Famiras Püppi
Forenprofi
Guten Morgen!
ich hab gestern noch sehr lange mit meiner Bekannten telefoniert.
Anscheinend is das ne "Vermehrerin", die schon aus einigen Vereinen rausgeflogen ist. Wohnt im Pott und hat nen Verein in einem anderen Bundesland.
Soweit ich jetzt mitbekommen hab, wurde gesagt, dass die kleine Katze älter ist.
Sie hat aber schon Schritte in die Wege geleitet.
Ich hab nur gesagt, dass sie eben aufpassen muss, dass die Katze nicht irgendwann Schäden fürs Leben bekommt, weil grad die Sozialisierungsphase bis zur 12. Woche ganz wichtig ist.
Sie hat jetzt 6 Katzen, ist jetzt aber der Meinung dass es genug ist. Sie wollte einfach die Tiere da raushaben. 🙄
Ich hatte ihr schon mal gesagt, dass es nicht gut ist, ein Tier vor der 12. Woche von wo zu holen. Besser wäre es sogar noch später.
Man kann da wirklich nur an die Vernunft der Leute appellieren. Aber ich glaube, da kämpft man manchmal gegen Windmühlen. Zum einen die Unvernunft der "Hersteller" und zum anderen die Unvernunft der Leute.
Seufz. Ich finde sowas echt traurig.
Waas? Anubis hat jetzt echt die 4 kg-Marke geknackt? Donnerwetter, da muss sich Fussel echt anstrengen! 😀 also wenn sie die mal erreicht, dann bin ich mehr als glücklich.
Aber wir sind ja auf einem guten Weg. Mit ordentlichem Futter und soviel wie sie mag.
Der alte Kratzbaum wird bei mir aktuell nur zum Strecken und Kratzen verwendet. Draufliegen? Nöööö da gibts genug andere Ecken.
Selbst meine Bärli macht sich lieber übers Kuschelkissen und schläft da.
Klar wird dein Anubis groß! Ganz sicher! 😀 Du hast ja jetzt schon einen wunderschönen, schweren Kater. Stell dir mal vor, du darfst dann in der Box mal 10 kg schleppen?! Aber schön ist das trotzdem!
Resl wird auch eine Schmusebacke. Und dann gibts immer so kleine Liebesbisse. Ach ich find das schön!
Heute Nacht hatten die ihre Beschäftigung. Hab mich gestern drüber gemacht und endlich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet.
Die alten Klamotten hab ich dann in so große Müllsäcke und bring die dann zum Roten Kreuz oder dergleichen.
Was machen die 2 Mäuse? Heute morgen sind irgendwie plötzlich Löcher in den Säcken und die Kleidung teilweise rausgezogen..
Der schwarze Kratzbaum ist echt auch schön! Aber wie Micha schon sagte, da kannst du echt viel saubermachen! Mein Wackelpudding ist dunkelblau - und vor allem im Fellwechsel bin ich da fleißigst am Haare entfernen.
Habt ihr Tipps, wie ich bei Fräulein von und zu Fussel die Augentropfen reinbekomme? Ich sehe schon, da ist wieder Phantasie gefragt... 🙄
Ja, ich finde es ehrlich auch schade, dass ihr beide so weit weg wohnt.
Aber ich hab bei Koblenz ne gute Freundin, die ich mal besuchen wollte und zudem noch Verwandtschaft in Gelsenkirchen. Das ist doch so ziemlich alles bei euch in der Nähe, oder?
Sibilla, sagst mir halt den Preis, den du für die Versandkosten und die 2 Leitern möchtest! Dann könnt ich die ja nehmen.
Hab mir schon was vorgenommen: Den Kratzbaum - und dann möcht ich noch ne Kratztonne. Die gefallen mir nämlich so gut.
Hallo Betty,
Deine Bekannte hake ich einfach mal unter "Unverbesserliche" ab.
Danke für die vielen Bilder! Teilweise finde ich die Tiere sehr fusselig und ungepflegt. Oder sehe ich das nur so? Aber schön! Die Gesichtchen, alle schön!
Ich blicke überhaupt nicht durch wer wer ist. Wie heißt denn die Oma von unseren Jungs?
Hey, Buddy hat tatsächlich endlich sein eigenes Profil. Nun ist auch bei ihm der Stammbaum zu sehen. Ich hoffe das Anubis seinen Charakter geerbt hat. Auch wenn er nicht seine blauen Augen abbekommen hat.
Isabeau, die ihr Aussehen dem Anubischen mitgegeben hat, ist mir zu zickig.
Betty, wenn er mal 10 Kilo wiegen sollte kommt er nicht mehr in die Box. Dann wird er an der Leine zum TA geführt.
Wenn ich mir überlege wie ich die Tropfen in meine reinkriegen würde.........keine Chance. Salbe ist einfacher. Die kann man sich auf den desinfizierten Finger schmieren und von hinten einfach in Richtung Auge abwischen. Die Hälfte ist dann drinnen.
Deine Mietzen gehen vielleicht nicht mehr auf den Kratzbaum WEIL der so wackelig ist.
Guck doch mal auf meinen Balkon-Kratzbaum. Der ja entsorgt wird. Vielleicht kannst du noch das ein oder andere Teil für Deinen Eigenbau einplanen.
Leitern brauchst Du doch nicht bezahlen. Also, sage mir einfach welche Teile ich noch mitschicken soll - statt entsorgen. Ich denke übermorgen ist der schwarze da, dann wird abgebaut.
Hast Du den Link gesehen von der Maikäferbürste? Wie gesagt, ein Wunderbürstchen das ganz schnell den schwarzen Baum wieder sauber macht.
Sei froh das es nur die Klamottensäcke waren. Bei uns waren es schon mal - auch vom lieben Bubi - Müllsäcke und gelbe Säcke.
Koblenz und Gelsenkirchen, Solingen und Morsbach Alles ganz in der Nähe! Machbar ist alles, aber da müßte insgesamt schon eine Woche drin sein. Schlafmöglichkeit vorhanden.
Resl ist eine Schmusebacke, mein Anubis überhaupt nicht. Leider. Bis jetzt. Da wird eher Willi Wacker ein Schmusebärchen werden.