Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war eben oben auf dem Dachboden. Weil ich das Gemälde noch mal zum Fotografieren runterholen mußte. Und hatte die ganze Zeit ein bisschen Horror was ich da alles noch packen muß. Kurzer Überblick, halb so wild.🙂

Kann einer von Euch Kunstlederreste gebrauchen? Geschenkt natürlich! Ich nehme nur eine Rolle weg und mache Bubi eine letzte Glückskuhle. Dann ist die Glückskuhle für immer Geschichte.:smile:

Betty, Dir auch einen schönen Sonntag! Hast Du Dich von unserem Nachttelefon wieder erholt?:yeah:

A

Werbung

Guten Morgen,

Sibila es kann schon sein das die Pinkelei dann aufhört. Hast Du es schon mal mit Zylkene versucht. Ich kann ehrlich kein Katzenpippi mehr riechen. Balu hat ja fast 2 Jahre alles vollgepinkelt und voll gesch......Er war krank und da mußten wir durch aber seitdem bähhhhh.

Ich mag nicht im Bett bleiben! Muß morgen wieder arbeiten, neuer Job, neues Glück - hoffentlich!

Die Kater sind wieder ok, alles wieder gut. Beim nächsten Urlaub laß ich sie zu Hause und von den Nachbarn und der Katzensuche Solingen betreuen. Ich denke das ist für die beiden besser und da sind sie gut versorgt.

Schönen Sonntag Euch beiden!

Hallo Micha,

neuer Job? Dann wünsche ich Dir für den Start viel Glück! Gutes Gelingen!

Weißt Du ob es sich lohnt den Urin aufzusaugen von Jonas? Für TÄ? Vielleicht ist er krank?

Hier riecht es GSD nicht nach Pipi, weil er bis jetzt immer auf etwas macht was ich schnell in die Badewanne stellen kann zum Reinigen oder die Aldi-Einkaufstasche, die kann ich in die Waschmaschine stecken.

Sibila ich würde auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen! Sicher ist Sicher.
Macht er denn öfter am Tag? Kriegst Du das mit?

Mal bekomme ich es mit, mal nicht. Ich rufe morgen mal die TÄ an und frage wie alt der Urin sein darf den ich bringe.

Hallöchen ihr,

Hui, Micha, ich wünsch dir für den neuen Job alles Gute, viel Spaß und dass er dir ganz dolle gefällt!

Hatten heute Familien-Tag - mit meiner Mum, meinem Onkel, dessen Freundin, mein Bruder, ein Cousin..... sowas ist immer anstrengend.

Meine 2 Puschels schlafen grad so schön auf dem Kratzbaum :pink-heart:

Die sind 2 richtige Herzchen geworden. :pink-heart:

Heut kam schon der Spruch: Posing-Katzen, sitzen den ganzen Tag so, als wollten sie ständig fotografiert werden :grin:

Sibilla, klar hab ich das Telefonat gut überstanden...

War gestern abend mit ner Freundin weg, war ein echt lustiger Abend.

Und....... gestern als ich heimkam, lagen Bärli, Fussel und Resl zusammen auf dem Kratzbaum... und Frau Bärli mal ohne Grummeln :yeah:

Wegen dem Urin, soweit ich weiß, sollte der so frisch wie möglich sein - und wenn du nicht gleich zum TA kommst, dann sollte der in Kühlschrank.

Micha, gibts denn neues zu berichten von den Fellnasen deiner Freundin, von der Katzensuche?

Konnte sie schon welche vermitteln?

Ich wünsch euch schon mal einen guten Start in die neue Woche.. werd meine 2 Süßen mit nach oben scheuchen zum schlafen... Fussel saust mir sowieso hinterher...

Werbung:
Bekackter Türke

Der Türke ist ein Ferkel! Nun wachsen ihm ja langsam die Winterhosen. Und er wird ja auch erwachsen und bekommt Haare. Was zur Folge hat das der Junge sich in die Hose kackt weil er sich zu nah auf die Streu setzt. Kann passieren. Ich habe ihm dann rasch mit Zewa-wisch-und-weg das Gröbste abgewischt und was macht er???? Nichts!!! Läuft hier als Stinkbombe durch die Gegend und spielt.

Eine anständige Katze setzt sich sofort hin und bringt das in Ordnung. Dem Türken ist es egal.

Heute war natürlich kein Pipi in der Transportbox!🙄

Ich habe sie gestern nur heiß ausgeduscht und nicht mit Myrteöl ausgewaschen.😕

Oh oh,

das mit dem Ferkel hört sich ja nicht so dolle an 😕

Also meine sind alle 4 sehr pingelig. Die machen sich alle gleich sauber, wenn die auf der Box gewesen sind.

Kann das sein, dass Jonas der Geruch vom Myrtheöl nicht passt? und versucht, durch die Pinkelei das zu übertünchen?

Kann dir anbieten, dass ich dir mal zum probieren den Rest von meinem Biodor Animal schicke?

Den find ich echt toll! Bei mir riecht nix mehr nach Katzenpipi!

Hallo Betty,

deswegen habe ich das Myrteöl erwähnt. Ich hatte den gleichen Gedanken. Das er diesen Geruch nicht mag. Heute auch noch nichts passiert. Der Betontopf wurde von mir auch nur noch heiß ausgespült und ich habe auf Myrteöl verzichtet. Nicht reingepieselt!

Es riecht hier ja gar nicht nach Pipi. GSD!!

Vielleicht ist bald alles gut wenn es nicht mehr nach Myrthe riecht!

Eben habe ich ihn gegen seinen Willen rausgeworfen. Pipimachen:verschmitzt: Dann darf er in einem Stündchen wieder rein.

Anubis und Willi spielen gerade eine "meine-Motte-deine-Motte"-Vorführung. Niedlich!:pink-heart:

Also meine Türken sind keine Schweine, immer alles bestens 😀

Komme gerade aus der Tierklinik, Merlin hatte einen Grashalm im Rachen, 15 cm lang 😱 Vollnarkose....aber er war total lieb und ich hab gewartet bis ich ihn wieder mit nehmen konnte. Er ist schon wieder fit und hat gefuttert.
Hab ihm auch gleich Blut abnehmen lassen wegen der Bauchspeicheldrüse. Ergebnis bekomme ich Ende der Woche, alle anderen Werte waren ok.

So jetzt ein Bier und dann ins heia Bett.

Bis morgen ihr Lieben!

Werbung:
wääääääääh???

Nen Grashalm im Rachen und Vollnarkose???

Uffz - Armer Merlin!

Bei mir ist heute Resl haut Fussel-Tag 🙄

Morgen kann das wieder ganz anders sein.

Mich haben sie gestern mit JOD-Salz abgeschossen...

Ich hatte eine Nacht - bin erst um 4 eingeschlafen, hatte Herzrasen vom feinsten, war pitschpatschnass und na ja...

Und heut stellt sich raus, dass mein lieber Onkel gestern das Essen fleißig mit Jodsalz gewürzt hat...

Wusste gar nicht, was los war, dachte, ich hätte meine Tabletten überdosiert 😱

Also darf ich doch nach Frankreich einkaufen fahren....... 😡 Und jetzt brauch ich nen guten Allergologen, dass ich nen Allergiepass bekomme.

Das mit dem Myrtheöl-weglassen und schon hört die Pieselei auf, ist ja der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Armer Merlin! Gute Besserung, aber die Tiger verkraften so eine kurze Narkose ja schnell. Ohne kommt man ihnen halt nicht ins Hälschen.😉 Fährst Du in die Tierklinik nach Hochdahl?

Micha, wie war Dein 1. Tag?

Paket ist heute abgeschickt, wenn die Post nicht wieder so seltsam ist, morgen da!

Arme Betty! Ich hätte nicht gedacht das ein bisschen Salz solch schlimmen Folgen haben kann.

Willi kuschelt sich seit heute an Jonas an.:smile: Und Jonas hat nichts dagegen.

Mit dem Myrteöl weglassen und alles ist gut sehe ich noch etwas skeptisch. Wäre aber eine Möglichkeit. Zu früh um zu jubeln. Aber bis jetzt immer noch alles ok.

Gute Nacht Ihr Lieben!

TATA!! Wieder kein Pipi!! Heute werde ich alle Katzenklos komplett erneuern. Nicht mehr auswaschen mit Myrthenölwasser. Versuch macht klug, ich komme vielleicht doch noch dahinter was den Jonas stört.

Eben wollte ich ihn schützen vor dem knatschigen Tommili, habe ihn ins Schlafzimmer gelassen und Türe zu. Ging der Terror los, "ich will raus". Katzenzirkus hier!🙄

Gerade ruft Willi, den ich im WZ eingesperrt habe zusammen mit Tommili.🙄

Anubis hat sich gestern auch noch fein saubergemacht. Gerade habe ich ihn beobachtet wie toll er das Klöchen aufräumt. Ich habe ihm gestern unrecht getan. Er hockt sich halt so ganz flach ins Klo. Und da die Haare nun doch länger werden an den Höschen...............passiert da schon mal was. Besonders wenn es mal ein bisschen dünn ist.

Heute wird das Regal abgeholt. Also noch schön fleißig sein und alles in Kartons verpacken.

Einen schönen Tag Euch beiden!:smile:

Bin der Kloputzer heute morgen.

Meine Strategie: ich habe jetzt die Transportbox per Türe verschlossen. Direkt neben die Box habe ich das kleine Willi-Klo, ungefähr so groß wie die Box, gestellt. Ohne Streu! Und natürlich heiß ausgespült und kein Myrtegeruch.:verschmitzt: Ich denke die anderen gehen nicht dort rein, weil die Streu fehlt.

Aber vielleicht Jonas!? Dann könnte ich noch überlegen ob ich ihm so nach und nach Streu einfülle. Vielleicht will er aber auch nicht auf die Klos der anderen gehen. Deswegen erst mal keine Streu.

Mönch, diese komplizierten Kater!🙄

Ich habe eben was ganz Süßes beobachtet.

Schräg gegenüber, etwas hoch, wohnt eine ältere Katze/Kater. Tiger mit weißen Pfötchen. Sie hat hier eigentlich Hausrecht. Hat man mir erzählt. Sie hat hier mal gewohnt bevor die Besitzer schräg gegenüber gebaut haben.

Damals, als ich hier vor der Türe vorfuhr um mir das Haus anzusehen saß sie auf der Mülltonne und sang. Sie spricht jaulend sehr viel. Niedlich!

Ich komme heute mit Bubi aus dem Haus, sitzt Tommi links unter unserem Auto und faucht den Bubi an. Der geht auch sofort mit mir weiter. Und dann........sehe ich ein Haus weiter Jonas und den Weißfuß! Ganz entspannt liegen sie sich gegenüber und gucken sich ins Gesicht. Als würden sie sich was erzählen. Gucken auch beide zu uns rüber. Wir sind auf der anderen Straßenseite.

Ich habe dann rübergerufen "hallo Jonas, Du hast aber einen tollen Freund" und Jonas hat nur ganz entspannt geguckt. Als ich an der Straßenecke war lagen die beiden immer noch dort.

Als ich später nach Hause kam habe ich Jonas gerufen und er kam - wie so oft - aus dem Garten von Weißfuß rübergelaufen. Das scheint sein Freund zu sein! Ich bin so froh das ich sehe wie glücklich er draußen ist.

Tommili dagegen ist heute Morgen vom roten Ungeheuer bis ins Haus verfolgt worden. Ein Riesengeschrei, aber da bin ich ja sekundenschnell da!

Ja, nun stehen alle Klos frisch und Myrtebefreit. Und es geht überhaupt keiner mehr aufs Klo!!:verschmitzt:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ja Betty, Narkose muß sein denn sonst kriegt man die Teile nicht raus, hängen entweder im Rachen auf dem Weg zu den Bronchien oder sie wandern hinten hoch Richtung Nase (Hatte Momo letztes Jahr). Hab auch gleich Blut abnehmen lassen😱 wenn schon denn schon, 280.- €😱

Ja ich war in der Neandertal Klinik denn unsere TA hat kein Laryngoskop oder wie man das schreibt!

Sibila, Dein Paket ist heute angekommen! Vielen Dank, ich fahre Montag oder Dienstag zu Nicole, sie wird sich sehr freuen. 10 Kitten werden nächste Woche abgeholt, einige sind schon weg und die letzten 12 sind noch zu klein.
Dann ist es wieder geschafft bis Frühling aber ich denke das klappt hier in Zukunft besser mit den Vereinen und der gegenseitigen Hilfe!
Nochmal ganz herzlichen Dank! :pink-heart:

Merlin hat tierisch Durchfall nach der blöden AB Spritze aber leider mußte die sein, war schon alles entzündet obwohl ich ja sofort reagiert habe. Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes.

Mein neuer Job ist ok, ist ja dieselbe Firma nur andere Abteilung und ich muß viel lernen. Macht aber Spaß!

Betty! Gute Besserung Du Arme, dich trifft es aber auch gerade hart!

Unsere Heizung ist am A...., immer noch kein Bad und nun auch noch das. Wir haben schließlich keinen Goldesel im Keller....

Schönen Abend Mädels und schlaft gut1

Gute Besserung für Merlins Popöchen.🙂

Ich fand die Neanderklinik auch ganz gut, mich hat nur der enge Empfangsbereich und Wartezimmer sehr gestört.

3. Nacht ohne Pipi! Heute öffne ich mal die Cabrio-Box. Mal sehen was passiert. Aufregend, so eine Doktorarbeit "Jonas der unheimliche Pipimacher"😀

Asimchens (RR-Rüde meiner Freundin Jacqueline) hat heute sein Ergebnis bekommen nach Hodenentfernung. 2 verschiedenartige Krebstumore. Ich könnte gerade mal k................ Wann hört das auf, fragen sich auf viele im RR-Forum. Im Jahre 2011 sind so viele RRs in meinem Umfeld und überhaupt zu früh von uns gegangen.

Jacqueline ist so tapfer, sie hat vor zwei Jahren schon ihren Seelenhund Kanzi verloren, um die wie Monate gekämpft haben. Jeden Abend bin ich rüber gefahren nach Dormagen um sie zu füttern. Von Tante Sibilla hat sie am ehesten noch was genommen. Komischerweise. Sie war noch sehr jung, und Asim ist auch erst ein Jahr jünger als Famira.

Eins steht für mich fest, wenn noch mal ein RR, dann nur einer der noch eine Endstelle braucht. Einen Welpen würde ich wegen der schlechten gesundheitlichen Prognose keinen mehr haben wollen.

Jonas immer noch positiv!

Meine Verkäufe bei Ebay laufen, macht echt Spaß, morgen muß ich mal wieder eine neue Partie einstellen.:smile:

Hallo!

Ihr wart ja ganz schön fleißig!

Mensch Sibilla, das Detektiv-spielen ist ja echt interessant - kein Öl - kein Pipi! Diese Fellnasen haben halt ihren eigenen Kopf 😀

Ja, Micha, Tierkliniken sind teuer! Bei mir waren das in 3- 4 Monaten dann mal eben fast 1000 Euro! Aber bevor man schlimmeres riskiert?

Die haben aber vor allem Fussel in der Zeit super behandelt - Blasenbiopsie, Röntgen, Komplettultraschall, Kotuntersuchung, Blutuntersuchung...

Ich glaube auch, wenn man so einen Grashalm rausziehen würde, könnt der den Rachen aufschneiden oder denk ich da falsch?

Ich bin derzeit am nachrecherchieren, ob in meinem Fall ein Allergietest sinnvoll wäre. Hab heut auch schon versucht, verschiedene Ärzte zu erreichen. Meine HNO macht das nur für Pollen und Heuschnupfen, der eine Hautarzt ist jetzt privat, zum anderen Hautarzt mag ich nicht mehr.. 😡

Hab letzte Woche mit der THP mal telefoniert.

Niesen und Husten ist auf alle Fälle schon mal weg. Und die schwarze Nase ist auch schon weniger schwarz... und die Augen sind auch wesentlich besser, also kaum noch Knas vorhanden, es geht also bei Fusselchen aufwärts.

Man muss nur mal die liebesbedürftigkeit der Kleinen ausnutzen (ja... ich bin ne böse Katzenmama 🙄)

Resl ist topfit...

und beide haben ein schönes kleines, festes Bäuchlein :pink-heart: