Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Sibilla,

hast du irgendwie nen Dampfreiniger oder so für die Tattoos, damit die abgehen?

Falls du einen hast, probier es mal damit.

Ansonsten weiß ich auch keinen Rat...

Ja, wir fahren einfach nach Frankreich ca. 4 Stunden.. das waren Samstag dann 8 Stunden reine Fahrzeit. Schlaucht aber ganz schön...

Oder mit einem Schneidteufelchen oder Cutter drunter und das Stückweise abziehen?!

Willi will wohl bestickt werden 😱

Meine beiden fliegen ja auf den Holzofen.. da muss man die Augen hinten und vorne haben...
 
A

Werbung

Momo hat ein gespaltenes Ohr 😱 alles blutig aber er läßt mich nicht ran, faucht und haut. Ist aber nichts entzündet und Ohren bluten ja sowieso ohne Ende. Warte bis morgen abend ab ....

Sibila mit Wasser auflösen aber dann leidet auch die Tapete....
 
Immer was los mit diesen Fellnasen, oder???

Resl darf man auch nicht anfassen, wenn sie was hat...

Nicht mal ins Ohr gucken bzw. ins Mäulchen...

Hoffentlich is es nix schlimmes bei Momo...

Drück dir die Daumen, Micha!
 
Micha,

Bubi hatte auch mal ein gespaltenes Ohr. Die Hunde kann man ja versorgen. Das ging.

Wenn Du nicht an Momo kommst vielleicht einfach trocknen lassen und ohne ihn anzufassen kontrollieren. Wenn Du siehst das es trocken ist ok. Kann halt sein das er dann auch später ein gespaltenes Ohr hat. Tooootal männlich natürlich!

Die Narkosetablette wäre auch eine Alternative. Und dann ganz schnell und zügig und lieb versorgen. Wenn Du wissen willst wie ich es bei Bubi versorgt habe sage es.

Bei Bubi konnte ich zusammenpuzzeln. Andere hätten es nähen lassen. Das mache ich nicht.

Berichte mal, gute Besserung!

Mit Wasser? Das kann ich machen, weil ich ja keine Tapete habe, nur Putz. Schadet ja nicht, probiere ich morgen mal. Vorher noch ein bisschen mit dem Cuttermesser bearbeiten. Teilweise ist das Tattoo weg, nur der Kleber ist noch auf der Wand. Grrrrr................habe doch gedacht ich bleibe länger hier. Mist!
 
Hmm...

hast du vielleicht diesen Frosch-Soda-Reiniger zu Hause???

Versuch das mal, ob das den Kleber anlöst?! Vielleicht ist ja der Kleber mit Acryl...

Und Soda löst Acryl an... jedenfalls steht das auf dem Frosch-Soda-Reiniger drauf...
 
Micha, was macht Dein Haudegen? Das Öhrchen ist krustig? Trocken?

Danke für die Tips für meine Wände! Werde mal heute Nachmittag verschiedenes probieren. Die Wände sind alle sauber und einwandfrei, jetzt habe ich den Ärger wegen der blöden Tattoos. Menno!

Ich habe heute vom Fenster aus zugesehen wie der Schredderwagen meine Möbel zerquetscht hat. Das war ein seltsames Gefühl. Famiras Lieblingssessel, einen schönen Schrank, den ich noch aus meiner Selbständigkeit gerettet hatte .... War aber auch gleichzeitig der Beginn eines endgültigen Abschlußes und Neubeginn. Schon seltsam.

Gestern ist mir auch erst mal bewußt geworden das ich die große Ladefläche hinten im Auto gar nicht mehr brauche. Weil ich auf dem Speicher die Kofferraumabdeckplatte entdeckt hatte. Nun habe ich das Auto wieder auf "normal" umgebaut. Bubi darf nun Rückbank sitzen, ich habe ihn besser im Blick und er mich auch.🙂

Das Wetter ist ja megageil! Bitte haltet die Daumen und Pfoten das es auch nächste Woche so ist. Dann geht die Fahrt einigermaßen.

So, jetzt geht es an die Küche. Komplett einpacken, abhaken.
 
Werbung:
Betty,

ich bringe gleich die Leitern für Dich zur Post. Nicht übersehen, ein Riegel Tabletten sind auch im Karton.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Momo's Ohr ist ok. Alles trocken, nichts entzündet. Ich kann es lassen aber er wird ab jetzt ein echt cooler Kampfkater sein. Der Schlitz kann nich zusammen heilen.

HIer in Solingen ist die Hölle los: Letzten Donnerstag wurde ein Berner Sennen Hundebaby Mädchen 13 Wochen alt beim Spaziergang geklaut. Mann fand Bella am Samstag aufgehängt an ihrer Leine an einem Baum.
Es wird vermutet das es der selbe Täter ist der auch immer Giftköder auslegt und die Suche läuft auf Hochtouren. Es gibt Spendenaufrufe über Peta und noch eine Organisation für die Überführung oder Hinweise auf den Täter.
Diese Sache läßt mich schon seit Tagen nicht mehr schlafen :reallysad:
was gibt es nur für Menschen?

http://www.solinger-bote.de/nachric...schlands-grenzen-hinaus-belohnung-ausgesetzt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela,

ja, ich weiß von dieser schrecklichen Hundegeschichte. Auch mich verfolgt sie. So etwas kann jedem jederzeit passieren. Weil die Menschen immer verrückter werden.

Guckst Du Nachrichten hörst Du nur was von Irren. Eine Mutter wirft ihr Neugeborenes aus dem 5. Stock! 😱

Und was kriegt der Kerl wenn sie ihn kriegen? Zum K......Und die Mutter?

Manchmal gibt es auch positive Nachrichten vom Tierschutz. Einem Züchter hat man jetzt das Handwerk gelegt. War zufällig wohl auch ein Berner Senner wenn ich nicht irre. Egal, aber unter dem Deckmantel des ach so hochgelobten VDH.

Geschlitzte Katerohren sind cool. Menschen lassen sich so was im Studio machen und bezahlen viel Geld dafür. Bubi konnte ich die Einzelteile auf ein Tape legen und zusammenstückeln. Sein Ohr ist wieder wie neu. Aber ein geschlitztes hätte ihn auch nur cooler gemacht.:verschmitzt:
 
Ach was ist das nur für eine kranke Welt...

ich find das alles so schrecklich...

Man erkennt die Seele eines Volkes daran, wie es mit Kindern und Tieren umgeht.

Da ist was wahres dran.

Das mit der Ukraine find ich genauso schlimm, dass die Hunde wegen diesem blöden Fußball sterben müssen.

Bin ja echt froh, dass es Momo wieder besser geht und er jetzt so ein richtig cooler Macho-Kater ist.

Gottseidank sind Michas Jungs scheu genug, dass sie sich draußen nicht von Fremden anfassen lassen.

Meine beiden sind heut etwas bedröppelt. Resl niest - und Fussel sieht auch nicht so ganz fit aus.

Eine Woche gibts noch AB und dann wieder in die TK. Hoffentlich wird das bald wieder.. meine 2 Hasis...

Sibilla, vielen lieben Dank, dass die Leitern kommen. Und auch der Riegel. Kommendes WE wird die Wand (Putz) gereinigt und dann kommt neue Farbe drauf und dann wird die Wand ein Katzenparadies.. 😀
 
Guten Morgen!

Von der Ukraine hört man gar nichts mehr. Könnte es sein das wichtige Funktionäre Einfluß genommen haben. Mit Boykott eventuell gedroht oder ähnliches? Oder irre ich mich?

Meine Jungs lassen sich draußen auch nicht anfassen. Jedenfalls die zwei Tiger. Anubis denke ich auch nicht, aber Willi? Dem traue ich zu das er den Schneehasen spielt und kuscheln geht. Ich werde es beobachten.

Die Tattoos sind ab! Das meiste an Klebern auch, ein paar Reste sieht man noch wenn man genau hinguckt. Da arbeite ich noch dran. Teilweise habe ich vorsichtig mit einem Schnitzmesserchen Kleber plus Beton abgekratzt. Damit kann ich leben.

Ich habe mir mal eine Flasche Handwerkerreiniger bei Aldi mitgenommen. War eine Aktion. Das Zeug ist nicht schlecht. Und riecht sogar angenehm. Meist ist sowas ja so scharf und eklig.

Jetzt muß ich nur noch die Schleifspuren von Bubi wegbekommen. Das ist ein A..... Der Flur ist ja lang, und er schmeißt sich gerne mit Begeisterung am Anfang des Flurs an die Wand und rubbelt dann bis zum Ende da lang. Da ist natürlich Dreck und Fett von ihm als breiter Streifen sichtbar.🙄

Heute morgen wundere ich mich wieso Jonas nicht zum Frühstück da ist. Mache mir natürlich Sorgen, gehe zur Haustüre, rufe, nichts. Ungewöhnlich. Er kommt immer wenn ich rufe. Genau wie Tommili. Automatisch suchen meine Augen die Straße ab. Überfahen?

Setze mich ans Lappi und tippsel. Und wenig später springt er hinter mir aus dem Stoffregal! Adrenalin pur, der Stinker.:pink-heart:

Meine Küche ist komplett eingepackt, Küchenfenster geputzt, abgehakt. Weiter gehts, ich sehe Land.

Euch einen schönen Tag, Sibilla
 
Werbung:
Brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe das Auto umgebaut und habe nun wieder ein normales Auto mit Rückbank und Kofferraum. Kann ich die Kater hinten im Kofferraum transportieren? Mit Kofferraumabdeckung eingehängt wie immer?

Ich denke es ist dort schön dunkel zum Schlafen und auch ruhiger, oder bin ich bekloppt? Ich würde noch Decken auf den Boden legen zum Abdämpfen der Geräusche.

Sonst müßte ich die Abdeckung wegnehmen - kein Problem - Bubi hinten im Kofferraum liegen lassen und die Kater auf die Rückbank stellen. Was ist besser?😕

(Menno, bin ich froh wenn ich es endlich überstanden habe!)
 
Hallo Sibilla,

dein Paket ist angekommen!!!

Vielen lieben Dank! auch im Namen von Fusselchen und Reselchen 😀

Das wurde gleich in Augenschein genommen und beschnuppert (riecht wohl nach Kater *miampf*

Also ich persönlich würd die Kater auf der Rücksitzbank transportieren.

Da hat man sie dann einigermaßen im Blick.

Wenn ich mit den Mausels zum TA fahr, dann werden die auf dem Beifahrersitz angeschnallt (na ja, der Kennel)...

so hab ich sie wenigstens im Auge...

Ist das schlimm, wenn die Mausis Salbeitee trinken???
 
Hallo Betty,

die Leitern waren gar nicht in Benutzung. Die dürften eigentlich nicht nach Kater riechen.

Meinst Du denn nicht das sie mehr Ruhe haben wenn sie hinten drin sind?

Hast Du denn keinen Airbag? Was passiert denn wenn der mal losgeht und der Kennel steht auf dem Beifahrersitz?

Ich will sie nicht im Blick haben, das lenkt mich beim Fahren ab. Lieber halte ich regelmäßig und in kürzeren Abständen um mal leise einen Blick reinzuwerfen.

Außerdem transportiere ich 4 Boxen! Wie sollte ich die während der Fahrt im Auge behalten?😕😕😕
 
Letzte Nacht hab ich Momos Gegener entdeckt 😱
Gegen 1.00 Uhr hörte ich Kater singen und bin mal wieder im Schlafanzug raus gehechtet. Es ist immer der gleich blöde schwarze Kater aus dem Eckhaus. Der kämpft hier alle nieder. Jetzt war 2 Jahre Ruhe und nun geht es wieder los!
Momo kam rein, hat 2 Schüsseln Futter vertilgt und bis heute abend durchgepennt. Jetzt ist er wieder raus. Hoffe das geht jetzt nicht jede Nacht so.

Sibila pack die Katzen auf den Rücksitz, Handtuch drüber, anschnallen und los gehts. Im Kofferraum ist es zu lauf! Mach leise Musik an und sing ihnen was vor 😀 Bald hast Du es geschafft.Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, die stecken das besser weg als Du glaubst! Halte nicht dauernd an, sie brauchen weder Futter noch Wasser!
 
huhu, jedenfalls ist das was neues, was anscheinend gut riecht 😀 Stimmt, du hattest die ja gar nicht montiert... Aber die 2 sind doch sooo neugierig... 😀

Also ich würd die 4 Katerschens auch auf die Rücksitzbank stellen.

Micha, war der schwarze Kater denn sonst die letzte Zeit drin?

Momo ist doch groß und stark, der wehrt sich doch bestimmt oder?
 
Werbung:
Der schwarze ist noch viel größer und hat früher immer unseren Nachbarskater verprügelt 😱
Er ist aus dem Tierheim und die haben damals gesagt er mag keine anderen und verprügelt alle. Der Frau war das egal 🙁 obwohl sie wußte dass hier viele Katzen rumlaufen. Ich werde ihn jetzt verjagen 😀 Hier ist Platz genug für alle!
 
Jawoll, Mama Micha... verteidige deine Jungs... :yeah:

Genauso! Würd ichs auch machen..... hihihi....

Das erinnert mich mal, an den einen großen Kater, der immer meine vergraulen wollte.

Gegen Swiffy, Bärli und Teddy im 3Pack hatte er aber keine Chance. der kam nie wieder.

Und als Lucky hier war, der kleine Pimpf, hat den anderen Kater allein verscheucht.....

Deine beiden Jungs sind sicher totaaaal stolz auf die große, starke Dosi 😀
 
wenn ich verstruwelt in meinem Schlafanzug mit der Nachtcreme im Gesicht erscheine rennen alle von alleine weg....
Im Sommer stand ich auch schon splitter nackt vor der Türe und rannte über die wendeplatte 😱
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben