Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Danke!

wird bei mir wohl wieder ein längerer Akt, bis ich das wieder im Griff hab.

Vor 2 Monaten gings mir so gut. Und jetzt??? Kein Antrieb, kein garnix. 🙁

Will eigentlich nur schlafen, schlafen...

Diese Erkrankung wünsch ich niemandem. Ist wohl ein Schub, weil die Antikörper auch wieder erhöht sind. Na ja, muss ich mit leben.

Hm... ich glaub ja eher nicht, dass Anubis dem Tommili was tut... Ok, ich bin nicht vor Ort, aber die verstehen sich doch gut oder?

Du, dass das Milben sein könnten?! Fällt mir grad ein... Es gibt doch so Haarwurzelmilben denk ich?!

Hab am Samstag den Kater meiner Mum mal wieder gesehen. Der ist eindeutig zu fett!!! Gegen den sind meine 4 Klappergestelle, echt!

Hab ihr schon gesagt, dringend Futter umstellen und kein Kitekat etc. mehr geben, sondern auf hochwertigeres ohne Zucker umstellen, und wenns das vom Aldi ist... Wär ja gelacht, wenn das kleine Hängebauchschweinchen nicht wieder fit zu kriegen wäre...

Notfalls kommt er 4 Wochen mit zu mir und kriegt Fitnesstraining von Fussel und Resl :grin:

Micha, ich hab die Handtücher auch schon frisch gewaschen und aussortiert. Die Tage geht das Paket dann an dich raus.

Hilft Zylkene denn bei deinen Rackern?

Wie lange hast du gebraucht, bis Merlin so ne Schmusebacke wurde??? Fussel traut sich noch nicht so recht. Sie würde gern, aber reißt dann nach kurzer Zeit immer wieder aus...

A

Werbung

Sibila, evt. Pilz???????????😱

Handtücher brauch ich immer für die Solinger, da freue ich mich!
Betty auf Dein Paket auch! Man kann ja nicht dauernd waschen und bei Giardien und Pilz was ja immee mal vorkommt ist das ja mühsam.

Merlin wurde nach 4 Wochen schmusig wenn er wollte, nach 1 Jahr genial und nach 2 Jahren kann ch ihn von rechts auf links drehen😀 aber nur zu Hause wenn alles gut und normal ist.

Heute kamen ja seine Globuli und Zylkene nehm ich dann nach der Behandlung, soll aber super sein.

Gute Nacht Ihr Lieben und gute Besserung an Betty

Guten Morgen!

Entweder hat sich Tommili wirklich draußen gehauen oder Anubis wars. Die spielen schon sehr wild miteinandern. Da wird sich umklammert und ordentlich mit den Hinterbeinen ausgetreten. Anubis ist sehr rabiat dabei. Deswegen hat Tommili dann auch schnell keine Lust mehr und flüchtet.

Und Tommili hat so ein dünnes fusseliges Fell.😉 Ich werde es weiter beobachten. Ihm kann man bestimmt schnell mal das Fell ausrupfen.

Jonas habe ich nicht mehr schlucken gehört. Er hat bei mir geschlafen. Hätte ich also mitbekommen. Dafür habe ich heute morgen mitbekommen daß er der unheimliche Pisser ist!

Gestern mußte ich bei allem Ärger lachen. Ich komme seit 2 Tagen ins Bad und es stinkt nach Urin. Dort steht kein Kaklo. Ich denke vielleicht hat Jonas in die Badewanne gemacht? (Hat er nämlich schon mal). Schrubbe die Badewanne. Später habe ich dann noch die Böden gewischt. Weil es weiter stank. Alles mit Myrteöl. Es stank weiter.😕

Ich habe mich über die Kloschüssel gebeugt. Riechprobe. Kann eigentlich nicht, aber..............War natürlich nichts.

Und dann fällt mir mein Kopfkissen, angebracht mit Saugnäpfen an der Fliesenwand, über der Badewanne, ins Auge. Denke, kann nicht sein, wie soll das technisch gehen? Aber habe es dann abgemacht. Ich bin bald rückwärts gekippt so hat es gestunken. In der Wandkante stand noch der Urin! Was für ein Akrobat dieser Pisser.:massaker:

Er hat solche Aktionen auch schon mal gestartet als er noch bei meinem Vater gelebt hat. Kaklo ganz für sich alleine, immer ordentlich sauber, alles stressfrei bei Vater, und trotzdem. Ärgerlich!:grummel:

Willi ist der Rollator-Junkie! Er hat diese Nacht mich mehrmals geweckt weil er gespielt hat. Heute wird alles ins Katzen-WZ verfrachtet. Die Nacht war ich zu faul aufzustehen und gefreut habe ich mich außerdem weil er so viel Spaß daran hat. Hoffentlich bleibt es so.

Oder soll ich den Rollator😉 nur ab und an hervorholen? Wie das Fummelbrett?

Das Wasser vom Brunnen muß man ja jeden Tag auswechseln, gelle?

Was mir auch noch gut gefallen hat an der neuen TÄ. Sie hat das Impfthema gar nicht angesprochen.:verschmitzt:

Guten Morgen!

Sag mal Dein Anubis ist ja echt ein brutaler Kerl, vielleicht würde ihm Freigang gut tun.....hast Du das mal überlegt? Und ich würde ihn auch mal kastrieren lassen den Rüpel.😱

Wer hat den gepinkelt? Blicks irgendwie nicht....🙁

Das Wasser im Brunnen eigentlich alle 3 Tage, ich hab immer 3 tage aufgefüllt und dann alles neu und geputzt. Meine Herren mögen aber lieber altes abgestandenes Wasser. Am liebsten aus den Näpfen im Garten oder unserem kleinen Teich im Garten, bäääähhhh.

Merlin gehts schon besser mit seinen Globulis, unglaublich wie die Dinger bei ihm wirken, er ist schon wieder ruhiger und entspannter und hatte großen Hunger heute morgen. :pink-heart:

Jonas ist der unheimliche Pinkler!😱

Gibst Du die Globulis übers Futter? Vielleicht sollte ich sie Tommili - der ja sehr nervös und teilweise unglücklich ist - auch mal geben?

Welche sind es denn?

Nein, Anubis lasse ich nicht raus. Willi auch nicht. Da müßte ich erst umziehen, dahin wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Hier ist die Straße. Bin immer schon froh wenn die Alten nach Hause kommen.

Muß er jetzt wirklich kastriert werden? Ach Manno............🙁

Werbung:
Ich hab ja die Haaranalyse machen lassen und die THP schickt mir immer die passenden. Einfach so würde ich nichts geben.

Versuch doch mal Zylkene, soll gut sein.

Ja laß ihn kastrieren, er macht den anderen nur Stress der Rüpel!

Kannst Du nicht ein Freigehege bauen für die Beiden? Garten ist doch da, oder?

Hallo Michaela,

kann ich denn nicht auch eine Haaranalyse machen lassen bei Deiner THP? Muß doch nicht der ganze Kater😀 hin, nur die Haare, oder?😳

Hier ist alles offen, plus Dach, wie soll ich das machen mit Zylkene?

Nachher beruhigt das noch den Willi. Der dreht nämlich langsam auf und es ist richtig Leben in ihm.:pink-heart:

Ich gucke jetzt momentan ja noch genauer hin. Und habe eben beim Raufen von Willi und Anubis genau gesehen das der Anubis dem Willi in die Backe beißt. Die gleiche Stelle die "kaputt" ist bei Tommili. Willi hat genug Fell, da flogen dann nur die Haare, die Anubis ausgespuckt hat.:oha: Bei Tommili ist es dann eine Verletzung. :sad:

Du solltest Anubis ruhig stellen, der stresst ja alle 😀

Schau mal hier:
http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/76537-haaranalyse-mit-erfolg.html

Ich bin begeistert davon, man muß allerdings den Plan auch durchziehen und dran bleiben. Es ist nicht mit einer Untersuchung und 3 Globuli getan. Aber es wäre echt ne Möglichkeit auch für Tommili.

Und ja, nur die Haare! Das ist absolut stressfrei für die Katzen!

RR-Hundefreundin hat das hystologische Ergebnis bekommen! Juchhu!!! Nicht bösartig! Alles gut!:yeah::yeah:

Dafür ist die Halbschwester Famiras gestern nach der OP verstorben. Ohne Worte.

Jonas ist wieder fit und bat um Ausgang. Er ist unterwegs. Tommili muß zu Hause bleiben. Seine Wunden müssen noch ein bisschen heilen.

Wegen der Haaranalyse werde ich dort mal anrufen. Sehr interessant! Ich mache alles um dem verhuschten Tommili noch ein bisschen Stärkung zu geben.

Er mag jetzt den Willi sehr. Habe ich schon ein paar Tage beobachtet. Wenn Willi irgendwo sitzt geht Tommili Nase an Nase zu ihm. Willi ist ja gelassen und rührt sich nicht. Und das findet Tommili sehr angenehm. Man trennt sich dann wieder ganz in Ruhe.

So, heute habe ich mehr telefoniert als sonst was. Ich bin platt!
Morgen muß ich früher als sonst aufstehen und sofort nähen. Am besten gehe ich nicht mehr ans Telefon bis ich die Arbeit bei der Post abgegeben habe.

Gute Nacht! Gute Besserung liebe Betty!

Hallöchen,

oh Sibilla, das freut mich aber, dass die Hundefreundin nix bösartiges hat.

Aber das mit der Halbschwester von Famira ist nicht so dolle! Lass dich mal drücken!

Unser Fummelbrett ist angekommen... Fussel hat das gleich ausprobiert, Resl interessiert das nicht.. 🙄

Aber meine 2 brauchen immer ein paar Tage, bis sie was interessant finden.

Ansonsten bin ich total platt, mir tut alles weh.. so richtig grippiges Gefühl...

Irgendwie wird das schon wieder.. notfalls geh ich zum doc und bleib ein paar tage daheim..

:stumm:

Wünsch euch noch nen schönen abend...

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

Betty Du solltest schon lange zum Arzt, ich dachte da warst Du schon. Ich schimpf Dich mal! Das bringt doch nix!

Sibila das ist ein gutes Ergebnis für due RR-Freundin. Der Tod von Famiras Schwester ist sehr traurig. Das tut immer so weh!

Mein großer starker Kater Merlin hat am Mittwoch abend 1 Hühner und 1 Putenherz gefressen - im Garten 😀 Er fand es toll. Und ich erst 😀
Gehe gleich Nachschub kaufen, wieviel kann ich ihm denn davon geben?

Heute abend hole ich meine neue Brille endlich ab, mal sehen ob ich dann den Durchblick wieder kriege. 😀

Schönen Tag Ihr Lieben und gute Besserung Betty!

Hallo Michaela,

Merlin darf davon so viel essen wie er mag. Zählt nicht zu Innereien sondern zu Muskelfleisch, also, guten Appetit, und viel Spaß Dir beim zugucken.:verschmitzt:

Hallo ihr lieben,

ich war doch erst beim Arzt.. und meine Blutwerte sind halt wieder so abgesackt...

Das ist halt der Nachteil an so Autoimmunsachen, dass die eh machen was sie wollen. Und es ist wirklich immer ein auf und ab... Wenns so weitergeht, dann kann ich künftig zum Lebensmittel kaufen nach Frankreich, Holland oder Italien fahren.. 😡

In Ungarn gings mir auch blendend... Sobald ich wieder da bin, spinnt die blöde Kröte rum.

😱 erst mal die Medis steigern und dann sehen, obs besser wird...

Aber wenigstens machen mir die Miezen echt Freude.. die Fussel hat sich gestern öfter und länger beschmusen lassen..

Und Resl ist echt total locker und so ein richtiges verrücktes Huhn manchmal... die schießt beim Spielen manchmal durch die Gegend, das ist echt der Hit... Nur das ABS greift nicht so, dank den Schneeschuhen.. 😀

Hallo ihr,

ich wünsch euch erst mal ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

Komme gerade vom Großeinkauf...

7,5 kg Fleisch - für die Katzen... 😱

Und Rinderfettpulver hab ich auch gekauft, damit die bissl mehr auf die Hüften bekommen ... 😀

Jetzt darf ich mich gleich an die Arbeit machen und das alles einfrieren...

Ich bin wieder da!

Endlich! Ich bin drahtlos! Nachdem ich gestern etwas mit einem bei Ebay gekauften Teil versucht habe ging dann nichts mehr. Herumgestöpselt und im PC gesucht. Nixe!

Heute morgen habe mich mir dann eine WLAN-Fritz-Box gekauft und bin wieder drin! Juchhu!!

Jetzt erst mal alle Kabel ziehen und verstauen.

Ich habe heute auch Fleisch gekauft, allerdings soooo viel nicht.

Und weil ein Freßnapf gerade in der Nähe war habe ich eine Tüte Trofu von Pro Plan gekauft. Kennt Ihr Euch damit aus? Ist es was? Also die Kater waren dezent zurückhaltend. Ich wollte es einfach mal für den Notfall haben. Und Tommili mag Trofu sehr gerne. Nassfutter gar nicht.

Betty wieso mußt Du ins Ausland fahren wegen der Lebensmittel? Was machen die anderes rein?

Werbung:
Juhuuu... Sibilla ist wieder da...

Micha wird wohl die Handwerker im Auge haben???

Naja, das war frisches Fleisch, vom Großhandel. Rind hab ich 7,5 kg gehabt, unterliegt irgendwie der Hackfleischverordnung, und das Fleisch hab ich für 25 Euro plus Märchensteuer bekommen.

Ist alles schon verstaut. Pute und Hühnchen hab ich auch noch... 😱

Hab auch noch mehr für die Miezen eingekauft. Rinderfettpulver - damit die mal bissl was auf die Hüften bekommen (von Grau).

Und auch Trockenfutter - Acana, Leonardo und Orijen (Kleinpackungen), die haben kein Getreide drin, aber getrocknetes Fleisch und Fisch...

Weil meine Resl braucht halt hier und da ein bissl Trofu..

Meine Fussel ist der Hit!!! ich geb die nie mehr her!!! die kommt jetzt von selber zum Schmusen und das ohne jegliche Globuli mehr!!!

Waaaaawwww.. ich bin platt... und heut früh hüpfte sie maunzend aufs Bett und hat mich am T-Shirt festgehalten.. so nach dem Motto: nix da--- du bleibst da...

Warum ich wegen der Lebensmittel ins Ausland muss?! Weil die im Ausland keine Zwangsjodierung betreiben..

Hab festgestellt, dass es mir in Ungarn, wo weder Tierfutter noch Salz jodiert wird, hervorragend und klasse ging. Und kaum zurück, kam wieder der volle Hammer. Deswegen wohl auch der Schub. Und für Schilddrüsenerkrankte wird angeraten, Jod so gut zu meiden, wie es geht.

Mit einem typisch deutschen Frühstück hat man derzeit die von der WHO empfohlene Menge an Jod schon mehr als voll.

Und das Jod heizt bei mir den Autoimmunprozess und damit die Zerstörung meiner Schilddrüse noch mehr an. :massaker:

Hab grad mal geschaut wegen dem Pro Plan.. man kann es meiner Meinung nach verwenden... die Inhaltsstoffe sehen so schlimm nicht aus:

Zusammensetzung:
Huhn (21%), Reis (16%), Maisglutenmehl, dehydrierte Geflügelproteine, Mais,Weizen, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Konzentrat aus Fischprotein, Leberautolysat,Vollei getrocknet, Hefe, Fischöl, Natriumcaseinat, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Cholinchlorid, Mineralstoffe, Natriumchlorid, DL-Methionin.

Aber man sollte mit Mais aufpassen, das ist oftmals ein Allergieauslöser.

Wenn du mal Orijen oder Acana probieren magst, ich hab den Shop hier fast vor der Haustüre... 😀 ich besorgs und schicks dir gern.. müsstest du aber auch bei Fressnapf bekommen

Die sind klasse.. die Inhaltsstoffe auch:

Zusammensetzung:
Frischer Lachs (entgrätet), Lachsmehl, Heringsmehl, Rotkartoffeln, Erbsen, Weißfischmehl (Flunder, Heilbut, Kabeljau), Süßkartoffeln, Geflügelfett, sonnengetrocknete Luzerne, frischer Hering (entgrätet), frische Flunder (entgrätet), natürliches Fischaroma, Kürbis, Rüben, Spinat, Tomaten, Karotten, Äpfel, Meerespflanze, Cranberrys, Blaubeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorée-Wurzel, Süßholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumen, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Bohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

Guten Morgen Mädels,
war gestern etwas im Stress, Gartenhaus nochmal gestrichen und geüutzt damit die Mietzekatzen wieder ein schönes Haus haben wenn es kalt wird und regnet 😀

Betty Fussel und Resl haben sich aber toll gemacht! Das freut mich.

Aber was machst Du mit Deiner Kröte? Da kannst Du ja gar nichts mehr essen, blöd.

Trockenfutter gibts bei uns Granata Pet und Happy Cat getreidefrei. Wird beides geliebt und vertragen aber Merlin frißt eh nur 5 Stück in der Woche wenn überhaupt und Momo so 10 Stück am Tag. Der braucht das zum Naßfutter dazu 😀

Orijen und Arcana schaut hier keiner an und ich finde auch die stinken extrem. Applaws soll auch gut sein, stinkt aber noch mehr, bäh.

Ich mach mich jetzt mal frisch und düse mal eben zur Katzenausstellung hier in Solingen. Mal schauen was ich da shoppen kann. Ich werde berichten 😀

Schönen Sonntag und kuschelt die Tiere!

Wird gemacht, also gekuschelt!:verschmitzt: Wenn sie denn wollen.

Dir viel Spaß auf der Ausstellung, bring aber keine neue Katze mit, das wollen Deine Jungs nicht!!:muhaha:

Das pinke Engelchen

Guckt mal:

Uploaded with ImageShack.us

Wenn ich neben ihr schlafe werde ich betäubt vom supergeilen leckeren Geruch!:pink-heart: