Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Recorder macht jetzt alles was ich will. Trara!!
 
A

Werbung

Heute Nacht habe ich etwas Neues ausprobiert für die Jungs. Was ihnen gut gefallen hat. Ich habe das Schlafzimmerfenster aufgelassen. Von dort können sie auf die Bio-Tonne und auf die Gartenbank. Also alles bequem zu erreichen. Ich habe das Gefühl sie waren die ganze Nacht damit beschäftigt rein und raus zu hüpfen. Alle vier!:zufrieden:

Das war ihr Weihnachtsgeschenk, weil es noch viel zu kalt dafür ist. Aber eine gute Lösung für wärmeres Wetter oder mal am Tag stundenweise.

Das Haus war dann heute morgen schwer ausgekühlt, bäh.

Ich ärgere mich über Anubis.:verschmitzt: Kommt er nach einem längeren Ausflug reingerannt und stürzt sich aufs Klo! Dringend Pipi und gleich auch noch Kacka machen. Kann man das nicht draußen erledigen? Wie machen Eure das denn? Man könnte ja ein bisschen Streu sparen.:smile:

Oder ist das nur zur Zeit so weil der Boden schwer und matschig ist? Kater kann ja nichts verscharren?
 
Hallo Mädels,

na Sibilla, da haben sich deine Kater aber bestimmt alle total gefreut oder?

Ich muss sagen, meine beiden mögen ja nicht mal Öko-Streu, pieseln aber wenn sie draußen sind, zumindest mal in die Wiese.

Bärli und Teddy weigern sich partout, aufs Katzenklo drin zu gehen. Die lamentieren so lange vor einer Tür, bis sie raus können und draußen ihr Geschäft erledigen.

Bei Bärli war das schon immer so. Es stehen auch wirklich genug Kaklos zur Verfügung.

Ich hab beschlossen, meine Resl ist zu dünn, die frisst auch bei weitem nicht so viel, wie klein Fussel. Sie könnt wirklich mehr auf den Rippen haben.

Hab den Mausels die Tage frisches Katzengrad angesät, das ist der Renner mal wieder.

Resl pieselt, setzt ordentlich Kot ab, aber futtern könnt sie mehr. Und im Moment ist Fleisch oder evtl. angebotene Dose bäh - die will Trofu.
 
Sibila, das dauert😀 meine Jungs machen nur draußen wenn es irgendwie geht. Momo weckt uns wenn er nachts zu Hause ist und dringend muß. Hier gehen sie nur im Notfall aufs Klo. Ich brauche 2 Säcke Streu alle 5 - 6 Monate 😀 Aber das war am Anfang auch nicht so, hat 2 Monate gedauert.

Wir haben gestern unser Schlafzimmer gestrichen 🙁😀. Jetzt alles wieder einräumen, putzen und dann das Gästezimmer wieder aufräumen weil Sohnemann heute abend kommt. Ein arbeitsreiches Weihnachten und morgen muß ich wieder arbeiten. Und nächstes Wochenende wird das Büro gestrichen.
Es könnte ja sonst langweilig werden....

Betty Dein Paket werde ich morgen zur Katzensuche bringen. Die haben wieder 15 Katzen aus einem Fabrikgebäude geholt und das Tierheim ist mal wieder nicht zuständig.
Meine Jungs fanden die Leckerli toll (alles aufgefressen) und ich meine auch 😀 Nochmal Danke, jede Hilfe zählt!

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtfeiertag, laßt es Euch gut gehen!
 
Guten Morgen!

also bei meinen beiden kommt die Spielschiene nicht so dolle an. hab die gestern erst mal umgebaut, aber Resl guckt gar nicht hin, und Fussel ist ab und an mal beschäftigt.

Aber mit der Spielangel sind mittlerweile beide Räuber.

Ich werd morgen die Küche streichen.

Und dann können wir mal so langsam dran denken, dass wir nen kratzbaum hinbauen.

Die Leitern sind so oder so der Renner, da liegen beide so drauf und die werden auch total beschmust.

Micha, ich hatte ja versprochen, dass ich was für die Katzensuche schicke. Auch wenns mal wieder länger gedauert hat.

Und ich denke, es wird heute auch noch gebraucht, wenn die 15 Katzen gerettet haben.

Da ist deine Freundin auch ganz gut eingespannt oder?
 
Neue Türken

Hallo Ihr Lieben,

zwei neue Türken, guckt Ihr:

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/97115-zeigt-her-eure-tuerkisch-van.html

Weihnachten abgehakt, fertig? Alles schön gestrichen? Immer noch keine Fotos vom Wellnessbad gesehen😉

Bei uns tobt ein Orkan ums Haus. Immer wenn ich im Arbeitszimmer bin heult er da um die Ecke und ich denke automatisch an Dr. Schiwago. Heulen, Sausen, Singen............

Betty, meine spielen täglich mit der Spielschiene. Am Anfang habe ich ja mitgespielt. Kugel immer hin und her geschubst. Ich habe die Schienen auf oben und unten verteilt.

Michaela, einen Monat haben wir ja bald schon rum. Aber Anubis ist ja nur alle paar Tage raus. Dann kommt er meist dreckig von oben bis unten nach Hause. Aber er kommt reingerannt, stürzt sich aufs Klo und danach schnell futtern, Heia machen.:verschmitzt:
 
Werbung:
Hallo Sibilla,

die Türken sind ja süüüüüüßßß :pink-heart:

Ich hab meine Küche soweit fertig, will morgen aber bei Tageslicht nochmal gucken, wie es aussieht... Ob ich nicht nochmal korrigieren muss.

Meine beiden haben jetzt endlich auch die Spielschiene entdeckt... Aber ich musste die rund zusammenbauen... die lange Form hat nicht gefallen.

Bei mir war Weihnachten ruhig. Und bei dir?

Hach ja... und der Kratzbaum-Catwalk wird ernst... die Höhle von Sibilla hab ich schon wieder eine andere Idee. Da wird morgen ein Kissen genäht... grins... Hab gemerkt, die liegen jetzt meist offen da... und Fussel liegt entweder zum Schlafen im Katzenbett oder auf ihrer Fleece-Decke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ihr Lieben,
wir machen jetzt mal ein ruhiges Silvester ohne Renovierung. Sohnemann ist auch wieder abgereist und so haben wir endlich Ruhe!
Nächstes Wochenende gehts weiter ......

Betty die Spielschiene kam bei uns gar nicht an😕 Ich fand sie toll. Naja ich finde so vieles toll und die Herren schauen es nicht an. Landet dann alles bei der Katzensuche. Auch gut!

Ihr Lieben ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein tolles 2012, viel Gesundheit, Glück und Liebe für Euch und Eure Lieben!
 
Hallo Ihr Lieben!

Ist Buddy (Papa von Anubis) nicht mit Euren verwandt? Ist doch ein ............;-)

Bubi hat gestern Abend noch sein neues Hundebett, made by Sibilla, bekommen. Und auch schön die ganze Nacht drin geschlafen. Ich hatte mein Bett für mich alleine - mal abgesehen von Jonas & Co, die merkt man ja nicht.

Und ich habe per Ultraschall das Gekläff der Dackel ausgeschaltet. Sie tun mir ja leid, sie haben so ein Scheißleben, aber ich kann das Gekläff nicht ertragen. Meine Tiere haben Angst in den Garten zu gehen wenn die beiden loslegen. Nun sind sie still. Ganz ungewohnt, ich habe erst gedacht sie sind gar nicht zu Hause. Hoffentlich hält die Wirkung an.

Irgendwann greif` ich mir noch die Nachbarin.

So, jetzt mache ich mir und Bubi einen leckeren Apfelpfannekuchen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr, und ich wünsche uns allen ein richtig gutes Jahr 2012, Gesundheit für alle, für uns, die Familie, die Tiere.

Liebe Grüße
Sibilla, Famira im Herzen, Bubi, Jonas, Tommili, Anubis und Willilinchen
Heute haben die zwei Babies ihr 1. Feuerwerk! Ich bin gespannt.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also ich bin der Meinung, dass Anubis doch mit unseren verwandt ist!

Anubis´ Papa hat haargenau die gleichen Großeltern, wie mein Swiffy Eltern hatte.

Die sind doch auf jeden Fall miteinander verwandt... ich bin eher der Meinung, dass die neu dazugekommen Türken nicht unbedingt mit unseren verwandt sind, da die ganz andere Linien haben.

Du, wie nähst du denn solche Hundebetten? ich hab jetzt erst mal flache Kissen genäht und wollt die mal zwischensteppen und seitdem ist die Pfaff im Eimer.... 😱

Ich werd dann auch erst mal daheim verbringen, weil ich net weiß, wie die 2 Mädels auf das Geballer reagieren... Vor allem bei Fussel kann ich das gar net so abschätzen...

Könntet ihr vielleicht den Namen irgendwie abkürzen, nicht dass ich wieder Ärger bekomme deswegen.... ihr wisst schon... hab halt immer noch Angst, dass ich meine 2 wieder verlieren könnte...

Ich wünsch euch allen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2012. Natürlich auch von Resl und Fussel!

Hoffentlich fängt das anders an, und nicht wie das alte jetzt mit ner kaputten Nähmaschine aufhört *g*
 
Hallo Betty,

ist schon geändert. Aber da machst Du Dir ganz umsonst Sorgen, da bin ich gaaaanz sicher. Man hat andere Sorgen........🙄

Bubi hat heute am meisten Reaktion gezeigt als die ersten Idioten Knaller gestartet haben. Ich habe dann so für mich ein bisschen laut rumgepöbelt und schon war Ende.

Mensch, in jedem Haus hier wohnen Haustiere, scheißegal😡

Gucke mal wieder ins Fotoalbum, dort sitzt Willi im halbfertigen Hundebett von Bubi. Die abgesteppte Wulst, die dort noch oben liegt, wird vernäht mit dem Boden und liegt dann unten. Und zum Schluß kommt ein Kissen rein.

Jetzt habe ich noch elfenbeinfarbiges Kunstleder für Katzenbetten. Aber die Farbe steht den beiden weißen ja nicht so gut. Darauf habe ich keine Lust.
 
Werbung:
Huhu Sibilla,

danke dir!

Ich weiß ja nicht, ob du die Änderung dort mitbekommen hast? Ich schreib dir noch ne PN...

Hier bei uns im Ort ist es noch ruhig.. und auch die Fussels sind ruhig.

Fussel hat grad nen neuen Lieblingsschlafplatz.. AUF der Spielschiene.... 😕

Weil das ja so schön bequem ist.

Das mit der Ballerei ist doch jedes Jahr das Gleiche oder?

Ich bin mittlerweile ein richtiger Silvestermuffel geworden. Und ich will eben gucken, wie meine beiden das erste Silvester bei mir überstehen.

Ich will an diese runden Kissen noch einen höheren Rand machen, hab aber gar keine Idee, wie ich das hinkriegen soll.

Erst mal muss die Nähmaschine zum Onkel Doc... :verstummt:

Wow, dein Bett für Bubi ist ja der Hit... Was hast du denn für ne Maschine, damit man sowas nähen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betty,

ich bin auch ein Silvestermuffel. Ewig das gleiche. Ich habe mir eben eine Aioli selbstgemacht. Gleich werden Brötchen gebacken.

Jetzt versuche ich mal Bubi in den Garten zu bekommen. Schon ein paar Mal probiert, jedes Mal wenn ich mit ihm an der Türe bin knallt son Ding und er geht wieder nach oben.

Wenn ich gleich gegessen habe gehe ich schlafen und nehme alle mit ins Schlafzimmer.

Was ist denn so besonderes an Bubis Bett? Der Rand ist doch hoch oder?

Schlauch nähen, wenden, füllen, zunähen, fertig.🙂 Morgen mache ich mal ein Foto von Bubi wenn er drin liegt. Er kann schön reinliegen und den schweren Kopf kann er dann auf dem dicken Schlauch ablegen.

Ich habe eine Eisen-Industrie-Nähmaschine.🙂 Was ist denn an Deiner Pfaff kaputt gegangen?
 
Hallo Ihr Lieben!

Ein frohes Neues!!

Gut überstanden meine Kater! Keiner hat sich versteckt. Anubis saß auf der Fensterbank im Bad. Willi lag am Fußende bei mir im Bett, Jonas lag wie immer neben mir, Tommili lief ein bisschen rum, entspannt.

Mitten drin bin ich auch mal hoch gegangen zum Füttern. Alle mit.

Nur Bubi war sehr nervös. Wollte auch nicht mal schnell zum Pipimachen raus. Erst viel später.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Huhu,

ich wünsch euch auch allen ein frohes neues Jahr!

Meine Mädels waren auch total cool... Resl hat das vom Küchenblock und Dachflächenfenster aus beobachtet, und Fussel hat gesucht wo es kracht...

Auf dem Tisch, unter dem Tisch... aber nicht panisch, sondern eher neugierig und relaxed.

Sibilla, bei mir ist unten die Spule irgendwie schief drin und dann wickelt sich der Oberfaden irgendwie dauernd um ein Häkchen vor dem Stofftransport.

Selbst mein Vater, der sich mit Technik soweit auskennt, meinte ich soll die Maschine zumindest mal nachgucken lassen.

Und wenn man näht, hängt der Stoff total fest. und dann muss man den ewig rausoperieren 🙄

eigentlich wollt ich gestern noch fertig werden mit dem Zeugs... 🙄

Hab den Mausis dann mit der Hand ein Schmusekissen mit Watte und Baldrian gemacht, das ist der Renner mal wieder
 
Jo Betty,

die Spule darf natürlich nicht schief drin stecken. Hast Du mal richtig drunter geguckt was da noch alles an Fäden rumhängt wegen dem Festgewurschtel?

Festgewurschtelt wird wenn Ober- und Unterfadenspannung nicht stimmen. Oder Du den Faden verkehrtherum in die Spule steckst. Noch mal ordentlich von vorne. Manchmal hilfts😉

Leute, ich mache seit gestern WW! Wollte mich gerade bei WW-Online anmelden, hat nicht funktioniert, mache ich gleich noch mal.

Dann werden die ersten 10 Kilo in Angriff genommen.🙂

Liebe Grüße
Sibilla
 
Werbung:
Huhu Sibilla,

das Nähmaschinchen steht schon im Auto...

Wird morgen nachgeschaut. Und der Faden verhakt sich auch locker unten irgendwie...

Lieber mal zu viel gucken lassen, wie ne neue Maschine kaufen 😱

In der Spule ist nix mehr drin, ist alles blitzeblank sauber. Ist wohl irgendwas verrutscht/verstellt.

Wow, WW. drück ganz feste die Daumen!
 
Ich wäre froh wenn ich mein Maschinchen im Auto verstauen könnte. Ich darf gar nicht dran denken wenn sie mal krank wird. Ich behandel sie wie ein rohes Ei und singe fröhliche Lieder.

Puh, bin bis jetzt mit der WW-Einrichtung beschäftigt gewesen.

Macht aber Spaß! Freue mich schon auf Sonntag, eine Woche rum und Wiegetag!🙂

Bevor ich jetzt was Falsches esse gehe ich schnell schlafen.

Guts Nächtle meine Lieben!
 
Ein frohes glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!

Silvester Nacht hat Momo draußen verbracht 😱 und kam dann am nächsten Tag voll cool nach Hause. Merlin hat sich unterm Tannenbaum versteckt, pünktlich 23.45 Uhr. Er ahnte was passiert.

Den Sonntag haben wir dann kuschelnd auf dem Sofa verbracht.

Jetzt bin ich seit gestern zu Hause und hab die Grippe. Es nervt. Irgendwie krieg ich das seit 3 Monaten nicht weg, kommt immer wieder. Ich schmeiß mich jetzt ins Grippebad und kuschel mich dann mit den Jungs aufs Sofa und schaue Romance TV. Da muß es ja besser werden.

Dieses blöde Wetter hier ist auch nervig, gestern waren schlimme Stürme und jetzt geht es schon wieder los. Also schön zu Hause bleiben und ruhen 😀

Betty gibts was Neues von unserer Freundin?
 
Huhu,

Micha, ich wünsch dir mal wieder gute Besserung!

Guck mal, dass du deinen Vitamin D-Spiegel auf die Beine bekommst.

Und vielleicht Zink noch als Ergänzung, dann dürfte das auch ohne Grippe/Erkältung funktionieren!

Ich hab nix von unserer Freundin gehört. Guck schon sämtliche Zeitungen und angrenzende TH´s durch..... 🙁🙁
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben