Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Ihr beiden!

Das sind ja keine guten Nachrichten! Das tut mir so leid. Immer was anderes.

Haben vermutlich Teddy und/oder Bärli sich draußen angesteckt? Und haben es mit nach Hause gebracht?

Was Ihr alles könnt! Ich könnte keine Spritzen setzen.

Jetzt hatten die beiden sich so gut gemacht und entwickelt, jetzt kommt schon wieder so was.

Betty, die TÄ hätte schon passende Ausreden parat. Die sind solche Situationen gewöhnt. Dann ärgerst Du Dich noch mehr. Spar Deine Nerven, bringt nichts. Meine Empfehlung. Brauchst noch genug Kraft für Deine Süßen.

Ich drücke feste die Daumen! Das alles ganz schnell wieder gut ist!

Liebe Grüße
Sibilla
 
A

Werbung

Katzennetz weg

Mein Anubis-Abenteurer!

Ich habe das Netz abgebaut. Beide Kater eingesperrt damit ich Ruhe habe. Als ich fertig war habe ich sie rausgelassen und habe gedacht ich habe sie ja im Blick. Anubis hat sich erst mal auf das am Boden liegende Netz gestürzt. Ok, weggeräumt. Und während ich nur mit dem Netz ins WZ gehe sitzt er schon auf der Balkonbrüstung und spinzt um die Ecke.

Also geschnappt - Mensch ist der schwer - und rein. Balkon zu. Das wars. Willi war bis dahin überhaupt noch nicht aufgetaucht.:smile:
 
Hallöchen,

Resl ist immer noch absolut beleidigt mit mir. Mama kommt - Kurve kratzen - aber ganz schnell. :oha:

Was meint ihr, was besser ist - Spritze oder das AB als Tablette? Find das ehrlich gesagt doof, meine Minis jeden Tag zu spritzen. Und mach mir vor allem wegen Resl meine Gedanken.

Meine THP hab ich vorhin auch nicht erreicht... 😱

Immer was anderes.

Ich frag mich echt, wo das herkommt. Ob das evtl. eine Impffolge ist, oder ob sich Teddy wohl beim Raufen mit irgendeiner Draußen-Katze angesteckt hat (die ist aber topfit - kein Niesen, kein Husten - nix). 😕

oder weil ich gelesen hab, dass das immer wieder durchbricht - meine das schon länger haben?

Egal, behandeln muss ich sie alle, wenn ich einen nicht-enden-wollenden Rattenschwanz verhindern will.

Ich muss mir Vitamin B12 selber spritzen - subkutan, mir hat das meine leider verstorbene Ärztin gelernt. Also weiß ich wie das geht, ohne eine Mieze abzustechen... 😀
 
Betty, mach das was am wenigsten Stress für die Katze macht! Ich denke mit Tabletten ist das einfacher. Ich drück weiter die Daumen das ganz schnell alles gut wird!

Sibila ich glaube Anubus wird seine Freiheit sehr genießen aner ich würde ihn wirklich (und die anderen auch) bis zum 02.01. drin lassen. Bis dahin haben sie sich eingelebt und wissen wo sie hingehören. Die blöde Knallerei geht jaimmer schon Tage vorher los. Geh kein Risiko ein!
 
Huhu,

ich hab gerade meine THP erreicht... *puh*

Die meint auch, ich soll die AB als Tabletten geben, weil die Katzen lassen sich vielleicht 3 - 4 x Spritzen gefallen und dann ist aber Schluß mit lustig.

Hab das Zeugs im Kühlschrank und tausch das morgen um. Heut schaff ich das nicht mehr.

Und nach der allgemeinen Ab-Therapie kommt sie vorbei und wir bauen die Minis auf.

Hört sich doch gut an oder?

Resl taut langsam wieder auf... Saß gestern Nacht im Kratzbaum und hat mich angefaucht wie sonstwas.... Und nicht mal was gegessen.
 
Hallo Betty,

ich würde Tabletten geben. Das merken sie nicht, ist versteckt im Futter und alles ist gut. Sie täglich zu ärgern😉 stärkt das Vertrauen sicher nicht und wird von Tag zu Tag schlimmer werden. Du würdest ja immer stärker Druck ausüben müssen. Das würde ich nicht machen. Wenn die Tabletten genau so ihren Dienst tun............
 
Werbung:
Hallo Sibilla,

mein Bauch sagt mir auch, dass Tabletten besser und stressfreier sind.

Das ist ja Wahnsinn, 3 Wochen lang 4 Katzen jeden Tag zu spritzen.

So... wie hieß das Mittel zur Darmunterstützung nochmal?

Quark, Joghurt etc. mögen die nämlich alle nicht... 🙄
 
Huch, Du warst schon da! Dann hat sich mein Post ja erledigt..

Nach Resl wären auch nach und nach die anderen stinkig auf Dich. Das wäre sehr schade. Vor allen Dingen wo es eine Alternative gibt.

Alles wird gut!🙂
 
Hallo ihr,

mannomann, das is ja der Hammer....

Kaum haben die ihre Spritze mit dem Zylexis bekommen, sind die wie ausgewechselt?!

Jetzt heißt es wieder Katzenautobahn statt pennen...

Diese Minis sind echt der Hammer!

Und mit Resl gehts auch wieder.

Tausch dann das Spritz-AB gleich um und nehm dann Tabletten mit. Ist echt einfacher.
 
Super, das hört sich ja toll an. Die Medis schlagen an und helfen. Was wollen wir mehr!

Ich drücke weiter!:smile:
 
Prima Betty! Wird schon. Für den Darm hab ich Pro Bio Cult lactosefrei gegeben. Wurde am besten angenommen und vertragen aber ich würde mich da auf die Heilpraktikerin verlassen!
 
Werbung:
Sooo, die AB-Tabletten sind auch drinne...

Muss jetzt noch spritzen, und dann passt das...

Hab in der TK noch was fürn Darm mitbekommen. Weil soo viel AB macht meiner Meinung nach den Darm echt kaputt.

Und es heißt ja immer, dass das Immunsystem im Darm sitzen würde.

Ich dreh grad am Rad... Resl ist total beleidigt.

und wenn man ihr jetzt zu Nahe kommt, mutiert sie zur Furie... und die Spritze ging daneben, mit dem Zylexis... also sie hats im Fell kleben und ja.... *seufz*

Da hilft nicht mal zu Zweit arbeiten - die faucht, kratzt und beißt um sich.

Hatte sie auch ganz feste im Nacken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betty,

vielleicht die Spritzenkandidaten im Schlaf überraschen und einfach loslegen?

Ich weiß, einfacher gesagt als getan.........

Wie oft müssen sie denn die Spritzen noch bekommen?
 
Hallo Sibilla,


eigentlich hätte Resl gestern die Spritze noch bekommen müssen und dann nächste Woche am Freitag noch eine.

Aber wir haben es dann sein gelassen, weil Resl total böse auf mich war und sie ist glaub ich sehr sensibel. 🙁

Überleg, ob ich in der TK anrufe, ob sie die vielleicht spritzen.

Bevor noch irgendwer verletzt wird, die hat gestern echt heftig gebissen.

Fusselchen macht gar nix, Bärli und Teddy halten auch ab. Nur Resl mutiert zum Tiger 😱
 
Hallo Betty,

ab zur TK spritzen lassen. Sollen die, die dafür Geld bekommen sich unbeliebt machen.

Ich habe meine Einstellung zu TA-Besuchen mit meinen Katern sowieso geändert. Ich werde sie nicht mehr festhalten wenn es haarig wird. Ich will dabei sein und bestimmen was gemacht wird und was nicht. Festhalten können die anderen.

Meine Hunde sehen das anders. Die brauchen meinen Zuspruch und mein Feshalten. Und auch mal meinen Anraunzer. Aber unseren Fellbündeln ist das doch völlig egal. Wilde eben!🙂
 
Weiß gar nicht warum ich schon so früh nicht mehr schlafen kann.🙄

Pünktlich um 6 kratzte Jonas an der Türe. Reingelassen. Wieder hingelegt. Gaaanz kurz danach Katerkriegsgeschrei draußen. Tommili reingelassen auf der anderen Seite.🙄

Wieder hingelegt. Und konnte nicht mehr schlafen. Dann lege ich mich heute Nachmittag ein bisschen aufs Ohr.

Ich hatte ja 4 Aluplatten bei Ebay verkauft. Einer hat nur eine kleine ergattert. Die anderen drei großen ein anderer. Der hat sich per Handy schon gemeldet. Seltsamer Typ. Unsympatisch. "Ich melde mich dann mal wieder wenn ich bei Ihnen in der Gegend bin". Hä?????

Gestern kam der arme Mann dreiviertel Stunde Autofahrt an um die kleine Platte abzuholen. Ihm habe ich die 3 Platten angeboten und er hat sich gefreut wie ein Bär. Ich habe einen Mann glücklich gemacht!:smile: Er hat angezahlt und kommt sie morgen abholen.

Gestern Abend ging dann das Handy.:oha: Nummer kannte ich nicht, ich bin vorsichtshalber mal nicht drangegangen.:aetschbaetsch2:

Gleich werde ich meinem armen vernachlässigten Bubi ein neues Geschirr anfertigen. Und kann mich nicht entscheiden. Tendiere gerade mal zu braun mit Tiger.
 
Werbung:
Betty, mach das was am wenigsten Stress für die Katze macht! Ich denke mit Tabletten ist das einfacher. Ich drück weiter die Daumen das ganz schnell alles gut wird!

Sibila ich glaube Anubus wird seine Freiheit sehr genießen aner ich würde ihn wirklich (und die anderen auch) bis zum 02.01. drin lassen. Bis dahin haben sie sich eingelebt und wissen wo sie hingehören. Die blöde Knallerei geht jaimmer schon Tage vorher los. Geh kein Risiko ein!

Michaela, das wäre ein ganzer Monat! Kein Problem für Anubis und Willi, sie waren ja noch nie draußen, aber Tommili und JOnas?:oha:

Nun frage ich mich auch, wie können die Kater denn wissen wo sie hingehören wenn sie nur im Haus sind? Irgendwann müssen sie doch das 1. Mal raus und die Welt Stück für Stück erkunden. Und sich den Weg merken:verschmitzt: um wieder nach Hause zu gehen. Hilft es da wirklich sie längere Zeit im Haus zu behalten?

Ist das nicht eher ein Plan für Kater die neu zu ihren Menschen kommen? Diese erst mal kennenlernen müssen um nach Hause gehen zu wollen?

Da sehe ich den Unterschied, sage mir was daran falsch ist. Also Jonas muß ich rauslassen, ich werde ihm die ersten Tage etwas zum Pipi-machen anbieten was er hoffentlich annimmt. Gestern hat er auf ein Sitzkissen, das auf dem Boden neben dem Kaklo lag, gepinkelt. Weil Fenster zu war. Er geht auf kein Kaklo!:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen orientieren sich viel an Geräuschen, deshalb lässt man sie eine zeitlang drinnen. Sie lernen die Geräusche ihres Zuhauses kennen und können sich dann draußen daran orientieren.

Ich würde danach gehen, wie sehr Dir deine Freigänger wirklich die Hölle heiß machen. Wenn Du merkst, Du kannst sie nicht drinnen halten, musst Du sie eben ziehen lassen und hoffen, dass sie schlau genug sind, um sich zurecht zu finden.

Es ist eben doch jede Katze anders. 😎
 
Als ich damals mit Socke und Püppi - beides leidenschaftliche Freigänger - nach Solingen gezogen bin haben sie sich 2 Wochen im Haus versteckt wegen der vielen neuen Geräusche und Gerüche. Ganz langsam kamen sie dann wieder zum Vorschein. Erst als sie im Haus total normal waren hab ich sie raus gelassen. 😀
Aber nur mit offener Türe damit sie jederzeit wieder ins Haus flüchten können.
Hat prima geklappt.
Ich denke Du mußt abwarten wie sie reagieren....
 
Ja Michaela,

Du hast Recht. Abwarten und reagieren, mit Bauchgefühl. Ich mache mich bestimmt umsonst verrückt.

Das ich die Weißen nicht so schnell raus lasse versteht sich ja von selbst.:pink-heart:

Sobald ich am Lapi sitze berichte ich Euch über unseren Stand, ist ja klar!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben