Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu ihr lieben!

Micha, im Stress? und das mit dem Golfarm? Du sollst den doch schonen 😀

Wegen Näpfen....

schau mal hier

http://www.thurnauerkeramik.de/tss-geschirr.html

oder hier

http://www.toepferei-knapp.de/

Kann dir das notfalls besorgen und per Paket schicken, falls du was findest?

Wir haben hier einige Töpfereien in der Gegend! Und bei dem 2. Link muss ich nicht weit fahren!

Werd dann mal endlich die Bücher einpacken und startklar machen.

Kann sein, dass später noch eine 2. Lieferung kommt... 😀

Wie gehts Bubi? Und Willis Auge?

Meine 2 pennen mal wieder.. aber die dürfen dann auf den Balkon!

Sind sehr brav die 2!

Nur wenn sie am Spielen sind, dann hüpft Resl wie ein kleines Zicklein durch die Gegend. :yeah:

Und klein Fussel schlägt Purzelbäume... vor lauter Maus fangen

A

Werbung

Guten Morgen Ihr Zwei!

Ihr seid ja lieb, macht Euch Sorgen. Danke dafür!:smile: Ich nehme normalerweise keine Schlaftabletten. Habe sie nur - nachdem ich zwei Stunden wach gelegen habe - bei Vollmond jetzt zwei Tage hintereinander genommen. Ich schlafe nämlich normalerweise sehr gut. Gestern natürlich auch wieder ohne.

Rotwein mag ich aber nicht, so oder so. Der war auch mein Migräneauslöser, u.a.

Willis Auge sieht heute Klasse aus. Aber warten wir es ab. Sonst werde ich mal die neue Ärztin hier im Ort aufsuchen. Da fahre ich heute mal vorbei und gucke ob sie schon tätig ist.

Ich habe so den Gedanken das vielleicht der Tränenkanal zu ist. Sagt mir bitte mal Eure Erfahrungen dazu. Kann das behandelt werden und wenn ja wie?

Gestern habe ich Hasenfleisch "gereicht". Willi ist alles!! Bei den anderen war es nicht so der Hit. GSD, ist sowieso zu teuer.:verschmitzt:

Bubi war gestern schwimmen und war ordentlich ausgepowert als er nach Hause kam. Da liegt er natürlich sowieso rum und pennt. Ich muß ihn einfach ein bisschen mehr als sonst rennen lassen und ablenken. Das wird schon. Dafür wird er beschmust von Anubis und Willi, und er genießt das. Wenn er liegt gehen sie unter seinem Kinn durch, schmeißen ihm ihre Schwänzchen ins Gesicht, und zurück, und im Kreis, und er genießt. Und guckt mich dabei fragend an. "Ist das ok? Ich bin ganz brav zu den Mietzen" Ja, das ist er wirklich.

Anubis ist meine große Enttäuschung.:muhaha: Er schmust nicht, er interessiert sich nicht für mich, den tausche ich um.:grummel:

Hi Betty, danke für die links, ich schau mal in Ruhe!
Mein blöder Arm tut weh aber ich muß ja trotzdem arbeiten und Haushalt machen. Mein Putzteufel der auch bügelt hat den ganzen August Urlaub 🙁

Sibila, dann bin ich ja beruhigt. Ich finde Schlaftabletten zum k.....habe schon so viel bei Menschen erlebt. War ja schließlich 10 Jahre Arzthelferin 😀

Ja Dein Anubis 😀 ich wollte Momo auch schon oft umtauschen, der ist genauso. Aber jeder wie er will, dafür ist mein Kleiner umso kuscheliger.
Momo wird auch kuschelig wenn ich mich tagelang mit ihm beschäftige und spiele. Leider muß ich arbeiten und das klappt nur am Wochenende. Das genießt er aber sehr.

Beide sind im Moment viel draußen und sind mit den Nachbarskatzen beschäftigt. Sogar der Kleine ist den ganzen Tag draußen, nachts muß er aber rein, sonst hab ich keine ruhige Minute.

Heute ist hier auch mal tolles Wetter und ich arme Socke sitze wieder im Büro. In meinem nächsten Leben wird alles anders!

So Mädels, endlich sind die Kartons aus dem Weg.😀

Sollten morgen bei Euch eintreffen.

Eben war ich noch ein bisschen Diätfutter einkaufen und mit Bubi schwimmen. Dann hat er TK-Knochen bekommen und ist ganz unglücklich. Er mag sie gefroren nicht knabbern und läuft nun jammernd mit ihnen rum und sucht ein Versteck.🙄

Und jetzt der absolute Kracher!! Jonas markiert mehr und kräftiger als Tommili. Den ich ja dabei beobachtet habe und alles auf ihn geschoben habe. Die Katzenklos waren ja von oben kräftig vollgepinkelt, alle!! Und gestern Abend sehe ich Jonas wie er das schöne Cabrio genau so von oben vollpischt. Er ist der größere Übeltäter. Den habe ich einmal komplett schreiend duchs Haus gejagt. Obs hilft?😕

Betty, wir können uns die Hand reichen mit unseren Pissnelken. Etwas anders von der Motivation her, aber der Geruch ist der gleiche.😎

Ob das an dem kleinen Eierchenschaukler Anubis liegt? Tommili hat ihm heute die Nase fast in den Popo geschoben.:wow:

Ich habe erst mal bei der TÄ angerufen und nach den Sprechzeiten gefragt. Die Praxis liegt keine 5 Minuten von mir entfernt. Zur Not fahre ich täglich mit Willi hin für Tropfen oder Salben reingeben. Heute sieht es komischerweise mal richtig gut aus.

Habe ich Euch schon gesagt das Willi mit mir spricht?:zufrieden: Bzw. er gibt einen gaaaaanz hohen "Quietsch" von sich. Aaaaber, er spricht.:zufrieden:

Die Sonne geht weg und ich bin so müde. Ich lege mich jetzt ein wenig zu Jonas. Ob mehr Liebe und Kuscheleinheit auch hilft?

Übrigens hat das "Begatten" nur die zwei Tage gedauert. Dann war wohl geklärt wer hier das Sagen hat.:smile:

!!

Ihr Lieben!

Sagt mir bitte mal was zu Tränenkanal. Wie kann das untersucht werden? Wie behandelt? IHR kennt Euch doch aus! Ich will vorbereitet zum TA kommen.:aetschbaetsch2:

Huhu,

also ich hab keine Erfahrung mit nem verstopften Tränenkanal.

Aber ich hab mal eben gesucht und das hier gefunden:

http://forum.zooplus.de/katzen-gesu...-tranenkanal-mogliche-behandlungen-27722.html

vielleicht hilft dir das weiter, Sibilla?

bei mir hat die markiererei ein Ende... nur im Keller pieseln sie mal noch fremd, oder wenn sie meinen, das Klo ist ihnen nicht sauber genug (mach die früh und abends sauber... :sad:

Hihi, Anubis umtauschen? Das geht nicht! dann bring ihn lieber zu mir... :grin:

Bei uns in der Gegend gibts eine TÄin, die auf Augenerkrankungen spezialisiert ist... aber das wird dir auch nicht helfen!

@Micha: wenn du was brauchen solltest, sag mir Bescheid.

Hab meinen beiden gestern nen kleinen Flokati übers Bettchen.. Fussel und Resl haben sich fast gekloppt wegen dem Bett.. und ich hatte keine Kamera.... :dead:

Aber das Bett ist groß genug.. die haben da locker schön Platz... :smile:

Werbung:
Ich bringe ihn morgen erst mal zu der TÄ. Vielleicht reicht ja Salbe oder Tropfen.

Eben hat der Züchter von Anubis angerufen. Und ich habe ihm auch gesagt, er kann Anubis zurückhaben. Ich bin nicht zufrieden mit ihm. Höhö! Der hatte gar keinen Humor und ist bald vom Stuhl gefallen.😀

Aber was anderes, guckt mal wo die Lütten zu sehen sind:

http://www.meger-cats.de/news.html

Ein neuer TÜV-Deckkater aus USA ist in Deutschland angekommen! Frisches Blut!:zufrieden:

Danke Betty für den Link, den hatte ich auch gefunden. Aber so richtig kommt man ja auch nicht weiter. Ach vielleicht ist es ja gar nicht so dramatisch.

So, jetzt noch mal schnell an die Arbeit. Ich glaube wir bekommen heute mal wieder Gewitter. Dieses Mal nehme ich alle Stecker am DSL-Anschluß raus.

Ja, manchmal schadet es nicht, sich eine zweite Meinung einzuholen!

Bin gerade vom Stuhl gefallen!

Das Ticket ist ja deer Hammer :wow:

(nein Betty, du fährst da nicht hin...🙄)

Was hat er denn gesagt, dass er Anubis zurückhaben kann :grin:

Wisst ihr das schönste??? Meine 2 Süßen bekommen so richtig Muckis... aber volle Kanne...

Frag mich nur, an was das liegt? Bewegungsfreiheit, Futter, ???? 😕

Bei Fussel ist der schwarze Knas an den Augen wieder weg.. aber ein Nasenloch bissl schmutzig.

Na ja das ist nix schlimmes!

Meine TÄin meinte auch, dass das mit den Augen von selber wieder weggeht, weil sie sich wohl sowieso nicht behandeln lässt...:massaker:

Wow, ein Kater aus den USA... nein... nicht noch mehr Türken Betty.... 😱

Hach ja... Petty ist fast ganz die Mama

Ich habe eben auch das Fleischbeinchen von Anubis geknetet. Lecker, ist so richtig was dran.

Deine beiden sind gesund, nicht mehr gestresst, bekommen eine gute Ernährung, da muß sich doch was zum Positiven entwickeln. Alles zusammen machts.

Im Oktober ist die nächste Ausstellung, gleicher Ausstellungsort. Ganz schön weit für Dich, aber vielleicht gehen wir beide mal hin? Obwohl........da sind ja sowieso keine anderen Vanzen ausser denen vom Meger-Stall. Kannst Du dann direkt verbinden mit einem Besuch bei Anubis.:verschmitzt:

Ich bekomme ein Plakat! Hat er mir versprochen. Das hänge ich sogar auf, bisschen schön auf einer bespannten Spanplatte.

So, jetzt gehe ich mir was Leckeres kochen, und gearbeitet wird nicht mehr. Keine Lust.:oha:

Schönen Abend noch Mädels!:smile:

Ich weiß nur das man verstopfte Tränenkanäle durch OP durchstoßen kann,
aber ob das sein muß??? keine Ahnung.
Auf den Ausstellungen sind nie Türken. Hab ne Kollegin die züchtet Norweger aber ganz toll. Die ist auf allen Ausstellungen und hat zum ersten mal letzte Woche in Darmstadt welche gesehen.....da haben wir gute Chancen.

Hier war ein tierischer Sturm und Gewitter, Momo wollte trotzdem raus, er ist halt ein Naturbursche.

Ich geh auch schlafen, gute Nacht und schlaft gut!

Guten Morgen!

Es gießt in Strömen! Und die ganze Nacht war es auch so. Ja, meine Jungs waren auch draußen. Als es gestern anfing zu Donnern war ich an der Türe und habe sie gerufen. Kamen aber nicht. Heute morgen kamen sie dann trotz Platzregen trocken rein.😀 Auto steht ja vor der Türe.

Ich hatte schön alle DSL-Stecker rausgemacht.

OP möchte ich ehrlich gesagt nicht. Erst mal sehen ob es was an Tropfen oder Salbe gibt. Hilft das nicht muß man mal sehen ob es der Tränenkanal ist. Dann weiß ich es, brauche nicht salben. Aber operieren eher nicht.

Schade, bei einem dunklen Fell würde man es gar nicht so sehen, aber der Knas in seinem Gesicht, der sich ja auch immer auf der Nase fortsetzt, springt einem immer ins Auge und er tut mir dann so leid. Ich denke ich muß ihm helfen. Am Anfang war es ja schlimmer, da hat er sein Auge zugekniffen. Das macht er nicht mehr.

Gestern habe ich im TV gehört das eine Mückenplage auf uns zukommt. Das die Wespen jetzt da sind habe ich schon gemerkt. Schwirren ständig aussen am Fenster rum. Leider natürlich auch rein.

Gestern waren eine Wespe und eine große Fliege innen am Fenster. Willi und Anubis saßen dabei und beobachteten. Sonst sind sie ja sofort bereit zuzuschlagen. Die Wespe war ihnen zu laut?😕 Ich schnell die zwei vertrieben, Fenster auf, Wespe flog raus, die beiden kamen zurück und haben der Fliege den Garaus gemacht. Ich hoffe sie lassen weiter ihre Pfoten von den Wespen.

Wenn ich nicht schnell genug bin beißt Bubi sie in der Mitte durch und spuckt sie angewidert aus.:oha:

Werbung:
Weil nie Türken da sind bekommt dann der Meger-Stall natürlich ruckizucki seine Titel für seine Katzen. Konkurrenzlos!😀 Wäre Anubis angetreten wäre er auch der Sieger in der Jugendklasse geworden.🙄 Automatisch, da müßte schon ein Bein fehlen damit es nicht funktioniert.

Boah war das eine Scheiß Nacht!
Sturm ohne Ende und wir haben ganz viele große alte Bäume um uns rum 😱 und Regen, Regen, Regen.... ich war bestimmt 100 mal wach und Momo kam auch nicht heim.
Heute morgen kam er - natürlich auch trocken - als ob nichts gewesen wäre. Jetzt schläft er selig auf seinem Stuhl.

In meinem nächsten Leben werde ich Kater bei mir 😀

Hallo ihr lieben,

zweiter Versuch, hab mich grad eben selber durch nen falschen Tastendruck ausgeloggt... 🙄

Heut ist irgendwie nicht mein Tag!

Musste mich heut nachmittag eine Runde hinlegen und schlafen.. 🙄

Die 2 Miezen hab das gleiche gemacht und lagen zusammen in ihrem Bettchen.

Muss mal die Kamera mit hochnehmen, weil Fussel nämlich immer flüchtet, wenn einer kommt.. 🙄

Hab gerade eben das Buch-Paket für Michaela fertig gepackt, sind doch einige Bücher!

Jetzt muss ich noch Maß nehmen, Paketschein für Hermes ausdrucken und dann gehts ab in Richtung Michaela!

Bei uns war heute Nacht auch voll Gewitter! Hab aber geschlafen wie ein Stein und so nix mitbekommen.

Fussel ist eine begnadete Mückenjägerin. Seit sie da ist, brauchen wir keine Fliegenklatsche mehr! Mit Wespen oder dergleichen legt sie sich auch nicht an.

Aber wehe, es ist außen am Fenster irgendwo ne Motte zu sehen... :dead:

Wegen den Ausstellungen, wenn nur einmal Türken da sind, werden die doch in den anderen Semilanghaarklassen gerichtet?

Oder seh ich das falsch?

Weil dann treten sie ja gegen MC und Norweger etc. an?!

Sibilla, dein Paket ist noch nicht da... kommt bestimmt morgen?!

Guten Morgen!

Keine Ahnung mit den Ausstellungen. Müßte ich Megers fragen. Aber wieso weiß er immer schon im Voraus welchen Titel er sich noch mit Buddy holt bei der nächsten Ausstellung? Oder für eine seiner anderen Katzen?😕

Komisch. Normalerweise kommen alle Pakete am nächsten Tag an. Kommt mit der Post, nicht mit Hermes o.a.

Vielleicht war der Paketmann nicht brav und hat es zu spät eingeliefert? Dann muß es heute kommen.

Das wird ein heißes WE und ich mag das gar nicht.

Meine Freundin hat schon einen neuen Hund und ich bin schockiert. Sie hat mir eine SMS geschickt und ich habe dann gestern das Telefon besetzt gehalten. Mag nicht mit ihr telefonieren. Will nichts von einem neuen Hund erzählt bekommen. Bomani ist noch nicht vom Krematorium zurück. Sie ist auch nicht zur Einäscherung gefahren. Selbstdarstellerin, ich bin sehr enttäuscht. Unsere Freundschaft wird sich jetzt sehr abkühlen.

Willi ist gar nicht so dumm wie ich dachte.:aetschbaetsch1: Er scheint hier mitzulesen und hat auch beim Telefonieren gelauscht. Seit ich plane ihn zum TA zu bringen ist das Auge immer besser geworden. Es ist komplett auf, er zwinkert nicht mehr, bisschen Knas läuft noch, und er putzt sich fleißig.:smile:

Gestern wollte ich die zwei wiegen, keine Chance. Eine neue Lieferung Dreamies war angekommen. War aber auch keine gute Idee. Weil sie dann total aufgeregt sind. Auf den Arm kann ich bestimmt auch vergessen, so lange wollen beide nicht getragen werden. Kleine Teufelchen.:grummel:

Ich werde gleich mal sehen ob man die Transportbox vernünftig auf die Waage bekommt. Dann kommen sie da rein.

Bei Anubis werden die Puschel hinter den Ohren immer länger. Das sieht komisch aus.:muhaha: Kleines Pinseläffchen.:pink-heart:

Guckt doch mal ins Fotoalbum. So nah schlafen sie schon beieinander. Willi robbt sich langsam ran.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen! 🙂

Meine 2 fressen mir echt noch die Haare vom Kopf 😀

Hab gestern beim Metzger frisches Rindergulasch geholt - ein Pfund zum Ausprobieren. DAS IST JETZT RATZIPUTZ ALLE...... 😱

Mal die Klöchen kontrollieren, ob sie das vertragen haben. Und wenn ja, dann kann ich mit dem Füttern mehr abwechseln.

Ich hatte das hier nur mal bei ner Ausstellung mitbekommen, wenn nicht genug Türken da sind, werden die mit Norwegern und Maine Coon gerichtet. Vielleicht kommt das auch auf den Veranstalter an?

Vielleicht hat der einfach super Katzen, wo alles passt? 😕

Bei mir kam gestern nur ein Paket von Hermes an.

Ich hab ehrlich auch keine Lust auf Affenhitze, hab schon alles dicht gemacht.

Hui, das ging aber schnell mit dem Hund deiner Freundin. Aber vielleicht will sie so den Verlust von Bomani ausgleichen? Oder hat sie noch mehrere Hunde?

Hihi, vergiss aber nicht, den Kennel vorher mal zu wiegen! 😉

wieso sehen die Puschel von Anubis komisch aus??? ich find die schön! Siehste, er kriegt auch schon Winterfell 😀

Wollte bei Frau von und zu Fussel mal die Nase saubermachen.. hehe.. die ist schneller weg wie ich guck... 🙄

Und der Knas in den Augen geht auch nicht so recht weg. Will nicht wegen Augen tropfen lassen die mit Sedierung zum TA schaffen.. :grummel:

Hab deine Fotos gestern schon gesehen! Das mit Bubi und Anubis ist ja der Hit :pink-heart:

Und auch wie sich Willi an Anubis ranrobbt so langsam..

Die sind doch alle zum Fressen... :pink-heart:

Rindfleisch vertragen sie bestimmt.🙂 Legger!

Was fütterst Du denn jetzt schon an Fleischsorten?

Heute mittag gibt es geräucherte Makrele. Heute Abend Doraden. Für mich auch.:verschmitzt:

Ja!! Auf jeden Fall hat Pascal Meger wunderschöne Katzen! Welche TÜV ist nicht schön?:pink-heart: Wären aber zum Beispiel mal 20 TÜVs gemeldet, nicht nur von ihm, dann könnte ja auch nur einer gewinnen. Und das wäre nicht immer er. So meine ich das.

Seine sind für meinen Geschmack alle ein bisschen klein. Der typische alte Schlag ist das nicht.

Er erzählte mir das eine Katze zum Decken bei Buddy war. Die war doppelt so groß wie Buddy!!:pink-heart: Und das als Mädchen! Geil! Ich hätte gerne mal so einen Riesen wie in dem alten Taschenbuch über Van-Katzen.

Jetzt markieren hier die Kastraten Jonas und Tommili, nur der Eierschaukler Anubis ist brav. Ich will ihn noch ein bisschen sich körperlich entwickeln lassen bis er zum Mädchen wird. Ich finde er hat schon ein ganz schönes erwachseneres Gesichtchen bekommen.

Ich glaube ich bekomme wieder Lust mal ein Filmchen zu versuchen.

Betty! Du mußt die Camera immer irgendwo in Griffnähe haben. Ich will mehr Fotos sehen. Bilder gucken ist soooo schön!

Die Pinselchen hinter den Ohren sind so dünn und stehen hoch. Noch sehen sie komisch aus.

😀

Dann werd ich mal gucken... dass ich meine kleine Digi wieder auflade...

weil die sausen manchmal so rum, dass die mir die große Kamera womöglich noch runterschmeißen oder so... und dazu is die zu teuer...

Ich füttere aktuell Pute, Huhn und seit gestern Rind. Und im Klo ist kein Durchfall und es riecht auch nix... juhuuuuu 😀

da hat man große Türken http://www.dumontdamasya.net/Nos-m-les.html

Hab noch Regenbogenforelle und Wildlachs.. da könnt ich mal was auftauen.

Und das Putenfleisch von gestern muss ich noch portionieren und einfrieren.

Ein Wurf vor meinen Swiffy war ein Kater dabei... da war mein Swiffy mit 6 Monaten schon größer wie der. und der ist auch nicht sonderlich groß.

Also Resl ist ja auch ne schöne große Katze.

Vielleicht werden die durch die engen Linien nicht mehr so groß?

Muss ich doch nach Van fliegen und schmuggeln? 😀

In der Türkei kriegt man sie für ca. 100 Euro - darf sie aber nicht ausführen bzw. man braucht besondere Genehmigungen. Weil sie ja da unten auch so selten geworden sind. 🙁

Guten Morgen,

hab jetzt mal 12 Stunden geschlafen, war echt platt! Ärger im Büro und alles nervt...

Ich hab auch noch kein Paket bekommen, vielleicht heute. Bin ja zu Hause, muß putzen kotz!

Naja mit den Ohrpüscheln ist es hier auch nicht so dolle. Aber das wird schon. Mir ist es echt egal, ich finde die Kragen und Hsen im Winter so schön. Meinen beiden Chaoten geht es super, sie haben gestern Herrchen bei der Gartenarbeit geholfen und Barmani der Nachbarskater hat gleich mitgemacht.
Alle Mann beim Eicheln sammeln 😀

Sibila sei Deiner Freundin nicht böse. Jeder hat eine andere Art mit Trauer umzugehen. Vielleicht hilft ihr das.

Ich hab heute einen Hilferuf von der Katzensuche Solingen erhalten. Sie haben 40 Katzen und kein Geld mehr. 30 Babies 😱😱
Unser Tierheim hier meint daß sei deren Privatvergnügen.
Ich werde da direkt alles hinschleppen an Handtüchern und Bettchen die hier keiner nimmt und werde Futter bestellen und was überweisen.
Sie war ja mal meine beste Freundin und sie lebt echt nur für die Tiere. Ich glaube für sich nimmt sie sich nicht mal ne Stunde am Tag! Wenn man sowas als Privatperson anfängt kann man sich echt die Kugel geben.

So jetzt putzen bei herrlichem Sonnenschein - eigentlich sollte ich mich unter die große Eiche im Garten legen und den Tag genießen. Heute abend gehen wir mit Freunden essen nach Düsseldorf in den Hafen. Da freu ich mich schon.

Bis später mal und schönen Tag!