Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Was treiben wir hier so nachts?

Gestern Abend war ich im Dunkeln auf der Terrasse und habe Wäsche reingeholt. Willi ist wohl mit raus, ich habe es aber nicht gewußt.

Ich habe mehrmals nach Pünktchen geguckt. Bis 24 Uhr. Ok, er war nicht da.

Um 5 Uhr hat mich Anubis geweckt mit Kuscheln, Schnurren, Schmusen...........ungewöhnlich für ihn. Der große Schmuser ist er ja noch nicht. Bin dann etwas irritiert aufgestanden und auch gleich mal in die Keramikabteilung.

Bin zur Box um zu gucken ob Pünktchen vielleicht da ist. Es war diese Nacht bei uns saukalt! Und er war da! Die Box konnte ich erst nicht öffnen, sie war zugefroren. Gleichzeitig hörte ich eine Katze jämmerlich rufen. Mir ging dann noch duch den Kopf "dämliche Leute, ich könnte k............" Nun mußte ich ja Pünktchen füttern und so waren alle Kater bei mir. Außer.........Willi! Dann ging mir ein Kronleuchter auf! Hat Willi so geschrien??? Hoch, und da stand er auf der Terrasse, der arme Kerl.

Deswegen hat Anubis mich wahrscheinlich hochgescheucht, ein echter Kamerad eben!
Und Sibilla?

Ab sofort werden alle Kater abends zum Rapport gerufen, durchzählen.
 
A

Werbung

Gestern Abend tauchte Pünktchen nicht auf. Ich war dann auch ganz froh, sollte wohl so sein, weil Jonas den Platz in der Werkstatt schon besetzt hatte.🙄

Heute morgen kam Pünktchen dann gegen 10 rein. Ganz selbstverständlich meinte er wohl, wenn ich mich nachts nicht aufwärmen kann komme ich halt jetzt. Er nahm seinen Platz ein und erst da sah ich das Jonas! aus dem Regal guckte. Kurz zur Seite geguckt: Anubis war auch da.🙄

Jonas habe ich dann vorsichtig rausgetragen. Anubis ist von selbst gegangen. Pünktchen schläft jetzt alleine in der Werkstatt. Der läßt sich ja durch nichts aufhalten.

Anubis und Willi haben heute ihren 1. Schnee gesehen. War nicht wirklich viel, aber besonders Willi hat ziemlich irritiert geguckt und wollte auch nicht rausgehen. Anubis ist unterwegs.😀
 
Huhu,

na, bei dir ist auch ganz schöne Action, oder?

Meine 2 entwickeln sich langsam so zu richtigen Terrorbienen... 😱

bin gestern nacht nochmal aufgeschreckt, weil sie so getobt hatten, und dann als wieder Licht war, waren sie da gesessen, als wär nix gewesen...

Und neueste Mode: meine Kommoden ausräumen..

Und Türen von Schränken aufmachen...

Ich glaub, ich muss mal Videokameras aufstellen, was die Nachts so treiben...

Die Holztreppe wird wohl auch anscheinend als Achterbahn genutzt oder dergleichen. Die machen wirklich Randale.

Tagsüber pennen sie die ganze Zeit. Aber das wird sich jetzt ändern, damit die sich mal ein klein bißchen dem menschlichen Rhythmus anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betty,

lies mal im Gästebuch der Meger-Cats. Aslan hat die gleiche Marotte mit den Schubladen. Aber meine Vermutung wurde gleich bestätigt: Frauchen hat dort eine Angel versteckt.🙂

Du mußt Deine beiden am Tag mal richtig arbeiten lassen. Damit sie dann nachts müde sind. Aber vielleicht wollen sie einfach nur alleine spielen? Eben nachts wenn Du schläfst?😀

Pünktchen liegt immer noch in der Werkstatt.

Anubis war für meinen Geschmack viel zu lange unterwegs heute. Mensch, war ich froh als er eben reinkam. Ich hatte heute einen Fernsehtechniker im Haus. Da ist er geflüchtet.

Mein Recorder funktioniert endlich!! Er hat es geschafft der gute Mann! Und hat mir auch gezeigt warum ich so ein Sch....bild in der Werkstatt habe. Der Receiver ist putt! Habe schon einen neuen bestellt. Das war mal wieder alles richtig teuer. Aber jetzt lohnt sich auch eine Fernsehzeitung, ich kann aufnehmen!!:zufrieden:

Morgen muß ich mal Anubis wiegen. Er kommt mir so schwer vor.:oha:

Und? Habt Ihr schon ins Püppi-Album geguckt? Anubis auf seinem Baumhaus?:pink-heart:

Mit meiner Abnehmerei zeigt es sich schleppend. Ich bin nicht konsequent. Mist! Ich versuche aber weiter mein Bestes.

Michaela,
ich schicke Dir das süße Katzenbettchen das Willi mitgebracht hat. Ich finde es so schön. Aber gerade gewaschen stinkt es schon wieder nach Jonaspipi. Er ist ein AAAAA...... Ich werde es ordentlich waschen und auch mit den Tropfen.

Liebe Grüße
Sibilla, macht Euch ein schönes Wochenende!
 
Huhu Sibilla,

das hört sich ja gut an,... anubis und schwer 😀

Meine Resl könnt ne Nummer dicker und kräftiger sein.

Aber ich werd die demnächst mal zum TA schleifen und Blut nehmen lassen, nicht, dass da eine Erkrankung dahinter steckt.

Sie ist und bleibt auch ein Trockenfutterjunkie... 🙄

Wenn sie nicht grad nächtlichen Blödsinn anstellen, dann sind das die liebsten Minis auf der Welt.

Und ich spiel ja wirklich jeden Tag mit den beiden, und das lange, also müssten die doch ausgelastet sein?

Irgendwann muss ich halt leider auch auf die Arbeit... und Geld verdienen, dass die beiden was zu Essen haben, etc. 😀
 
Moin moin!

Betty, warum soll Resl zum Doc? Wegen ihrem Gewicht?

Blut abnehmen reicht aber nicht um abzuklären ob sie was hat😉

Resl ist halt ein Mädchen.

Wenn ich so die 4 Kater hier vergleiche sind sie alle völlig unterschiedlich, dünn bis "rund" (Willi). Aber alle gesund.:zufrieden:

Mit der Rohfütterung habe ich schon lange wieder aufgehört. Sie mäkeln zuviel rum. Dosenfutter fressen 3 Kater, Tommi nur Trofu - aber nur ja kein teures.🙄 Und die Plastikstäbchen von Aldi. Ich kann ihn nicht zwingen, ihm geht es gut.

Sie bekommen zwischendurch immer was Rohes angeboten. Auch gekochten Schinken etc. Mal ja mal nein.

Pünktchen war jetzt tatsächlich 22 Stunden in der Werkstatt geblieben. Immer wenn ich gucken gegangen bin hat er sich ganz klein gemacht oben im Regal. Habe nur gesehen wo er liegt weil sein Schwänzchen an der Wand am Regal rausgerutscht war. Eben kam er dann aber sofort runter und ich habe ihn rausgelassen. Jetzt ist er aber bestimmt super ausgeschlafen und kann auf die Pirsch gehen. Natürlich gab es erst noch Frühstück.🙂
 
Werbung:
Na da hab ich ja brave Jungs...hier werden keine Schränke aufgemacht aber dafür Türen 😀 unsere Haustüre ist immer abgeschlossen denn dieses Erlebnis unter der Dusche zu stehn und unten ist die Haustüre auf brauche ich kein 2. Mal.

Betty, Momo ist auch total schlank, groß, langbeinig aber nichts auf den Rippen. Er ist rundrum gesund!
Merlin ist klein, kurzbeinig und "rundlich"! Beide sind fit und haben tolles Fell.

Rohfütterung versuche ich 1 Mal in der Woche aber sie wollen es nicht. So gibts Dose und ein paar Bröckchen Trofu, das fressen sie aber nur so 10 Stück am Tag, aber das fordern sie ein.

Esist schön kalt heute und ich würde mir endlich mal Schnee wünschen damit wir draußen schön Schneeball werfen machen können - das liebt Momo so!

Sibila Du machst so vieleschöne Bilder! Toll!
Ich hab nie den Foto zur Hand und meine Bilder sind immer unscharf oder die Jungs haben die Augen zu!

Ich geh jetzt zum Friseur! Schönen Tag Euch Beiden und streichelt die Mietzen von mir! 😱
 
Hallo Michaela,

bei uns ist es ja auch schön kalt und es hat ein bisschen geschneit. Reicht aber leider nicht für Schneebälle. Kommt hoffentlich noch.

Friseur steht bei mir auch bald auf dem Programm. Heute muß es reichen mit Farbe aus der Tube.😉

Danke fürs Kompliment. Der Foto liegt immer griffbereit. Es ist so schön sie später mal anzugucken. Wie sie sich entwickelt haben.

Eben bin ich raus zur Mülltonne und treffe auf Pünktchen. Kurz Hallo und dann ist er abmarschiert. Und ich sehe wie er einen Riesenbach an den nächsten Baum pullert! Der markiert wie ein Weltmeister! Gut das er das nicht bei uns macht in der Werkstatt. Sonst muß er ausziehen. Dann bleibt noch die Styroporbox. Aber bei uns ist er ja brav. Vielleicht hat er Respekt vor den 4 Jungs?

Ich habe eine Wette laufen mit einer Freundin. Die meinte gestern "wetten, in einem halben Jahr hast Du 5 Kater"😀 Ich halte dagegen. 1 Flasche Champagner (bäh) gegen 500 Gramm Leonidas-Pralinen.😀 Ich freue mich schon drauf!🙂
 
Jetzt bin ich beruhigt. Ich habe jetzt Adresse und Telefonnummer einer TÄ in der Nähe. Für kleinere Sachen. Die Dame kommt auch nach Hause.

Und die Tierklinik in Schwerin empfohlen bekommen für Ernsteres und Notfälle.

Adressen kommen jetzt noch ins Navi und dann hoffe ich das ich sie Jahre nicht nutzen muß.:verschmitzt:
 
Pünktchen wird ganz schön dreist. Ich lasse ihn normalerweise hinten am Garten rein. Und Futter bekommt er auch hinten, aber auch oben auf der Terrasse.

Ich war heute Mittag oben und höre Jonas unten seine "Bohrmaschinengeräusche" machen. Denke Pünktchen wartet draußen am Garten. Dann stellt sich Jonas ja manchmal da hin und brummt.

Nach einiger Zeit gehe ich mal runter da stehen Pünktchen und Jonas sich gegenüber im Wintergarten! Pünktchen war durch den Aus/Eingang Schlafzimmer reingekomen! Der Lümmel!:smile:

Ich verkaufe den Katzenbrunnen. Steht bei Ebay drin!
 
Hallo Mädels,

ich leb noch 😳

Gestern gings irgendwie total drunter und drüber...

Erst Schule, dann um halb 5 heimgekommen, kaum nen Kaffee eingeschenkt, hat meine Mum angerufen, zu der bin ich dann abends gefahren.

Nachts um halb 1 bin ich dann heim.

Heut früh die Mädels auf den Balkon gelassen, nachmittags nochmal zu meiner Mum und um 22.30 Uhr erst heim.

Kann nicht morgen Wochenende sein?

Resl macht mir bisschen Sorgen. Sie ist so ruhig, schaut manchmal traurig... und ist eine Feder im Gegensatz zu früher. Anfangs war sie schwerer, warum auch immer.

Ansonsten ist sie wirklich auch groß, langbeinig und dünn.

Aber ich mach mir halt so meine Gedanken.

Meine beiden kriegen im Moment Dose und roh gemischt, weil ich mir wegen den Nährstoffen Gedanken mache.

Aber selbst da mäkeln sie rum und meiner Meinung nach könnt vor allem Resl echt mehr essen.

Hach ja. ich würd ja zu gern Bilder von Momo und Merlin sehen...

Hab meine Heut auf dem Balkon rumstaksend fotografiert, die waren beide nicht begeistert. REsl ist auch gleich wieder rein...

Bilder kommen morgen! Versprochen!
 
Werbung:
Hallo Betty,

ich hätte auch nichts gegen Wochenende morgen einzuwenden.

Resl wird dünner und wiegt weniger? Meinst Du das nicht vielleicht nur? Sonst würde ich mir auch Sorgen machen.

Willst Du sie nicht morgen mal wiegen? Und sonst doch noch mal in die Tierklinik. Mensch, mir tut es so leid das Du so viele Sorgen hast mit den beiden Süßen.

Ich habe eben einen Film hochgeladen und dabei bin ich natürlich bei meinen "alten" Filmen hängengeblieben und habe mir ein paar von Anubis angeguckt. Mein Gott, was ist aus diese kleinen Häschen für ein Riesenkater geworden. Das macht mich glücklich.

Und dann habe ich auch noch den Film von Püppi gesehen wie sie auf Famia rumtrampelt und ihr schmutzige Lieder ins Öhrchen singt. Da sieht sie auch schon sehr zerrupft aus. Ist da aber auch schon 15 Jahre alt. Wie habe ich dieses Geplaudere von ihr geliebt! DAS war meine Püppi. Ich wünsche mir so sehr das Anubis auch anfängt zu sprechen.

Wollt Ihr das Tretelvideo von Püppi und Famira - sie sind bestimmt inzwischen wieder zusammen - mal sehen?

Ich freue mich auf die Fotos Betty!!

Gute Nacht!
 
Uiuiui!

Was mein Vermieter schon befürchtet hat - die Heizung reicht für wírklich kalte Winter nicht aus...........bibberbibber.

Es ist ungemütlich bei uns. Ich habe heute morgen die Heizung hochgedreht. Aber eine Fußbodenheizung reagiert wohl verzögert, wenn überhaupt.

Anubis hat sich zudecken lassen und schläft so immer noch.

Pünktchen ist auch schon wieder drinnen, zusammen mit Willi in der Werkstatt. Willi ist wie immer sehr interessiert und sozial. Der kleine Schatzemann.

Ich hatte heute einen tollen Spaziergang in der Sonne mit Bubi, aber der Wind hat auf meinem Kopf richtig weh getan. Trotz dicker Strickmütze.

Morgen ziehe ich mich noch wärmer an und dann geht es wieder in den Schnee. Bubi lebt richtig auf und lacht...........:verschmitzt:
 
Huhu Sibilla,

das Video von Püppi und Famira berührt mich ja total.. ich hab grad Tränen in den Augen.. :pink-heart:

So innig die beiden, ein Traum. Die lieben sich ja total!

Also mein Eindruck ist, dass Resl, als ich sie aus dem Stall geholt hab, schwerer gewesen ist.

Und jetzt ist sie eine Feder... aber die denkt garantiert wieder, ich will ihr was böses, wenn ich sie auf die Waage setz. Der darf ich ja nicht mal Dreck aus der Nase pulen... 🙄

Mein Dad ist lieb.. hat die beiden heut mal wieder Frischluft schnuppern lassen, während ich auf der Arbeit war.

Fussel geht raus, aber Resl denkt wohl: iiiiiiiiiiihhhhhhhh naaaaaassss... 😀😀😀

Werd dann mal die Bilder von gestern begutachten und sie ins album einstellen.

Meine Fussel redet auch mit mir...

Gestern Abend gabs auch wieder allgemeines Gelächter: ich sag, ich darf das "HB"-Wort nicht zu laut sagen, sonst rennt Fussel gleich wieder maunzend zur Tür... dann was heißt: "HB".. und ich: Heia-Bett... 😀 geflüstert.....

Fussel hat gedöst, hat das gehört, Köpfchen hoch, maaaau und zur Tür gesaust.

Die beiden sind echt mittlerweile wie 2 kleine Hunde.. wo ich bin, sind die 2 auch!
 
Du hast sie aber doch irgendwann mal gewogen unsere Resl?

Was sie denkt ist wurscht. Sie muß mal kurz auf die Waage. Danach gibt es sofort die Dreamies-Tüte😉

Sollte sie stark abgenommen haben muß sie zum Doc. Oder frißt sie so schlecht? Nimmt sie deswegen ab?

Gibst Du bitte noch mal den Link fürs Fotoalbum?

Bei uns ist es saukalt, auch im Haus! Außer Anubis kuscheln alle im WZ. Der ist wieder unterwegs. Selbst Pünktchen ist schon seit Mittag "zu Hause".😀

Eben war ich noch schnell im Schuppen und habe meinen Engelchen Fleecedecken umgewickelt. Die dürfen einfach nicht erfrieren.

Mir ist auch kalt, ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht Ihr Lieben!
 
Werbung:
Ich find, Resl frisst teilweise auch schlecht.

Wenns nach ihr ginge, wäre nur Trofu angesagt.. 😱😱😱

Sie hatte im Sommer beim TA auch ihre 4 kg.. ist aber größer wie Fussel.

Hier nochmal der Link.. sind doch ein paar Bilder was geworden:

http://vans.myalbum.com/
 
Hallo Betty,

Danke, nette Fotos, aber zu wenig!🙂 Wenn Du schon mal die Camera in der Hand hast mußt Du drücken drücken drücken. Zum Schluß bleiben dann ein paar gute übrig.

Resl muß auf die Waage. Wenn sie immer noch 4 Kilo wiegt ist alles ok. Wenn sie weniger wiegt mußt Du überlegen. Frißt sie nur wenig weil sie nicht das bekommt was sie mag? Oder ist sie vielleicht doch krank?

Zum Beispiel mein Tommili. Er frißt zum Verrecken kein Nassfutter. Trofu und Stängchen, Kondensmilch🙄 Ich probiere zwischendurch Corneed beef, gek. Schinken, Mortadella, Bratwurst, egal was...........manchmal mag er, manchmal nicht. Was er eigentlich immer mag ist abgekochtes Hühnchen.

Ich mache mir aber keinen Kopp. Er ist quietschfidel und fröhlich.

Was mag Resl denn außer Trofu noch gerne?

Liebe Grüße
Sibilla
 
Bevor mir der ganze Text - wie eben - entschwindet schreibe ich lieber den nächsten Beitrag.

Hammer! Ich habe gestern mit der Autoversicherung telefoniert. Weil ich ja mein Auto noch ummelden muß. Und? Aus 520 Euro sind 300 Euro geworden!!

Weil ich vorher den Beitrag im Internet ausgerechnet hatte! Unglaublich!
 
Hallo Ihr Lieben, bin auch mal wieder da.

Hab mich letzte Nacht im Schlafanzug mit Hausschuhen auf den Weg gemacht weil 2 Kater wie wild gefaucht und gekämpft haben 😱 war zum Glück nicht mein Momo....er saß 20 m weiter unter einem Auto und hat keinen Mucks gemacht. Er war aber sehr froh daß ich kam und ihn mit heimgenommen hab, so konnte er in Ruhe in seinem Waschbecken schlafen 😀 und Merlin auf dem Vorleger.

Betty, Momo ist auch so dünn. Er hat nur dickes Fell. Er ist aber kerngesund.
Wieg die Maus mal.... Ich hole immer die Waage, stell sie vor den Schlafplatz und heb ihn dann schnell auf den Arm und auf die Waage. Bis er richtig wach ist ist alles erledigt.

Die Jungs stehen total auf Thrive. Wenn ich dieses Zeug übers Futter brösel fressen sie alles!

Ich wieg ihn nachher mal wenn er heim kommt.

Am Freitag fahren wir zum Ski fahren, da hab ich Zeit und kann vielleicht endlich auch mal ein Foto einstellen! Ich mach ja nur Wellness und wandern 😀
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben