Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
DAS war übrigens mein Swiffy ... 🙁

Uploaded with ImageShack.us

A

Werbung

Guten Morgen Betty!

Erst mal eine Frage zurück: kann es meiner Püppi geschadet haben wenn sie fast 18 Jahre alt geworden ist? Nie in ihrem langen Leben zum TA mußte?:muhaha:

Mein Gott, was war Dein Swiffy ein Schöner!! Der macht seinem Namen ja alle Ehre, ist klar warum er so heißt. Ist wirklich DER Name für einen Türken mit so schönem Fell. Ich hoffe es geht ihm gut da wo er jetzt lebt.

Zu Deiner Rinderallergie der Kleinen: Du hast Industriefutter gegeben. Bäh...sage ich jetzt mal........weißt ja nicht was da noch alles drin war. Weiß keiner.

Probiere in ein paar Tagen doch mal zum Testen auf Rind gutes Tartar zu füttern. Ruhig ein paar Tage. Dann siehst Du wirklich ob sie allergisch dagegen sind.

Wie gesagt, meine Püppi kam vom Züchter und hatte anhaltenden Durchfall. Ich habe wie die Züchterin mit Dosenfütter ernährt. Bis ich umgestellt habe.

Was meinst Du mit "paßt was am After nicht"?

Der Kratzbaum steht!! Und wurde ordentlich eingeweiht. Das Ding ist für sein Geld echt Hammer! Ein Turn- und Spielplatz.:zufrieden: Fotos sind gemacht, kommen.

Ich finde es ja bemerkenswert mit welcher Selbstverständlichkeit so junge Katzen wie Anubis einfach so etwas Neues annehmen. Püppi hatte ich ja auch mal was Neues gegönnt, aber sie war da im Alter sehr viel schwieriger. Wollte lieber ihren alten verranzten Baum behalten.

MICHAELA!!

Dein Ehrentag! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, laß Dich ordentlich beschenken und verwöhnen und genieße den Tag und Deinen Urlaub!

Liebe Grüße
Sibilla

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich den bezug nicht sooo prall finde ..klasse für die mietzen ..wenn die da nicht ihren Spaß haben ...:smile:

dsc00912to.jpg

By famiraundbubi at 2011-07-21

Werbung:
Hallo Sibilla,

ich trauere immer noch um meinen Swiffy! Der war mein absoluter Traumkater. Ich war damals im Garten arbeiten, war echt nur mal 5 Minuten auf dem WC drin und weg war er!

Du kannst mir glauben, dass ich alle Hebel in Bewegung gesetzt hab, dass ich ihn wiederfinde!

Aber bis heute keinerlei Lebenszeichen mehr.

Hmmm... wenns Püppi net geschadet hat, dann müsst es ja bei meinen auch funktionieren. Kann ja nicht den Rest einfach wegschmeißen. die Bärli und teddy mögen das schon gar nicht! Die sind Kitekotz-Junkies. Und bevor die was anderes futtern, fangen sie sich lieber ne Maus oder nen Vogel draußen.

Bei meiner Resl ist der Schließmuskel vom After richtig knallrot. sieht aus wie offen und blutig. Aber sie lässt mich nicht recht nachgucken. Fahr aber gleich zum TA.

Man, deine Bilder mit dem neuen Kratzbaum sind ja echt ein Traum!!!! Hammer, das riesen-Teil.

Und den Bezug find ich jetzt nicht so schlimm. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 😉

Und gleich alle probieren den aus! Toll!

@Micha!

Happy Birthday! Feier schön und genieß deinen Tag! Weiterhin viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

Swiffy

Hallo Betty,

ich habe Deine alten Beiträge gelesen als es um Swiffy ging. Es hat mir so leid getan.

Der After von Resl ist doch bestimmt nur so rot wegen dem Durchfall? Also wenn ich so was mal hatte hat mein Popo auch gebrannt. Ob er rot war habe ich aber nicht kontrolliert.:grin:

Das ganze Milligrämmchen-Auswiegen der Supplemente etc. ist nicht meine Welt. Dafür bin ich zu bodenständig wahrscheinlich. Sie bekommen abwechselnde Fleischsorten, ihr Easy-Barf drüber oder auch mal nicht. Tommili streikt bei vielen Fleischsorten, er liebt Schweinefleisch. Und er bekommt es. Nackenkotelett und frische Bratwurst sind auf seinem Speiseplan die Hits. Natürlich mag er auch Rindergehacktes und Putenschnitzel und Hähnchenbrust. Ja, so bin ich.:grin: Empfehle es natürlich keinem, muß jeder selber wissen. Ich sags nur mal so.

Alles ist eben besser als Dosenfutter, meine Meinung.

Anubis Lieblingsplatz zur Zeit ganz oben auf dem Kratzbaum, auf dem geraden Brett. Oder er liegt in so einem Häuschen.

GSD hat er seine Geburtstagsdorade nicht dort reingeschleppt sondern auf die Couch.:oha::verschmitzt:

hey,

also TA meint auch, wohl ne Reizung durch den Durchfall. Seufz.

Mal was anderes, wie oft lasst ihr impfen? in welchen Rhythmus? Und gegen was?

Fusselchen ist jetzt gegen Seuche und Schnupfen grundimmunisiert. Reicht das, wenn ich in 2 Jahren wieder impfen lasse?

Meine Hauskatzen sind ja auch den ganzen Tag draußen, wurden früher mal grundimmunisiert und sind auch kerngesund. Will die Fellies halt nicht mit irgendwas belasten.

Na ja, ich bin halt ganz besorgte Katzenmama. Und ich hab das auch nur festgestellt, als wir unsere Kämm- und Knuddelsession auf dem Kratzbaum hatten. Und ich will sowas halt abgeklärt haben.

Klar ist frisches Fleisch besser als Dosenfutter. Weil man weiß, was drin ist. Hier gibts schon Gemecker von der Familie, weil die Wurstbrot essen abends und die katzen Hähnchen oder Pute :grin:

Wegen Kratzbaum muss ich mir jetzt auch mal Gedanken machen. Will auch nen etwas größeren, und was stabiles. Beim jetzigen ist das Sisal eben schon ganz schön angegriffen und der wackelt wie sonswas. 😀

Deinen find ich echt klasse. Und wenn du sagst, der ist stabil???? 😀

Hach ja, mein Swiffy. Ging immer beim Nachbarn im Teich baden. Er hat immer Libelle fangen wollen und dann so richtig nen Bauchplatscher in den Teich. So dämlich wie ich war, hatte ich nie nen Foto mit.

Der hat auch jeden Tag an der Tür gewartet, wenn ich heimgekommen bin.

Swiffy hat auch mich damals ausgesucht. War gerade am gehen, dann ist er über 3 Kratzbäume auf das eine Liegebrett und hat meinen rechten Arm zwischen die Pfoten genommen und mir die Hand abgeschleckt. Da war dann alles zu spät. :pink-heart:

Spielfreundin für Anubis

Hallo Betty,

eventuell bekommt Anubis doch noch eine Spielkameradin! Ich habe eine kleine weiße süße Mietze gesehen die prima vom Alter her zu ihm passen würde. Und die auch ein schönes Zuhause verdient hätte.

Heute werde ich erfahren ob sie zu uns kommt. Das wäre dann aber erst in 2 Wochen.

Anubis würde sich bestimmt mächtig freuen. Weißt Du, nachts liegt er halb auf meinem Arm, Vorderpfötchen drum und ich habe meine Hand an seinem Bäuchelchen. Ich bin bestimmt Ersatz für eine kleine Kuschelfreundin die er sich so sehr wünscht. Arm in Arm liegen mit einem Katzenmädchen, das wäre sein Glück. Nun muß das Mädelchen nur noch wollen.:verschmitzt:

Denke das es Deinem Swiffy auf jeden Fall gut geht da wo er jetzt lebt. Ich möchte es nicht erleben das einer der beiden nicht mehr nach Hause kommt.

Anubis und das Mädel blieben ja zu Hause, dann wäre der kleine Mann nachts nicht mehr so alleine wenn die beiden Großen das Haus verlassen.

Drücke mal die Daumen das es klappt. Ich habe gar nicht gesucht, aber die Überschrift viel mir ins Auge, guckste mal, und dann guckt mich so ein liebes Mädel an und ich dachte "die mag Anubis".:pink-heart:

Liebe Grüße, denk an Fotos vom veränderten Fusselchen:yeah:
Sibilla

Werbung:
Hallo Sibilla,

mensch das hört sich ja toll an mit der Spielkameradin. Wolltest du nicht ne Türkin mit dem "B"? 😀

Ist das eine Mieze aus dem Tierschutz?

Bilder kommen dann... so am frühen Abend...

Fusselchen schläft nämlich grad so schön und ich will sie nicht wieder aufscheuchen... :pink-heart:

Hätte nie gedacht, dass sie sich so schnell zum positiven verändert!

Hier sind alle Daumen und Pfoten für euer Katzenmädchen gedrückt! Ein bisschen weibliche Verstärkung wär nicht verkehrt oder?

Hallo Betty,

heute ist so ein komischer Tag bei mir. Mein Vater machte gestern Nachmittag einen sehr schlechten Eindruck. Habe die Nacht wenig geschlafen und immer nach ihm gesehen.

Dann rief die Sprechstundenhilfe nicht zurück wegen dem Hausbesuch unseres Arztes. In meinem Bauch rumorte und fluchte es. 2 Stunden später stand er ohne Anruf vor der Türe. Alles ok.

Tintenland hatte mir ja falsche Tinte geliefert, Du weißt, ich auch noch zusätzlich am Kochen weil das Paket gestern nicht gekommen war. Wenn ich nicht gleich meine Aufträge ausdrucken kann verliere ich sehr schnell den Überblick. Ich muß direkt drucken, ich bin vergeßlich.:oha:

Tinte ist da, GSD der Drucker ist nicht kaputt, die letzte Patrone war defekt. Frisch ausgetauscht und er wollte trotzdem nicht, weißte? So.

Schicken die mir einen Rücksendeaufkleber für die Post mit, obwohl das große Paket mit DPD gekommen ist. Wie witzig!!! Ich trage denen doch nicht das Paket zur Post! Das bleibt jetzt hier stehen bis sie sich melden und ich ihnen erklären kann was ich möchte.:yeah:

Bubi war bis jetzt nur im Garten wegen dem Kram und jetzt gehen wir in die Berge! Rundgang bis zum Aussichtsturm!

So, jetzt zu Deinen Flaschenbürsten! Ich freue mich das sich Fusselchen so schön verändert. Das habt Ihr alle verdient. Auf den Fotos die Du mir gezeigt hast sehen beide nicht dünn und auch nicht fusselig aus! Richtig schön plüschig!! Von wann sind die Fotos denn?

Ja die kleine Weiße ist aus dem Tierschutz. Mehr wenn wir die Zusage haben. Nicht zu früh Pläne schmieden. Der kleine Anubis weiß noch von nichts:muhaha:

Heute morgen haben die drei sich eine Dorade geteilt. Hast Du so was schon mal bei Deinen probiert?

Was gibt es denn zum Ausprobieren im Moment bei Euch? Würde mich interessieren wie Du das mit dem Rohfüttern (ich mag das neumodische Barfen nicht:grummel:) in Angriff nimmst.

Liebe Grüße
Sibilla

Hallo Sibilla,

puh.. das ist ja gar nicht so einfach mit deinem Dad.

Aber wenn man nen Pflegefall in der Familie hat ist das gar nicht so einfach. Mein Opa war damals schwer krank (Krebs) und ist dann nur noch dahinvegetiert. Gestern hatte er Todestag. 13 Jahre ist das her - und mir kommt es heute noch vor, als wärs gestern gewesen!

Ich wünsch dir für deinen Vater alles Gute. Und dir ganz viel Kraft. Manchmal ist sowas schon eine Belastung. Aber ich finde es toll, dass er von dir gepflegt wird. Manche ältere Leute werden ja einfach abgeschoben.

Hmmm... das mit der Druckertinte ist so ne Sache. Hab mir letztes Jahr nen Laser gekauft, weil mir da nicht dauernd die Tinte eintrocknet. Ich drucke ja nicht jeden Tag. auch von den Kosten her ist das eigentlich günstiger.

Die Fotos von den Flaschenbürsten (lach du wieder 😀) sind vom Frühjahr. Da haben sie beide noch das komplette Winterfell.

Das haben sie jetzt aber abgelegt und sind zu dünn 🙄. Ist schwierig, das mit dem weißen Fell so richtig passend zu fotografieren, dass man es sieht.

Muss meine Miezen langsam vorbereiten. Heut abend kommt der Gremlin 🙂D der Hundi meiner Schwester)... mal sehen, wie lang ich den kleinen Kläffer aushalte. Hund fängt bei mir erst ab Schäferhundgröße an 😉

Meine 2 sind nicht so der Fisch-Fan. Hab schon überlegt, ob ich ihnen nicht mal nen Lachs geben soll. Hat ja viel Vitamine.

Mit dem Rind wart ich erst mal noch - bis sich der Darm von Resl wieder erholt hat.

Und das Dosengemansche ist so ziemlich alle und dann gibts gutes für die Mäuse.

Hab ja noch eingefrorene Hühnerherzen, Hühnerleber und Hühnermägen. Ich denke, mit bissl Bierhefeflocken, Lachsöl und Taurin ist das doch perfekt oder? Mit der Leber muss ich aber vorsichtig sein, nicht dass die durch zuviel Vitamin A Schäden bekommen.

Hallo Betty,

paß auch auf wegen der Leber. Die rohe macht evetuell auch Durchfall. Würde ich erst mal bei den empfindlichen Mädels weglassen. Wenn sie die gekocht mögen ist sie allerdings gut gegen Durchfall. Sie stopft!

Mit dem Rindfleisch (Gehacktes) würde ich auch noch warten.

Der Arzt hat heute das selbe gesagt, toll, das er noch hier ist. Bis jetzt schaffe ich das gut ohne Hilfe. Ich habe ihm gesagt das ich nur ca. 1000 Kilokalorien in ihn bekomme und er war total überrascht und meinte das wäre absolut ausreichend. Ich mache mir immer Sorgen weil der arme Mann immer dünner wird.

Nur die Nächte sind manchmal aufregend und kurz. Wenn ich mich richtig erschrecke weil er wieder was anstellt kann ich danach nicht einschlafen. Aber dafür lege ich ich mich jetzt gleich ein halbes Stündchen hin.:zufrieden:

Anubis schläft bei Opa auf dem Bett, sehr oft, sehr gerne. Tommili schläft in einer der Stoffhöhlen Kratzbaum. Dem gefällt der auch richtig gut. Jonas liegt ganz oben im Stoffregal und ratzt. Das wird mich auch einschlafen lassen.

Bis später!
Sibilla

Hallo Sibilla,

ist das mit gekochter Leber und dem Vitamin A dann auch noch so schlimm? Ahh hab gelesen, dass das Kochen das Vitamin reduziert. Dann schmeiß ich die Leber in Wasser und koch die durch.

Vielleicht kannst du für deinen Vater probieren, wenn du ihm Sachen zu essen gibst, welche viel Kalorien haben?

Mein Opa wurde damals auch nach der Chemo ganz schnell zusehends weniger. Am Schluß gab es Flüssignahrung oder ganz weiche Sachen mit viel Kalorien. Hat aber trotzdem stark abgebaut und ganz schnell. Haben uns damals sehr hilflos gefühlt. Teilweise haben wir ihm zerlassene Butter gegeben. Aber im Allgemeinen, wenn ich so in der Verwandtschaft mich umgucke, isst die ältere Generation sowieso weniger.

Und man muss bei denen auch gut aufpassen, dass sie genug trinken.

Werd dann den Mäusen jetzt mal was gekochtes geben. 🙂

Bis später, ruh dich ein bissl aus!

Werbung:
Hallo Betty,

selbst der Arzt hat heut erstaunt geguckt als ich ihm gezeigt und gesagt habe womit ich die Ernährung meines Vaters "pimpe".:verschmitzt: Mehr geht nicht.

Mein Vater bekommt auch kein Wasser zu trinken sondern kalorienhaltige Säfte, die noch angereichert mit einem Stärkepulver.

Beides ist anstrengend, ihn zu animieren zu trinken und auch zu essen. Da muß ich dann auch mal streng werden.:oha:

Entscheidung wegen der kleinen Weißen ist noch nicht gefallen. Ich hoffe das ich morgen Anubis erzählen darf das er ein Kuschelmädchen bekommt.:zufrieden:

Heute gehe ich mal früher schlafen, ich bin feddisch! Ach ja, Bo, unser RR-Freund, ist seit heute Nachmittag wieder in den Armen seines Frauchens.:pink-heart:

Gute Nacht!

Hallo Sibilla,

wie ich sehe, ist bei dir wirklich alles in besten Händen... 🙂 Sei es Hund, Katze, Vater....

Na, ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem Mädel für Anubis.

Das sind ja tolle Nachrichten, dass Bo wieder zu Hause ist!

Sag mal, deine Geschirre für Hunde, machst du die nur für große Hunde oder auch für kleine?

Hab grad festgestellt, meine 2 Türkinnen sind einfacher zu handhaben wie ein Hund.

Mir tut der Hund leid... ist auch von so einer Vermehrerin. Hat nen argen Vorbiss, ist ein Mix aus Chihuahua und noch irgendwas und mit den Schultern vorne passt was nicht. die stehen so arg nach außen.

Und ein kleines Schmankerl geb ich euch noch .... Fluse lässt grüßen:

Uploaded with ImageShack.us

da sieht man glaub ich schon, dass sie ein bißchen zugenommen hat. Imageshack ärgert mich grad... irgendwie sind die Dateien zu groß zum hochladen...

Ich wünsch dir ne angenehme Nacht und träum was schönes!

Hallo Betty,

Danke, die Nacht war erholsam.🙂

Ich hoffe der kleine arme Hund war schon beim TA wegen seiner Knochen? Die Menschen die auf solche Vermehrer reinfallen könnte ich...........aber lassen wir das.

Natürlich mache ich Geschirre für alle Größen. Mache ja auch welche für Katzen. Da fällt mir direkt ein das ich mal das Püppi-Geschirr Anubis anprobieren müßte. Eigentlich ist er jetzt so in ihrer Größe. Dann darf er über den Catwalk.:aetschbaetsch2: Er soll sich einfach dran gewöhnen und es unter Aufsicht mal 10 Minütchen tragen. Wenn er zum TA muß soll es nichts Neues geben was ihn zusätzlich streßt.

Und ich wollte ja auch mal eine Probefahrt im Auto mit ihm machen, in seinem rosa Cabrio. Aber auch dort drin wird er ein Geschirr tragen. Besser rein, besser raus.............:yeah:

Fusselchen ist ein wirklich hübsches Mädchen! Und wie sie da so sitzt würde ich nicht sagen das sie zu dünn ist. Sie hat sich gemacht!:pink-heart:

Anubis wiege ich auch 1 x die Woche und schreibe auf. Um seine Entwicklung nachvollziehen zu können.

Anubis ist gestern wieder - nach lauter Vorankündigung - ins Katzenklo gerannt zum Kötzerchen machen! Er springt wieder raus - ich nehme die Schaufel und hole es raus zur Kontrolle. Anubis dreht sich rum, geht ins Klo und will zuscharren...................höööö??? Nix da, ich dachte ich hätte gekotzt😕 Außer Gras waren es ca. 8 Fliegen! Bäh.......die verträgt auch sein Magen nicht.:verschmitzt:

Ich habe mal eben schnell zwei Fotos von Püppi mit Geschirr ins Fotoalbum kopiert. Guckst Du meine kleine Süße!

Liebe Grüße
Sibilla

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Sibilla,

also beim TA war der Hund schon, ist auch schon kastriert. Ich weiß nicht, was der TA dazu gesagt hat. Mir ist das gestern extrem aufgefallen. Ich glaube nicht, dass man da operieren kann oder dergleichen.

Hab meiner Schwester auch gesagt, warum sie so viel Geld für nen Hund ausgibt, der nicht mal Papiere hat und von nem Hobby-Vermehrer kommt. Wenn sie noch 100 oder 200 Euro mehr gezahlt hätte, dann hätte sie wohl ein gesundes, ordentliches Tier. Aber erzähl sowas mal jemand mit Anfang 20 und sie ist auch ein totaler Dickkopf, der sich manchmal nix sagen lässt.

Irgendwann hieß es mal, dass Hundi aufs Kaklo gehen würde.... 😀 aber irgendwie is das nicht so. Hab mir heute früh extra den Wecker gestellt, aber hat net so ganz funktioniert. Gestern war ich mit dem Racker echt nochmal draußen, bevor ich ins Bett bin. 😱 und heute morgen gabs die Bescherung... riesengroße Pfütze auf den Fliesen.

Na, bis morgen mittag schaff ich das schon.

Die Miezen sind so gar nicht begeistert vom Hund 😀

Und von einem Geschirr noch weniger begeistert. Bei Resl gibts immer den vollen Aufstand, obwohl sie eine sehr ruhige Katze ist... und bei Fussel brauch ich das gar nicht erst probieren.

Die Maus taut aber total auf! Als ich gestern nacht im Bett lag, haben wir bestimmt eine Stunde gespielt. Und sie war mit Feuereifer dabei. ist sogar auf mir rumgehüpft... :grin: Da ist der Renner so eine Spielangel mit ner Baumwollschnur. Das tier, was da dran hing, ist irgendwie abgebissen worden und seitdem verschwunden 🙄

Bis letzte Woche war sie vielleicht so 10 Minuten zum Spielen zu animieren.

Hihi, ist Anubis auch so ein Fliegenfänger??? Meine Fussel nämlich auch.. und da stört sie gar nix.. hihi.. sie kann sich ewig mit ner Fliege beschäftigen. Oder abends Motten am Fenster... :verschmitzt:

Hab gestern gleich mal Kratzbäume geguckt. Die sind echt günstig und schön. Und wackelt da nix? Ich denke, wenn ich meine Zeit rechne und das Material, komm ich mit kaufen vielleicht günstiger hin...

Und jetzt geh ich Geschirre gucken 😉