Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Da ist er, mein armer Bubi, den die Mama so lächerlich macht.:wow:

Ich schwöre Euch, es war noch nicht dunkel als wir abmarschiert sind, eine Frau kam um die Kurve uns entgegen, im Auto. Die bekam tellergroße Augen und sperrte ihren Mund auf.:muhaha:

Bubi hat sich prima gemacht. Er hat es einmal direkt vor der Türe mit einem Pfotenwisch runtergezogen. Wieder hoch und Wienerle hinterher. Ich habe ihn noch nicht geführt damit. Er sollte es nur tragen und sich dran gewöhnen.

Uploaded with [URL=http://imageshack

Heute Abend habe ich mir die leckersten Scampis gemacht die man TK bekommen kann. Lidl hatte heute wieder diese 1-Kilo-Tüte für 9,99 Euro. Die sind sooooo gut. Mit Schale, aber Darm schon raus. Ich glaube ich gucke mal ob sie morgen noch welche haben.:verschmitzt:

A

Werbung

Hui...... is das schick 😀

Gibts sowas für eine beißende Fussel auch??? lach.. *duckundweg*

Ich find das gar nicht schlimm, ich denke, da wird sich Bubi bestimmt dran gewöhnen.

Haha, die Frau in dem Auto hat noch nie so nen schicken Hund gesehen wie Bubi... :grin: glaub mir das...

Ist das gemein, du darfst Scampis essen... :sad: ich mag solche Sachen mehr als gerne.. und muss sie trotzdem meiden...

Guten Appetit und ganz viel Glück, dass du morgen noch welche ergatterst!

Gönne sie dir von Herzen!

Super Sibila, ich finde das Halti super schön! sieht süß aus!
Ich bin platt, wir suchen seit Montag jeden abend Fliesen fürs Bad. Jezt haben wie welche. Uff.
Morgen gehts in die Heimat undich melde mich dann Sontag abend wieder.
Nicht das Ihr mich vermißt 😀
Die Moster werden von den Nachbarn versorgt, sie sind auch platt und fressen kaum was. Scheiß Wetter! Ich hab total dicke Knöchel und leide 🙁
Bis Sonntag Ihr Lieben

Betty,

wieso darfst Du keine Scampis essen? Auch wegen der Schilddrüse? Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Du hast mich auf eine Idee gebracht! Warum nicht Halti für TA-Besuche? Chihuahua habe ich damit auch schon gesehen. Was ich absolut lächerlich fand. Aber so einer ist ja auch total harmlos im Vergleich zu einer durchdrehenden Katze.

Wenn man das Halti minutenweise aufbauen würde mit absoluten Superspielchen und Leckerchen würde es wahrscheinlich machbar sein. Wichtig ist Geduld, nicht zu schnell zu viel wollen und regelmäßig trainieren. Anubis und Willi tragen ja auch alle paar Tage mal für eine halbe Stunde ihr Geschirr.

Die bekommen beide Plüsch! Anubis wächst ein Krägelchen!:pink-heart:

Bubi schielt übrigens nur auf dem Foto! Sonst hat er einen ganz süßen Blick.

Hallo Michaela,

gut das Du Dich abgemeldet hast. Natürlich hätten wir Dich vermißt! Gute Reise!

Und gute Nacht!

Hallöchen,

ist es bei euch auch so schwül?

Uffz, ich tropf schon wieder!

Ich soll jodhaltige Lebensmittel so gut es geht vermeiden. Dank der Schilddrüse. Ist alles gar nicht so einfach.

hihi, hab ich dich auf ne neue Geschäftsidee gebracht? Haltis für wilde Katzis? :grin:

Ein Kollege hat mir nen Clicker ausgeliehen.. Mal sehen, ob ich die 2 mal bisschen trainieren kann. 😀

Micha und ich haben dir doch schon gesagt, dass der Herbst kommt... find ich ja süß, dass Anubis jetzt auch nen Kragen bekommt. Meine 2 kriegen auch langsam Winterfell.

Das Bubi schielen würde ist mir gar nicht aufgefallen?!

Hallo Betty,

es ist extrem schwül. Eben stand ich mit Bubi draußen und es fielen drei Tropfen. Hätte mein Schweiß sein können. Ich will Regen, ich will abkühlen, ich will Herbst..........

Betty! Mein schönstes Engelchen blüht!! Soooo schön!!

Hast Du schon mal ein Tier auf Clicker konditioniert? Oder brauchst Du eine kleine Anleitung?

Geschäftsidee nicht. Da reicht erst mal das Hundehalti. Hat sich schon eine Hundeschule gemeldet. Thema aufgemacht im Forum, Foto von Bubi rein, heiße Diskussion. Pro und Contra und schon kam die Mail.:verschmitzt:

Wenn ich mal Luft und Lust habe baue ich ein Halfter für Anubis. Für Willi würde das gar nicht gehen. Mit seiner kurzen Schnute.

Ich habe Kopfschmerzen, die Diskussion hat mich ganz bekloppt gemacht.

Ein Hundetrainer-Freund hat mich gleich eingeladen zum Halfter-Training. Ich fahre sowieso hin, er hat den Papa von Famira.

Werbung:
Huhu,

also ich find das ja schon langsam krass mit dem Wetter. Morgen soll angeblich ein Temperatursturz kommen... wers glaubt...

Oh.. dein schönstes Engelchen blüht?? Fotos!!!

Muss die Mäuse auch mal wieder fotografieren!

Ne, hab noch kein tier auf Clicker konditioniert. Meine 2 kamen aber vorhin gleich angesaust, was Mama da schon wieder neues hat.. 😀

Wünsch dir ganz viel Spaß beim Halfter-Training!

Hallo Betty,

ich kann Dir sagen wie Du den Clicker konditionierst. Wichtig! Willst Du?

Bei uns hat es eben gewittert, gestürmt, muß mal gleich gucken ob meine Pötte draußen noch stehen. Da blüht auch ein Engelchen.

Und es hat abgekühlt, yeahhhhhh..............

Im ganzen Haus sind die Fenster aufgerissen worden, es ist ordentlich hier durchgeblasen...........schön.

Jetzt esse ich meine leckere Hundesupppe.:wow:

Betty, Zooplus hat wieder stark reduziert. Guck doch mal rein.......

Ich habe die Spielschiene und einen Rascheltunnel bestellt. Die Katzen werden echt teuer. Mußte natürlich den Karton auffüllen mit Dreamies.😛

Hihi Sibilla,

ja ich will 😀

Du bist echt ein Goldstück, weißt du das?

Betty saust grad im Bikini durchs Haus.. und tropft trotzdem.. und draußen ist es immer noch total warm.. :dead:

Mannooo, hättest halt mal was gesagt... Dann hätt ich dir als Dankeschön für die Kratzbaumteile was geschickt.. 🙁

HÄÄÄÄÄ???????? Hätte ich was gesagt? Ich verstehe nur Bahnhof.😕

Ich will doch nichts für die Teile haben!! Mußten doch sowieso weg. Ich weiß jetzt ehrlich nicht was Du meinst? Meinst Du weil ich meine Hundesuppe esse?😀

Also, so konditionierst Du. Es muß etwas besonderes an Belohnung bereitliegen für die Katze die dran ist. Ich würde beide trennen dabei. Der Reihe nach konditionieren.

Logisch, die Katze darf nicht satt sein sondern interessiert an Deinen Leckerchen. Sehr klein schneiden damit Du mehr Möglichkeiten hast. Auf den Tisch stellen so das die Katze nicht drankommt.

Sie ist da oder Du rufst sie. Click und sofort!! Belohnung. Das wiederholst Du in ganz kurzen Abständen hintereinander. Sofort wenn Katze aufgegessen hat Click und Lecker. Kann so 30 x sein. Wenn Katze früher aufhört zu essen ist natürlich Schluß.

Nächsten Tag noch mal. Dann probierst Du mal den Click zu machen und siehst ob Katze angelaufen kommt und ihr Lecker will. Dann hat sie verstanden das der Click immer! bedeutet ESSEN!

Clicke nicht wenn Du nichts geben kannst.

Das wars erst mal. Gerade fängt es schon wieder an zu donnern.

Ich mußte eben die Zweige vom Engelchen hochbinden damit sie nicht abbrechen. Es wird heute Abend so wahnsinnig riechen wenn ich schlafen gehe. Mit dem Duft einzuschlafen ist richtig geil.

Foto mache ich sobald die Sonne drauf scheint.

Schönen Abend!:smile:

Werbung:
Och Sibilla, ich wollt dir doch nur ein Dankeschön schicken für die Kratzbaumteile...

Wenn du schon nix magst, dann für deine Tiere...

Aber da fällt mir schon noch was ein 😀

Ok, ich warte dann mal kühleres Wetter ab und vorher muss ich noch testen, was die für Leckerlies mögen..

Weil die getrockneten Hähnchenfleischstücke mit Grünlippmuschel mögen die nicht, Fussel mag nix trockenes, auch keine Leberwurst aus der Tube. 😕

Und fussel isst mir ja nix aus der Hand. ich dachte, Clickern wäre vielleicht ne gute Idee, damit Fussel ihre immer noch vorhandene Scheu etwas verliert.

Aber weißt du das schönste, Fussel maunzt früh immer, wenn ich aufsteh und saust mir überall hinterher.

Hab grad die großen Badhandtücher den ersten Teil in die Waschmaschine gestopft, will ja an Micha da einen Teil schicken. Die kann man bei Tieren glaub ich immer gebrauchen.

Und die Bettwäsche kommt morgen dran.

euch allen auch einen schönen Abend!

Du kannst ja auch das normale Futter nehmen. Also welches sie gerne mögen. Und aus der Hand muß auch nicht sein, dann legst Du ihr es eben hin.

Hast Du nicht gesagt Rindergulasch wäre der Hit gewesen?

Gaaanz klein schneiden, Hunger abwarten, und dann gehts los.

Ja, das kann sicherlich die Scheu etwas vertreiben. Es ist ein angenehmes Miteinander das Clickern. Man unternimmt etwas zusammen und wird belohnt. Deine Idee ist doch nicht schlecht.

Wurde die Dorade nicht auch gerne genommen?

Meine würden jede Maus auf dem Dachboden für Dreamies laufen lassen. Ich werde das mal filmen für Euch.

Da fällt mir ein, es muß nicht unbedingt eine eßbare Belohnung sein.

Deine mögen doch die Spielmaus von IKEA so gerne. Packe sie weg, mach sie interessant in dem sie nur noch selten und dann fürs Clickern aus dem Schrank geholt wird.

Beispiel!:smile:

Schönen Abend! Bei uns hat es ordentlich geregnet und abgekühlt. Meine Lebensgeister sind wieder erwacht.

Guten Morgen!!

Also meine 2 machen echt den vollen Satz mit allen 4en in die Höhe mit dem Clicker. hab das gestern abend probiert.

Klein Fussel hat sich schlussendlich dann verzogen. Ich glaub, der clicker ist ihr zu laut.

Das Clicken von nem Kugelschreiber oder so, da fährt sie voll drauf ab.

Und nu???

Seufz.. einerseits war es lustig, andererseits ist es nicht so dolle, wenn die Maus durch den Clicker Angst bekommt...

Heute regnet es! Bin ganz froh, vor allem hat es gewaltig abgekühlt!

Und die Miezen haben wieder ordentlich Hunger... :pink-heart:

Jaha! Bei uns ist es auch abgekühlt. Toll! Jetzt kann ich auch wieder arbeiten.

Nimm den Kugelschreiber. Das muß nicht der Clicker sein. Oder Du packst den Clicker in ein Tuch, einen Waschhandschuh oder ähnliches.

Viele nehmen aber wirklich nur einen Kugelschreiber.

Jetzt bin ich fit genug für einen kleinen Hausputz!

Die nette Userin die mir den Brunnen geschickt hat schickt mir nach dem Urlaub der Besitzerin noch eine andere Schale! Da freue ich mich und habe direkt bei Keramik im Hof Bescheid gesagt.

Da warte ich lieber.

Xelina, unsere RR-Freundin, darf vielleicht heute Nachmittag nach Hause! Frauchen ist gerade losgefahren und kauft alles mögliche an Essbarem. Xelina frißt in der Klinik nicht. Wenn sie heute was von Steffi nimmt geht es ab nach Hause! Sonst muß sie da bleiben und bekommt eine Magensonde. Dann gibt sie sich auf, wenn Steffi sie wieder dort lassen muß.

Ein guter Tag! Tralllalalala!!!

1. Xelina ist schon zu Hause, sie hat gefressen als Steffi kam

2. mein langerwartetes Bortenpaket aus USA ist endlich nach 6 Wochen heute angekommen

3. bei Lidl hatten sie tatsächlich noch meine Garnelen

Ich wußte schon gar nicht mehr wie meine bestellten Borten aussehen, oh..... sie sind so schön!!! Dann war ich direkt wieder ein bisschen traurig, aber nur gaaaaanz gaaaanz kurz. Weil ich sofort ein paar im Auge hatte mit dem Gedanken "das wird ein tolles Geschirr für Famira".

Wißt Ihr eigentlich wie schnuffig der kleine Eisbär Willi ist?

Später Nachmittag kommt er ja schon rein und legt sich ans/und aufs Fummelbrett. Er liebt es. So, gestern Abend, er setzt sich, miaut mich an. Ich sage ok ich hole die Tüte. Fülle also rein, aber er bleibt sitzen und guckt die ganze Zeit Richtung Flur. Ich fordere ihn auf, spiele ein bisschen mit den Dingern rum. Nix! "Willi, was ist los?" Dann kommen die zwei Tiger rein und fangen an zu fummeln. Willi guckt ihnen zu und guckt weiter in den Flur.

Und dann fällt es mir auch auf. Wo ist Anubis? Wieso ist er nicht am fummeln? Ich raus, suchen. Aha, Türe zum Dach war zu. Der kommt gurrend rein. Rennt zum Fummelbrett. Die Tiger waren inzwischen gegangen. Brett war leer. Ich also nachgefüllt und schon machten sich beide über das Brett her. Ist der Willi nicht süß? Er wollte nicht fummeln ohne seinen Anubis. Ich liebe ihn!

Betty, Zooplus hat gerade wieder das Fummelbrett im Angebot. Ich glaube Du hast noch keins oder?

Ich habe eine Spielschiene und einen Rascheltunnel bestellt.🙄

Werbung:
Hallo Sibilla,

mensch, das sind ja suppper neue Nachrichten! Ich freu mich mit!

Vor allem für Steffi und Xelina!

Hab ich euch schon erzählt, dass meine Resl fremd geht??? Die fliegt volle Kanne auf meinen Vater... 😱

jeden früh "beisst" sie ihn ein paar mal (er wohnt nen Stock tiefer). Dann will sie geknuddelt werden und jetzt liegt sie schon beim TV gucken bei ihm auf dem Schoß! 😱

Na ja. die Türken suchen sich ihren Menschen ja bekanntlich selber.... vorhin hat sogar die Teddy von Resl nen Klapps auf den Hintern bekommen, weil sie bei ihm auf dem Schoß lag! :wow:

Fummelbrett hab ich noch keins.. guck aber grad schon bei Zooplus 😱

Wenn die Mäuse das Filou-Streu nicht annehmen, kann ich gleich Streu auch mit bestellen. Das Golden Grey ist auch im Angebot...

Das is ja der Hammer mit Anubis und Willi! Ein Traum!!!

ich bin gerade geschockt.. meine Resl mag meinen Dad lieber als mich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betty,

wir sind doch gute Tiermütter.:smile: Und gönnen unseren Babys ihre Vorlieben. Hauptsache es geht ihnen gut.

Famira mochte meinen Mann auch mehr als mich. Aber..........sie mochte mich.:zufrieden:

Warum es bei Famira so war weiß ich.

Warum es bei Resl so ist weiß ich natürlich nicht. Aber kann es mir denken. Frauen kannte sie in ihrem ehemaligen Zuhause. Verknüpfung. Mit Männern hat sie keine schlechten Erfahrungen. Alleine die tiefe Stimme ist für sie wahrscheinlich sehr angenehm. Vielleicht ist Dein Vater auch ruhiger und nicht hibbelig? Sitzt schön ruhig beim TV?

Macht doch nichts, sie hat ihren Liebhaber gefunden, Dich liebt sie aber auch.

Bei Tommili habe ich gestern mitten auf dem Kopf schon wieder eine Wunde gefunden. Kreisrund, 20-Cent-groß. Wie rausgebissen. Er selbst benimmt sich wie immer. Aber so geht das nicht weiter.

Ich habe ihn nicht rausgelassen, Jonas kam auch nach einer Stunde wieder nach Hause. Und so hatte ich diese Nacht mal alle vier bei mir. War schön! Jonas hat bei mir ganz oben geschlafen. Er braucht Schutz, ich bin sicher. Tommili jagt ihn und läßt ihn oft nicht in Ruhe. Vielleicht hat Jonas ihm die Wunde verpaßt?

Ich habe noch nie gesehen das sie sich körperlich streiten. Jonas geht immer knurrend laufen wenn Tommili ihn belästigt.

Ich werde ein Auge drauf haben.:smile:

Bist Du dem Ausverkaufslink gefolgt bei Zooplus? Fummelbrett um die 15 Euro? Ihr werdet viel Spaß mit haben. Bestelle am besten direkt die Dreamies mit. Wenn Du sie nicht schon hast.:verschmitzt:

Willi ist schon einen Monat bei uns!

Die Vorbesitzer haben sich nicht gemeldet.😡

Hallo Sibilla,

klar sind wir gute Tiermütter!!! 😀

Aber ich finds lustig.. Klein Fussel ist doch mehr ein Mama-Kind. Warum auch immer...

Bin gespannt, ob ich das hinbekomme, dass sie nicht mehr so ganz scheu ist.

Vielleicht war die letzte Tierarztaktion nicht so sinnvoll. Ich hoffe, wir bekommen sie noch hin. Gestern früh hat sie sich nach langem endlich mal streicheln lassen. Einerseits genießt sie das - andererseits flüchtet sie meistens.

Naja, mein Vater ist schon irgendwie ein Tierguru. Die meisten fliegen auf den.

Das ist gut möglich. Der hätte sich vor einem viertel Jahr nicht träumen lassen, dass er sie mal anfassen darf.

Gestern abend fand ich das schön: 2 schwarze und 2 weiße Miezen hier um uns rum verteilt!

Hab mich gestern noch nicht entschieden wegen dem Fummelbrett. 😀 Das ist doch dieses Holzteil mit Löchern oder?