Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

ich hab gestern noch sehr lange mit meiner Bekannten telefoniert.

Anscheinend is das ne "Vermehrerin", die schon aus einigen Vereinen rausgeflogen ist. Wohnt im Pott und hat nen Verein in einem anderen Bundesland.

Soweit ich jetzt mitbekommen hab, wurde gesagt, dass die kleine Katze älter ist.

Sie hat aber schon Schritte in die Wege geleitet.

Ich hab nur gesagt, dass sie eben aufpassen muss, dass die Katze nicht irgendwann Schäden fürs Leben bekommt, weil grad die Sozialisierungsphase bis zur 12. Woche ganz wichtig ist.

Sie hat jetzt 6 Katzen, ist jetzt aber der Meinung dass es genug ist. Sie wollte einfach die Tiere da raushaben. 🙄

Ich hatte ihr schon mal gesagt, dass es nicht gut ist, ein Tier vor der 12. Woche von wo zu holen. Besser wäre es sogar noch später.

Man kann da wirklich nur an die Vernunft der Leute appellieren. Aber ich glaube, da kämpft man manchmal gegen Windmühlen. Zum einen die Unvernunft der "Hersteller" und zum anderen die Unvernunft der Leute.

Seufz. Ich finde sowas echt traurig.

Waas? Anubis hat jetzt echt die 4 kg-Marke geknackt? Donnerwetter, da muss sich Fussel echt anstrengen! 😀 also wenn sie die mal erreicht, dann bin ich mehr als glücklich.

Aber wir sind ja auf einem guten Weg. Mit ordentlichem Futter und soviel wie sie mag.

Der alte Kratzbaum wird bei mir aktuell nur zum Strecken und Kratzen verwendet. Draufliegen? Nöööö da gibts genug andere Ecken.

Selbst meine Bärli macht sich lieber übers Kuschelkissen und schläft da.

Klar wird dein Anubis groß! Ganz sicher! 😀 Du hast ja jetzt schon einen wunderschönen, schweren Kater. Stell dir mal vor, du darfst dann in der Box mal 10 kg schleppen?!:wow: Aber schön ist das trotzdem!

Resl wird auch eine Schmusebacke. Und dann gibts immer so kleine Liebesbisse. Ach ich find das schön!

Heute Nacht hatten die ihre Beschäftigung. Hab mich gestern drüber gemacht und endlich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet.

Die alten Klamotten hab ich dann in so große Müllsäcke und bring die dann zum Roten Kreuz oder dergleichen.

Was machen die 2 Mäuse? Heute morgen sind irgendwie plötzlich Löcher in den Säcken und die Kleidung teilweise rausgezogen.. :muhaha:

Der schwarze Kratzbaum ist echt auch schön! Aber wie Micha schon sagte, da kannst du echt viel saubermachen! Mein Wackelpudding ist dunkelblau - und vor allem im Fellwechsel bin ich da fleißigst am Haare entfernen.

Habt ihr Tipps, wie ich bei Fräulein von und zu Fussel die Augentropfen reinbekomme? Ich sehe schon, da ist wieder Phantasie gefragt... 🙄

Ja, ich finde es ehrlich auch schade, dass ihr beide so weit weg wohnt.

Aber ich hab bei Koblenz ne gute Freundin, die ich mal besuchen wollte und zudem noch Verwandtschaft in Gelsenkirchen. Das ist doch so ziemlich alles bei euch in der Nähe, oder?

Sibilla, sagst mir halt den Preis, den du für die Versandkosten und die 2 Leitern möchtest! Dann könnt ich die ja nehmen.

Hab mir schon was vorgenommen: Den Kratzbaum - und dann möcht ich noch ne Kratztonne. Die gefallen mir nämlich so gut.

Hallo Betty,

Deine Bekannte hake ich einfach mal unter "Unverbesserliche" ab.:stumm:

Danke für die vielen Bilder! Teilweise finde ich die Tiere sehr fusselig und ungepflegt. Oder sehe ich das nur so? Aber schön! Die Gesichtchen, alle schön!

Ich blicke überhaupt nicht durch wer wer ist. Wie heißt denn die Oma von unseren Jungs?

Hey, Buddy hat tatsächlich endlich sein eigenes Profil. Nun ist auch bei ihm der Stammbaum zu sehen. Ich hoffe das Anubis seinen Charakter geerbt hat. Auch wenn er nicht seine blauen Augen abbekommen hat.

Isabeau, die ihr Aussehen dem Anubischen mitgegeben hat, ist mir zu zickig.:verschmitzt:

Betty, wenn er mal 10 Kilo wiegen sollte kommt er nicht mehr in die Box. Dann wird er an der Leine zum TA geführt.:muhaha:

Wenn ich mir überlege wie ich die Tropfen in meine reinkriegen würde.........keine Chance. Salbe ist einfacher. Die kann man sich auf den desinfizierten Finger schmieren und von hinten einfach in Richtung Auge abwischen. Die Hälfte ist dann drinnen.:aetschbaetsch2:

Deine Mietzen gehen vielleicht nicht mehr auf den Kratzbaum WEIL der so wackelig ist.:yeah:

Guck doch mal auf meinen Balkon-Kratzbaum. Der ja entsorgt wird. Vielleicht kannst du noch das ein oder andere Teil für Deinen Eigenbau einplanen.

Leitern brauchst Du doch nicht bezahlen. Also, sage mir einfach welche Teile ich noch mitschicken soll - statt entsorgen. Ich denke übermorgen ist der schwarze da, dann wird abgebaut.

Hast Du den Link gesehen von der Maikäferbürste? Wie gesagt, ein Wunderbürstchen das ganz schnell den schwarzen Baum wieder sauber macht.:zufrieden:

Sei froh das es nur die Klamottensäcke waren. Bei uns waren es schon mal - auch vom lieben Bubi - Müllsäcke und gelbe Säcke.:grummel:

Koblenz und Gelsenkirchen, Solingen und Morsbach:muhaha: Alles ganz in der Nähe! Machbar ist alles, aber da müßte insgesamt schon eine Woche drin sein.:smile: Schlafmöglichkeit vorhanden.:smile:

Resl ist eine Schmusebacke, mein Anubis überhaupt nicht. Leider. Bis jetzt. Da wird eher Willi Wacker ein Schmusebärchen werden. :pink-heart:

A

Werbung

Na die Oma ist Buddys Mama 😀
Schau mal in den Stammbaum.....

Betty bei mir is nix angekommen!

Moin!

Och menno...

Micha, dann war die Email wohl zu groß für dein Postfach.

Ich schick die komprimierten Bilder noch mal einzeln!

Das ist der Nachteil an einer großen Kamera... 😡

Hab gerade den großen Pc nochmal angeschmissen!

:grummel: sch... Technik...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt aber!!!

Hab Micha die Bilder alle nochmal geschickt!

Sag mir bitte, ob die angekommen sind oder nicht!

Ja, ich hab das Profil von Buddy schon gesehen!

Stimmt, die Oma von unseren ist vom ersten Wurf überhaupt, wo Michas und meine her sind.

Ich bin mal gespannt, was Micha zu den Bildern sagt.

Ja die Gesichtchen sind alle schön! sind alles schöne Katzen!

Wieso ist Isabeau zu zickig? 😀

Bei Resl ist das mit Augentropfen ganz einfach. Wenn sie da liegt, Kopf bissl festhalten und einen Tropfen ins Auge. Auch bei Bärli und Teddy funktioniert das wunderbar. Nur Fussel ist weg, sobald man irgendwas - außer Fleisch - in der Hand hat.

Die Maikäferbürste ist total süß! So richtig knuffig!

Hm... ob Fussel nochmal eine Schmusebacke wird? Das weiß ich auch nicht! Aber ich lieb sie so wie sie ist!

Grad hat sie ihr Essen aus dem Teller geholt. Die angelt das mit der Pfote raus und dann fliegt das erst mal durch die Gegend, wie mit einer Maus halt. Ist lustig anzusehen

Momo ist auch keine Schmusebacke dafür freut es mich um so mehr wenn er mich draußen begrüßt, sich an meinen Beinen reibt, köpfelt und gurrt. Aber er ist ja auch Herrchens Kater denn er hat sich damals bei Martin auf die Schulter gesetzt und war nicht mehr runterzubewegen :pink-heart: Männerliebe!
Alle anderen Katzen haben gar nicht reagiert bzw. weitergepennt.

Meine 2 pennen schon wieder den ganzen Tag, überhaupt sind sie zur Zeit sehr häuslich- freu😀

Betty meine trinken mit der Pfote 😱 und wenn sie mal normal trinken ist eine Pfote immer im Wassernapf um die Temperatur zu testen. Ja sie sind schon was Besonderes!

Ihr bringt mich zum Lachen, Danke dafür!🙂

Meinem Vater geht es heute sehr sehr schlecht. Ich mache mir ernsthafte Gedanken. Aber was kann ich tun?

Diese Nacht wäre er erstickt wenn ich nicht um 1.30 Uhr noch mal nach ihm gesehen hätte.

Ich warte aber auf den Hausarzt morgen.

Ich habe bis eben auf dem Balkon ein bisschen Schlaf nachgeholt. Ich in der Mitte, links längs neben mir Anubis, rechts neben mir Jonas, quer am Fußende Bubi. Über meinem Kopf in seinem eigenen Kuschelbettchen Willi.

Tommili ist wohl auf dem Dach. Er ist eben ein Einzelgänger.

Werbung:
Sibila alles Gute für Deinen Vater! Ich hoffe es geht ihm wieder besser.
Ich bewundere was Du tust! Das Schlimme ist nicht die Arbeit sondern die Angst! Und tun kannst Du nicht mehr als Du machst! Kopf hoch. Ich denke mal er kriegt das alles nicht mehr mit!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja, die Angst, das ich was falsch mache, das ich etwas besser machen könnnte............Du bekommst einfach keine Unterstützung und Hilfe wenn Du als Privatperson einen Menscheb pflegst.

Zur Zeit warte ich auf die Krankenschwester die ihm einen Zugang legen will. Damit ich ihm die Infusionen anschließen kann. Heute nach der Sprechstunde kommt dann sein Arzt.

BETTY!! Der Kratzbaum ist schon auseinandergebaut. Ist was für Deinen Eigenbau dabei? Ich finde die Wasserhyazinten-Häuschen so schön. Und die Halbschale. Aber ich weiß ja nicht was Du für Pläne hast. Bescheid sagen, danach kann ich ihn entsorgen. Leitern sind reserviert.

Sibila schmeiß bloß nix weg..... die Häuschen sind genial!
Wenn Betty sie nicht nimmt nehm ich sie 😀 für die Katzensuche Solingen.
Die haben immer ca. 30 Katzen zum Pflegen und zahlen alles aus eigener Tasche. Die Häuschen kann man ja auf den Boden stellen und die Babies können prima reinkuscheln! Von sowas kann man ja nie genug haben.

Hallöchen ihr!

Gestern war allgemeiner Penn-Tag angesagt. Katzis und Betty 🙄

Und ich bin schon wieder hundemüde. :sad:

Wie gehts deinem Vater, Sibilla? ist heute alles ordnungsgemäß gelaufen mit der Schwester und dem Arzt?

Ist halt alles nicht so einfach mit Pflege und so. Gibts bei euch keine Caritas oder Diakonie, die dich etwas unterstützen könnte? Aber sowas ist ja wieder mit viel Kosten verbunden :sad:

Stimmt, das mit der Katzenhilfe in Solingen ist auch eine gute Idee!

Also die Wasserhyazinthen-Sachen kann ich gut verwenden. Was könntest du für Micha abtreten? will auch bisschen Tierschutz unterstützen?!

Bist du fix mit dem auseinanderbauen! Und sag mir bitte, was du für die Versandkosten bekommst, weil du brauchst dein Geld auch zum Leben. Und wenn du für das Geld deinen Süßen was kaufst oder dem Anubis und dem Willi ein Geschirrchen nähst :pink-heart:

Wäre das ein Deal: Betty nimmt die große obere Wasserhyazinthen-Höhle, das Seil und die Halbschale, und die andere Höhle und das gerade Brettchen für die Katzensuche Solingen? Was sagt ihr dazu?

@Micha: Brauchen die eventuell Decken, Bettwäsche oder alte Handtücher?

Der TSV hier ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Und momentan gut ausgestattet, soweit mein letzter Stand ist.

Vergessen: das dodo.it ist ja cool. Hab mir das mal angesehen! Wie bist du denn darauf gestoßen, Micha? die haben echt schöne Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Zwei,

komme gerade aus dem Krankenhaus. Opa ist heute mit Blaulicht eingeliefert worden. Verdacht auf Lungenentzündung, ob seine Niere noch richtig arbeitet steht noch nicht fest, usw. Ich habe angeordnet das kein Beatmungsgerät angeschlossen werden darf. Ich befürchte Opa kommt nicht mehr nach Hause. Es sieht sehr schlecht aus.

Michaela, was kann die Tierhilfe bei Dir denn alles gebrauchen? Dann lohnt sich das Paket wenigstens. Ich habe auch noch Decken etc. übrig. Dann lohnt sich direkt ein großes Paket.

Versandnachricht ist heute gekommen, dann ist der Schwarze vielleicht morgen schon da.

Ich mußte auf dem Rückweg erst mal bei Lidl anhalten. Nervennahrung kaufen. Windbeutel mit Sahne gefüllt, diese tiefgekühlten.

Werbung:
Och herrje,

Sibilla, du hast mein herzliches Mitgefühl!

Wenn du magst und jemand zum Reden brauchst, kannst du mich gerne mal anrufen oder ich ruf dich an! Ist kein Muss, nur falls du Mitteilungsbedürfnis hast! Kann aber auch verstehen, wenn du deine Ruhe haben magst!

Kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht!

So hilflos und man kann nicht helfen, obwohl man gerne alles in seiner Macht stehende dafür tun würde. :sad:

Manche Tage im Leben braucht man einfach Nervennahrung! Fühl dich gedrückt, du Liebe!

Danke Betty, das ist so lieb von Dir!

Heute Abend rief die behandelnde Ärztin an, der Zustand hätte sich verschlechtert und es wäre gut wenn ich käme. Ich war bis eben da, aber ich kann nicht mehr. Er hat gespürt das ich da bin und mit ihm geredet habe.

Man ruft mich sofort an wenn etwas passiert. Ich muß jetzt noch eine kleine Runde mit Bubi laufen und dann falle ich ins Bett.

Gute Nacht!

Sibila ich denke ganz fest an Dich!
Ich hoffe, Du konntest ein wenig schlafen und hast Kraft getankt.
Wie geht es Deinem Vater heute?

Du kannst mich auch gerne anrufen. Bin immer so ab 18.00 Uhr zu Hause.

So jetzt das unwichtige:
Die Katzensuche braucht alles. Das ist meine Ex-Freundin und sie hat die Katzensuche gegründet nachdem mein Kater Paul spurlos verschwunden ist.
In der Zwischenzeit ist Sie eine Pflegestelle für alle verletzten, ausgesetzten jungen und alten Katzen. Ohne sie wären die meisten schon tot. 😱

Dodo hab ich durch Zufall gesehen als sie einen Laden hier in Düsseldorf aufgemacht haben. Ich finde die Sachen so toll, man kann sich alles zusammenstellen wie man will. Hab jetzt ein Armband mit ner kleinen Katze und ein "Halsband" mit ner großen Katze....Ich muß mir ja auch mal was Gutes tun...😀

Guten Morgen Ihr Beiden!

Und vielen Dank, Ihr seid wirklich lieb.

Mein Vater ist heute morgen verstorben.

Ich fange in den nächsten Tagen aufzuräumen und zu entsorgen. Also konkret: Decken, Handtücher? Wird natürlich alles ordentlich gewaschen. Auch die Inkontinenzunterlagen sind toll für Tiere.

Ich muß jetzt erst mal durchatmen und dann fahre ich ins Krankenhaus. Ein letztes Mal, mein Gott, wie oft bin ich in den letzten 10 Jahren in Krankenhäuser gefahren.

Machts gut, ich melde mich später!

Sibila das tut mir leid. Ich drück Dich nochmal ganz fest!
Jetzt geht es ihm wieder gut. Alles ist gut.

Ich kann da nichts dazu sagen denn Tod ist was womit ich nicht umgehen kann. Als mein Vater starb hab ich nur eine Flasche Fernet Branca in mich reingekippt und wollte nur meine Ruhe. Niemand durfte mich anfassen oder umarmen. So ist jeder anders.

Werbung:
So, bin wieder zurück. War gut das ich ihn ein letztes Mal sehen konnte ohne Schläuche.

Jetzt muß ich nur noch die Beerdigung organisieren.

Bin ich froh das die Tiere da sind! Ich bin eben reingekommen und habe laut gerufen "wir sind wieder daha". War eigentlich für meinen Vater gedacht. 😳

Anubis wird ihn sicherlich vermissen. Er hat immer so gern bei ihm die Nachmittage verschlafen.🙂

Jetzt muß ich dieses Pflegebett loswerden. Das ist wahnsinnig schwer. Diese ganzen Stangen und Motorik. Ich hoffe die Schrottis die immer im Revier unterwegs sind nehmen es mit. Beim Umzug hat es 100 Euro Transport extra gekostet so schwer ist das.

Ich warte jetzt auf den Kratzbaum, um mich abzulenken und den normalen Tagesablauf zu beginnen.

HUHU! Wo seid Ihr? Habe ich Euch erschreckt? Muß nicht. Alles ok.

Der schwarze Kratzbaum ist ruckizucki aufgebaut gewesen. Auch schön stabil. Sieht prima aus, aber die Jungs haben noch nichts ausprobiert. Anubis schläft in seinem Cabrio, was in Opas Zimmer steht.

Willi hat das 1. Mal die untere Hängematte ausprobiert am großen Kratzbaum. Bei der hatte ich nämlich gedacht das sie viel zu tief ist und nie benutzt wird. Er hat mir gezeigt das ich keine Ahnung habe.:verschmitzt:

Hi Sibila, naja, vielleicht ein wenig erschreckt 🙁
Jetzt bist Du ganz alleine im Haus...oder gibts da noch jemanden von dem ich noch nichts weiß?

Bin aber hier gerade im Stress, Termine, Schulungen, Umstrukturierung, es nervt total.

Hast Du schon Bilder gemacht?

Nö, noch keine Bilder. Erst wenn einer der beiden den Baum entert.

Camera liegt griffbereit.

Michaela, ich bin im Aufräumwahn: Handtücher, Decken, ja oder nein? Für Mietzekatzenhilfe.

Ja, ich bin ganz alleine. Aber das war ich auch als Opa noch hier war. Er hat am normalen Leben nicht mehr teilgenommen. Ihm hätte ich nichts erzählen können was mich bewegt, was passiert ist oder so............Er hatte auch gar nicht gemerkt das Willi neu eingezogen ist.