Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Betty, schön das Du wieder da bist! Gute Besserung an Deinen Papa!

Hühner finde ich genial! Ich werde auch mal ein Landei und dann auch Hühner, Enten, nen Esel......Irgendwann! Ich liebe das Land. Komme ja aus dem tiefsten Bayern 🙂

Also hier schläfe keiner. Momo ist auch beim schlimmsten Wetter auf Tour und Merlin tobt und schmust hier rum. Alles in Butter.

Die letzte Woche hab ich auch ohne Blessuren überstanden, jetzt ist bei der Katzensuche alles neu und sauber, frisch gestrichen und ein Katzenparadies.
Hat echt Spaß gemacht. Wir haben zwar dieKatzen zum Teil mit eingefärbt aber egal 😀
 
A

Werbung

Hallo Betty,

Jonas kommt mir trotzdem komisch vor. Von einem auf den anderen Tag so ruhig sein? Da stimmt was nicht.

Anubis habe ich bei den Hühnern noch nicht gesehen. Aber sein Jagdtrieb ist ganz stark erwacht. Vögelchen! Er flippt ja völlig aus. Wie seine Mama, die war ja auch nicht zu halten und turne immer auf dem Dach rum.

Anubis ist draußen immer souveräner, wie Michaela schon gesagt hat, er muß es lernen. Wenn ich jetzt sehe wo er rumturnt, in welcher Geschwindigkeit, unter ihm die Dackel mit aufgerissenem Rachen:grin: dann wird mir ganz übel. Aber er ist wirklich gut geworden. Schiss hat er immer noch vor Menschen, das ist auch gut so.

Die anderen gehen ja bis jetzt nur mit mir in den Garten und gehen nicht weit weg. Soll mir Recht sein.

Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du mir ja noch was erzählen worauf ich achten muß bei den Hühnern. Wenn ich sie gekauft habe und sie eingezogen sind legen sie dann auch gleich Eier?
 
Hallo ihr,

Micha, mensch, da wart ihr ja ganz fleißig.

Wieviel Katzen haben die aktuell? Sind ja die scheuen, oder?

Richte mal liebe Grüße und Knuddler aus, wenn du wieder dort bist.

Naja, das mit Jonas, von einen auf den anderen Tag ist schon komisch. Würd ich auch mal nachgucken lassen. Bärli und Teddy sind auch fast den ganzen Tag draußen. Rein, kurzes Schläfchen und dann wieder ab.

Werd das mit REsl und Fussel mal versuchen, mit Geschirr und Leine... und dann in die Wiese...

Fussel ist grad draußen, Resl auch.

Letztens ist Fussel mit dickem, aufgeplusterten Schwanz vom Balkon reingesaust.. vor nem Vogel geflüchtet 😀

die wenn nen Vogel vor der Nase hat, fängt sie voll das Schnattern an.

Ob die dann gleich Eier legen, weiß ich allerdings nicht. Die sind doch dann noch recht jung. Wir hatten früher mal Enten, Gänse, etc. aber die hat teilweise der Fuchs geholt und dann wurde das aufgegeben.

Und Stallhasen hatten wir in meiner Kindheit auch. Und seit die meinen Lieblingshasen abgedackelt hatten (da war ich 4 oder 5) und ich das auch noch mitbekommen hab, hab ich nie mehr nen Hasen gegessen...

Wenn ich ein Tier persönlich kenn, und das würd auf dem Teller liegen, würd ich glatt zum Vegetarier.
 
Hallo Ihr Lieben,

Micha, Du bist die Beste! Wen meine Hühnchen ordentlich legen bekommst Du auch mal welche mit der Post. So als Vorgeschmack aufs Landleben. Ja, ich würde gerne - weil alleine - in einer WG auf dem Bauernhof leben. Mit allen möglichen Tieren und so tierlieben Menschen wie wir es sind.

Den ganzen Tag mit Gummistiefeln und Latzhose unterwegs und mich um die Tiere kümmern. Mein Glück wäre perfekt.

Die Hühnchen habe ich gefunden. Dafür muß ich nach Mölln fahren. Ist nicht so weit weg. Ich bekomme eine gemischte Truppe Hennen. Blausperber, Maran, Grünleger und Sussex. In Schönberg hier in der Nachbarschaft bekomme ich den Sundheimer Hahn. Der sollte eigentlich morgen unters Messer.

Die Marans legen schokobraune Eier, die Grünleger natürlich Grüne.😀 Meine Hennen sind ca. 20 Wochen alt und haben gerade angefangen zu legen.🙂

Anubis war eben mit mir und Bubi im Garten. Beide hinter den Bällen her und Anubis muß dann immer schnell wegspringen und eine Runde drehen damit er nicht plattgewalzt wird vom Dicken.😱

Habt Ihr schon mal Nudeln selbstgemacht? Seit ich es probiert habe mag ich keine anderen mehr. Heute mache ich beim Fernsehen welche und mache für morgen daraus einen Nudelsalat.

LG Sibilla
 
Huhu,

oh man ich könnt grad platzen...

Hab in meinem anderen Forum auf einen Beitrag geantwortet, wo sich jemand eine Katze aus dem TH geholt hat.

Als Einzelkatze, weil sich die angeblich nicht mit anderen Katzen vertragen würde, und dazu noch unsauber ist.

Bei sowas platzt mir die Hutschnur... vor allem, wenn man das nicht gesundheitlich mal abklären lässt. Und dass ein evtl. traumatisiertes Tier auch Zeit braucht, verstehen wohl manche nicht. Mein Hinweis auf ein Stofftier wurde als Regelverstoß gewertet und mein Beitrag gelöscht...

Und dann wundert man sich noch, wenn die Miez eh den ganzen Tag allein ist, die dann nachts vor der Schlafzimmertür weint.

Selbstgemachte Nudeln sind was leckeres, oder? 😉 Mag ich auch gern. Und man weiß, was drin ist 😀

Ich bin ja schon gespannt auf die Hühner. :yeah:
 
Hallo Betty!

Sowas in einem Katzenforum? Nicht zu glauben.😡

Ich bin seit gestern auch in einem Hühner-Forum. Jesus Marie, es gibt überall die gleichen Besserwisser und Glaubensanhänger. Man kanns auch übertreiben denke ich.

Heute habe ich mir Fridolin, meinen Hahn angeguckt, und ein nettes aufklärendes Gespräch mit dem Züchter gehabt. Habe mir gleich noch ein Küken für den Sommer reserviert. Ein Haubenköpfchen. Süß! Das hat es mir noch angetan.🙂

Anubis hat mich heute geärgert. Er liegt meist ganz oben im Kratzbaum, in seinem Hängekorb. Heute lag aber mal Willi drin.

Da geht der böse Anubis hoch, legt sich quer über den Korb und verhaut den Willi. Ich bin dazwischen gegangen. Hat sich dann erst mal unter das Brett eine Etage tiefer gesetzt und mich erstaunt angeguckt. Willi ist dann aber trotzdem geflüchtet und bekam im Weglaufen noch einen auf den Kopf vom Türken. Er entwickelt sich zum Rocker.

Verteilt immer öfter mal kleine Hiebe an die Meute. Spinner!:pink-heart:
 
Werbung:
Huhu Sibilla,

nein, es war kein Katzenforum.. ein Forum, welches mit meiner Erkrankung zu tun hat. 🙄

Im Katzenforum hier wäre diese Person wohl gleich total in der Luft zerrissen worden von sämtlichen Leuten.

Dort haben auch viele Katzendosis geschrieben: zum TA, Klomanagement überprüfen, Gesellschaft für die Katze usw.

Und ich hab dann noch angeregt, solche Leute sollten sich eher ein Stofftier zulegen. Aber solche Empfehlung soll ich bitte unterlassen... :grr:

Aber manche sind ja Tierschützer und mit Problemkatzen mehr als vertraut.. 😱

hihi, Anubis ist der Resl ziemlich ähnlich...

Fussel wollte letzte Woche auch ins Bett..... wo REsl kuschelnd mit mir lag. Resl hat der Fussel dann auch ein paar runtergehauen, dass sich Fussel verkrümelt hat.

ich hoffe, die Baumstämme für den neuen Kratzbaum sind hoffentlich bald mal trocken, damit die Mausis sich nicht dauernd um die eine Höhle kloppen. Die Wasserhyazynthenhöhle von dir hat ein Kissen innen und steht wo auf dem Boden noch.... Da verkrümelt sich Fussel immer rein. die liebt das.

Zum kratzen haben sie im Moment noch den alten Baum - der bald kein Sisal mehr hat und einen Sisalteppich, der mehr als begeistert angenommen wird.

Die ist von Resl derzeit bevorzugt. Fussel lag am Samstag 5 Min drin, da hat Resl so lange gestänkert, bis Fussel wieder draußen war.

Das mit deinen Hühnern hört sich ja echt cool an. Bin schon ganz gespannt, wie sich das entwickelt.

das mit den kleinen Hieben kenn ich von Resl.... :yeah: nur mit Bärli ist sie sich prächtig einig..... vor der haben sie alle Respekt.

Den Namen Fridolin für den Hahn find ich ja echt süß :pink-heart:

Du wirst bestimmt eine tolle Hühnerfuttermama..... 😀
 
Hallo Betty,

kein Katzenforum, dann bin ich ja beruhigt. Obwohl.....manche Antworten hier finde ich auch zum............😉

Das Anubis so frech wird gefällt mir nicht. Willi ist halt ein kleines Schaf.

Ich bin auch mal gespannt auf den Kratzbaum! Ist er nicht schon ein halbes Jahr oder länger in Planung?:muhaha:

Hühnerstall in Einzelteilen ist heute angekommen. Habe noch keine Lust auszupacken/zusammenbauen. Bin müüüüüde!

Bei uns ist es wettertechnisch noch nicht so schön. Vielleicht morgen?

LG Sibilla

Neue Fotos im Fotoalbum!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ja, der Kratzbaum ist schon lang in Planung 🙄

Dachte, als ich die Stämme geholt hab, das Holz sei schon trocken.

Aber der Chef-Schreiner hat hier gemeint, das dauert noch, das Holz wäre noch zu feucht.

Liegt zum Trocknen im Heizungsraum drüben in der Werkstatt.

Die Liegeplatten + Kissen sind ja auch schon fertig.

Nur einen Bezug muss ich noch nähen. Nach mir wenns ginge, wäre das alte Ding schon lang draußen...

Aber Kratzgelegenheiten haben sie ja, den Sisalteppich, Schlafmöglichkeiten auch...

Bei uns ist heut auch trist und bewölkt.

Morgen bis Samstag sollen es bis zu 20 Grad werden.

Da bin ich ja mal gespannt...
 
Bubi hat zugeschlagen

Er kam heute morgen zurück und hatte den Gockel vom Nachbarn im Fang!

5 Kilo schwer! Ich habe ihn immer bewundert wenn er krähend und sich wichtig tuend bei mir am Garten stand. Zuerst habe ich noch gehofft er würde vielleicht noch leben wenn Bubi ihn ausläßt. Aber Bubi macht keine Gefangene, das war mir immer klar.😎

Deswegen auch meine Sorge um die Mini-Dackel.🙁

Wir haben auf der ganzen Wetterkarte die schlechteste Prognose. Guckt mal beim Wetterbericht in die Ecke Ostsee-Rostock. Dann wißt Ihr immer welches Wetter ich habe.🙂
 
Oh je der arme Gockel! Was sagt denn der Nachbar dazu?

Hier scheint die Sonne und ich muß gleich arbeiten gehn! Hab aber keine Lust
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Der Nachbar war total nett und verständnisvoll. Er hatte Bubi schon mal beobachtet beim Hühnerjagen. Da hat er noch keins bekommen.

Er hat den Hahn abgeholt und verbuddelt. Er war traurig. Ich habe eine Flasche Sekt und Geld für den Hahn rübergebracht.

Aber dann kam der Hammer!!:massaker:

Hühner sollten abends alle im Stall sein. Der Zaun für meinen Garten ist schon bestellt. Dann kann sowohl Bubi als auch die Hühnerschar nicht mehr raus.

Gestern Abend denke ich, ok, ist dunkel, ca. 22 Uhr, Hühner sind alle am Heiamachen.😀 Kann Bubi noch mal raus. Was passiert? Er kommt zurück und knallt mir ein Riesenhuhn in den Wintergarten! Könnt Ihr Euch meine Verzweiflung vorstellen?:massaker:

3 Monate läuft Bubi da rum, nix passiert. Und jetzt tötet er an einem Tag zwei Tiere.

Natürlich darf er jetzt nicht mehr raus bevor nicht der Zaun steht.

Peinlich peinlich!😳😳
 
Huhu ihr lieben,

der Bubi ist ja ein Schlawiner 😀

Na ja, das sind die Tiere...... und der Lauf der Natur.

Bekannte von uns hatten mal einen Husky, der des öfteren mal Hühner heimgebracht hatte. 🙄 Die haben sich jedes Mal ganz besonders gefreut.

2 an einem Tag ist aber echt heftig. Anscheinend hat er jetzt den Dreh raus.

Meine 2 haben heut den ganzen Tag die Sonne genossen auf dem Balkon.

Jetzt sind sie tooootal glücklich.

Vorhin war ich Katzenkloeimer ausleeren... Resl hatte gehört, wie ich Fussel gerufen hab, die auf dem Terrassendach saß. Kam aus dem Haus, hüpft aufs Geländer und plärrt wie am Spieß. so nach dem Motto: Mama, wo bist du? Was machst du denn???

Die sind einfach zu süß die beiden!

Heute wars bei uns ganz warm..... aber ich finde, schon bald zu warm.

Hab jedenfalls den Tag genutzt und mein Auto gewaschen. morgen noch wachsen und dann innen noch sauber machen. Und wenn ich dann noch lustig bin, Fenster putzen.....
 
Ach Betty,

Deine sind so süß!! Rufen nach Mama! Meiner ist ein Besen. Ruft mich nur wenn ich ihm aus der Klemme helfen muß.

Und heute habe ich ihn doch tatsächlich mal einen Ton von sich geben sehen. Hören kaum, seeehr leise!

Weil ich den Schrank aufgemacht habe wo die Leckerchentüten verstaut sind. Er sitzt ganz aufgeregt auf dem Tisch "zeig mal". "Möchtest Du Leckerchen haben?" Da hat er tatsächlich 2 mal geantwortet. Ich glaube ich muß ihm mal Sprechperlchen geben.😛

Heute war ich im Landhandel einkaufen. Heu, Futter, Trink- und Futterautomat. Jetzt bin ich gerade dabei das Haus zusammenzubauen. Naja, so doll ist es nicht. Aber Hühner sind ja ziemlich anspruchslos.

Ich muß dann warten bis ich meinen Nachbarn erwische, damit er es mit mir rausträgt.

Dienstagmorgen kommen die Hühnchen mit einem Transporter. Mittwoch hole ich Fridolin ab beim Züchter. Bin ganz aufgeregt, will es den Hühnchen ja so schön wie möglich machen.

Morgen ziehe ich noch den Zaun am Ende des Gartens.

Ich frage mich wo die Leute Sand besorgen? Möchte ich gerne als Einstreu drunter geben. Aber wo hole ich so eine kleine Menge Sand? Hat einer von Euch eine Idee? Oder ob Katzenstreu auch geht?🙂

Betty, Auto waschen steht bei mir auch auf dem Programm. Sobald es wärmer wird. Den brauche ich erst mal nicht aussaugen, den kann ich ausschaufeln.😳

Fenster habe ich fast alle schon gemacht.:zufrieden:

Gleich fülle ich noch die letzten Blumenkästen mit Erde. Und gehe Kätzchen abschneiden für den Osterstrauß.

Liebe Grüße
Sibilla (ich habe Kopfschmerzen, ständig, von einem harten Nacken)
 
Hallo Mädels, bin auch mal wieder hier! Sibila, geh mal zur Massage, man sollte auch mal an sich denken und nicht immer nur an die Tiere!

Wir haben am Wochenende das Gästezimmer renoviert und Ikea Schränke aufgebaut, uff, es war die Hölle aber ist schön.Jetzt sind wir dann bald durch...nur noch den alten Kleiderschrank streichen dann ist gut.

Morgen bin ich wieder bei der Katzensuche, putzen und Kletterwand weiterbauen, den Rest der Woche bin ich mit Nachkontrollen beschäftigt, am Wochenende wird das Holzdeck geschrubbt und dann beginnt die Gartensaison😀

Ich hab irgendwie nur noch Stress!

Mein Auto ist sauber, war heute bei der Inspektion und hat seine Sommerschuhe bekommen. Alles gut.

Ich bin mal gespannt auf die Hühner :pink-heart: Meine Freundin hatte auch mal Drei! Die liefen ihr hinterher wie Hunde, sind mit Auto gefahren, waren bei mir zu Besuch, haben mein Katzenfutter leergefuttert und sind dann wieder ins Auto gestiegen. War echt toll!

Laßt es Euch gut gehen!
 
Hallo Mädels,

ich hab mich am Wochenende mal wieder essenstechnisch abgeschossen...

mit sage und schreibe 5 EL deutschen Quark zu den Kartoffeln 😱

Samstag und Sonntag war ich jenseits von gut und böse.

Konnte gerade meine Minis versorgen und dann war schon schluß mit lustig.

sind die Hühner schon eingezogen?

Micha, du bist ja fleißig!

Frühjahrsputz hab ich auf kommendes WE verschoben.

Außerdem ersticken wir trotz täglichem Staubsaugereinsatz in den Haaren der weißen Süßen.. 😱und das obwohl die 2 im moment fast den ganzen Tag draußen auf dem Balkon bzw. Terrassendach verbringen... :wow: Es wird Frühling, aber gewaltig ....

So langsam wird draußen auch alles grün bei uns.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Ganz kurz und schmerzlos, ausführlich melde ich mich ab 1. April. Mein Internetlimit ist erreicht. Muß ich sparsam mit haushalten.

Also, Hühner sind da, Hahn auch, alle werden von Anubis gejagt und vergessen das Eierlegen.

Und...trara.........meine neue RR-Hündin Nikita ist eingezogen. Seit drei Tagen ist sie bei uns.

Mehr dann später, alles Liebe!

Sibilla
 
Wieeeeeee Hündin! Man los, erzähl!!!!!
 
Huhu ihr lieben,

Wochenende ist vorbei und ich hab endlich mal wieder bissl Luft....

Hündin???? ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.

Sibilla, kannst du nicht den Vertrag irgendwie umstellen? Auf ne Flatrate?

Samstag war ich fleißig im Garten, Rharbarber, Erdbeeren umgesetzt, neues Beet angelegt, Sonntag geairbrusht.

Die Mädels haben den Tag auf dem Balkon genossen, und sind dann übers Terassendach ausgebüxt.

Mein Bruder kam nach Hause, sagte, Resl sitze unterm Auto von meinem kleinen Bruder...

Die 2 waren aber froh, wie sie wieder drin gewesen sind. 2 süße Angsthäschen. Fussel hat sogar mal Baumklettern probiert... 😀

Aber dann sind sie wieder reingesaust...
 
Wir haben auch letztes Wochenende das Holzdeck geschrubbt und geölt, Gartenmöbel geputzt, Mulch in die Beete, vertikutiert, Rasen gesäät, Töpfe geputzt und neu bepflanzt und mir tut bis heute der Rücken weh! 🙁

Die Jungs haben geholfen und fanden es toll in den frischen Beeten zu liegen und durch die Erde zu fegen. Merlin ist 5 m am Eichenstamm hochgerannt und dann aber selber erschrocken und ind Wohnzimmer geflüchtet. Beiden geht es super gut.

Sibila, wir warten aud news und Fotos von Deiner neuen Maus.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben