Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Sibila, Dein Bett ist ja soooo geil! Will ich auch haben aber ich glaube die Mücken würden mich auffressen 😀

Anubis hat tolle Augen. Merlin hat auch so eine tolle Farbe, der Blödi macht aber immer die Augen zu wenn ich ihn fotografieren will oder er blinzelt.

Betty, alles wird gut, endlich wird es Fusselchen gut gehen!

Wann wird denn Deine andere Maus kastriert?
 
A

Werbung

Guten Morgen!

Hast Du schon Fotos vom Bettchen geguckt?😛 Auch diese Nacht, war ja schön frisch und auch regnerisch, war es einfach himmlisch. Ich habe sogar mal ein bisschen Sprühregen ins Gesicht bekommen. OK, rumgedreht, und gut.

Wißt Ihr eigentlich, das immer genau um die selbe Uhrzeit bestimmte Vögel ihren Gesang beginnen? Ich weiß dann genau, schön, es ist 6 Uhr, wenn ich die Kater noch nicht rufen höre, bleibe ich noch liegen, höre den Vögeln zu, streichel Anubis und schlafe manchmal wieder ein. Es ist so friedlich und ich bin dann sehr entspannt und glücklich. Kann so mancher nicht nachvollziehen, ich weiß. Jemand sagte mal zu mir das Vogelgezwitscher nervt.:oha:

Was ganz anderes: ich habe einen Kratzbaum zu verschenken. Das ist dieser Baum der aussieht wie ein Baum, mit Baumhaus. Olivgrün mit beigen Stämmen. Ich werde ihn gleich auch noch in einer passenden Rubrik vorstellen. Ich messe ihn auch noch aus.

Für Euch ist es ja zu weit - obwohl Solingen?:verschmitzt: - aber vielleicht kennt Ihr jemanden hier in der Nähe der Interesse hätte.

Betty, Michaela, zeigt doch mal viel mehr Fotos von Euren Schätzen! Bitte!:smile:
 
Guten Morgen Michaela,

haben wir zeitgleich getippselt:grin:

Wir haben noch gar keine Mücken! Gott sei Dank! Aber Anubis ist ja noch fit und unternehmungslustig, der wird sie bestimmt jagen wenn sie auftauchen sollten. Und ich tauche dann mal kurz unter der Decke unter.:grin:

Ich bin ja auch immer schön zugedeckt, gestern habe ich mir noch eine Steppdecke leicht für den Sommer gegönnt, dann müßte ich mir abends wahrscheinlich nur das Gesicht und die Arme mit Autan einsprühen. Aber Mücken suchen einen ja auch im Schlafzimmer heim.

Betty, ich gebe Bubi und auch mir MSM. Ich kaufe das bei Makana. Dort werde ich heute noch mal nachfragen ob Katzen es nehmen dürfen. Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen, meine Nägel wachsen wie blöde, ich habe ein schönes Fell:muhaha: Das Zeugs ist gut für vieles. Lies Dich mal ein.

Heute kommt Myrte, bin gespannt ob es ein Geruch nach meinem Geschmack ist. Dann kommt auch etwas ins Pflegezimmer zum Opa.:zufrieden:

Schönen Tag Euch allen, ich denke an Fusselchen heute Abend!
 
Was ist MSM? Ich will auch schönes fell 😎
 
Guckst Du:

http://www.well-power.de/oxid.php/c...b11970630.25967138?adword=googleaw/Msm/ga/MSM

Das habe ich jetzt nur mal schnell bei Tante Google gesucht. Kannst ja selbst mal lesen.

Das Pulver kaufe ich bei Makana, Kilo für 10 Euro. Ich habe mir aber die Kapseln bestellt, weil das Pulver sehr bitter ist.

Das Pulver bekommen meine Hunde für alles. Vor allen Dingen aber Skelett, Fell usw. Besonders Hunde mit Arthrosen und Schmerzen sollten es bekommen.

Aber es ist natürlich auch für Menschen. Ich hatte mich natürlich erst mal um das Wohlergehen meiner Vierbeiner gekümmert, danach kam ich dann.🙄
 
Habe noch mal mit Makana telefoniert. Katzen bekommen genau so wie Hunde 0,3 - 0,4 Gramm pro Kilo Lebendgewicht.

Heute werde ich mal probieren ob man es überhaupt mag!😳
 
Werbung:
Wenn es bitter ist brauche ich es gar nicht versuchen.

Merlin verweigert dann komplett und von wegen in kleinen Mengen einschleichen, pah da kennt ihr meinen Merlin nicht!
 
Michaela,

das denke ich auch. Ich bin auch davon überzeugt daß Hunde keine Geschmacksnerven für bitter haben.

Mal sehen, ich habe eine Portion Fleisch für heute Abend mit MSM angerührt. Ich berichte Euch wer gegessen hat und wer verweigert.

Ich komme gerade von einem geilen herbstlich windigen Spaziergang zurück. Im Wald stehen jetzt so viele Büsche mit schönen knallroten Beeren. Sieht toll aus. Ich mag die Temperaturen, den Wind.

Jetzt gibt es einen leckeren Senseo und dann werde ich mich daran machen den Kratzbaum abzubauen. Hoffentlich ist der neue was. Die teuren Wahnsinnsbäume kann ich mir nicht leisten.

Den alten bringe ich dann morgen zur Mülldeponie.

Da fällt mir gerade noch ein, liebe Michaela, DU wolltest doch das schöne Fell haben.😎

Oh je, gleich geht der Kampf bei Betty los, Fusselchen in die Transportbox. :massaker:
 
Ooohhh mannn... ich komm mir grad vor wie der letzte Tierquäler...

und: der erste Versuch startet gleich....

Ohne Tablette... 😱
 
Du Tierquäler

Betty,

meine Püppi war auch so ein Satansbraten wenn es um die Kiste ging.

Da habe ich immer kurzen Prozeß gemacht, Kiste so hingestellt daß sie in einer Couchecke halt hatte und nicht wegrutschen konnte.

Katze gepackt und mit zackzack-Bewegungen "brutal" reingesteckt. Türe zu, fertig. Und dann ging das Geknatsche los. Aber was willste anderes machen. Überreden kannst Du die Tiger ja nicht. Lange rumprobieren und so das sie eventuell ausbüchsen können und sich unter Couch ect. verstecken macht die ganze Sache ja direkt dramatisch.

Da lieber einmal richtig zupacken. Aber ich wußte auch da schon warum sie ein Geschirr trug. Das habe ich schon Stunden vorher kurz übergezogen.

Viel Glück, ich weiß, mein Herz hat auch immer wie verrückt geklopft. Ist halt aufregend wenn man so ein kleines Mäuschen so hart anpacken muß.
 
Heullllllll.............

Meine Maus ist beim TA...

Aber wir haben das ohne die blöde Tablette geschafft... Ein Kopfkissenbezug und vorher Augen zuhalten hat geholfen.

heulll und die Maus is jetzt sooo alleinnee... und unterwegs hat sie mich mit ganz großen Augen angesehen und geweint... ich komm mir sooo mies vor....

ich bin doch eine böse Katzenmama... glaub, ich ruf die TÄin an, ob ich nicht ein Zustellbett bekomm, dass der Angsthase nicht so lang allein ist. Und zum Essen hat sie auch nix mehr bekommen :reallysad:

Der Rest schimpft auch, wo denn die Sausemaus ist. Resl sucht auch dauernd und maunzt...

Und morgen kriegt sie wegen mir auch noch aua... :hmm::reallysad:

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich morgen beim Gyn auch noch einen ambulanten Eingriff hab. Also weiß ich, was meine Puschel durchmacht :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Betty gut jetzt! Du würdest die Kleine nur verrückt machen. Hast ja mehr Angst als sie.

Du weißt was morgen auf Dich zukommt und auf Fusselchen - sie aber nicht.

Sie hat jetzt ihre Ruhe und morgen geht alles ganz schnell. Und sie vergißt auch alles sehr schnell wenn sie dann wieder bei Euch ist.

Wie kannst Du nur so denken? Du bist eine liebe und fürsorgliche Katzenmama, Du hilfst ihr doch mit dem Eingriff. Danach wird es ihr von Tag zu Tag besser gehen.

Alles Gute auch für Dich morgen, und natürlich für Fusselchen! Ich denke an Euch beide!
 
Hey Sibilla,

ja du hast Recht...

Aber sie fehlt mir wirklich. Und ich mach mir halt wirklich meine Gedanken, wegen ihrer Käfig-Phobie und dann eine ganze Nacht allein.

Die Rescue-Globuli liegen aber schon bereit. Hat auch heute schon welche bekommen.

Morgen kriegt sie dafür ein ganz großes, schönes weiches Bett, und ein ganz frisches, desinfiziertes, neu befülltes Katzenklo und gaaaanz viel Liebe... und einen Platz, wo sie Ruhe hat. :pink-heart:

Ich weiß halt noch, wie es meinen Kater Ali damals gebeutelt hat. Der war ja anhänglicher wie ein Hund und den hab ich noch mit Narkose heim bekommen und ja.. der hat dann die ganze Zeit gejammert und sich nachts im Bett dann ganz feste an mich gekuschelt. und hat halt Stunden danach noch getorkelt.

Meine 2 schwarzen Mädels sind auch kastriert. Bei Bärli war es damals höchste Eisenbahn, die hatte schon nen Tumor in der Milchleiste.

Und zu Bärli hab ich ja auch ein ganz besonderes Verhältnis. Das ist unser Flaschenkind. Sie hat keine Marotten, aber wenn wir sie nicht mit der Flasche großgezogen hätten, würde sie heute nicht mehr leben.

Sag mal, wo beziehst du deine Barf-Supplemente? Bin grad am gucken.
 
Guten Morgen Betty!

Der große Tag, ich drücke Dich mal schnell.

Du meinst die Fertig-Supplemente?

Also TC Premix (das teuerste) bei www.tatzenladen.de

easy barf bei www.lillysbar.de - da gibt es auch den heißgeliebten Baldrian:verschmitzt:

Felini complete von Zooplus

TC Premix werde ich wegen des Preises nicht mehr bestellen. Die anderen beiden nehme ich im Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSM wurde von allen Dreien mitgefuttert!
 
Hallo ihr,

man, bis 3 dauert es noch sooo lange....

Aber dann kann ich losdüsen und das Mäuselchen heim holen.

Danke dir liebe Sibilla, die Links hab ich gestern schon geschaut. Also Lillys Bar und zooplus kenn ich ja.

Das bekommen wir hin. die beiden tendieren ja eh mehr in Richtung frisches Fleisch...
 
Werbung:
Wir könne nur bestätigen das die Sternenkater auch usn den Weg zu unseren Neuzugängen gebenet haben und sie da man erkennt immer mal wieder ein paar Eigenschaften /Angewohnheiten die die Sternenkater an die Neuzugänger weiter gegeben haben.
Was das Transportieren betrifft haben wir folgende Erfahrung gemacht bei uns in der Wohnung wie auch auf Arbeit stehen die Cannels herum sie sehen sie als Versteckt und als Schlafplätze und gehen einfach hinein. Sie verbinden nichts schlimmes damit, solltet ihr mal versuchen.
 
Hallo Sahneschnitte!

Vielen lieben Dank für den Tipp... Wenn die Kennels da rumstehen, werden die maximal als Pipimöglichkeit genutzt... hab ich schon probiert. 🙁

Ich fahr jetzt mal los, meine Maus holen!

Werd dann später berichten.
 
Hallöchen!

Uffz, alles gut überstanden!

Fusselchen ist schon wieder recht fit, hat auch schon gut gegessen.

Die haben gesagt, sie darf essen, wenn sie wieder laufen kann.

Jetzt hat sie schon was vertilgt und ich hab ihr gleich Nutri-Cal übers Futter.

Ich denke, die bekommen wir schon hin.

Gestern beim TA hatte sie nen Aggro-Anfall, als ich sie geholt hab, hat sie nur die Ohren angelegt.

Und jetzt saust sie mit der großen schon wieder durch die Gegend. Und das, obwohl ich ihr sooo ein schönes Bettchen fertig gemacht hab...

Hach, ist mir ein Stein vom Herzen geplumpst.
 
Ach wie schön! Das hört man doch gerne. Und bei Dir auch alles ok? Hört sich so an.:zufrieden:

Ich habe im Moment große Sorgen. Mein RR-Rüde Bo, Freund von Bubi und Famira, ich kenne ihn schon sein ganzes Leben, ist heute Notfall in der Tierklinik. Operiert worden weil Blut im Bauchraum war. Wie bei meiner Famira, die noch keine 4 Wochen tot ist. Und ich war so schockiert.

Jetzt weiß ich das eine seiner Nieren geplatzt ist!:massaker: Und warte jetzt ganz aufgelöst auf den Anruf meiner Freundin, die noch mit den Ärzten spricht. Damit ich mehr erfahre. Unser Bo darf uns nicht auch noch verlassen. Das stehen wir nicht durch.

Dir, liebe Betty und Deinem Fusselchen aber jetzt erst mal gute Genesung und verwöhne sie schön Deine kleine Maus. Mache doch bitte noch mal ein paar letzte Fotos vom Fusselchen, und dann werden wir alle paar Monate neue Fotos zum Vergleich begucken. Das wird noch ein supertolles Türkenmädchen - also rein fellmäßig, sonst ist sie es ja schon.😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben