Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Dann komm doch mal 😀
 
A

Werbung

Mach ich doch glatt... 😀

soll ich die 2 Süßen mitbringen? Familientreffen???? 😀

Ne, Spaß beiseite.. wär viel zu viel Stress für die 2 Mädels...
 
Guten Morgen!
.
Betty, ich glaube nicht nur Stress für die Mädels, auch die Jungs wären nicht begeistert.:verschmitzt:

Ich glaube meine Jungs haben auch das Gefühl das sie sich auf mich verlassen können wenn es draußen Ärger gibt. Wenn ich Kriegsgeschrei höre bin ich auch schon an der Haustüre. Und die Jungs sind auch schon sofort blitzartig drinnen. Und wenn ich dann noch den gelben Kater lauthals vertreibe..............da muß man doch innerlich sich ins Fäustchen lachen.:smile:

Momo trägt ja sein männliches Schlitzohr mit Würde, ich bin sicher. Nach dem Motto: "ihr habt meinen Gegner noch nicht gesehen".😀

Michaela, für einen so penetranten frechen Nachbarskater würde ich mir mal eine Wasserpistole bereit legen. Mußt nur nah genug rankommen an den Burschen.

Ich bin ja mal gespannt was wir für neue Kater treffen werden. Hoffentlich alle kompatibel.:smile:
 
So, ich war eben mit 2 Boxen draußen. Zum Probieren. Bubi bleibt auf der Rückbank, im Fußraum hinter den Vordersitzen habe ich ja schon Seitenschläferkissen gestopft. Damit er größere Liegefläche hat und beim scharfen Bremsen nicht mal dort reinfällt.

Auf diese Kissen werden jetzt zwei Boxen quer hingestellt - und festgebunden. Eine Box noch links direkt neben Bubi und eine auf dem Beifahrersitz.

In den Kofferraum kommt dann die Erstausstattung. Kaklo, Streu, Kaffeemaschine, Mamas wichtigste Papiere etc.

Mir der Lösung bin ich jetzt sehr zufrieden. Der arme Bubi hat dann die Oberaufsicht.:verschmitzt:
 
Guten Morgen!

Gestern Abend war Anubis schon lange nicht sichtbar. Als wir alle schlafen wollten habe ich gerufen gerufen..............Richtung Dach. Bin dann hoch und habe ihn dort auch gefunden. Aber er wollte nicht mit runter.

Ok, dann habe ich ihn ausgeschlossen. Türe zwischen Dach und Wohnung zugemacht. Heute morgen habe ich nur die Türe aufgemacht und nicht gerufen.

Er kam dann kurz danach auch runter, beschwerte sich aber gar nicht. Vielleicht fand er die Nacht oben gut, vielleicht hat er auch gelernt, wer nicht kommt wenn Sibilla ruft schläft nicht im Bett.🙄

Kleine Erziehungsmaßnahme schon für die Freigänge.:verschmitzt:

Jonas und Tommili kommen zu 90 % wenn ich rufe. Manchmal gucken sie auch nur und machen "winke winke". Komme später..........:zufrieden:
 
Nachdem ich mit vielem Hin- und Her und Frage im Hilfeforum Ebay, das mir tatsächlich geholfen hat, meine Entfernung zum gekauften Artikel endlich richtig einstellen konnte. Habe ich mal in die Fahrräder geschaut, ich kann ja jetzt wieder Fahrrad fahren!

Und wie der Teufel es will gibt es dort in zwei Tagen ein genau für mich richtiges Fahrrfad, nur 15 Kilometer vom Dorf entfernt! Tiefeinsteiger mit Rücktritt, genau das was ich haben will!

Mein Fahrrad habe ich verschenkt an meine liebste Freundin als ich hierher gezogen bin. War ja froh das ich die Berge hier hochlaufen konnte!🙄 Man sieht hier wirklich ganz selten einen Fahrradfahrer. Nur die ganz sportlichen auf Mountenbikes. Aber die kannst du an einer Hand abzählen.

So, den Tiefeinsteiger will ich haben! Drückt mal die Däumchen.:smile:
 
Werbung:
hui sibilla,

man, du bist ja ganz schön in Action,........

naja, einmal wenn man anfängt...

Ach ja... irgendwie waren an den Leitern doch bissl Haare dran... 😀 Und schwarze noch dazu - wo Bärli und Teddy doch draußen gewesen sind.. hihi

Auf jedenFall kommen die Leitern schon sehr gut an....

Und die Schachtel war die Tage auch der Renner... 😀

Hab Papierbälle gemacht und Leckerlies dazwischen geschmissen.

Fussel hat sich die Schachtel (Deckel als Hausdach geklappt) innen angesehen... Resl wollt sich das von oben angucken und hat sich auf die Schachtel draufgesetzt. Sie hatte so richtig einen Gesichtsausdruck so á la: jetzt hab ich Fussel da, wo sie hingehört..

die 2 haben doch echt nur Blödsinn im Kopp..

Meinst du nicht, dass es bisschen kalt war ohne Bett heute nacht? :aetschbaetsch2: Wer nicht hören will, muss fühlen... 😀 das lernt er schon noch..
 
Hallo Betty,

da sind die Haare einfach geflogen! Schwarze Haare? War mir bis jetzt nicht so bewußt das meine Tigerchen schwarz haaren!🙂

Mist, die Kartons sind gestern nicht gekommen. Von wegen Blitzversand!😡 Negative Bewertung ist sicher.

Ich habe gestern beschlossen das ich meine grauen Haare rauswachsen lasse. Habt Ihr eine Idee für den Übergang? Ich habe lange schokobraune Haare - gefärbt.

Ich denke erst mal ein ganzes Stück abschneiden, so schulterlang. Kann man die dunkel gefärbten Haare strähnen? Kennt Ihr Euch damit aus?

Noch 4 x schlafen! Gleich werde ich mal die Tabletten zerschreddern und abwiegen. Und berechnen............:oha:

Willi schläft seit Tagen in der frisch gepolsterten Box. Als ob er wüßte das es bald losgeht.:smile:

Leute, ich habe meine neue Telefonnummer!! Der Vermieter war noch skeptisch das es klappt mit der Schalte aber ich bin ganz zuversichtlich. Die Telekom hat mich noch nie enttäuscht.:zufrieden:

Das dünne Hühnchen Tommili wiegt 2 Kilo!:oha:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
😱Sibila was sind denn das für Erziehungsmethoden?
Ich mach das genau so. Wenn ich rufe und keiner kommt ist die Türe eben zu 😀 Pech gehabt.

Momos Ohr heilt ab ohne Entzündung und er ist auch wieder mehr zu Hause. Ach was liebe ich die Viecher :pink-heart:

Sibila ich drück Daumen für Dein Fahrrad, bald gehts ja los, super, endlich.

Ach ja die Haare.... ich glaube man kann in alles Strähnen reinmachen, dürfte kein Problem sein. Abschneiden ist gut, dann graue Strähnen und langsam rauswachsen lassen. Wie war das doch gleich? Neue Frisur und neues Leben. Paßt ja bei Dir! 😀

Betty gehts Die denn besser?
 
Hallöchen ihr,

hihi, Sibilla, ich find das ja nicht schlimm, dass ein paar Haare mitgekommen sind 😀 da haben die Mausis was zum schnuffeln 😉

Ich frag mich, wer da wen erzieht, die Miezen uns oder wir die Miezen.

Fusselchen sagt aber immer noch ganz brav bitte, wenn sie was zum Essen will.

Resl und Fussel haben sich mittlerweile echt zu absoluten Traumkatzen entwickelt. Mit ganz viel Liebe, Geduld, Spucke und Beschäftigung geht eben doch viel.

Sibilla, wie wäre es mit einer auswaschbaren Tönung für den Übergang? Oder nach und nach mit der Farbe heller werden, bis man den Naturton erwischt hat?

Hach Mädels, ich bin sooo begeistert... mir gehts wirklich gut wieder. Krieg endlich richtig Luft durch die Nase, keinerlei Herzrasen mehr, dieser nächtliche Juckreiz ist auch verschwunden, keinerlei Aggressionen mehr.

Mal sehen, wie sich das auf meine Psoriasis auswirkt, ob sich da etwas verbessert.

Waren gestern zum Baby-Besuch, bei ner Kollegin. Da gabs Apfelstrudel und Kaffee. Das fremdgehen hat sich gerächt mit Stechen in der Herzgegend. Aber ich weiß ja, auf was ich gucken muss.
 
Hallöchen Mädels,

hab ich euch schon erzählt, das Resl auch ein richtiges Mamakind geworden ist?

Wenn sie nachts erst nicht mit will und dann im Esszimmer/Küche bleibt, sitzt sie so lang vor der Tür und weint, bis sie rausdarf.

Und dann gehts schnurstracks zu Mama ins Bett :pink-heart:

Ich seh schon, die Liebe und die Geduld für die beiden hat sich wirklich gelohnt.

Früh gibts dann immer erst Knuddelsession mit Resl bis ich aufstehen darf. Ich glaub, die beiden haben echt gemerkt, dass sie hier aufrichtig geliebt werden.

Bärli ist auch der Hammer, kaum waren die 2 Weißen draußen - auf dem Weg nach oben - hat sie sich auf dem roten Herzkissen breit gemacht 😀

Immer Action in der Katzenkiste.
 
Werbung:
Michaela,

mach doch mal ein Foto von Deinem Schlitzohr!

Wieso macht Ihr überhaupt so wenig Fotos? Ich muß bald mal welche löschen aus dem Fotoalbum. Mein Fotoapparat liegt immer griffbereit.

Schön das die Wunde gut heilt. Ein sicheres Zeichen für ein gutes Immunsystem.

Fahrrad - eins-zwei-meins!:smile: Ich denke mal das man das im Winter günstiger bekommt als im Frühjahr. Habe so ein Tiefeinsteiger mit einer ganz dicken Stange gewollt. 133 Euro.

Ja Betty, irgendwann merken die Schätzchen das wir das Beste sind was sie erwischen konnte. Und das Beste, es geht Dir wieder besser. Super!

Tommili war gestern das 2. Mal mit allen zusammen auf dem Bett!! Dreamies suchen! Heute auch wieder! Er hält sich jetzt langsam immer mehr bei uns auf, und das freut mich so sehr. Das arme dünne Hühnchen faßt langsam Vertrauen. Den A... könnte ich jetzt noch irgendwo hin treten. Er spricht jetzt auch öfter ganz leise mit mir. Und kneift dann ganz lieb die Äugelchen zu. Er ist so zart, da geht einem das Mutterherz auf.:pink-heart:

Was ich immer wieder beobachte muß ich auch mall erzählen. Willi und Anubis warten abends immer auf die Federangel. Aber wie unterschiedlich gejagt wird! Ich muß Euch mal versuchen ein Filmchen zu machen. Brauche ein Stativ. Willi ist schnell geworden beim Jagen. Und wenn er die Federn hat dann schmeißt er sich mit seinem ganzen Gewicht drauf und läßt sie nicht mehr los. Ziehe ich ein bisschen preßt er sich noch mehr drauf. Dann werden die Federn abgeleckt und er möchte sie nie mehr hergeben. Also fangen und vernichten.

Anubis jagt natürlich viel schneller, er will jagen, rennen, hat er die Feder sitzt er da und wartet das die Dinger wieder fliegen. Behalten will er sie nicht.

In der Natur sähe das wahrscheinlich so aus, das Willi die Maus totdrückt und Anubis eine gefangene Maus wieder losrennen läßt weil er sie nur fangen will.:smile:

So, jetzt gucke ich ganz gemütlich Ice Age, schönen Abend Ihr Lieben!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, ich vergess das irgendwie immer mit dem Foto...

vor allem von Fussel hätt ich die Woche so ein klasse Foto machen können, die schielt immer sooo schön. 😀

Und die Woche saß sie auf dem Kratzbaum wie ein kleiner Buddha... mich hats fast zerrissen vor lachen.

Im Moment sind beide faul - die eine pennt aufm Stuhl und die andere auf nem alten Pullunder, weil ja noch ne Kuschelmöglichkeit her musste, da sich die Madams ja immer um das rote Herzkissen kloppen... 🙄

Aber sonst wärs ja langweilig.

Hatte die Tage schon ne Idee, mal sehen,ob ich irgendwo so kleine rote Nikolausmützen aufteiben kann... 😀
 
Heute letzter Tag zum Packen, Putzen, Nervössein.

Ich habe gestern noch Kartons im Baumarkt geholt weil die bestellte Lieferung von Ebay nicht kam. GSD! Die Kartons sind größer und stabiler. Ich hatte erst meine Probleme sie zusammenzubauen, bin ja nicht ungeschickt, aber die Dinger sind der Hammer! Wenn Ihr mal im Hagebaumarkt seid guckt sie Euch an. Allein die Bauanleitung angucken dann wird Euch schwindelig.

Jonas und Tommili sitzen beide am offenen Fenster und gehen nicht raus. Ab Mittag sind hier die Schotten dicht, dann müssen sie im Haus bleiben. Anubis und Willi finden umziehen schick, so viele offene Kartons, geil!

Wenn heute ihr Fummelbrett, ihre Spielschienen etc. eingepackt werden gucken sie vielleicht doch komisch?

Ich gehe mal weitermachen.
 
Hallo Ihr Zwei!

Brauche mal dringend Anweisungen. Morgen zwischen 9 und 10 kommt der Umzugswagen.

Wann soll ich den Katern die Medizin geben? Sie braucht ja eine Zeit bis sie wirkt. Soll ich sie ins Badezimmer einsperren? Und dann liegen sie irgendwann im Badezimmer und schlafen? Dann kann ich sie in die Box legen?

Oder soll ich sie, nachdem sie die Medizin genommen haben - hoffentlich - direkt jeder in eine Box stecken und dann ins Badezimmer stellen?

Aber wenn sie im Badezimmer sind hören sie ja die ganze Zeit die fremden Leute hier räumen und sprechen. Vielleicht doch besser auf den Balkon in den Kisten?

HILFE!!!

Gute Nachricht heute, der Herd wird pünktlich am 1. Dezember angeliefert!:smile:
 
huhu,

wann fährst du denn los?

Ich würd die Kater wohin packen, wo es nicht so laut ist und nicht geräumt wird, wenn das Badezimmer genug Platz hat, wäre das Opti.

Und die Tabs würd ich den Jungs so auf 7 Uhr geben, bis dahin sind die soo müde...
 
Werbung:
Ich fahre dann zwischen 12 und 13 Uhr los. Bis dahin sind die Wagen gepackt und gestartet, ich kehre noch mal durch und dann gehts los.

Ist 7 Uhr da nicht viel zu früh? Die Wirkung muß ja bis 18-19 Uhr anhalten!?
 
Kann es sein das ich ca. nur 1/4 Tablette geben muß?

Also die Tablette hat ja 25 mg, wenn ich Anubis 1 mg pro Kilo Körpergewicht gebe wäre das 1/4 Tablette. Die sind wirklich schlecht zu dosieren.
 
Das reicht Sibila, gib nicht zu viel!
Ich denk an Dich und drück die Daumen das alles gut läuft!
 
Jep, ca. 1/4 Tablette reicht aus.

Lieber zu wenig wie zu viel.

Fusselchen kriegt ca. 2 Stunden vor Abfahrt ihre Tablette (auch eine Viertele) und ist dann pünktlich zum Eintüten hundemüde..

Hast du nen Tablettenteiler?

Oder ein Schneidteufelchen? Mit dem Schneidteufelchen auf nem Teller etc. funktioniert das gut.

So mach ich das immer.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben