Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderschönen guten Morgen!

Poah, bin ich stolz, dass ich das geschafft hab.

War gestern probieren und studieren.... und im Forum selber kann ich das gar nicht hochladen.

Also anderen Anbieter verwendet, hochgeladen, in die Signatur eingefügt und jaaaaaa, es hat geklappt 😀

Anscheinend hat der Kurs doch bissl was gebracht, der ist jetzt ja leider rum.

Ich hab das bei der Stoßstange meines Dads so gemacht: angeschliffen, die tiefen Kratzer fein gespachtelt (der hatte an der hinteren Stoßstange auch so dolle Ecken, allerdings schon vom Vorbesitzer). Ich wart ja jetzt echt drauf, dass es wärmer wird, damit da mal was vorwärts geht.

Danach wird das gespachtelte glatt geschliffen (ich nehm immer 1000er Nassschleifpapier). Sauber machen (Silikonentferner), Kunststoffgrundierung (geht auch aus der Spraydose) drauf, ablüften lassen.

Danach (ich nehm an du hast Metallic) den silbernen Lack erst mal drauf, aber dünn, der läuft schnell, antrocknen lassen, noch mal drüber in deckend, dann das trocknen lassen. Wenn trocken ist (draußen ca. mindestens trockenes Wetter, 24 Stunden) dann den Klarlack drüber und fertig.

Ja, Klebebuchstaben sind ne gute Idee.

Oder wir haben hier ne Firma, die recht kostengünstig so Aufkleber für die Heckscheibe erstellt. Wäre das ne Idee?

Oh, seit wann ist Anubis so verwandelt?

Willi kann mutieren? DAS kann Resl auuch 🙄... vor allem, wenn ich ihr die Nase sauber machen will... 😀

Wie Willi durfte zu Hause schlafen? Meinst du Pünktchen?
 
A

Werbung

Betty, da kannst Du wirklich megastolz drauf sein!!

Genau so wie Du geschrieben hast mache ich es mit der Stoßstange. Ich drucke mir Deinen Beitrag aus und dann hänge ich es auf Warteschleife auf die Pinwand. Natürlich warte ich bis es schön warm wird.

Oooch, die Klebeschrift verdeckt vielleicht die ein- oder andere Nase.:verschmitzt: Wieviel Farbdosen brauche ich wohl für zwei Stoßstangen?

Heute war ich endlich das Auto ummelden. Ruckzuck 100 Euro weg.:grr:

Ich hatte mir online ein Wunschnummernschild zuschicken lassen, das ist recht zeitsparend.

Ja, Anubis macht das seit ein paar Tagen so. Ist ja nicht schlimm, er mag seine Kumpel, aber zu nah mag er nichts. Außer beim Spielraufen. Da schmeißt er sich auf den Rücken und umarmt seinen Willi!:pink-heart: Der flutscht aus seinen Armen, nimmt Anlauf, und rumms, auf den Anubis. Das macht beiden richtig Spaß.

Das einzelne Katzenbettchen hat schon für Stress gesorgt. Anubis liegt drin, schläft, Willi kommt irgendwann nach oben, zielstrebig aufs Bettchen zu......häääää...........besetzt? Und nu??? Dann hat er ganz zart Anubis angestupst. Keine Reaktion........hmmm....und dann hat sich Willi ganz laaangsam mit reinlegen wollen. Anubis plötzlich hellwach und wie der Blitz raus.:muhaha: Willi so nah?????????? Ich bin doch nicht schwul!:grr:

Gestern habe ich Bubi ein neues Bett bestellt. Ich habe nämlich oft abends keinen Platz auf der Couch.🙄

Du paßt ja richtig auf! Sorry, natürlich meine ich Pünktchen....nicht Willi.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Huhu Sibilla,

wenn du die Stoßstangen nicht ganz machst, dann würd ich sagen jeweils 2 Dosen Metallic und Klarlack reichen aus.

Hast du Malerkrepp zuhause? Und Zeitungspapier? Dann kannst du auch partiell arbeiten - das Malerkrepp etwas abstehen lassen an der Seite wo gesprüht wird, dann gibts keine hässlichen Kanten 😉

Hihi, das mit dem Bettchen kenn ich irgendwoher. Meine beiden kloppen sich um das rote Herzkissen. Zusammen drauf?? nööö nix da.. auf keinen Fall. Und Bärli hat sich auch noch ins Rennen mit einsortiert, die bevorzugt das auch... :oha:

Hatte mich nur gewundert vorhin: Willi wohnt doch bei Sibilla 😕

Wie macht sich denn Pünktchen?

Find ich aber schön, dass seine Familie wenigstens mit ihm zum TA geht und sich um die Sachen kümmert.

Hoch ja....... durfte grad meine Steuererklärung zum 2. Mal machen.......... hab die irgendwie nicht abgespeichert..... :grr: obwohl ich mir sicher bin, dass ich sie gespeichert hatte...
 
Malerkrepp und Zeitung habe ich. Danke für den Tip!

Pünktchen wird lästig. Er ist ein Einbrecher. Ich schicke ihn am Garten raus. Türe zu. Tschüss! Kurze Zeit später mache ich das Schlafzimmer auf, wer kommt mir entgegengeschlendert? Genau! Rennt der einmal komplett um die Häuserreihe rum und steigt ins Schlafzimmerfenster ein!!

Ich lasse ihn wieder am Garten raus und gehe nach oben. Wer sitzt oben am Fenster und bettelt mich an? Genau!

Er sitzt dann da, unbeweglich, ich tue so als würde ich ihn nicht sehen. Er wartet. Er hat Geduld. Und erweicht mein Herz. Er tut mir leid, und ich weiß eigentlich gar nicht warum. Er ist ein Verbrecher, ein Herzensbrecher, ich liebe ihn, aber ich werde nicht schwach.

Heute war er schon wieder an mir vorbei auf dem Weg zur Treppe. Er will uns langsam erobern. Nein! Ich bleibe hart wie Pudding.:verschmitzt:
 
Hihi,

ich finde ja Pünktchen echt total süß!

Der hat sich halt euch als Wunschfamilie ausgesucht 😀

Bei mir ist Blasenentzündungsalarm.

Blutiger Pipi wurde gestern auf dem Boden gefunden.

Jetzt darf ich nur mal rausfinden, welche Katze das gewesen ist.....

Fussel und Resl waren da nicht in der Küche...
 
Oweia Betty!

Mach uns keinen Kummer. Kann ja auch eine Nierenbeckenentzündung sein. Ab zum Doc, direkt beide. Wenn Du weißt das Resl und Fusselchen es nicht sind.

Drück die Daumen!
 
Werbung:
Huhu, die 2 Kröten sind ja draußen........ 😱

Mal sehen, ob ich die erwische.......

Fussel und Resl waren da unbeteiligt.

Hab mich vorgestern schon gewundert, welche Katze denn auf den Boden Pipi gemacht hat.

Fussel und Resl gehen nach wie vor ganz ordentlich aufs Katzenklo...
 
Huhu ihr,

also unsere Bärli hats mal wieder erwischt.

ich vermute mal, dass sie sich draußen erkältet hat.

Sie hatte schon öfter mal Probleme mit der Blase.

Mein Dad ist mit ihr beim TA gewesen.

Ihr seid alle so still...

Sibilla, Micha, wo seid ihr denn??? 😕
 
Hallo Betty,

erst einmal gute Besserung fürs Bärli! Vielleicht ihr Immunsystem danach mal ein bisschen aufbauen? Wie alt war sie noch? Sorry, bin altersbedingt vergeßlich.😳

Ich bin nicht mehr hier unterwegs weil mein PC eine Macke hat. Die ich noch nicht ergründet habe Er ist tooootaaaaal laaaaangsaaaaaaam. Ich könnte k............

Vorsichtshalber habe ich mal die Signatur gelöscht. Die ist es aber anscheinend auch nicht.

Montag werde ich mal einen PC-Doktor kontaktieren. Es fühlt sich wie einen analogen Anschluß an. Komischerweise funktioniert das Bilderhochladen ins Fotoalbum - guckt Ihr! - flott. Wenn ich aber ein Foto im Hundeforum hochlade dauert ein Foto 45 Minuten!

Sonst alles prima. Ich werde gleich das 1. Mal Nudeln selbst machen.🙂

Schönes Wochenende!
 
Huhu Ihr Lieben,

gute Besserung für Bärli und für Deinen PC Sibila.

Ich bin im Stress, viel Arbeit und katzenchaos. Aber nicht mit meinen!
Sonst alles gut!

Schönes Wochenende Euch Beiden!
 
Huhu!

Also wenn ich mal nicht da bin ist hier aber nicht viel los.😀

PC-Problem gelöst. Ihr glaubt es nicht. Ich habe hier im Paradies ja einen besonderen Internet-Anschluß. Und habe nur eine bestimmte Menge an Internet. Wie genau man das nennt weiß ich jetzt nicht. Dieses Limit verbraucht sich im Laufe des MOnats, und so wird der PC immer langsamer. Nun wußte ich nicht wann mein Internet-MOnat beginnt. Aber heute erkannt. Pünktlich am 1. d. M. ist er wieder flott!🙂 Alles funktioniert wieder wie es sich gehört. Ich muß also jetzt auch noch Internet sparen.🙄

Dann kann ich jetzt auch wieder meine schöne Signatur hochladen.

Bei meinen Jungs ist alles prima. Ich könnte so viel erzählen.🙂

12 Datura-Ableger stehen nun hier und warten darauf Wurzeln zu schlagen und meine Terrasse im Sommer zu verschönern. Ich schleppe alle paar Tage Blumenerde. So nach und nach, was für ein Job!

Ihr Lieben, meldet Euch!

Betty, was macht das Bläschen?

Glückliche Grüße von Sibilla - was ist man doch abhängig von diesem PC!:oha:
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben!

Langsam mache ich mir Sorgen. Was ist los? Betty!!!!😕😕

Anubis ist die letzte Zeit schön nachts zu Hause geblieben. Wir hatten so ein bisschen Routine reinbekommen. Nun wird es "wärmer" und Anubis klaut mir meinen Schlaf. WANN GEWÖHNE ICH MICH ENDLICH DARAN?

Ich überlege dann den ganzen Abend wann ich ihn wohl das letzte Mal gesehen habe. Habe schon das Gefühl das die anderen Kater ihn vermissen und suchen. (Einbildung vermutlich)

Was ich aber wirklich seltsam fand diese Nacht, das er dann gegen 2 Uhr nach Hause kam und warm war! Wo war er? Wieso ist sein Fell nicht kalt?😕

Ab nach oben und hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Also irgendwo dringewesen und gefüttert worden wohl nicht.

Oder doch? Und er mochte das nicht was man ihm geben wollte?😕

Huch!!! Gerade sehe ich JOnas meinen frisch gefüllten Blumenkasten einweihen. DAS FERKEL!! Aber immer noch besser als drinnen.🙄

Gestern schien so schön die Sonne, heute wird es nichts? Wäre schade. Habe gestern schon angefangen meine Terrasse einzurichten.

Und konnte nun auch endlich ein Gespräch führen mit meinem Terrassenmitbewohner. Bubi natürich sofort bei ihm rein. Und Anubis auch!!! Das hat mich wieder sehr nervös gemacht. Warum macht er so was?

Allerdings sagte Martin, Anubis wäre ja sehr scheu, und sobald er sich bewegen würde wäre er raus. Ja prima, aber er soll gar nicht erst rein der Blödi.

Ehrlich, Freilaufkatzen hämmern an meinem Sarg. Aber für sie und ihr schönes Leben nehme ich das in Kauf.

Wenn ich Anubis durch den Garten flitzen sehe wie ein Blitz, hochklettern, auf dem Dach rumturnen, dann weiß ich das Wohnungskatzen eigentlich arme Schweine sind.

Das Wort zum Sonntag, und meldet Euch bitte mal!

Ich habe übrigens die Meger-Cats-Seite gelöscht. Ich werde mich dort nicht mehr verewigen.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Hallo Ihr Lieben,

Sibila Freigang ist mit Sicherheit das Beste was man den Tieren tun kann.
Meine Jungs waren letzte Nacht draußen und schlafen nun wie die Engel.
Ich rieche immer am Fell wenn sie heimkommen 😉 sie riechen immer nach Gras und frischer Luft. So weiß ich das sie nirgends waren aber sie sind beide ja auch total scheu draußen! Das ist priiiiima.

Hier regnet es mal wieder 🙁 und so sieht mein Parkett aus 😱

Merlin hatte schlimm Schnupfen, 3 Tage Globuli Echinacea und alles war weg. Ein Wunderzeug. Sonst Tierarzt, 40 Euro, Antibiotika und dann wieder 4 Wochen Durchfall. Geht ja auch anders, freu!

Mein Mann ist auf dem Weg nach Brasilien und ich werde diese Woche bei der Katzensuche verbringen. Das wird schön! 😀

Und heute kamen die Wildgänse zurück! Das ist so schön, hunderte fliegen hier drüber und machen einen riesen Krach! Frühling, juhuuuuuu!

Sibila warum bist Du raus bei den Megers?

Betty, wo bist Duuuuuu???????????????
 
Michaela,

ich werde das Gefühl nicht los das Bettys Bärli was passiert ist und sie sich deswegen nicht meldet. Er ist ja nicht mehr ganz jung und hatte doch Blut im Urin. Ob wir mal anrufen sollen? Aber ich denke wenn sie sich nicht meldet wird sie es so wollen?

Anubis ist GSD auch so scheu. Aber Samstag ist er trotzdem beim Nachbarn rein. Wenn der es nicht gesehen hätte, wäre reingegangen und hätte Türe zugemacht.......Er sagte ja, wenn er sich bewegt rennt Anubis raus. Also war er schon mehrmals dort.

Komischerweise war er dann gestern den ganzen Tag hier und die Nacht habe ich ihn behalten. Um 6 Uhr ist er raus und ist jetzt schon wieder in seinem Hängekörbchen. Vielleicht hat er sich doch ein bisschen erschrocken in der langen Nacht. Ich kann es nicht ändern, er kann es mir nicht erzählen. Er muß alles lernen und ich bin froh das er sich schon sehr gebessert hat. Seit er den Sender umhat mußte ich ihn noch nicht einmal retten. Einmal hatte ich ihn im Schuppen eingesperrt, aber das güldet ja nicht.:verschmitzt:

Die Globulis habe ich mir sofort auf den Einkaufszettel geschrieben. Wieviel gibst Du davon und wofür kann man sie noch einsetzen?

Ich wohne direkt an der Flugschneise für die Kraniche. Die sind aber schon vor Wochen hier vorbei. Das war auch so toll.

Wenn ich an die Karpfenteiche mit Bubi gehe sind dort ganz viele verschiedene Federtiere. Und vor allen Dingen die Schwäne. Die fliegen immer hin- und her. Über uns. Und erst seitdem weiß ich wie laut die im Flug sind. Toll! Bubi hat immer Angst er wird angegriffen.

Was heißt denn ich "verbringen"? Schläfst Du bei der Katzenhilfe? Neugierig! Erzähle!

Wann willst Du denn mal an die Ostsee kommen? Anubis besuchen?:verschmitzt:

Liebe Grüße
Sibilla
 
Brauche Euren Rat

Huhu,

ich habe heute bei Pünktchen zwei Teile unter seinem Popo sitzen sehen die verdammt sicher nach Bandwurm aussahen.

Was mache ich nun? Morgen werde ich auf jeden Fall der Nachbarin Bescheid sagen.

Aber wie gefährlich ist das jetzt für meine Kater wenn er bei uns auf der Terrasse und im Haus ist? Wie übertragen sich die Biester?

Kotproben werde ich jetzt sowieso mal versuchen zu orten. Ist ja nicht so einfach die Kater gerade beim Kacken zu erwischen.🙂

Wie gefährlich ist das nun? Ich ekel mich jetzt ein bisschen vor Pünktchen. Heute lag er auf Bubis Decke in der Sonne. :grummel:

Anubis ist leicht depressiv. Er hatte wohl Streit mit einem Kollegen. Langer Kratzer auf der Nase. Nichts Schlimmes. Aber er muß bestimmt erst mal verkraften das jemand ihn nicht mag und böse zu ihm ist.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Sibila ich würde die ganze Meute entwurmen!

Hast Du mit Betty telefoniert? Langsam mach ich mir echt Sorgen, nicht das es ihr so schlecht geht🙁

Nene, ich schlafe nicht bei der Katzensuche.....wir renovieren einen riesengroßen Flur, putzen mal die beiden Wintergärten und desinfizieren alles, bauen neue Bäume auf, machen nen Catwalk.....so jeden abend 4 Stündchen zu Dritt kriegt man viel geschafft und dann heim. Das wird super schön! :pink-heart:

Das Echinacea ist bei Erkältungen und mann kann auch mal ne vorbeugende Kur machen. Hab ich sonst jedes Jahr mit meinen Monstern gemacht, dieses Jahr leider nicht. Aber das hilft super schnell, ist auch für Menschen gut. Im akuten Fall 3 x 3 am Tag, vorbeugend löse ich immer welche in abgekochtem Wasser auf und gebe jeden Tag einen Schluck übers Futter, 4 - 6 Wochen.

Jetzt fange ich wieder an Ledum zu geben bevor das Zeckenchaos wieder los geht. Das hilft bei uns am besten.

Schönen abend!!!
 
Werbung:
Danke für Deine schnelle Antwort!

Aaaaber...........was hilft es wenn ich entwurme. Muß ja auch ein spezielles Bandwurm-Mittel sein, oder nicht? Normales Entwurmen hilft da nicht.

Und was mache ich mit Pünktchen? Darf ich den weiter hier reinlassen? Wie übeträgt sich das denn? Bähhhhhhh............

Erst mal morgen Nachbarin fragen, dann TÄ.

Ok, dann versuche ich morgen mal Betty anzurufen. Habe ich richtig Angst vor, hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert. Vielleicht nur PC gestört*hoff*

Liebe Grüße
Sibilla
 
Hallo ihr,

mich gibts noch, mir gehts soweit auch gut!

Kam die letzte Zeit kaum ins Internet, weil mein Vater am 25.2. nen Unfall hatte.

Bin dann an dem Tag gleich noch mit ihm ins Krankenhaus, er kam mit nem Gips wieder nach Hause.

Seitdem gehts bei uns drunter und drüber...

Letzte Woche wurde er sogar ins Krankenhaus eingewiesen, weil sein Bein total blau angelaufen ist und immer mehr anschwoll, trotz dass wir den neumodischen "Gips" abmontiert haben.

Ist alles etwas doof im Moment.

Der wenn was erledigt, dann macht er das gründlich... im Moment hat er nen solchen "neumodischen" Stiefel, der sein Bein fixiert.

Hier mal was zu trinken holen, dort nen Kaffee kochen, zwischendrin den Haushalt schmeißen, 4 Katzen bespaßen, Resl und Fussel auf den Balkon oder die Terrasse lassen, und und und..... *seufz*

Und letztes Wochenende ging das Internet noch dazu auch nicht. 🙄, weil mein lieber Bruder da was am Netzwerk gebastelt hat. 😱

Aber ab jetzt wirds wieder besser, kann nur sein, dass ich fürn Papa Fahrdienst machen darf - zu Kunden. Selbständig ist ja nicht immer das Gelbe vom Ei.

Meine Bärli ist auch wieder fit. Bekam AB und wir sollten auf Urinary-Trofu umstellen, aber ich hab ihr das Nafu von Kattovit gekauft, ist doch etwas gesünder.

Aber sie findet das ja bääääh....
 
Betty Du machst ja Sachen mit uns!

2 Wochen nicht melden ist einach nicht nett. Gute Besserung für Deinen Vater, schöne Grüße.

Ich hatte damals für Püppi auch dieses Nierendosenfutter gekauft. Es riecht ja widerlich, meine Püppi hat auch dankend abgewunken. Ich wollte sie nicht zwingen, wußte auch das ihr Leben endlich ist. Und abe ihr das gegeben was sie mochte.

Es gibt Positives und Negatives bei uns. Anubis schläft seit zwei Tagen bei mir. Schön. Aber warum?

Weil Jonas sehr ruhig wird und sich sehr zurückzieht. Er schläft sehr viel und man sieht ihn kaum noch. Gestern Abend ist er zum Schlafen in der Werkstatt verschwunden statt ins Bett zu gehen. Ich mache mir Sorgen um ihn und werde ihn nächste Woche mal der TÄ vorstellen. Mein alter Kerl.😱

Ich plane mir Hühner und einen Hahn anzuschaffen.:yeah: Hühnerhaus habe ich schon im Internet gefunden. Habe überhaupt keine Ahnung von Hühnerhaltung und hoffe der Züchter kann mich ein bisschen auf Spur bringen. Mein Nachbar, Manfred, kennt sich vielleicht auch aus. Den werde ich interviewen und dann gibt es noch Bernd, seine Hühner laufen immer bei mir unten am Garten rum. Den werde ich auch fragen.

Ich bin ja so unbeleckt, ich frage mich ob die Hühner, wenn sie dann gemischt Gassi gehen wieder in ihr eigenes Zuhause gehen oder ob meine vielleicht mit den anderen mitlatschen und bei denen schlafen?:oha:

Wißt Ihr was von Hühnern? Ich sage Euch, ich werde noch ein richtiges Landei!:pink-heart:

Liebe Grüße, und Betty, nie wieder!!!😉
 
Wunderschönen guten Morgen!

Bärli schläft im Winter auch recht viel, wird diesen Sommer 12....

Die gute alte Maus.

Wisst ihr schon, dass wenn sie drin ist, man keine Resl oder so "ärgern" darf?

Sie hatte sich doch mal vollgemacht und das alles auf dem Boden verteilt und sich nicht einfangen lassen, zum saubermachen.

Resl hatte geknurrt und gemeckert, weil sie dachte, man will ihr was böses.

In die Box setzen und waschen ging ja dann.

Bärli hat dann jeden angeknurrt und vermöbelt von den 2Beinern.. 🙄

Aber trotzdem toll, wenn die Fellies so zusammenhalten.

Soweit sind sie wieder alle topfit. Aber Fussel schläft auch viel.

Also bei uns die freilaufenden Hühner gehen alle wieder nach Hause in ihren Stall.

Ich bin ja ein Landei. Find das cool, wenn du selber Hühner haben willst.

Ist da bei Anubis noch kein Jagdtrieb erwacht? Swiffy ist den Hühnern immer hinterhergesaust.. 😱 na ja, der hat auch Fangen mit Hasen gespielt.. so hat mal das ganze Dorf gelacht.

Hase voraus, Swiffy hinterher (in der großen Wiese vom Nachbarn) und der Enkel einer anderen Nachbarin hinterher, weil er nicht wollte, dass Swiffy dem Hasen was tut... :muhaha:

Ich war gestern vormittag auch beim Arzt... hab endlich meinen Allergiepass bekommen 😀
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben