Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

das ist ja toll mit dem Tipp von Venlo.

Würd ja auch gern ein paar Tage in die Sonne, aber weiß nicht wohin.

Allein wegfliegen ist auch blöd.

Mein großer Traum ist ja Van - aber da raten selbst die mir bekannten Türken kopfschüttelnd ab. Wäre angeblich zu gefährlich. Und ich will doch die Vanzen mal echt live sehen. Bei Izmir sollte mal ein Haus nur für Van-Katzen gebaut werden - weiß allerdings nicht, ob das schon fertig ist.

Aber da gibts doch sooo viel zu sehen.

Vielleicht gehts doch Ende September mit nach Ägypten. Die Miezen werden ja daheim bestens versorgt. 😕

Oder sich mal übers WE ins Auto setzen und die Sibilla und Micha besuchen?!

Fusselchen hat vorhin auf dem Balkon wieder mal beschlossen, dass es in der Wiese doch schöner ist. Ist mal wieder getürmt. 😀

Und dann kam die böse Betty und hat sie wieder reingeholt. Aber ging ganz einfach und stressfrei. Resl saß auf dem Terrassendach und hat das von oben beobachtet.

Wird langsam aber sicher Zeit, dass das Freigehege kommt. :smile:

Fussel hat bei uns sowieso nen neuen Spitznamen: Flummi. Die springt aus dem Stand eben mal 1,50 m hoch, wenn sie meint, sie muss ne Mücke fangen. :wow:

A

Werbung

Hallo Betty,

gibt es nicht in oder bei Ankara einen Van-Katzen-Zoo?

Du bist immer willkommen. Nachdem ich hier Ordnung geschaffen habe. 1 Woche brauche ich.😀 Dieses Pflegebett muß hier raus. Dann kann ich weitermachen.

Und dann fahren wir zusammen weiter zu Micha!:smile:

Ich hatte gestern gerade geschrieben. Bin in die Küche und sehe Willi oben im Kuschelbett sitzen.:pink-heart:

Gestern Abend gab es wieder mal Dorade. Die Filets für Mama, Kopf, Schwanz und Gräten, ist ja noch genug dran, für die Mietzen und Bubi.

Willi hat die große Gräte geordert und er hat sich angestrengt! Ich sah von oben immer nur seine Schädeldecke wackeln. Er kaut so ordentlich. Und hat es irgendwann tatsächlich geschafft. Legger!

Guten Morgen Mädels,
ich lebe wieder, naja wenigstens so einigermaßen.

Sibila sag mal machst Du auch noch diese Hundebetten aus Kunstleder?
Ich brauche für die eine Ecke im Katzenzimmer was kuscheliges wo beide miteinander kuscheln können.

Jaja der Urlaub, ich fliege auch Ende September 2 Wochen nach Mallorca...
Venlo ist aber auch super schön und das mit dem Shoppen ist prima. Ist von uns aus nicht weit... aber Roermont soll noch viel schöner sein.
Mein Mann will aber am Wochenende immer seine Ruhe und ist selten mal bereit da hin zu fahren. Naja, ich kanns ja verstehen, bin ja auch eher der häuslliche Mensch!

Hallo Michaela,

schon wieder Urlaub angesagt? Du Genießer!🙂

Nein, ich mache keine Kunstlederbetten mehr. Aber ich muß auch sagen, für Hunde ideal! Für Katzen nicht kuschelig genug.

Willi hat so ein schönes Katzenbettchen mitgebracht. Die gleiche Form wie meine Glückskuhlen, aber aus schönem Microfaserstoff. Explorer steht drauf. Das gefällt mir richtig gut für Mietzen, er liegt ja inzwischen auch wieder gerne drin. Das eine Nummer größer wäre bestimmt das richtige für Deine Jungs.

Ja, immer wieder Urlaub. Mein Mann besteht da drauf 😀
Er sagt immer ich brauche auch mal Urlaub von Haushalt, Einkaufen und Kochen...wenn wir zu Hause bleiben macht man sowieso nur so komische Sachen wie Keller aufräumen oder mal ein Zimmer streichen. Er hat ja recht.

Ich hätte auf so ein Kunstlederbett ein Lammfell drauf gelegt....😀
Mal sehen was ich finde, wahrscheinlich kaufe ich es sowieso wieder nur für mich....

Laß mal Willis Bett sehen....oder ist das im Album?

Hast Du einen netten Mann!!🙂

Willi kann ich gleich mal fotografieren in seinem Bettchen. Oder auch leer. Ich habe mal bei Ebay reingeguckt. Da gibt es ganz viele die so ähnlich aussehen. Wichtig, eine ganz weiche knautschige Außenrolle. Manche sehen ein bisschen steif aus.

Jetzt kommts: heute ist die Fleischlieferung gekommen. Ich habe auch mal zum Ausprobieren für Bubi eine Mischung aus "Euter-Pansen-Rindfleisch" mitbestellt. Und Anubis stürzt sich drauf! Legger! Den anderen habe ich es noch nicht angeboten. Eigentlich habe ich eher damit gerechnet das die Kater dankend abwinken.

Werbung:
Willi schmust

Juchhu!

Wir kommen uns näher! Willi lag in seinem Bettchen. Über mir. Ich habe mich verrenkt - habe jetzt Kopfschmerzen - um meine Hand einfach bei ihm reinzulegen. Minikraulerchen auch mal versucht.

Irgendwann habe ich aufgehört und er tauchte auf meinem Bett auf! Ganz nah oben bei mir. Und hat sich in Ruhe geputzt. Ich habe ihn gelassen, erst so nach 10 Minuten habe ich ihn angefaßt und leise mit ihm gesprochen. Und er hat mir sein Gesichtchen gegeben. Und gekuschelt - sich auf den Rücken gelegt und sein Bäuchleinn kraulen lassen - Insgesamt eine ganze Stunde! Und als ich aufgestanden bin ist er direkt mit mir marschiert.

Er wird ein ganz süßes Schmusebärchen.:pink-heart:

Anubis lag in der Zeit lang ausgestreckt auf dem Bett und hat geschlafen. Und als ich gegangen bin hat Willi ihm ganz lange seine Nase ins Gesicht gedrückt. Die liegen bald zusammen!!!!!:pink-heart:

AOL nervt

Ich könnte schreien! AOL geht den Bach runter.

Zu Eurer Info: Adresse bleibt, nur hinten statt aol.com jetzt "@telekom.de"

Immer was anderes!🙄

Schönen Abend Euch beiden!🙂 Und Euren vielen Mietzen!:pink-heart:

Hallo ihr hübschen!

ich bin auch wieder im Lande...

War ein schöner Tag heute.

Und Betty hat nachmittags den IKEA für die Miezen geplündert! 😱

Und der absolute Renner ist im Moment, hab so ganz echt aussehende Plüsch-Mäuse für 99 Cent gefunden.

eine setz ich gleich mal meiner Oma auf den Küchentisch.. mal sehen, was die morgen früh spricht... :grin:

Die 2 Süßen sind total wild da drauf! 😀

Hab die 2 gleich mit ner Maus begrüßt. Resl hat sie beschnuppert und Fussel kam gleich aufs Bett gehüpft und hat mich mit der Pfote 3x angetippt - Mama spielen bitte heißt das.. :pink-heart:

Und morgen mach ich mich ans Sofa bauen 😀

Kann man Kunstleder mit einer normalen Nähmaschine nähen?

Oder braucht man da nen speziellen Schlitten?

Hab nämlich im Ikea so eine Babybettmatratze für 10 Euro ergattert, nachdem ich Ebay schon nach so Schaumstoffmatten erfolglos durchsucht hab.

Die ist 60 x 120 cm. Aber nur 5 cm dick. Also wird die in der Mitte auseinandergeschnitten und die 2 Platten aufeinandergelegt. So ist das schön weich. Dann nen schönen Kissenbezug drüber und evtl. noch die Fleecedecke, und dann wird das schon.

Meines Wissens sind in den richtigen Zoos in Istanbul und Ankara die Van-Katzen und auch die Angora-Katzen.

War schon oft in Istanbul, aber noch nicht im Zoo.

Das hier meinte ich: http://www.beepworld.de/members69/van-kedisi/villa-kedi-evi.htm

In Van solls ja sogar ne riesengroße Van-Katzen-Statue geben..

Wieso geht AOL den Bach runter??? hab ich was verpasst?

Micha, wohin gehts denn auf Mallorca? ist auch ne tolle Insel! Du kommst ganz schön rum! Mal da, mal im Ösi-Land, dann auf die Insel... 🙂

Und die Kuschelstunde von Willi und Sibilla hat mich gerade eben ganz besonders gefreut! :pink-heart:

Hallo Betty,

viel Spaß Deinen Mäusen mit den Mäusen.😀

Ich habe mir geschworen Außer Birdy-Angeln kein Spielzeug mehr zu kaufen. Der ganze Haushalt bietet Spielzeug meinen beiden. Die Großen spielen ja nicht mehr mit.

Hat Ikea nicht auch so schöne weiche Kuschelbettchen? Eigentlich für Hunde, aber so klein das prima Michaelas Jungs reinpassen.

Kunstleder kannst Du mit der normalen Nähmaschine nähen. Wenn Du es von links nähst. Willst du direkt auf dem Leder nähen legst Du Backpapier unter den Nähfuß.

Hast Du denn Füße gefunden? Bauhaus hat auch tolle Auswahl.

Ich mache echte Fortschritte mit Willi. Jetzt kann ich wohl auch mal das Auge versorgen. Ich habe das Gefühl das ist ein permanentes Problem bei ihm. Das täte mir leid. Ich durfte gestern das Auge abwischen und auch heute morgen. Heute werde ich es mit Salbe versuchen. Ein paar Tage. Sonst muß er noch mal zum TA.

Ich habe Schwierigkeiten mit den Aol-Mails. Einige werden gar nicht zugestellt, andere kommen als nicht zustellbar wieder zurück. Ob es am neuen Programm im neuen Laptop liegt? Keine Ahnung! Komisch ist nämlich, das eine Mail an meine Freundin bei AOL zurückkam und jetzt aber auch bei Telekom.😕

Kann es sein das dieses blöde Sicherheitssystem das verursacht? Ich kenne mich doch gar nicht aus!! Ihr??

Aber ich habe mit AOL telefonieren wollen. Hotline. Die gibt es nicht mehr! AOL hätte sich zum größten Teil aus Deutschland zurückgezogen, leider aber die Mail-Abteilung mitgenommen. Und in naher Zukunft würde das Geschäft Mail auch geschlossen.

Es gibt noch ein Kontaktformular, das habe ich dann mal genutzt - aber noch keine Antwort bekommen.

Gestern habe ich in meinem Adressbuch noch einen Reklamezettel von einem Schrotti gefunden. Der hat sich auch gleich gemeldet und kann das Pflegebett nächste Woche holen. Prima!

Heute geht der normale Wochenputz los.

muss dir gerade mal was lustiges schreiben: ich hab mir in deinem fotoalbum das video von anubis und seiner ersten maus angesehen ...am schlappi..mick auf meinem schoß ..erst beobachtet sie alles gaanz gespannt und springt dann voll gegen den laptop und pfötelt nach anubis aufm schirm ..sooooo süß

Werbung:
Hallo Nadine,

das ist ja niedlich. Das Video mußt Du jetzt Mick alle paar Tage als Kinovergnügen gönnen. Mal sehen ob sie weiter interessiert ist. Die Frage ist, was war interessanter, Anubis oder doch die Maus?:verschmitzt:

Liebe Grüße
Sibilla

Ne ne Sibila, auch Katzen haben ein Recht auf Abwechslung.... Du mußt jede Woche ein neues Video drehen 😱

Prima das der Willi jetzt ein Schmusi wird. Laß doch mal das Auge für ein paar Tage ganz in Ruhe und warte mal ab. Bei meiner Cindy wurde es besser als ich aufgehört habe zu putzen und zu cremen. Ein Versuch ists ja wert. Vielleicht ist aber auch der Tränenkanal verstopft... Zum Tierarzt gehst Du ja sowieso nochmal.

Wir sind gestern bei unserem Lieblings Italiener ziemlich versumpft. Puh.

Jetzt müssen wir in die Stadt...das blinde Mamatier (also ich) braucht ne neue Brille. Scheiße wenn man alt wird. Der arme Optiker, ich stinke nach Knoblauch ohne Ende 😀

Meine Jungs hatten gestern und heute morgen auch richtige Spielanfälle. Sie lieben alles mit Federn dran 😎 Leider halten die Dinge nie länger als einen Tag.

Ja Mädels, ich hab nen lieben Mann - meistens. Sein einziger Fehler ist diese blöde Tierhaarallergie. Was Schlimmeres hätte mir echt nicht passieren können.
Egal! Auf Mallorca freu ich mich, ist schon 8 Jahre her als wir dort waren. Wir sind eigentlich die Türkei und Asienfans aber Asien ist mir zu weit. Ich hab keine Lust mehr so lange zu fliegen.

So, jetzt duchen und ab zum Optiker. Bis später mal

Hallöchen ihr!

ich hab gestern noch satte 2 Stunden mit den Mäusen und den Mäusen gespielt. Bzw. eine Maus an die defekte Spielangel gebunden.

Die Fussel ist so ein Floh, die schlägt Purzelbäume vorwärts und rückwärts und ist mit vollem Einsatz dabei.

Im Moment schleppt sie die andere Maus quer durchs Haus - in nem Tempo da wird einem vom zugucken schon schwindlig. :grin:

Ikea hat meines Wissens diese Tiersachen aus dem Angebot genommen. Hatte die früher mal gesehen, aber sonst bei keinem mehr.

Hab Füße fürs Bettchen gefunden! Das wird was! 😀 Bauhaus gibts bei mir in der Gegend leider nicht! Nur Obi und Praktiker, Hagebau. Und das sind nicht grad meine Favoriten!

Oh - ne neue Brille bräuchte ich auch! Die alte gefällt mir nicht mehr.. Und in die Sonnenbrille Gläser mit ner neuen Stärke.

Auf Federn fliegen meine 2 auch! Die Fussel kann man schön bisschen ärgern, wenn man sie mit ner kleinen Daunenfeder an der Nase kitzelt. 😀

Du Sibilla, vielleicht ist bei deiner Freundin das Postfach voll? Oder die Mail zu groß? Da kommen die Mails auch wieder zurück.

Micha, du bist auch so ein Türkei-Fan? Hab das auch für MEIN Land erklärt. 😀

War letztes Jahr sogar im tiefsten Osten dort auf ner Hochzeit! Alles sehr spartanisch, aber auch total liebe Menschen! Ist schon eine Umstellung, wenn man aus nem Industrieland mit hohem Standard kommt. Plumpsklo im Garten und so.. 😱

Du Micha, was mir gerade einfällt: Kann man nicht desensibilisieren gegen Tierhaare?

Hallo Betty,

das war nicht nur bei meiner Freundin, sondern auch bei Kunden. Ärgerlich.

Aber ich habe ein bisschen was verstellt und komischerweise passiert im Moment nichts mehr. Sollte ich einen Glückstreffer gelandet haben?:oha:

Anubis klaut mir immer den Swiffer-Staubwischi. Komplett mit dem Stiel rast er durchs Haus. Habe schon mehrere hier. Einen habe ich mal durch Zufall auf dem Dachboden gefunden.

Ich bin so ein Türkei-Fan das ich sogar einen türkischen Nachnamen habe.:aetschbaetsch2:

Hihi, der dicke Bubi hat Angst vor Federn. Vor diesen ganz feinen weißen Flauschfedern die irgendwo am See liegen am allermeisten. Da springt der Dicke mit allen Vieren in die Luft. Und immer wieder geht er ungläubig immer näher ran an so ein Minifederchen um dann einen Satz zu machen. Im RR-Forum gibt es noch einen Hund mir Feder-Phobie. Die großen Federn hier an den Angeln stören ihn aber nicht.

Ich habe eben - beim Sortieren der Papiere - die Unterlagen vom Jonas-Einzug gesehen. Geburtsdatum 11.7.2001. Also ist der Junge gerade 10 Jahre alt geworden. Das werden wir nachfeiern.:smile:

Mein ganzes Leben ist eben an mir vorbeigezogen. Unmengen Fotos. Mein Vater hat früher fotografiert und selbst entwickelt. Es war sein Hobby. Diese Sortiererei macht mich depressiv. So viele Sachen an denen sein Herz gehangen hat schmeiße ich jetzt einfach weg. Muß bald vorbei sein und erledigt sein. Ich halte mich ran.

Ich ertrinke schon wieder in Tränen. Langsam reicht es.

Mein Bochen, mein Seelenhund, bester Freund meines Bubis, liebster Kuschelbettchenfreund meiner Famira, hat uns heute verlassen.

Noch nicht einmal 2 Monate nach Famira geht er ihr hinterher. Das ist nicht normal. Tod um mich herum, ich habe langsam Angst.

Ach ich bin so traurig, ich habe gestern überlegt ob ich zu ihm fahre und ihn besuche. Ich wollte ihn noch einmal sehen, hatte so ein komisches Gefühl. Warum habe ich nicht drauf gehört?

Ich gehe jetzt mal schnell alle meine Tierchen krabbeln und beschmusen, das hilft dann doch ein wenig.

Werbung:
Hallo Sibilla,

das ist mehr als ärgerlich, wenn die Email-Adresse bei Kunden nicht funktioniert!

Danke übrigens für den Tipp zum Kunstleder nähen. Hab vorhin tatsächlich nen Meter weißes Kunstleder für die Hälfte des Preises ergattern können, weil 5 cm fehlen und sonst kein weißes mehr da gewesen ist... Mal gucken ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Das Ergebnis seht ihr hoffentlich morgen. :grin:

hihi, der Anubis ist schon so ein schöner Lausbub 😀 Dreimal darfst du raten, woher der Spitzname Swiffy kommt! :grin:

Du hast nen türkischen Nachnamen?? Jetzt wirklich?

Oh! Jonas ist 10 Jahre alt? Donnerwetter, das sieht man ihm aber nicht an.

Du schmeißt die Fotos weg???? 😱 Na - man kann nicht alles aufheben...

Lass dich mal drücken. Das tut mir leid mit Bochen!

Irgendwann hast du auch wieder Sonnenschein in deinem Leben! Das glaube ich ganz fest! Manchmal kommts halt einfach knüppeldick und auf einmal!

Wenn ich dir irgendwas helfen kann, lass es mich bitte wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Sch...........wetter

Guten Morgen!

Das Wetter paßt zu meiner Stimmmung!

Gestern Abend habe ich mit meiner Orgahälfte für die Rhodesian-Ridgeback-Olympiade gesprochen. Wir werden sie heute absagen. Das gibt eine Menge Aufruhr, viele haben sich drauf gefreut und schon angemeldet. Aber ich kann nicht. Silke und ihr Papa waren als Helfer eingeplant, die werden sicherlich auch nicht können.

Ich hoffe, das das Jahr 2011 irgendwie jetzt schnell rumgeht, es ist für mich und einige meiner Freunde ein echtes Sch.....jahr.

Wenn man mal davon absieht das Anubis und Willi eingezogen sind.:pink-heart: Aber das hätte ja auch passieren können ohne das so viel Schlimmes drumherum passiert.

Gestern Abend habe ich mir eine ganz schnelle Sauce Bernaise gemacht. Zwischen zwei Telefonaten. 5 Minütchen. Ich hatte so ein Schnellrezept mal irgendwo im Internet gesehen und es auch direkt wiedergefunden. Die ist lecker!:zufrieden: Das Rindersteak, TK von Aldi, war dagegen bäh..... Wird nicht mehr gekauft.

Eigentlich wollte ich jetzt mal anfangen abzunehmen. Damit ich wieder in meine schicken Sachen passe. Ich bin die ganze Zeit nur noch mit Hundeklamotten und Hausjeans-T-Shirt unterwegs. Konnte ja nie weg.

Das wird jetzt anders. Deswegen..........nix mehr mit Sauce Bernaise, ab morgen werden Pünktchen gezählt. Süßigkeiten sind zur Zeit auch mein Verderben.

Ja, ich habe einen türkischen Mann geheiratet. Den Namen habe ich noch, den Mann nicht mehr. GSD! Aber die Türkei ist immer noch etwas ganz Besonderes für mich, ich mag die Sprache auch sehr, kann auch ein bissschen türkisch. Die Sprache fliegt mir zu als hätte ich sie im Blut. Hat sich mein Mann immer drüber geärgert.:grin: Ich habe noch einen guten Sprachkurs hier für den PC, vielleicht fange ich damit mal wieder an.

Und dann wandere ich in die Türkei aus!:smile:

In Istanbul hat man aber meine Sprechversuche immer ignoriert. Die sprechen einfach Deutsch. Ich antworte auf türkisch und sie antworten vielleicht dann auf englisch.🙄

Michaela,

willst Du dieses flache Brett eigentlich haben? Ich finde es eigentlich als Einzelteil nicht brauchbar.😕

Pakete gehen morgen an Euch raus.

Ich finde übrigens auch das Jonas schick aussieht. Das er mit 10 Jahren jetzt noch mal zum umsichtigen Freigänger geworden ist finde ich auch toll, es sei ihm gegönnt. Gerade liegt er vor mir auf dem Bett und putzt sich, nachdem es lecker Geflügelbeinchen gegeben hat.:smile:

Aber kann mir mal jemand sagen warum sich die Kater mitten auf die Straße werfen und sich auf dem Asphalt rollen? Sind die bekloppt? Vor ein paar Tagen will ich mit dem Auto rausfahren, rückwärts, und Jonas steht nicht auf! Erst als ich gehupt habe. So was macht mir dann gleich wieder Sorge. Am liebsten würde ich ihnen 10 Reflektoren aufs Fellkleid pappen, die Blödis.😉

Ich habe etwas an den PC-Einstellungen verändert und nun klappt es wieder mit den Mails. Trotzdem bleibe ich jetzt bei meiner t-online Adresse. AOL stelle ich dann so nach und nach ab. Bevor die auf einmal von heute auf morgen den Hahn zudrehen.

Trotz Schittwetter einen schönen Sonntag, ist was zum Gemütlichmachen, und wer ein schnelles SB-Rezept haben möchte..........melden.:verschmitzt:

Guten Morgen Ihr Beiden,

Sibila, nein das Brett brauche ich glaub ich nicht!

Sibila es tut mir leid mit dem Hund Deiner Freundin. Meistens kommt ja alles auf einmal und man hat das Gefühl es hört nie auf.

Vorallem das Aufräumen ist jetzt schlimm für Dich aber besser man macht es gleich. Ja länger man wartet um so schlimmer wird es!
Und dann kannst Du anfangen abzunehmen und Dein Leben wird auch ohne Opa anders aussehen.

Du warst mit einem Türken verheiratet 😱 Ich glaube das würde ich nicht wagen.

Ich liebe meine Türkei seit 30 Jahren, war stimmt schon 50 mal dort aber es ist schon eine komplet andere Welt.

Betty wegen der Desensibilisierung....da gehen die Meinungen stark auseinander. Die Einen sagen man muß die Katzen ind diesen 2 - 3 Jahren komplett abschaffen da es sonst zu viel wird. Das Risiko ist zu groß. Mein Mann macht das gerade für Gräser und Getreide. Er hat das ja schon seit Kindheit und es ist schon Athma. DAs ist natürlich richtig blöd.

Schönen Sonntag Ihr Lieben, es regnet hier mal wieder ohne Ende und die Jungs toben draußen rum.

Achja, letzte Nacht hab ich Momo gerettet. Irgendein anderer Kater hat Streß gemacht...keine Ahnung wer das war. Und dann kam ich im Schlafanzug, barfuß in strömendem Regen 😀 da ist das andere Tier geflüchtet...kein Wunder 😀