Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

Halbwegs ausgeschlafen, das blöde Telefon...........

Michaela, wieso wirst Du denn 10 x in der Nacht wach? Ist natürlich schön wenn dann ein kleiner Lutscher Dich versorgt. Einfach ordentlich die Bettwäsche abziehen bevor Gäga nach Hause kommt und alles ist gut.

Habt Ihr eigentlich ein Wasserbett? Hilft ungemein bei Allergikern. Viiiiieeeel weniger Haare.

Zum Thema "anhänglich und kuscheln". Keiner der vier hängt am anderen. Jeder akzeptiert den anderen, liegen auch nebeneinander auf der Couch etc. Anubis geht raus. Alleine. Allerdins hat er sich auch gefreut als die anderen zu ihm in den Garten gekommen sind und er hat gespielt. Aber er braucht es nicht.

Keiner ruft oder sucht den anderen. Vielleicht entwickelt sich das noch ein bisschen. Wer weiß. Aber alle vier sind gllücklich weil sie machen können was sie wollen. Vor allen Dingen sich aus dem WEg gehen.😉

Heute morgen mache ich wie immer die Haustüre auf, Anubis raus. Er macht einen Puckel und guckt angestrengt in die Richtung die ich nicht einsehen kann. Ich gehe an die Hausecke und sehe Biggy. Beagle-Mädchen. Das genau so entsetzt stehengeblieben ist.

Also "Anubis, Tommili, Jonas......alle rein. Dann kam auch Biggy. Biggy mag mich und kam zum "Guten-Morgen-Sagen". Tür zu. Dann habe ich das Fenster aufgemacht und alle Kater gerufen. Hier raus. Biggy stand unten und guckte entsetzt nach oben. Bekam eine Bürste und ging enttäuscht. 2 Sekunden...guckt sie wieder um die Ecke. Sie konnte es nicht glauben. Kater in diesem netten Haus!😱 Enttäuscht und mit Bürste ist sie dann abgedackelt. Und schwupp die wupp alle drei raus. Willi ist bei Pünktchen geblieben. Der braucht auch noch kein Halsbändchen.

Betty, Du kannst so was? Also ich warte auf Deine Sig, egal wer sie gemacht hat.:smile:
 
A

Werbung

Hallo Betty!

Ich brauche mal Deinen Rat. Habe ja einen Opel. Silberfarbig. Die Stoßstangen sind schwarz gestreift von schlechten Parkaktionen und so🙄

Was kann ich mit denen machen? Was brauche ich dafür? Ich würde sie auch in schwarz umfärben wollen. Aber wie?
 
Bett ist abgezogen, Schatzi merkt nichts von unseren nächtlichen Schmuseaktionen 😀

Ich wach so oft auf wegen den netten Hitzewallungen. 🙁
 
Huhu ihr lieben,

ich komm erst jetzt zum Schreiben.

Heut hatte mein Bruder Geburtstag und irgendwie total Trubel im Haus.

Also Resl und Fussel können irgendwie nicht ohne einander..... 😀

Liegen zwar nicht dauernd auf einem Haufen aber wehe eine ist mal länger wie 5 Minuten allein... 😱

Das mit dem Sig erstellen ist, wenn man die Programme dazu hat, gar keine große Sache, glaub ich jedenfalls.

Muss ich mal gucken, ob ich das hinbekomme. Mehr wie nix werden kann es ja nicht...... hihi..

hab doch Kurs gemacht, für Photoshop, Indesign und solche Sachen.

Willst du die ganzen Stoßstangen in Schwarz umfärben, Sibilla? Da brauchst du dann nen Lackierer. Manchmal gehen diese Streifen auch mit entsprechender Politur etc. wieder weg.

Die mal eben schnell und nicht perfekt Methode wäre eine Farbwalze und ne Dose Lack.. 😱
 
Guten Morgen Betty!

Siehste, mein Anubis ist ohne Vorbelastungen von einem netten Züchter. Von Anfang an alles prima. Aber er ist trotzdem kein Schmuser. Jedenfalls jetzt noch nicht. Die anderen Kater liebt er alle, braucht sie aber nicht😀

Das ist ein "Hundeauto".:verschmitzt: Käme also nur eine preiswerte Methode in Frage.

Farbwalze und Lack sind meine Wahl. Bitte mal genauer. Farbwalze eine bestimmte?

Vorher wie genau die Stoßstangen reinigen? Und dann? Dünn mit der Farwalze und Lack streichen? Welcher Lack? Gibt es Autolack?

Dann kann ich vielleicht auch den Silberton nehmen?

Anubis ist gestern um Mitternacht nicht auf Rufen sofort reingekommen. Ich habe die Türe geschlossen und bin schlafen gegangen.

Um 4 Uhr hat mich "was" geweckt.:verschmitzt: Gehe am Garten gucken, da schreit er von oben runter......Mama!!! Ich also hoch und habe ihn reingelassen. Der ist reingeschossen wie der Blitz.😀 Das muß er sich merken. Kommen oder ausgesperrt bleiben. Man muß gehorchen. Es ist ja auch nicht mehr soooo kalt in der Nacht.
 
Guten Morgen!

Bin grad aufgestanden.. Resl hat mich mal wieder geknuddelt wie verrückt. Und jetzt fängt sie auch noch an, mich zu waschen.. 😀

Na ja, bei uns sieht man das auch, das auch Tiere ohne Vorbelastungen total unterschiedlich sind. Bärli ist ja ne Handaufzucht. Die ist auch keine Schmusebacke, und kommt nur, wenn sie will. Teddy dagegen ist schon teilweise nervig, wenn sie mal ankommt. Die kriegt man gar nicht mehr los.

Mit der Farbwalze, wenn dann eine Acrylwalze oder eine für Lösemittelhaltigen Lack.

Wie großflächig ist das denn? Nur die Ecken der Stoßstangen? Dann könntest du z. B. auch mit einem "Reparaturstift", das sind so Sets, die eine kleine Flasche mit Pinsel und Farbe enthalten, arbeiten. Gibt aber auch Spraydosen. Die kriegst du anhand deiner Farbnummer vom Auto teilweise im Baumarkt, im Fachhandel, etc. Meist überall da, wo es Autoteile gibt. Wenn du Hilfe brauchst, besorg ich dir gern eine, wenn ich die Farbnummer von deinem Auto hab.

Normal wird das angeschliffen mit Nassschleifpapier, dann entfettet mit Silikonentferner, trocknen lassen. Normal muss man die Stossstange spachteln, dann einen Kunststoffgrund drauf machen, anschleifen. Dann kommt das Silber (ich nehm an, bei dir ist es Metallic), und danach noch der Klarlack.

Im Moment ist es aber zu kalt, für Lackarbeiten braucht man ca. 20 Grad Außentemperatur und wenn möglich, trocken.

Ich hab auch ne Arbeit (ne Motorradsoziusabdeckung, die bearbeitet werden soll), aber auch dafür ist es zu kalt im Moment.
 
Werbung:
Ach Du lieber Himmel!

Wenn ich das ganze Material dafür kaufe ist da eine neue Stoßstange nicht günstiger?😱 Bzw. zwei🙄

Nix Ecken, komplette Stoßstange muß ran.

Kam mir nur gerade in den Sinn, weil ich mich mal mental mit dem Auto beschäftige. Neue Kennzeichen liegen hier, am Dienstag melde ich es endlich um. Und hatte so den Gedanken das es bald wärmer wird und das Auto dann mal eine Frühlingskur bekommt.

Bei uns ist useliges Wetter. Bin mal gespannt ob ich hier etwas von Karneval sehe.

Anubis liegt in seinem neuen Bettchen! Das ist ja so einfach, Fleece, und davon habe ich ja ein ganzes Regal von voll!

Muß jetzt nur noch überlegen womit ich sie fülle.

Ich zeige Euch das mal im Fotoalbum.

Jetzt wirst Du auch noch gewaschen?😡😡

ICH WILL DAS AUCH!!

Pünktchen leckt mir die Hände ab, der Schleimer:grin:
 
Ja naja, das mit der Stoßstange ist kein billiger Spaß.

Hatte vor ein paar Jahren eine neue Lackieren lassen und da waren auch mal 200 Euro mal eben weg.

Das war auch beim Lackierer und so ist das halt auch ordentlich gemacht.

Was du machen könntest, du könntest mal gucken ob bei dir in der Nähe ein Lackdoktor oder jemand der Smart-Repair macht ist.

Siehste, Pünktchen ist halt auf Zack... 😀

Wollt Resl grad mal kämmen, die hat sich grad mal wieder versteckt.

Anscheinend war das Nase auspopeln heut schon etwas zu viel des Guten.. 🙄
 
Ich habe mir eine Anleitung aus dem Internet geholt. Muß ja nichts Großartiges werden. Ich weiß nur nicht ob das überhaupt aussieht wenn ich die Stoßstangen in schwarz mache.

Dann kommt noch meine Homepage drauf!🙂
 
Ich war heute bei meiner Lieblings Katzen Mama Odin zum Mini-Foren-Treffen!War soooo schön! Hab jemand mitgenommen und als sie zu mir kam lag Merlin in der hintersten Ecke und hatte die Ohren quer :pink-heart: Man muß ihn einfach lieben.

Sibila ich glaub mit ner neuen Stoßstange geht das einfacher. Sonst mußt Du anschleifen, Unterlack dann Lack und ob das dann so gut aussieht????
Naj, Du wirst das schon machen....
 
Guten Morgen!

Michaela, wenn jemand Fremdes zu uns ins Haus kommt ist Anubis unsichtbar!
Beim letzten Mal ist er von seinem Hochsitz auf den Balken runtergesprungen auf den TK-Schrank, der ja mit Abstand an der Wand steht, gesprungen, und hat sich einfach hinter den TK-Schrank fallen lassen!

Ich hätte gar nicht gedacht das er da rein paßt.😱

Ich hatte ja gesagt, "Hundeauto". Also alte Karre. Deswegen muß das nicht 100%ig werden.Muß nicht gut aussehen, nur besser.😀 Aber die vielen Macken - außer einer alle von meinem Vater - stören mich doch. Jeder der das sieht denkt ich könnte nicht einparken. Und ich kann es wirklich!:yeah:

Sieht das aus wenn ich dem silbernen Auto eine ganz andere Farbe an die Stoßstange mache? Habt Ihr eine Idee? Außer schwarz?

Heute wird es hier ein Papiere-Aufräum-Tag. Weil, keine Sonne, kalt und stürmisch. Selbst die Kater sind direkt wieder reingekommen.

Gleich muß ich erst mal die Haustüre putzen. Fremder Kater kam seine Zeitung hierlassend zu Besuch.:grin:
 
Werbung:
Huhu Mädels,

na, das mit dem Auto ist eigentlich keine große Sache, wenn man das passende Equipment hat.

Ich würde das mit der airbrush oder ner Spraydose machen.

Aber ich hab halt auch die entsprechende Erfahrung, weil mein Dad früher immer autos hergerichtet hat.

Warum lässt du dir nicht einen aufkleber machen für die Scheibe? Wäre doch einfacher, wie auf die Stoßstange zu pinseln?

Was würde zu Silber noch passen.. dunkelblau? was aus dem "kalten" Farbbereich.

Meine Mädies waren heut mal auf der Terrasse.. aber das hat ihnen gar nicht so behagt. Resl hat gleich wieder ne Kehrtwendung gemacht. Fussel war aber auch nur mit der Spieleangel hinzulocken..
 
Hallo Mädels,

also dumm sind meine 2 Mäuse ja echt nicht...... 😀

Heute vormittag waren die beiden doch schnurstracks auf dem Weg in Richtung Terrasse.

Und ich war dann mit ihnen sogar draußen.

Jetzt schlafen sie glücklich hier im Esszimmer.

lernen tun die echt schnell, gestern wollten sie nicht so direkt raus.

Ich könnt nur lachen mit den beiden Hasis......

außerdem haben die heute Nacht wieder fleißig gearbeitet. Schranktüren auf und sämtliche Ordner rausgeräumt.. :grummel:

Ich überleg echt, ob ich die Türen nicht mit Kindersicherung ausstatten sollte..... nur blödsinn im schädel die 2!
 
Mannoooo

jetzt hab ich auch so ein animiertes Dingens erstellt und jetzt darf ichs net hochladen....

😱

Sibilla, wie hat das bei dir funktioniert??? hiiiiilfeeeeeeee
 
Hallo Betty,

was heißt denn "Du darfst nicht hochladen?"

Was hast Du gemacht?
 
Huhu Sibilla,

da hieß es eben, man dürfe keine animierten Bilder hochladen 😕

Bin schon wieder am basteln, hab gesehen, die Datei war zu groß 🙄
 
Werbung:
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Was sagt ihr denn jetzt???

ist noch nicht so ganz professionell wie die von Sibilla, aber kann sich sehen lassen oder?

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

:omg:
 
Betty!

Du bist die Größte!🙂🙂🙂 Das hast Du so toll gemacht, endlich sehe ich mal Deine Mausis alle auf einem Haufen!:pink-heart:

Was Du alles kannst! Bravo!
 
Anubis verändert sich

Was ich schon seit ein paar Tage bemerke, Anubis mag nicht mehr ans Fummelbrett gehen wenn die anderen auch schon dran sind. Dann nimmt er seine Dreamies lieber auf der Decke. Heute werde ich ihn mal fummeln lassen wenn die anderen nicht da sind.

Ich habe ja diesen schönen Fütterchenteller von Keramik im HOf. Da möchte er auch nicht mehr gemeinsam mit Jonas und Willli essen. Er nimmt einen separaten Teller und wenn noch was in dem Futterring ist und die anderen sind weg frißt er auch dort.

Etepetete der kleine Schatzemann.

Zum Sender: er hält schön still, guckt aus dem Fenster und ich lege es um. Dann Fenster auf und ab. Alles prima.

Willi hat totale Panik. Ich bekomme es ihm nicht umgelegt. Heute versuche ich mal ein Halsband aus schmalem Gummiband zu nähen und es ihm über den Kopf zu stülpen. Der so sanfte Willi kann zum Monster mutieren.:massaker:
 
Betty Thema Auto:

habe schon alles bei Ebay gefunden. Keine große Sache. Kann ich die Stoßstange genau so behandeln wie eine aus Metall? Meine ist aus Kunststoff.

Werbung habe ich mit einer Magnetmatte auf den Türen.

Aufpinseln würde ich auf die Stoßstange natürlich nichts. Klebebuchstaben wären es. Hinter mir fährt ja oft einer länger und kann in Ruhe notieren.:aetschbaetsch2:

Ich habe gestern mit der Willi-Besitzerin gesprochen. Er durfte die letzten Tage auch mal zu Hause schlafen! Supi! Geht doch! Macht man sich etwa doch mal Gedanken? Ich freue mich. Und jetzt wird er zum TA gebracht zum Impfen, Wurmkur etc.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben