Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Betty!

Gestern ist mir erst mal in den Sinn gekommen, ohje, jetzt lerne ich Betty und Michaela gar nicht kennen, wo ich so weit weg bin.

Und dann.............es gibt doch Flieger! Lübeck hat einen Flughafen! Naaa???

Urlaub an der Ostsee? Mecklenburgische Seenplatte? Bei Bubi und den 4 Mietzen? Wäre da was?:verschmitzt:

Tommili hat immer noch die Kruste hochstehen. Ich massiere ihm immer rundherum seinen Nacken, das läßt er sich gerne gefallen. Weil es bestimmt ordentlich juckt. Aber er hat es sich toitoitoi selbst noch nicht wieder abgerissen. Eben hat er ein kleinen Raufspielchen mit Anubis gemacht, und GSD nichts passiert.

Betty, Dir und Deinen Fellis einen schönen Tag! Und bitte Fotos von allen!! Damit ich die besser zuordnen kann.

A

Werbung

Mannomann....

erst mal guten Morgen!

Bei uns gehts im Moment drunter und drüber.

mein Bruder sucht derzeit ein neues Auto, weil er seines am FR verkauft hat.

So sind wir gestern abend nach Heilbronn gefahren... 😱

Um halb 8 sind wir los und heut früh um 4 bin ich ins Bett gefallen... :grummel:

Aber naja, die Jugend von heute... 😀

Leider haben sich so die Bilder verschoben, kommen aber heute dann.

Dauernd irgendwas anderes, echt!

Du, sag mal, du bist doch bis November noch da oder? Wollte evtl. im Herbst jetzt mal nach Köln - für ein Seminar.. :stumm: da könnt ich euch doch mal treffen oder?

Ist schon komisch... Anubis wuchs ja in eigentlich besten Verhältnissen auf, mit Menschenkontakt, etc., was meine ja nicht hatten. Da erwartet man doch eher, dass das menschenbezogene Katzen sind oder denk ich da falsch?

Find das komisch, dass Anubis so gar keine Anstalten macht, irgendwie auf dich zuzukommen?!

Bei Fussel und Resl hätts mich ja nicht gewundert, aber bei Anubis?!

wie gehts dir denn heute?

Kann es sein, dass du dir irgendwie ne Grippe eingefangen hast?

Willst du Bilder von allen 4 Miezen? 😀

Hallo Betty,

nö, das war eine Lebensmittelvergiftung.

Anubis ist eben Anubis.:pink-heart: Nicht alle Katzen die jung und unbedarft zu einem kommen sind gleich. Das hat etwas mit ihrem jeweiligen Charakter zu tun. Ich sehe das bei einem Hundewurf am besten. Die ich dann ein halbes Jahr später wieder sehe. Alle haben sich komplett anderes entwickelt.

Normal.

Anubis ist der selbständige unschmusige Typ. Der sich eher selbst beschäftigt mit seinen Kollegen und seinem Spielzeug.

Betty, es passiert doch auch das man Geschwister vom Züchter holt und sie sind völlig unterschiedlich schmusig. Also Deine Gedanken sind da irgendwie falsch.

Meine Famira, mit 8 Wochen aus besten Verhältnissen zu mir gekommen, als absolute Prinzessin bei mir großgeworden, wollte auch nie wirklich schmusen. Wenn dann mit meinem Mann, aber mit mir? Eher nicht. Körperkontakt? Nur den, den sie einforderte. Andere RRs kenne ich, die sitzen ständig ihren Menschen auf der Pelle.

Klaro, im November bin ich noch da, je nach dem wann, eher auf gepackten Kartons.:smile:

Wunderschönen guten Morgen!

Du, bitte nicht falsch verstehen... ich glaub, der Einzug von Anubis ging wesentlich leichter und einfacher ab, wie es bei mir war.

Wir haben wirklich noch keine solche Katze erlebt wie meine Fussel.

Das die Tiere alle auch einen unterschiedlichen Charakter haben, das weiß ich.

Sei es von den Hunden her - unsere Schäfis Donna und Gina waren total unterschiedlich. Beide lieb - aber die eine so ein richtiger Wachhund, der auch mal Vertreter früher verschreckt hat.

Gina war ein Sensibelchen - total lieb, freundlich, und so bald sie den Schlauch zum Gartengießen gesehen hat, war der Hund verschwunden.

Auch von unseren jetzt 4 Katzen ist das ein großer Unterschied.

Bärli ist unsere Chefin - Handaufzucht - und hat ihre Launen wie es ihr passt. Zum Schmusen kommt sie nur, wenn sie will.

Teddy ist die volle Klette - aber hauptsächlich bei meinem Vater.

Ali-Kater damals war wie ein Hund und genauso wie Swiffy immer da, wo ich auch gewesen bin.

Swiffy hat lange gebraucht zum Eingewöhnen. Anfangs scheu ängstlich, und später dann ein Traum. Männer durften ihn aber z.B. kaum oder nicht anfassen. Warum auch immer.

Und die Resl und die Fussel sind auch grundsätzlich verschiedene Charaktere.

Resl ist ruhig, und neugierig.

Fussel ist superneugierig, braucht immer bisschen Action.

Hab mich gestern auch wohl bissl falsch ausgedrückt. Swiffy war auch nicht der Schmuser. Spielen, kämmen, ja. Aber ansonsten auch - schmusen?! Was ist das?!

Resl und Fussel zeigen aber auch, wenn sie nicht gestreichelt werden wollen. Resl versucht dann in die Hand zu beißen oder haut ab, und Fussel klopft einen mit der Pfote.

Die Türken sind in der Hinsicht sowieso glaub ich nochmal bissl anders wie der Rest.

Fussel ist wirklich ein Mama-Kind. ich darf sie knuddeln, sie anfassen, aber wehe, jemand anders versucht das 😀

Letzte Woche hatte ich Besuch - und wer war weg? meine Miezen waren die ganze Zeit nicht sichtbar...

Hallo Betty!

Ich glaube ich muß mich auch ein bisschen mehr mit Anubis beschäftigen. Und wie es so ist.................heute morgen lag er im Bett und hat mit meinen Zehen gespielt. Und saß dann auf meiner Brust!

Gleich fahre im zum Zollamt und hole neue Borten ab!*freufreu* Ist immer wie Weihnachten.

Und dann werde ich die Kündigung schreiben und sie heute Abend meinem Vermieter bringen. Bin auf das Gesicht gespannt.:verschmitzt:

Wochenende werde ich dann mal alles fotografieren was bei Ebay rein kann.
Magst Du Tiffany-Lampen? Im ganzen neuen Haus sind ja Lampen in die Wände und Decken integriert. Brauche ich nichts aufhängen.

Betty, kannst Du bitte mal gucken ob Du den Namen der Beruhigungstabletten rausfindest für meine Reise in den Norden? Ich will sicher gehen das es die richtigen sind. Nicht das es so wa leichtes ist was dann nicht wirkt. Kannst Du Dir die 4 Heulbojen vorstellen? Willi läßt sich vielleicht auch noch anstecken oder bekommt Angst wenn Anubis so einen Zirkus macht. Von meinen Nerven mal ganz abgesehen.🙄

Nun kommt Michaela ja bald zurück, dann kann ich endlich das Paket losschicken.

Bis später!

Guten Morgen!

wie gehts dir denn? Kannst du wieder normal essen?

Beschäftigung ist mit den Türken das A und O, hab ich bei mir festgestellt. Je mehr man mit ihnen spielt, umso mehr kommen sie von selber.:pink-heart:

Was hat dein Vermieter denn gesprochen gestern?

Wollte ja gestern Fotos machen von meinen 2 . Aber ich hab die Woche angefangen, ne Roststelle am Auto auszubessern und das wird nicht so, wie ich das will... 😡 War gestern den ganzen Tag mit beschäftigt und gestern dann abends entsprechend am granteln... 😡

Die Tiffany-Lampen find ich toll, aber bei uns hängen überall Lampen... das ist das Problem.

Ich hatte die Vetranquil-Tabletten, hab gerade erst mal nachgesehen.

Eine viertele hab ich noch... Fussel schläft dann recht schön. Die sind für nen 12 kg-Hund ausgelegt, also muss ich die vierteln. Das muss dir aber am Besten ein TA erklären, geht nach Gewicht.

Schau mal, hier siehst du mal Bilder von allen 16 Pfoten:

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/101475-16-pfoten-lassen-einen-abdruck-da.html

Werbung:
Guten Morgen Betty,

Bärli habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ist sie immer noch so ein zartes kleines Wesen? Wunderhübsch!

Das zweite Foto geht bei mir nicht auf, ist nur das rote Kreuzchen.

Ich kann alles essen, bekomme aber sehr schnell Magengrummeln, Durchfall und Blähungen. Also irgendwie noch nicht ganz sortiert. Aber ich kann damit leben. Der übliche Ausschlag am Mund ist natürlich auch pünktlich aufgeblüht.😡

Mein Vermieter bekam erst mal einen puterroten Kopf, ich dachte ihm platzt der Schädel. Hat nur gefragt "aus welchem Grund" und "hast Du schon unterschrieben?". Mit der verkürzten Kündigungszeit war er auch sofort einverstanden, ich glaube er war geschockt.:verschmitzt:

Mein Haus sieht im Moment aus wie eine Hütte, heute wird geputzt!

Heute morgen bin ich wach geworden und hatte einen weißen Puschelkater quer vor dem Gesicht angekuschelt liegen. Willi!:pink-heart: Direkt daneben Jonas!:pink-heart: Rechts neben mir der dicke Bubi. Anubis? Keine Ahnung.

Du hast Recht, ich muß mich wieder mehr mit Anubis beschäftigen. Oft gucke ich nur zu und bin begeistert wie schön er spielt mit den anderen Katern. Und bleibe außenvor. Ab sofort kommen wieder mehr die Federangeln etc. zum Einsatz.

Du reparierst Dein Auto selbst? Das finde ich stark! Megastark! Geschliffen, gespachtelt etc.? So was? Toll!!

Danke für den Namen der Medizin! Das hilft mir!

Die Tiffany-Lämpchen habe ich vor langer Zeit mal selbst gebaut. Wenn sie Dir wirklich gefallen würde ich Dir eine schenken. Ich verkaufe sie nicht sehr gerne. Ich habe eine als Tischlampe, mit einem schönen Bronzefuß.

Huhu,

da bin ich wieder! Gestern waren wir eingeladen, und sind recht spät heimgekommen.

Dafür hab ich meine 2 Fusselchen grad mal fotografiert :pink-heart: Nur für euch!

Ja Sibilla, ich reparier mein Auto selbst! Kann das mittlerweile selber sogar schon besser wie der Lackdoktor - da hats mir von der letzten Rostbeseitigung den Lack weggewaschen... darf dann im Frühling selber nochmal ordentlich das bearbeiten, weil so gefällts mir gar nicht. Rost entfernt mit Dremel, dann gespachtelt, Rostschutz etc. Und anschließend mit der Airbrush den Lack aufgetragen und klargelackt.

Auch Reifenwechsel etc. mach ich selber.

Mein Dad lacht nur, weil ich den Perfektheitswahn hab.

Wow, du kannst Tiffany-Lampen selber machen?? das ist ja cool! find ich auch klasse! Die Stehlampe ist ja eigentlich ne gute Idee...

Ich glaub, ich hab auch nicht so die Frauentypischen Hobbies. Mit Stricken kann man mich z. B. jagen - dafür kann man mich wochenlang mit Autopolieren beschäftigen 😀 Und Airbrush macht mir auch voll Spaß, jetzt kommt ja bald der Winter.

Guckt mal, haben sich meine Minis nicht gut entwickelt?

http://vans.myalbum.com/

Hallo Betty,

habe mich soo alleine gefühlt am WE! Michaela kommt auch heute zurück?

Die Tiffany-Lampen habe ich vor 20 Jahren (oder ist es schon länger her?) gebaut. Da war das noch etwas Tolles. Hinterher habe ich die Schönsten verkauft, eine sogar für fast 4000 Euro. Die hätte ich jetzt gerne wieder. Aber dann ging der Billig-Import aus China etc. los. Und da machte es keinen Spaß mehr. Die kosteten weniger als mein Glasmaterial.

Einen Spiegel habe ich noch, der hängt über meinem Bett. Ich fotografiere ihn mal. Den finde ich immer noch supertoll. Der hatte ganz große breite Flügel, die sind mal bei einem Umzug kaputt gegangen.

Reifen wechsel ich schon mein ganzes Leben. Einmal habe ich alle vier getauscht. Über Kreuz. Und als ich fertig war habe ich noch mal in die Bedienungsanleitung geguckt, über Kreuz ist nicht. Also alles noch mal runter.:yeah:

Ja, handwerkeln ist auch mein Ding. Mein Auto würde ich gerne auch mal ein bisschen bearbeiten. Habe ich noch nie gemacht. Vielleicht gibst Du mir im Frühjahr Anweisungen?

Airbrushen? Was besprühst Du denn da? Was stellst Du her? Ich kenne das nur auf Autos, Garagentoren etc. Machst Du Bilder?

Tommili und Jonas haben gestern Abend eine ernste Auseinandersetzung gehabt. Es wird immer schlimmer. Der ganze Flur liegt voll Flusen vom Tommili. Er war danach so durch den Wind. Eine kleine Wunde direkt unter seiner alten am Nacken und ein eingerissenes Öhrchen waren das Ergebnis. Warum das so eskaliert kann ich nicht genau einschätzen. Jonas ist alt und ungnädig geworden. Will nicht angesprochen werden. Tommili ist immer sehr nervös und ängstlich. Und knurrt dann sehr schnell. Das bringt wahrscheinlich Jonas noch mehr auf die Palme. Ich habe dann Jonas sofort rausgeworfen, Tommili wollte aber sofort hinterher. Sie waren dann beide die ganze Nacht draußen.

Heute morgen standen sie gemeinsam auf dem Tisch und haben gefrühstückt. Ich glaube Tommili ist nicht sehr glücklich bei uns. Aber ihm tut doch niemand was wenn er locker bleibt.🙁

Schöne Fotos! Prächtige Entwicklung! Mir fallen die schwarz gefüllten Nasenlöcher auf. Haben sie das immer? Meine Püppi hatte das am Anfang als sie zu mir kam. Da war sie krank, hatte ständig Verdauungsprobleme, auch als sie ganz alt war und Durchfall hatte fing das wieder an. Ich glaube sie drücken sich den Kot beim Popoputzen in die Nasenlöcher. Kann das?

Anubis hat auch solche Fotos in seinem Album. Da kam er gerade aus den Blumentöpfen.:verschmitzt: Ist das bei Deinen vielleicht auch so? Graben sie mit Nase in der Blumenerde?:smile:

Heute wird wieder fleißig gearbeitet. Sonst gibt es die rote Karte.:oha:

Schon wieder ein schwarzer Dienstag mit vielen Tränen. Unsere Xelina, die eigentlich die OP gut überstanden hat, ist heute morgen in den Armen von Steffi für immer eingeschlafen. Freundin von Famira, langsam wird es mir immer unheimlicher. Auf das Ergebnis von Asims OP müssen wir auch noch warten. Alles Hunde um die 8-9 Jahre alt. Bomani wäre am Samstag 6 Jahre alt geworden.

Hallo Sibilla,

ich hab sogar am WE überlegt, ob ich dich nicht mal anrufe, wusste aber nicht, ob es dir passt! 😳

Boah, 4000 Euro für ne Tiffany-Lampe! Wow! das ist bestimmt auch ein tolles Hobby.

Hab schon überlegt, ob ich nicht mal Mosaik auch ausprobiere!

Ich denke, Michaela kommt heute zurück, ja. Sie hatte was von 12 Tagen gesagt und ist am 25. ab in die Sonne, wenn mich nicht alles täuscht?

Wie möchtest du denn dein Auto bearbeiten? Polieren? Will ja zu dem Seminar von meinem Polituren-Hersteller in Köln. Die bieten das kostenlos jedes Wochenende an. Im November haben die noch freie Termine...

Ja, ich mach Bilder mit der Airbrush. Aber Autos und Garagentore bleiben vor mir verschont. :grin: Mein Ding ist eher Tierportraits und letztes Jahr hab ich noch nen Kurs gemacht für Menschenportraits in Farbe. Ist echt ganz schön schwer! Aber da vergess ich alles um mich rum, wenn ich am Arbeiten bin. Jetzt kommt der Winter, da kann ich dann wieder werkeln 😎

Ich schmeiß mal den PC im Wohnzimmer an, hab Bildersicherung auf ne externe Festplatte gemacht.

Und dann stell ich ein paar Bilderlein hier ein, ist das ein Angebot?

Wie alt ist Jonas denn jetzt? Kann sein, dass die, wenn sie älter werden etwas knatschig und sonderlich werden. Hatte ich bei einer früheren Mieze auch mal. Der durfte nicht mal die eigene Tochter, mit der sich über Jahre blenden verstand, zu Nahe kommen.

Resl hat eigentlich fast immer ne saubere Nase.

Woher bei Fussel die schwarzen Nasenlöcher kommen, kann ich nicht sagen.

Hab sogar vorhin extra bei meiner TÄin angerufen. Hatte die Tage irgendwas gelesen, dass das mit Bindehautentzündung und verstopftem Tränenkanal zusammenhängen könnte.

Mir wurde aber gesagt, dass sie vielleicht ne verstopfte Nase hat, und etwas Rotz eben dann mit Schmutz verkrustet.

Solang sie frisst, und munter ist, soll ich mir aber keinen Kopf machen. Und gegen Katzenschnupfen ist sie geimpft, Katzen können durchaus normalen Schnupfen auch bekommen.

Aber wenn ihr das wegmache (habs jetzt einmal geschafft), ist es am nächsten Tag wieder da.

Blutstropfen oder dergleichen finde ich aber im ganzen Haus keine.. 😕

Mir ist auch aufgefallen, dass Fussel grundsätzlich seit Anfang an diese schwarze, verkrustete Nase hat und auch diesen Knas in den Augen... Sie hatte ja eine leichte Bindehautentzündung, aber Tropfen geben ist bei Madame nicht.

Ob das vom Popo-Putzen kommt, weiß ich auch nicht. Durchfall haben ja beide nicht?! Mir fällt auch auf, dass Fussel recht häufig niest.

Oh jeh, das mit Xelina ist echt sehr traurig. Mein Mitgefühl für Steffi und auch für dich!

Ich find das auch alles sehr komisch. Kann das irgendwie Veranlagung oder Genetik sein?

Wie ist denn die Lebenserwartung normal von einem RR?

So krass, mit OPs und schweren Erkrankungen kenn ichs eigentlich nur vom Deutschen Schäferhund, wegen der Überzüchtung?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Betty,

also aus meinem Auto will ich kein Schmuckstück mehr machen. Zu alt. Hundeauto.🙄

Aber die leichten Roststellen an den Räderausbuchtungen (wie heißt die Stelle eigetlich?) würde ich gerne entfernen damit es nicht mehr wird. Und die Stoßstangen aus Plastik würde ich gerne abschleifen und neu spritzen. Mein Vater hat da mal dran rumgefrickelt.

Bilder vom Airbrushen gucken!!!! Bitte!

Wie lange hat Fusselchen denn schon diese schwarzen Nasenlöcher? Ich meine, eine Erkältung kann sein. Die kann aber nicht ewig dauern.

Die Erklärung "verstopfte Nase" kann man doch auch nicht einfach so für lange Zeit akzeptieren. Ist doch dann die Frage "warum?" Schnauft Fusselchen denn? Schnarcht sie?

Ich rätsel ja auch immer noch rum wegen Willi. Sein Auge ist so gut wie ok. Zur Zeit. Ich werde das Gefühl nicht los das es bei ihm Stress ist. Das werde ich weiter im Auge behalten. Ich denke er muß nach Umzug mal in leichte Sedierung und dann werden die Zähne und alles andere in Ruhe beguckt. Wie ein so junger Kater so starken Zahnstein haben kann................Der jetzt langam weniger wird. Dank Hähnchenhälsen etc. Aber er riecht aus dem Mäulchen. Irgendwas ist da noch.

Ach hättest Du mich doch angerufen!! Da hätte ich mich gefreut!

Heute könnte ich keine Tiffany-Lampe mehr für gutes Geld verkaufen. Wie gesagt "Dank China-Importe".

Ich denke Jonas ist älter als in den Katzenhilfepapieren angegeben. Danach ist er 10 Jahre alt. Tommili ist aber der Nervöse, der die anderen dann bekloppt macht. Mit Willi war es eben auch wieder. Und der guckt dann nur blöd, dreht sich rum und geht. Jonas dagegen haut ihm eine rein. Der muß sich ja auch immer draußen mit ihm rumschlagen.:aetschbaetsch2:

Hallo Sibilla,

also mein Auto ist jetzt auch fast 13 Jahre alt - so langsam kommt halt der Rost. Aber ich sag mir, ich fahr den noch so lange, bis er zusammenfällt 😀

Aber ich finde, je eher man was dagegen macht, umso eher hat man das im Griff.

Du meinst die Radläufe, da wo es rostet?

Die schwarzen Nasenlöcher hat sie schon auf den ersten Fotos im Album, sind die dir da schon aufgefallen? da war sie noch am vorherigen Wohnort, du weißt schon... 😀

Gestern hat sie abends gehustet - aber ich frag mich, wie sie ne Erkältung im warmen Haus bekommen kann - und sie hat ne schöne Rotznase - aber der Nasenausfluß ist klar.

Eine Zeit lang war es weg, und jetzt ist es schlimmer denn je. Und so dreckig ist es ja in der Wohnung nicht.

Schnaufen und schnarchen tut sie nicht. Die hört man immer kaum. Swiffy hatte auch IMMER schwarze Nasenlöcher.

Vielleicht hat Fussel nen chronischen Schnupfen? Oder es sind Chlamydien oder Calici?

Oder Herpes? Will sie aber nicht schon wieder dauernd zum TA schleppen.

Am Besten wär wohl, wenn ich meine THP mal anrufe, dass sie vorbeikommt. Die hat ja sogar telefonisch die passenden Globuli für Fussel gefunden.

Hab mich gestern noch belesen, mit dem ganzen Chlamydien, Herpes- und was weiß ich noch was Zeug. Weil ja Fussel durchgehend eine leichte Bindehautentzündung hat.

Da hab ich eben gestern auch wo gelesen, dass Stress z.b. diese bakteriellen Sachen verstärken kann.

Unsere Bärli faucht auch ab und an mal die 2 Puschel an.

Letzte Woche hat sie Fussel sogar eine geklatscht.. 😕 Warum weiß ich nicht...

Sooo Bilderreihe fängt an 😀

Meine Bärli letztes Jahr im Herbst

Uploaded with ImageShack.us

Teddy letztes Jahr im Sommer auf der Gartensäule

Das war unser Lucky-Kater

Und jetzt zum Airbrushen

Ein Portrait meiner besten Freundin in schwarz-weiß

Ein Portrait meiner kleinen Schwester

Mein Bild vom Tierportrait-Kurs

und ein tierportrait vom einen Pferd meiner Tante

HUHUUUUUUUUUUU, bin wieder da. Hab die Grippe aber schon nach dem ersten Tag Urlaub 🙁
Muß jetzt erst mal alles nachlesen und melde mich dann morgen!

Hallo Michaela,

schön, das Du wieder da bist. Schade natürlich das Dich die Grippe erwischt hat.

Seit meiner Lebensmittelvergiftung habe ich häufig Sodbrennen. Nachts so heftig das ich wach werde weil mir die Säure die Speiseröhre hochschwabbt. Ekelhaft. Gestern Abend habe ich mich gar nicht mehr getraut irgendwas zu essen. Weil es meist abends anfängt. Und dann hatte ich in der Nacht auch nur einmal dieses wie oben. Ich überlege bei allem was ich essen ob es vielleicht schuld an dem Sodbrennen ist. Muß wieder weg, ist ekelhaft.

Dann kann ich ja Montag das Paket an Dich losschicken.

Heute läuft die Ikea-Billy-Regal-Auktion bei Ebay raus. Bin gespannt wieviel es bringt. Kommt in die Spardose für einen neuen Herd. Der muß!

Schlagt mich nicht, aber ich bin happy über das schöne Herbstwetter! Bubi und ich können besser laufen. Famira hat dieses Wetter auch so geliebt. Vor allen Dingen Wind. Da ist sie immer wie eine Rennsemmel über die Felder gekurvt. Meine Süße. Ich habe mir etwas Neues für meine Famira ausgedacht. Mein 1. Gedanke war ja das ich sie in der Freiheit verstreue. Das kann ich aber nicht.

Jetzt habe ich mir überlegt das ich meine ganz große Glaspokalvase für Famira mache. Große dicke Kerze in die Mitte, Famira drumherum, ich habe auch noch ihren Brandstein, dann habe ich ein schönes beiges Herz aus beigem Ton, das kommt dazu und ich dekoriere die Vase noch schön. Dann wird sie ein Mittelpunkt sein in der Mitte der Eingangsdiele. Sie wird oben auf dem Katzentisch stehen. Fotos von ihr rund herum an dieser Wand. Wie gefällt Euch das?

Guten Morgen!

Micha, schön, dass du wieder da bist! Wir haben dich vermisst! Und gleich eine gute Besserung hinterher!

Ich werd dann auch mal das Handtuch-Futter-Paket an dich losschicken!

Das mit dem Glaspokal ist eine gute Idee! Find ich sehr schön!

Hab heut irgendwie nicht so gut geschlafen.

Bei mir gabs grad Raubtierfütterung - und ich überlege, ob ich nicht nochmal ins Bett krabbel..

Werbung:
Die Sch..............kater!😉

Anubis marschiert über die Tastatur und ich habe eine Stunde - eher mehr - gefummelt um den Bildschirm wieder erkennen zu können. Alles miniklein, nix zu lesen!

Und das einem PC-Legasteniker!🙄

Abgemeldet angemeldet abgemeldet ..............bis ich dann dieses komische Zahnrad oben rechts gesehen habe. Aha! Geht wieder. Anubis war also so ein kluger Junge und hat Alt + X gedrückt. Toller Junge. Keiner kommt mehr auf die Tastatur, wer weiß was sie mir hier noch verstellen.

Anubis sitzt sehnsüchtig am Fenster. Ich werde gleich die Federangel aktivieren. Armer Kerl.

Ich habe eben schön mit Jonas und den Babys Federangel gespielt. Und Jonas ließ sich hinreißen im Reigen abwechselnd die Feder zu fangen. Ich glaube so kann man ein paar Pluspunkte gutmachen. Unsere Federangeln sind nur leider schon wieder arg ramponiert.

Nun habe ich mal bei Ebay geschnüffelt. 100 schöne Federn für 16 Euro! Das ist doch was! Weil die Stängchen und die Bändchen sind ja immer ok, muß man nur paar neue Federn dranknoten.

Können Weintrauben Sodbrennen verursachen? Ich esse sie täglich. Wäre schade wenn ich heute drauf verzichten müßte.:verschmitzt:

Mein Billy ist über den Ebay-Tisch gegangen. Ein Gemälde hat großes Interesse geweckt, ich bin ganz überrascht. Habe ich da ein Schmuckstück und weiß es nicht? Bin gespannt wie es sich entwickelt?

Hmmmm, was eßt Ihr denn heute? Ich habe noch gar keine Idee. Außer Weintrauben.:pink-heart:

So Ihr Lieben, bin wieder auf dem Laufenden 😀

Sibila, schön daß es Dir besser geht. Gegen Sodbrennen hilft Bier und Milch. Nichts mit Säure, kein Obst. Laß sich den Magen beruhigen, in 2 Wochen kannst Du wieder alles essen. Kartoffeln sind prima 😉

Betty, Deine Mädels sind wunderschön geworden, hast Du gut gemacht.
Und Deine Bilder sind wunderschön!

Ich hab immer noch die Grippe, unser Bad ist weiterhin Großbaustelle und meine Kater sind komplett durchgeknallt 😱

Momo hat sich letzte Nacht schreiend und jammernd gegen die Schlafzimmertüre geschmissen.....ich hab dann mit ihm im Gästezimmer geschlafen. Er war ruhig und glücklich...dann kam Merlin und wollte auch kuscheln. Momo hat ihn verdroschen und dann haben sie sich ewig angeknurrt. Hab ich noch nie bei den Jungs gehört.

Urlaub ist einfach sch..... für uns.
Heute ist alles wieder gut, Merlin geht keinen Schritt von mir weg und putzt mich pausenlos.

Sonst ist hier viel passiert: alle Tierfreunde und Vereine in Solingen wollen sich an einen Tisch setzen und gemeinsam von vorne beginnen. Das freut mich riesig. Ich hoffe, es klappt! Die Kleinen arbeiten schon zusammen, Tierheim ist die letzte Hürde und kommt nächste Woche hoffentlich dazu!

Knuuuutsch, schlaft gut!

Hallo Micha,

Tierfreunde Solingen ist ja erst mal eine tolle Nachricht! Freue mich!:smile:

Deine Süßen vermissen Dich halt so, Urlaub ist wirklich sch........:aetschbaetsch2:

Wenn es nur einen Tag anhält geht es ja. Beim nächsten Mal ziehste direkt die 1. Nacht ins Gästezimmer.

Diese Nacht keinen Magensäureschwapper gehabt! Milch habe ich immer getrunken wenn es brannte. Du meinst aber nicht Bier mit Milch, sondern Bier oder Milch? Habe gestern beim Einpacken auch noch Lutschtabletten gefunden gegen Sodbrennen. UND habe keine Weintrauben gegessen.:grummel: Meine schöne Ananas darf ich ja dann auch nicht. Ich kann keinen Tag ohne Obst. Ich fahre Samstagsabends noch schnell raus zunm Rewe wenn ich sehe übers WE reicht das Obst nicht.

Leute, ich habe die Hoffnung das Jonas im neuen Zuhause sich wieder verändert was sein Pinkeln angeht. Kann das? Weil dann alle alten Gerüche die ihn vielleicht stören nicht mehr da sind?

Er pinkelt ja immer in die Transportbox. Macht es Sinn davon etwas mit einer Spritze aufzusaugen und zum TA zu bringen? Wie alt darf der Urin dafür sein? Wenn ich ihn nicht gerade sehe kann es ja sein das er es in der Nacht macht. Ach herrjeh, mein alter Pinkelprinz bringt mich noch zur Verzweiflung.

Tommili habe ich gestern erwischt wie er einen Umzugskarton anpinkelt! Ihn sehe ich aber sonst wenigstens auf dem Katzenklo.

Kann es auch mit den Katern draußen im Revier zusammenhängen?

Bin ja froh das meine weißen Plüschies nicht auch noch mit dem Scheiß anfangen. Toitoitoi!

Gute Besserung Micha, am besten ins Bett legen, die zwei Kater dazu, und sich vom Göga schön bedienen lassen. Das macht gesund!