Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Sibila,

ja so ein Wochenende kann anstregend sein....
Frag nicht wie meins war 😱

Warum pinkelt Jonas? Was passt ihm nicht? Komisch!
Im nächsten Leben werde ich mal Katze 😱 mich würde echt mal genau interessieren was die so denken und fühlen.

Aber die Eilein von Anubis müssen trotzdem ab sonst hast
Du Chaos in der Bude bei so viel Männern! 😉

Ich hab jetzt 4 Wochen kein Badezimmer mehr. Am 25.09. gehts 12 Tage in Urlaub und wenn wir wieder kommen ist alles fertig----hoff 😀

Hier ist auch wieder Chaos, lies mal:

www.katzensuche-solingen.de

A

Werbung

Michaela,

das ist ja grauenvoll! Was ist das nur für eine Sch........vorsitzende des Tierheims? Wird da geschmiert? Die wollen was von Tierschutz erzählen? Pfui Teufel!!

Demo organisieren! Ich komme! Ich schwörs! Das muß einfach öffentlich gemacht werden.

RTL und allen anderen den Link schicken, was dazu schreiben. Wir brauchen Unterstützung und Hilfe..............

Was kann ich tun? Sage es mir. Man kann so was nicht einfach hinnehmen und die Flinte ins Korn werfen. Ich könnte gerade mal ausflippen..........

Hallo Michaela,

habe eben dann auch beim TA angerufen und mich nach der Kastration erkundigt.

Nun wird es hier im Dorf so gemacht das er noch in Narkose mir wieder ausgehändigt wird. Ist das normal? Würdest Du das so auch machen? Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei.

Willi habe ich in der Tierklinik kastrieren lassen, den konnte ich erst nachmittags abholen als er schon wach war.

Der Gedanke das etwas mit dem Kreislauf nicht in Ordnung sein könnte während er noch in Narkose ist oder wach wird läßt mich zur Tierklinik tendieren.

Hat sich schon erledigt. Habe direkt in der Klinik angerufen und ein bisschen das Mädel ausgequetscht.

Termin für Anubis Eierchen ist der Freitag.

Sibila ich hab es gerne wenn ich meine Kater mit heim nehmen kann.
Ich bin die ganze Zeit dabei, auch die Kastra wird von mir überwacht 😱
Zu Hause laß ich die Jungs schlafen, achte auf die richtige Haltung des Kopfes
und wenn sie dann unruhig werden leg ich sie mir auf den Schoß und streichel sie. So schlafen sie eigentlich bis auf kurze Zuckungen die Narkose aus.
Hatte bisher nie Probleme und die Jungs haben mich gespürt als sie erwacht sind. Abends sind sie dann schon wieder auf den Kratzbaum gesprungen.
Ich drück die Daumen für Freitag.

Ich schreibe gerade alles an was mir einfällt. So geht das nicht! Wir werden die Wilden da rausholen, und wenn ich persönlich jeden Tag diese Futterstelle betreue, egal. Und das Tierheim muß sich auch mal endlich bewegen aber die
interessiert sich nur für ihre Hunde aus griechenland. Die Solinger Katzen können ruhig verrecken! :stumm:

Hallo ihr,

man, was ist denn bei euch in Solingen los?????

Das ist ja der absolute Bringer!

Da handelt sogar UNSER Tierheim....

Sowas kann ich nicht verstehen, und schon gar nicht, dass sich sowas Tierschützer nennen will.

Man kann doch die Katzen nicht so in ner Garage stapeln?

Demo?! Wann?! Wo?!

Mir gehts immer noch nicht viel besser.. 🙁

Drück aber für Anubis ganz feste die Daumen!

Der wird bestimmt auch ruhiger!

Ach ja... das Fummelbrett wird gut angenommen. zumindest von Fussel.. 😀

Werbung:
Hallo Betty!

Schön von Dir zu hören, auch wenn es Dir leider noch nicht wirklich gut geht. Das tut mir leid.

Solinger Veterinäramt, Tierschützer-Oma und Vorstand Tierheim, alle müssen an den Pranger. Michaela, wenn Du irgendwie Unterstützung brauchst, sage es bitte.

Eigentlich will ich ja gar nicht das Anubis ruhiger wird. Ich finde ihn toll so. Ruhiger würde er ja - leider - wenn er mal älter wird.

Ob der Willi wirklich unter ihm leidet weiß ich gar nicht genau. Er ist auf jeden Fall immer bei Anubis. Und sucht ihn wenn er mal nicht weiß wo er ist. Gurrend läuft er durchs Haus und ruft seinen Freund. Und dann stürzen sie sich aufeinander und es wird ein kleiner Ringkampf veranstaltet.

Willi wird aber immer munterer. Ich habe beobachtet wie er leicht in Anubis Hinterbeinchen gebissen hat. Als der nur über ihn weggestiegen ist. Also er weiß sich auch langsam durchzusetzen.

Gestern Abend lag Willi neben mir. Anubis fing auf einmal an seinen Rüssel in Willis Popo zu schieben! Und dann zu flemen! Offensichtlich riecht Willi für ihn wie ein Mädchen. Sehhhhhr interressant!

Er ist mir auch gestern zweimal aus der Haustüre geflutscht. Ich denke mal er wird wirklich "jückig" und deswegen ist der Zeitpunkt gekommen. Ist ja halb so wild, vor ein paar Wochen war ja Willi dran und es war alles schnell vergessen.

Hoffentlich schreit Anubis nicht die ganze Zeit auf der Fahrt. Das hat er ja gemacht als ich ihn abgeholt habe bei seinem Züchter. Das macht einen fertig.:grummel:

Guten Morgen Ihr Beiden,

Betty, was machen wir denn mit Dir? Dir muß es doch mal endlich besser gehen! Oh Mann Du Arme! Laß Dich mal drücken!

Die Katzen werden gearde aus der Garage abgeholt! 😀
Puh wenigstens sind sie jetzt wieder in Freiheit! Unser geliebtes Tierheim fühlt sich aber nicht für Futter und Versorgung zuständig. Als Privatperson kannst Du ja nicht 20 Katzen jeden Tag füttern, wer soll da bezahlen? Wir bleiben dran, irgendwie muß ja auch die Rentnerin kontrolliert werden sonst hat sie die Garage bald wieder voll 😱
Vet Amt ist nicht bereit was zu machen denn die Dame macht das ja schon so lange und richtig.......
Wir geben nicht auf und machen weiter, mit Presse, Politik......

Sibila dein Anubis ist wirklich reif 😀 Und so viel ruhiger wird er nicht, vielleicht ein wenig schmusiger und netter zu den anderen, toben und spielen bleibt gleich!

Meine schreien auch ganz fürchterlich im Auto aber nur auf dem jeweiligen Hinweg. Zurück ist Ruhe, da wissen sie genau daß es heim geht. 😀

Hallo ihr beiden!!!

Hab mich wohl am Wochenende mit ner falschen Milch abgeschossen... 😱

Sonntag lag ich flach... Und Resl und Fussel bei mir mit im Bett... :pink-heart:

Die 2 sind einfach nur süß!

Geben mir auch viel Kraft im Moment!

Wenn ich die beiden nicht hätte, hätt ich vielleicht schon aufgegeben. Die 2 brauchen mich halt.

Hab heut schon versucht, nen Termin bei nem Allergologen zu bekommen, aber meine HNO ist anscheinend im Urlaub.. :dead:

Habt ihr in Solingen die Katzen mal gecheckt? Ob die vielleicht irgendwie vermisst werden?

Fussel ist im Auto ganz ruhig... die schaut einen immer nur mit riesengroßen Augen an - so nach dem Motto: Mama, wo bringst du mich hin?

Aber die hat schon gemerkt, dass sie immer wieder mit nach Hause darf.

Resl schimpft immer wie ein Rohrspatz... und versteckt sich dann unterm Handtuch... :oha:

Im Moment albern die beiden mit einer alten (frisch gewaschenen) mit Baldrian gefüllten Socke :grin:

Sabber Sabber..... :aetschbaetsch2:

Fussel ist heut früh auch zur Haustür raus geflutscht - bei meinem Bruder... :grin: Am Schluss war sie wieder drin und mein Bruder hat sich den Rücken verrenkt. und kann sich nicht mehr bewegen... hihi

So.. ich muss erst 2x noch aufstehen und dann hab ich Urlaub...

Resl ist eindeutig die Schwester von Momo 😀 Er versteckt sich auch immer unter dem Handtuch und wenn man den Kennel aufmacht ist höchstens die Schwanzspitze zu sehen...:pink-heart:

Schönen Tag und bis später, hab Schulung...

Guten Morgen!

Der letzte Tag mit Eierchen ist angebrochen. Als ich Anubis abgeholt habe war es ja auch ein Schock. Von seiner fröhlichen Familie weg. Entführt!😱 Das war ja auch zum Plärren. Dazu war es richtig heiß und ich habe keine Klimaanlage.

Bin mal gespannt wie es morgen sein wird. Bin ja jetzt nicht mehr die böse Entführerin, hoffe ich jedenfalls.

Diese Nacht hat er das 1. Mal in seiner Heizungsmatte geschlafen. Paßt er richtig schön rein.

Mir ist eben durch den Kopf gegangen das Jonas immer die Stellen bepinkelt wo die 2 Weißen am liebsten spielen.

Heute morgen war es eine Aldi-Tragetasche, diese kantigen aus blauem Stoff. Anubis turnt immer in ihr rum. Sonst ist es das Transportcabrio. Oder der Rascheltunnel.

Ich habe aber auch drüber nachgedacht das wir ja die Streu vor ein paar Wochen gewechselt haben. Vielleicht mag er sie nicht😕 Und sucht sich dann natürlich ein Plätzchen das ihm angenehmer ist. Ich werde eine neue Tüte Streu besorgen, mal sehen was passiert. Die alte Sorte, mal sehen was passiert.

Tommilis Wunde heilt so langsam.🙁 Immer wieder reißt er sich ein Stück auf. Der Schlauchverband hat es da auch nicht gebracht. Ich bringe ihm wohl heute einen Trichter vom Tierarzt mit. Hilft ja alles nichts.

Betty, nicht die Flinte ins Korn werfen, gute Besserung!:smile:

Werbung:
Hallo Sibilla,

was verwendest du denn für Streu?

hab festgestellt, dass die Fellies in der Hinsicht sehr pingelig sind.

bin gerade auch am Testen.

Das Cats Best ist immer noch nicht der Renner (ist aber nur noch 1 Klo im Keller).

Dann hab ich diese Filou Streu - wird angenommen, aber nur so wenns sein muss, dann die Öko-Streu von dm... ist fein, aber bissl pieksig...

Am liebsten gehn die ins Golden Grey Odour, aber ich find, wenn die da häufiger reingehen stinkt das... bääääh....

Vielleicht will Jonas sein Revier verteidigen?

Oder es liegt da dran, dass Anubis noch nicht kastriert ist?

Ich denk morgen ganz feste an euch. Und auf keinen Fall bist du die böse Entführerin, du bist jetzt die Mama... :pink-heart:

Lach, Micha, das ist echt eindeutig... das die Geschwister sind. Aber wo die das wohl herhaben???

Hab festgestellt, dass Fussel schielt 😱

Heut früh haben sie wieder einen Bringer geliefert:

Den Staubsauger umgeschmissen und dann eingeschaltet.. :oha:

Wegen mir könnten sie gleich saugen auch noch...:grin::omg:

Sooooo ich denke ganz fest an Anubis! Ganz ganz fest!

Das ist lieb Michaela! Denke auch an mich, Anubis hat mich fertig gemacht auf der Fahrt in die Klinik! 40 Minuten hysterisch gebrüllt, so laut hat er noch nie was gesagt. Und nach 10 Minuten fing das Hecheln an.

Der Kleine und ich waren beide fertig als wir ankamen. Anubis wurde direkt in den OP gebracht damit die Aufregung ein Ende hat. Ich mußte erst mal an den Wasserautomaten und eine Kopfschmerztablette nehmen.

Ich hatte Bubi mitgenommen und gedacht Anubis wäre dann ruhiger. Hat ihn aber null interessiert.

Auf dem Rückweg habe ich feine Katzenstreu gekauft. Für Jonas ein separates Kaklo eingerichtet. Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch machen soll damit Jonas das Pinkeln läßt.

Wie lange riecht denn wohl Anubis nach Kastra noch provozierend für Jonas?

Ich weiß ja gar nicht ob es daran liegt. Im Kopf habe ich jetzt erst mal die falsche Katzenstreu und der unkastrierte Anubis. Wie lange soll ich das ausprobieren? Irgendwann brauche ich eine Lösung für Jonas.

Um 12 Uhr kann ich meinen kleinen Mann wieder abholen. Vielleicht ist er ja noch ein bisschen ruhiger durch die Narkose und regt sich nicht wieder so auf wie heute morgen.

Er war heute morgen auch so aufgebracht und guckte mit riesengroßen Augen durch das Fenster und beobachtete die anderen beim Essen. Dann mich, "hallo, ich habe auch Hunger, ich will rein". Ich konnte gar nicht hingucken und bin schnell gegangen.

Armer Schatz! Auf der Heimfahrt wird er nix sagen.....da ist er noch müde.

Er riecht bestimmt noch eine Woche nach Kater, dann läßt es nach.

Ja versuch das ruhig mit dem anderen Streu, es gibt ein sehr gutes bei Freßnapf und bei Obi auch. Ich bestell die immer bei ZP. Brauche aber kaum was, meine machen das am liebsten draußen.....Ich hoffe, es liegt daran.

Beim Arzt warst Du mit Jonas? Nicht das er irgenwas mit Blase oder Nieren hat 😱 Ich denke es liegt an Anubis und in ein paar Tagen ist alles vorbei.

Wir sind wieder da! Michaela, kennst Du meinen Anubis schlecht😉 Die Azthelferin meinte auch, er sei nicht mehr so gesprächig wie am morgen.

Kaum war er im Auto ging es los. Ich hatte ihn hinten reingestellt zu Bubi. Der hielt seine Schnute auch immer an den Einstieg bis er müde war. Aber Anubis schrie, in allen Variationen, legte sich nicht, ich konnte ihn die ganze Zeit im Rückspiegel beobachten. Bisschen leiser wurde er als ich das Radio anstellte. Nur kurz, dann ging es wieder los.🙄 Ich glaube das stehende Auto ist nicht schlimm, aber das Fahren behagt ihm gar nicht.

Jetzt liegt er auf dem Kratzbaum in der Sonne. Ich wollte mit ihm sprechen und mal kurz kuscheln, kurz aufgestanden und mir den Arsch zugedreht.:oha:

Blase und Niere wurden noch nicht untersucht bei Jonas. Aber ich warte jetzt erst mal ab was nach Kastration und Streuwechsel passiert.

Ich habe ja schon länger beobachtet das sich Jonas und Tommili, die ja früher zusammen gelebt haben bei Opa, nicht mehr grün sind. Es wird gefaucht und gejagt. Ich glaube Tommili hat richtig Angst vor Jonas. Und heute habe ich gesehen wie Tommili an Jonas vorbeigehuscht ist, und Jonas hat ihm schnell in den Rücken gebissen. Was ist nur los mit den Jungs?:sad:

Werbung:
Hui........

dein Anubis scheint auch so ein Plärrkater zu sein wie mein Swiffy damals!

Den wollte ich, als ich ihn abgeholt hatte, nach 5 km schon wieder umtauschen 😱

Ich an deiner Stelle würd das auch mal testen, mit dem Streu - und dann mal gucken, ob das mit der Pieselei so weitergeht.

Und ob sich das dann gibt. Ansonsten doch mal Niere und Blase untersuchen lassen, ob da was im Argen liegt.

Gehen deine Jungs raus im Moment? Vielleicht würde für Jonas und Tommili Freigang die Situation etwas entschärfen?

War einer von den beiden mehr auf Opa bezogen? Vielleicht sucht ja auch einer wieder eine Bezugsperson?!

Hallo Betty,

Jonas und Tommili haben immer Freigang, allerdings nur nachts. Also von 21 Uhr bis 6-7 Uhr.

14 Tage warte ich jetzt ab bis sich auf jeden Fall der Geruch von Anubis sich verändert hat. Ich beobachte zum Beispiel Jonas wie er in die Katzenklos guckt, schnuppert, und dann geht. Nächstes Klo - ich schleiche hinter ihm her - das gleiche. Und dann finde ich einen Bach im Badezimmer oder in der Transportkiste.

Ich habe wieder die Öko Best geholt. Die wir vor dem Wechsel jahrelang benutzt haben. In 14 Tagen muß sich was geändert haben.

Wenn nicht, schleppe ich ihn zum TA wegen der Blase. Aber ich habe das Gefühl er fühlt sich nicht wohl hier im Rudel. Warum streitet er mit Tommili? Warum beißt er ihn?

Meine Katze, das wundersame Wesen!🙄

Mein kleiner Terrorist springt schon durch die Gegend. Aber jetzt liegt er neben mir und ihm fallen wieder die Äugelchen zu. Ich lege mich gleich ein bisschen dazu.

Betty,

Jonas war ja erst mal Opas Kater. Er ist auch derjenige der jetzt auf mich bezogen ist. Neben mir liegt und schläft, auch schon mal die ganze Nacht wenn er nicht raus will.

Tommili dagegen will von mir nichts wissen. Er ist immer nur verhuscht und schreckhaft. Deswegen ist es ja so schön das er wenigstens einen guten Kontakt zu Anubis und Willi hat.

Es ist wirklich alles nicht einfach. Eigentlich trenne ich doch immer schön damit jeder zu seinem Recht kommt. Nur die großen Bäche von Jonas, die kann ich nicht akzeptieren.

Anubis hat eine normale Mahlzeit bekommen. Vorher hat er sich schön mit mir ins Bett gekuschelt.

Und jetzt freue ich mich auf Bohlen & Co, und auf marinierte Hühnerflügelchen aus dem Backofen. Schnell noch einen Tomatensalat machen und dann gehts los!

Schönen Abend Euch allen!