Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
HUHU!!

Schön das es Dir wieder besser geht Michaela.

Fahrrad probiere ich bei dem Wetter nicht aus. Das muß noch warten. Zeit habe ich ja sowieso nicht im Moment. Steht hier im Flur und wartet darauf das ich den Schuppen aufräume. Dann kommt es dort rein. Aber Schuppen ist erst ganz zum Schluß dran.

Nein! Ich habe noch nicht alle Kartons ausgepackt. Ich gerade langsam in Panik, rund um mich rum Baustellen. Die Küche ist zu klein, also zu wenig Schränke. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.

So schlecht das Wetter die letzten Tage war, so schön ist es heute. Die Sonne scheint!

Die Kater gehen immer unterschiedlich von der Zeit her raus. Anubis ist sehr vorsichtig.

Gestern Abend wollte er zum Garten raus. Ist ja dunkel und ich mache die Türe auf steht da ein dunkelgestromter Kater auf der Treppe! Ich hatte jetzt Angst das es eine Klopperei gibt, und habe gehofft, das Anubis den Rückweg antritt. Aber nein, er machte sich lang, ca. 1,5 Meter, und guckte sich den Kater Nase an Nase an und lief dann raus und mit ihm weg. Ich vermute das sie sich schon kannten. Mir war zu kalt und abzuwarten und ich wollte ins Bett. Also habe ich ausnahmsweise die Türe aufgelassen*bibberbibber*. Habe nichts gehört, um 4 bin ich mal aufgestanden und alle waren da.

Die Jungs machen das wirklich richtig gut. Und Bubi sowieso. Alles prima, wenn nur mal bald hier alles ordentlich wäre.

Gestern Nachmittag war meine direkte Nachbarin zum Kaffeetrinken bei mir. Gott, was für seltsame Einstellungen, seeeehr ländlich. Ich mußte mich arg zusammenreißen. Aber ein bisschen hat sie doch gemerkt das ich nicht ihrer Meinung war. Hoffentlich spricht sie noch mit mir. Man muß es sich ja nicht direkt verscherzen. Ich habe mich soooo bemüht.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Mädels,

na, da bin ich ja froh, dass bei euch alles ok ist.

Wenn die Jungs von selber entscheiden, im Haus zu bleiben, ist das ja ok.

aber ich glaub, meine beiden würden auch randalieren, wenn sie mal rausdürfen und dann plötzlich gar nicht mehr.

Aber Fussel ist draußen halt so gar nicht steuerbar und ich hab keine Lust, sie irgendwann von der Straße zu kratzen. Dazu ist sie mir zu sehr ans Herz gewachsen.

Im Moment wird bei uns seit 2.12. ein Jagdhund gesucht. Wer weiß, wo der abgeblieben ist. Seit einer Jagd verschwunden.

Mir gehts soweit ganz gut.

Und den Mädels sowieso...

Du Sibilla, wie kommt denn bei dir diese Spielschiene an? genauso gut wie das Fummelbrett?

Sammel grad Ideen, wie ich die Mausis beschäftigen kann, wenn man auf der Arbeit ist.

Grins Sibilla trinkt Kaffee mit den Landeiern... 😀 hihi, da ist die Mentalität halt doch etwas anders wie in der Stadt.

Worüber warst du denn anderer Meinung... 😀

Man merkt schon einen Unterschied zwischen Großstadt und Land. Hier in der Kleinstadt weiß jeder alles... und in der 100 km entfernten Großstadt ist es den Leuten egal, was der Nachbar macht.

Aber ich glaub, so wie du dich bemüht hast, redet sie bestimmt noch mit dir!

Bist ja auch ne nette 😉
 
Hallo Betty,

ich habe ja drei Spielschienen. Was aber nicht nötig ist. Ich wollte ja eine gaaaanz lange Bahn zusammenbauen, die kam aber nicht an.

Kleiner reicht also. Aber sie ist "lebenswichtig" für die Jungs! Es wird jeden Tag gespielt. Sie wird nicht langweilig. Und ich spiele so gut wie nie mit. Das machen sie ganz alleine. Sehr oft auch nachts.🙄

Also sehr zu empfehlen.

Ich mache heute mal Fotos wie es bei uns im WZ aussieht. Katzentechnisch:yeah:

Worüber ich mich über Landfrau unterhalten habe? Tiere und ihre Haltung natürlich.😀

Bei uns stürmt es heute ordentlich, der Orkan ist im Anmarsch?

Liebe Grüße
Sibilla

Was ich ganz vergessen habe! Den Rascheltunnel! Leider mußte ich den letzten beim Umzug entsorgen, weil Jonas markiert hatte. Aber der neue ist schon unterwegs und dürfte heute ankommen. Da haben alle - außer Jonas - richtig Spaß mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, das Anubis sehr anhänglich wird. Er ist lebhafter, fröhlicher, aber auch anhänglicher. Immer hinter mir her - naja, nicht immer, aber immer öfter............:verschmitzt:

Es ist ja schön windig bei uns, so bin ich mit Bubi raus zum Bürsten. Dann flogen die Haare wie große Schneeflocken durch die Luft und Anubis hatte einen Riesenspaß sie zu fangen.🙂

Das werden wir jetzt immer machen. Mal sehen ob Willi das auch mal mitbekommt.🙄

Heute saßen beide oben auf den Balken, aber Willi hat kapiert, nur auf zwei Balken kann er, so wie Anubis über die anderen springen kann er nicht. Der Abstand ist zu groß. Kleine Schneekugel schafft das nicht. Hoffentlich probiert er es nicht mal, oder Anubis schupst ihn runter.:oha:
 
Schöne Bilder Sibila, und diese schöne Landschaft! Die Tiere werden es genießen, vor allem das Baby Anubis 😀

Du wirst ihn bald nicht mehr wiedererkennen, im positiven.
Kauf nicht so viel Spielzeug, das schaut bald keiner mehr an 😀
 
Werbung:
Huhu,

seufz, ich wollt eigentlich eher kommen... 🙄

Aber heut vormittag ruft meine Mum auf der Arbeit an, ob ich ihr das Wohnzimmer fertig streichen könnte (wie war das letzte Woche, das macht sie selber?!)... wollt daheim eigentlich so viel machen.

Wunderschöne Bilder, da würds mir auch gefallen. 😀

Micha, bei mir fliegt auch mehr Katzenspielzeug rum, wie was anderes... hihi

Dann kriegen die Mäuse ne Spielschiene auf WEihnachten.. 😀 sind doch meine "kinder"... 😀
 
Heute morgen hat es ein bisschen geschneit. Zu wenig um die 4 mit Schnee zu überraschen. Müssen wir noch ein bisschen warten.

Anubis sitzt seit 2 Stunden an der Nähmaschine, geduckt,um ja nicht die Vögelchen zu stören die unter dem Terrassendach rumfliegen.😀

Meine vier bekommen ausser Federangeln, die ich inzwischen selbst bastel, und die sie dringend brauchen!!!:verschmitzt:, ihren Spielschienen und dem Rascheltunnel kein Spielzeug.

Anubis hat ja seit Anfang an die Vorliebe für seine Haargummis, das wars dann aber auch.:smile:

Ich mache dann mal bei Sonnenschein wirkliche Bilder von der Umgebung. Heute will ich eigentlich den 1. Spaziergang um den See mit Bubi machen. Die warmen Sachen habe ich gestern Abend in den Kartons gefunden.Stiefel feheln noch, die finde ich gleich.

Ich konnte diese Nacht nicht gut schlafen weil mein Jonas nicht neben mir gelegen hat. Um 3.30 Uhr bin ich dann wie in Trance zur Gartentüre, da saß er und wartete. Der leitet mich mit Gedankenübertragung.:pink-heart:
 
Hallo Betty,

guck mal ins Fotoalbum! 4 neue Willi-Fotos in seiner Spielecke!🙂 Mit Spielschienen und Fummelbrett. Und alle! Teile werden bespielt. Sie sind ja auch zu viert.🙂

Heute habe ich die Küche umgeräumt, ein bisschen, umgeplant, ein bisschen, einen neuen Schrank zusätzlich bestellt, sonst komme ich einfach nicht hin, lange Stange angebracht für tausend😉 Küchenutensilien die ich aufhängen kann.

Alle!!! Kartons sind weg! Das ist ja Küche und WZ in einem. FERTIG!:zufrieden:

Ich habe zu wenig Licht da oben, und habe keine Idee wie ich das ändern soll.

Jetzt putze ich oben, dann mache ich meine Lavendel-Vanilla-Kerze an und läute den gemütlichen Abend ein. Mit einer Fertigpizza:yeah:

Habt Ihr gesehen? Wir haben im Pfotenalbum eine Antwort bekommen. Bisschen angep..... wie ich finde, schade.

Euch und Euren Lieben einen schönen Abend!
 
Bin gerade von unserem 1. Spaziergang im neuen Zuhause zurück. Ingweertee köchelt auf dem Herd zum Aufwärmen.

Habe nur einen Mann getroffen mit Mini-Mops - süß - und die Heike kennengelernt, die mir eine Ente schlachtet wenn ich Bescheid sage. Hühnereier weiß ich jetzt auch wo ich sie vom Hof bekomme. Jetzt fehlt mir noch Rind- und Schweinefleisch.

Beim Spaziergang habe ich ein paar Schnappschüsse gemacht, wollt Ihr gucken?

https://picasaweb.google.com/107883184875359599882/WirSindAmSeeAngekommen?authuser=0&feat=directlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Nachdem Anubis ja nur ein kleines Stück in den Garten geht und eher zu Hause bleibt hat er gestern den Ausgang zur anderen Seite genommen. Und nicht so wie sonst geriet er in Panik wenn ich die Türe zumache, nein, er ließ sich nicht reinholen.

Also habe ich die Türe geschlossen und darauf gewartet das er sich meldet. War aber nicht. Ich habe noch mal nachgeguckt, er war weg. Gegen Mitternacht. Hat ihn der Vollmond gelockt?

Um 6 Uhr bin ich aufgestanden und war draußen zum Rufen. Bubi war auch mit. Nichts. Vor 10 Minuten saß ich oben und hörte ihn rufen. Da ist er wieder! GSD! Ist ja noch ungewohnt das Anubis weg bleibt. Wie der aussieht! Und stinkt! Also hintenrum hat er jetzt richtig was zu tun. Oder ob ich ihn waschen soll? Das wird er nicht mögen denke ich.

Er hat sich gerade auf die schönen weichen Plüschkissen gesetzt und sich mal seinen Pöppes beguckt. Hat das Putzen aber auf später verschoben und will erst mal schlafen.:pink-heart:

Der Platz war nicht ok, ich habe ihn gestört. Kurz runtergelaufen, SZ war aber zu, also wieder hochgekommen und hat sich jetzt ins höchste Hängekörbchen Kratzbaum verzogen. Putzen? Nö!

Dafür hat mir Jonas dann auch noch eine Freude gemacht, er war auf Klo! Er wird sowieso sehr gemütlich, ist ihm wohl zu kalt draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr,

da bin ich wieder... ich leb noch...

bin am Samstag wieder nach Frankreich gestartet - und erst nachts um halb 12 heimgekommen, weil ich mal in Strasbourg über den Weihnachtsmarkt noch gebummelt bin.

Hihi, Anubis ist anscheinend ein kleiner Schmutzfink? Resl und Fussel sind recht pingelig, und putzen sich sehr oft. Sind auch sehr sauber.

Resl ist gestern abend mit ins Bad, als ich geduscht hab.

Kaum war ich in der Dusche, hat die geplärrt, als wolle sie einer abstechen... 😕

Dabei war ich ja hinter der Duschabtrennung und sie wurd auch gar nicht nass?!

Ich guck grad mal ins Pfotenbuch und dann Bilderchen... freu mich schon!
 
sooo hab jetzt noch mal einen Kommentar im Pfotenbuch dort gelassen!

Hoff, dass das so passt. Es hat doch niemand geschrieben, dass sie den Kater ungesichert streunen lassen soll, oder?

Und er sitzt ja nicht den ganzen Tag allein daheim.

Die Gegend bei euch ist ja ganz toll, Sibilla, da freust du dich bestimmst schon auf den Sommer zum Baden.. 😀

Und das alles noch vor der Haustür! Wahnsinn.

Alles soooo ländlich..... glatt wie bei mir hier... nur flacher vom Gelände 😀
 
Hallo Betty,

ich denke Deine Resl sorgt sich um Dich wenn Du duschst! Sie schreit dann "laß das, da wirst Du nass, das ist gefährlich".😀

Ich glaube Sanne will nur das verstehen was sie verstehen will und ärgert sich jetzt schon lange über ihren Eintrag. Die Lösung wäre ja auch zu einfach, schade. Ja, hoffentlich hilft Dein Beitrag ein bisschen die Wogen zu glätten. Zum Wohle des armen Aslams.

Denn man hörte doch ganz deutlich raus, das sie mit den Katern nicht mehr in den Garten gegangen sind weil ihnen das Wetter zu schlecht war. Also den Menschen, nicht den Katern. Es hat wochenlang nicht geregnet, was war also das Problem?

Anubis hat bis gestern Abend 21 Uhr durchgeschlafen. Mal gedreht, mal umgebettet, als ich mal seinen Schwanz hochgehoben habe zum Gucken hat er mich angefaucht! "Finger weg, mein Gestank".🙄

Gestern Abend habe ich ihn dann immer mal wieder putzen sehen.

Den Weg an die Ostsee habe ich nun ausgeguckt. Eine lange Straße, 17 km, und wir sind am Meer! Nächstes WE, trockenes Wetter vorausgesetzt, fahren wir ans Meer!:pink-heart:
 
Menschen sind einfach komisch und man Katzen nicht nach Bedarf in den Schrank stellen wie einen alten Besen nur weil man gerade keinen Bock hat.
Wie soll der Kater verstehen was er heute darf und morgen nicht mehr. Über sowas könnte ich stundenlang nur k.....

Momo ist immer noch sehr häuslich. Am Sonntag lagen wir alle den ganzen Tag auf dem Sofa und haben wild gekuschelt. Nachts will er aber raus 😱
Ok, wie der Herr will. Er soll ja sein Leben in vollen Zügen genießen.

Merlin schreit auch wie am Spieß wenn ich plötzlich aus dem Zimmer verschwunden bin. Aber nur wenn er weiß das ich noch im Haus bin, wenn ich ganz gehe ist das ok! Ein Spinner.
Am Sonntag hat er mir einen schönen Kratzer quer über die Stirn verpasst: er wollte mich zum ablutschen festhalten. Ja, er ist sehr zärtlich :pink-heart:

Ich finde es auch super schön bei Dir Sibila, würde mir auch sehr gut gefallen!
Tja, leider kann ich nicht wie ich will und werde wohl doch irgendwann in Österreich landen! Aber da ist das Essen besonders lecker und die Menschen total nett.

Hier regnet und stürmt es furchtbar. Ich hasse dieses Wetter!
 
Michaela,

wir haben alles versucht wegen Aslan. Jetzt wäre mal der Züchter gefragt. Ob er sich gekümmert hat? Ich weiß es nicht, und werde auch nicht nachfragen. Wenn er von selbst nicht drauf kommt............

Merlin ist kein Spinner! Sag´ doch sowas nicht.😉 Er will bei Dir sein und plärrt. Das es keinen Sinn hat zu plärren wenn Du gar nicht da bist ist einfach nur clever.🙂

Anubis hat einen Tag Pause gemacht und ist dann diese Nacht vorne raus. Ich habe heute morgen gerufen, er war nicht da.
Dann bin ich auf die Gartenseite gegangen und habe Jonas & Co. die Türe aufgemacht. Bin dann hoch. Stehe gerade am Tisch hüpft Anubis dazu und guckt was es zu essen gibt. Ich 😕 wo kommst Du denn jetzt her? Ach ja, Gartentüre steht ja auf, also ist er dort rein. Der kennt sich hier besser aus als ich ihm zugetraut hätte. Das macht mich natürlich ruhig und sicher. Der Junge weißt was er tut.

Wenn ich Willi am Garten rauslasse kläffen nach ein paar Metern sofort die Minidackel los und Willi huscht wieder rein. Aber das kriegen wir auch noch hin.

Tommili ist schon Tage nicht mehr draußen gewesen, Jonas auch nur gaaaanz wenig. Dabei sind sie in der alten Heimat pünktlich jeden Abend raus. Wetter bestimmt. Sie machen wie sie wollen. Der dicke Pünktchenkater kommt jetzt immer auf unseren Balkon, hockt sich vor das Fenster und nimmt Blickkontakt mit den Katern auf wenn sie ihn bemerken. Aber ganz ruhig.

So, jetzt mal weitermachen, bis morgen muß ich fertig sein.🙂
 
Werbung:
Hallo Mädels,

ich probiers nicht aus, meine beiden in den Schrank zu "stellen"... da hättet ihr die schönsten Randalemiezen... 😀

Ich geb mir Mühe, beiden gerecht zu werden. Beim Spielen, beim Knuddeln und auch beim Essen.

Und es hat sich auch bisher mehr als gelohnt, weil die beiden sich einfach toll entwickelt haben.

Bärli und Teddy könnt ich gar nicht einsperren auf Dauer, die sind gewohnt rein und rauszugehen, wie sie wollen.

Und wenn man sie nicht rauslässt, Bärli grantelt dann wie sonstwas und Teddy jammert einem soo die Ohren voll, dass man sie freiwillig rauslässt.

Wenn man sich bemüht, aufs einzelne Tier einzugehen, dann funktioniert das auch. Jedes hat so seine eigenen großen und kleinen Bedürfnisse.

Hier geht das Wetter, heut mittag wars aber unangenehm. Wird schon werden... Vielleicht gibts bis Weihnachten doch ein klein bißchen Schnee - aber bitte nicht mehr so viel wie letztes Jahr...

Hihi, Sibilla, da hast du ja auch den ganzen Tag was zu tun, Tür auf, Tür zu, Tür auf...... lach...
 
Hallo Betty,

wir lieben Katzenmütter wissen doch was wir unseren Gumminäschen schuldig sind!🙂

Wobei............die Jungs müssen sich manchmal auch einfach den Gegenheiten anpassen. So ist das Leben. Zur Zeit spielen wir nicht ganz so viel weil Mama immer was anderes zu tun hat.

Hast Du Dir denn die extra für Dich fotografierten Spielschienen mit Willi angeguckt? Fotoalbum? Dort kannst Du auch den Kuh-Kacka-Po von Anubis bewundern.🙄

Im Hausflur entsteht langsam das Vierpfoten-Zimmer. Heute wird er fertig. Dann muß ich nur noch die Kartons Schlafzimmer und Badezimmer auspacken.

Gestern habe ich mir noch einen schönen schwarzen Kronleuchter bestellt. Hier oben ist es mir zu dunkel.

Mein Küchenschrank dürfte heute endlich angekommen.😡

Neuigkeiten für den Ausgang, positiv: mein Schlafzimmerfenster geht nach vorne zur Haustüre raus. Bewegungsmelder. Um Mitternacht habe ich Jonas rausgelassen. Um 2.30 Uhr werde ich vom Licht geweckt. Ich an die Haustüre und Jonas schlängelt sich zufrieden rein und legt sich schnurrend ins Bett. Nun braucht er nicht mehr draußen warten oder jammern. Nur ein bisschen hin- und herlaufen und der Türöffner ist schon da............Ja Betty, Du hast Recht. Im Sommer wird das besser, da stehen alle Türen auf und ich weiß nicht wer wo ist. Auch schön.

Die süße dicke Mietze mit den Pünktchen auf der Nase kommt uns jeden Tag besuchen. Gestern denke ich während des Nähens warum bohrt der Nachbar immer nur so kurz? Kann er nicht? Und wieder ............und wieder......Das war keine Bohrmaschine! Tommili saß von innen an der Gartentüre, der Dicke von draußen.😀 Und Tommili war die Bohrmaschine🙄

Ihr Lieben, seit schön brav, bald kommt das Christkind!:pink-heart:
Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk bestellt, packe ich dann auch erst Heiligabend aus: eine Loriot-Sammlung, 6 CDs. Die schönen alten Sketche wieder gucken.
 
Huhu Mädels,

ja klar wissen wir Katzenmuddis, was für unsere Fellies gut ist!

Grins, ich hab mir klar die extra fotografierten Spielsachen angesehen. 😀

Und einen Tag später war Betty schon einkaufen und hat für die Mädels als Weihnachtsgeschenk eine Schiene gekauft. Erst mal eine... wenns sein muss, gibts als Ostergeschenk dann noch ne runde :grin:

Betty will sich morgen mal als Pralinentussi versuchen. Und ein paar Plätzchen backen.. Ganz ohne gehts halt dann doch nicht... 😀

Heute früh hats bei uns geschneit wie verrückt. Angeblich soll ab morgen so viel Schnee kommen, dass es einen Meter hat....... 😱

Da hatte ich echt Glück, dass ich letzte Woche schon nach Frankreich gefahren bin...

Ach du lieber Himmel... wo ist Anubis denn da gelandet? DIE 2 Bilder hatte ich gar nicht gesehen....... der wäre bei mir in der Wanne gelandet... aber ganz schnell... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Ihr Zwei!

Habt Ihr immer noch Schnee? Im Fernsehen sieht es ja dramatisch aus. Bei uns ist alles vorbei gezogen. Ich weiß schon warumm ich nicht mehr im Bergischen wohne.😀

Gestern bin ich mit Bubi um den Schönbecker See (klein) gelaufen. Schööön! Die Sonne schien, richtig blauer Himmel, obwohl man schon die Regenwolken sehen konnte. Wohnen die Menschen dort schön! Ganz tolle Häuser.

Wißt Ihr das auf meiner Straße keine Laternen stehen? Nix! Stockdunkel! Ich wußte gar nicht das es so was gibt.

Ich freue mich auch auf Schnee. Und dann die weißen Katerchen beim ersten Schneegang beobachten. Ich bin so gespannt!


Küchenschrank ist gekommen, aufgebaut, Küche ist fertig. Außer: ich habe mir eine neue Spüle bestellt. Doppelbecken, sonst komme ich nicht klar.

Vierpfotenflur ist fertig. Heute kommt das Schlafzimmer dran.

Und heute Abend darf ich um 21 Uhr mein Wichtelpaket auspacken! Wir haben mit 42 RR-Leuten gewichtelt. Heute Abend packen wir dann alle gemeinsam im Chat aus und fangen an zu raten wer gegen wen😀 Mensch, das war vielleicht schwer. Weil ich jemanden bewichteln mußte von dem ich nichts weiß.

Meine CDs sind auch schon angekommen, jetzt muß ich es nur noch schaffen den Recorder anzuschließen. Kann das einer von Euch?

Betty, eine Schiene reicht! Ich habe es da zu gut gemeint. Am liebsten spielen sie mit der runden. Die kannst Du ja immer wieder auseinanderbauen und anders "formatieren".😉

Anubis baden? Das erspare ich MIR!🙂 Ich wurde das 1. Mal von ihm angefaucht seit er da ist. Nur weil ich mal Schwänzchen hoch machen wollte und gucken. Da möchte ich mir das Baden nicht ausmalen.

Schönen 4. Advent Ihr Lieben!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben