Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Boa ist das Engelchen schön! Super!

Bin wieder da, hab nix gekauft. Es gab nix was meine Jungs noch nicht haben 😉

Viele Birmchen und Karthäuser und geile Coonies und Norweger, kein Türke und auch kein Angora🙁
Von den Norwegern hätte ich am liebsten welche mitgenommen 😀 aber diese Rasse verträgt mein Mann nun gar nicht 🙁

Nene, wenn meine Jungs mal alt sind dann nehm ich nur noch alte Tierheimkatzen dazu. Mir tun die alten immer so leid wenn sie plötzlich im Heim landen, das hat doch kein Tier verdient. Naja, wenn.......

A

Werbung

Gut gemacht! Kein Geld ausgegeben und keine Mietze mitgebracht!:verschmitzt:

Deine Einstellung teile ich. Was die alten Katzen angeht. Ich habe nun vier Kater, sollte es der Reihe nach gehen dürfte Jonas der 1. sein der uns in ein paar Jahren mal verläßt.

Dann wird wohl nur noch ein Tierheimkater seinen Platz einnehmen.

So will ich es auch irgendwann - in 10 Jahren:verschmitzt: - wenn Bubi nicht mehr ist - halten. Dann wird es - wenn überhaupt - nur noch ein alter Hund seinen Lebensabend hier verbringen dürfen.

Willi hat ja den Anfang gemacht, er wäre in kürzester Zeit im TH gelandet.
Mein Glücksgriff.:pink-heart: Ich hätte es nie für möglich gehalten das der Kater mein Herz so erobert und so unterhaltsam ist. Er war ja eigentlich eher für Anubis hier eingezogen. Und nun ist er mein großes Schmusebärchen.:pink-heart:
So kanns gehen. JOnas und Tommili sind ja auch alles "2. oder 4.Handkatzen.

Fotos von der gelben kommen in den nächsten Tagen! 2 Meter hoch! :smile:

Und wenn Ihr wollt habt Ihr nächstes Jahr auch solche Schätzchen.:verschmitzt:

Hallo ihr lieben!!!

Bin auch wieder in Bayern...

hab heute meinen Tag in BaWü verbracht.. und mir noch nen kräftigen Sonnenbrand eingefangen... Wir waren auf einer Motocross-WM-Veranstaltung.... und Betty ist wieder zum Fotos machen mit.. 😀

Ich bin am austesten, was ich von hier vertrage und ansonsten werd ich wohl demnächst mal ins Elsass fahren - Großeinkauf.. :grummel:

Hab eh noch 4 Wochen Urlaub stehen und weiß so gar nicht, wann ich den machen soll, außer Weihnachten ein paar Tage.

Die Engelchen sind ja meegaaa... Hammer! Werden die alle so riesig?

die muss man doch frostgeschützt überwintern oder?

Darf ich euch meinen heimlichen Traum mal verraten??? Nen schwarzen Angora.. ich find die sooo klasse... Die Coonies sprechen mich nicht so an, die Norweger sind auch wunderschön!

Aber wer weiß, auf welchem Wege wieder ein Tier den Weg zu mir findet.

Bärli war ja unser Flaschenkind - und ist nach wie vor eine super Katze... die begrüßt mich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit heimkomme draußen :pink-heart:

Teddy ist von Bärlis 2. Wurf ein Baby, die wenn wir weggeben hätten, würde sie wohl nicht mehr sein, oder kreuzunglücklich. Die liebt meinen Dad abgöttisch, und gibt tatsächlich Pfötchen, wenn sie kuscheln will :grin:

Ich hatte erst meinen schwarzen Kater Ali, den Bruder von Teddy.. der war wie ein Hund, hat beim TV gucken immer auf meinem Bein gelegen, hat nachts mit mir im Bett gekuschelt, ist voraus, wenn er ins Bett wollte,.. na ja - er verschwand spurlos.

Danach zog Swiffy ein, der hat mich ja selber ausgesucht. War eigentlich damals schon am gehen, dann sprang er über nen Kratzbaum und 2 Liegebretter, auf das 2. legte er sich hin - und nahm meinen Arm zwischen die Vorderpfoten und schleckte mir die Hand ab.. 😱 Na ja, wollte damals eigentlich keine Katze kaufen dort - und da wars zu spät. :pink-heart:

Swiffy verschwand auch nach einem halben Jahr spurlos.. ich war nur noch am heulen, und Katerchen suchen.

und im gleichen Jahr, so 2 Wochen vor Weihnachten kam dann aus unserem Ort ein Anruf, ob wir ne schwarze Katze zu wenig hätten... hab die Miez angeschaut - und bin wieder von dannen gezogen, da es nicht unsere war.

Abends kam dann mein Dad heim und hatte die Katze mit - war aber ein Kater... Lucky... den wollte niemand und mein Dad meinte damals, dass es wohl besser sei, wenn er bei uns bliebe, da wo er war, wohnt nebenan ein Jagdhund, der schon einige Katzen totgebissen hatte..

Und die Geschichte mit Resl und Fussel kennt ihr ja.

Gestern hab ich am TV was mit Tiermessies gesehen... 😱 so schlimm wird das bei mir nicht, weil ich nur so viel Tiere aufnehmen möchte, denen ich auch gerecht werden kann.

Ich hätte auch vor Resl fast ne Van aus Spanien bekommen mit 5 Jahren, über MCH oder Norweger in Not. Aber die haben sie dann doch nicht abgegeben.

Und in einem Tierheim in der Nähe saßen im Frühjahr auch 2 ältere Van-Mädchen..

Man steckt nie drin... Aber ich hoffe, dass meine 2 lange Jahre gesund bleiben, jetzt wo wir es endlich geschafft haben...

Das wär wohl ein riesen Drama, wenn meinen Schnuffis was passiert - egal ob Bärli, Teddy, Fussel oder Resl..

Ich bin und bleib halt sehr tierliebend.. Liegt vielleicht auch da dran, dass ich schon von klein auf mit Hund, Katze, Hasen, Hamstern, Vögeln aufgewachsen bin und mir ein respektvoller Umgang mit Tieren beigebracht wurde.

Hatte mich auch vor ein paar Jahren in ein Schäferhundmädel verguckt, aber das wollte die Familie nicht.. :sad:

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin irgendwie im Stress: Kind mit Freundin ist da, hab jetzt einen 4 Personen Haushalt, Kühlschrank zu klein, nur 1 Dusche, von meiner neuen Brille krieg ich Kopfweh und kann damit nicht laufen, kotz!

Den Katern geht es gut. Momo nimmt endlich mal wieder zu - es wird Winter - er ist ja so ein dünnes Teil...er verbringt die Nächte draußen und tagsüber pennt er im Gästezimmer 😀

Merlin hat gestern mit dem Nachbarskater und seinen Hühnerherzen gespielt um dann ein Tüte Miamor zu fressen. Doofmann, mal liebt er sie und dann wieder nicht.
Heute versuch ich mal wieder Putenfilets 😉

Außerdem hab ich keine Lust zu arbeiten 🙄

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe daß es Betty besser geht!

Hallo!

Die Engelchen werden richtig groß! Klaro!🙂 Wobei die pinke nur bis zur Balkonbrüstung geht. Die gelbe ist 2 Meter hoch!

Ja, sie müssen frostfrei überwintern. Aber nicht in ihrer Größe. Sie werden erst runtergeschnitten. Dann kann man sie im Hausflur, Keller etc. verwahren. Jede Woche mal ein Tässchen Wasser drauf und gut is`. Je älter sie werden um so blühreicher sind sie dann.

Michaela, Merlin wollte bestimmt dem Nachbarskater zeigen wie toll Hähnchenherzen sind. Und war so enttäuscht das er sie nicht mochte. Pfft, dann esse ich die jetzt auch nicht.:aetschbaetsch2: Oder hat Nachbarskater sie zum Schuß verputzt? Vielleicht waren sie auch einen Tag zu alt, meine sind da auch so pingelig.

Und jetzt Ihr Lieben, haltet Ihr bitte mal ganz fest die Daumen! Ronja, eine 9 Jahre alte RR-Dame, sitzt im Tierheim seit Juni. Und ich habe - hoffentlich - ein Plätzchen für sie gefunden. Heute wird die Interessentin ins TH fahren und sie kennenlernen.

Das Pro-Plan-Trofu muß ja sehr gesund sein.🙄 Alle 4 rühren es nicht an. Tun so als würde dort ungekochter Reis rumliegen.:oha:

Michaela, darf ich Dir auch die angebrochene Tüte mitschicken?

Werbung:
Na klar darfst Du mir die angebrochene Tüte schicken, gerne 😀

Und jetzt drück ich wieder mal die Daumen für einen Hund 😎 egal, ich liebe ja Hunde genauso!

Ich habe heute mal wieder was schönes gebrauchtes gekauft hier im Forum. Und direkt zwei Schlafkörbe für die Katzenhilfe mitgekauft.🙂 Damit sich das Paket auch lohnt.:verschmitzt:

Und ansonsten: ich habe eine steife Schulter, Nacken, Kopfschmerzen. Sch.....Das ist das komische aufziehende Sturmwetter.

Guten Morgen Sibila,

hier ist auch so ein blödes Wetter und Sturm, ich hab auch Kopf, Schulter, Nacken.... naja ich sag schon lange zu meinem Mann er soll mich umtauschen gegen zwei 25-jährige 😀

Und dann auch noch die Horrorkinder da, boah wahrscheinlich bin ich deshalb so verkrampft.

Was hast Du denn schönes gekauft?
Ich hab der Katzensuche Solingen bei zoplus mit 25% Rabatt Kitten Kratzbäume gekauft, die sehen aus wie ein großer Käse mit Löchern und oben ein Stamm. Gestern hat sie geschrieben: aus jedem Loch schaut ein Kopf.
Sie hat sich soooo gefreut. Ich fahre übernächste Woche nochmal hin, da hab ich Zeit und Ruhe zum Babies schmusen.

Und meine verwöhnten wilden Katzen hier mäkeln rum wenn es mal nur TroFu gibt. Sie verfolgen mich und jammern schrecklich. Dabei sind die so gut genährt.....

Betty gehts Dir besser?????

Schönen Tag Euch Beiden!

Hallo Michaela,

guckst Du hier, ich habe die zwei flachen Körbe mit Kissen genommen für Deine Katzenhilfe. Uli hat auch geschrieben das sie sich noch von Handtüchern trennt und mit reinpackt.

Und für mich die zwei blauen Futterteller von KiH. Und den weißen Trinkbrunnen.

http://www.katzen-forum.net/flohmarkt/105799-allerhand-fuer-katzis-und-dosis.html

Gleich fahre ich in die Apotheke und hole Schlauchverband ab. Habe ich für Tommilis Hals bestellt. Der muß was auf der Wunde haben. Mir ist nichts anderes eingefallen. Sonst heilt das nie. Ich passe immer auf das nicht gerauft wird, aber wenn sie gerade anfangen und ich storre hin hat Anubis natürlich schon wieder zugeschlagen bevor ich dazwischen gehen kann.

Er meint es nicht bös, er will Tommili nicht verletzen. Tommili weiß das auch.

Oh Mann, heute können wir uns wieder die Hand geben. Schon wieder Kopfschmerzen und Tabletten.

Übrigens, Anubis entwickelt sich zum Terrorkrümel.:grummel:

Oh Sibila, die Körbe sind toll. Danke daß Du an uns gedacht hast.

Laß doch Anubis kastrieren..... er ist so weit!

Werbung:
Gerne doch!:verschmitzt:

Ich bin schmerzfrei! Habe bis eben unter meiner Massagedusche gestanden. Geil! Nach vorne an die Wand gekippt und dann Wasser marsch auf meinen Nacken. Mit dieser harten Massagedüse. Halbe Stunde.

Jetzt kann ich an die Arbeit gehen.

Anubis ist sowieso ein ganz Verrückter.:pink-heart: Was frißt er wie ein Ausgehungerter: den Rindermix vom Tierhotel für Bubi. Selbst Willi, der sich zu einem kleinen Freßsack entwickelt, geht angewidert rückwärts wenn er sich das Fleisch anguckt. Und Anubis haut rein!:oha:

Ich weiß auch nicht warum ich Anubis Eierchen noch nicht opfern will. Vielleicht weil ich so viele schlechte Erlebnisse die letzte Zeit gehabt habe? Vielleicht noch vier Wöchelchen warten?😳 Ach, ich gehe mal in mich.

Meint Ihr denn er wird dann nicht mehr so hart raufen? Willi fängt jetzt auch schon an drunter zu leiden. Habe ich jedenfalls das Gefühl. Aber wenn ich dazwischengehe traben sie einträchtig zusammen weg und suchen sich auch gemeinsam was zum Spielen. Vielleicht bin ich auch zu sehr Übermama🙁

Sind die Futterschalen nicht schick?:smile:

Die Futterschalen sind toll und den Brunnen find ich auch genial.

Anubis wird ruhiger und sanfter nach der Kastra, bestimmt. Er soll ja nun nicht die ganze Manschaft terrorisieren 😱 Und schon gar nicht den kleinen Willi.
Vielleicht glaubt er ja auch er ist ein HUnd :stumm: wenn er schon das Futter frißt 😀

Schläfst Du eigentlich immer noch auf dem Balkon?

Hallöchen ihr,

mir gehts immer noch bääh, aber langsam doch aufwärts.

Hab gestern nach der Arbeit erst mal ne Runde mit den Miezen gespielt, dann gedöst, dann Miezen gefüttert, bissl TV geschaut, mit Miezen gespielt und wieder ins Bett.. 😱

Naja, jedenfalls hab ich festgestellt, die mögen nix mehr aus der Dose 😱

Nur noch frisches Fleisch..

Hab zur Abwechslung Dosenfutter von Granatapet und Leonardo mit heim - und falls mal Fleisch nicht ganz aufgetaut ist - und die mäkeln doch tatsächlich...

Das darf ja echt net wahr sein!

Also meine 2 haben sich auch total zum positiven verändert!

Aber: wenn die raufen, dann gehts ganz schön ab.. liegt wohl doch eher am Temperament.

Fussel ist begeistert vom Fummelbrett, Resl nicht.

Fussel fummelt - und Resl verpasst ihr eine.. :oha:

Die sind echt der Hit die 2... :zufrieden:

Hihi, Resl guckt zu, weiß nicht wies geht und haut ihr eine "laß den Scheiß".:muhaha:

Heute habe ich im Katzenzimmer schon Heizung angemacht und die beiden Weißen eingesperrt. Die haben es sich gemütlich gemacht in den Hängekörben am Kratzbaum.

Dann ist auch Tommili separiert. Und Jonas auch. Die beiden haben auch keine Lust mehr aufeinander.

Samstag morgen fahre ich in die Pfalz. Bubi-Halti-Training, Famiras Papa besuchen, Sonntag Arbeitstreffen. Mindestens 10 RRs vermessen und Geschirre zusammenstellen. Dafür lohnt sich so eine Anreise. Samstagabend gemütlich mit ein paar Freunden essen gehen. Aber.............ich habe eigentlich keine Lust meine Katerle zwei Tage alleine zu lassen.:sad:

Morgen kommt wenigstens das Paket mit den Schalen etc. Dann habe ich ein bisschen bessere Laune.

Michaela, ich schlafe jetzt schon die 3. Nacht drinnen. Weil ich abends die Haare nass hatte. Vielleicht habe ich deswegen so Kopfschmerzen.😕 Heute Abend gehe ich wieder raus.

Betty, Dir gute Besserung, das wird langsam.

Die Geschichte mit der alten Ronja entwickelt sich positiv!:yeah:

Hallöchen,

man man man,........ die 2 machen mich manchmal echt wahnsinnig!

Resl wischt der Fussel des öfteren mal eine, und die Kleine ist ja soweit ich sehen kann, echt total brav.

Eifersucht? Wüsste keinen Grund...

Und nun? Wie rausfinden? Klären die die Rangordnung mal wieder neu? 🙄

Die ganze Zeit lief es echt so gut...

ich nehm jetzt wieder Cortison, jetzt ist echt besser! Geht langsam wieder aufwärts und die Tablettendosiserhöhung schlägt auch an.

Oh, da seid ihr ja am Wochenende beide nicht da?

Micha, wann gehts denn in Urlaub bei dir?

Und ich könnt mich grad aufregen...

Hab am Jahresanfang für ab kommende Woche Urlaub eingetragen - gestern kommt jemand, den ich vertreten muss und schiebt mir nen Urlaubsantrag für Donnerstag und Freitag hin... *grmpf*

Sind ja nur noch 4 Wochen Urlaub, die ich habe... jedesmal das Gleiche...

Und für was trägt man da dann am Jahresanfang seinen Urlaub ein 😡

Werbung:
Nicht ärgern Betty! Macht faltig!😉

Ich habe mich aber auch geärgert heute. Großes Paket kam an. Erst habe ich mich so gefreut weil alles so toll verpackt war und die Futterschalen auch sehr schön. Der Brunnen fein. Aber leider "brunnt" er nicht. Pumpe funktioniert nicht. Ach Manno😡

Wie reagiert Fussel denn wenn sie von Resl eine gewischt bekommt?

Ich glaube ich muß Anubis Termin machen zum Kastrieren. Riecht der Urin von nicht kastrieren Katern strenger? Habe ich das schon mal gefragt?:oha:

Morgen fahre ich ja übers WE weg und ich weiß noch gar nicht ob ich die Kater trennen soll und wo und wie.😕

Michaela, die Körbchen und die Kissen sind 1A! Kissen sauber und wie neu, und Uli hat noch schöne große Handtücher dazu gelegt.

Ich muß noch so viel machen bis morgen früh. Und keine Lust!:grummel:
Ich lege mich jetzt mal 10 Minuten:verschmitzt: aufs Ohr!

Hallo!!!

Uffz.. Falten will ich keine 🙄

Ja, der Urin von Katern riecht strenger...

Hatte vorhin zum Aufkleber entfernen einen alten Fön, auf den unser Lucky mal markiert hat.

Der stinkt sogar draußen noch heftigst!

Fussel reagiert ziemlich genervt, wenn sie mal eine gewischt bekommt.

Abgesehen davon hat die ein neues Hobby:

Nachts im Bett Bettys Füße fangen 😱 der Spaß ging heute nacht bis 2 Uhr... und dann soll man noch auf die Arbeit... :massaker:

Huhu Ihr Beiden,

die Kinder sind weg, was bin ich froh, habe jetzt alles gewaschen und geputzt, Katzenzimmer wieder schön gemacht - haben die beiden als Wohnzimmer genutzt - und jetzt haben wir das ganze Bad ausgeräumt denn morgen beginnt das Chaos mit den Handwerkern.

Kater sind ok, Merlin hatte Durchfall, der wollte das Mädel hier nicht haben 😱, er ist sooooo sensibel. Naja, jetzt ist dann alles wieder ok.

Merlin kriegt auch öfter mal von Momo eine gewischt, er geht dann in Deckung und schmust sich kurz danach wieder ran.

Wir haben hier in Solingen eine alte Tierschützerin, ich glaub die ist 75 oder 78, und hat 12 Katzen in Transportboxen in der Garage gestapelt.
Jetzt sind wir mit dem Vet Amt und der Polizei dran.....Aber mit der alten Kuh legt sich keiner an, das Tierheim tut gar nichts. Das ist echt eine Sch.....

Freitag abend ist und noch ein total verstörter Hund zugelaufen den die Feuerwehr dann ins Tierheim gebracht hat. Er hatte eine Tasso Marke um. Ich hoffe er ist wieder zu Hause der arme Kerl.

Ja, hier ist immer was los und jezuz bin ich platt und mache ein Schläfchen.

Schönen abend ihr beiden!!!!:pink-heart:

HUHU! Ich bin auch wieder da. Sonntagabend zurück, Höllenfahrt. Da fahre ich nie mehr hin! Habe mich von Famiras Papa verabschiedet. Und nur für die Geschäfte brauche ich da nicht hin, das geht ja per Internet.

Gestern mußte ich mich noch erholen und gleichzeitig Notfall-Nähen.:smile:

Mensch Mädels, Jonas macht mich fertig. Er ist so schmusig und lieb. Legt sich neben mich und schnurrt wie verrückt und ich passe immer gut auf ihn auf damit er seine Ruhe hat. Aber andersrum.............er pinkelt hier wild durch die Gegend. Da habe ich ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr drauf.

Ich habe ihn eben ................ er stromerte ruhelos durch die Wohnung, ich immer hinter ihm her................einfach vor die Türe gelassen. Mehrmals hat er schon auf den Krabbeltunnel der Kinder gepinkelt. Gestern auch wieder. Ich sitze daneben am PC, höre es rauschen, und er stolziert zufrieden an mir vorbei.

Da er das auch schon bei meinem Vater gemacht hat denke ich es hat gar nichts mit Anubis und seinen Eichen zu tun.

Protest vielleicht weil er raus will? Obwohl er am Tag gar nicht an die Türe geht um rausgelassen zu werden. Er jammert nicht. Sondern schläft ja den ganzen Tag. Warum also raus? Ach ich weiß auch nicht. Die Kater, die unbekannten Wesen.😕

Michaela,

wie lange wirst Du den Badezimmer-Chaos in der Bude haben?