Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
So, jetzt brauche ich Euch mal.

Anubis Züchter, wirklich sehr nett, hat übrigens gerade 2 Würfe liegen, á 3 Kitten, hat mich heute angerufen.

Ende August ist die Ausstellung mit Sonderausstellung TÜV.😉 Und hat mich gefragt ob ich nicht Anubis ausstellen könnte. Ein halber Käfig ist noch reserviert, falls ich möchte.

Nun wäre es ihm sicher wichtig einen Jungen aus seinem A-Wurf zu zeigen und beurteilen zu lassen. Und aus der Sicht würde ich ihm den Gefallen auch gerne tun.

Habe aber um Bedenkzeit gebeten und ihm auch gesagt das ich diesen Ausstellungsscheiß mit den bekloppten Ausstellern und den kaputtgezüchteten Katzen nur schlecht ertragen kann. Deswegen müßte er auch verstehen wenn ich mir das nicht antue.

Wenn ich wüßte das Anubis mit dem Käfigleben an einem Tag keine Probleme hätte würde ich es vielleicht machen. Habe auch die Option offengelassen das ich früher als nach Schluß abhaue wenn ich merken würde das es Anubis nicht gefällt.

Und eine beste Beurteilung bekommt er ja sowieso, dafür brauche ich bestimmt keinen doofen Richter.😉 Oder ob er es geil findet so ne häßliche Kirmesrosette zu ergattern?:muhaha:

Also, bitte helft mir, was würdet Ihr tun?

Und............ich durfte eben Knas aus beiden Augen entfernen! :yeah:

Personen-Digitalwaage steht auf dem Küchentisch. Großes stabiles Holzbrett drauf. Jetzt kommen heute Abend beide dran

Ich bin sicher, Anubis hat die 4 Kilo geknackt! Fettsack!:pink-heart:

Züchter meinte auch, der muß ja richtig groß werden, jaha, will ich ja!!

A

Werbung

Uffz... du hast ja schon wieder massig Neuigkeiten 😀

Dein Züchter hat Babies? Ist meine Resl wohl Oma geworden??

Zum Thema Van ausstellen gibts ja verschiedene Erfahrungen.

Die einen machen das ohne Probleme mit und die anderen randalieren schon in der Transportbox.

Dazu ist für Ausstellungen meines Wissens eine Tollwut-Impfung zwingend vorgeschrieben.

Weiß ja nicht, ob Anubis die hat?!

Hehe, Fussel holt auch auf. So schwer wie dein Anubis jetzt wird die auch noch :grin:

Mit Fussel wäre Ausstellung gar nicht möglich, die würde mir abdrehen. Resl war ja auch schon auf Ausstellungen.

Aber ich persönlich würde meinem Tier sowas nicht zumuten wollen.

Hallo Betty,

ich habe ihn erst mal ermahnt endlich das Buddy-Profil endlich fertig zu machen. Da könntest Du dann etwas mehr im Stammbaum finden.

Verwandt sind Deine und Michaelas doch bestimmt. Auch Anubis. Alles eine Familie!😀

Kennst Du die Seite von Anubis Zucht?

Meger-Cats.

An die Tollwutimpfung habe ich auch hinterher gedacht. Da muß ich ihn noch mal ansprechen. Für den Scheiß - der mir sowieso nicht wirklich angenehm ist - werde ich sicher meinen kleinen nicht unnötig pieksen lassen. Dann hat sich das schon erledigt.

Ich hatte ihm auch gesagt das ich mal morgen oder übermorgen eine Transportbox-Runde um Morsbach, 10-15 Minuten, machen werde. Schreit er ist alles klar. Die Fahrt damals nach Hause war Stress pur. Das gibt es auch nicht noch mal.

Weißt Du schon wieviel Fusselchen zugenommen hat?

Hallo Sibilla,

hab irgendwann beim Stöbern im Netz die Seite von Anubis´ Züchter gefunden!

Die Seite ist echt toll!

Dort gibt man sich wirklich Mühe und man merkt auch, dass sie ihre Katzen lieben!

Resl und Michas Momo sind direkte Geschwister, die am gleichen Tag Geburtstag haben. 😀

Resl ist ja gegen Tollwut geimpft worden.

Soweit ich mich gestern Abend hier im Forum belesen habe zum Thema impfen allgemein und auch zum Thema Tollwutimpfung und Freigänger, hab ich festgestellt, dass dann diese Impfung mindestens 21 Tage alt sein muss. 😕

Wobei ich persönlich aber der Meinung bin, dass jede unnötige Impfung eine Belastung für einen Organismus ist.

Fusselchen hat seit der OP vor 3 Wochen ganze 450 g zugenommen! Das ist doch gut oder?

Ich war erst zweimal in meinem Leben auf einer Katzen-Ausstellung. Zur ersten sollt ich damals unbedingt mit meinem Swiffy hin, der war absolut perfetto, aber ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt gerade erst eine Woche. Da hatte er sich ja noch nicht mal eingewöhnt.

Und die andere hab ich so besucht, es könnte ja sein, dass mein Swiffy irgendwie in einem Käfig auftaucht. :stumm:

Für mich wäre das nix, das ist doch purer Stress für ein Tier. Und außerdem finde ich, das ist doch auch nur was fürs menschliche Ego.

Zuletzt bearbeitet:
WOW! 450 Gramm! Das ist jetzt echt viel! Einfach Klasse!

Ein Züchter muß natürlich zwangsläufig ein paar Ausstellungen besuchen. Aber manche - dazu gehört auch Herr Meger - er kennt meine Einschätzung, ich habe es ihm heute noch am Telefon gesagt, sind einfach ausstellungsgeil.

Es macht ihm Spaß, es ist sein Hobby. Mich stoßen Züchterseiten, egal ob Hund oder Katze, immer ein wenig ab wenn es hauptsächlich um ihre tollen Preise geht.

Anubis würde z. B. als einziger männlicher Jungspund antreten. Und bekäme dann den 1. Platz!🙄 Das ist doch Beschiß!:grummel:

Ich habe ihm schon geschrieben wegen der Impfung, so hat sich das GSD erledigt.:smile:

Ja seit der OP hat sie 450 g zugelegt!

Und gewachsen isse auch :grin:

Bisschen mehr auf den Hüften würde ihr aber trotzdem nicht schaden.

Hatte beim TA genau 3 kg jetzt am Mittwoch. Vor der OP 2,55 kg.

ich glaub, das kommt auf den Verein an, ob man Ausstellungen besuchen muss.

Bei manchen ist das keine Pflicht.

die meisten verlangen aber wenigstens eine Ausstellung, damit man mit einem Tier züchten kann.

Wieso würde Anubis dann als einziger antreten? Gibts da keine anderen Jungs oder Mädels in der Altersklasse?

Normal werden die dann doch mit anderen Youngsters gerichtet, soweit ich das mal gesehen habe?

Hab nur mal mitbekommen, dass bei uns jemand mit einem riesengroßen Maine Coon Kater immer alle um längen schlägt. Und deswegen die anderen Züchter schon gar nicht mehr mit dem auf Ausstellungen wollen.

Ach ich könnt grad ko.... mir hat ne Bekannte geschrieben, dass sie sich 2 Perser von nem Züchter geholt haben. Der Kater ist 6 Wochen.

Und beide noch total verschnupft und tränende Augen.

Hab ihr nur gesagt, dass lt. Tierschutzgesetz kein Tier unter 8 Wochen abgegeben werden darf. Und ich bekam dann die Auskunft, dass das nur für Hunde gelten würde 😕

Hab der dann empfohlen, sich mal an den Verein zu wenden, der die Papiere für die Tiere ausstellt. Sowas find ich unverantwortlich.

Gut, wenn eine Tiermutter verstirbt oder dergleichen, oder es aus medizinischen Gründen nicht geht, versteh ichs ja noch irgendwo. Aber nur wegen Tiere verkaufen ein so junges Kitten abzugeben, find ich persönlich echt total schlimm. :grummel:

So ein Tier kriegt doch nen Schaden fürs Leben. :sad:

Werbung:
Guten Morgen Betty,

zu Deiner Bekannten. Muß denn Tierliebe per Gesetz "geregelt" werden? Vernunft auch? Hat sie keinen Verstand? Und kann selbst drüber nachdenken was gut ist und was nicht? Das hätte ich sie mal gefragt.

Und Züchter kann man so einen Katzenproduzenten einfach nicht nennen. Deine Bekannte wird noch genug Probleme bekommen. Kannst Du immer nur sagen "selbst schuld, Dummheit muß bestraft werden".

Kratzbaum: ich habe vergessen zu sagen daß ich hier noch die zwei Leitern vom neuen Kratzbaum liegen habe. Falls Du sie beim Neubau eines Kratzbaumes irgendwie verwenden kannst schicke ich sie Dir.

Ich werde mich gleich noch mal nach einem neuen für den Balkon umgucken. Der jetzige ist auch ein Wackelpudding geworden. Schade, rein optisch mag ich ihn gerne. Aber wenn Anubis hochbrettert muß er sich schnell auf den Bauch legen und sich festhalten.:verschmitzt: Und in sein Schlafkügelchen von früher geht er schon lange nicht mehr.

Mit der Digitalwaage auf dem Küchentisch klappt das Wiegen prima. Aus Glas und ganz eben. Einfach ein paar Dreamies draufgelegt und schon stand Anubis auch drauf. Wie ich gesagt habe: 4 KG!!

Wird er groß? Wird er schwer?

Fusselchen muß jetzt ordentlich reinhauen damit sie die jetzige Anubis-Marke erreicht!

Diese Nacht hat Willi das 1. Mal in seinem mitgebrachten Bettchen geschlafen! Es liegt auf einem Blumenkübel in Höhe meiner Matratze, direkt am Kopfende. Da habe ich mich gefreut, zwischendurch habe ich mal die Hand reingestreckt und ihn gestreichelt. Und er kuschelt dann ganz schmusig mit mir. Gestern durfte ich auch ganz lange sein Bäuchlein kraulen. Das wird ein ganz schmusiger. Schmusiger als Anubis. Der Haudegen.:grummel:

Willi läßt mich jetzt auch schon mal an sein Gesichtchen zum Knasentfernen. Er entspannt sich immer mehr und faßt Vertrauen.

Ich habe mich gegen die Ausstellung entschieden, gestern Abend schon.:zufrieden:

Kratzbaum

Huhu!

Ich habs schon wieder getan, einen Kratzbaum für den Balkon bestellt.:smile:

Das ist er:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140588432975

Mich hat das Kuschelbett da oben so gereizt. Und er zweite Kater hat auch eine schöne Liegefläche auf der Tatze. Weil sie ja nicht mehr so weit voneinander ruhen wollen.:zufrieden:

Schwarz fand ich mal interessant, steht den beiden weißen Schönheiten doch bestimmt Klasse!:verschmitzt:

Guten Morgen Mädels,

na langsam werden ja alle Katzen groß und dick😀
Anubis wird wohl der Größte werden.........nein ich bin nicht neidisch.
Meine holen auch noch auf, vor allem der Kleine. Sein Vater Faruk ist der schönste Van den ich je gesehen habe. und grooooß.

Sibila ich wäre auch nicht auf ne Ausstellung gegangen. Ich denke daß müssen die Kitten von klein auf lernen und mitmachen. sonst ist das Stress pur. Das würde ich meinen Katzen nicht antun.

Den schwarzen Kratzbaum finde ich sehr schön aber ich wünsch Dir schon mal viel Spaß beim putzen 😱 Unsere Bäume sind hell beige und ich bin froh daß man da keine Haare sieht.

Betty Deine Bekannte ist doof. Ich verstehe ja das die ganz Kleinen so süß sind aber sie brauchen die Mama. So weit sollte doch jeder Mensch denken können. Traurig!

Ich findes es schade daß wir drei nicht näher beieinander wohnen. Hab ich gestern so gedacht als ich einen riesen Topf Spagetti Soße gekocht hab.
Fa hätten wir prima miteinander essen können, ein Weinchen dazu und quatschen bis der Arzt kommt 🙂 Schade 🙁

Schönen Tag und knuddelt die Katzen, vor allem den nicht so intelligenten Willi :stumm:

Guten Morgen!

ich hab gestern noch sehr lange mit meiner Bekannten telefoniert.

Anscheinend is das ne "Vermehrerin", die schon aus einigen Vereinen rausgeflogen ist. Wohnt im Pott und hat nen Verein in einem anderen Bundesland.

Soweit ich jetzt mitbekommen hab, wurde gesagt, dass die kleine Katze älter ist.

Sie hat aber schon Schritte in die Wege geleitet.

Ich hab nur gesagt, dass sie eben aufpassen muss, dass die Katze nicht irgendwann Schäden fürs Leben bekommt, weil grad die Sozialisierungsphase bis zur 12. Woche ganz wichtig ist.

Sie hat jetzt 6 Katzen, ist jetzt aber der Meinung dass es genug ist. Sie wollte einfach die Tiere da raushaben. 🙄

Ich hatte ihr schon mal gesagt, dass es nicht gut ist, ein Tier vor der 12. Woche von wo zu holen. Besser wäre es sogar noch später.

Man kann da wirklich nur an die Vernunft der Leute appellieren. Aber ich glaube, da kämpft man manchmal gegen Windmühlen. Zum einen die Unvernunft der "Hersteller" und zum anderen die Unvernunft der Leute.

Seufz. Ich finde sowas echt traurig.

Waas? Anubis hat jetzt echt die 4 kg-Marke geknackt? Donnerwetter, da muss sich Fussel echt anstrengen! 😀 also wenn sie die mal erreicht, dann bin ich mehr als glücklich.

Aber wir sind ja auf einem guten Weg. Mit ordentlichem Futter und soviel wie sie mag.

Der alte Kratzbaum wird bei mir aktuell nur zum Strecken und Kratzen verwendet. Draufliegen? Nöööö da gibts genug andere Ecken.

Selbst meine Bärli macht sich lieber übers Kuschelkissen und schläft da.

Klar wird dein Anubis groß! Ganz sicher! 😀 Du hast ja jetzt schon einen wunderschönen, schweren Kater. Stell dir mal vor, du darfst dann in der Box mal 10 kg schleppen?!:wow: Aber schön ist das trotzdem!

Resl wird auch eine Schmusebacke. Und dann gibts immer so kleine Liebesbisse. Ach ich find das schön!

Heute Nacht hatten die ihre Beschäftigung. Hab mich gestern drüber gemacht und endlich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet.

Die alten Klamotten hab ich dann in so große Müllsäcke und bring die dann zum Roten Kreuz oder dergleichen.

Was machen die 2 Mäuse? Heute morgen sind irgendwie plötzlich Löcher in den Säcken und die Kleidung teilweise rausgezogen.. :muhaha:

Der schwarze Kratzbaum ist echt auch schön! Aber wie Micha schon sagte, da kannst du echt viel saubermachen! Mein Wackelpudding ist dunkelblau - und vor allem im Fellwechsel bin ich da fleißigst am Haare entfernen.

Habt ihr Tipps, wie ich bei Fräulein von und zu Fussel die Augentropfen reinbekomme? Ich sehe schon, da ist wieder Phantasie gefragt... 🙄

Ja, ich finde es ehrlich auch schade, dass ihr beide so weit weg wohnt.

Aber ich hab bei Koblenz ne gute Freundin, die ich mal besuchen wollte und zudem noch Verwandtschaft in Gelsenkirchen. Das ist doch so ziemlich alles bei euch in der Nähe, oder?

Sibilla, sagst mir halt den Preis, den du für die Versandkosten und die 2 Leitern möchtest! Dann könnt ich die ja nehmen.

Hab mir schon was vorgenommen: Den Kratzbaum - und dann möcht ich noch ne Kratztonne. Die gefallen mir nämlich so gut.

Hallo Michaela,

ich will auch mal Faruk gucken! Kann man ihn irgendwo sehen? Neugierig bin ich!

Mit der Marienkäferbürste kriege ich alle Haare von allen Klamotten - auch Auto wegen der Hunde - ruckzuck weg. Kennst Du sie? Sieht bisschen kindisch und albern aus, schade eigentlich für so ein nützliches Teil.

Ist das Bettchen nicht genial da oben?

Was soll ich sagen............🙄 Ich gehe raus um zu sehen wie hoch der bisherige Kratzbaum ist. Wer liegt oben im Häuschen? Jau, Willi! Das 1. Mal! Und den Baum soll ich jetzt abbauen?:verschmitzt: Die Kater machen mich feddisch!

Auf der Homepage Meger-Cats gibt es jetzt eine Bildegalerie mit den Geschwistern von Anubis. Da könnt Ihr auch mal gucken wie die Kleinen sich so entwickeln.

Nachdem ich sauer war das sich auf der Seite nichts mehr tat außer im Pfotenalbum Sanne und ich habe ich einen entsprechenden Eintrag ins Pfotenbuch gemacht. Und schon wurde man aktiv:yeah: Manche brauchen einen kleinen Arschtritt. Worüber ich ich ärgere, und ihm gestern auch gesagt habe, das seit Beginn der Seite bei Buddy steht "in wenigen Tagen entsteht hier sein Profil". Das wird jetzt hoffentlich bald mal zu sehen sein. Ich bin so gespannt auf seinen Stammbaum. Da könnt Ihr wieder Familie finden.:smile:

Heute Abend, nach getaner Arbeit werde ich dann auch mal Anubis hochladen. Die Auswahl fällt mir so schwer.:oha:

Michaela, Du sprichst mir aus der Seele. Gestern habe ich noch gedacht, soooo weit bin ich ja nicht von Dir weg. Aber Betty.........hach schade!:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du, ich hab paar Bilder von Merlins Papa...

Aber auf dem andren PC... Kann die ja komprimieren und dir per Mail schicken?

Wenn du magst? Der hat aber da ne ganz zerkratzte Nase!

😀

Oder Micha hat auch welche? Weiß ja nicht, ob sie dort den Foto mit hatten?

Ich hab mir so eine "Eckenbürste" von Tchibo gekauft - damit krieg ich die Haare auch gut weg!

Marienkäferbürste???? was is das denn? Hört sich süß an :smile:

Hab festgestellt, die Vanzen fotografieren ist gar nicht so einfach. Bei der großen Kamera brauch ich immer den Sportmodus!

Und: für mich seid ihr beide nicht aus der Welt! Wenn man mobil ist, und den Willen hat, geht alles 😀

Das Bettchen sieht ja total kuschelig aus. Auch sowas will 😀

Habt ihr Erfahrung mit Lammfellen für Katzen?

Meine Bärli ist da früher total drauf abgefahren. Hat immer "Milch" getretelt und war davon nicht mehr wegzubringen.

Und man kann die ja Waschen.

Hab grad Söckchen angeschrieben, die hat total Klasse Entwürfe hier drin, zum Kratzbaum selber Bauen :stumm:

Betty,

hast ja gesehen was er gekostet hat. Preiswert, oder? Den gibt es in ganz vielen anderen Farben. Lohnt sich da ein Selberbauen?

Jajajaja, Fotos an Mail, bitte!!:yeah:

Lammfell hatte ich mal geschenkt bekommen. Das war aber von Ikea, und auf der Fahne stand "Made in China". Das stank auch so komisch und ich habe es entsorgt. Mehr Erfahrung habe ich deshalb leider nicht.😉

Willi ist zur Zeit sehr interessiert am Popo von Anubis. Manno, der hat seine Eierchen noch, meine sind mir abhanden gekommen.:massaker: Anubis setzt sich dann ganz schnell auf seinen Popo - erinnert mich an meine Hündin Famira - und guckt Willi fragend an. "Was soll das? Was willst Du an meinem Popo?" Süüüüüß!!!:pink-heart:

Noch etwas. Kennt Ihr Aloe Vera? Erfahrungen mit gemacht? Anubis hat mich heute am Kratzbaum erwischt. Zwei Kratzer auf dem Handrücken. Und dann habe ich meine Aloe-Vera-Pflanze mal ausprobiert. Geil! Die Kratzer sind fast nicht mehr zu sehen. Sofort hörte es auf zu bluten und es war ein Gel drauf. Keine Kruste. Ein Muß für jeden Katzenfreund stelle ich fest.:smile:

So, jetzt muß ein neues Geschirr genäht werden. Sonst gib es Ärcher.😉

Sibilla,

ich mach mal meine Arbeit gar fertig, dann send ich dir die Fotos!

meine 2 Süßen halten grad Siesta :pink-heart:

Schlafen ganz innig und lassen sich nicht stören.

Resl in meinem Bett und Fussel hat sich Swiffys Katzenbett angeeignet.

Jetzt ist wenigstens der Vorhang mal in der Waschmaschine.

Und den Rest krieg ich auch noch.

Schuhe ausmisten? mmmhhh... könnt ich morgen auch noch machen

Du, das Aloe Vera ist was ganz tolles! ich hab so ein Emergency-Spray. 98 % reine Aloe Vera und dann noch 2 % irgendwelche Kräuter! Das ist das beste Mittel gegen Sonnenbrand oder Hautverletzungen, was ich bisher gefunden hab. Reines Aloe ist auch ein Traum!

Ob sich selber bauen lohnt? na ja... Der alte Baum ist jetzt 5 Jahre alt - und wackelt, was das Zeug hält. Klar ist das günstig, wenn man einen stabilen kauft. Aber wenns den Miezen gefällt und perfekt zur Einrichtung passt, wäre es doch toll, oder? und der würde dann dank meines Vaters echt bombenfest stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sibila Faruk ist auf der Seite von Lindners unter Deckkater! :pink-heart:

Meine Buben pennen auch schon den ganzen Tag denn mit Garten ist heut nix. Es gießt in Strömen. Wozu haben wir einen Garten?

Hab vergessen Euch zu berichten daß es gestern abend Rinderhack gab.
Für Momo mit Eigelb, Gänseschmalz, Taurin und Wasser. Alles flüssige wurde gelutscht und der Rest stehen gelassen. Merlin ist gleich gegangen.
Habs dann nach 2 Stunden weggeworfen. Heute morgen das gleiche Spiel.
Dann gabs BritCare und Grau und die Welt war wieder in Ordnung.
Naja, ich esse ja auch nichts was ich nicht mag 😀

Ich hab zum Saubermachen das Striegel Karlchen von Pussy Versand. Ein geniales Teil. Aber schwarze Kleidung gibts bei mir schon lange kaum noch aber dafür ein schwarzes Sofa 😱

Aloe Vera kenne ich und find es auch toll.
Ich hab allerdings dieses wunderbare Neo Ballistol. Das schwöre ich drauf und nehme es auch bei den Katzen nach dem Zecken entfernen.

Heute hab ich mir mal was Gutes getan und mir eine Kette bauen lassen.
Kennt Ihr Dodo.it ? Ich finde die Sachen total genial.

Wie weit ist eigentlich Morsbach von Solingen weg? Muß ich mal schauen.....

Vergessen: wir haben 2 Lammfelle, eins im Katzenzimmer in Momos Rattanbett und eins hier im Wohnzimmer auf der Holzbank. Beide werden heiß und innig geliebt. Und ich finde sie auch super.

Werbung:
Sibila, hab gerade mal Stammbäume geschaut.

Die Oma von Anubis ist auch die Oma von der Resl, vom Momo und vom Merlin.
Alle verwandt! Lustig gell?

Süper!😉 Alles eine Familie!:zufrieden:

Und wenn Du das Rinderhack pur gibst? Wenn Du nicht ausschließlich roh fütterst sondern nur als besonderes Leckerchen zwischendurch brauchst Du doch gar nichts dran machen.

Also ich fahre bis Düsseldorf-Eller von hier aus ca. 1 Stunde. Dann ist es ja nicht mehr weit bis Solingen. Allerdings fahre ich auch nicht sehr schnell. Meine Freundin ist viel schneller hier.:oha: Also Einladung steht! Grillwetter und los gehts! Dann kannst Du schon mal meine Bande kennenlernen.:verschmitzt:

Das Auge wird gut!!! Ich freue mich!

Den großen Karton mache ich gleich noch weiter zurecht als Spielkiste. Zwei Gucklöcher habe ich schon reingeschnitten. Und schon war Anubis da! Ja!! Spielen!! Also Messer wieder weg und erst mal Anubis bedienen.

Huhu Sibilla,

und hast du mal geschaut? Oder soll ich Bildchen schicken?

Micha, magst du auch Bilder haben vom Katerpapa? :pink-heart:

Schick die euch gerne per Mail.

Hab 2 oder 3 von ihm, der ist wirklich schön!

Aber bei denen braucht man echt den Sportmodus der Kamera, sonst verwischt das alles, die sind soooo schnell. 😱😀

Das mit der Oma ist ja echt der Hammer! Kein Wunder dass wir alle 3 so bildschöne Miezen haben :grin:

Ja Betty schick Bilder büdde!