Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

Was für ein bescheidenes Wetter! Meine Besucher warten auf mich an der Ostsee, und ich habe keine Lust dorthin zu fahren.

Famira ist gut angekommen. War nicht einfach sie auf diese Art noch mal anzufassen, aber es ist geschafft und ich bin zufrieden. Tränenreich, klar.
Sie hat ein sehr schönes ägyptisches Gefäß bekommen. Mit goldenen Ornamenten bemalt. Und der Deckel ist ein Vogelkopf. Der genau so arrogant den Kopf nach hinten wirft wie Famira es oft getan hat wenn sie aufmüpfig war.😉

Pünktchen ist schon ein ganz aufdringlicher Schatzemann. Heute morgen pünktlich 8 Uhr saß er an der Terrassentüre. Dann waren ihm die paar Kräcker wohl nicht genug und er hat anhaltend an der Scheibe rumgewischt. Das habe ich ignoriert. Dann geht er 2 Meter zurück und setzt sich wieder hin. Fixiert mich! "Sieht sie mich nicht? Sieht sie nicht das ich verhungere?" Irgendwann ist er dann gegangen. Sitzt jetzt wahrscheinlich unten an der Gartentüre und wartet.😀

Jonas war die ganze Nacht unterwegs und kam dann mit einem total zusammengeklebten Rücken nach Hause. Was die sich hier alles so einfangen. Es riecht aber nach nichts, ist auch nicht wirklich klebrig, fühlt sich sandig an. Er hat sich eben schon ein bisschen bürsten lassen, wollte dann aber selbst putzen. Ich gehe gleich mal gucken ob ich ihm noch ein bisschen helfen kann. Er war aber gutgelaunt.

Ich finde Anubis wird insgesamt immer grauer! Kleiner Dreckspatz!:pink-heart: Ich habe gestern mal Fotos durch die dreckige Scheibe von Pünktchen gemacht. Stelle ich heute mal ins Fotoalbum wenn sie was geworden sind. Ich muß mal rauskriegen wem er gehört. Ich habe das Gefühl er futtert sich durch die Gemeinde, das ist so seine Masche.

Der "mutige" Tommili hat ihn heute durch die Scheibe verhauen. Bis ich ihn weggeschimpft habe.

So Ihr Lieben, einen schönen Tag, Michaela, Dir weiter gute Besserung!
Sibilla
 
A

Werbung

Na bei Dir ist ja was los 😱 Aber schön daß die Katzen alle glücklich sind und Du natürlich auch.

Warum hast Du Famira selber "umgebettet"? Ich hab meine Lieblinge in der Urne zurück bekommen.

Naja, an die neue Farbe der weißen Kater wirst Du dich gewöhnen müssen.
Meine sind nur weiß nach 2 Wochen Katzenpension, selbst bei tollem Wetter im Sommer finden sie immer ein Auto mit Schmiere wo man prima drunter liegen kann 😱

Also füttern würde ich Pünktchen nicht, mal ein Leckerli ist ok aber das muß es dann auch gewesen sein. Versuch mal rauszufinden wem er gehört und wie er lebt. Hat er ein ganz normales zu Hause dann laß es.

Bei uns regnet es heute mal nicht - noch nicht. Morgen gehe ich wieder arbeiten, hab schon die 2. Nacht ohne husten durchgeschlafen. Geht doch!

Schönen Tag!
 
Mir gefielen die Urnen im Kematorium alle nicht. Sie sahen eben so sehr nach Urnen aus. Und ich hatte auch nicht so richtig den Kopf dafür. Ich wollte eigentlich nur da raus.

Deswegen habe ich sie in einem hübschen Engelchen-Karton mitbekommen. Und habe erst jetzt ein Behältnis gefunden das Famira entspricht.



Die Bio-Tonne ist voll! Nächste Woche wird sie erst abgeholt, bis dahin muß ich stopfen. Was ist drin? Ausschließlich Katzenklo!!

Warum!!! machen sie nicht mehr draußen??😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind hochgeladen! Das ist ein richtiger Chaming Boy!:pink-heart:

Tommili ist auch mal mit nahen Fotos geglückt.

Die dämliche Dackeltante weiß bestimmt wem sie gehört. Aber mit ihr spreche ich nicht.

Und wenn ich andere frage meinen sie nachher, ich wollte mich auch über ihn beschweren.

Wenn ich meinen direkten Nachbarn Manfred mal sehe, den frage ich.
 
Juhu ihr Lieben,

ich bin seit Donnerstag wieder arbeiten und mir geht es wieder gut. 😀
Das Wetter ist auch besser und die Sonne scheint! Alles prima.

Meine Jungs sind sehr häuslich und wir schmusen sehr viel, das ist richtig schön. :pink-heart:

Momo muß zum Impfen und ich versuche gerade mich mal einzulesen was und vor allem wann das wirklich sein muß! Ich weiß es nicht, jeder sagt was anderes.

Es gibt eine neue TUV hier im Forum 😱 ich befürchte ich weiß woher sie ist, scheu, ängstlich - und eine unglückliche Besitzerin.

Am Sonntag kommt Heidi und holt Bücher für die Türkei ab, bringt Sachen für Nicole mit und Nicole kommt auch und bringt Bücher für Heidi mit! Ich fonde das prima wenn man sich so helfen kann. Tauschbörse bei Micha! 😀:grin:

Schönen Tag Ihr Lieben!
 
Hey Michaela,

schön das es Dir wieder gut geht. Ich habe Dich vermisst und Betty vermisse ich immer noch.

Ich hatte Sissi doch schon geschrieben. Mist, wir müssen sie ein bisschen in Stimmung bringen, damit sie nicht so enttäuscht ist. Sonst kann sie uns den Kleinen vorbeibringen, gelle?:verschmitzt:

Ich habe morgen 2 Wochen WW rum. Wenn es gutgeht habe ich dann 2 Kilo weg. Ist ja ganz ordentlich, auch wenn es mir so langsam vorkommt. Dabei habe ich auch noch 2 Tage dazwischen "gesündigt".

Willi war heute morgen recht weit vom Haus weg draußen. Zusammen mit einem dunklen Kater. Es war noch dunkel und ich wurde gerufen von einem Katzengeheul. Das war aber m. E. nicht Willi, oder doch? Sofort als ich die Türe aufgemacht habe kam er angedüst.

Gestern hatte ich ja Besuch. Ich wollte ihnen natürlich die Kater zeigen. Aber Anubis und JOnas waren weg! Ich habe mir Sorgen gemacht - leider immer noch - half nichts.

Die Leute waren weg - 10 Minuten später waren JOnas und Anubis zu Hause. Könnte sein das sie die Leute gehört haben im Haus und draußen geblieben sind. Rumgetrieben haben sie sich nämlich nicht, Anubis war sauber. Zudem hatten die Leute ihr Auto vor der Türe geparkt mit 2 RRs drin. Vielleicht hat man uns beobachtet.

Und gewundert habe ich mich über mein verhuschtes Tommilinchen. Ich habe gedacht er käme gar nicht aus seinem Versteck. Denkste, nach kurzer Zeit lief er rum, Willi auch, sogar auf den Tisch wollten sie.

Ja, wenn Mama da ist traut man sich was.:pink-heart:

Morgen ist Wiegetag!

Leider habe ich keine Bücher mehr die ich abgeben kann. Kurz bevor ich Dich kennengelernt habe hier habe ich Bücher von Vatern und mir entsorgt. Aber ich finde bestimmt noch was.

Würde man sich über Katzenbettchen made by Sibilla freuen?
 
Werbung:
Sibilla ich hab Sissi schon angeschrieben und Ihr meine Telefonnummer gegeben. Ich glaube sie wohnt bei Betty in der Nähe, vielleicht kann Betty etwas unterstützen. Das kriegen wir schon hin! Ich hoffe sie meldet sich!

Ich finde 2 kg sind schon ein Anfang. Man muß eben Geduld haben, es geht langsam aber dauerhaft. Bin froh daß ich keine Gewichtsprobleme hab 😱

Über Bettchen freut man sich immer! Falls Du Langeweile hast........😀
 
Pünktchen zieht ein

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Pünktchen nur noch ganz wenig was gegeben. Und was macht er?

