Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hatte ich Kundenbesuch mit zwei süßen RR-Mädels. Und es hat gar nicht weh getan. Wir sind über Famiras Wege gelaufen und ich habe Eskapaden von ihr dort erzählt. Habe mich erfreut an dem lustigen Gespringe der zwei Mädchen. Und mußte nicht weinen. Es wird besser!

Und bei Jonas habe ich das Gefühl das er sich gut arrangiert zur Zeit mit den weißen Jungspunden. Er liegt mit Willi zusammen und schläft. Er begrüßt ihn Nase an Nase, ohne zu knurren oder fauchen, er sitzt Fell an Fell mit Anubis auf der Fensterbank..............ich glaube er mochte nur die Babys nicht. Jetzt werden sie langsam erwachsen und er kommt klar.

Famira war ja auch eine sehr soziale Hündin. Nur Welpen brachten ihr Ekelpickel ein. Vielleicht kann man manchmal doch Hund und Katz miteinander vergleichen?😉

Heute in drei Wochen................:pink-heart:

Ich habe auch schon Besuchsankündigung über Silvester! Wie schön! Man läßt mich nicht alleine in der Einöde vergammeln.:yeah:
 
A

Werbung

Anubis wird massiv!

Eben klingelt es an der Türe. So schnell war Anubis noch nie an mir vorbei und flutsch ins Gäste-WC-Katerausstiegsfenster! Ich habe ihn gerade noch am Schwanz erwischt, er krallte sich am Fensterrahmen fest. Ich bekam ihn da nicht runter! Dann habe ich ihn zusätzlich am Nacken gepackt, er hat gefaucht wie ein Verrückter, konnte mich aber nicht schlagen und nicht beißen - weiß nicht ob er es überhaupt wollte - weil er sich ja festhalten wollte.

Mann, das war brutale Gewalt wie ich ihn da runterpflücken mußte. Hat mir das Leid getan.😳 Ich bin sofort auf Suche gegangen, er war weg. Dreamies geknistert und er kam vom Dach runtergelaufen und hat sich auch wieder auf den Arm nehmen lassen.

Bin ich froh wenn wir endlich im neuen Zuhause sind. Ich werde alle auch schon ein paar Tage nach Einzug abzwitschern lassen.

Was meint Ihr? Wieviel Tage muß ich sie drinnen behalten?
 
Moin,

@Rauslassen
ich würde bis nach Silvester warten. Du ziehst in 3 Wochen um? Also Anfang Dezember. Einen Monat drinnen lassen ist immer gut und bevor an Silvester doch irgendwo was knallt und einer wegläuft und dann nicht nachhause findet, würde ich warten.

Vermutlich ist nach dem Umzug sowieso alles aufregend und neu, so dass der eine Monat auch für die Katzen wie im Fluge vergeht.

Ich drücke die Daumen!

LG Claudia
 
Moin moin,

ich denke ein wenig anders. Lasse mich aber gerne überzeugen. Wir ziehen am 1. Dezember ein. Lasse ich sie eine Woche im Haus können sie immer noch 3 Wochen Freilauf genießen bis ich sie natürlich 2 Tage vor Silvester nicht mehr raus lasse.
 
Hallo Sibilla,

Huch, das war ja ein Einsatz mit Anubis!

Der will echt unbedingt raus. DAS erinnert mich an meinen Swiffy!

Der war am Schluß auch Ausbrecherkönig. Kein Fenster, keine Türe war mehr vor dem sicher, am Schluß mussten wir die Türdrücker alle nach oben stellen, das hatte geholfen.

Meine Mädels sind da doch etwas pflegeleichter. die freuen sich, wenn sie auf den Balkon dürfen. Haben ja auch das ganze Haus für sich.

Das mit den 4 Wochen warten, ist echt ein allgemeiner Tipp. Andererseits, meiner Mum ihr Paule, der kam, egal, wo sie umgezogen ist und gewohnt hat, immer wieder heim.

Als sie mal auf Reha gewesen ist und ich Paule für die 4 Wochen "gehütet" hatte, hab ich ne ganze Nacht bei Eiseskälte mit offener Balkontür geschlafen, und der Sack kam nicht heim. :grummel: Ab da blieb er drin. 😀

Du, wie lang ist jetzt die Kastra von Anubis her? Vielleicht liegt das echt an den Hormonen?

Mir hat mal jemand geschrieben, dass potente Tiere in der Rangfolge über kastrierten stehen würden.

Fussel sieht im Moment aus, als würde sie dauernd heulen. :sad:

Aber morgen bekomm ich ja das Ergebnis und wir sehen weiter!
 
Guten Morgen!

Ja Betty, kann auch mit der Kastration zusammen hängen. Oder mit dem gemütlichen Willi der hier schlichtend mittendrin sitzt.

Jonas hatte ja erst den Bömmelchenträger Anubis hier, und dann kam noch Willi dazu, auch noch nicht kastriert. Kann man schon mal frustriert sein als alter Kater ohne Kronjuwelchen.

Was den Freigang betrifft. Ich denke meine Tiere hängen eher an mir als an ihrem Revier. Natürlich müssen sie sich ein paar Tage einleben. Aber mit Jonas habe ich schon das 1. Problem. Er verrichtet keine Geschäfte drinnen!:oha:

Ach wie einfach ist doch die Hundehaltung🙄

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse heute bezüglich Fusselchen.

Heute muß ich das Katzennetz abbauen. Meine armen Pusselchen. Kein Balkonausgang mehr.

Michaela, gut geschlafen? Auch ohne Göga? Trotz Vollmond?

Euch einen schönen Tagesbeginn!
 
Werbung:
Scheiße nein ich hab von Unmengen von Katzen geträumt und einem Großbrand, lauter tote und verbrannte Katzen, ich bin immer noch total am Ende.....

Heute Abend krieg ich ja Besuch für 2 Nächte, sie muß mich dann trösten 🙂
 
Ach Du Schande! So ein Traum würde mich auch in den Tag verfolgen!

Laß es Dir gutgehen mit dem netten Besuch heute Abend!

Liebe Grüße
Sibilla
 
Betttttyyyyyyyyyy, gibts was Neues?
 
Hallo,

wääääääh ich dreh am Rad...

Calicivirus und Mikroplasmen...

Ich darf jetzt 4 Katzen behandeln.. na ganz toll....

Und ich darf Zylexis spritzen... (kann das - hat mir ne Ärtzin gelernt)...

Und Antibiotika...

Wo kommt dieser drecks Katzenschnupfen her???????? :grummel:
 
Scheiße Betty, sind sie nicht geimpft?
 
Werbung:
Doch, die sind geimpft.. Resl und Fussel auf jeden Fall.....

ich dreh hier durch.....

und sobald ich die Spritze in der Hand hab - sind Resl und Fussel verschwunden
 
Ich werd morgen nochmal in die Tierklinik fahren.

Glaub das Antibiotika ist in Tablettenform besser, weil ich das leichter in die Katze krieg wie ne Spritze. Ich tausch das glaub ich um.

Das Zylexis muss ich pro Katze am Tag 0, Tag 2 und Tag 9 Spritzen.

Hab mich grad belesen, dass die Impfstämme für Calici veraltet sind und das Virus sich weiterentwickelt. Bei ner geimpften Katze würden die Symptome leichter verlaufen.
 
Die Tierklinik kann doch ein Langzeit-AB spritzen, ist das nicht einfacher????
Die Mäuse schreien auch immer hier.

Spritzen hab ich immer gegeben wenn sie im Tiefschlaf lagen....sanft gekruschelt und dann blitzschnell zugestochen😀 Haben die gar nicht gemerkt.
 
Ich will aber Fussel nicht schon wieder unter Drogen setzen.

Und mit den Tabletten gehts wirklich einfach, die futtert die im Futter mit.

Bärli hat das Zylexis schon intus... Teddy ist schon wieder nach draußen entfleucht und die 2 sind weg, sobald ich mit was in der Hand ankomme.

So viel zum Thema die Katze hat wahrscheinlich nur eine Erkältung...

Überleg echt, ob ich nicht mal zu der TÄin gehen soll und die aufklären......
 
Und wieder eine Situation wo ich mich ärgere das wir so weit voneinander weg wohnen. Wie gut könnten wir Dir helfen beim spitzen!

Bei uns hier ist es anders rum... die TA diagnostiziert immer Katzenschnupfen und es ist nur eine Erkältung.....

Kann man da homöopathisch unterstützen?
 
Werbung:
Ach Micha, das soll wohl so sein, dass wir so weit auseinanderwohnen.. 🙁

Wär ja zu toll, wenn man sich auf kurzen Wegen treffen könnte, sich gegenseitig helfen.. und sich bei du weißt schon was unterstützen...

Deswegen hab ich ja Abstrich machen lassen, damit ich sicher weiß, was los ist.

Wenn da nur Bakterien rausgekommen wären, wärs ja nicht sooo tragisch...

aber das AB muss ich geben, will keine Lungenentzündung bei den 4 Süßen riskieren

Ich ruf morgen mal die THP an... mir wärs recht.. wenn man das Homöopathisch unterstützen könnte
 
Betty, Daumen sind feste gedrückt! Ihr schafft das schon!
Aber haben denn alle 4 die Symptome? Ich dachte nur Fusselchen 😕
 
Die TÄin meinte, es wäre besser, wenn man alle behandelt - wegen der Ansteckung.

Ich schaff das. und meine Fellies auch...

Bärli hat immer nasse bzw. tränende Augen...

Resl hört sich beim Atmen manchmal komisch an.

Die einzige, die total fit ist, ist die Teddy...

Und das ist halt hochgradig ansteckend das Calici-Virus
 
Puh, *schwitz*

3 von 4 Katzen sind "erledigt"....

jetzt muss nur noch Teddy reinkommen.

Resl ist todbeleidigt mit mir... :sad:

Und Fussel - ich bin platt, das hat so glatt funktioniert..... und das Zeug ist auch drinne 😀

Micha, ich hab beschlossen, ich wasch die Handtücher für die Katzensuche nochmal durch. Calici scheint hochgradig ansteckend zu sein - ich tu auch Wäschedesinfektion drunter.

Will nicht deiner Freundin das Zeug auch noch aufhängen, man weiß ja nie..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben