Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Limit wieder aufgefüllt

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann wieder.........und habe Euch so viel zu erzählen. Ich mache es so nach und nach damit ich Euch nicht überfordere.😀

Die Hühner und Fridolin der Hahn haben sich gut eingelebt. Die ersten Tage sind sie abends nicht ins Haus gegangen und ich habe mir Sorgen gemacht. Dann bin ich abends im Dunkeln runter. Sie saßen alle zusammengekuschelt auf dem Dach der Tucken-Farm. Ich habe sie einzeln runtergepflückt und ins Haus gesteckt. Das 1. Mal! das ich Hühner so angefaßt habe. Nur den Fridolin habe ich oben sitzen lassen, da habe ich mich nicht getraut.

Am nächsten Abend saßen alle schon im Haus als ich runterkam. Auch Fridolin! War ihm ohne seinen Mädels wohl zu kalt alleine draußen.

Anubis hat sich einen Spaß daraus gemacht die Hühner zu jagen. Hat ein paar Tage gedauert und hat mich einen Eimer Wasser gekostet.😉 Inzwischen sitzen alle gemeinsam auf der Wiese. Anubis beobachtet sie immer noch gerne. Die Hühner haben aber keine Angst vor ihm.
 
A

Werbung

Willis Rettung

Vor ein paar Tagen. Ich gehe morgens - bin ja jetzt wegen Fridolin schon gegen 5.30-6.00 Uhr - in den Garten und höre eine Mietze klagen. Denke Nachbarsmietze und rede noch mit ihr ohne sie zu sehen. Armes Mäuschen, läßt Dich keiner rein?

Dann gucke ich hoch und sehe Willi in der Nachbarregenrinne sitzen. Plärrend! Ok, ich denke, nur die Ruhe, wo er hoch gekommen ist muß er auch alleine runter.

Denkste! Ich bin hoch und habe erst mal Kaffee getrunken. Geguckt. Willi immer noch da. Schitt!

Also bin ich in den Schuppen und habe eine Leiter geholt. Zu kurz. Also die nächste klapprige und nicht sehr vertrauenerweckende Schiebeleiter geholt. Die habe ich angelegt. An eine wackelige Holzbalustrade der Nachbarn. Mein Gedanke war, jo, wenn die Balustrade und die Leiter mit mir hier zusammenbrechen wirds lustig. Mit einer Hand an der Balustrade festgehalten, mit der anderen - Willi war auf Locken wenigstens zu mir gerobbt - Willi in den Nacken gepackt und NICHT mehr losgelassen. Sonst hätte ich ihn nicht mehr bekommen. Er hat gestrampelt und sich an jedem Ästchen festgehalten. Um nicht komplett abzustürzen gab es nur eins - ich mußte ihn hart wegziehen und runterwerfen. Der arme Kleine saß dann benommen auf dem Boden. Ich habe ihn hochgenommen und er war so weit heile. War total eingeschissen von der Nacht. Was hatte er eine Angst.

Er ist dann mit mir hochgewackelt und sofort für Stunden hinter der Einbauküche verschwunden. Kam irgendwann mal kurz raus, viel trinken, Plärren macht so trockenen Hals, und weg war er, Heia machen. Abends war dann alles wieder gut.

Willi sitzt auch immer ganz lieb bei den Hühnern. Er ist ein Sozialpfleger.🙂
 
Bubi der Hühnerdieb

Große Katastrophe!

Durch mein Versehen ist Bubi noch mal, Zaun war noch nicht fertig, wieder zu den Nachbarn rüber. Und hat richtig gewütet. Ich bin hinter ihm her, durch Stacheldraht, das dauerte etwas. Aber er hat es geschafft 5 Hühner, 1 Hahn, und eine Pute zu töten.

Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hätte ihn am liebsten auch getötet. Mehr erzähle ich nicht, mit dem Nachbarn habe ich trotzdem noch ein gutes Verhältnis. Er hat mehr Verständnis für Bubi als ich.

Auf ihn muß ich jetzt im Garten natürlich besonders aufpassen. Raus kann er nicht mehr zum Nachbarn. Bei uns geht er angeleint und kurz geführt in den Garten. Ob ich ihn irgendwann an die Hühner gewöhnen kann? Ich bin mir nicht sicher.

Wenn es wärmer wird und ich mehr Zeit habe🙄 werde ich mit ihm trainieren.
 
Das Sahnehäubchen

So Ihr Lieben!

Nun zu Nikita! Wie ist es passiert? Eine liebe Freundin, auch RR-Halterin, die nur wenige Monate nach mir ihre Seelenhündin verloren hat, rief mich an wegen Bubis Hühnerdieberei.😎

Und sagte dann so nebenbei: "schau mal bei RRiN rein, da ist Deine Hündin". Sie weiß eigentlich das ich keine neue Hündin möchte. Aber ich war neugierig und habe es getan.

Sagen wir mal so, sie hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Famira. 3 Jahre alt, unkastriert.

Ich habe mich spontan an RRiN gewandt und bekam sofort eine Antwort. Das war Dienstags. Abends habe ich die Besitzerin angerufen und lange mit ihr telefoniert. Ich habe ihr gesagt das ich, vorausgesetzt die Chemie paßt zwischen der Hündin, mir und Bubi, sie nehmen werde.

Am nächsten Morgen rief sie mich weinend an und sagte mir das sie die Benita, so hieß sie, auch bei Ebay zum Kauf angeboten habe und sie ja dringend Geld bräuchte. Nun hatte sich ein Mann gemeldet der sie am Freitag abholen wollte gegen Cash. Ok, ich habe dann aber noch weiter nachgefragt und hatte dann ein ganz seltsames Gefühl. Nikita ist zuchttauglich, hat schon einen Wurf gehabt. Das hat sie natürlich auch dem Mann erzählt.......Meine restlichen Gedanken könnt Ihr Euch sicher denken.

Und habe deshalb beschlossen am Donnerstag hinzufahren und sie zu holen.
Alles paßte, Bubi war schwer verliebt, kein Wunder, sie ist läufig🙄 und Nikita ist ein total liebes Mädchen.

Ich bin sehr glücklich, habe wieder ein RR-Popöchen in meinem Bett liegen. Die Zeit ist im Moment sehr anstrengend und zehrt an meinen Nerven. Sie ist jetzt in der Standhitze, will den ganzen Tag mit Bubi Sex machen, Bubi will auch, jeder sucht den anderen, ich muß sie trennen. Und muß auch mal etwas lauter werden damit ich in dem hormongesteuerten Hirn noch irgendwann mal ankomme.

Vorher hatte ich sie schon unangeleint laufen lassen und sie hört ganz lieb auf mich. Die Hitze ist irgendwann vorbei und dann können wir ganz feine leinenbefreite Spaziergänge machen.

Das Geilste: sie schwimmt! Sehr selten bei RRs, aber hier an den See und die Ostsee paßt das natürlich wie A.... auf Eimer.😀

Leider ist sie ein bisschen🙄 zu dick und muß Diät machen. Sie hat sich aber prima ans Frischfutter gewöhnt. Vorher gab es Chappi-Trofu. Sie hat ein paar kleine Baustellen, die total harmlos sind, an denen werden wir arbeiten.

Und jetzt schicke ich Euch mal ein paar erste Fotos.

Hmmmm...........geht nicht. Datei hochgeladen fehlgeschlagen.😕
 


Uploaded with ImageShack.us

Ich muß dazu sagen, das Geschirr gehört Bubi und sitzt natürlich nicht. Nicht das Ihr meint ich würde so schlecht arbeiten. Nikita hat noch kein eigenes.
 
Werbung:
Und ein letztes, Nikita im Schlampensitz😀



Uploaded with ImageShack.us
 
Mannn Sibila, bei Dir ist ja was los!!!!😱

Der arme Willi in der Regenrinne, hat er sich erholt?

Und Dein Nachbar, sehr verständnisvoll. Hast Du ihm alle Tiere ersetzen müssen? Unglaublich was für einen Jagdtrieb Bubi hat.

Ja und jetzt jagt er seine neue Freundin :pink-heart: schön, eine echte Zaubermaus. Jetzt hast Du die Bude voll. Ich finde das super!

Bei uns ist es ruhig, nichts Neues und den Tieren geht es super gut. Merlin wird immer mutiger und ist jetzt ein großer starker Kater. Freitag waren mal wieder freme Männer (Handwerker) da und er hat sogar die Werkzeugkoffer inspiziert 😀 Todesmutig! Als dann die neue Dunstabzugshaube lief haben doch beide etwas erschrocken geschaut aber jetzt haben sie sich dran gewöhnt. Alles gut.

Ich schick Dir ganz liebe Grüße und gib den Tieren einen Kuß von mir!
 
Hallo Michaela,

ja klar, Willi ist wieder der alte. Obwohl, wenn ich die Gartentüre zumachen will und er ist noch draußen will er schnell rein.

Natürlich habe ich das Federvieh ersetzt. Jetzt geht es ans Hühner-Bubi-Taining und ich sehe schwarz. Ich werde wohl eher das Maulkorb-Training aktivieren.🙁

Als ich heute bei den Hühnern war tauchte Anubis auf. War sich auf den Rücken, wollte spielen, kuscheln. Und ist dann zu den Hühnern gegangen und hat zusammen in den Futternapf geguckt. Ganz brav! Dann ist er mit mir ins Haus marschiert.

Mein Traumkater!:pink-heart:

Wann gibt es denn mal wieder Fotos von den großen Jungs?

Also Anubis würde auch nicht sichtbar bleiben wenn jemand Fremdes ins Haus kommt. Da ist der große Merlin schon mutiger!
 
Huhu ihr,

wow Sibilla, ich bin platt...... Soooooooo viel neues!!!

Und so eine hübsche neue Hündin....

Hach ja..... ich hätte auch gern nen Hund.

Aber wenn man den ganzen Tag außer Haus ist, ist das nicht so praktisch und ein Hund erfordert mehr Aufmerksamkeit wie ne Katze.

Hab das letzte Woche wieder festgestellt, als die kleine Quäke meiner Schwester als Übernachtungsgast da war.

Ende vom Lied, Katzenmittel helfen auch bei Hunden.. :grummel: Wasserspritze wirkte Wunder... kein Gekläffe die ganze Nacht.

Ich glaub, es ist echt was dran, dass die kleinen Hunde die fehlende Größe durch Kläffen kompensieren müssen..

Resl hats mittlerweile raus, übern Balkon auszubüxen, und jetzt haben wir gestern den beiden das erste Mal ein Geschirr angelegt und ja.... statt laufende Katzen gabs robbende Katzen..... 😀

Und so sind die beiden auch fleißig... Schränke ausräumen, Papierkrams durcheinanderbringen... 😱 Ich mach mich jetzt mal ans aufräumen, die beiden sind ja echt wie kleine Kinder... 😀
 
Guten Morgen allerseits, hallo Betty,

eine Frage, zu welchem Anlaß zieht ihr die Geschirre an? Führt ihr sie damit in den Garten? Oder sichert ihr sie auf dem Balkon?

Was macht der Kratzbaum?😀

Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluß gekommen noch einen Weidezaun zu kaufen und den Garten immer so abzutrennen das die Hunde nicht an die Tucken kommen.

Heute muß ich nun endlich ein Osterei gestalten und ein Wichtelpäckchen packen für eine RR-Userin.

Ich habe mir ein Gänseei besorgt, es wird auf jeden Fall das größte Osterei von ihr sein, ob es das Schönste ist wage ich zu bezweifeln.:yeah:

Schönen Tag, wenn auch uselig und verregnet, wünsche ich Euch!

Heute kommen die nächsten Pflanzen, dazu habe ich gar keine Lust. Meine Engelchen sind alle angegangen und wachsen fleißig. 12 Stück! Damit habe ich nicht gerechnet. Da werde ich welche verschenken.

LG Sibilla
 
Werbung:
Merlin ist doch ein Hund

Gestern lag Merlin im Tiefschlaf unter dem Esstisch. Mein Mann und ich auf dem Sofa haben uns geneckt. Mein Mann schmeißt sich auf mich, packt mich und kitzelt mich .....Merlin springt auf, knurrt, kommt angerannt, stellt die Ohren quer und schreit wie am Spies 😱 Ich glaube er wollte mich beschützen 😀
So ein Süßer! Bin stolz auf meinen großen starken Kater!

Ob er wohl auf meinen Mann losgegangen wäre wenn er weiter gemacht hätte????😕 Werde ich mal testen 😀
 
Hallo Michaela,

ich denke er hätte ihn angegriffen. Toll. Er ist ja sowieso nicht so viel in Kontakt mit Deinem Mann durch seine Allergie, oder?

Heute hatte ich zwei Kartonhälften auf dem Tisch. Eine ausgefüllt mit dem Heu für die Hühner. Mit Blümchen und Kräutergeruch. Lecker. Ruck zuck, lag Anubis drin. Willi hatte mal wieder das Nachsehen. Nun mußte Anubis nach einem Schläfchen aber raus.

Ich habe ihm dann später ein Katzenbett mit Heu eingedeckt. Und..........er schlief Stunden dadrin. Und jetzt riecht sein Fell sooo lecker.:pink-heart:

Guckt mal ins Fotoalbum.

Kauft Euren Schätzchen doch auch mal so eine Tüte Heu. Bekommt Ihr überall, wird für Kleintiere im Haushalt verkauft. Ich mache mir heute ein kleines Kissen zum Schlafen mit diesem Heu fertig.

LG Sibilla
 
Nene , die Beiden lieben sich sehr. Mein Mann hat keine Allergie auf die beiden. Sie schmusen und kuscheln ganauso nur Merlin darf ihn nicht ablutschen. Merlin geht auch immer dazwischen wenn wir uns küssen. Dann will er hoch und mitlutschen 😀
 
Interessant!

Dann testet doch mal eine ähnliche Situation. Nur andersrum. Du kitzelst Deinen Mann und der kreischt. Mal sehen ob er ihm auch helfen will.

Vielleicht ist er ein echter Streitschlichter, Sozialpfleger.:pink-heart:
 
Guten Morgen!

Ein wunderschöner Morgen, die Sonne scheint!🙂

Diese Nacht war hier großer Aufruhr. Erst am Abend Katzenkriegsgeschrei draußen. Ich leuchte mit der Taschenlampe. Sehe Anubis wegflitzen, Bubi ging auch mal schnell gucken. Ok, Bubi rein, schlafen. Fenster natürlich auf.

Um 0.30 Uhr großes Hundegebell! Die Hunde rennen nach oben. Ich also hinterher, gucken was sie so aufregt. Fremder Kater im Haus? Nein, es war Jonas, triefend nass! Ich habe ihn erst gar nicht erkannt und habe vorsichtig sein Fell angefaßt. Was ist das???? Dachte an Schlimmeres als Wasser.

Ohje, der arme Kerl war wohl in den See gefallen, gescheucht was weiß ich worden. Bin mal gespannt ob er wieder raus geht.

Nikita ist endgültig rum mit ihrer Standhitze, GSD, da paßt der schöne sonnige Tag. Wir werden heute einen großen Spaziergang am See machen. Und sie darf ohne Leine toben und rennen. Ich freue mich drauf.

Einen schönen Tag Euch!

Sibilla
 
Werbung:
Wunderschönen guten Morgen!

Ja, liebe Sibilla, die Geschirre waren für draußen gedacht, ne Runde im Garten bzw. in der Wiese laufen mit den beiden.

Aber das hat den Mäusen so gar nicht gefallen, sie sind mehr gerobbt wie gelaufen.. 😀

Mittlerweile sind sie wieder brav auf dem Balkon bzw. dem Terrassendach, ohne auszubüxen.

Aber Resl wenn mal das Rennen draußen anfängt, erwischt man sie nicht mehr 😱 die ist letztens schon in der Wiese vom Nachbarn rumgerannt wie ne kleine Verrückte!

Wenn die mal was raus haben, hält sie nix mehr 😱

Das Holz dürfte so langsam trocken sein :yeah:...

Und mein Papa wollt mir noch was zeigen, als Anregung auf ner ehemaligen Baustelle von ihm.

Im Moment wird es aber bevorzugt, zu dritt (Bärli, Resl und Fussel) bei Betty im Bett zu schlafen, und sich so breit zu machen, dass Betty nichtmehr mit rein passt.... 🙄

Hihi, Merlin is ja ein Süßer.... Muss die Menschen-Mama beschützen.

Unsere Fellnasen sind doch alle ein Traum, oder?

Resl und Fussel hängen auch sooo zusammen, wehe da ist mal eine Türe dazwischen, da wird so lang geweint, bis man wieder vereint ist.

Ich wünsch euch wunderschöne Ostern.

Morgen gehts wieder nach Frankreich, einkaufen.... hab nix mehr zum Essen...
 
Hallo Ihr Zwei,

Eure Türken sind alle so anhänglich!:smile: :smile:Anubis überhaupt nicht. :grr: Ob das noch kommt?:grr:

Ich würde ihn eher als unabhängiger, selbstbewußter Katermann bezeichnen. OK, wenn er in Not ist weiß er wo Mama ist. Aber er schmust oder kuschelt mit keinem Kater, auch nicht mit mir. Eventuell legt er sich mal zu einem Hund, aber auch sehr selten.

Mit Nikita hat er sich übrigens sofort angefreundet. Ihr streicht er um die Beine und gibt Köpfchen.

Er spielt gerne im Garten mit mir, hört auch wenn ich ihn dort rufe oder sage wir gehen nach Hause.

Ja, alles, aber möglichst keinen Körperkontakt.:grummel:

Draußen wird er auch immer frecher wenn er andere Kater sieht.

Er mag zum Beispiel auch nicht zusammen mit den anderen essen. Möchte sein eigenes separates Plätzchen haben Oder wartet bis alle weg sind und geht dann erst ans Essen.

Der Hammer! Ihr wißt ja - oder auch nicht😉 - das Tommili, mein dünnes Katerchen, kein Fertigfutter frißt. Gestern habe ich mein Wichtelpaket aufgemacht und da war ein Futter drin das ich noch nicht probiert hatte.
Affinity Maestro, kleine 80-Gramm-Döschen. Als ich es aufgemacht habe war ich überrascht wie lecker das aussieht. Und Tommili und JOnas haben sich sofort drüber hergemacht. Mein Tommili!! War ich glücklich. Leider ist es kein Alleinfutter sondern nur Ergänzung. Aber wurscht. Wenn er nur Gehacktes etc. bekommt ist das ja auch nicht besser.

Jetzt bekommt er wenn die anderen nicht da sind die anderen zwei Döschen. Mal sehen ob er es dann immer noch mag. Dann wird bestellt. Sauteuer das Zeugs, 😉aber egal. Ich habe mich gefreut, das war noch ein Extraosterwichtelchen.🙂

Liebe Grüße
Sibilla
 
Sibila mein Momo ist wie Anubis, kein Schmuser! Ein selbstbewußter unabhängiger Katermann, ganz anders als mein Baby 😀
Naja, jeder wie er will, hauptsache er ist glücklich!

Zu dem Futter: Versuch mal die kleinen Dosen von Shesir, Miamor Filets, Almo, Applaws oder Brit Care und Porta. Das ist alles ungefähr gleich, die wird er alle mögen....dann kannst Du die günstigsten nehmen. Gibts alle bei Sandra's.....

Schönen Tag an Euch alle! Hier regnet es 🙁
 
Hallo Ihr Lieben!

Das Wetter sieht zur Zeit schöner aus als man es uns prophezeit hat. Vielleicht wird es ja doch ein schöner Tag mit schönem Spaziergang. Kalt ist es bei uns, aber die Sonne scheint.

Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage!

Sibilla
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben