Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ok.. ist schon bestellt 😀

Danke dir!

Das Video ist ja total süß!

Hallo Betty,

das war der 1. Kontakt zum Fummelbrett. Man kann genau sehen wie er beobachtet wie Jonas das macht und versucht es dann nachzumachen.

Wie er einfach die Pfote ins Töpfchen steckt und sich wundert das da nichts dran hängen bleibt.😀

Ich mache mal ein aktuelles Filmchen. Was hat das Baby sich verändert.:pink-heart:

Jonas war damals allerdings auch das 1. Mal dran. Es war ja neu angeschafft. Der wußte aber gleich wie es funktioniert. Im Video - ich habe eben noch mal schnell reingeguckt - sieht er ja riesengroß aus!

Krankenstation

Willi ist krank! Heute morgen kam er nicht aus seinem Bettchen. Er fehlte am Futtertisch. Ich habe ihn gesucht und er lag auf dem Balkon in seinem Bettchen. Gerufen, er hat kurz die Äugelchen aufgemacht und gleich wieder zu. Ich habe ihn mir dann geholt. Nun liegt er im WZ, sein Bettchen habe ich ihm reingeholt. Er hat sich wohl die Nacht mehrmals übergeben. Ich warte mal ab, vielleicht hat er sich nur den Magen verkorkst.

Tommili mit seinen zwei Wunden.

Jonas schluckt sichtbar schwer, man hört das auch. Also nicht beim Fressen, einfach so. Sieht aus als hätte er Halsschmerzen.

Seit zwei Tagen lasse ich die Kater nachts nicht raus.

Solange Tommili die Wunden hat sowieso nicht.

Und komischerweise finden das beide ok! 😕

Krankenstation ist eröffnet.😀

Ich habe mir jetzt noch überlegt das ich ein Kaklo ganz frisch mache und es zu ihm ins WZ stelle. Heute steht er unter Quarantäne. Ich will sehen was er hinten raus läßt. Das kann ich eventuell dann direkt mit zum TA nehmen. Richtig? Oder blöd?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich bin wieder daaaaa. War gestern ziemlich platt, hab nur kurz hier reingeschaut, war alles ok und dann bin ich ins Bett.

Sibila, richtig! Hat Willi denn auch Fieber? Und wie sehen seine Schleimhäute aus? Du kannst ja alle zum Tierarzt mitnehmen....Sowas Blödes.

Merlin hat auch wieder Durchfall aber er ist ja so sensibel... letzte Woche waren dauernd irgendwelche Handwerker da, wir übers Wochenende weg, naja das reicht bei ihm aus. Diese Woche ist Ruhe, dann kommt unser Sohn mit Freundin, anschließend wird das komplette Bad gemacht, wir gehen in Urlaub und die Jungs in die Pansion. Dann kann ich ihn wahrscheinlich zum Tierpsychologen bringen... Armer Kerl aber es geht nicht anders.

Schönen Tag Euch Beiden und gute Besserung für die Süßen!

Hallo Michaela,

schön das Du wieder da bist.

Ich hatte ehrlich viele Katzen, aber nie kranke. Und frage mich gerade, wie soll ich bei Willi Fieber messen?😕 Fühle ich das vielleicht per heißem Kopf etc?

Schleimhäute sehen gut aus, schön rosa.

Eben ist er aufgestanden und hat Wasser getrunken. Ich biete ihm nichts zu essen an. Soll lieber einen Tag Diät machen.

Ich habe gestern Abend nicht draußen geschlafen sondern im Schlafzimmer. Weil das Fenster noch nicht gesichert ist habe ich nur Bubi mitgenommen. Katzen draußen.

Kann doch wohl nicht sein das er sich alleingelassen gefühlt hat? Der Willi? So sensibel kann er doch nicht sein! Wir kennen uns doch erst so kurz.😕 Also ich schließe das eher aus. Jemand hatte an der Türe gekratzt und dann war auch Ruhe.

Viel mir ein als Du von Merlin geschrieben hast. Der arme Schnuffi. Aber so ist es, manche Situationen lassen sich einfach nicht ändern und die Katzen müssen dann leider mal aushalten. Man tut ihnen ja nichts Böses, und sie erholen sich auch wieder von so einem Schreck.

Werbung:
Fieber messen einfach Thermometer reinstopfen. 😀
Wenn es ihm nicht gut geht läßt er es sich gefallen. Naja ist nicht so prickelnd. 😱

Ich hatte auch nie kranke Katzen aber irgendwie alles wo Rasse drin war mit denen war immer was. Naja jetzt muß ich mir erstmal was mit merlin einfallen lassen....

Hihi!! So schlecht geht es Willi mit Sicherheit denn doch nicht!🙂

Anubis lief eben hier rum und suchte...........was?

Ich mache WZ auf, er rein, Näschen hoch, sucht sucht...........

"Schau mal, hier liegt der Willi!" Und er steigt mit den Vorderbeinchen hoch zu Willi, küßt ihn, schnüffelt sein Gesichtchen ab. Willi drehte dann das Gesichtchen bisschen weg und ich habe Anubis wieder mit raus genommen.

Echte Freunde die beiden!:pink-heart:

Entwarnung! Ich bin los und habe Trofu gekauft. Dachte mir wäre jetzt für Willi besser als Fleisch.

Komme nach Hause, ein feines wohlgeformtes Würstchen im Kaklo. Willi will auf den Gabentisch. Trofuportion weggeknabbert, dann den Trinkbrunnen besucht und durch die Gegend geeiert wie immer. Ich habe mal die Federangel rausgenommen und er war sofort dabei.

Also alles wieder gut, morgendliches Unwohlsein nennt man das bei schwangeren Mädels.😉

Bei Tommi habe ich bei der Kontrolle seiner Wunde noch eine dritte entdeckt. Stückchen weiter hinter der 1. im Nacken, mehr Rückenbereich. Auch trocknend. Seltsam.😕 Gestern Abend war er so schmusig wie noch nie in seinem Leben. Hat sich neben mich gelegt und ließ sich kraulen, schnurrte! Probiere ich heute Abend noch mal, mal sehen ob ich noch mehr Macken finde. Hausarrest, ist ja klar!:smile:

Jonas aber gleich mit.:smile:

Guten Morgen Mädels!

Ich schlafe jetzt die 2. Nacht drinnen. Schön viel Platz auf dem Bett!🙂

Willi und Jonas und Bubi lagen direkt dabei. Superschön!

Anubis war so aufgedreht das er immer wieder gestört hat. Also habe ich ihn rausgeschmissen. Willi gleich mit. Leider. Weil der so schön neben mir auf dem Rücken lag, meine Hand auf seinem Bauch, seine Vorderpfötchen um meine Hand gelegt. Und geschlafen hat. Ich war so glücklich. Aber Anubis hat ihn so lange geärgert bis das dann vorbei war.:grummel:

Gestern ist leider - ich ahnte es schon - Yali, die Halbschwester von Famira bei der Tumor-OP gestorben. Ein Jahr jünger als Famira. Zeitgleich ein Rüde, der bis auf ein paar Tage mit Famira das gleiche Alter hat. Was ist nur los im Reich der RRs? Jeden Tag stirbt ein viel zu junger Hund, zur Zeit.

Ich kannte Yali. Aber nicht so gut. Wir haben uns nur ein paar Mal gesehen. Auf Familientreffen. Ich habe schon länger den Verdacht das der RR-Papa da etwas vererbt. Aber es wird mit der Nachzucht fleißig weiter gezüchtet.:grummel: Der Papa hat vor zwei Monaten auch einen riesigen Milztumor entfernt bekommen. Der Züchter war so schlau:sad: ihn hystologisch nicht untersuchen zu lassen.:oha:

So, und jetzt schaue ich auf meine Rasselbande und freue mich das es allen gut geht und sie nur Blödsinn im Kopf haben. Macht Ihr das gleiche bitte.

Man muß sich oft bewußt machen was man für ein Glück hat die Süßen zu haben. Und jeden Tag genießen.:smile:

Liebe Grüße
Sibilla

Morgen Sibilla,
Dein Anubis ist ja ein ganz Schlimmer 😱 er wollte bestimmt mit Willi spielen.

Ich hab Merlin heute Nacht mit ins Bett genommen weil mein Mann nicht da ist. Irgendwann schob sich eine kleine Pfote in meine Hand und er hat geschnurrt wie wild. Wir haben immer wieder gekuschelt und er war so glücklich. Leider sind diese Nächte selten 🙁

Momo ist nur am stromern, er genießt das Wetter und kommt nur morgens und abends zum fressen rein. Aber er ist immer irgendwo ums Haus rum.

Das mit Yali tut mir leid, wahrscheinlich ist da doch was vererbt.
Ich hab sowieso das Gefühl daß so viele Tiere Tumore haben, komisch.

Ja, ich genieße jeden Tag und mir ist immer wieder bewußt wie sau gut es mir geht! Auch wenn mal ein blöder Tag dabei ist, das gehört dazu!

Kopf hoch und durch! Schönen Tag

Betty wo bist Du eigentlich?

Werbung:
Hallo Michaela,

ich glaube da war nicht nur der Merlin glücklich, oder?:verschmitzt:

Vielleicht macht Anubis immer die Nacht zum Tag. Und ich merke es nicht. Aber gestern konnte ich nicht einschlafen.

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, und was ich irgendwie auch komisch finde. Das Jonas nicht zur Türe läuft abends und seinen Freigang einfordert. Nichts! Er bleibt schön zu Hause. Und kuschelt mit mir.

Ich warte mal ein paar Tage ab, sonst muß der TA doch mal in seinen Hals gucken. Er frißt, er trinkt, er putzt sich. Gestern habe ich ihn gestriegelt und er hat es genossen. Aber das alles bedeutet ja nicht, das er gesund ist.

Ich bleibe dran, vielleicht hat er dicke Mandeln?

Streichel mal mit dem Finger an der Unterseite vom Hals entlang.
Wenn er dann hustet oder würgt ist was faul. Meine Kater haben gerne mal Kehlkopfentzündung. Wenn Momo zu Hause bleibt ist er krank 🙁

Michaela, es ist was faul!

Kann der TA bei einer Halsuntersuchung was machen ohne Narkose?

Oder wie wird das gemacht?

Will nicht zweimal den Alten zum TA schleppen. Falls er leicht sediert werden müßte könnte ich das vorher telefonisch anmelden.

Oder was meinst Du?

Eben hat er auch mal ein bisschen mit der Federangel gespielt! Hat sich wohl nur hinreissen lassen weil Anubis auf dem Dach war.

Heute wird unser Zooplus-Paket kommen! Hoffentlich machen sie mir die Freude sich auch drüber zu freuen.:yeah: Wir wissen ja wie enttäuschend sie manchmal sein können.

Hmmmmm.............Jonas läßt mir keine Ruhe. Worauf eigentlich warten? Ich glaube er braucht Medizin.

Der TA schaut nur in den Hals... da ist dann das Rot schon zu sehen.
Nach einer AB Spritze ist er morgen wieder der Alte.
Sedierung braucht er eigentlich nicht.....hoff!

Ok, Danke Michaela, dann rufe ich direkt mal beim TA an.

Werbung:
HUHU!

Wir sind schon wieder zurück. Jonas war ja zum 1. Mal beim TA. Vorbildlich. Unterwegs nichts gesagt.

Kein Fieber, Lymphknoten ganz klein bisschen mehr. Erkältung. Da er es erst 2 Tage hat geht sie davon aus das es auch genau so schnell wieder heile ist.

Zwei Spritzen bekommen. Zwei Spritzen mit Medis habe ich mitbekommen.

Sehr nett. 30 Euro bezahlt. Günstig oder normal? Ich fand es günstig.

So, Paket von Zooplus war auch heute Mittag da. Voller Erfolg! Diese Spielschiene! Anubis wird richtig wütend wenn der Ball immer wieder abhaut. Bin gespannt ob es - ich höre ihn gerade wieder rappeln - anhaltend Spaß macht. Super wenn Anubis und Willi gemeinsam mit spielen. Einer vorne einer hinten.

Ich glaube ich bestelle noch eine Verlängerung. :smile:

WO IST BETTY????

Hallo ihr lieben,

mir gehts im Moment gesundheitlich nicht so gut.

Hab wohl aktuell wieder nen Schub. Sämtliche Blutwerte sind abgerutscht, mir tut alles weh, könnt den ganzen Tag nur schlafen.

Hab gestern nen ganz ruhigen geschoben.

Abends dann mit den Mäusen noch ne Runde gespielt und bin dann um halb 10 oder so mit Festbeleuchtung eingeschlafen - mein Licht hab ich heut früh um 7 ausgemacht 😱

Meine Fussel macht mir im Moment richtig Freude, sie ist so ein Mama-Kind.. gestern durft ich sie mal wieder streicheln, und dann saust sie immer voraus und guckt, ob Mama auch kommt.

Resl mag mich im Moment nicht. Hat bissl ihre Fremdelphase!

30 Euro fürn TA find ich eigentlich voll ok... Das ist ja wenig gegen meine bisherigen Rechnungen...

2 x Tierklinik mit Fussel und schon sind mal ein paar 100 Euro weg.... :oha:

Wie Micha?? Momo und Merlin haben Kehlkopfentzündung? Meine Niesen des öfteren mal richtig heftig. Und ich frag mich von was das kommt. Im Haus ist es doch warm?!

Na ja, den Fellies wird auch das Wetter zu schaffen machen. Mal warm, mal kalt, mal heiß,.....

Betty Du Arme, hoffentlich gehts Dir bald besser! 🙁

Resl ist wie Momo, sind eben Geschwister 😀

Aber wir haben ja die Kleinen und alles ist gut.

Ne im Moment sind meine Jungs gesund bis auf Merlins Psycho Durchfall, Momo hatte das schon und mein Sternchen Socke auch öfter. Meine Mädels nie!
Heute kamen schon die Globulis von unserer Heilpraktikerin, dann ist wieder alles gut.😀 Ist wichtig wenn die Handwerker anrücken....Zylkene und Feliway hab ich auch bestellt. Sicher ist sicher.

Sibila ich finde das total günstig. Wenn man überlegt was die Medis kosten.
Prima, morgen ist er wieder fit.

Schön daß die Spielschiene so gut ankommt. Ich hab meine verschenkt denn Merlin verträgt nix aus Plastik, kriegt sofort Kinnakne 😱

Also erst mal gute Besserung wünschen für Betty!

Dann wollte ich noch sagen:

ich wollte in der Vip-Lounge:muhaha: noch mal zwei Schienen zum Erweitern bestellen. Geht aber nur eine!! Habe alles probiert. Sie limitieren also die Abgaben. Pft! Bestelle ich morgen eben noch eine.:yeah: Ich will denen eine komplette Autobahn durchs WZ legen. Beide sind platt! Insgesamt, mit kleinen Verschnauf-Frust-Pausen haben sie 4 Stunden gespielt! Anubis wird richtig wütend.

Die ganze Praxis war hin und weg von dem tollen Cabrio.:smile: Die Sprechstundenhilfe holte mich mit der Frage aus dem Wartezimmer: das ist wohl eher eine Katze?:verschmitzt: "Nein, die Farbe täuscht, es ist ein Junge".

Beide Ärztinnen ließen sich die Box erklären. Ist aber auch ein geiles Teil.

Und das allerwichtigste: sie waren total angetan vom Aussehen und Zustand des JOnas. 10 Jahre alt! Der hat sich aber gut gehalten! Jaaawoll!!:zufrieden:

Bei Tommili habe ich die 4. kahle Stelle gefunden! Also langsam verstehe ich gar nichts mehr. Er war gar nicht draußen!😕 Sollte ich sie nur nicht entdeckt haben? Oder ob er so empfindlich ist und Anubis ihm beim Spielen die Haare ausreißt?:massaker:

Das muß ich jetzt mal genau beobachten.

Noch was: die liebe Userin von der ich den Brunnen bekommen habe hat mir heute schon - ihre Freundin ist ja noch in Urlaub - ein Foto von der 2. Schale geschickt. Macht sich so viel Arbeit, Wasser reingelassen und Fotos gemacht. Und schickt mir die Schale morgen schon zu. Freue ich mich.

Michaela, sie schickt auch noch Handtücher mit für die Katzenhilfe. Ich nehme mal an Du kannst noch mehr gebrauchen? Ich habe hier schon welche von ihr. Dann mache ich wieder ein Paket, ok?