Er drängt sich auf.😀

Ich sitze eben an der Nähmaschine. Der Raum liegt ja direkt neben der Gartentüre. Diese ist offen. Ich merke wie eine Tüpfelkatze reinkommt. Achte nicht weiter drauf. Dachte an Jonas.
Wenig später springt Jonas vor mir auf die Fensterbank. Ok. Tommili sitzt in der Türe und hääääää?

Drei Tigerkater? Pünktchen liegt seelenruhig im Fleeceregal. Untere Etage. Ruhig, geduldig. Anubis kommt rein, ganz aufgeregt, er riecht wa.........

Dann entdeckt er Pünktchen. Schleicht sich langsam zu ihm. Mir wird komisch. (Hoffentlich hauen sie sich nicht). Bin auf dem Sprung. Er schnuppert an Pünktchens Nase. Nix passiert. Anubis läßt sich von mir aus dem Zimmer rufen.

ALLES RUHIG! Ich bin inzwischen oben, Gartentüre ist offen, er kann gehen. Muß er natürlich später auch.

Ich werde ihm den Schuppen aufmachen, vielleicht sucht er ein warmes Plätzchen. Ich muß unbedingt rausfinden ob er mich verarscht😉.

Aber toll finde ich das ich so soziale brave Jungs habe.
 
Super! Bei uns scheint die Sonne, es ist saukalt. Alles überfroren! Endlich mal kein Matsch mehr.

Anubis war wieder der letzte Nachzügler, der erst nach Hause kam als alle schon satt waren. Er macht mich immer noch nervös.

Er kam, hat sich den Bauch vollgehauen und ist mit Bubi wieder raus in den Garten. Bubi rein, Anubis schon wieder unterwegs.🙄

Kleintommi ist heute not amused was meine Futtersorten angeht.

Angeboten habe ich:
rohes Hähnchen
Trofu
Dosenmilch
Corned beef
Eidotter
Lachsschinken.

Immo koche ich ein Hähnchen ab, mal sehen ob er darauf Lust hat wenn es fertig ist.

Jetzt werde ich mal wieder kämpfen mit Willi. Gesicht waschen.

Schönen Tag in der Sonne wünsche ich Euch!
 
Hab gestern lange mit Sissi telefoniert, ich denke die wird noch unsere Hilfe brauchen! MAchen wir aber doch gerne, oder?

Tauschbörse ist vorbei 😀 Nicole hat gaaaanz viel Futter und einen Rattanturm bekommen und Heidi ein ganzes Auto voll Bücher! Das war richtig schön!

So jetzt raus in die Sonne - die Buben toben schon den ganzen Tag draußen rum - es ist herrlich kalt und strahlend blauer Himmel!

Betttttttttyyyyyyyyyyyyyyy wo bist Du?
 
Hallo Michaela,

natürlich helfen wir. Was kann ich speziell gerade tun?

Ich meine Willi gewöhnt sich ans Gesicht waschen.

Wetter traumhaft, ich habe Anubis dringelassen. Sind mir zu viele Spaziergänger draußen.

Ich habe schon paar mal gesehen wie panisch Anubis oder Willi ins Haus stürzen sobald draußen irgendwo sich ein Mensch bewegt. Aber......so panisch ist gleichzeitig auch blindlings. Davor habe ich Angst. Deswegen lasse ich ihn lieber nachts raus. Nach wie vor. Irgendwann ist ja Gartenarbeit angesagt, da freue ich mich schon drauf. Wenn meine Mietzis dann zusammen mit mir und Bubi im Garten sind.

Ich habe Tomatensamen bestellt, verschiedene Sorten. Dann weiß ich noch nicht was schnell rankt. Habt Ihr da einen Tip? Ich möchte gerne die Holzpfosten unter der Terrasse begrünen.
 
Werbung:
Clever ist er ja

Guten Morgen!

Mein Anubis! Will unbedingt ständig offenes Fenster haben. Heute morgen kommt er hoch, die anderen sind alle schon fertig mit futtern, fängt auch an zu essen.

Ich will runter und das Fenster schließen. Das hat er aber langsam gerafft. Läßt sein Fresschen stehen, rennt an mir vorbei runter und stellt sich ins offene Fenster. Nicht zumachen bitte! Weg war er!:verschmitzt:

Gestern Abend hat Bubi ein seltsames Körperteil mit nach Hause gebracht. Frisch angeknabbert. Das hat er nicht tot gefunden. Entweder hat Anubis es gefangen und Bubi hat es ihm abgenommen oder er hat es selbst gefangen. Aber was war es? Eine Maus nicht, muß größer gewesen sein. Was bringen Eure dennn so mit? Maulwurf war es auch nicht. Das Fell war ca. 3 cm lang.
 
Opfer lokalisiert, es war wohl eine Bisamratte. Wer immer sie gefangen oder getötet hat............tut mir leid.
 
Hallo ihr,

ich leb noch..... 😱

Hatte letzte Woche etwas Ärger hier, und mich deswegen bissl verkrümelt.

Also nicht Ärger im Forum, sondern zu Hause... 🙄

Ich hab grad mal nachgelesen.

Hab auch der Sissy schon auf ihre private Nachricht geantwortet.

Finde ich irgendwo einen Thread?

😱

Mir tun die Katzen dort soooooo leid. :sad:
 
Danke!!!

ich habs grad gefunden...

Oh man... ich könnt.......... *nein ich schreibs lieber nicht*......

9....... NEUN!!! Wochen........ :grummel:
 
Werbung:
Hach ja...

Ich hatte eine etwas "verkrümelte" Woche hinter mir. hatte hier zu Hause etwas Ärger, weil man mich letzte Woche auf dem falschen Fuß erwischt hat und es deswegen etwas Zoff gab.

Resl und Fussel haben beim Rollcontainer aufbauen geholfen, beim Papierkrams ablegen.. (sich aufs Papierezeugs gelegt 😀), zwischendurch Betty angestuppst und beschmust.

Und jetzt haben die beiden neue Action: Surfen auf nem Stiefelkarton und Karussell fahren auf dem Chefsessel.

Resl sitzt mittlerweile ganz oben auf der Lehne.

Dank dem Rollcontainer hatten die beiden wieder eine Schachtel, die sie ausräumen konnten.

Katzenbettchen á la Sibilla hört sich gut an 😀

Die Nähmaschine ist am Freitag frisch repariert wieder eingezogen. Da war irgendwas abgebrochen... :stumm:

Jetzt kann ich mich wieder ans Nähen machen. 😀

Bei euch ist ja auch ganz schön was los!

Gestern abend war meine Mum mal hier, mit Kater Paule... die Mädels freudestrahlend auf ihn zu... und der Lump knurrt und faucht....

Und je mehr er gemeckert hat, umso aufgeregter waren Resl und Fussel und wollten ihn natürlich begutachten.

Am Schluß war Paule oben auf dem Kratzbaum und Resl und Fussel saßen unten und haben ihn nur angeschaut....

Dem Kater fehlt eindeutig kätzische Gesellschaft.
 
Sibilla eine Bisamratte 😱😱😱
Oh Mann da kannst Du ja vielleicht sammeln für eine Pelzmütze 😀
das war der Türke! Bestimmt!

Bis später, bin noch arbeiten 🙁
 
Michaela,

hast Du mal die süßen Flirtattacken von Pünktchen im Fotoalbum gesehen? Der ist soooo süß!

Jetzt weiß ich auch wem er gehört. 2 Häuser weiter, blöde Familie. Man hat die Tiere alle rausgeworfen. Machen zu viel Schmutz. Der Labrador, 2 Kater. Kein Wunder - er heißt übrigens Charly - das er sich immer bei uns ins Haus schleicht. Ich werde ihn nachts in der Werkstatt schlafen lassen. Türe zu damit es keinen Ärger gibt und morgens kann er wieder gehen. Oder was meint Ihr?

Er sucht wirklich ein neues Zuhause, verständlich, aber ganz aufnehmen will ich ihn nicht.
 
huhu,

wie die Tiere alle rausgeworfen?

Einfach so vor die Türe gesetzt??? 😱

Sowas sollte man sich meines Erachtes vorher überlegen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben