Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Ihr Lieben,

schön das es Anubis wieder gut geht. Und klar will er wieder raus.

Als Momo vom Nachbarskater in den Po gebissen wurde war er morgens noch ok, als ich vom Büro kam lag er schreiend auf der Treppe und konnte nicht mehr laufen. Ab zum TA, Spritze bekommen und am nächsten morgen saß er jammernd vor der Tür und wollte raus...alles schon vergessen! Ja die Jungs sind hart!😀

Hier ist es saukalt, mein Mann geht tapfer ski fahren und ich mach mir nen faulen Lenz....Kosemetik, Fußpflege, Solarium, alles was ich sonst nie tun würde. Nach 1 Stunde spazieren gehen ist man hier eingefroren und ich würde auch gerne mal wieder eine Zigarette im Warmen rauchen. 🙁

Den Jungs zu Hause geht es gut und Frauchen hat schlimm Sehnsucht! Und ich kann hier nirgends eine Katze finden 🙁 wenigstens eine ganz kleine zum mal streicheln.....

Ja so ist das Laben, viele Menschen würden sich einen Urlaub wünschen und ich? Am liebsten wäre ich zu Hause bei den Monstern :zufrieden:
 
A

Werbung

Hihi, Momo ist auch so ein Harter! Er ist ja auch schon groß.🙂

Menno, ich beneide Dich so was von............Massage Massage Massage......das wäre schon was. Demnächst gönne ich mir einen Besuch im Hammam in Lübeck. Da freue ich mich drauf.

Ich verstehe Dich, die Sehnsucht wäre für mich auch sehr groß. 3 Tage maximum wären für mich drin. Demnächst fahre ich mal - vielleicht Karnevalszeit - nach Dormagen zu meiner Freundin mit den RRs. Muß auch noch was in Düsseldorf erledigen. Ein Abwasch. Aber wie froh werde ich sein meine Jungs wieder zu sehen. Weiß ich jetzt schon.

Michaela, was hälst Du denn von dem Peilsender? Ehrlich!🙂

Und laß` Dich weiter schön verwöhnen!🙂
 
Wenn Du schon in Düsseldorf bist kannst Du mich ja auch besuchen, oder????

Ich finde den Peilsender toll, würde meinen Katern aber nie ein Halsband oder Geschirr ummachen....dazu hab ich schon zu viel gesehen. Momo treibt sich ja meist im Biotop rum, das ist ein eingezäuntes Naturschutzgebiet also Natur Pur mit unmengen von Bäumen und Sträuchern und eben der Teich. Ich hätte Angst daß er irgendwo hängen bleibt und ich ihn nicht finden kann.

Momo hat auch mühsam lernen müssen was er draußen kann und was nicht, ich kenne seine Wege und eigentlich seinen genauen Zeit und Ablaufplan. Das kommt nur durcheinander wenn wir mal ein paar Tage weg sind.

Naja und Merlin ist sowieso nur ums Haus und antwortet immer wenn ich rufe 😀

Bei uns gibts aber auch keine Katzenklappe, so müssen sich die Herren Kater schon etwas an uns Menschen orientieren und das tun sie.

So, gehe jetzt zum Ganzkörper-Peeling und dann in den heißen Öl-Wickel :aetschbaetsch1:
 
Hallo Urlauberin,

das war jetzt also ein "Jein".😉

Du hast es ja auch schon mal gesagt, Anubis ist noch ein Baby, muß noch viel lernen. Aber bis dahin passieren ihm solche Sachen.

Wenn er drei Jahre alt geworden ist und keine solche Zwischenfälle mehr stattfinden kann er den Sender vielleicht zu Hause lassen.

Aber wenn ich den verlinkten Fred lese denke ich "abwarten".

Morgen muß er erst mal ans Halsbändchen gewöhnt werden. Natürlich mit Gummibändchen und Sicherheitsverschluß. Ohne Glöckchen.

Vielleicht kommt der Sender ja morgen schon. Dann kann er endlich wieder raus. Er macht aber keinen Terror. Sitzt nur immer wieder sehnsüchtig an Fenstern und beobachtet alles.

Schöne Wellness!!🙂
 
Ja sagt mal!!!🙁

Das gab es noch nie! Keiner der vier Kater kam heute zum Essen.😕 Wenn sie Freilauf gehabt hätten würde ich vermuten sie haben draußen gefressen. Ich bin ratlos.😕

Anubis liegt oben auf dem Dachbalken, ich kann ihm also das Halsband nicht überstreifen. Der Racker!:pink-heart: Aber dafür darf er auch nicht raus.
 
Huhu Mädels,

Sonntag hats wieder länger gedauert... waren beim Auto 4 Stunden bei der Fehlersuche... am Schluß hat sich rausgestellt, dass die neue (!) Batterie kaputt war... 😡

Die hab ich gestern lautstark schimpfend dort umgetauscht, wo ich sie gekauft hab.

Die Mädels haben sich gefreut, mama lag gestern abend immer noch frierend im Bett und hat Minis geknuddelt.. 😀 Nebenbei noch ein Auge auf dem Tv... bin dann eingeschlafen und hab heut früh um halb 4 mein Licht ausgeschaltet.

Ist bei euch auch so kalt? Das macht langsam so gar keinen Spaß mehr.

Werd mir den Link für den Sender mal ansehen.

Wenn ich bei Swiffy damals sowas schon gehabt hätte, wäre ich mehr als froh gewesen.

Ganzkörper-Peeling und heiße Wickel....... *neidneidneidneid*... ich gönns dir aber Micha!

Nach euerer Action letztes Jahr hast du dir das verdient!

Sibilla, Hamam wäre auch ein Traum, aber bei uns die nähesten wären in München oder Berlin :sad:

Ach na ja Urlaub wünschen...... ja, vielleicht.... aber ich denk immer an meine Fellies. und dass sie auf mich warten.. :sad:
 
Werbung:
Guten Morgen,

wir haben uns von minus 20 Grad auf minus 10 verbessert! Getsern hat es den ganzen Tag geschneit und wir sind mit ner Pistenraupe auf eine Hütte und nach dem Essen mit dem Schlitten wieder runter. Das war schön!!!

Heute gehe ich wandern und treffe dann meinen Mann auf der Hütte zum Mittag essen. Mit Beauty bin ich jetzt durch, man sieht keinen Erfolg aber schön wars.

Hier wohnt echt ne Frau mit 3!!! Kindern und die haben Ihre Katze dabei.....Die darf in jeden Urlaub mit denn zu Hause zerstört sie sonst alles. Angblich findet sie es toll und fühlt sich wohl 😀 wenn ich mir das bei meinen Jungs vorstelle....geht gar nicht.😱

Meine Nachbarn zu Hause sind leicht verzweifelt weil Momo bei diesen Temperaturen durchaus mal 24 Stunden unterwegs ist. Das können sie sich gar nicht vorstellen 😀 Naja, die haben auch einen Weichei-Kater 😀

Schönen Tag !
 
Menno Michaela,

das hört sich ja romantisch an! Sooo schön!

Ich habe heute den ganzen Tag am PC rumgefummelt. Was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht. Kenne mich ja nicht aus.

Weiß jemand von Euch welchen Weg ich gehen muß um Cookies zuzulassen? Das ist das einzige was ich jetzt noch hinbekommen muß.

Der Peilsender ist endlich da. Ich fühle mich sehr gut. Anubis trägt ihn ohne Probleme. Morgen bekommt Bubi einen Sender mal ans Halsband und ich probiere aus wie weit er funktioniert.

Betty,

vielleicht machst Du mal ein paar Tage Pause bei uns. Dann fahren wir nach Travemünde, an die Ostsee und auch nach Leipzig ins Hammam. Oder nach Hamburg. Was Du willst.
 
Hat schon geklappt mit den Cookies!

Betty, mache Dir keine Gedanken mehr wegen Swiffy. Wenn zum Beispiel jemand Anubis oder einen der anderen Kater mitnimmt nutzt der Sender auch nichts.

Ich kann ihn damit nur finden wenn er noch hier in der Nähe ist.
 
Anubis auf Tour

Guten Morgen!

Nun kann es losgehen. Anubis wußte ja heute morgen nicht das er einen Sender mit sich trug. Und meinte er hätte weiter Stubenarrest.

Ich habe die Gartentüre aufgemacht um Bubi raus zu lassen. Ihr hättet Anubis sehen müssen!😀 Ein Ferrari schoß an mir vorbei - Freiheit!! Er hat wirklich gemeint er hätte mich ausgetrickst.🙄

Michaela,

mein Anubis ist auch kein Weichei!😛 Er wäre bestimmt auch mal bei der Kälte 24 Stunden unterwegs. Aber Bewegung muß sein. Momo weiß ja was er tut. Und alles ist gut. Anubis ist gejagt worden - davon gehe ich fest aus - und steckte dann voll Panik in diesen Holzscheiten fest. Hat sich nicht mehr da rausgetraut weil er nicht wußte ob der Hund weg ist oder nicht. So ungefähr ist es gelaufen.

Und so viel Fell wie Momo hat er doch auch noch nicht. Scheint aber alles nicht so schlimm gewesen zu sein. Er verarbeitet schnell und will ja wieder raus. Abenteuer suchen!😀

Gestern hat er sein Bäuchlein untersuchen lassen. Hat richtig ein Beinchen hochgehoben als er auf dem Rücken lag und ich ihn angeguckt habe. Eine Seite ist geschwollen und sehr rot. Keine offene Stelle. Er hat ja auch Schwierigkeiten gehabt zu springen als er nach der Kältenacht wieder zu Hause war. Und lief steif. Irgendwas war mit seinem Beinchen passiert. Trottelchen eben.🙄

LG Sibilla
 
Guten Morgen,

nach einem traumhaften Tag gestern - war kurz vor dem Sonnenstich - ist heute wieder bewölkt. Da macht auf der Hütte sitzen keinen Spaß....mal sehen was ich heute so mache, mit shoppen ist hier auch nicht viel.

Kann Anubis denn jetzt wieder springen? Wo er doch schon wieder draußen rum tobt?!

Bin gespannt was Du von dem Sender berichtest aber nicht das Du nur noch am Suchen bist 😱 der arme will ja auch mal ungestört sein 😀
 
Werbung:
Hallo Michaela,

was Leckeres mit aufs Zimmer nehmen, was zu lesen, gemütlich machen . Dazu kommst Du demnächst nicht mehr.🙂

Zu berichten habe ich das, kopiert aus dem Loc8tor-Thema:

"Na das fängt ja gut an!

Ich bin vor 10 Minuten mit Bubi und dem Sender raus. Er in den Garten. Erst fand ich ihn noch, dann nicht mehr. Häää?? Sehe ihn doch!

Bin dann wieder nach oben, Bedienungsanleitung noch mal hervorgekramt. So schwer ist das doch nicht. Gestern ging es doch

Was war? Batterie leer! Direkt bei der Fa. angerufen. Nette Dame, schickt neue raus. Mein Gedanke das vielleicht das Gerät defekt ist ließ mich suchen. Ich habe noch neue Batterien zu Hause. Paßt! Gerät ist in Betrieb."

Der kleine Mann ist seit heute morgen weg.

Springen kann er wieder. Sonst hätte er weiter Stubenarrest gehabt.

Nein! Ich gehe ihn gar nicht suchen.😳 Gucke nur immer ins Schlafzimmer ob er zurück ist. Suchen würde ich erst wenn er definitiv überfällig wäre.

Heute gehe ich mit Bubi an die Karpfenteiche. Wunderschön zum Laufen. Dort werde ich das Band noch mal mit Bubi ausprobieren.

Schöne restliche Zeit noch, genieße sie. Und wenn Du wieder zu Hause bist geht Momo auch nicht mehr so lange los. Dann bleibt er erst mal bei Dir.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Anubis hat eben seinen Sender zurückgebracht! Ich hatte mal sorgenvoll aus der Gartentüre geguckt. Und sah ihn gerade über den Nachbarhof toben. Rennfield von der anderen Seite tobte mit ihm rum. Gerufen, schon war mein Schätzchen da. Bauch voll geschlagen, liegt jetzt auf seinem Kissenberg und muß sich gaaaanz viel putzen. Hat mir sofort sein Hälschen hingehalten damit ich das Band abnehmen kann. So gehts dann besser. Hach, bin ich froh. :pink-heart:
 
Guten Morgen!

Anubis hat lange geschlafen gestern nach seinem Ausflug und hat nachts auch nicht gefragt ob er raus kann. Prima! So waren alle zu Hause und ich konnte gut schlafen. Vielleicht gefallen ihm die Tagesausflüge doch besser? Nach seinem Kälteausflug in der Nacht? Kann sich im Sommer ja wieder ändern.

Heute morgen erst mal alle hoch zum Frühstücken. Während er gegessen hat habe ich ihm rasch das Halsband umgelegt. Das klappt wunderbar. Dann ist er runtergelaufen und hat sich ans Fenster gesetzt. Baumhaus hat ihn gerufen. Und er war dann ganz überrascht das ich ihn gerufen habe und er durch die Haustüre abhauen durfte. Ist schön noch draußen sitzen geblieben und Willi und Jonas sind ihm gefolgt. Willi eine Runde über die Sitzbank und schnell wieder rein ins Schlafzimmer.😀 Jonas war eine halbe Stunde unterwegs und hat dann lauthals um Einlaß gebeten.

Das wird sich alles einspielen. Ich muß jetzt nur noch 2 weitere Sender bestellen.
 
Hallo Ihr Lieben!

Was würdet Ihr machen?

Mein Tommili frißt ja partout kein Nassfutter.

Ich möchte aber endlich mit dem Trofu Schluß machen. Immer wieder vergreifen sich auch die anderen drei an dem Sch.......

Meine Frage an Euch: wie beurteilt Ihr die "feine Knabberröllchen" von Lux-Aldi? Drauf steht ja 95 % Fleisch.😕 Ist das eventuell die bessere Alternative zu Trofu?

Tommili bekommt zwischendurch ja alles was er eventuell mal mag. Heute war es gekochter Schinken. Oder mal rohes Hühnerfleisch. Aber die Stängchen nimmt er immer.

Was denkt Ihr? Geht das? Ich weiß wirklich nicht was ich mit ihm machen soll. Er ist so zart.:pink-heart:
 
Ich kenne die Knabberröllchen nicht! Keine Ahnung...ist aber auch trocken.

Mit Momo und Merlin war das kein Problem, beide haben ja bis sie zu mir kamen nur TroFu bekommen, Merlin mag kein Trofu und Momo frißt jeden Tag so 10 Bröckchen aber die müssen sein 😀er frißt am liebsten 2 Sorten Naßfutter und die paar Bröckchen zusammen, kleiner Gourmet.

Was ist denn mit dem TroFu vom Applaws oder Orijen? Frißt er denn viel TroFu? Oder holt er sich auch Mäuse und Vögel draußen?

Mag er nicht die Filet Futter wie Porta oder Applaws? Das finden doch fast alle Katzen toll. Super kommt hier auch Shesir und BritCare an, vielleicht klappt die Umstellung damit???

Da bigts auch was mit Schinken, veilleicht klappt das?
 
Werbung:
Hallo Micha,

die Knabberröllchen sind alle einzeln verpackt, dann in so einer Reihe von 10 Stück. Mehr Abfall als Inhalt.

Sie sind aber weich, also nicht so knabberig wie Trofu. Kater könnte sie auch lutschen.

Ich schreibe mir mal die Sorten auf die Du genannt hast und werde mein Glück mal versuchen.Wo bekomme ich sie? Im Internet wäre praktisch.😉

Was hat er heute gefressen? Er war an der Spüle und hat Kartoffelpürree von gestern abgeschleckt.

Er holt sich draußen gar nichts. Er geht gar nicht mehr raus. In Morsbach ist er täglich rausgegangen.

Mein kleiner Sorgenkater macht mich fertig. Dann sitzt er oft so traurig irgendwo rum und schließt die Äugelchen.
 
Aber gesund ist er????? Zähnchen? Nieren? Wann hast Du das letzte Mal Blut abnehmen lassen?

Die Röllchen würde ich nur als Leckerli geben, nicht als Hauptfutter, ist reine Schokolade!

Du bekommst das Futter bei Sandras Tieroase. Auch einzele Döschen oder Probepackungen, die ist super nett und hilfsbereit! Kannst jederzeit anrufen!
 
Er war vor einem Jahr das letzte Mal beim TA. Alles war ok, und da war er noch viel schlanker als jetzt. Und verhuschter, und mäkeliger........also in viel schlechterem Zustand als jetzt.

Michaela! Heute siehst Du Deine Jungs wieder!!! Machen sie dann auch erst einen auf beleidigt? Meine früheren Katzen haben das immer gemacht. Bis ich die Tüte mit den warmen Hähnchen aufgemacht habe. Da war dann immer der Damm gebrochen.😀
 
Ich bin sehr zufrieden mit Anubis und seinem Ausgang. Ich werde immer ruhiger. Morgens Frühstück, Halsband an, raus.

Eben war die Gartentüre auf weil ich Wäsche aufhängen wollte. Und da kam er von hinten rein. Ist noch mit mir rausgegangen und hat geholfen Wäsche aufhängen. Total süß! Mit erhobenem Schwänzchen und um die Beine schnurren begleitet er mich. Dann sind wir zurück ins Haus und er hat mit großem Appetit gefuttert. Zwischendurch noch schnell den Bubi begrüßt und beschmust...........Und nun liegt er dort auf seinem Mittagsschlafkissenberg. Ich merke - er ist ein seeeehr zufriedener glücklicher Ausgangskater.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben