettig.:wow:Egal, etwas gelangt auf jeden Fall auch ins Auge, er fängt ja auch dann an sich selbst zu putzen.

Tommili ist ja auch so ein ganz eigener Fresser. Der wurde nur mit Billigtrofu und Katzenmilch ernährt. Und hier frißt er meist nicht das Fleisch das die anderen bekommen. Ihn kriege ich am besten mit Nackenkotelett.🙄 Da knautscht er dann mal - gerade jetzt auch - zufrieden rum und ist etwas umgänglicher. Macke 2: legt man die Stückchen auf ein Tellerchen guckt er - geht aber nicht dran. Erst wenn ich sie einzeln auf den Tisch lege frißt er. Er hat furchtbar viel Geschrei und Schläge bei seiner "Erziehung" abbekommen.:grummel:

Wie bin ich an ihn rangekommen. Ich hatte versucht im Guten dem Mann zu helfen und ihm zu sagen was eine Katze braucht und was nicht. Er kam auch zu mir und hat gefragt. Aber er war ein dummer Mensch. Nachbarn die gegenüber von seinem Balkon wohnten haben mir von den furchtbaren Schreieren erzählt. Ich müßte was tun. Jo klar, wieso immer ich?

Dann ergab es sich, das der Mann in Kur ging und mich gebeten hat Tommili zu versorgen. Ich habe ihm gesagt das ich keine Zeit hätte mich lange mit ihm in seiner Wohnung zu beschäftigen. Ich würde versuchen ihn zu JOnas zu geben. Einvestanden.

Als er dann bei uns war habe ich erst mal richtig gemerkt wie arm dran der Junge war. Und die Leute erzählten mir immer mehr, weil sie wußten das er bei uns lebte. Ich solle ihn doch behalten usw.

Als der Mann zurückkam habe ich gesagt das Tommili abgehauen wäre. Das ging bis zum Schiedsmann weil er das nicht akzeptieren wollte.

Und dann wars irgendwann überstanden. Der Mann hat sich GSD keine neue Katze geholt. Weil verschiedene auf ihn eingeredet haben.

Tommili ist natürlich kastriert.

Ach ja, sein Lebenslauf. Geboren bei mir im Haus, bei einem doofen Nachbarn der nichts von Kastration hält. Abgegeben an einen Freund dieses Doofen, der mehr besoffen als nüchtern war. Dann zu dem letzten Blödmann. Mir einer großen Fleischwunde am Hals. Damals fing es an das ich ihm geholfen habe. Verarztet, täglich, Helmchen auf etc. Diese Stelle ist auch heute noch kahl. Da wächst nichts mehr.

Ich werde ihn einfach machen lassen was er möchte. Wie Michaela schon sagte.

Natürlich muß er nicht auf dem Bett schlafen! Ich wollte damit nur sagen wie scheu er immer noch ist. Selbst Willi liegt auf dem Bett. Nicht alle zusammen, aber alle schon.

Betty,

weiterhin alles Gute für Deine beiden Magermodels, das ändert sich! Ich wiederhole mich, Fotos!!:smile:
 
Betty das ist ja super mit der Fluse, das freut mich total!
Jetzt wird endgültig alles gut, wird aber auch Zeit.

Tommili wird auch auftauen, er braucht eben viel Zeit, war ja ein Scheiß-Leben bis er zu Dir kam. So ein armer Schatz.

So, muß jetzt in ne Besprechung, bis morgen Mädels
 
möööp... ich mag doch keine Moppels 😉

Nein, sie kann noch viel vertragen, hat immer noch so eingefallene Flanken manchmal.

Aber das wird schon noch.

:grin: das Online-Fotoalbum ist in Arbeit.

Link folgt dann...

Hab euch nicht vergessen. Ich brauch nur manchmal bissl länger 🙄

Ja, ich denke auch, dass jetzt alles gut wird!

Ich sehe halt auch, dass sich mein Einsatz lohnt und es den beiden jetzt immer besser geht.

Ich glaub, wir sind alle 3 wirklich sehr große Tierliebhaber, die keine Mühen und Kosten scheuen, damits den Fellnasen wirklich gut geht.

Micha betreut wildlebende, versorgt sie mit Futter, hat auch noch ein Herz für Tierschutz.

Sibilla nimmt sich auch Tieren in Not an. Tommili ist dafür das beste Beispiel.

Soo... ich muss jetzt das Online-Album noch weitermachen, dann noch ne Geburtstagskarte für meinen Vater, das Geschenk einpacken und heute Abend wird dann bisschen gefeiert.

Ich finde es wirklich toll, dass Du so für Tommili gekämpft hast, Sibilla. Wollte der wohl auf biegen und brechen den Kater wieder?

Meine kleine Fluse ist ja auch noch scheu. Aber wenn man ihnen Zeit lässt und sie nicht bedrängt, dann wird das.

Die TÄin hat auch gesagt, künftig nur noch sediert kommen. Einfach um der Kleinen Stress und Verletzungen zu ersparen.

Ich hab ihr nur gesagt, ich bin deswegen ohne Sedierung gekommen, dass sie mir es glaubt, mit der Panikkatze. Und ich will nicht jedes Mal so starke Mittel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:oha:

Könnt ihr mir mal bitte per PN euere Email-Adressen geben?

Damit ich euch ne Einladung fürs Fotoalbum schicken kann?

Betty und Technik mal wieder :verstummt:
 
Oh ja, Sofort!!!
 
Ja Betty, der Blödmann wollte mich reinlegen. Hat mir per SMS zugesagt das Tommili bei uns bleiben darf. Wollte ihn aber erst mal wieder zurückhaben. *Nachtigall ick hör Dir trapsen". Darauf habe ich mich nicht eingelassen.

Er fand alles nicht schlimm was er mit dem Kater gemacht hat. Tommi würde sich wohl fühlen usw. usw.

Weißt Du was ich heute so gedacht habe?

Du bräuchtest eine mobile Tierarztpraxis! Püppi hatte so eine mal in Düsseldorf. Zum Dank hat sie der TÄ den Fingernagel des Mittelfingers durchgebissen. Mir war das so peinlich. Ich weiß wie weh das getan hat.

Willst Du Dich nicht mal umhören in Eurem Gebiet?
 
Hey Sibilla,

also meine TÄin, zu der ich in der Regel immer gehe, macht auch Hausbesuche.

Also iwäre sie auch zu Hause da. Aber ich denke, daheim ist der sichere Hafen. Im Moment hat sie sich mal wieder versteckt.

Aber Fusselchen hat wirklich die halbe Praxis auseinandergelegt. 😳

Ging nicht ohne Spritze :sad:

Leute gibts, echt.. das ist aber nicht net von Tommilis Ex-Dosi.

Bei dir hat ers wenigstens gut. Kriegt lecker gesundes Futter und ganz viel Liebe, auch wenn er noch seine Zeit braucht.

Aber du machst alles goldrichtig!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
425
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben