Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden?

Irgendwie gings bei mir mehr als chaotisch zu.

Freitag war bissl Aufstand angesagt, weil die Ex-Freundin meines Bruders rumgezickt hat. Türen knallen, schreien inklusive.. :massaker:

Samstag gings nach Frankreich, ich war am Ende meiner Essens-Fahnenstange angelangt.

Sonntag hab ich sage und schreibe bis 14 Uhr gepennt. Montag waren wir dann noch unterwegs, ne Freundin meiner Mum besuchen, der es gesundheitlich nicht so dolle geht.

Und schwupps war Ostern vorbei.

Den beiden Mausis hier gehts gut, und Bärli macht sich jetzt auch noch im Katzenbett breit.

Stellt euch vor, Samstag hats hier geschneit.... 😱

ich war ja sowas von froh, dass ich noch die Winterreifen drauf hab.

Aber jetzt darfs gern mal Frühling werden meiner Meinung nach.

Was machen euere Fellnasen? Und die gefiederten Freunde?

Na ja, eine Woche noch durchhalten, dann ist ne Woche Pause.

Ende April fahren wir dann für 3 Tage nach Holland. Zum Keukenhof.

bin schon gespannt.
 
A

Werbung

Hallo!

Betty, Feiertage gehen bei mir nie sooo schnell rum. Weil ich keine Familie mehr habe. Hat ja auch was Gutes.:verschmitzt:

Schaut mal, hier könnt Ihr 2 Clips von gestern angucken. Nikita lebt hier als wäre sie nie woanders gewesen. Wie schnell sie auf dem 2. Clip freudig angesaust kommt spricht doch für sich, oder? Bubi und sie freuen sich beide über den anderen.

http://www.youtube.com/watch?v=Q69101v6bBI&feature=g-upl&context=G2d686a1AUAAAAAAACAA

Die Hühner sind inzwischen umgezogen ins Stein-Hühnerhaus. Das Holzhaus wird heute Nachmittag abgeholt. Die Hühner machen einfach unglaublich viel Spaß. Sie zu beobachten entspannt total. Sie sind witziger als ich es mir je vorstellen konnte. Besonders Fridolin ist ein Charakterhahn!:pink-heart:

Heute und morgen muß ich noch die Abtrennung bauen. Aber sie schlafen schon seit zwei Nächten dort und fühlen sich sichtlich wohl. Jetzt sollten sich die drei Tucken mal die 4. zum Vorbild nehmen, sie legt jeden Tag ein Ei, die anderen noch keins.

Wer in einer so schönen Villa wohnt muß auch mal eine Gegenleistung bringen finde ich.😉

Die Katzen haben sich mit den Hühnern angefreundet, man arrangiert sich. Tommi geht besonders gerne in den Hühnerstall, irgendwann sperre ich ihn aus Versehen ein und er muß bei den Hühnern schlafen - oder darf.🙂


Heute mache ich Nudeln von eigenen Hühnereierchen. 🙂 Wenn die Mädels mal alle ans Legen kommen habe ich eindeutig zu viele Eierchen!

LG Sibilla
 
Hallo Sibilla,

das is ja der Hammer, wie entspannt Nikita bei dir ist!

Sie fühlt sich wirklich sichtlich wohl bei dir.

Ich hab heute neue Stoßdämpfer geliefert bekommen, die 2 Fussels sind grad am Verstecken spielen in den Schachteln...

Resl krabbelt sogar durch die eine vom Dämpfer durch, da haben wir oben und unten aufgemacht...

Bei uns ist das mit Hühnern etwas gefährlich, weil Wald in der Nähe ist.

Früher gabs auch mal Enten und Hühner und Stallhasen bei uns. Aber die Enten wurden vom Fuchs geholt.

und bei Hühnern muss man aufpassen, wegen Mardern und Greifvögeln.

weil ich ja auch angeregt hatte, uns ein paar Hühner zu holen.

Selber gemachte Nudeln schmecken ganz klasse... will nächste Woche zum Geburtstag einen Spätzle-Auflauf mit selber gemachten Spätzle machen...

Mal sehen, ob das was wird!
 
Ja Betty,

Spielzeug für Katzen braucht man - außer Federangeln😀 -😀 wirklich nicht kaufen. Kartons in allen Variationen - manchmal noch ein bisschen Katzenminze ein - sind der Hit!

Zu den Hühnern. Ich lebe hier ja ländlich wie es nur geht. Natürlich sehe ich auch den Habicht, den Seeadler und andere Raubvögel kreisen. Auch der Fuchs ist bei uns zu Hause.

Die Hühner haben einen großen Unterstand zum Verstecken. Das ist das Dach der Terrasse. Die Tür zum Stall ist den ganzen Tag auf, dorthin können sie flüchten. Und vielleicht ist die Anwesenheit von Hunden und Katzen auch abschreckend?

Abends werden ja alle ins Bettchen gebracht und geschützt vor nächtlichen Übergriffen.

Sonst, wenn man Hühner halten will, kann man ja auch einen begrenzten Auslauf machen und diesen mit einem Hühnernetz überdachen.

Ich hoffe das alles gut geht mit meiner Truppe. Sobald das Wetter heller ist muß ich unbedingt einen Clip machen mit den Hühnern. Wie sie angerannt kommen wenn ich ihnen was bringe. Ich lache mich über die Tuckis kaputt. Anubis und Willi spielen ja schon mit ihnen.

Heute muß ich weiter bauen. Stahlregale aufbauen. Was für ein Scheiß! Eins steht, 3 müssen aber noch. Dann die 5-Meterx2Meter Bambusmatte vernünftig befestigen. Und dann .......... Party! Tuckenfarm ist fertig!

Hühner sind ja übrigens wahnsinnig gelehrig. Das hätte ich nie gedacht. Ich zeige ihnen einmal wo man abends sitzen sollte zum Schlafen, am nächsten Abend sitzen sie schon da!🙂

Die Spätzle werden gut! Hmmmm....lecker!

Heute Abend beim Fernsehen sitze ich dann gemütlich und knete Nudelteig. Muß man sagen, ist ein bisschen anstrengend, aber es lohnt sich.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, huhu Michaela!!

Sibilla
 
Hi Mädels, sorry, bin etwas schreibfaul die letzte Zeit und viel unterwegs!
Habe heute im Nachbarort eine Ladung Katzenfutter abgeholt für die Katzensuche! Sonst viele Vor und Nachkontrollen, Bücher sammeln und Mittwoch Donnerstag bauen wir endlich das Freigehege für die Katzensuche! Hoffentlich regnet es nicht!

Bei uns sind gerade die Dachdecker zu Gange und wir haben noch fertig renoviert, Schränke gestrichen, Betten umgebaut, neuer Herd, alle Palmen umgetopft.... Irgendwie ist hier nur Chaos!

Momo kam am Freitag heim und war blau 😱 Naja, am nächsten Tag hab ich erfahren daß meine Kollegin und Nachbarin ihren Zaun gestrichen hat....

Merlin hat nen neuen Kumpel: ein Tiger mit weiß....er kommt abends und dann gehen die beiden auf den Spielplatz. Ich kann vom Fenster beobachten wie sie toben und spielen. Mal schauen ob der Kerl kastriert ist 😀 Keiner kennt ihn und niemand weiß ob er irgendwo hingehört.

Zu meinen Wlden hat sich auch ein Neuer dazugesellt....den werd ich dann wohl auch einfangen müssen. Ein süßer Kerl!

Sonst gibts nichts Neues, die Tiere sind gesund und das ist das Wichtigste.
Mein Mann weilt gerade in HongKong und so hab ich mal Zeit für die wichtigen Dinge!

Liebe Grüße
 
Hihi,

das sind ja tolle Nachrichten!🙂 Ok, gerödelt wird ja immer, besonders im Frühling. Ich warte auch auf wärmere Temperaturen damit endlich alles aufstehen kann und der Frühingsputz beginnt. Und ich will endlich pflanzen!!

Hast Du Dir mal den Zaun angeguckt? Hängt da jetzt der halbe Momo dran?:verschmitzt:

Wie süß! Merlin auf dem Spielplatz! Meine Tiere beobachten ist auch meine Entspannung pur.

Zur Zeit sehr intensiv Fridolin mit seinen Hühnern und die Kater dazwischen. Heute morgen gehe ich ins Hühnerhaus, die Bande will raus, Anubis will rein. Geflatter und Gekreische und Anubis ist gerannt!! Sonst dürfen die Kater den ganzen Tag rein, aber irgendwie war er zu schnell. Das mochten die Tucken nicht.

Seit vorgestern habe ich täglich 3 Eierchen. Nur die kleine Rosine will noch nicht. Aber ich habe demnächst sowieso zu viele Eier.:oha:

Anubis ist so ein souveräner kluger Katermann geworden das er seit Wochen keinen Sender mehr trägt.
 
Werbung:
Das ist prima für Anubis! Jetzt hat er es gelernt, toll.
Ich mach mir um Momo eigentlich überhaupt keine Sorgen mehr wenn ich sehe wie er sich draußen verhält! Ganz toll!

Momo war als er hier neu war auch jeden abend auf dem Spielplatz und hat sich mit den Kumpels getroffen. Ich mußte ihn jeden abend holen. Bin eben doch ne Mama.

Merlin ist auch total cool, springt über 2 Meter hohe Zäune, hat draußen alles im Griff und von Angst und Schrecken keine Spur mehr! Ein Großer :pink-heart:
Und prima Globuli über 5 Monate! 😀

War gerade bei einer Bekannten die Pflegekatzen hat: eine schneeweiße Mama mit 3 schneeweißen Kitten. Zum fressen! :pink-heart:
 
Hallo Micha!

Besteht die Gefahr das eine der weißen Schönheiten taub ist?

Ich muß unbedingt mal einen Clip aufnehmen wenn Anubis abstromert. Gestern hat er sich mal den Spaß gemacht Hermine über den Zaun zu scheuchen. Und ich hatte Not sie wieder rüber zu kriegen.

Da ist er dann abgelatscht und hat sich zu den Hühnern unseres Nachbarn gelegt. Und das sind viele Ruckzuck habe ich kein Huhn mehr gesehen. Alle ab in den Stall. Der Sausack!:smile:
 
Hallo ihr lieben,

puh, Stress-Wochenende überstanden.

Freitag Arzt-Termin, Kuchen backen, etc.

Samstag essen vorbereiten, Geburtstag feiern, und Sonntag aufräumen...

Jetzt ist aber wieder mal für ein Jahr gut... 🙄

Meine beiden sind total brav und lieb. Und Schmusebacken.

Wollten mal austesten, ob die beiden über ne Hühnerleiter vom Terrassendach runtergehen... nöööö das is ja neu, da muss man ja ausreißen :aetschbaetsch2:

Ach was haben sich meine 2 verändert. Der Mega-Hammer.

Micha, welche Potenz der Globuli gegen Zecken verwendest du denn? Das waren doch die Ledum oder?

Die scheinen ja gut zu helfen oder? Überleg für Bärli und Teddy, die schleppen diese Viecher wieder en masse rein. Hab sogar so ein Viech von der Bettdecke entfernen müssen.. :grummel:

Und gesünder wie diese Spot-Ons sind die meines Erachtens schon.
 
Ja Betty, Ledum D200 aber dieses jahr wirken die nur bei Merlin.....Momo ist wieder ein Zeckenmutterschiff 😱
 
Hallo Michaela!
Hallo Betty!

Du hattest Geburtstag? Wann denn genau? Muß doch mal in mein Büchlein. Also, dann jetzt nachträglich aber um so herzlicher: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Toitoitoi, ich darf nicht so laut schreien, sonst passiert es schon, aber bei uns sind noch keine Zecken aufgetaucht.

Dafür habe ich gestern Abend gesehen das Willi Flöhe hat.

Betty, ich habe gar keinen Kontakt mehr zu ......, und das er bei Ebay einstellt enttäuscht mich sehr.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Werbung:
Hallo Sibilla,

am 21. war es soweit. Irgendwie find ich feiern anstrengend! 😀

Danke liebe Sibilla!

Resl ist grad eben mal wieder ausgebüxt, hört aber, wenn ich rufe. Die ist schon hinter zum Bach gelaufen heute,...

Die kann vielleicht rennen, wenn Betty ruft :wow: ich hab ja den Mund gar nicht mehr zugekriegt.

Fussel büxt nicht aus...

Die guckt immer nur hinterher. Muss das mit Leine und Geschirr mal vertiefen.

Was? War das Ebay?

Ich find das so langsam echt wunderlich. Seit 2009 funktioniert das und plötzlich wird die Katze gemobbt?

Wenn ich nicht schon 4 hätte...... und ich weiß halt nicht, ob das bei uns so gut wäre, jetzt, wo alles so schön harmoniert?
 
Hallo Betty!

Das hört sich ja sehr widersprüchlich an😀 Resl hört Dich, rennt dann aber noch schneller weg.............😀

Anubis beobachte ich immer wieder mal ganz schön weit unten am See. Der Kleene ist so umsichtig und cool geworden. Super!

Gestern gucke ich mal aus dem Kippfenster auf der 1. Etage. Sehe etwas Weißes vorbeirennen - und schon hinter einem Holzstapel verschwunden. Ich warte - denke das war doch Anubis😕 - und schon springt er mit gaaaanz langen Zügen wieder in die andere Richtung. Ich rufe oben aus dem Fenster und er guckt sofort nach oben - ich habe dort das 1. Mal gerufen - und rennt sofort zur Haustüre. Ich mußte dann schnell runter und ihm die Türe öffnen.

Er kommt immer - die anderen übrigens auch - wenn ich rufe.

Willi ist schon mal ein bisschen langsamer gewesen. Er bleibt so gerne bei den Hühnern. Aber da bin ich erzieherisch tätig geworden. Nach 3 x auffordern reinzukommen.......Türe zu, die Nacht draußen verbringen! Seitdem kommt er wie die anderen zügig rein.🙂 Freiheit muß sich verdient werden.😉

Zum Züchter: Telefonnummer ist vorhanden, rufe ihn doch einfach mal an und frage warum die Mietze jetzt abgegeben wird usw.

An Deiner Stelle würde ich alles so lassen wie es zu Hause ist. Versau Dir das nicht durch falsches Mitleid. Nur meine Meinung.😉

Willi hatte vor zwei Tagen Flöhe!😀 So ist das mit den Freigängern.

Liebe Grüße
Sibilla mit 2 Hunden, 4-5 Katern, 1 Hahn und 4 Tucken - es ist soooo schön!:pink-heart:
 
Hihi,

Sibilla, sorry, wenn ich mich wohl falsch ausgedrückt hab.

Resl ist aufs Haus zugerannt (hab ja vom Balkon aus gerufen)... Und in was für einem Affenzahn.

Und auch über die Straße, gottseidank kam kein Auto.

Ist zwar nur ein "Flurbereinigungsweg", aber ich mach mir trotzdem immer Gedanken.

Weißt du was, ich glaub es ist wirklich am Besten, alles so zu lassen wie es ist. Meine verstehen sich jetzt soo gut, nur Teddy ist bissl eigensinnig.

Die hat gestern Abend mal eben im Stehen (!) ins Esszimmer gepischert.

Katzenklo wäre 2m weg gewesen.

Aber ich glaub, die mag nur Ökostreu, wenn sie auf die Pipi-Box geht.

Ich werd mal im Auge behalten, wie Teddy sich weiterentwickelt.

Flöhe hatten wir auch schon, aber ist schon lange her. wie kriegst du die weg?
 
Hallo Betty,

jetzt verstehe ich.........🙂

Das mit der falschen Streu hatten wir doch schon vor längerer Zeit, oder?😕

Mit Jonas habe ich dieses Problem immer wieder und habe mich damit abgefunden. :grr:

Für die Flöhe habe ich Advantix in der Schublade. Direkt auf Willi, alles weg. Die anderen werden noch mal kontrolliert, alles ok.

Mein Bubi hat einen dicken Zeh. Zwischen zwei Zehen hat er eine kleine Verletzung und alles ist angeschwollen. Vielleicht ein Insektenstich.

Meine Hühner sind glücklich, ich auch.🙂 Heute ziehe ich noch einen Hühnerzaun mit dem ich den Garten in zwei Hälften teile. Links Hunde, rechts Beute.😉

Anubis will immer Kontakt nehmen zu den Hühnern. Die Schokolinse ist eine besonders neugierige und anhängliche. Sie steht immer bei mir wenn ich draußen bin. Gestern hat sich Anubis dann vor sie gelegt, halb auf den Rücken, und Schokolinse ist ganz nah dran gegangen. Anubis hat nur noch die Pfötchen eingezogen. Er findet das toll.

Anubis hat hier wirklich ein Leben wie Gott in Frankreich. Er nutzt von allen Katern das Leben hier am meisten aus. Er ist sehr weit am See unterwegs, ich kann ihn nur beobachten wenn ich den Fotoapparat zoome. Ich brauche wohl ein Fernglas.🙂

Ihr bekommt heute auch noch mal ordentlich Sommerwetter, ich bin froh das ich hier oben bin. Mir ist es angenehm mit Wind und etwas kühler. Mein Geschmack .

Gestern habe ich mir ein wunderschönes Landgut angesehen. Toll, preiswert, 20 Minuten vom Strand Wismar gelegen. Wenn Ihr mal an die Ostsee - und zu mir - wollt.............🙂

Heute wird gegrillt!

Liebe Grüße
Sibilla
 
Hallo ihr lieben,

ich war mal eben von Samstag bis gestern in Holland auf Achse.

Keukenhof und Amsterdam. Hach war das schön in Holland. Bin seit Freitag nicht mehr online gewesen.

Also bin ich sozusagen auch vor der großen Hitze geflüchtet.😀

Meine 2 Mäuselchen waren hier, wurden zu Hause versorgt.

Was mir aber Gedanken macht, dass Resl und Fussel nix futtern wollen, wenn ich nicht da bin :oha:

Ja, das mit dem Streu war schon mal, letztes Jahr haben sich Resl und Fussel geweigert, das Öko-Streu zu benutzen.

Teddy mag das "normale" ultrafeine Klumpstreu nicht und will Öko-Streu.. 🙄 Kann man es den Fellies denn gar nicht recht machen? :grummel:

Hach ich find das ja soooo toll mit deinen Hühnern. Du bist echt eine geborene Tiermama.

Was macht eigentlich Micha? die ist bestimmt wieder mit der Katzensuche beschäftigt, so wie ich sie kenne?

das mit dem Landgut hört sich ja klasse an! Direkt an der See?

Wenn nur mein Problem mit der blöden Esserei nicht wäre. Wollt in Holland eigentlich noch einkaufen, aber Montag war dort Feiertag, also nix mit Lebensmittelkauf.. *seufz*

Resl und Fussel haben mich gestern ja nicht mit dem Hintern angeschaut. pfffff...... Mama und 3 Tage wegfahren geht ja wohl gar nicht...

Heut morgen musst Resl aber sämtliches nachholen, weil sie ist halt doch ne Knuddelmaus geworden. Sie genießt das förmlich. Und kriegt sich gar nicht mehr ein.

Ich kanns immer noch nicht glauben, wie sie sich beide zum Positiven verändert haben.

Aber mit viel Liebe, Geduld und Spucke ist eben doch so einiges möglich.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder online. Jetzt muß ich erst mal aufräumen - Foren, Mails......16 Tage sind aufgelaufen!

Ich melde mich später!

LG Sibilla
 
Huhu ihr,

also so langsam werd ich irre, jedes Mal wenn ich versuche, hier was zu schreiben, hauts mich aus dem Forum?!

:grr:

Das macht ja so gar keinen Spaß!

Morgen wird Kratzbaum gebaut.. Juhu... 😀

Na klasse, und jetzt sind die Bilder auch noch zu groß zum Hochladen...

Muss ich dann mal bearbeiten, und nochmal versuchen. Vorausgesetzt, das Forum funktioniert!
 
Hallo Betty,

das kenne ich, auch aus anderen Foren. Hast Du schön geschrieben, nett formuliert, zack..........alles weg. Oder das Hochladen dauert so lange das abgebroche wird.

Die nächsten Texte werden dann wütend immer kürzer.😀

Ich bin gespannt auf die Bilder!

Ich gehe dafür in den Hühnerstall und modernisiere noch etwas.

Übrigens, Charly liegt zufrieden, zusammen mit Bubi, auf der Lotterwiese.

Habe ich schon gesagt das Rosine seit Tagen ihre grünen Eierchen abliefert?🙂 Niedlich, klein und zartmint.

Anubis liebt das Spiel (Jagen und sich dann vor das Huhn werfen, auf dem Rücken liegend) mit seinen Tucken. Diese Nacht habe ich Jonas aus Versehen im Hühnerhaus vergessen. Die Katzen stromern alle gerne mal drin rum.

Ich habe einen großen Gartentisch bestellt. Den grabe ich ein wenig in den Garten ein, also die Beine😀, damit er tiefer steht. Der Tisch kommt mitten in den Garten, als Schutz vor Raubvögeln. Und ein Stuhl für mich, dann kann ich gemütlich mit einem Tässchen Kaffee Hühnerkino erleben. Ich liebe die Hühner, und noch schöner ist es, wenn so nach und nach alle Kater sich dazu gesellen.

Ich mache Clips!

Vor ein paar Tagen war der Dackel von nebenan in unseren Garten eingebrochen.😉 Ich sah gerade noch wie er flach wie eine Flunder dort lag und Fridolin (der 3 x so viel wiegt wie der Dackel) auf ihm rumhüpfte!! Ein Bild zum Kaputtlachen. Meggi schrie verzweifelt. Sie kommt wohl nicht mehr zu uns rüber...........Oder sie ist doof.😛

Meine Nikita ist viel zu schwer und ich lasse gerade einen Ernährungsplan für sie ausarbeiten. Und das neue Klappfahrrad wird hoffentlich heute geliefert. Dann kann ich mit ihr das Sportprogramm beginnen. Bubi ist dafür nicht geeignet.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Hallo Mädels,

hier ist ja gar nichts mehr los.😕

Na dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

LG Sibilla
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben