Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Michaela Du hast mich mal wieder zum Lachen gebracht!😀

Deine Türken haben studiert? Bauwesen? Herrlich! Schade das man sie bei so was nicht beobachten kann, noch besser, filmen. Aber mein Kopfkino war an!

Ich werde mein Glück dann auch mal versuchen. Mal sehen was meine dann so unter Wasser setzen. Und Bubi kommt dann und will "Balla" spielen.:oha:

A

Werbung

Meine Jungs haben echt studiert. Sowas hast Du noch nicht gesehen...
ein Palmenblatt vom anderen Ende des Zimmers abgerissen 😱 zum Brunnen geschleppt und genau so hingebaut daß ein perfekter Abfluß entstanden ist.
Ich kam abends heim, der Brunnen war komischerweise so laut....naja, er war ja auch leer und das Laminat voll 😱 Daraufhin hab ich diesen entsorgt.

Beim 2. Brunnen (schlau wie ich bin im Flur auf die Fliesen gestellt) komm ich morgens runter und wundere mich über die komischen Geräusche.... man hatte über Nacht meinen nagelneuen schwarzen gefütterten sauteuren Lederstiefel (erst 1 x getragen) mit dem Schaft so in den Brunnen eingeführt daß sich der komplette Stiefel mit 2 l Wasser vollgesaugt hatte aber..... der Boden war trocken! Auch dieser Brunnen wurde verschenkt.

Brunnen Nummer 3 auf einem großen Teppich (damit ja nichts aufs Laminat läuft): ich komme ins Katzenzimmer und der Teppich ist umgeschlagen sodaß eine Ecke perfekt in den Brunnen gepaßt hat! Der Teppich war voll, der Brunnen leer und das Laminat...naja. Das war das Ende von Nummer 3 😱

Wenn das Bad fertig ist so Anfang Oktober.... teste ich Nr. 4 😀 Ich will nämlich unbedingt einen Brunnen 😀

Achja, hab ich schon erwähnt daß ich meine Katzen über alles liebe? :pink-heart:

Hallöchen,

ich leb noch......... *stöhn*

bzw. bin gerade am zerfließen.. 35 Grad hats draußen, hat mir jedenfalls mein Autothermometer im Schatten angezeigt.

Die Mäuse haben sich auch ins Kühle verzogen...

Mein Paket ist heute auch angekommen!!! 😀

mal sehen, was die Mäuse dann dazu sprechen.. riecht bestimmt lecker nach Kater.. 😀

Bin gestern leider nicht ins Internet gekommen.

Waren auf einen Geburtstag eingeladen. Von der Arbeit raus, kurz noch Blumen besorgen, die Mäuse daheim bissl betüddelt, Katzenklo sauber gemacht und dann gleich wieder los...

War aber schön, saßen im Garten, haben gegrillt, mit Feuer und Fackeln.

Ich musste gerade so herzhaft lachen, als ich von den Bauigenieuren Momo und Merlin gelesen hab!

die haben doch alle nur sämtlichen Blödsinn im Kopf oder?

Meine 2 klauen im Moment mal wieder Unterwäsche.. aber nur die von mir getragene.. und Socken sind auch verschwunden...

Lach.. die räumen halt mit auf... :pink-heart:

Ich hab noch keinen Trinkbrunnen. Meine haben nen Keramiknapf... und Fussel badet beim Trinken alles außenrum. Die kriegen 2x am Tag frisches Wasser.

Michaela!! Es ist zu heiß für solche Lachsalven!😀

Die beiden sind Spitze, die muß man lieben!:pink-heart:

Es hat geklappt! Ich habe einen schönen blauen von einer lieben Foranerin verkauft bekommen! Cremefarbige Kugel mit Tätzchen drauf. Jetzt müssen nur noch die Katzen mitspielen.:verschmitzt:

Gut das ich noch eine wasserfeste Unterlage behalten habe, die wird erst mal für den Testlauf benutzt. Wegen Laminat und so.........:verschmitzt:

Betty, zum Grillen mit Fackeln und so wäre ich auch gerne gekommen.......neidischbinich.

Die Leitern habe ich noch hier, paßten nicht mehr in den Karton. Willst Du sie noch haben?

Bei uns gab es eben ein Gewitter, aber abgekühlt hat sich nichts. Ekelhaft!! Ich will diesen Sommer nicht!:grummel:

tropf tropf tropf...

ich bin pitschpatschnass geschwitzt... 😱

Die Miezen sind faul..

Und für morgen sind bitte 25 Grad ausreichend.... 😎

Hey, Tooll, du hast nen Brunnen gefunden! ich freu mich total für dich... 🙂

sollt ich das auch mal ausprobieren?

hihi, hier schimpft alles, wenns mal wärmer ist wie 25 Grad.. und ansonsten grillt man sich im sonnigen Süden bei 40 Grad oder mehr..

Aber am Meer gehts... find ich jedenfalls..

Hmm... wegen der Leitern.. kannst du die so aufheben? und ich komm euch dann mal besuchen, wenn ich darf und nehm die dann so mit?

Wie siehst du das?

Micha, gehen deine beiden denn baden bei so ner affenhitze? Deine baden, oder Sibilla?

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern abend war ich ja bei Nicole und hab alles abgeladen. Sie hat sich sehr gefreut und ich soll Danke an Sibila sagen. :pink-heart:
Das Haus mit 2 Wintergärten und Gartenhaus ist komplett von Katzen bewohnt. Viele Mamas mit Kitten, die jüngsten wurden gestern morgen geboren. 😱Der Garten ist komplett eingezäunt sodaß die Großen auch mal die Sonne und den Teich genießen können. Alle vertragen sich und zwischendrin liegt der Hund. Total süß. Letzte Woche konnten 8 Katzen vermittelt werden und es gibt so einige Anfragen. Natürlich auch immer wieder von Menschen die ein Kitten alleine wollen. Das kriegen sie aber nicht 😀
Alles in allem ok aber für einen Mensch alleine nicht zu stemmen.

Sibila der Brunnen ist toll, ich hab zufällig den Thread gesehen.... bin mal gespannt waas Deine Monster damit machen.

Meine Herren gehen nicht schwimmen - normalerweise. Allerdings haben wir
hinter dem Haus einen großen Biotop, der Spielplatz aller Katzen. Der Teich ist ekelig aber es sind viele Frösche und manchmal auch Enten da. Naja so ab und an kommt Momo heim und stinkt wie die Pest 😱 dann war er eindeutig dort schwimmen. Ich pudere ihn dann mit Babypuder ein und bürste ihn gut durch. Dann ist er wieder mein gut riechender Kater 😀
Wer weiß was die beiden Ingenieure da sonst noch so anrichten.....

Wenn wir mal umziehen in den nächsten 5 Jahren werde ich auf jeden Fall einen großen Teich haben, vor allem für die Kater.....

Heute ist es kühler hier puhhhh was bin ich froh. Und letzte Nacht war endlich mal kein Gewitter. 🙂

Schönen Tag Euch Beiden!

Werbung:
Das hört sich doch gut an Michaela! Hilfst Du weiter bei der Vermittlung der Kitten? Dann wäre ihr ja auch schon geholfen.

Mein größter Wunsch war immer so eine Mama mit Kitten zu haben. Aber es gibt Wünsche die nicht in Erfüllung gehen. Aber für dieses Erlebnis beneide ich Deine Freundin sehr.

Der Brunnen wird am meisten wahrscheinlich zum Plantschen von Willi benutzt. Schätze ich jetzt mal. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Willi war eben brav duschen:verschmitzt:, dann gab es für alle Dorade. Und er hat sich am längsten am Futter aufgehalten. Alle waren schon weg, er knautscht immer noch. Ein richtig kleiner Freßsack, ich meine er hätte auch zugelegt. Aber darf er ja, ist ja noch ein Fastbaby.

Neee, schwimmen gehen meine auf jeden Fall nicht. Wo auch? Anubis ist an Wasser so interessiert wie jede andere Hauskatze auch. Deswegen denke ich der Brunnen wird durch das Geplätscher ihm auch Spaß machen. Willi macht sich aber viel mehr nass als Anubis.

Vielleicht schwimmt Momo nicht aber läßt sich beim Fröschejagen verleiten und schwupp......sitzt er in der Stinkebrühe.

Famira hat das mal in Benrath erlebt. Sie war das 1. Mal im Schloßpark. Wir kannten uns nicht aus. Sie sieht Enten auf einer vermeintlichen Wiese sitzen. War aber keine Wiese sondern ein Teich mit grüner Entengrütze drauf. Sie springt von einer Brücke runter und ich staune nicht schlecht - meine Famira ist weg! Untergetaucht! 21-22-23.....und dann schoß sie wie eine Fontäne aus dem Zeugs hoch. Sie war schockiert, verständlich. Und hat wilde Rennrunden auf der Wiese hingelegt. :oha:Sie hat soooo gestunken.:massaker:

Habe ich doch ein feines Schnäppchen gemacht mit dem Brunnen, oder?:smile:

Leute, ich habe schon wieder - jetzt aber die letzte - neue eMail-Adresse:

Telekom ist wirklich unübersichtlich.........bäh.......

Neue: RRFamira2011@web.de

So, jetzt alle schön fleißig sein. :smile:

Langsam wird es mir unheimlich. Ich bin schockiert. Meine allerliebste Freundin und ihre Hündin, Freundin von Famira, und genau so alt, Not-OP. Blut im Bauchraum, genau wie Famira, genau wie Bo. Und alles im Abstand von Wochen.

Milz ist raus, tumorös. Also Krebs, und ich werde auch sie bald verlieren. Ich frage mich ob alles um mich rum stirbt? Ich habe Angst um Bubi, um meine Katzen. Ich kann doch nicht jeden Tag noch mehr heulen? Was ist nur los?

Xelina wird von Steffi so sehr geliebt, so wie ich meine Famira geliebt habe. Sie lebt für ihre Tiere. Es wird fürchterlich werden.

Xelina liegt jetzt am Tropf in der Klinik, ihre Trombozyten sind so niedrig, die müssen ansteigen. Vorher darf sie nicht nach Hause. Es besteht die Gefahr das sie verblutet.

Leute, ich möchte auf den Arm, ich kann echt nicht mehr. Kann mich bitte mal jemand aufwecken aus diesem Alptraum?:massaker:

Gestern habe ich mit Steffi telefoniert und gesagt das sie jetzt endlich zu uns zu Besuch kommen soll. Und sie hat gedacht es würde mir zu weh tun Xelina zu sehen. Das ist aber gar nicht so. Und jetzt hat sie mir versprochen das sie kommt sobald Xelina wieder fit ist. Oder ich fahre hin. Ja, das mache ich.

Sibila, ich nehm Dich in den Arm und drück Dich ganz fest. Es ist schrecklich!
So viele Tiere sterben an Krebs, man kann fast nichts machen denn meistens ist es zu spät. Fahr hin und nimm Abschied, sei für deine Freundin da wenn sie es will.

Ich habe mit Balu 1,5 Jahre sterben erlebt, ich will das nie wieder. Lieber kurz und heftig. Die Tränen laufen sowieso!
Ich drück die Daumen und hoffe daß es noch eine Chance gibt.
Verzweifel nicht, diese Zeiten müssen wir alle erleben, ich frage mich nur warum. Alles Leid kommt zusammen, warum? Ich weiß es nicht.

Bei uns war das auch so.... ich habe 4 Jahre nur geheult. Seit 2 Jahren ist alles wieder gut. Warum? Um mich zu stärken? Zu prüfen? Ich weiß es nicht!

Alles was ich gelernt habe ist daß es immer sooooo weh tut, egel ob Mensch oder Tier, egal ob jung oder alt, es ist immer schlimm!
Hab keine Angst um Deine Tiere! Und wenn der Tag kommt kann man sowieso nichts ändern! Ich drück Dich und bin traurig daß ich nicht bei Dir dein kann.
Hab Dich lieb!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Michaela, Danke Dir, ich habe Deine Worte gestern Abend noch gelesen und sie haben mir so gut getan.

Es kam in der Nacht kein Anruf, und das ist ein gutes Zeichen.

Bei Tommili habe ich eine Fünf-Mark große Wunde im Gesicht entdeckt! Linke Gesichtshälfte. Er läßt sich gar nichts anmerken, will unbedingt raus. Es ist kein Loch, sondern sieht für mich so aus als wäre das Fell einfach rausgerissen. Teilweise schon trocken, bisschen an einer Stelle noch nass.

Ich denke ich lasse sie einfach trocknen und heilen, oder? Wenn ich Salbe draufgebe wird er sich dort putzen und alles verschlimmern.😕 Gut im Auge behalten - kann ich am besten während er frißt - und falls sich was entwickelt zum Doc. Oder was würdet Ihr machen?

Ewig diese Katerklopperei.🙄 Machen Mädels das eigentlich auch draußen?

Nach mehreren Gesprächen mit Freunden und einer Hundetrainerin habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen ein Halti für Bubi zu nähen. Leider sieht er dann noch gefährlicher aus. Letzter Versuch ihn auf kurzer Distanz zu angeleinten Hunden zu führen. Der alte Angsthase.:pink-heart:

Heute kommt vielleicht schon der Brunnen, hoffentlich enttäuschen mich die Jungs nicht.:smile:

Willi, mein Spätzünder-Cleverle:pink-heart: legt sich jetzt jeden Abend schon mal ans Fummelbrett und wartet. Wenn ich nicht funktioniere setzt er sich daneben, sucht noch mal alles ab, guckt mich an, quietscht. Er weiß, abends ist bei uns Fummelzeit. Und er ist richtig gut geworden beim Fummeln. Ich kann den TV lauter machen, die Tüte gaaaaanz vorsichtig in die Hand nehmen, damit Willi noch ein bisschen alleine dran kann, Anubis kommt an wie der Blitz.Fummeln!!!:yeah:

Guten Morgen Sibila,

laß die Wunde in Ruhe. Paß nur auf daß sich kein Abszeß bildet, der kann auch nach innen gehen. Salbe würde ich nicht machen, das heilt auch ohne.
Mal fühlen ob was dick ist oder ob Eiter rauskommt.

Also bei meinen Mädels hatte ich sowas nie, immer nur bei den Jungs. Aber wir haben hier auch ein "Kampfschwein" im Revier, er wird aber auch ruhiger.

Wieso braucht Bubi ein Halti? Versteh ich grad nicht 😕

Was packst Du in Dein Fummelbrett?
Meine lieben das auch aber das ganze Zeug das sie mögen ist nicht so der Hit und vor allem verträgt Merlin es nicht 🙁

Werbung:
Hallo Michaela,

ja, so werde ich es machen mit der Wunde.

Bubi ist ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund. Wir haben schlimme Zeiten hinter uns. Aber das ist Jahre her. Wir haben alles geschafft. Nur eins nicht. Wenn ihm ein Hund entgegenkommt, angeleint, und Bubi muß auch an die Leine. Dann fühlt er sich eingeengt, kann nicht die Flucht ergreifen wie er das gerne möchte. Und hier im Bergischen sind die meisten Wege so das ich keinen Bogen laufen kann. Rechts steile Bergwand, links das Flüsschen. Zurück geht auch nicht weil ich da schon einen anderen Hund gesehen habe der auch angeleint ist. Hmmmm.............2-Meter-Wege sind unser Problem. Er macht einen Satz zu dem anderen Hund und da ist kein Platz mehr um ihn halten zu können.

Nicht immer ist eine Bank gerade da wo ich sie brauche. Dann kann ich ihn anbinden und er verrückt dann die Bank.🙄 Jetzt möchte ich noch mal die letzte Chance fürs Training nutzen. Natürlich nur für eine gewisse Zeit. Vielleicht lernt er auch noch diese Begegnungen auszuhalten.

Ohne Leine kein Problem. Das haben ja viele Hunde. Er trifft dann kurz einen Hund, und läuft schnell weiter. Geschafft! Er hat mir nichts getan.......puh.....

Leider hat er in den fünf Jahren die er bei mir ist nicht verinnerlichen können das ALLE Hunde brav sind. Auch die angeleinten.

Ach so ist das Sibila, na ein Halti ist ja nichts schlimmes, vielleicht klappt es ja. Näh ihm eben ein ganz besonders schönes Teil 😀

Betty
Danke für die vielen Bücher, super!

Klaro, ich nähe im was ganz buntes lustiges. Und natürlich schön weich gepolstert.

Der Brunnen ist gekommen und die Schale war zerbrochen. So schade. Ich bin den ganzen Morgen um die 60 Kilometer durch die Gegend gefahren und habe nichts gefunden. Habe dann ein häßliches Betonteil mitgenommen. Hauptsache hoch genug und kein Loch.

Jetzt muß ich weitersuchen.

Bestell Dir doch nur die Schale bei Keramik im Hof.... die Kugel hast Du ja schon.

Hatte ich auch schon gedacht, auch gemacht, aber nun habe ich dann für den Brunnen so viel gezahlt wie für einen neuen, den ich mir in der Farbe hätte aussuchen können. Ist schon ein bisschen ärgerlich.

Willi ist soooo süß an dem Teil!🙂 Und wird ehrgeizig und richtig wild. Einmal hat er sein Schnütchen genau über das Rohr gehalten und das Rohr dann zugehalten.

Anubis hat sich realtiv schnell zurückgezogen. Wasser........pft, bin doch kein Van-Kater, bin nur ein Türke.:oha:

Habe vergessen Deine Frage zu beantworten: unsere Lieblingleckerchen sind die Dreamies. Dafür machen alle vier Männekes.:yeah:

Werbung:
Hallo ihr lieben!

Konnte gestern leider nicht schreiben, unser Internet war ausgesteckt! Und gestern abend war dann Mega-Gewitter.

Sibilla, ich fühl echt mit dir! kann echt nachvollziehen, dass du da viel weinst! ich drück dich mal ganz feste! Ich denk an dich... dachte grade eben, ob ich dich nicht mal anrufe?!

Hab gestern deine eine Kuschelhöhle so hingestellt, und dachte, mal sehen, was die 2 machen.

Irgendwie riechen die Sachen lecker.. aber ich kann nicht sagen, nach was... 😀

Erst wurde die gründlichst beschnuppert, dann ist Resl rein und nicht mehr raus.. 😀

Meine 2 Mäuse fressen im Moment nicht viel. Weder Fleisch, noch Dose, noch Thunfisch, noch sonstwas.

Ich glaub, denen ist es auch zu warm. Aber Wasser trinken sie ohne Ende.

Na ja, das mit der Katerklopperei und Mädels... unsere Teddy kam heuer auch heim... hat sich gleich in Herrchens Bett verkrümelt. Und ist da 2 Tage nicht mehr raus. ich wollte ja gleich zum TA. Die hatte ein ganz dickes Biss-Abszess. Da war Resl noch nicht da, das war glaub ich im März.

Nach 2 Tagen hatte sie Fieber und wir sind dann doch schleunigst zum TA gefahren. Antibiotika, und Verband mit Zugsalbe.. da wurde unsere Schmusebacke zur Furie.

Nachdem das aber nicht so recht abheilen wollte, hab ich Kollidales Silber ausprobiert. Kompresse, Silberwasser und Verband und es ging ruckzuck weg.

Ich weiß auch, warum ich im Moment nicht so recht in die Gänge komm und nicht so fit bin, meine Blutwerte sind wieder abgerauscht. Seufz.. das heißt, ich darf wieder experimentieren und Medis steigern. :dead:

Micha, ist kein Thema mit den Büchern, wenn meine Baustelle mal gar endlich fertig ist und ich wieder einräume, kann es durchaus passieren, dass das noch mehr werden!

Futter kommt auch noch, wobei ich echt überlege, ob es nicht sinnvoller ist, dir Geld mitzuschicken, bei der Hitze?!

Betty, die Sachen riechen nach Katern!!:verschmitzt:

So, Halti ist fertig! Süüüüß! Vielleicht hat man dann nicht so viel Angst vor ihm wie mit einem schwarzen fiesen gekauften. Wenn es dunkel ist werde ich es mal üben. Haltigehen ist nicht so einfach. Ich habe aber lange mit der Trainerin und mit Jacquelin gesprochen. Die haben mir beide das gleiche erklärt.🙄 Jacqueline führt ab und an auch ihren RR-Rüden damit.

Ich mache mal ein Foto. Smaragdgrün, rotes Fleece, und oben eine Kinderborte "be a hero!"

Betty, hast Du Schilddrüsenprobleme?

Na, hoffentlich geht die Wunde in Tommilis Gesicht glimpflicher ab. Den Psycho kann ich doch auch nicht versorgen!

Hihi, deine Kater riechen aber legger 😀

Ohhh, da bin ich aber auf Fotos mit dem Halti mal gespannt!

Wie seid ihr denn eigentlich so September/Oktober ausgebucht bzw. im Lande?

Behalt das mit der Wunde einfach mal im Auge...

Klein Fussel hatte die Tage mal Nasenbluten... und jetzt nen dunklen Nasenspiegel. Ist so aber fit und quietschfidel. (hab bei der TÄin angerufen, kann nur mal ein geplatztes Äderchen oder so sein)

Ich kann nicht schon wieder mit der zum Ta... :massaker:

Ja, ich hab ne autoimmune Schilddrüsenerkrankung. und das ist das volle auf und ab. Und der Rest der Hormone spielt auch tatkräftig verrückt.

bin jetzt sage und schreibe 30 kg leichter, als zu der Zeit, in der ich von der Kröte und dem blöden Japaner nix wusste.. der Arzt, der das damals feststellte, meinte, es sei 1 Minute vor 12... :stumm:

sooo ich bin wieder hier...

Wir hatten wieder nen Urlaubsgast für eine Nacht. 😀

Die Katze unseres einen Nachbarn kommt immer schnurstracks zu uns, wenn sie mal ausbüxt.

Die hab ich eben zurückgebracht.

Meine 2 kämpfen grad mit Putenoberkeulenrest.

Da muss man ja mal kauen.. 😀