Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,


ich komm mir vor, wie der letzte Tierquäler! Mannomann...

Die Fussel hat Hunger, bettelt mich ohne Ende an und ich kann ihr nix geben 😱

Jetzt wollt sie sich grad gar über meinen Kaffee hermachen...

Huch, das mit dem Virus bei den Kitten hört sich nicht so doll an!

Vor allem, ein Blindes Mädel. Wenn ich nicht schon 4 Katzen hätte, dann würd ich das kleine prompt adoptieren, ich glaub, bei Resl und Fussel wär sie bestimmt gut aufgehoben.

Sibilla, danke dir! Ansonsten hätt ich mir die Tabs auch selber bestellen können. Oder kann ich dir die abkaufen? Du brauchst die ja nur einmal für den Umzug oder?

Ganz wichtig, die Tiere sollten 8 Stunden nüchtern sein, damit sie nicht ersticken, falls sie erbrechen.

Was kamen denn da für dumme Kommentare der Züchterkollegen? Also ich finds toll, dass er um die Babies kämpft und nicht einfach einschläfert!

Was? Anubis´Mama ist ein Besen? Kaum zu glauben - die kommt doch aus einer sehr guten Zucht (wenn ich richtig informiert bin).. aber na ja, die haben alle ihre eigenen Charaktere...

In einer Stunde fängt hier die Action an....

Das mit dem RR-Hund ist ja cool! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
A

Werbung

Hallo ihr,

ich habs geschafft!

Wir sind wieder da...

Ok, die Krallen waren nur Dreck, und das schwarze in der Nase auch.

Aber Fusselchen hat Pusteln im Rachen und die Lider sind leicht gerötet.

Ohren sind ok, auch sauber.

Es besteht Verdacht auf Katzenschnupfen 😱

die TÄin von der TK hat nen Rachen und Augenabstrich genommen, Ergebnis kommt dann am Mittwoch. Soll dann mal anrufen und alles weitere Besprechen.

die TÄin wollt auch sowas fürs Immunsystem spritzen, aber ich wart erst mal ab, was das Ergebnis vom Labor spricht.

:sad:

Juuuhuuuuu und jetzt haltet euch fest:

Fussel hat aktuell 4,04 kg.... 😀 Was sagt ihr jetzt???

Heut hat die Sedierung mit der Leberwurst bestens geklappt! Fussel hat das selber gemampft und war dann so bedröppelt, dass sie nur in die Box geschoben werden brauchte.

Jetzt ist sie aber wieder fit und futtert wieder - muss ja auch was nachholen...
 
Huhu,

kann mich mal bitte jemand beruhigen???

Ich bete gerade, dass es KEIN Herpes ist.

Mir wurde L-Lysin empfohlen und ich soll Zylexis spritzen lassen... :dead:

Mannomann, bleibt denn die Maus vor gar nix verschont?!

Vor allem, ärgere ich mich über die telefonische Aussage vom TA: solange die Katze frisst und fit ist, dann brauch ich nicht vorbei kommen.... :grummel:
 
Hallo Betty!

Erst mal schön das Ihr alles gut überstanden habt. Ist Katzenschnupfen nicht ansteckend?

Hört sich nach einer sorgfältigen TÄ an.

Und............herzlichen Glückwunsch zum Supergewicht!

Und jetzt habe ich viele Fragen zur Pille, Du weißt ja warum:verschmitzt:: Ich will jetzt alles ganz genau wissen:

1. Wie zerbröselst Du die Tablette
2. Wieviel genau gibst Du Fussel
3. Wie lange hat es gedauert bis sie in der Box geschlafen hat
4. Hat sie während der Fahrt zum TA geschlafen
5. Wann genau hat sie die Tablette bekommen
6. Wann war sie wieder wach
7. Also wie lange war sie richtig müde

Letzte Chance: willst Du die zwei Leitern für denn Kratzbaum nun haben oder nicht? Bin gerade so im Fluß mit Päckchen packen. :verschmitzt: Und dann stecke ich Dir direkt das Riegelchen mit dazu.

Heute mußte ich Keramikspülbecken, Ablage, und Armatur abbauen. Die wollten nicht warten:grummel: :grummel:Jetzt muß ich mit Plastikschüssel im Badezimmer spülen. Ich lach mich kaputt! Schlimmer gehts nimmer.😀
 
Hmm... ob das ansteckend ist, weiß ich gar nicht. Vor allem, die 2 Türken-Mädels sind doch geimpft?! Aber man kann wohl nicht gegen alle Viren, die es da gibt, impfen. Und man wollte gleich Zylexis spritzen.

Die TÄin der TK weiß ja, das bei uns 4 Katzen zu Hause sind. Glaub, wenn Fussel allein bleiben sollte, hätte sie das wohl gesagt. Find die TK echt toll, gründlich, ehrlich und total lieb zu den Minis.

Wenn es Herpes ist, ist es definitiv ansteckend. Und Calici auch...

Die Abstriche werden jetzt auf alles untersucht.

zur Beantwortung deiner Fragen:

1. ich teile die Tablette mit einem scharfen Messer in 4 Teile
2. Fussel bekam eine viertel Tablette - das reicht für ihre 4 kg locker
3. hab um halb 3 ihr die Tablette zerbröselt in Leberwurst gemixt und sie hat es gefuttert, um ca. halb 4 war sie so müde, dass ich sie einfach in die Box schieben konnte (unterwegs hat sie bissl miaut)
4. richtig geschlafen hat sie in der TA-Praxis, passend zum Termin um 16 Uhr
5. die viertel (!) Tablette hat sie um 14.30 Uhr bekommen
6. einigermaßen wach war sie zu Hause, so gegen 17.30 Uhr, ist aber jetzt immer noch bisschen müde und schläft bzw. döst, außer sie ist liebesbedürftig und will gestreichelt werden, dann miaut sie :pink-heart:
7. die TÄin meinte, das kann bis 8 - 12 Stunden anhalten, bis sie wieder richtig fit ist - sausen kann sie aber schon wieder

Hmm... die 2 Leitern? Gerne doch!!! :grin:

Sag mal, diese TÄin heute will mir von der Rohfütterung abraten. Soll den beiden einen Mix geben von Dose, Trofu und gekochtem Fleisch. Weil sie sonst Vitaminmangel bekämen. Und Salmonellengefährdet seien und durch das päppeln wesentlich anfälliger...

bin ich jetzt ganz blöd oder wie? Dachte immer Katzen hätten nen kurzen Darm und würden somit keine Salmonellen abkriegen?

Und außerdem, wenn die Dose abkriegen, und gehen groß aufs Klöchen, stinkt das so, dass man bald umfällt... Und ich hab nur echt hochwertiges Futter, wenn ich mal Dose geb...

Du..... :grin: Schlimmer gehts immer :stumm: nein, ich will es nicht verschreien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silbila, super das Du jemand im Nachbardorf hast. Vielleicht ein netter gutaussehender Kerl 😛
Mit dem blinden Baby tut mir leid, hoffentlich findest es ein schönes zu Hause.

Betty, man das ame Fusselchen.... Herpes geht weg,keine Sorge und Katzenschnupfen kann auch behandelt werden aber ansteckend ist beides.
Arme Maus, die schreit auch immer hier.
Rohfütterung ist definitiv das Beste aber Du mußt auch alle Suplis dazugeben...nur Rohes reicht nicht aus.
Der Kot stinkt nicht bei hochwertigem Futter nur wenn du abwechselst. Das spielt sich ein nach ner Weile.
Daumen sind gedrückt für Fusselchen. Irgendwie sind die aus der Traumzucht alle krank, mich würde mal interessieren was die anderen so haben....🙁
 
Werbung:
Micha, ich weiß grad echt nicht, ob ich wütend sein oder heulen soll.

Gottseidank hab ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen, dass mit der Kleinen was nicht stimmt und bin zum TA. Hätte viel eher schon gehen sollen, aber da hat ja die bisherige TÄin (war heute in der Klinik) gemeint, dass das Niesen und Husten ja nix machen würde, solange sie fit ist und frisst. :grummel:

Sibilla, ich möchte dir hiermit auch nochmal herzlich danken, für den Anstoß, in die TK zu gehen.

In der Klinik meinten sie auch, dass die Abstriche halt recht teuer sind, aber ich sagte, was bringts mir, wenn ich keinen machen lasse, und dann 5 Jahre rumdoktore und nicht die passende Behandlung habe? So kann man erst mal diagnostizieren und dann entsprechend behandeln.

jetzt heißt es halt erst mal, schlecht schlafen bis Mittwoch.. :sad:

Ich fütter ja nicht nur roh... die kriegen ja Bierhefe, Lachsöl, manchmal auch Rinderfettpulver, Eierschalenmehl und Taurin dazu. manchmal kriegen sie an Stelle der Bierhefeflocken auch Multivitaminpaste. Oder Nutri-Cal, da ist auch drin, was sie brauchen (aber damit bin ich sparsam, ich will gut aussehende Miezen und keine Kugeln 😀)

Wenn was mit den Suppis nicht stimmen würde, dann hätten die beiden wohl kaum so ein tolles Fell?!

Und vor allem hätte dann Fusselchen sich nicht "verdoppelt", oder?

Ich überleg grad, ob ich nicht Resl auch zum TA schleppen soll - die ist aber soweit echt top-fit!

Mein Sorgenkind Fussel ist gerade sooo liebesbedürftig... sie braucht mich heute ganz besonders... und so richtig kuschelig. So kenn ich die Maus gar nicht 😕

Jedenfalls bin ich aber froh, dass sie bei mir sind. So kriegen sie wenigstens die nötigen Untersuchungen und Behandlungen.
 
Betty, sie hat toll zugenommen und hat prima Fell. Ich denke Deine Ernährung ist richtig. Tierärzte sind oft gegen Barf weil sie sich damit nicht auskennen 🙁 Die stehen eben auf Royal Canin 🙁

Bei so einer großen starken Katze kann man behandeln, egal was.
Ich weiß von der Katzensuche die ja immer Fundkatzen haben das Katzenschnupfen und auch Herpes quasi an der Tagesordnung sind und alle sind bisher wieder gesund geworden. Fussel ist ja in den besten Händen und ich denke bei dieser Zucht ist die Psyche ganz entscheidend.

Ich hab gerade Merlin eine Ohrfeige gegeben, zum ersten Mal seit er bei uns ist und nur ganz leicht. Er hat sich sofort geduckt, ganz klein gemacht, Ohren quer... er hat das wohl schon irgendwoher gekannt.....jetzt rennt er vor mir weg! Ich bin auch echt dämlich aber uns ist ein Glas runtergefallen und er war nicht davon abzubringen durch die Scherben zu laufen....ich wollte ihn eigentlich nur zur Seite schieben. Mein armer Schatz 🙁
 
Du, diese Vermutung hatten wir auch schon mal.... :oha:

Bei Resl nicht, aber bei Fussel!

Schmeiß ihm Leckerlies hin, schleim dich wieder ein... Das wird wieder!

Du hast das ja nicht böse gemeint, aber besser wie aufgeschnittene und blutige Pfoten ist das allemal oder?

Ach ja... ich hab auf das Beruhigungsmittel angesprochen - und mir wurde das Royal Canin Calm angeboten - das kriegen meine Miezen aber nicht! Wenn Trofu, dann nur getreidefrei und als Leckerlie.

Wie behandelt die Katzensuche denn diese Erkrankungen?

Und weißt du was, morgen schick ich endlich mal das Paket weg.. Haust du mich bitte mal???? Irgendwie ging das bei mir in dem ganzen auf und ab unter, auch wenn ich jeden Tag über die Schachtel fast drüber stolper... :grummel:

Füttern die ein bestimmtes Nassfutter dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe haben eine guten Tierarzt, der schafft das mit Antibiotika und Cortison und Vitaminen. Bis jetzt ging immer alles gut, auch bei den Kitten. Ein anderer Tierarzt wollte die Kitten mit Herpes einschläfern 🙁 Total bescheuert.

Als Futter gibt es Aldi Nord 400 gr. und Aldi Süd 200 gr Dosen. Lieben alle und vertragen es super. Mehr geht finanziell nicht bei so vielen Tieren.
Und abends gibts noch ne Schüssel TroFu Royal Canin 🙁 Alle sind fit, gesund und haben tolles Fell!

Und Betty mal ganz feste hau :reallysad:

Merlin ist im Garten und will nicht rein. Morgen früh hat er es vergessen und lutscht mich wieder ab. Wir lieben uns nämlich :pink-heart: und können nicht ohne einander, meun scheuer kleiner ängstlicher unanfassbarer Lutschi :pink-heart:
 
Du Micha,

das Futter von Aldi ist aber gar nicht so schlecht. Jedenfalls wir hier haben die 200 g Dosen, für Bärli und Teddy (jedenfalls besser als Kitekotz), weil die 2 kein Fleisch mögen. die rümpfen da nur mit der Nase! Granatapet oder Leonardo mögen sie auch nicht (verwöhntes Volk 🙄)

Bin ich froh, dass die Fussel jetzt wenigstens Grundsubstanz hat. Mag gar nicht dran denken, wie die Sachlage wäre, wenn sie noch 2,x kg hätte...

Ich hoffe, dass er morgen wieder alles vergessen hat dein süßer, kleiner Lutschi...

Was wäre unser Leben doch langweilig ohne die Süßen!

Und wir haben halt wohl grad die größten Sensibelchen aus der Traumzucht ausgesucht 😱
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben!

Betty, mach Dich nicht verrückt. Egal was Fusselchen jetzt hat - sie wird behandelt und gesund.

Zur Rohfütterung kann ich nur sagen das man darüber am besten gar nicht mit TÄ diskutiert.😉 Man hat viele Möglichkeiten sich schlau zu lesen, hast Du getan, alles richtig.

Ich muß auch recht militant reagieren wenn beim TA die Frage nach Impfung gestellt wird.🙄 Da habe ich mir schon oft dumme Sprüche eingefangen. Die den ein oder anderen tierarztgläubigen verunsichern würden. Mich aber nicht. 🙂

Interessant wie sie sich verändert hat. Du hast doch gedacht sie guckt Dich wochenlang mit dem A............ nicht mehr an nachdem Du sie zum TA geschleift hast. Und was macht sie am gleichen Tag? Schmust mit Dir! Ihr habt schon so viel Vertrauensaufbau geleistet, toll.

Ich finde es sehr gut das Du jetzt erst mal alle Spritzen u. a. abgelehnt hast. Falls nämlich die Ergebnisse am Mittwoch noch nicht klar sind und weiter untersucht werden müßte - was ich nicht hoffe - würden Medikamente alle neuen Untersuchungen und Ergebnisse eventuell verfälschen. Richtig?

Danke für die Tabletten-Erklärungen. Da gehe ich später noch drauf ein. Hat ja noch Zeit.

Gestern habe ich mal zur Abwechslung den ganzen Wildlachs von Aldi mitgebracht. Den anderen ganzen Fisch - komme grade nicht auf den Namen - haben sie ja gerne gefuttert. Den Wildlachs rühren sie nicht an. Jetzt kocht er im Topf. Mal sehen was sie dann sagen.

Tommili hat sich heute als einziger über die gewolften Hähnchenrücken hergemacht. Das macht die Rohfütterung so anstrengend. Weil alle 4 einen anderen Geschmack haben. Gourmets eben, selbst mein Gormound Willi hat den Lachs verschmäht! Das soll was heißen!

Natürlich sind alle Daumen und Pfoten - das sind ja eine Menge - fürs Fusselchen gedrückt. Alles wird wieder heile.

Michaela! Wie kannst Du Merlin tuppen!😀 Das kennt er von Dir ja gar nicht! Mit Anubis war auch mal was - ich glaube Herd - und ich mußte massiv reagieren. Laut werden und ihn schnappen und "wegwerfen" hat ihn schon sehr erschüttert. Da ist er auch vor mir stiften gegangen. Dreamies-Knistern macht alles wieder vergessen.:smile:

Ed vom Schleck hat Dich heute bestimmt schon wieder bearbeitet.:pink-heart:
 
Huhu ihr lieben,

also ich bin echt überrascht... Fussel steht glaub ich auf diese Drogen 😀

Die ist heute voll relaxt, saust dauernd der Betty hinterher und erzählt ihr auch noch Geschichten :pink-heart:

Auch meine Resl fordert ihre Streicheleinheiten. Die 2 Schätze sind echt ein Traum.

Sowas ist doch die schönste Belohnung für die ganzen Mühen, oder?

ich dachte gestern auch, erst mal gucken, was beim Ergebnis rauskommt. Behandeln und dann richtig, kann ich ab Mittwoch auch. Ich denke, ich werd gleich zur Tierklinik fahren und das mit einer TÄin besprechen. Dann kann ich auch gleich evtl. Medis mitnehmen.

Ich werd dann mit den Untersuchungsergebnissen auch noch mal mit der THP sprechen, ob ich das evtl. mit natürlichen Mitteln unterstützen kann.

Fussel und Resl sprechen ja auch gut auf Globuli an.

Micha, was macht der Lutschi?

Wieviel Miezen gibts denn jetzt noch in Solingen bei der Katzensuche?
 
Zum Thema Kater tuppen:verschmitzt:

Heute sehe ich das 1. Mal Jonas! auf dem schwarzen Baum draußen liegen, ganz oben. Anubis staunte genau so wie ich.

Hat dann so lange rumgemacht bis Jonas eine Etage tiefer gestiegen ist. Anubis sofort hoch auf die höchste Stufe. Und dann fing er an von oben Jonas zu ärgern, der sollte von dem Baum runter denke ich. Ich wollte aber das er Jonas in Ruhe läßt und habe auf seine Pfote getuppt. Und dazu natürlich gesagt "laß das". Was macht er? Tuppt genau so auf meine Hand zurück. Aber so niedlich. Ohne Kralle, nicht schlagen, sondern nur einmal mit Druck auf meine Hand gedrückt.

Und guckt ich dabei auch ganz empört an. Sein Blick sagte: "hey, tupp mich nicht"! Er ist wirklich ein sanfter lieber Junge.:pink-heart: Hat aber dann auch Jonas in Ruhe gelassen. Also lernwillig ist er auch.
 
Ed vom Schleck ist wieder im Einsatz :pink-heart: Er hat mir verziehen puh!
Jetzt werde ich mit ihm lernen und üben zu gehorchen, sitz zu machen.... er ist genial und lernt sehr schnell. Dariegen wir hin. Er hat sowieso mehr von einem Hund als von einer Katze, geht bei Fuß, macht Männchen 😱

Die Katzensuche vermittelt gerade sehr gut weil ja auch ständig Berichte in der Zeitung sind und die Leute aufmerksam werden. Alle "alten" Katzen sind vermittelt, Kitten gibts noch ein paar und eine kam schwer krank nach 3 Tagen zurück. Konnte nicht mehr laufen, fiel um.....die neuen Besitzer wollten keine kranke Katze😱. Der TA hat festgestellt das sie in eine Tür geklemmt war oder so in der Art und an der Wirbelsäule eine Quetschung hat. Sie ist nun wieder bei ihren Geschwistern und es geht ihr jeden Tag besser.

Ab morgen mittag bin ich Strohwitwe, heul! Dann werde ich meinen Kleiderschrank aufräumen und so tolle Sachen die man sonst nur beim Umzug macht.

Betty ich bin gespannt auf das Ergebnis und die Maus wird bestimmt ganz gesund. Mit so viel Liebe klappt das.

Am liebsten würde ich alle Tiere da raus holen - kotz! Aber man soll Vermehrer ja nicht unterstützen.....
 
Hallo Micha,

hui, da bin ich aber froh, dass Lutschi wieder gut ist mit dir! Freut mich!

Wenn Fussel mal so weit ist, machen wir auch Kunststücke 😀 Die ist nämlich so intelligent, und man kann bestimmt mal viel mit ihr machen.

Quetschung an der Wirbelsäule? Das ist nicht so dolle... Aber ich denke, deine Freundin macht das mit ganz viel Liebe wieder wett, oder?

Wieso bist du ab morgen Strohwitwe?

Du hast doch uns, wir unterhalten dich schon.

Glaub ich dir aufs Wort, dass du dort die Minis alle am liebsten rausholen würdest.

Geht mir nicht anders.

Ich hoffe, dass es bei Fusselchen nix chronisches ist. Die wichtigen Abstriche sind alle gemacht und dann bekommen wir das schon hin.

für die 2 mach ich alles!
 
Werbung:
So ich hab den ganzen Tag nur aufgeräumt, Keller, Schränke..... bin tot.
Mein Mann ist im Flieger nach Peking, heul! und Ich gehe jetzt in meine tolle Badewanne und früh ins Bett.

Schönen Abend Euch Beiden!
 
Michaela,

ich sage nur "Vollmond"!😀

Wie lange ist GÖGA denn abwesend?

Du liest es ja heute nicht mehr, aber ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Bad mit leiser Musik, Kerzchen und vielleicht noch 2 Katern die Dir Gesellschaft leisten.
 
Hallo ihr,

Micha, ich wünsch dir nen wunderschönen Abend - genieß ihn, du bist ja auch fleißig gewesen!

Sibilla, das mit dem tuppen kenn ich auch 😀 Bei Fussel gibts da sogar 2 verschiedene Arten. Das genervte lass mich in Ruhe - da klatscht sie so richtig hin und das liebe vorsichtige.. eher anstuppsen. Das ist dann ne Aufforderung - zum spielen und so.

Hab auch schon mit dem Finger zurück auf die Pfote getuppt, wenn sie so richtig am granteln war 😀

Oh man, die arme Maus.. hat grad pitschnasse Augen, wie wenn sie heulen würde.

Die Mäuse waren heut nachmittag auf dem Balkon, vielleicht hat sie sich da nen Zug geholt?
 
Ach Betty,

mach Dich mal nicht verrückt wegen der Wasseräugelchen. Sind morgen wieder gut.

Heute hat es wieder fein geklappt mit der Einplattenkocherei. Bratkartoffeln mit Spiegelei.

An die Handhabung der Platte muß ich mich noch gewöhnen. Es geht alles so schnell.:oha:

Willi hat gerade ein bisschen vor mir auf dem Boden mit einem Plastikverschluß gespielt und liegt nun dort auf dem Rücken! Das würde Anubis nie tun.

Anubis hat aber heute ganz viel mit mir geschmust. Vor mir auf den Tisch gehüpft und Köpfchen gegeben. Hat sich ordentlich in den Nacken küssen lassen und hat geschnurrt wie jeck. Das wird noch was mit uns.:pink-heart:

Jetzt ersteigere ich gleich noch 4 Eßzimmerstühle, und dann ist Feierabend.

Einen schönen Abend, bis morgen!:smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben