Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Haha, du bist ein Scherzkeks! :grin:

Bei mir hat mittlerweile die komplette Familie Fussels Zähnchen zu spüren bekommen.

ich mehrfach, mein Bruder, als er helfen wollte, und das letzte Mal mein Dad...

Ich wurde auch extra von der TÄin drauf hingewiesen, nicht mehr ohne Sedierung zu kommen, weil sie sonst zu viel Stresshormone ausschütten würde und sich das dann auf die Nebennieren legt und sie dann evtl. Corti schlucken müsste. 😱

(Mit diesem Krankheitsbild bin ich ja selber bestens vertraut)... 🙄

A

Werbung

Hallo Betty!

Ich habe eine Packung Vetranquil mit 40 Stück hier liegen.Soll ich Dir einen Riegel rüberschicken? Ist bis Freitag auf jeden Fall da.

Ich wurschtel seit gestern Nachmittag an meinem DSL-Anschluß rum. Warteschleife zur Telekom inklusive.

Dann losgefahren und einen neuen Splitter gekauft. Weil schon mal........... Zurück, wurschtel wurschtel.............Stunden. Dazwischen mußte ich Pause machen weil ich überhaupt nicht mehr wußte wo ich welchen Stecker reinmachen soll. Und seit eben geht es wieder!! Mal ging das Telefon, mal nicht............

Der Umzugstermin steht fest: 29. November!

Telefon umgestellt - also auch Internet - habe ich erst für den 1. Dezember.

Ebay hat mir eben eine nette Mail geschickt, der Verkauf des Gemäldes wurde storniert - ich hatte darum gebeten - und mir wurde die Verkaufsprovision gutgeschrieben. Waren immerhin 65 Euro.

Leute, was das Eintüten angeht da bin ich auch brutal. Kurz und schmerzlos. Geht gar nicht anders. Wobei Willi mal ausgenommen. Wenn ich noch dran denke wie ich ihn bei seinen Vorbesitzern abgeholt habe!:smile: Zu süß! Box hingestellt, ein paar Dreamies reingeworfen, Willi neugierig halb in die Box rein, ich das Füttchen noch ein Stück nachgeschoben, zugemacht. Willi war wie immer auch danach tiefenentspannt.

Püppi mußte ich auch immer "richtig packen". Wichtig, die Box mit der Rückseite an eine Wand stellen, oder auf den Sessel. Damit das Ding nicht noch wegrutscht. In den Kragen packen, Hand untendrunter am Popo, reinstopfen, Türe zu, fertig. Zaghafter rangehen bringt nichts. Da haben die natürlich die Möglichkeit zu strampeln und sich zu wehren. OK, ein paar Kratzer habe ich bei Püppi auch schon mal abbekommen......😉

Michaela, ich möchte das auch nicht, also das Anubis über den Herd tappert. Aber er ist schneller als ich, ich muß also immer gucken das auf dem noch heißen Feld wieder ein Topf steht mit Wasser.

Heute Abend muß ich noch den Herd von innen putzen wie neu🙄

Schönen Abend! Betty, sage Bescheid! Mich würde mal interessieren - will von Dir kein Geld, nicht falsch verstehen - was eine einzelne Tablette beim TA kostet.

Liebe Grüße
Sibilla - die happy ist, ich bin wieder Online!!:smile:

Huhu Sibilla,

was hast du denn für die Vetranquil bezahlt?

Woher hast du die denn?

Die Helferin hat sich vorhin echt angehört, als würd ich mein Fusselchen ins Jenseits befördern wollen. :grummel: Hab ihr 5x erklärt, wie ich das handhabe, aber nein, mehr wie eine Tablette krieg ich nicht! :grummel:

In der Tierklinik kostet eine Tablette 43 Cent.

Bei meiner TÄin, wo ich bis jetzt war, kostet eine Vetranquil... halt dich fest - 5 EURO!!!!

Hab das nur beim letzten Mal mit Fussel mitbekommen, weil eine Frau eine Tab für nen Hund geholt hat.

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.

Eintüten kann mein Vater Fussel gut. Der packt sanft aber fest zu. Aber selbst den hat sie gebissen das letzte Mal.

Also doch lieber mit Tablette. :sad:

Mal gucken, was mit den Pfötchen rauskommt bei ihr.

Oh, das ist ja ein Drama mit dem Internetzeugs!

Bei uns macht das mein Bruder, der hat früher seine Ausbildung bei Telekom gemacht und kennt sich mit dem Zeugs aus.

Vetranquil

H+34leoBetty,

ich kaufe die Tiermedis bei petmed. 40 Stück für 18 Euro.

Liebe Grüße
Sibilla

Guten Morgen!

Bin schon wieder lange auf. Der Tag war gestern anstrengend, da bin ich früh eingeschlafen.

Gestern Abend habe ich nicht aufgepaßt als die Halloween-Kinder klingelten. Und kurz danach habe ich bemerkt das die Türe zum Katenausstieg offen war. Willi saß gerade noch auf dem Fensterbrett, Anubis war weg..........

Ich raus, da schlicht er angespannt rum. Ich hatte schon wieder Dreamies in der Hand - knister knister, werfen - hat ihn gar nicht interessiert. Er weiter die Treppe zum Garten runter. Dann hat ihn GSD eine Stelle im Rasen fasziniert. Schnüffel............und schon konnte ich zupacken.

Wie schon ein paar Mal gesagt, es wird höchste Zeit das er raus kann der arme Schluff. Aber hier nicht mehr.

Gerade sitzt er auf der Fensterbank, wird klein, dick und häßlich........weil er sich duckt und die Elster beobachtet.:verschmitzt:

Sagt mal, wie nennt man eigentlich die Bäckchen bei den Katzen auf denen die Barthaare wachsen? Die Polster finde ich so schön dick und rund bei Anubis. Oder meine ich das nur?

Er liegt jetzt jeden Tag bei mir im Bett. Am Kopfende, zum Kuscheln......jaha!! Er schnurrt, tretelt, spielt mit meinen Fingern............es wird es wird!:pink-heart: Willi lag da sonst immer, aber er läßt Anubis den Vortritt. Man merkt genau wer hier das Sagen hat.:smile:

Bei uns ist schittiges Wetter, genau das Richtige für Friedhofsgänger.

Hallo Michaela!

Ich denke über die Impfungen der Kleinen nach.

Bin ja eher ein Impfgegner.

Gegen was und in welchem Abstand läßt Du Deine Jungs impfen?

Liebe Grüße
Sibilla

Werbung:
Guten Morgen,

huiiiiiii. Anubis war ausgebüxt? Na ja, er ist ja wieder da. Gottseidank hast du das rechtzeitig gemerkt.

Meine sitzen auch oft an einem Fenster und beobachten Vögel.

Aber so groß raus wollen die gar nicht. Vielleicht, weil sie es nicht so kennen?

Swiffy hat damals auch (wohl weil wir anfangs mit der Leine raus sind) immens nach draußen gedrängt. Der hat sogar die Dachflächenfenster in der Küche aufgemacht und die Kellertür.

Auf so einen Blödsinn sind die Mädels noch nicht gekommen, außer die Fussel mal mit dem Badfenster.

Vielleicht drängen die Kater mehr nach draußen?

Wow, Anubis ist jetzt jeden Tag mit bei dir im Bett? Ich find das klasse! Bei mir ist das mal so mal so. Resl hat sich gerade eben ihre Schmuseeinheiten abgeholt.

Mit dem impfen sprichst du was an.

Hab meine beiden ja gegen Schnupfen und Seuche impfen lassen.

Fussel hat ne Grundimmunisierung bekmmen, weil ich ich zwar für sie ein Impfbuch hab - aber ich nicht weiß, ob das auf sie passt.

Bärli und Teddy wurden grundimmunisiert - als junge Katzen, und seitdem nicht mehr geimpft. Sind aber beide kerngesund und munter.

ich mach mir ja auch so meine Gedanken da drüber - weil die Impfungen meist Thiomersal (Quecksilber) und/oder Aluminiumsalze drin. und das ist ja nicht so gesund.

Man liest ja auch viel, mit Impfsarkomen etc.

Guten Morgen Ihr Lieben,

ist ja richtig was los bei Euch! Ich mach heute Ruhetag mit Badewanne und Prosecco 😀 Das wird schööööööön!
Die Sonne scheint, strahlend blauer Himmel, meine Jungs rennen raus und rein, bringen Blätter mit und sehen aus wie Sau! Ach was liebe ich sie!

Impfen, ja das ist so eine Sache...meine haben Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut. Tollwut nur alle 3 Jahre, alles andere jährlich. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das sein muß???? Man kann ja auch noch FelV und FIP.. Ich wollte eh mal zu nem anderen Tierarzt um das zu checken.
Hab gehört das meine TA das nicht richtig macht????
Merlin würde ich am liebsten gar nicht impfen mit dem Durchfall immer wieder. Der kommt nach jeder Impfung oder AB wieder.

Hallo Micha,

ich hab im Netz gelesen, dass die deutschen TÄ jedes Jahr impfen.

In den USA gabs aber ne Untersuchung, dass es nur alle 3 Jahre nötig wäre, weil durch eine Impfung eigentlich jahrelanger Schutz aufgebaut werde.

Hat Merlin Probleme mit dem Immunsystem? Find ich ja komisch, wenn er nach der Impfe oder AB immer DF bekommt.

Resl hat auch die TW-Impfung. Fussel nicht.

Bei uns gibts auch weit und breit kein Schild mehr mit tollwutgefährter Bezirk.

Ach da fällt mir grad ein, ich muss mal bei der Nachbarin nachforschen, wie es dem roten Katerle geht.

Das stand in der Zeitung - der kam angeschossen nach Hause. 😱

Sage mal Michaela, ich vermisse bei Badewanne, Prosecco usw. Deinen Mann? Darf der auch neues Badezimmer einweihen? Oder genießt Du lieber in Ruhe?:verschmitzt:

Ich wollte nur noch mal bei Euch rückfragen, aber eigentlich sehe ich es bei den Katern nicht anders als bei den Hunden.

Also, nach Umzug werden wir uns beim neuen TA vorstellen und beide "Babys" gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen auffrischen lassen.

Die Alten bekommen nichts mehr.

Tollwut gar nicht, hat Bubi auch nicht.

Danke!! Es gibt tolle Links, ich weiß nicht wie ich die hier reinbekomme, versuche mein Bestes:

http://www.barfers.de/katzenimpf.html

http://www.dr-vet-ziegler.com/

Gleich werde ich mal Anubis wiegen. Gestern Abend - als ich ihn nach Hause tragen mußte - fand ich ihn schwerer.:pink-heart:

Mein Herd steht feingemacht im Flur, ich muß mich jetzt an eine Campingsituation gewöhnen.:smile:

Bis später!

HUHU!

Willis aktuelles Kampfgewicht: 4 Kilo! Also der hat wirklich ganz schön zugelegt. Wie er zum Kastrieren war hat er doch 2,8 Kilo gewogen!

Anubis: 5,5 Kilo. Das finde ich ok, oder was meint ihr?

Werbung:
Die Boxen sind gerade gekommen! Klasse! Gut zu handhaben, schön groß, schön hell.

Ich habe Zahnschmerzen!:massaker:

Sibila, was soll mein Mann in der Badewanne? 😕 Die gehört mir ganz alleine! Schön wars 😀

Und geh zum Zahnsarzt bevor Du umziehst!

Michaela, ich habe es Dir gegönnt, hast Du Dir doch verdient nach dem ganzen Stress und Dreck und Arbeit!:smile:

Gerade eben der Hammer. Ein Paket Pansen-Gulasch-Mix liegt auf der Spüle.
Die Kater bekommen alle Gehacktes. Anubis zieht sich zurück, legt sich in eine Ecke in der Küche auf den Boden und wartet ab.

Als ich die Tüte Pansen aufschneide sitzt er schon neben mir. Ich stelle die Schale runter und denke er geht jetzt angwidert weg. Denkste. Er fängt an zu futtern! Küche ist jetzt erst mal zu, damit er in Ruhe futtern kann. Bubi darf dann erst gleich rein wenn Anubis fertig ist.

Verrückt der Kleine!:pink-heart:

Gestern Abend habe ich schon mal das Eisenbett vor die Türe gelegt. Gleich geht es weiter. Der Schrottimann kommt. Waschküche leerräumen, PC usw.
Dann ist schon wieder schön was geschafft.

Gestern habe ich erst mal gemerkt das man den Kratzbaum auch in der Mitte drehen kann und übereck stellen. Das gibt mir mehr Möglichkeiten einen schönen Platz für ihn zu finden. Ob ich den 2. wirklich brauche? Ich nehme ihn auf jeden Fall erst mal mit.

Teleskopstangen und Netz stehen schon sehr gut bei Ebay. Die muß ich dann Montag verschicken. Ab da ist Balkonverbot für die Kater.:oha:

Betty, habe nichts mehr gehört von Dir. Hast Du Dir die Tabletten bestellt?

Liebe Grüße Ihr Zwei
Sibilla

MANNNNN!!! Der Morgen fing ja gut an.

Schrotti kam nicht. Ich warte und ärgere mich. Inzwischen läuft mir Anubis über die Tasten und verstellt mir alles!!! Er sagt mir aber nicht wie er das gemacht hat. Ich fummel fummel fummel und kriege Wut. Rufe den Schrottimann an dermir sagt sein Kollege wäre da gewesen, ich aber nicht, er hätte geklopft!! HAALLLLLO???? Der arme Mann hat es abgekriegt, oweia!

20 Minuten später war Schrottimann dann da, GSD!

Und weitere 20 Minuten später habe ich dann meinen PC auch wieder auf die Reihe bekommen. Mensch, das hat er mir schon mal gemacht, da habe ich bis abends gebraucht. Der bekommt jetzt PC-Verbot.:grummel:

Es wird leher!:smile: In zwei Wochen kommt Silke und hilft mir den Sperrmüll rausbringen. Dann habe ich noch eine Woche um hier Ordnung zu machen und den Rest zu packen.

Willi hat übrigens gestern schon Probegelegen in den neuen Boxen. Die 1. sind schon wieder rücküberwiesen aufs Konto. Klappt doch alles pronto.

So, ich habe mich wieder beruhigt. Jetzt wird gearbeitet.

Wie findet Ihr denn das Gewicht meiner Babys?

Hallo Mädels,

sorry, ich war gestern total kaputt.

Wegen der Tabletten, ich hab ja noch 1 1/4 Tabletten da. Die haben sich echt so angehört, als würd ich die Miez ums Eck bringen wollen :grummel:

Wenn ich wieder welche brauche, meld ich mich bei dir, ist das ok Sibilla? Ich würds ja gerne ohne die Drogen versuchen, aber dann ist Fussel wieder ein Vierteljahr beleidigt mit mir :sad:

Ich hab Angst wegen morgen.... 😱

fussel turnt grad mit ihrem Fleisch durch die Gegend.

Lach, Michaela, wie war die neue Badewanne?? Hat der Prosecco geschmeckt?

Das Gewicht deiner Jungs ist ja ein Traum! Mal sehen, wie sich meine gemacht haben.

Meine sind jetzt auch schön propper, aber ich hab keine Idee, was die wiegen. Resl kriegt die Panik, wenn man sie versucht auf die Waage zu setzen. Und Fussel rennt auch gleich weg...

Aber bei Fussel wissen wir morgen bestimmt schon mehr 😀

Werbung:
Sibila so ein Umzug macht Stress aber dann wird alles super und ihr werdet Euch bestimmt alle wohl fühlen.

Das Gewicht Deiner Jungs find ich gut! Anubis wird noch mehr 😀 warte mal ab.

Betty ich drück die Daumen für morgen, ganz fest! Hab keine Angst und bleib ruhig und gelassen, Fusselchen spürt das.

hähä.....

Mal sehen was das morgen wird...

Fusselchen fliegt neuerdings auf die Leberwurst für Katzen aus der Tube :grin:

Nur, jetzt kriegt sie nochmal was zu essen und morgen den ganzen Tag mal wieder nicht...

Wir schaffen das... Fussel futtert die Tablette in der Leberwurst, schläft tief und fest und ich kann sie ohne Probleme eintüten :verschmitzt:

Guten Morgen!

Betty ich denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen! Alles wird gut!

Ich schicke Dir einfach einen Riegel Tabletten. Dann hast Du für den Notfall was zu Hause.

Auf die Waage bekomme ich die beiden auch nicht. Aber inzwischen wiegen sie ja so viel das ich sie auf den Arm nehmen kann und mich gemeinsam mit ihnen auf die Waage stellen kann. Dann mein Gewicht abziehen, fertig. Auf 100 Gramm kommt es ja jetzt nicht mehr an.:verschmitzt:

Sie wachsen und gedeihen, das sieht man.:zufrieden:

Gestern rief Anubis´ Züchter an. Ich dachte schon er wolle meckern wegen Anubis Freigangspläne. Nein, er fand das ganz toll, das ich dafür umziehe auch. Er hatte ein bisschen Pech mit dem B-Wurf. Alle hatten einen Virus gefangen und waren sehr krank. Inzwischen haben sich alle so weit erholt, aber die Babsi ist blind. Schrecklich. Er macht sich große Sorgen um die Maus.

Ich habe ihm gesagt er solle jemanden finden der sie und ein Geschwisterchen nimmt. Nicht alleine weggeben. Und bin da sehr deutlich und massiv geworden. Weil er so zögerlich reagiert hat. "Ja, wäre ja schön wenn das ginge usw." Ich habe nur gesagt "so und nicht anders". Und das er sich natürlich an den Folgekosten für die jährlichen Augenuntersuchungen beteiligen müsse. Das war für ihn selbstverständlich. Er war auch traurig wegen der ganzen dämlichen Kommentare seiner "Züchterkollegen". Für die kam von Anfang an nur einschläfern in Frage. Für ihn aber nicht.

Anubis Mama ist ja ein echter Besen. Ich bin froh das Anubis nichts von ihr hat. Sie hat Züchtermama so in den Fuß gebissen das diese 2 Wochen Gips tragen mußte. Eifersüchtig weil die andere Katze Kitten hatte.:massaker:

Ich glaube der Bruder von Anubis hat viel von ihr. Bin ich froh das ich den nicht erwischt habe - sagte ich schon mal.😀 Anubis ist ein braves Goldstück ohne irgendwelche Macken. Toll! Einfach ein lieber Junge. Mal abgesehen von seinem Geplärre während der Autofahrt.:grummel:

Bei uns scheint heute die Sonne! Hoffentlich auch bei Euch!

Betty, ich warte auf gute Nachrichten!:smile:

Vergessen: ich habe einen RR-Halter als Helferlein im neuen Zuhause!

Er wohnt im nächsten Dorf! Hat sich bei mir gemeldet und hat seine Hilfe angeboten, auch das wir mal zusammen einen Hundespaziergang an der Ostsee machen usw. Tierarztadressen etc.

Und ich bin mal gespannt wie Bubi reagiert wenn er das 1. Mal wieder einen RR sieht. Er wird bestimmt denken es wäre sein Freund Bomani. Hoffentlich freundet er sich mit dem Burschen an. An Bubi wird es nicht liegen. Drückt die Daumen, das wäre ein 6. im Lotto! Bubi braucht einen Hundefreund. Ganz wichtig.