Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Sibilla,

das freut mich zu hören, dass Henrylein wieder einigermaßen fit ist!

Und dass sein Auge gut aussieht!

also bei meinem Ali war das damals geklebt, soweit ich weiß.

normal verheilt das relativ schnell.

Na, bei uns riecht es auch nach Tier. Aber nicht nach Markiermarken. Wenn man Tiere hat, riecht man das eben.

Na bei so vielen Tieren muss man schon ganz schön hinterher sein, dass die Klos sauber sind.

Ich mach meine auch früh und abends sauber. Grundsätzlich. Aber wenn die 2 viel hinterlassen haben, dann riecht das halt doch manchmal.

Von der Geruchsbindung fand ich persönlich ja das CBÖP besser wie das Golden Grey. Werd beim nächsten Kauf mal das Golden Grey Master ausprobiern. Mal sehen, ob das dann immer noch manchmal riecht.

Mir wurde damals nur gesagt, ich solle drauf achten, dass der Kater nicht irgendwo weit rauf springt.

Aber sonst, wenn er sich normal verhält, dürfte es kein Problem sein. Und raus lässt du deine ja sowieso nicht.

:smile:

A

Werbung

Guckt mal, sieht er nicht schon ganz schön lecker aus? Gerade aufgenommen, Kerlchen streckt sich mal kräftig am großen Kratzbaum. Seinen mitgebrachten guckt er mit dem A....... nicht mehr an.:muhaha:

Uploaded with ImageShack.us

Sibila Du mußt nix beachten, ist bei den Mädels anders.
Ist geklebt und sofort zu. Er putzt sich da sowieso.

Meine waren abends auf dem Kratzbaum ganz oben ohne Probleme.

Bei uns riecht es nicht nach Tier aber die gehen auch meist draußen, ich kontrolliere die Klos aber jeden Tag mehrmals. Und hab den Litter Locker, eine tolle Erfindung.

Alles Gute für den Schatz!

Ich geh schlafen. Bis morgen.

Guten Morgen!

Danke Michaela, ich hatte Deinen Beitrag gestern Abend noch gelesen und habe ihn dann auch gleich machen lassen. Schwupps, saß er auf dem Kratzbaum ganz oben.🙂

Wie gefällt Dir denn sein Foto? Sieht doch schon ziemlich sauber aus.

Im Moment hält er sich im Katzen-Eßzimmer auf und frißt gemeinsam mit Jonas und Tommili. Anubis ist schon fertig. Tag 6 der Zusammenführung fängt richtig gut an.

Eine Schande wenn man diesen kleinen sozialen Kerl weiter alleine gehalten hätte.

Gestern Abend hättest Du ihm Sprechblasen drüber hängen können. Er setzte sich im Abstand von 1,5 Metern Anubis gegenüber. Wie eine kleine weiße Eule. Schön geduldig. "Ich sitze das jetzt aus". Anubis traute sich nicht näher und knurrte immer wieder ein bisschen. Henry blieb sitzen und kniff nur die Augen zwischendurch zu. "Jaja Anubis, mach Du nur, ich warte, bin ein ganz braver Junge".

Tommili und Jonas nehmen ihn nicht richtig ernst, ich denke mal es hat etwas damit zu tun das sie draußen in der Nacht ja auch andere Katzen treffen und sich anständig benehmen. Raufer sind es ja beide nicht.

Tommili knurrt auch ein bisschen, Jonas der Alte denkt nur "Kindergarten, nicht meine Baustelle".:verschmitzt:

Gerade saß Henry im langen Flur. Jonas wollte einfach vorbei. Henry hat sein hohes Sirenengeheul angefangen. Henry hat vor ihm wohl doch ein klein wenig Angst. Jonas ist dann schnell an ihm vorbei. "Bin doch schon weg". Ohne einen Ton zu sagen.

Wie nahe sich Anubis und Henry die Nacht gekommen sind weiß ich leider nicht. Sie waren beide auf dem Balkon als ich eingeschlafen bin. Anubis hörte ich immer mal ein bisschen knurren.

Ich habe das Gefühl das sich heute eine Menge tun wird.

Hoffentlich auch mit meinem Telefon. Das geht seit gestern Morgen nämlich nicht mehr. Telekom hat schon geprüft, alles ok meinten sie. Meine Idee wäre noch das der Blitz in der Nacht die Leitung gestört hat. Werde heute mit der Telekom telefonieren.

Was ich noch zum Geruch sagen muß: dafür riecht🙄 mein Auto nach Hunden. Aber jetzt, wo ich ja Myrteöl kennengelernt habe, gehört das bestimmt auch der Vergangenheit an. Das Zeug ist Gold wert.

Ich finde Henry süß! Das Auge sieht ja auch schon viel besser aus!

Haben sich die Ex-Besitzer noch nicht gemeldet?

Eure Zusammenführung ist ja echt easy, die machen das ja richtig gut die Monster.

Meine Kater kriegen schon wieder Winterfell.... und fressen wie die Scheunendrescher. Hoffentlich wars das nicht mit unserem Sommer.

Werbung:
Huhu ihr!

Also ich finde auch, dass Henry jetzt schon gut aussieht!

Und das Auge bekommst du auch in Griff!

Hach ja, das mit dem Winterfell hab ich auch schon festgestellt irgendwie! Dachte die Tage auch, dass das Fell von meinen 2 Mausis schon wieder dichter wird!

Es soll ja nochmal heiß werden - bei uns - nächste Woche!

mal sehen, ob die Mädels die Forelle mögen!

Und Resl ist Trockenfutterjunkie - hat gestern bei den andern 2 geklaut :oha:

Hallo Ihr Lieben,

Henry ist von seiner Art her auch so ein süßer. Wenn er auf mich zukommt und sich streckt reckt er seine Beinchen abwechselnd nach vorne wie ein kleines ´Pferdchen.

Ich konnte es nicht lassen und haben mir einen Karlie-Furminator gekauft. Ist das Ding geil!! Also bei Anubis-Baby kommt gar nichts raus. Da habe ich sofort aufgehört. Er bekommt auch noch kein Winterfell. Nur so komische abstehende Haarpüschelchen hinter den Ohren.:pink-heart:

Das Fell von Henry ist furchtbar stumpf. Mal sehen ob es sich bei ihm lohnt den Furminator einzusetzen. Dafür müßte er aber mal wach werden.🙄

Ausprobieren konnte ich das Ding an Jonas! Was kam da raus! Und er hat es genossen. Mir immer den Popo hochgestreckt, sich abwechselnd auf die Seite gelegt, geschnurrt.

Auch für Bubi ist das Ding gut. Der Einkauf hat sich gelohnt.

Salbe habe ich heute auch schon ins Auge geschafft. Der nette junge Mann ist überhaupt nicht nachtragend.

Michaela, die Leute haben sich noch nicht gemeldet.😎

Zuletzt bearbeitet:
Den Furminator hab ich auch. Ein tolles Teil aber ich brauch ihn eigentlich nicht. Meine Buben verfilzen nie und Haaren kaum, naja mal im Frühjahr aber das wars.

Heute abend war ich bei einer ganz ganz lieben Bekannten für die ich die Bücher sammle. Sie hat 8 Katzen, Pferde, Hasen. Alles Senioren, krank, Herz, Epilepsie..... aber so eine tolle Truppe und ich hab geschmust ohne Ende.
Als ich heimkam wurde ich ganz neugierig beschnuppert aber dann doch erkannt 😀 Die alten Tiere sind wirklich was ganz besonderes!

Was macht Henry? Ist er aufgewacht?

Betty wie ist es mit Fusselchen? Weiterhin alles ok?

Michaela,

da hattest Du ja einen richtig schönen Schmuseabend.

Ich habe in der Zeit den Balkon aufgeräumt und gesaugt. Anubis buddelt ja gerne in der Erde. Entsprechend sieht es immer aus. Der Knüller heute:

ich will die frisch gekaufte Erde in die Yucca füllen. Da lag gestern so viel daneben das ich gedacht habe jetzt ist Schluß. Die steht ja im WZ.

Ich sitze noch hier hinten am PC kommt Bubi und legt sich auf seine Decke. Und hat was großes schwarzes mitgebracht. Ich überlege noch was das sein könnte da dreht er das Ding ein bisschen. Ahja, die Hälfte des Rinderschenkelknochens von gestern. Ich hatte mich schon gewundert wie schnell er den vernichtet hat.

Gut, ich fange an Erde einzufüllen und finde dann auch noch einen Knochen von letzter Woche.🙄

Damit für ALLE die Buddelei zu Ende ist habe ich 25 Kilo dicke Steine reingeschleppt und die Blumenerde damit belegt. Sieht schick aus und jetzt ist Ruhe!

Henry liegt gaaanz oben im Kratzbaum-Hängesäckchen. Ich habe ihn gerade noch mit dem Hinterbeinchen verschwinden sehen sonst hätte ich mir einen Wolf gesucht.

Vorher hatte er sich noch bisschen nach unten hängen lassen, Bubi stieg quietschend auf die obere Etage Kratzbaum mit den Vorderbeinen, und dann durfte Bubi den kleinen Kerl küssen. Normal ist das nicht!:pink-heart:

Meine Engelchen fangen an zu blühen! Die 1. Blüte hängt direkt dort wo ich mit dem Kopf liege. Ein Duft!!!:pink-heart:

Gute Nacht und bis morgen!
Sibilla

Dann ist ja alles gut Sibila!

Schlaf gut auf Deinem Balkon (ich beneide Dich)

Werbung:
Hallöchen!

so bringt man den Tag auch rum.. Blumen umtopfen, Steine schleppen 😀

Ich war nachmittag mal unterwegs, zwecks Kratzbaum gucken.

Dann war ich noch mit Freunden auf nem brasilianischen Fest und bin grad eben heimgekommen.

Meinen 2 gehts gut.

Fusselchen blüht total auf. Die 2 sind aber teils wie Feuer und Wasser.

Die Resl total ruhig, bis auf ab und an mal Katzenautobahn und die Fussel ist so ein kleines freches etwas... :verschmitzt: Hätte nie gedacht, dass sich in 2 Wochen so viel ändert.

Sie isst wirklich gut und hat auch schon was drauf bekommen, man sieht die Knochen nicht mehr so sehr.

Vor allem ist sie mit Elan beim Spielen dabei. Das war vorher nicht so. Und man sieht sie auch mehr bei der Familie, manchmal haben sie sich doch ganz schön zurückgezogen.

Aber wie gesagt, ich bemüh mich, die beiden das Tempo, was sie brauchen zum Vertrauen fassen, selber bestimmen zu lassen. Das ist der beste Weg, laut meinem Bauchgefühl.

Ich finds auch toll, dass es unter allen 4en kein Gezicke gibt, sondern das echt reibungslos über die Bühne ging mit meinen 2 schwarzen.

Auf den Tag, wo sie alle 4 mein Bett beschlagnahmen, warte ich ja jetzt schon... 😱

Betty warte mal ab das geht schneller als Du denkst.

Ich hab übrigens auch in allen Blumentöpfen große weiße Steine, hüstel.
Merlin ist der Pflanzenkiller!

Hast Du mal Kratzbäume bei Pussy Versand geschaut? Da hatte ich meine früher immer her!

Guten Morgen!

Die Nacht war schön. Aber ich habe meine Racker vermißt. Bin abends auf den Dachboden gegangen um sie zu suchen. Henry lief rum, Anubis war hochgeklettert in einen Zwischenboden. Kam aber nicht mit. Bin ich nur mit Bubi auf den Balkon.

Sieht aber so aus als wäre man sich in der Nacht nicht nähergekommen.🙁

Gerade läuft die Aktion "ich lasse den Henry nicht aus den Augen, ich folge ihm auf Schritt auf Tritt". Anubis faucht zwischendurch auch schon mal, Henry dreht sich dann nur weg. Beide sind sehr neugierig aufeinander.

Mal etwas übertrieben glaube ich Henry würde Anubis schon freundschaftlich in den Arm nehmen, Anubis findet Henry aber noch ein bisschen unheimlich.

Morgen ist das Männlein schon eine Woche bei uns. Das ist DER Tag für die beiden.:yeah:

Ihr beiden, die erste blühende Engelstrompete ist eine ganz besondere. Mit Doppelblüten in starkem Rosa mit noch stärkerem Duft. Möchte jemand von Euch einen Steckling fürs nächste Jahr haben?
Die große Engelstrompe, ist schon 160 hoch, bildet auch Knospen und ich weiß noch nicht wie die Blüte aussieht. Habe alles beim Umzug durcheinander gebracht.

Betty,

Fotos!!! Nicht vergessen.:smile:

Es ist so schön wenn man sehen kann wie sich ein Zögling positiv verändert und erholt.

Ich sehe es genau so das man einfach Geduld haben muß beim Einleben und sich lieben lernen.

Muß Resl nicht auch noch zum Kastrieren? Dann verändert sich noch mal alles. Positiv natürlich.

Wann gibt es denn das Fotoalbum von Deinen Mietzen?:smile:

Guten Morgen!

ich bin irgendwie total im Eimer!

Weiß der Kuckuck, was das ist!

@ Micha:

Ja, Pussyversand hab ich schon geschaut, und von Sibilla hab ich auch nen Link bekommen.

Wir überlegen aber gerade, ob es nicht doch gleich stabiler ist, wenn man einen richtigen selber macht.

Und ein Sofa für die 2 Hübschen will ich machen.

Ja, das Fotoalbum - ich habs nicht vergessen! Bin aber noch nicht dazu gekommen. 😳

Werd dann oben unterm Dach erst mal sauber machen - den Rest vom alten Teppich, den ich zum Schutz vom neuen Laminat draufgelassen hab, gar entfernen. Dann nochmal richtig saugen und durchwischen mit Biodor Animal.

Und dann haben die beiden oben freie Bahn 😀

Will dann auch von der Raubtierfütterung Bilder machen.

Du, Sibilla, sind denn Engelstrompeten nicht giftig?

Ich weiß nur, dass die echt voll groß werden.

In Garten muss ich heut auch noch.

Werbung:
Betty,

bei uns ist der Putz- und Aufräumwahn ausgebrochen?:verschmitzt:

Ja, Engelstrompeten sind giftig, vor allen Dingen die Blüten. Aber keiner meiner Jungs - ok, bei Willi (Henry) weiß ich es noch nicht - ist jemals an irgendeine meiner Pflanzen gegangen. Sie wußten irgendwie immer das Zyperngras lecker ist. Alles andere nicht.

Anubis hat ja von Anfang an unter der Engelstrompete gewühlt, gebuddelt und geschlafen. Kannst Du auch im Fotoalbum sehen. Das ist auch die Engelstrompete die gerade blüht. Natürlich habe ich ihn nicht aus den Augen gelassen. Hätte er einmal angefangen hätte ich sofort die Pflanzen vor die Haustüre gestellt.

Auch die abgefallenen Blätter werden gar nicht beachtet.

Überlege mal, wenn man Freigänger hat haben die Katzen alle Möglichkeiten in fremden Gärten giftiges zu knabbern.

Wußtet Ihr eigentlich wie gemein diese Sch........Ohrenklemmer sind? Ich habe sie immer harmlos eingestuft. Und sie haben meine Engelstrompete auf dem Hof komplett!!! kahlgefressen. Als die einzige Knospe aufging kamen sie auch noch innen und hatten schon die ganze Knospe zerfressen.

Den armen Topf habe ich jetzt ausgepflanzt und oben neu versorgt. Sind nur noch 2 Stämmchen á 40 cm hoch. Kahl, die Skelette habe ich abgeschnitten.

Wenn das kleine Ding jetzt noch mal kommt bin ich doch eine Gärtnerin.:verschmitzt:

Hey...

weiß nicht, ob der Putz- und Aufräumwahn ausgebrochen ist.😀

Kann mir mal einer verraten, warum meine Katzen den Teppich als Pinkelklo verwendet haben?

😱

Und ich wunder mich, warum ich die Müffelecken nicht gefunden hab.

Unterm Dach oben hab ich letzten Herbst mit Großrenovierung angefangen. Boden, Möbel, etc. alles raus.

Und das wird jetzt neu gemacht, bzw. ist schon fast fertig.

Nur den Teppich hat der Chef nen Teil drin gelassen, dass das Laminat beim Einbau des neuen Fensters nicht beschädigt wird.

Und den haben die Mädels als Klo benutzt.🙄

Bin gerade dabei, mit nem Müllsack und Teppichmesser, das zu beseitigen.

Ich denk mal, wenn alles entduftet und weggeräumt ist und sie ihr bevorzugtes Streu im Klöchen haben, dürfte nix mehr passieren. Und ich war doch sooo begeistert vom Cats Best.

Das Klo war echt blitzeblank sauber - und die hatten doch glatt daneben gepinkelt. 10 cm. Toll, nicht?! Das Golden Grey wird aber super angenommen. Aber das riecht manchmal auch bisschen, obwohl ich früh und abends die Klos sauber mache. Sollt ich wohl doch das mit Babypuderduft mal testen?

Hab auch so ganz große Ikea Behälter - die könnt ich auch als Klo nehmen, so gibts wenigstens keinen Sandstrandeffekt.:omg:

Ach ja... Resl hat auch schon alles überstanden...😉

Eigentlich wollt ich in Garten, aber leider hats angefangen mit Regen...

Ach was ist der kleine Willi süß. Bitte registrieren, mir liegt Willi einfach besser.

Er wird richtig munter, spielt mit dem Federstängchen mit mir. Ganz lange, ganz schnell, er hat irgendwie ein Nachholbedürfnis. Da war ja eine 4-jährige Tochter im Haus. Ich weiß nicht wie sie gespielt hat. Auf jeden Fall hat er ein Problem mit Anfassen wenn man es zu schnell und von oben macht.

Ich sitze also mit ihm auf der Couch, er spielt richtig schnell und wild. Und dann sitzt auf einmal - ich habe ihn kommen sehen - Tommili vor der Couch. Und sofort stellt Willi jede Bewegung ein! Ist ganz ruhig auf der Seite liegen geblieben und hat ganz vorsichtig runter geguckt zu Tommili. Er ist ein ganz schlauer Junge der Willi.

Heute morgen lag Anubis gemütlich zusammengerollt auf dem Balkonbett. Willi geht auf meinen "Betthocker" und nähert sich ganz langsam dem schlafenden Anubis. Schnüffelt an seinem Fellchen. Dann guckt Anubis kurz😕 und Willi zieht sich langsam zurück.

DAS WIRD DAS WIRD!:yeah:

Klein-Willi liegt nun auch oben im Hängenetz und macht Heia.

Ich habe keine Lust mehr irgendwas zu tun und werde mich - nachdem Opa gefrühstückt hat - 1 Stündchen hinlegen.:smile: Es regnet!

Der Mini-Kratzbaum steht jetzt auf der Mülltonne, mal sehen ob ihn jemand mitnimmt. Ich denke nicht.

Und...........das wirklich schöne Hundebettchen das er mitgebracht hat guckt er auch mit dem A.............. nicht an. Explorer, ganz schick. Angeblich hat er dort so gerne geschlafen.

Huuuch... Willi 😀

Bin auch am überlegen, ob Bella nicht besser zur Großen passen würde als Resl.

Ach mensch, ich freu mich so für dich, Sibilla. Und die Ruhepause sei dir gegönnt!

Klar wird das.. aber die Fellies bestimmen ihr Tempo halt doch besser.

Meine 2 haben grad die Stühle im Esszimmer zum pennen auserkoren... :pink-heart:

Und keine flüchtet... 😀

Wisst ihr was, ohne Fellies ist das doch ein langweiliges Leben oder?

dann hätte man ja gar nix zu erzählen.

Was mir gerade noch einfällt: Micha, wie läuft das denn mit Büchern ab?

Hab schon versucht, welche selber übers Internet zu verkaufen, aber die gehen nicht so unbedingt. Und Bücher wegschmeißen geht bei mir gar nicht.

Find das toll, dass sich deine Freundin so für die "übriggebliebenen" Katzen einsetzt!

Und auch die Tiere in anderen Ländern, wo sie nicht so einen Status haben wie bei uns, nicht vergisst.

Und sowas würd ich auch gern unterstützen.

Alle schon recht alt, aber gut erhalten. Und ich hab ehrlich keinen Platz mehr :oha:

Ja, meine Pflanzen (Orchideen) hab ich alle ins Wohnzimmer verbannt. Meine fressen wohl doch an allem rum, wo sie nicht sollen. Und Orchideen sind ja giftig für die Mäuse.

mal sehen, vielleicht drück ich die Bekannten aufs Auge. Zum Wegschmeißen sind sie nämlich zu schön und zu schade.