Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Vermißt

Hallo Ihr beiden!

Was ist los? Wooo seid Ihr? Alle gesund? Meldet Euch doch mal!

Betty, wo sind die Bilder vom Kratzbaum?

Bei uns ist es heute nass und ungemütlich. Ich hatte die Türe in der 1. Etage aufgelassen für meine Streuner. Die ist wohl irgendwann zugefallen und Jonas und Anubis saßen heute morgen mit angesäuertem Gesicht an der Gartentüre. Nass!🙂

Beide haben sich den Bauch vollgeschlagen und Anubis liegt jetzt in seiner Hängematte ganz oben. Stammplatz. Er wird erst heute Nachmittag runterkommen, schätze ich.

Er ist natürlich eingesaut wie immer Heia machen gegangen.🙄

Mit meiner Nikita bin ich sehr glücklich. Sie ist einfach ein tolles Mädchen. Sie ist am Ende ihrer Scheintracht und hatte leider ordentlich Milch. Sie mußte Hammermedizin nehmen. Aber ich hatte keine andere Wahl.

Ihre Besitzerin hat sich gemeldet und wir haben einen netten Kontakt. Irgendwann wird sie Nikita besuchen kommen. Ich bin sehr gespannt was passiert.

Bis denne
Sibilla
 
A

Werbung

Bin gerade aus dem Urlaub zurück!!!
Nächste Woche dann alles ausführlich...
Schönes Wochenende
 
So, jetzt:
wir waren 2 Wochen in der Türkei und die Buben waren wie immer in der Katzenpension. Merlin hat 11 Stunden gebraucht bis er mich wieder an sich rangelassen hat. Es wird immer schlimmer aber jetzt schmust und lutscht er mich wieder tot 😀
Momo hat mich begrüßt und sich echt gefreut. Seitdem ist er draußen, taucht immer mel wieder auf aber will nicht rein 😎 Alles wie immer!

Die letzten Wochen hatte ich viel mit Vor- und Nachkontrollen zu tun, war fast jeden Abend unterwegs, uff!

Das Freigehege der Katzensuche wird am Wochenede fertig.
Dazu kam das meine liebe Freundin vor 6 Wochen eine Kangal Hündin frisch aus der Türkei aufgenommen hat, angeblich kastriert, geimpft, getestet und 1 Bein sollte noch in der Türkei operiert werden, ale Kosten sollten übernommen werden.....Fakt war: sie war sterilisiert, hatte eine schlimme Gebärmutterentzündung, war weder geimpft noch getestet, 2 Beine müssen operiert werden, der ganze Körper ist voller Schrotkugeln und es werden natürlich keine Kosten übernommen....Pro Wal hat jetzt einen Spendenaufruf für Sheila gestartet und die 1. OP wird Ende des Monats gemacht.
Sheila ist ein Traumhund und liebt die ganzen Katzen schon sehr. Schaut mal: http://www.handicaphund-naund.de/sheila/

Naja, so war hier immer was los!

Seid Ihr beiden eigentlich im facebook? Da bin ich öfter als hier. Im Forum ist doch immer wieder die gleiche Leier 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela,

willkommen zurück! Auch wenn es hier nur das übliche gibt die "alte Leier" eben.

Die arme Kangal-Hündin tut mir leid. Eine ständig wiederkehrende Geschichte.

Wir haben zur Zeit eine Sammelaktion der anderen Art im RR-Forum angefangen. Und schon um die 1000 Euro zusammenbekommen.

Es wurde aufgerufen etwas herzustellen, seine Dienstleistungen anzubieten usw.
Und wer es in Anspruch nimmt zahlt auf das Konto der Hündin eine Spende.
Ich habe zum Beispiel Eierlikör hergestellt und verschickt. Die Käufer mußten mindestens 10 Euro pro Flasche aufs Kaya-Konto einzahlen. Jemand anderes hat geholfen den Garten umzugraben. Andere wieder haben gemeinsam ein Magnetschild mit einem RR-Bild hergestellt. Davon wurden 500 Stück! gekauft.
Usw. Usw. Das fand ich eine supergute Idee.

Den Text für die Kangal-Hündin finde ich furchtbar sülzig und schmalztriefend. Er spricht mich nicht an. Nur meine Meinung.

Ich wünsche der Hündin alles Gute.

Nikita ist richtig gut bei uns angekommen. Sie schwimmt inzwischen 2-3 x die Woche in der Ostsee, am Stück um die 40 Minuten.

Unsere Hühner sind auch brav, Rosine brütet zur Zeit - leider - Nachwuchs aus. Also bald gibt es neues Leben in Fridolins Tuckenfarm.🙂

Nein, ich bin nicht bei Facebook. Bekomme immer wieder Einladungen, weigere mich standhaft. Aus verschiedenen Gründen.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Morgen Sibila, ist ja super dass es Nikita so gut geht! Hat sich ja schnell eingelebt...naja, kein WUnder bei der Tiermama 😀

Und die Hühnerchen, Nachwuchs, bin mal gespannt wieviele es werden.

Sheilas Text ist schmalzig aber den haben ja auch andere Vereine geschrieben. Das Geld für die erste OP ist zusammen, uff. SIe ist so ein toller Hund und ich gehe sie immer besuchen. Für sie muß alles gut werden.

Aber was ihr für Maja gemacht habt ist eine tolle Idee. Aber das ist wohl auch eine Gemeinschaft die zusammenhält, oder?

Was macht Betty?

Merlin hat sich wieder gefangen und ich werde mehr denn je vergewaltigt 😀
Er hat einen neuen Freund....irgendeinen unkastrierten Kater und Merlin ist immer am Rücken voll mit unkastrierter Katerpisse. Er stinkt! Bäh.
HAb jetzt Trockenshampoo gekauft, mal sehen ob es hilft.

Schönen Sonntag!
 
Oha,

plötzlich klappt es ja doch???

Dieses Forum macht mich noch wahnsinnig!

Die letzten Wochen gings mir gesundheitlich nicht so gut.

und nach meinem letzten Beitrag hier hab ich wenigstens einen Teil vom neuen Kratzbaum gebaut.

Ach manno, jetzt heißts dauernd, Bilder zu groß....... :massaker:
 
Werbung:
Wie schön!

Endlich hören wir wieder was! Michaela, das mit der Katzenpisse ist ja richtig fies. Kannst Du Merlin nicht mit dem verdünnten Myrthe-Wasser waschen?

Die Sammlung für Maya ist halt im RR-Forum. Das kann man doch in jedem anderen Forum auch versuchen. Man bettelt nicht einfach um Spenden. Das ist irgendwie witziger weil man etwas für sein Geld bekommt. Es hat unheimlich motiviert. Ehrlich, Geld hätte ich nicht gespendet, eine Flasche Eierlikör hat mich jeweils auch Geld gekostet und den Versand habe ich auch übernommen. Aber es hat einfach mehr Spaß gemacht. Vielleicht eine Anregung?

Betty, Du kannst ja froh sein das Du so weit weg wohnst. Sonst wäre ich schon vorbei gekommen und dann hätte es aber gegeben:grr:

Tut mir leid das es Dir nicht gut ging, aber Du mußt Dich nur mal kurz zwischendurch melden...............

Hey, die Kugel kommt mir ja sehr bekannt vor, das ganze Teil sieht sehr schick aus! Bravo!

Deine Mäuse sehen so kugelig gemütlich aus. Süß! Dagegen ist mein Anubis ein langer Aal, sportlich und hochbeinig. Er ist eigentlich den ganzen Tag am See. Wenn er nach Hause kommt wird gefuttert bis der Arzt kommt und dann geht es ab in die Heia! Bei schönem Wetter schläft er nicht zu Hause. Und oft schläft er im Hühnerstall. Diese Atmosphäre genießen er und Jonas sehr. Der s chläft auch oft dort.

Ich werde Oma! Es ist so toll mit den Hühnern. Gestern hat ein Mann die Eier geschiert, drei waren gar nicht befruchtet. Fridolin ist ein gemütlicher nicht sehr aktiver Hahn. GSD! Eigentlich wollte ich ja keinen Nachwuchs, aber jetzt freue ich mich auf die Küken.

Olly hat nämlich angebrütete von sich mitgebracht und wir haben sie gegen die anderen ausgetauscht. Nun hat Rosine 5 ordentliche Eier unter sich. Sie ist eine brave Glucke und ich bin mal gespannt wie die Kleine ihre Küken führt. Die neuen 3 Eier sind Orpington-Hühner. Totschick! Sehen aus wie große viereckige Federkissen. Gelb. Die anderen 2 von uns sind Ü-Eier. Nun wird meine Truppe ein bisschen bunter.

Und in den nächsten Tagen hole ich meine zwei Paduaner Junghühner ab. Hühnerhaltung macht süchtig, das kann ich Euch sagen. Allerdings ist dann jetzt auch Schluß mit dem Nachwuchs. Die nächste Henne werde ich am glucken hindern.

Denn geschlüpfte Hähne müssen nach gewisser Zeit runter vom Hof.:dead:

LG Sibilla
 
😱

Das war jetzt der 8. Versuch, um hier schreiben zu können...

so langsam hauts mir ja echt mehr als Fragezeichen raus.

Dass ich gesperrt wäre, oder dergleichen, kann ja nicht sein 😕

Find ich ne coole Idee, wie ihr das mit eueren Spenden im RR-Forum aufgezogen habt.

Das mit dem "Mini-Kratzbaum" war von der ARbeit her gar nicht so schwer. Und in der Werkstatt hab ich alles, was ich brauch, von nem großen Tacker über Holzleim und Holzreste.

Hat sogar Spaß gemacht.

Mannomann, du hast ja ganz schön viele Neuigkeiten.

Vor allem mit den Hühnern.

Find ich ja süß, mit dem Nachwuchs.

Bei uns auf der Wiese neben dem Haus scheint ne kranke Milchkuh zu sein, weiß aber nicht, was ich machen soll...
 
Hallo Betty,

wegen der kranken Kuh den Bauern ansprechen. Sonst Veterinäramt oder OA.

Der Countdown läuft bei uns. Nur noch zwei mal schlafen. Hoffentlich stimmt die Rechnung, sonst werde ich bekloppt.

Ich darf leider nicht dabei sein, soll Rosine das alleine machen lassen, sie in Ruhe lassen. Jaha, fällt mir aber schwer.

Der Stall ist feingemacht und umgebaut für die Küken.

Anubis und Jonas haben ihre Stammplätze reserviert. Sie schlafen nachts oft eingesperrt dort.

Die Nester mache ich ja nicht so oft grundsauber. Aber vor ein paar Tagen war es so weit. Ich komme also mit zwei Nestern zurück in den Stall, fülle das 1. mit leckerem Kräuterheu und stelle es ab. Bevor ich das 2. fertig hatte war schon Anubis im 1. drin, rekelte sich und war glücklich. Er liebt den Heugeruch sehr. Kleine Anregung für Euch?

Sollte es was werden mit den Küken mache ich Fotos, wenn Rosine mir die Kleinen mal zeigt. Aber irgendwann muß sie ja mal raus.:grin:

LG Sibilla
 
Manno,

ist das neuerdings ein Theater, wenn ich hier auf einen Beitrag antwortenn will.

Jedes Mal, wenn ich auf Antworten klicke, kommt ein Fenster: Sie sind nicht angemeldet.....

häääääää 😕:grr:

Hmm...

das mit der Rosine hört sich ja echt süß an.. Babies sehen will.... 😀 Falls du mal dazu kommst, Fotos zu machen!

Kann man das Veterinäramt auch anonym einschalten?

Will keinen Ärger mit den Nachbarn 😱

Was meinst du mit OA?
 
Werbung:
Hallo Betty,

nun mal zügig. Wenn Dir die kranke Kuh aufgefallen ist dann tu was.

Kannst Dich ja mit einem Fantasienamen dort melden per Telefon und das Du es bei Deinen Spaziergängen bemerkt hättest. Wirst schon sehen ob es funktioniert.. Telefon beißt ja nicht.😀😀

OA = Ordnungsamt.

Nur noch zwei Tage, dann müßten die Eier knacken, ich kanns gar nicht glauben.

Natürlich mache ich Fotos!

LG Sibilla
 
Huhu!

Gestern habe ich beim Rosine-Betten ein Küken im Ei piepsen gehört! Das war so rührend! Vielleicht geht es heute los!

Ich bin so aufgeregt:smile:
 
Huhu,

gibts schon was neues???

Bin doch neugierig!

Werd morgen mal anrufen beim OA, was die sprechen dazu.

Die arme Muh tut mir leid 🙁
 
Guten Morgen Betty,

was meinst Du wie neugierig ICH bin!🙂

Aber nix! Madam sitzt. Und aufstehen tut sie nur wenn ich nicht im Stall bin.

Ich darf sie ja nicht mehr runternehmen. Gleich muß ich schnell in den Raiffeisenmarkt fahren und Kükendraht kaufen. Mir sind die Drähte vom Käfig zu weit auseinander.

Ob die Kater, die sich gut verstehen mit den Hühnern, die Küken nicht zum Fresssen gern haben?

Anubis habe ich vor ein paar Tagen eine Amsel abgestrutzt. Er ist ein echter Naturbursche. Danach krabbelte er die ganze Zeit in einem dichten Baum rum und jammerte. Ich soll ihm doch mal helfen. Vögel hörte ich dort auch flattern. Er ist verrückt.:pink-heart: Und schwer geworden. Ich muß ihn mal wiegen. Ich vergesse manchmal das er erst ein Jahr alt ist. Mir kommt er so souverän und erwachsen vor.

LG Sibilla
 
Huhu,

man, ich bin auch schon ganz aufgeregt.

Aber ich glaub, jetzt sollte man sie wirklich nicht beim Brüten stören.

Hach ist das aufregend.

Das ist der Hammer, wie sich Anubis entwickelt hat.

Vor allem in dem halben Jahr, wo er jetzt raus darf.

Faszinierend!
 
Werbung:
Hallo Betty,

ein gelbes Küken ist seit vorgestern Abend da! Seitdem aber Schlüpfstille. Gleich gehe ich runter und laß` mich überraschen.

Sage mal, hast Du denn schon mal versucht mit dem Bauern zu reden wegen der Kuh? Was hat sie denn überhaupt?

Habe noch einen Schrank gebaut für Rosine und ihre Kinder. Also einen eigentlich ausrangierten umgestaltet. Guckst Du!

Jetzt runter, Fridolin ruft!

Liebe Grüße
Sibilla
 
Küken

Guten Morgen!

Gestern gar ein aufregender Tag! Ich war dabei als eins von Rosines Küken sich ausgepellt hat. Dann habe ich schnell die Cam geholt und ein paar kleine Clips gedreht. Kurz nach Calimero kam dann auch noch ein zweites Gelbes ans Licht der Welt. Puh, waren die beiden kaputt. Und Brunhilde, die schon vor 2 Tagen kam ist einfach mal fröhlich über sie weggetrampelt.🙄

Also mehr als zwei Tage dürfen so Schlüpftermine besser nicht auseinander sein.

Die Clips sind schon hochgeladen bei YouTube. Guckt Ihr!🙂

Die zwei neuen konnte ich ja nur mal kurz sehen, nass und ko, dann hat Rosine sie sich unter ihre Brust geschoben. Heute sind sie trocken und kommen hoffentlich zusammen mit der Erstgeborenen😉 auch raus und zeigen sich. Ich gehe gleich mal unten gucken.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Hallo Sibilla,

hach, du erzählst hier soooooo lebendig.

Bei dir ist ganz schön was los in der Bude!

Ich geh dann gleich mal Videos gucken!

Sowas ist spannend, wenn man da zugucken kann oder?

Fand das damals so faszinierend, als Bärli die Babies bekommen hat - und ich live dabei gewesen bin, als Ali, Teddy & Co. auf die Welt gekommen sind.

Du hattest wegen der Muh gefragt. Die hat am hinteren rechten Kniegelenk irgendwas, was unter der Haut so groß ist wie ein halber Fußball, dann ne eitrige Wunde an der Pobacke und der Widerrist sieht auch komisch aus.

Seh diese Nachbarn auch kaum, und hab auch keine rechte Lust auf Streit mit denen.

Ach gott sind dieeeeeeeee süüüüüüüßßßßßßß...... *auchtuckenhabenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Mädels,

Sibila die Küken sind toll aber die wachsen so schnell 🙁 Aber ein tolles Erlebnis!

Betty geh mal bei den Nachbarn klingeln, Du mußt ja nicht streiten! Das arme Tier hat Schmerzen!

Momo ist wieder fit und gesund, Pfote ist super verheilt! Die Jungs haben ihr Sommerfell und sehen wieder ganz klein aus! Merlin ist sehr erwachsen geworden und beide ziehen jetzt oft zusammen los!

Ich hab seit Donnerstag Migräne und mein Mann liegt im Krankenhaus! Alles gerade nicht so toll hier!

Schönen Tag ihr Lieben!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben