Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
uffz, so privater Tierschutz ist echt oft heftig!

Du, verwenden die das Aldi-Futter? Also das hochwertigere, ohne Zucker?

Bücher sind eingepackt, den Rest muß ich noch zusammensuchen!

Weil dann könnt ich ne Palette mit verschicken?

30 Babies.. das ist echt schlimm!

Und dann sollen die ja auch ein ordentliches Zuhause finden... 🙁

Ich kenn auch so jemand wie du, Michaela.

Das war ein ganz kleiner Verein. Das Tierheim hier im Landkreis hat Garagen voll an Futter - gibt aber an die kleineren Vereine nix ab. Lieber lassen die das Futter vergammeln.

Die eine lebt mit ca. 20 Katzen in der Wohnung. 8 sind ihre eigenen und der Rest ist zum Vermitteln. Aber das geht auch nicht mehr so einfach.

A

Werbung

Betty die fressen bestimmt alles, aber die Kosten für den Versand sind ja auch riesig! Da kauf ich das Futter besser hier, so sind dann bestimmt 5 Euro gespart. Die Bücher sind ja schon so schwer 😱

Sie lebt auf 150 qm mit 40 Katzen aber da ist auch noch ihr Partner und ihr Sohn 😱 Ich weiß nicht wie sie das macht....werde nächste Woche mal hin fahren. Die ganz alten Katzen behält sie, die will ja keiner mehr!
Und sie ist auch sehr speziell, wenn es um ein Tier geht ist nix anderes mehr wichtig.
Als mein Mann damals Asthma bekam war sie der Meinung mein Mann tut nur so weil er den Kater nicht will. Ich war anderer Meinung und der Kater ist spurlos verschwunden.....er wurde geklaut. Darauf hin ist die Katzensuche entstanden.

Hallo Micha,

gut, dann besorg ich nachher noch Futter!

Aber nur Nassfutter!

Mach ja sowieso 2 Pakete über Hermes. Eins ist schon fertig, das Buchpaket.

Da hab ich grad den Versandschein ausgedruckt 😀

Handtücher, Bettwäsche und so sortier ich dann heute noch aus, werd die Handtücher, die schon länger im Schrank gewesen sind, nochmal waschen und dann noch ein Paket machen.

Und da passen von dem Aldi-Futter bestimmt noch 1 oder 2 so kleine Paletten Futter mit rein. 🙂 Sind zwar nur ein paar Dosen, aber immer noch besser wie gar nix, oder? Und ich kann da ja bis 25 kg verschicken. Also mach dir mal keinen Kopf!😀 Oder soll ich dir Geld mitschicken?

Betty das ist ganz lieb von Dir! Mach es wie Du denkst!

Sie hat 30 Kitten 😱 Ich bin fassungslos und sie kriegt von niemandem Hilfe!

Ich hab jetzt alles zusammengesucht was meine doofen Kater nicht wollen und am Montag geh ich zu Lidl und Aldi und pack den Kofferraum voll!

Da muß ich was tun.

Hab auch was unter Tierschutz allgemein reingestellt!

Betty, DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte...

sooooo viel Katzen????

Mannomann, das kostet doch immens viel Geld!

Kriegt man von Aldi und Lidl Gutscheine auch? Hmm.. ich glaub ihr habt Aldi Nord.. 🙁

Da ist wirklich dringend Hilfe von Nöten!

Ich hab heut nen neuen großen Karton bekommen.

Fahr Montag nochmal zu Aldi, kauf da Futter und dann was wir abgeben von Bettwäsche, Handtüchern, Decken, und schick das los!

Das ist ja schrecklich, dass da der "große" TSV nix unternimmt... die brechen sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie da helfen? :grummel:

Das Bücherpaket ist übrigens schon unterwegs. Habs vorhin aufgegeben!

Pakete?

Guten Morgen Mädels,

ich habe ein ganz komisches Gefühl wegen der Pakete. Sind sie immer noch nicht da?

Ich habe sie doch dem Paketmann mitgegeben. Und keinen Einlieferungsbeleg wie ich ihn normalerweise am Schalter bekomme.

Er meinte noch ob die Pakete nicht vielleicht zu groß wären. Waren sie meiner Meinung nach aber nicht.

Und jetzt kommen die nicht an? Beide nicht????? Was hat der mit meinen Paketen gemacht???? Ich lach mich kaputt - oder auch nicht - und sie stehen morgen wieder bei mir vor der Türe.😱 Ist ja nichts drin was vergammelt, aber trotzdem...........

Über Deine Katzenfrau bin ich ein wenig schockiert Michaela. Tierschutz kann auch übertrieben werden. Meine Meinung. Wie viele Tiere will sie dort noch halten? Die Katzen können sich doch nicht wohl fühlen. Kannst Du ihr nicht auch in der Richtung helfen?

Den Karton mit Decken und Handtüchern könnte sie sicher gut gebrauchen. Die hell-blau-weißen sind wasserdichte Unterlagen.

So, jetzt etwas zu Anubis-Schwein!😱 Er spielt fröhlich und alles wie immer und ich sehe einen dicken Kackaknödel an seinem Popo hängen. Ausstieg vom Kaklo bekackt und eine Schleifspur im Katzenzimmer. Kann passieren, aber als er sich dann alles fein ins Fell gepreßt hat war er wohl zufrieden. Ich sage nur: Ferkel!

Meine Püppi hätte sich nicht mehr eingekriegt. Die hätte das nicht so hingenommen sondern alles versucht es loszuwerden. Ich konnte dann helfend eingreifen. STINKER!:grummel:

Willis Auge ist heile!!!!:yeah::yeah: Ich freue mich so.

Gestern Abend kamen beide aufgeregt nach hinten. Hmmmmm??? Was ist los? Ich also hinter ihnen her und sie liefen dann mit mir auf den Balkon. Anubis auf den Kratzbaum und starrt in die Nacht. Feuerwerk!! Die beiden sind schmerzfrei, wollten mich dabei haben? Bubi war inzwischen schon verschwunden. Er hat Angst.

Meine Hunde-Freundin hat mich gestern so lange mit SMS bombardiert bis ich nicht mehr anders konnte. Habe telefoniert ohne Meinung zu sagen.Sie hat geredet wie ein Wasserfall vor lauter schlechtem Gewissen. Ich kann es nicht ändern. Sie möchte unbedingt - mit ihrer Mutter! - nächste Woche bei mir vorbeikommen. Sie braucht keine Verstärkung, was soll ich mich aufregen über etwas was nicht mehr zu ändern ist. Die Zeiten sind vorbei, ich schone meine Nerven.:verschmitzt:

Der Neue wird mich nicht erobern, es ist schwer für mich einen RR-Welpen zu sehen. Aber darauf nimmt sie keine Rücksicht. Gestern ist meine Famira 2 Monate tot und ich weine gerade wieder. Ich weine jeden Tag.

Werbung:
Guten morgen Mädels,

Sibila Du Arme, nicht weinen, es geht Famira doch gut und ihr werdet Ech wieder sehen! Ganz bestimmt!

Also mein Paket ist noch nicht da?! Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich mir anschaue mit welchen Autos Hermes hier ausliefert kann ein großes Paket schwierig werden. 😀

Tierschutz ist eine schwere Sache aber soll sie die armen Mäuse auf der Straße verrecken lassen???? Das Tierheim hier hat ein riesen Hundehaus gebaut und die Dame holt Hunde über Hunde aus Griechenland. Da ist für die Katzen kein Geld mehr da und Aufnahmestop. Man sollte sich was wegen diesem Tierheim einfallen lassen, so kann das ja nicht gehen!

Ich hab jetzt mal alles gewaschen was ich noch hatte und zusammengesucht.
Morgen fahr ich zu Aldi und Lidl und mach den Koferraum voll Futter.

Ein anderer Verein hat jetzt Hilfe angeboten bei den Kosten für Impfen, Chippen und Kastrieren.

Die Vermittlung ist eben schwer. Viele Menschen wissen gar nicht daß es sie gibt.

Ich werde jetzt mal Anzeigen in die Zeitungen setzen und mich bei den Vermittlungsportalen schlau machen, Fotos von allen Mäusen machen damit die auf der homepage vorgestellt werden können und dann schaun wir mal.

Wir kriegen das schon irgendwie hin! Man muß eben heutzutage im Internet immer voll präsent sein sonst wird das nix aber wann soll sie das auch noch machen?????

Schönen Sonntag Euch Beiden, hier ist es sauwarm und regnet. Eigentlich wollten wir heute unser Gartenhaus streichen. Satz mit X, wird wohl nix.

Hallo Michaela,

Famira geht es gut? Aber das Leben war für sie doch gewiss viel schöner. Sie hat doch so viel Spaß am Leben gehabt. Und ich vermisse sie so...........

Bubi macht mir ein bisschen Probleme. Er hat zu oft Durchfall. Gestern habe ich angefangen für die 3-Tage-Kotprobe zu sammeln.

Heute hat er gekochte Möhren mit viel Wasser und wenig Fleisch angeboten bekommen. Er hat seehr verhalten geguckt. Nun habe ich noch MSM im Verdacht und/oder sein Pesto. Beides habe ich jetzt mal weggelassen. Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln.

Willi habe ich eben entführt mit der Dreamietüte. Anubis war abgelenkt von einem Spinnentier. Dann Fummelbrett-Training.:smile::smile: Ja, er bemüht sich, hat auch alles rausbekommen. Außer aus den Töpfchen. Und er war so ergeizig. Immer weiter probiert. Mußte ihm ein bisschen helfen. Er hat eine ganz andere Technik als Anubis, kommt aber auch zum Ziel. Anubis zieht sich die Cracker mit der Pfote durch die Hindernisse aus dem Brett raus. Willi packt sich jeden Cracker mit runder Pfote und frißt es aus der Pfote.

Bei der Anstrengung am Brett habe ich komischerweise gesehen daß sein Auge stark tränte.😕 Nicht aus dem Augenwinkel, sondern am ganzen unteren Augenrand läuft ihm die Flüssigkeit raus. Konnte ich aber mit bisschen Gewalt:verschmitzt: schnell wegwischen.

Uns haben sie ja einen heißen Sonntag versprochen. Brauche ich nicht, ist auch nicht da. Stattdessen nieselt es vor sich hin.

Meine Engelchen sind endlich voll großer Knospen. Aber die brauchen Wärme-Sonne! Eine meiner Engelchen ist über 2 Meter hoch! Und ich weiß nicht welche Blüten sie zeigen wird. Bin so gespannt! Nächstes Jahr habt ihr dann auch welche.

Michaela, das Paket kommt nicht mit Hermes, sondern mit DHL! Da dürfen Pakete mit 60x60x120 cm verschickt werden!

Ich warte auch seit 5 Wochen auf eine Lieferung aus Amerika. Die läuft meist noch über den Zoll, aber die Zeit ist länger als sonst. Warten ist echt nicht mein Ding...............vor allen Dingen wenn ich nichts machen kann.

Ich gehe jetzt weiter putzen. Mein Gäste-WC kann jetzt feingemacht werden und wirklich als WC genutzt werden. Bisher habe ich dort immer Windelsäcke gesammelt.

Schönen Sonntag Euch beiden und Anhang und Mietzen!:smile:

Megers haben natürlich abgeräumt. Und er selbst schreibt "konkurrenzlos, also nicht wirklich schwer".

Aphrodite, die kleine Schwester von Anubis, hat Mama und Papa die Show gestohlen und hat ein "Best of Best" bekommen. Wie süß!:smile: Scheinen die Babys ja wohlgeraten zu sein.

Heute habe ich Willi auf dem schwarzen Kratzbaum ordentlich gekrault und durchgeknuddelt. Und Anubis kam an, setzte sich auf die Nebenplatte und bekam ein komisches Gesicht. Dann hat er sich ganz nah ans Gesichtchen von Willi geschmiegt. Dann ein bisschen gepfötelt. Alles nur um Willi mir zu entziehen. Bisschen Eifersucht?

Willi haart!!! Aber wie!!! Er hat längere stakselige Haare als Anubis. Anubis` sind weicher. Er haart aber auch noch nicht so.

Wetter ist ja schöner geworden, aber ich war schon mit Bubi.

Ich muß Berge von Papieren sortieren, bearbeiten. Und Briefe schreiben. Und schiebe es vor mich her, ich hasse es.

Hallo ihr,

also bei uns hats jetzt auch geregnet. Für was hab ich dann 2 Autos gewaschen? 🙄

Bei mir kam gestern auch noch kein Paket an! Kommt bestimmt noch...

Ich finde toll, dass Michaela versucht, ihrer Katzenfrau zu helfen! Finde, sie setzt sich genau da ein, wo es dringend nötig ist.

Irgendwie ist im Moment ein ganz schlechtes Jahr für Katzen.

Wenn man die Portale anschaut, ältere Katzen zu verkaufen, Kitten ohne Ende, und dann noch die vielen, vielen Babies im Tierschutz oder auch ältere, die ein liebevolles Zuhause suchen!

Ich müsste irgendwie bügeln... aber ich hab soo gar keine Lust *seufz*

Und die 2 Miezen haben wieder Faulenze-Session...

Also ich hab heute unser Gartenhaus gestrichen - kann nur mit Müh und Not noch schreiben 😀 Und die Waschmaschine läuft auch noch. Morgen bräuchte ich einen Ruhetag aber leider muß ich arbeiten, blöd.

Ich warte seit Dienstag auf ein Paket von Zooplus.... es ist jetzt in Finnland. 😱
Naja, irgendwann wird alles ankommen. Hoff!

Ich werde jetzt mal schauen was ich noch für die Katzen tun kann, evtl. Tiere suchen ein zu Hause anschreiben?? Mal sehen....

Am 4. September ist hier in Solingen Katzenausstellung. Ich werde mal hingehen und schauen. Meine Kollegin mit Ihren Norwegern ist auch da.
Die kennen das von Klein an und finden das prima. Freu mich schon.

Schönen abend und gute Nacht, schlaft schön

Werbung:
Sibilaaaaaaa Karton ist gerade angekommen! :pink-heart:
Werde heute abend auspacken, freu!
Danke Dir! :pink-heart:

Menno, habe gerade ein Kreuz geschlagen! Hatte wirklich schon die wildesten Vermutungen! Danke das Du mir so schnell Bescheid gesagt hast. Jetzt muß nur noch meine Lieferung aus USA ankommen, dann wäre ich happy.

Gibt für Dich nichts zu freuen, ist alles für die Katzenhilfemama. Nur Decken, Handtücher, wasserfeste Unterlagen, auch die großen für Matratzen, wasserfest, und ein Teil vom Kratzbaum.

Dann kommt das Paket bestimmt auch heute bei Betty an.

Habe heute die 3-Tage-Kotprobe von Bubi weggebracht. Negativ! Prima. Ärztin sehr nett, werde ich die Tage dann vielleicht doch mal mit Willi hinmarschieren. Sie meinte auch, wenn es schlechtdurchgängige Tränenkanäle wären könne man nicht viel machen. Spülen hilft nur kurz. Also brauche ich es gar nicht machen lassen.

Bei uns ist Saunaluft. Ätzend! Ich kann gar nicht mit Bubi raus. Warte auf den großen Regen/Gewitter, vielleicht ist es dann besser.

Aber klar gibts was für mich zu freuen. Ich freu mich über Deine Hilfe, das ist nicht selbstverständlich! Danke Dir :pink-heart: Es ist für mich auch wie Weihnachten wenn ich jemandem helfen kann.

Hier regnet es schon den ganzen Tag aber das bei 30 Grad. Ich hab hier türkisches Dampfbad. Keine Abkühlung in Sicht.

Wir haben einen Wasserschaden im Haus, die Amaturen unserer Dusche sind irgendwie nicht dicht und die Wand im Treppenhaus ist naß! Tolle Wurst! Das wird eine größere Aktion....

So, jetzt geh ich nach Hause Paket auspacken :pink-heart:
und neues Badezimmer aussuchen. Wird wohl alles neu werden, kommt echt überraschend, ich hab gar keinen Plan. Hab mich nie mit Bädern beschäftigt .....

Ja super! Nach einem Schreck kommt eine schöne Überraschung! Ein neues Bad!

Wenn ich durch diese Bäderabteilung beim Bauhaus in Gerresheim gebummelt bin war ich hin- und weg. Was gibt es für tolle Sachen.

Viel Spaß beim Aussuchen und Entscheiden, wird schwer. Aber schön!🙂

Werbung:
Also jetzt ist Schluß mit den Überlegungen Auge zum Doc oder nicht. heute guckt er wieder mit großen Kulleraugen, hat sich geputzt, alles fein. Ich muß damit leben denke ich.

Anubis hat sich seit gestern sehr verändert.:oha: Gerade liegt er gurrend unter einer Kommode und ruft Willi. Gestern hat er sich mit Schmackes auf ihn gestürzt und ich dachte schon "oh mein Gott, bitte keine Feindschaft aufbauen". Aber Willi hat sich wacker geschlagen und auch einmal versucht ihn in den Rücken zu beissen. Ansatzweise.🙄

Danach lagen sie völlig entspannt auf dem Bett. Anubis ist aber so wild.😕 Mich ht er dann auch noch gebissen und ich habe ihm ordentlich die Meinung gesagt. Da springt er vom Bett runter, legt sich wie ein Schäfchen auf den Boden, Willi geht dazu, und sie spielen beide mit einer Weintraube. FRIEDE!:pink-heart:

Ob die Kastra ansteht? Hat es was damit zu tun?

WO IST BETTY?????

Ob sie keine Zeit mehr hat weil sie sofort Paket ausgepackt hat und angefangen hat endlich ihren selbst designeten Kratzbaum baut?:yeah:

Ich hab mit großer Freude alles ausgepackt, die Jungs haben geholfen..
und alles roch nach frischer Wäsche, prima. Mein Auto ist voll gepackt, hab noch 100 Dosen Futter geholt und heute abend gehts dann los.

Letzte Nacht waar wieder ein fürchterliches Gewitter und Momo war wie immer draußen. Er kam heute morgen pünktlich trocken und ausgeschlafen an. Ich denke er pennt im Gartenhaus, dafür ist es ja auch gedacht. 😀

Ja Sibila, ich denke Anubis ist reif für die Kastra, das geht ja dann von heute auf morgen. Mach am Besten schon mal einen Termin....
Und Willis Auge laß einfach in Ruhe. Je weniger Du machst um so besser. Solange er nicht kneift oder eine Entzündung zu sehen ist....

Betty meldet sich dann bestimmt mit Fotos vom neuen Kratzbaum 😀

Sibila nochmal ganz doll DANKE!

Klaro hatte ich alles gewaschen. Nur im Garten getrocknet. Im Trockner wären sie sicher noch ein bisschen weich geworden.

Kein Danke dafür, ich lasse mir auch noch was einfallen ............ warte ab.:verschmitzt:

Gerade hatte jemand im Forum einen Trinkbrunnen gezeigt. Da kam mir der Gedanke das meine das vielleicht auch mögen würden. Habt Ihr einen?

Habe die Keramikwerkstatt im Hof gefunden. Schöne Teile. Lohnt sich das?

Willi sitzt übrigens draußen in der Sonne und läßt sich das Köpfchen trocknen! Er ist der wahre Bademeister! Nicht der türkische Schwimmkater🙄
Willi hat sich ganz lange mit dem Wasserstrahl in der Badewanne beschäftigt.

Abends liege ich ja im Schlafzimmer auf dem großen Bett, TV-Zeit. Neben mir das leere Fummelbrett. Ich gehe los und hole mir eine Tüte Russisch-Brot. Die Tüte scheint ähnlich zu knistern wie die Superleckerchen. Alle 4!! kamen im Schweinsgalopp und waren ganz aufgeregt. Anubis wurde richtig sauer und fummelte im leeren Brett rum. Nein! Es gab trotzdem keine! Die sollen nur ab und an gefuttert werden. Lieber was "Vernünftiges".:verschmitzt: Hähnchenrücken gewolft haben die Babys nicht angerührt, nur die alten Tupfentiger. Heute bleibe ich hart, entweder das oder nichts. Abends kann es dann Bubi futtern. Und morgen gibt es wieder frisch das selbe. Wollen wir doch mal sehen wer wen erzieht.:aetschbaetsch2:

Du bist ja hart 😱 Gut so! Du bist der Chef! 😀

Die Brunnen von Keramik im Hof sind die Besten! Ich hatte schon 3 verschieden und meine Jungs haben immer alles unter Wasser gesetzt, meine Stiefel drin gebadet und mit Palmenblättern Abflüsse gebaut.
Ich hab keinen mehr. Leider!