Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben!

Kastra ist vergessen. Gestern Abend war der Kleine schon wieder der alte. Gerade höre ich ihn mit der Spielschiene rummachen. Habe vier Stücke wieder abgetrennt und einen Kreisel gebaut. Klein, aber das gefällt beiden besser als die ganz lange Bahn. Da wird die Kugel so langsam.

Willi hat es auch schon mal geschafft ein oberes Teil abzufummeln und den Ball rausgeholt. Der war dann aber uninteressant. Ball nicht kriegen ist spannender.:smile:

Jonas geht nicht aufs neue Klo.:grummel: Ich werde schon langsam hysterisch. Beim kleinsten Kratzen - ich will sehen wo er macht - vielleicht sogar im Klo!!!!🙄 - lasse ich alles stehen und liegen und suche ihn. Dann steht er meist nur irgendwo an der Türe und will rein oder raus.

Eben schlich er so komisch rum. Ich habe ihn gerufen er soll sich neben mich legen - ich sitze auf der Bettkante und tippsel - und Heia machen. Er kommt, schnurrt, will sich gerade gemütlich zusammenrollen da kommen Willi und Anubis rein. Sofort steht er auf und geht.

Er kommt mit dem Rudel nicht klar, aber was soll ich denn machen? Ich habe ihn dann auf die Straße gelassen. Er braucht Distanz? Das macht mich ganz traurig. Aber ich glaube ich mache jetzt genau das was er möchte.

Diese Nacht hat er bei mir auf dem Balkon geschlafen. War nur eine Stunde Gassi abends.

Natürlich habe ich wieder einen Bach gefunden. In einer leeren Beton-Blumenschale, in der gerne mal Willi oder Anubis liegen. Er bepinkelt wirklich alles was von den beiden bevorzugt wird.

Gestern habe ich geschlumpft, wegen meinem kleinen Kastraten. Heute wird erst mal geputzt.:grummel:

A

Werbung

TH-Hund Ronja

Eine gute Nachricht! RR-Mädchen Ronja, 9 Jahre alt, ist gestern in ihr neues Zuhause eingezogen!

Ich freue mich besonders wenn ich älteren Hunden noch ein neues Zuhause vermitteln kann. Sie bleiben so oft bis an ihr Lebensende im TH sitzen.

Guten Morgen Ihr Beiden,

schön das Anubis wieder fit ist. Ja die stecken das super weg. Sind eben echte Männer 😀

Für Ronja freue ich mich sehr. Ja, Du hast recht, vor allem für alte Tiere ist es besonders wichtig und schön!

Warte noch ein paar Tage mit Deinem Pinkelkater, wenn er sich nicht wohl fühlt kannst Du es mit Zylkene versuchen. Vielleicht auch Feliway für die Steckdose. Du kannst auch die Plätze deranderen beiden damit einsprühen, gibts auch als Spray.

Vielleicht muß sich das Rudel nach dem Tod Deines Vaters erst mal neu sortieren. Das kann dauern.....

Gestern abend hat sich Merlin beim Fernsehen zum ersten mal von alleine auf mich drauf in meinen Arm geschnuckelt, hat geschnurrt und friedlich geschlafen. Mein Baby mit dem Kopf an meiner Schulter :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Mach über 2 Jahren 😱 Er schmust ja sonst auch wie wild, traut sich aber nicht von alleine, da merkt man richtig daß er nicht sicher ist ob ich das will oder er das darf! So langsam hat er das volle Vertrauen. 😀

Schönen Tag Euch beiden

Betty, gehts Dir besser????

Oh Michaela! Nach 2 Jahren!! Das sind echte Glücksgefühle, ich kann es mir vorstellen. Du hast Dich gar nicht mehr bewegt damit es nicht aufhört?:smile:

Hallo ihr lieben,

das mit Ronja freut mich auch sehr!

Micha, das stimmt, dass vor allem ältere Tiere weniger Chancen haben, ein liebes zu Hause zu finden.

Werd meinen jetzt auch mal das riesen Klo sauber machen.

Ich hab heut nen einigermaßen guten Tag, bin nur klein bissl neben der Mütze.

Komm aber grad von einer Beerdigung... Der Papa meiner besten Freundin ist gestorben.. war noch recht jung und die ganze Familie ist gebrochen.. :sad:

Meine Freundin hab ich noch nie so gesehen.. die hat nach der Kirche nur noch gezittert...

Hach Micha, das mit Merlin ist ja wunderschöön... da sieht man, dass er dir wirklich vertraut!

Die Racker brauchen eben ihre Zeit.

Sag mal Sibilla, war das mit dem Pinkeln vor Opas Tod schon?

Hallo Betty,

ab und an hat er es auch schon in Düsseldorf gemacht. Auch als er ganz alleine war, also ohne Tommili.

Aber er wird älter, und ich glaube die ganzen Katzen sind ihm ein bisschen viel.

Heute, er ruft mich, ich folge ihm auf den Eßplatz, er fängt an zu essen, ich gehe weg, er folgt mir und spricht mich an. Ich also wieder mit ihm zurück und er frißt unter meiner Aufsicht weiter. Ich streichel ihn dabei und er schnurrt und frißt. Dann kommt Willi dazu und er hört auf zu essen. Entfernt sich von seinem Teller. Ich rede ihm gut zu, schiebe Willi weg und Jonas frißt dann auch weiter.

Und für eins lege ich die Hand ins Feuer, der Willi hat ihn noch nicht mals irgendwann schief angeguckt.

Dann habe ich ihn ins Schlafzimmer gerufen. Ihm ein ganz frisches neues Klo zubereitet, Türe zu und ihn dort gelassen. Damit er seine Ruhe hat, niemand sein Klo benutzt und auch kein anderer Kater ihn stört.

Was macht er? Plärren!! Will raus!! Und auf dem Klo war er auch nicht. Der Junge macht micht fertig.

Werbung:
Oh ja, ich glaub dir, ich weiß, dass das Nerven kostet, wenn ein Tier sein Pippi überall hinmacht, nur nicht da, wo es soll..

Hatte ja das Problem auch länger.

Was du auch noch probieren kannst, neben den Tipps von Micha mit Feliwaystecker und Zylkene, es gibt auch so Katzenminze-Spray.

Und dann auf die betroffenen Stellen sprühen, könnte auch noch helfen.

Ist mir gerade noch eingefallen.

Und dass es vielleicht, wenn es erst nach dem umdekorieren gewesen wäre, vielleicht von der veränderten Raumsituation.

Guten Morgen!

Was für eine Nacht!🙁 Um 4 Uhr habe ich die Großen reingelassen weil ich wach geworden bin vom Spielschienen-Spielchen von Willi!

Gestern ist mit Jonas nichts passiert. GSD macht er ja immer an die gleichen Stellen und ich schimpfe dann auch nicht. Transportbox kann regelmäßig in die Badewanne zum Duschen.🙄 Leerer Pflanzkübel ist auch noch nie so oft gewässert worden.😉

Mein alter Jonas wird richtig alt. Er fühlt sich einfach nicht kräftig genug gegen die Jungspunde. Das glaube ich. Obwohl er ja so einen fiten Eindruck macht. Auch beim TA! Aber eben fit und alt. Ich glaube auch nicht das das Alter, von der Katzenhilfe damals angegeben, gestimmt hat. So alte Kater machen sie bestimmt gerne mal 3-4 Jahre jünger. Sonst werden sie ja gar nicht vermittelt. Beim Kater den mein Vater vorher auch von der Katzenhilfe hatte war das auf jeden Fall so.

Nach angegebenem Alter wäre JOnas eigentlich erst 10 Jahre alt, aber........und dann versteht man ja das er seine Ruhe haben will.

Aber ich lasse ihn auch jetzt jederzeit raus. Das will er wohl. Kommt zwischendurch immer mal wieder schnell nach Hause, liegt mal ein Stündchen bei mir, gut bewacht, und dann fühlt er sich von einem Kater gestört und geht wieder raus.

Heute morgen habe ich Jonas und Tommili fauchen hören. Also wieder hoch, Jonas raus lassen.

Später fraßen sie in Ruhe von einem Futterkringel. Die von KiH haben sich übrigens sehr bewährt und sehen sehr schön aus.

Im Forum hier wird ein Haus-Anbau angeboten zur Miete. Für Katzen- und Hundehalter. Das hat mich zu der Überlegung gebracht vielleicht doch noch ein letztes Mal umzuziehen. Ist wohl sehr ländlich, so könnte es Freigang für alle Tag und Nacht geben. Der kleine Garten könnte auch - laut Beitrag - von mir katzensicher hergerichtet werden. Hört sich doch gut an? Habe mich erst mal beworben und um Bilder nachgefragt.

Wäre auch ein ganzes Stück näher nach Düsseldorf zurück. Ich käme meinen Freunden wieder näher - und auch Dir Michaela!!:muhaha: Dann kann ich Dir auch eher mal persönlich bei der Katzenhilfe unter die Arme greifen.

Nun bin ich angepiekst. Ich werde auf jeden Fall umziehen, wenn nicht nach Grevenbroich, dann irgendwo anders hin wo es schön ländlich ist, nicht so bergig wie hier:oha:, und ein wenig kleiner und preiswerter.

Michaela, wenn Du mal was hörst bei Euch in der Ecke +- 50 KM, denke an mich. Garten ist wichtig, die Tiere sind das Wichtigste, ebenerdig, kann also auch eine Erdgeschoßwohnung sein.

Habe auch schon gestern bei Immowelt ein bisschen rumgeschnüffelt. Aber Solingen-Hilden etc. habe ich noch gar nicht gesucht.

Ich hatte doch eine ganz lange Spielschienenbahn durch Katzenzimmer gelegt. Naja, Akzeptanz verhalten.

Jetzt habe ich daraus drei verschieden lange gemacht. Das läuft!

Eine runde mit 4 Teilen. Eine kleine mit 3 Teilen. Und der Rest eine lange Bahn.

Willi findet die schnelle runde am besten.

Willi hat heute Nacht neben meinem Gesicht geschlafen!!!:pink-heart: Auch als ich aufgestanden bin um die Kater reinzulassen lag er später auch wieder neben mir.:pink-heart: Ach Manno, jetzt brauche ich nur noch Anubis.

Mit dem Häuschen hier im Forum hat sich erledigt. Jetzt werde ich aber mal weiter suchen. Eilt ja nicht. Den Winter werde ich wohl noch hier verbringen müssen, hoffentlich mit etwas weniger Schnee als letztes Jahr.

Ich weiß noch nicht so genau wie ich meine Suche am besten beginne. Immoscout habe ich schon geguckt. Da kann man aber ländlich zum Beispiel als Suchfunktion nicht eingeben.

Was habt Ihr denn noch für Ideen wo man suchen kann?

Eben haben meine beiden Schnuckelchen ein Sonntagseichen bekommen. Und ein bisschen geräucherten Lachs dazu. Wie Mama, nur mein Ei war gekocht.:zufrieden:

Ja Sibila, komm zu mir! Was willst Du? Kaufen oder mieten, Haus oder Wohnung? Hier ist es schön und sooooo grün! Hilden wird zu teuer aber Solingen, Haan, Leichlingen, Wermelskirchen...da werden wir was finden!

Bin etwas im Stress.... wir waren das ganze Wochenende unterwegs und mein Mann ist jetzt los Richtung Brasilien. Ich muß jetzt waschen und aufräumen.

Betty, prima das es besser geht! Wird schon! Hast Du einen guten Heilpraktiker?

Schönen Abend Ihr Lieben!

Betty willst Du nicht auch hier hoch ziehen?

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben!

Versteht einer meine Kater?😕 Heute morgen, 3 Uhr, es regnet in Strömen, stehe ich auf und hole die Kater rein. Jonas total glücklich schnurrend legt sich sofort neben mich und läßt sich trockenstreicheln. Ok, noch normal.

Jetzt aber, ich dusel kurz ein, werde wach und sehe das Tommili direkt neben JOnas hockt! Man muß dazu sagen das Tommili noch nie bei mir im Bett geschlafen hat. Ich lege also sofort meine Hand schützend um Jonas Bauch um ihn zu beruhigen. Und? Nix passiert! Sie haben bis heute morgen dort zusammen geschlafen. Ich! natürlich nicht. War immer auf einen Streit vorbereitet.

Ich frage mich wieso jetzt auf einmal? Aber schön.

Eben habe ich auch mal ganz bewußt mitbekommen wie unangenehm Tommili der Bubi ist. Ich bin im Badezimmer und sehe hektisch Tommili rennen. Sofort rennt er wieder zurück. Dann noch mal. Hä??? Was hat er denn? Ich gehe gucken war Bubi aufgetaucht in der Küche und brachte den Tommili richtig in Panik. Ich habe ihm schnell die Türe nach draußen aufgemacht.

Diese Nacht lag Bubi auch mit im Bett, Tommili ist er wahrscheinlich nur laufend und schwanzwedelnd zu groß.

Ach Michaela, das wäre so schön wenn Du mir ein bisschen hilfst. Die Orte die Du jetzt genannt hast werde ich noch mal bei IC eingeben. Ich denke aber diese kleinen versteckten ländlich liegenden Häuschen werden bei IC gar nicht angeboten. Aber wie finden?????

Also, meine Vorstellungen wären: mieten; am liebsten Häuschen oder auch EG-Wohnung; mit direktem Zugang zum Garten; schön ruhig gelegen damit die Mietzis alle raus können; kann auch mitten im Wald eine Einsiedlerhöhle sein:yeah:. Mindestens 2 Zimmer, Bad, Küche etc. 1 kleines Zimmer mehr zum Arbeiten wäre schön. Ab 60 qm, kommt ja drauf an wie es geschnitten ist.

Gestern habe ich ein ganz ansprechendes Objekt in Mecklenburg-Vorpommern gefunden, aber will ich da wirklich hin?😱 Traumhaft schön direkt an einem See gelegen. Aber es ist sooo weit weg.:oha:

Habe noch vergessen zu fragen: habt Ihr eine Idee wo man noch suchen kann außer bei Immobilien-Scout?

Gib mal Immobilien Solingen ein...da kommt ganz viel.
Ich finde Du solltest ein kleines Fachwerkhäuschen suchen mit Garten wo Du Deine Ruhe hast. Hier gibts ja viel Hofschaften, total schön und meist grün.

Mit den Tieren würde ich nicht in irgendwelche Mehrfamilienhäuser ziehen, da ist meist der Stress vorprogrammiert.

Schönen Tag Ihr Lieben, von meinen 7 Damen im Büro sind 6 krank, Streeeesssssssssssssss

Oh Michaela,

das hört sich gut an. Hoffentlich kann ich so was auch bezahlen.

Ich gehe gleich gucken. Danke!

Liebe Grüße, laß Dich nicht stressen, man kann nur so viel arbeiten wie man kann.:smile:

Hallöchen ihr!

ich soll auch da hoch ziehen???

Hmm... aber ich hab doch gar keinen Job da oben.

Könnt mich ja in Köln mal bewerben.. 😀 (ich mag Köln gar nicht - zu viele Einbahnstraßen 🙄)....

Ich bin ja sooo platt... wir hatten heute nacht einen "flotten" 3er... lach.. nich falsch verstehen. Aber ich bin sooooo glücklich, meine 2 haben bei mir mit im Bett geschlafen!!!!!!!!

Und meine Fussel folgt mir auf Schritt und Tritt.

Sie bekommt ihre Globulis wieder und ist plötzlich wie ausgewechselt.

Micha, ich hab eine sagenhaft gute Ärztin - die ist zwar privat, aber ist schon steinalt und die versucht mich wieder fit zu kriegen - die macht sehr viel mit Homeopathie!

Sibilla, was willst du denn in Mecklenburg??? Da kennst du doch niemanden oder?

Heut ist erster Tag von meinem Urlaub.. glaub wegfliegen werd ich doch nicht! Vielleicht fahr ich nächste Woche ein paar Tage nach Frankreich..

Werbung:
Hallo Betty!

Wie einfach doch wir Katzenmamas glücklich zu machen sind:zufrieden:

Freue mich das es Dir ein bisschen besser geht. Mehr davon bitte!

Nun spiele ich schon wieder mit dem Gedanken Meck-Pom. Zwei sehr schöne Häuser habe ich im Netz gefunden. Werde heute mal telefonieren.

Hier kenne ich auch niemanden, meine Freunde sind beschäftigt und kommen auch selten vorbei. Telefonieren und quatschen und mailen und Fotos tauschen kann ich auch von Meck-Pom aus.

Und einsam wohnen hätte doch was für meine Mietzen. Ganz nah an der Ostsee! Da kann ich schöne Ausflüge an den Strand machen mit Bubi.

Es würde aber ein sehr teurer Umzug.:wow:

Tommilis Nacken ist weiter trocken und geschlossen. Hoffentlich bleibt das so. Er mußte gleich nach dem Frühstück wieder hoch aufs Dach. Nur ja nicht spielen mit den weißen Löwen. Süß, Willi trampelt jetzt auch immer hinter ihm her und fordert ihn zum Spiel auf. Aber so sanft und niedlich.

Geht doch mal ins Pfotenbuch bei meger-cats rein. Da könnt Ihr lesen was für ein Terrorist sein Bruder Aslan ist. Bin ich froh das ich den nicht bekommen habe.:stumm: Die Besitzer hoffen, da er ein bisschen runterkommt nachdem er übermorgen auch kastriert wird.

So, jetzt werde ich mal versuchen anzurufen in Meck-Pom.:smile:

Meck Pom ist natürlich der Traum, kein Vergleich zu Solingen 😀

Das wäre toll Sibila und Betty und ich kommen dann auf Urlaub 😱

Jetzt les ich mal über Aslan 😀

Betty, weiter gute Besserung, alles wird gut.

Morgen abend fahre ich mal wieder zur Katzensuche, Mietzen streicheln, vorher packe ich wieder den Kofferraum voll mit Lux von Aldi. :pink-heart:

Hallo Michaela!

Kennst Du Meck Pom? Sprich!! Ich kenne es nur von der Karte. Zur Besichtigung wäre ich mal eben um die 6 Stunden unterwegs. Vielleicht versuche ich mit der Bahn dort hin zu kommen. Aber das wird wohl nichts werden.

Dann drückt jetzt mal ganz dolle, das es keine Pferdefüße gibt am Häuschen und dann sehen wir uns zum Urlaub! Das würde mich so freuen. Aber für Betty wäre es eine Himmelfahrt. Oder fliegen? Muß ich alles noch erkunden.

So, jetzt rufe ich den guten Mann noch mal an.

Drücken!!!!!

Michaela, dann versuche ich mal das Paket heute auf die Reise zu schicken. Wann fährst Du denn zum Katzenkuscheln? Nachdem der Paketmann da war? Sonst kann ich mir Zeit lassen.

Guten Morgen!

Hab einen lebendigen Fußwärmer.... 😀

Fräulein von und zu Fussel schläft auf meinen Füßen!

Ich raff das glaub ich noch nicht so ganz.

😀

So ist sie noch bissl scheu und dauernd am sausen, aber das wird auch noch.

Ich hab auch raus, wie ich die jetzt ohne Panik wohin dirigieren kann, ohne dass sie in Panik verfällt. Ganz ruhig auf sie zu gehen und mit ihr reden. Und wenn sie wohin will und doch bissl Angst hat, stehen bleiben und sie entscheiden lassen.

Und: die nehmen das Öko-Streu vom dm an... juhuuuuuuu..... endlich wieder ne freie Mülltonne und das Öko-Streu riecht auch nicht.

Ist aber wesentlich feiner wie das von Cats Best.

Und es ist wesentlich leichter als das Bentonit-Streu.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg!

MVP - stimmt - da wärst du an der Ostsee.

Hast du keine Verwandten oder dergleichen mehr in der Kölner Ecke?